Vollständige Version anzeigen : NBV-Oberliga 2010/2011
alter Tiger
07.04.2011, 06:10
Da ich vor 6 oder 7 Jahren das letzte Mal in Herten spielen durfte, habe ich gestern auf der Hertener Homepage einen aktuellen Pistenplan gesucht.
Leider bin ich nicht fündig geworden.
Gibt es hier jemanden, der nem alten, blinden Mann behilflich sein kann/möchte?
alter Tiger
07.04.2011, 20:20
Der Matthias, der mir vor dem Rollback der Auwi DB eine PN geschickt hat, sollte mal in seine PNs kucken. *g*
Danke schon mal im Voraus!
War wohl ein ganz guter Tag, der 21.09.2008 :)
und was für einer ba1:-)
9 tief vor der 15 ... ich mag gar nicht mehr drüber nachdenken :o
War das da, wo du nachher vom Kinderabschlag spielen durftest? ba1:-)
Nur spass - sehen wir uns in BadGo??
also dann 4 tief vor der 16... *^^*
also dann 4 tief vor der 16... *^^*
Landei jawoll :( und dann kam die 16, die 17 und die 18. ba1:-)
@Travis. Ne, den Kinderabschlag habt ihr mir ja nicht gegönnt und schön immer zugeschaut, wie der von vorne wieder vorbeigeht :mad:
Klar doch, in BadGo bin ich wieder am Start.
PS. Hab aber gerade mal nachgeschaut, dieses Dilemma muß an einem anderen Spieltag stattgefunden haben. 2008 kann das nicht gewesen sein. Dafür war das Ergebnis dann doch zu gut.
So, ich tippe dann auch mal....
1. Castrop
2. Herten
3. Bottrop
4. Bad Salzuflen
5. Künsebeck
6. Büttgen (Sorry)
Die Tabelle wäre dann:
1. Castrop, 36 Punkte
2. Salzuflen, 20 Punkte
3. Künsebeck, 19 Punkte
4. Büttgen, 18 Punkte
5. Herten, 15 Punkte
6. Bottrop, 12 Punkte
At The Drive-In
08.04.2011, 12:46
Hi Keks,
Rechne die Punktzahlen in Deiner Tabelle am besten noch mal nach...
Gruss, Simon
Hi Keks,
Rechne die Punktzahlen in Deiner Tabelle am besten noch mal nach...
Gruss, Simon
Hilf mir, ich kann keinen Fehler finden....
alter Tiger
08.04.2011, 13:04
So, ich tippe dann auch mal....
1. Castrop
2. Herten
3. Bottrop
4. Bad Salzuflen
5. Künsebeck
6. Büttgen (Sorry)
Die Tabelle wäre dann:
1. Castrop, 36 Punkte
2. Salzuflen, 20 Punkte
3. Künsebeck, 19 Punkte
4. Büttgen, 18 Punkte
5. Herten, 15 Punkte
6. Bottrop, 12 Punkte
Erst mal ein DANKE, das Du uns den 5.Platz zutraust!
Was Simon meint:
1. Castrop 23 + 10 = 33
2. Künsebeck 20 +2 = 22
3. Salzuflen 16 + 4 = 20
4. Büttgen 18 + 0 = 18
5. Herten 7 + 8 = 15
6. Bottrop 6 + 6 = 12
Sehen wir uns morgen?
Den Fehler, welchen Keks begannen hat, ist folgender gewesen.
Für den 3. Spieltag hat er die Punkte für Castrop und Künsebeck vertauscht.
Statt 5 Punkte für Castrop hat er mit 8 Punkte gerechnet,
ebenso statt 8 Punkte für Künschebeck mit 5 Punkten.
So, nachdem Dr. h.c. golf. Appelmann getippt hat,
hier nun mein Blick in die Glaskugel:
1. BGV Herten
2. MGC Bad Salzuflen
3. BGSV Castrop
4. VfM Bottrop
5. Tigers Künsebeck
6. HMC Büttgen
NewMrSiegerland
09.04.2011, 15:25
1.: Herten
2.: Bottrop
3.: Castrop
4.: Uflen
5.: Büttgen
6.: Knüsebeck
Hallo nach Herten,
ist es möglich, am Sonntag, vor 10 Uhr auf den Platz zu kommen ?
Wenn ja, ab wann ?
Gruß
Major
hati hati
09.04.2011, 19:36
Hallo nach Herten,
ist es möglich, am Sonntag, vor 10 Uhr auf den Platz zu kommen ?
Wenn ja, ab wann ?
Gruß
Major
schlüssel liegt im hallenbad,ausweis vorlegen !
Super, danke für die Info :-)
Uwe Braun
15.04.2011, 17:24
Ich wünsche der Liga am Sonntag ein Turnier ohne Abbruch (obwohl das wohl ganz lustig war, wie man den diesbezüglichen Beiträgen entnehmen konnte). ;) Mag der VfM den Nachweis führen, dass er auch auf dem Platz eifrig und insbesondere erfolgreich dabei sein kann!!!
At The Drive-In
17.04.2011, 17:10
Hier die Ergebnisse der Oberliga aus Herten. Die Bahn 7 konnte bespielt werden ;) Danke an die Hertener für das fleissige Wässern.
1. Castrop 662
2. Bad Salzuflen 693
3. Bottrop 699
4. Herten 701
5. Künsebeck 726
6. Büttgen 731
Tabelle nach dem vierten Spieltag:
1. Castrop* 33
2. Bad Salzuflen 24
3. Künsebeck* 22
4. Büttgen* 18
5. Bottrop 12
6. Herten* 11
* Heimspiel absolviert
Bestes Ergebnis:
Thies Fritzenkötter 100 (Bahnrekord eingestellt)
Beste Runde:
Thies Fritzenkötter, Stefan Kern, Christopher Hahn 24
Beste Mannschaftsrunde:
Castrop 161 in Runde 3
Nächster Spieltag in Bad Salzuflen.
Gruss, Simon
Na, da könnte es ja jetzt nochmal für 3-4 Mannschaften richtig um den Abstieg gehen.
Mal sehen, wer da das bessere Ende für sich findet....
@ Salzuflen
Ab wann kommt man auf eure Anlage??? Kommt man da so drauf???
Und wie schnell voll wird es bei euch bei schönem Wetter an einem WE???
Liebe Grüße
André
Schaumkrone
18.04.2011, 18:03
Die Anlage ist nicht verschlossen. Bei gutem Wetter ist sie ab Mittag schon sehr gut besucht. Morgens sind oft ein paar Hobby-Spieler auf dem Platz, die euch auch helfen könnten.
Zelebrator
18.04.2011, 18:41
@Keks
Wenn es mal zu voll sein sollte, dann kannst du dir auch auf der anderen Straßenseite so 2-3 Stunden ganz entspannt die Zeit verTreiben !! ;)
Holgi das Tier
18.04.2011, 18:47
@Keks
Wenn es mal zu voll sein sollte, dann kannst du dir auch auf der anderen Straßenseite so 2-3 Stunden ganz entspannt die Zeit verTreiben !! ;)
2-3 Stunden??? das könnte teuer werden :-)
Zelebrator
18.04.2011, 18:53
2-3 Stunden??? das könnte teuer werden :-)
Na gut, dann die Karnickel-Nummer !! :D :D
NewMrSiegerland
18.04.2011, 18:54
Was istn da?
Ein (k)E(eks)tablissement? ;)
Zelebrator
18.04.2011, 18:59
Was istn da?
Ein (k)E(eks)tablissement? ;)
Jo !! http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_014.gif (http://www.smilies.4-user.de)
At The Drive-In
18.04.2011, 19:12
Morgens sind oft ein paar Hobby-Spieler auf dem Platz, die euch auch helfen könnten.
Da wäre ich aber eher vorsichtig....mir sind da schon sehr, ähm, "interessante" Sachen erzählt worden...
Gruss, Simon
Schaumkrone
18.04.2011, 19:50
Ein Pistenplan ist auf unserer Homepage: http://www.mgc-bad-salzuflen.de/index_platz.htm
Das mit den Hobby-Spielern meinte ich, falls jemand total verzweifelt.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten....
@ Salzuflen
Und wie schnell voll wird es bei euch bei schönem Wetter an einem WE???
Liebe Grüße
André
In den Osterferien bei dem derzeitigen Wetter wird es nicht nur am Wochenende voll. Heute standen die Leute schon um 10 Uhr da, obwohl erst um 11 Uhr geöffnet werden sollte.
An den Wochenenden sollte man bei gut vorausgesagtem Wetter sehr früh da sein. Ab 10 Uhr ist dann auch spätestens ein Platzwart da.
Na, gibt es schon Tips für den nächsten Spieltag in Bad Salzuflen???
@ Landei.... habe wohl meinen letzten Tip nicht überzogen, oder??? Darfst also gerne wieder
eher tippen als ich... :)
PS: Wann starten wir morgen??? 9 Uhr???
9 Uhr. Und bring dir nen Ball mit, den du an der 16 durch kreigst... meine Fresse, wass war den in Herten???
NewMrSiegerland
21.04.2011, 18:55
@ Landei
Was soll denn in Herten gewesen sein?
Ich eröffne mal das Tippspiel für Uflen...;)
1.: Uflen
2.: Bottrop
3.: Castrop
4.: Herten
5.: Künsebeck
6.: Büttgen
Uwe Braun
21.04.2011, 19:12
Bei der Gelegenheit: Wieder einmal eine starke Leistung, die Du in Herten hingelegt hast, Wolfgang, Respekt.
hier nach den ersten Eindrücken der Anlage auch nein Tip für den Spieltag:
1. Salzuflen (ein super Heimplatz)
2. Künsebeck (Wohnen um die Ecke, quasi)
3. Bottrop (Trainingsweltmeister müseen belohnt werden)
4. Castrop (nur 4. wegen Trainingsrückstand vom DMV Pokal)
5. Herten (´Platz 4 auf dem Heimplatz steckt noch in den Knochen)
6. Büttgen (Sorry Jungs, aber einer muss 6. werden. Nicht sauer sein....überzeugt mich einfach :) )
Harsewinkel1
07.05.2011, 15:36
Als erstes wünsche den Salzuflern viel Glück für ihr Heimspiel und Andre Kruse alles Gute zum Geburtstag!
Und dann mal mein Tipp:
1. Salzuflen
2. Castrop
3. Künsebeck
4. Bottrop
5. Büttgen
6, Herten
Und das beste Tagesergebnis spielt Matthias Schröder mit deutlich unter 110 ( also mindestens 1- 2 Schlag drunter )
Haut rein Jungs, ihr packt das schon!
Gruß an die ganze Liga
Euer Alex
Schaumkrone
08.05.2011, 18:04
1. Bad Salzuflen 706
2. Castrop 742
3. Büttgen 745
4. Künsebeck 749
5. Herten 756
6. Bottrop 758
Bestes Ergebnis: Andre Kruse 113
Beste Runde: Heinz-Theo Giegel, Wolfgang Romero und Helmut König 25
Beste Mannschaftsrunde: Bad Salzuflen 173 (2x)
Tabelle:
1. Castrop 41:9
2. Bad Salzuflen 34:16
3. Künsebeck 26:24
4. Büttgen 24:26
5. Herten 13:37
6. Bottrop 12:38
Nächster Spieltag: Bottrop
Holgi das Tier
08.05.2011, 18:08
Glückwunsch Glückwunsch Glückwunsch
Golfer TobY
08.05.2011, 18:27
Was war den bitte mit Bottrop los ? :eek: :eek: :eek:
Was war den bitte mit Bottrop los ? :eek: :eek: :eek:
Die 16 Schläge Rückstand auf Rang 2 spiegeln nicht das wieder, was heute für alle drin gewesen wäre. In allen Runden schwankten die Platzierungen nach jeder Gruppe.
Außer Salzuflen, die sich deutlich von Runde zur Runde absetzen konnten, war es sehr eng.
Maximal 10 Schuss vom 2. zum 6. . Man war kurzfristig 2. dann mal wieder 6. und danach auch schnell wieder 4. . Am Ende hat es uns leider erwischt. Es hätte auch anders kommen können. Aber so ist es eben nunmal.
Jetzt haben wir es selber in der Hand mit unserem Heimspiel, wenigstens die Relegation noch zu packen.
Mit einem Tip halte ich mich aber erst einmal zurück....
Golfer TobY
08.05.2011, 20:01
Die 16 Schläge Rückstand auf Rang 2 spiegeln nicht das wieder, was heute für alle drin gewesen wäre. In allen Runden schwankten die Platzierungen nach jeder Gruppe.
Außer Salzuflen, die sich deutlich von Runde zur Runde absetzen konnten, war es sehr eng.
Maximal 10 Schuss vom 2. zum 6. . Man war kurzfristig 2. dann mal wieder 6. und danach auch schnell wieder 4. . Am Ende hat es uns leider erwischt. Es hätte auch anders kommen können. Aber so ist es eben nunmal.
Jetzt haben wir es selber in der Hand mit unserem Heimspiel, wenigstens die Relegation noch zu packen.
Trotzdem bin ich ziemlich geschockt einen Mannschaftsschläge schnitt von 758 auf Beton spielen wir in unserer Liga mittlerweile auch locker und ich bin der festen Meinung das ihr letzdes Jahr aber noch jeden Beton Spieltag unter 758 gespielt habt :eek: :eek: :eek:
Trotzdem bin ich ziemlich geschockt einen Mannschaftsschläge schnitt von 758 auf Beton spielen wir in unserer Liga mittlerweile auch locker und ich bin der festen Meinung das ihr letzdes Jahr aber noch jeden Beton Spieltag unter 758 gespielt habt :eek: :eek: :eek:
Ja!
Paderborn F. 733
Bochum L. 739
Paderborn L. 720
Bottrop O. 719
alter Tiger
08.05.2011, 20:22
Na dann komm das nächste mal mit deiner Mannschaft vorbei und macht es besser. ;)
Ich setze übrigens deinen Äusserungen zufolge vorraus, das Du die Anlage in Uflen aus dem FF kennst. :D
Na dann komm das nächste mal mit deiner Mannschaft vorbei und macht es besser. ;)
Ich setze übrigens deinen Äusserungen zufolge vorraus, das Du die Anlage in Uflen aus dem FF kennst. :D
Die sind dabei aufzusteigen, Tom....dann können wir es sehen.... :)
Breminho
08.05.2011, 20:36
glückwunsch an uffeln und an die minigolfgötter meiner ersten mannschaft. respekt !!!!!
mfg
bernd
Golfer TobY
08.05.2011, 22:02
Ich habe nicht gesagt das wir es in Uflen besser könnten nur letzdes Jahr wa Bottrop mit Abstand die beste Mannschaft in unserer Liga und hat glaubich alle Beton Spieltage soverän gewonnen daher bin ich jetzt halt etwas verwundert über den Mannschaftsschnittschlag
Golfer TobY
08.05.2011, 22:09
Andre wer super wenn du an die Fotos denkst :)
Bei solchen Kommentaren bin ich auch geschockt
Ist nicht die feine Art.
s4:-) s4:-) s4:-)
Golfer TobY
09.05.2011, 11:35
Bei solchen Kommentaren bin ich auch geschockt
Ist nicht die feine Art.
s4:-) s4:-) s4:-)
aus dem Grund habe ich ja gefragt was mit Bottrop zur Zeit los ist sollte eigentlich nicht negativ rüber kommen wa der festen Überzeugung das sie die Klasse halten werden und nicht in die relegation müssen
Schade für die Bottroper, die nun mindestens in die Relegation gegen die Sieger der NBV-Ligen antreten dürfen.
Ich bin mir zwar nich sicher, wie sich die Salzuffelner Anlage seit meinem letzten Turnier entwickelt hat, aber ein Rundenschnitt von 30,5 sollte eine Oberligamannschaft, die gerade ihre Stärken auf Beton hat, dort spielen.
Wobei insbesondere enge Spielstände schon mal den einen oder anderen Nervositäts(zuck)schlag bewirken.
Schade für die Bottroper, die nun mindestens in die Relegation gegen die Sieger der NBV-Ligen antreten dürfen.
Ich bin mir zwar nich sicher, wie sich die Salzuffelner Anlage seit meinem letzten Turnier entwickelt hat, aber ein Rundenschnitt von 30,5 sollte eine Oberligamannschaft, die gerade ihre Stärken auf Beton hat, dort spielen.
Wobei insbesondere enge Spielstände schon mal den einen oder anderen Nervositäts(zuck)schlag bewirken.
Also richtig gut gespielt hat dort nur Salzuflen- Die beiden anderen Betonmannschaften haben relativ schlecht gespielt. Die Eternitmannschaften waren auf einem normalen Level. Wir hatte halt die schlechteste Schlussrunde von allen.
Insgesamt ist die Saison schon relativ unglücklich verlaufen. Wir hätten, wenn wir klitzekleine Fehler weggelassen hätten, auch insgesamt 10 Punkte mehr auf dem Konto haben können. Aber so ist das. Wenn man "höher" spielt, werden die kleinen Fehler auch schneller und härter bestraft.
Na, dann gehen wir hoffentlich in die Relegation mit Gladbeck und dem Sieger aus der NBV II Staffel (wahrscheinlich Köln II) und spielen um 2 Plätze für die Oberliga.
aus dem Grund habe ich ja gefragt was mit Bottrop zur Zeit los ist sollte eigentlich nicht negativ rüber kommen wa der festen Überzeugung das sie die Klasse halten werden und nicht in die relegation müssen
Die Oberliga ist schon eine etwas andere Hausnummer als die NBV Ligen.
Und wenn du die ganze Zeit um den Klassenerhalt spielst, wird alles noch viel angespannter
und der Druck ist um einiges Höher. Letztes Jahr haben wir uns in einen Rausch gespielt. Da waren wir quasi unschlagbar. Unser Startspieler hat auf Beton alle regelgerecht verprügelt.
Dieses Jahr läuft es eben anders.
At The Drive-In
09.05.2011, 12:02
Ich denke, die Nerven haben definitiv eine Rolle gespielt. Es ging noch um einiges und alle Mannschaften außer uns waren die ganze Zeit sehr eng beisammen.
Die Anlage hat sich nach meinem Gefühl nicht gross verändert. Wir haben auch in den letzten Jahren immer vergleichbare Ergebnisse gespielt (mal abgesehen von der Regenschlacht der letzten Saison).
Gruss, Simon
Golfer TobY
09.05.2011, 12:09
Die Oberliga ist schon eine etwas andere Hausnummer als die NBV Ligen.
Und wenn du die ganze Zeit um den Klassenerhalt spielst, wird alles noch viel angespannter
und der Druck ist um einiges Höher. Letztes Jahr haben wir uns in einen Rausch gespielt. Da waren wir quasi unschlagbar. Unser Startspieler hat auf Beton alle regelgerecht verprügelt.
Dieses Jahr läuft es eben anders.
Da hast du wohl recht naja wäre schön wenn es Gladbeck und Bottrop zusammen schaffen würde aber wird natürlich sehr schwer
At The Drive-In
09.05.2011, 12:16
Na, dann gehen wir hoffentlich in die Relegation mit Gladbeck und dem Sieger aus der NBV II Staffel (wahrscheinlich Köln II) und spielen um 2 Plätze für die Oberliga.
Wenn es denn 2 Plätze sind...
Wenn es denn 2 Plätze sind...
Stimmt ... !
Gestern Abend fand sich in meinem Auto ein schwarzer Fleecepulli, von dem ich nicht Kundschaft habe, wie er dorthin gekommen ist.
Er ist schwarz mit hellblauem kleinem Schriftzug.
Wer hatte in Salzuflen danach noch einmal gefragt?
Grüße
Willi
1. Bad Salzuflen 706
2. Castrop 742
3. Büttgen 745
4. Künsebeck 749
5. Herten 756
6. Bottrop 758
Bestes Ergebnis: Andre Kruse 113
Beste Runde: Heinz-Theo Giegel, Wolfgang Romero und Helmut König 25
Beste Mannschaftsrunde: Bad Salzuflen 173 (2x)
Tabelle:
1. Castrop 41:9
2. Bad Salzuflen 34:16
3. Künsebeck 26:24
4. Büttgen 24:26
5. Herten 13:37
6. Bottrop 12:38
Nächster Spieltag: Bottrop
Glückwunsch Jungs, 3. auf Beton, das ist doch was :)
Gestern Abend fand sich in meinem Auto ein schwarzer Fleecepulli, von dem ich nicht Kundschaft habe, wie er dorthin gekommen ist.
Grüße
Willi
Büttgen. Ist einer von Jack Wolfskin, meine ich...
Fleecepulli bei mir geklärt.
Grüße
Willi
Hi Willi,
das waren die Büttgener Damen.
Willi, Willi, was is´n da gelaufen??? Im Auto???Ich dachte Du hast Minigolf gespielt!!!!
deshalb auch das große Auto ;)
NewMrSiegerland
17.05.2011, 02:01
Tipp für Bottrop
1.Bottrop 680 Schlag
2.Uflen 718 Schlag
3.Castrop 730 Schlag
4.Herten 735 Schlag
5.Büttgen 740 Schlag
6.Künsebeck 760 Schlag
Beste Einzelrunde 22
Beste Mannschaftsrunde 163
Bester Einzelspieler 107
Alles vorausgesetzt bei bei Windstille und Trockenheit. Minimal 15 Grad.
At The Drive-In
17.05.2011, 07:51
Na, das nenne ich mal einen detaillierten Tipp! :)
Insbesondere die beste Einzelrunde klingt, nun ja, recht ambitioniert. Oder habt Ihr noch ein paar neue Trichter geschliffen?
Wie spielt Ihr denn im Moment die neue 1? Im Pistenplan ist bisher nur Leere...
Gruss, Simon
Guter Tipp
Bleibt nur eine Frage: Müssen wir noch spielen ?
Also wir würden das so annehmen :D . Was sagt der Rest?
Na, das nenne ich mal einen detaillierten Tipp! :)
Insbesondere die beste Einzelrunde klingt, nun ja, recht ambitioniert. Oder habt Ihr noch ein paar neue Trichter geschliffen?
Wie spielt Ihr denn im Moment die neue 1? Im Pistenplan ist bisher nur Leere...
Gruss, Simon
Im Moment Witten 2 Über D-Bande vor Endkreis...ich persönlich mache den Schlag nicht.
Und nein, Trichter hben wir keine geschliffen. Und Wolles Tip ist ein wenig überzogen, zuindest den mit der Einzelrunde und dem Gesamtergebnis... :) Sonst stimme ich ihm voll zu!
Im Moment Witten 2 Über D-Bande vor Endkreis...
Einzelheiten :D :D
Einzelheiten :D :D
von halb links bis halb rechts (Je nachdem wie dein Ball bandet) auf den 4. Anker oder kurz vorher
anspielen. Ball geht dann auf die rechte Bande. Je nach Tempo stößt er dann auf Vorlauf oder rechts vorbei auf Rücklauf. Ich komme mit dem Schuss nicht so gut klar. Aber im Moment spielen diesen so gut wie alle aus der 1. Mannschaft...
Zentrieren ist aber auch möglich(von links und von rechts) , genauso wie Einzelbande über links oder rechts....Ist vieles an der Bahn möglich...musste mal ausprobieren....
DynamiteDeluxe2011
17.05.2011, 12:06
@keks
bei tipps wäre ich vorsichtig, du hast schonmal falsch gelegen ;)
NewMrSiegerland
17.05.2011, 12:57
@ Keks
Das ist nicht überzogen, das ist selbstbewusst....irgendwann müssen doch mal neue Rekorde purzeln :P
Hast PN...
An Bahn 1 darf der Ball auch hinter dem 4. Anker, wenn er stark stößt ;)
Ausprobieren. Wenns nass ist, weiss ich auch noch nicht, wie er sich verhält. Die anderen Varianten (siehe Keks) sind auch alle gut. Jeder Schlag muss einfach nur übelst präzise gespielt werden. Geschenkt kriegt man hier nichts mehr (wie an der alten 1)....
Wenn ich eure Kommentare so lese, habt ihr doch schon fleissig auf dem Heimplatz trainiert, daher verstehe ich das mit der Absage DMV-Pokal nicht wirklich... :eek:
Wenn ich eure Kommentare so lese, habt ihr doch schon fleissig auf dem Heimplatz trainiert, daher verstehe ich das mit der Absage DMV-Pokal nicht wirklich... :eek:
Ja genau, fleißig trainiert...war bisher 1x da.... Wow, ist das viel Training für den Heimplatz.
Werde glaube ich nur noch am Turniertag anreisen ***kopfschüttel*** s3:-) s3:-)
@ Keks
Hast PN...
DITO! :D
DynamiteDeluxe2011
17.05.2011, 13:13
bin ich froh, erst jugend in herten zu spielen. krieg ich nicht so schnell kopfschmerzen ;)
Ja genau, fleißig trainiert...war bisher 1x da.... Wow, ist das viel Training für den Heimplatz.
Werde glaube ich nur noch am Turniertag anreisen ***kopfschüttel*** s3:-) s3:-)
Neee dann trainier mal lieber intensiv, nicht dass dir sowas wie in Salzbad Uflen passiert ;)
Neee dann trainier mal lieber intensiv, nicht dass dir sowas wie in Salzbad Uflen passiert ;)
Geborener 6er halt. ;)
Geborener 6er halt. ;)
Falsch! War an Pos. 7....:)
Falsch! War an Pos. 7....:)
Nee, richtig! Denk mal dran, was du nach deiner Einwechselung warst....... ;)
Was ich immer sage: Da musste auch einen haben, den de bringen kannst... *undduckundwech* :D
Nee, richtig! Denk mal dran, was du nach deiner Einwechselung warst....... ;)
:D
Na immer noch die 7? Na wenn man jemanden auf 7 hat, der soetwas immer könnte, dann wäre er nicht an 7 sondern in der Mannschaft....
Und das ich sowas kann oder nicht kann habe ich nie behauptet....
Aber es gibt schon Unterschiede, ob jemand mit etwaigen Drucksituationen - wie Du sie bei Eurem letzten Spieltag hattest - standhalten und sich auf seinen oberligagerechten Schlag verlassen kann, oder nicht.
Und diese Drucksituation ist u.U. bei einem 7er höher, wenn er vor den letzten Bahnen weis, was zu spielen ist.
So etwas sind halt immer Punkte, warum auswechseln immer soooooo schwierig ist.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen schlecht machen, ich will nur helfen....
Wahlspruch der Hardies: "Auswechseln nur in Ausnahmesituationen" (und bei denen kann ich mich wissentlich nicht an einen Spielerwechsel erinnern).
Und btw.: Wenn jemand auf 7 spielt, kann er trotzdem einen geraden Arm haben und gehört nicht zweifellos in die Mannschaft. Oder willst du mir sage, dass ich, obwohl ich hier und da auch mal auf 7 gespielt habe, keinen geraden Arm habe? ;)
At The Drive-In
18.05.2011, 15:17
Hallo Landei,
entschuldige, dass ich mich einmische, aber was hättest Du denn gemacht?
Du weisst doch auch, dass der ausgewechselte Spieler nicht gerade für Nerven aus Stahl bekannt ist. Und vor die 18 haben noch viele andere gehauen (ich inklusive).
Ansonsten teile ich das Motto der Hardis. Wir wechseln auch seltenst aus. In Herten haben wir es mal gemacht, und es war auch nicht so toll. Hat uns zum Glück keine Punkte gekostet.
Gruss, Smion
Du bist entschuldigt, Simon. ;)
Nun, auch ich hatte am vergangenen Spieltag die Sondersituation, dass ich wechseln musste. Aber da war ich mir mehr als 100% sicher, dass mein Ersatzspieler die gestellte Anforderung (18 mit maximal 3 Schlägen beenden) ohne nachzudenken erfüllt. Ich habe ihn allerdings auch nicht über den aktuellen Stand informiert.
Wechseln hat immer was mit persönlichen Einschätzungen und Gefühl zu tun. Da steht der Auswechselnde häufig als "Depp" da, zumindest hört man nur davon, wenn er der "Allesrichtiggemachtmann" ist, hört man weniger davon.
Wie die Situation bei Eurem Turnier für den VfM gewesen ist, vermag ich ohne dabei gewesen zu sein, nicht zu bewerten. Mir ging es eigentlich nur darum, dem selbsternannten "Zweibesten Spieler der Stadt Gronau" ;) einen kleinen, mit einem augenzwinkern versehenden Seitenhieb zu verpassen.
Ich denke, dass André selbst weiss, dass er nicht die Punkte hat liegengelassen, sondern alle 7 beteiligten Spieler.
Kein Tip vom Landei??
Na Wolle, dein Tip muss dann ja aufgehen
schocohu
24.05.2011, 11:16
Wahlspruch der Hardies: "Auswechseln nur in Ausnahmesituationen" (und bei denen kann ich mich wissentlich nicht an einen Spielerwechsel erinnern).
Noch ein wenig Off-Topic um dein Wissen zu erweitern.
Jahr 2008. 2. Spieltag in Göttingen 2. Runde an Bahn 10 nach Schlag 1.
Kein Tip vom Landei??
Na Wolle, dein Tip muss dann ja aufgehen
Schwierig! Ich gehe mal nur auf den Abstigskampf ein:
Je nachdem, wer die bessere 1. Runde spielt wird in die Relegation kommen. Vom Papier her klare Sache für den VfM, aber im Abstiegskampf kann alles passieren.
Also:
1. Bad Salzufflen
2. Castrop
3. Herten
4. Bottrop
5. Büttgen
6. Künsebeck
DynamiteDeluxe2011
24.05.2011, 17:04
am ende kackt die ente. wir wurden schonmal auf den 5ten getippt ;)
Emilgolf
25.05.2011, 07:17
Hier mal ein Tipp, objektiv von aussen betrachtet:
1. Bottrop - Heimplatz und Trainings-Oberliga-Meister sollen endlich mal belohnt werden.
2. Castrop - können mit ihrem Punktevorsprung relativ locker aufspielen
3. Salzuflen - stärkste Abt. 1 Mannschaft mit wenig Training auf der Anlage
4. Büttgen - lagen 2009 schon 93 Schlag hinter Bottrop (damals damit Dritter)
5. Künsebeck - wenig Training, liegen im gesicherten Mittelfeld
6. Herten - sorry, aber ich glaube, ihr habt euch schon aufgegeben
So - und jetzt belehrt mich eines Besseren!
Uwe Braun
26.05.2011, 19:58
Hier mal ein Tipp, objektiv von aussen betrachtet:
1. Bottrop - Heimplatz und Trainings-Oberliga-Meister sollen endlich mal belohnt werden.
2. Castrop - können mit ihrem Punktevorsprung relativ locker aufspielen
3. Salzuflen - stärkste Abt. 1 Mannschaft mit wenig Training auf der Anlage
4. Büttgen - lagen 2009 schon 93 Schlag hinter Bottrop (damals damit Dritter)
5. Künsebeck - wenig Training, liegen im gesicherten Mittelfeld
6. Herten - sorry, aber ich glaube, ihr habt euch schon aufgegeben
So - und jetzt belehrt mich eines Besseren!
Ich schließe mich dem Tipp weitestgehend an. Der Heimplatzvorteil ist auf dieser Anlage enorm. Ich bin der aktive Botroper Minigolfer, der am nächsten an der Anlage dran wohnt, auch wenn ich für den MGC Bottrop spiele. Ich meine, ich hätte schon vor einigen Tagen vom Fenster aus das vom VfM aufgeschlagene Trainingslager gesehen.:D Aber Spaß beiseite: Wenn nicht die Nerven allzu blank liegen, wird sich der VfM diesen Heimvorteil nicht nehmen lassen. Ob Herten tatsächlich Letzter wird, da habe ich meine Zweifel. Das wird aber nichts daran ändern, dass die Bottroper in der Endabrechnung vor ihnen liegen wird.
DynamiteDeluxe2011
27.05.2011, 14:35
Sollte Bottrop (wovon man ausgehen muss) den Heimvorteil nutzen, dann ist sicher das herten letzter ist. Ob sie allerdings am spieltag selbst den letzten belegen, das wage ich zu bezeifeln. Ich erkenne nicht das die sich aufgegeben haben. aber man wird sehen wies kommt nicht wahr? Ich denke die Jungs werden Kämpfen.
Golfer TobY
29.05.2011, 18:34
Weiß schon jemand was ? :)
Schaumkrone
29.05.2011, 19:14
Weiß schon jemand was ? :)
Mir wurden folgende Ergebnisse übermittelt:
1. Bottrop 748
2. Bad Salzuflen 754
3. Castrop 770
4. Büttgen 785
5. Herten 799
6. Künsebeck 807
Glückwunsch an Castrop zur Meisterschaft und Bottrop zum Heimsieg!
At The Drive-In
29.05.2011, 19:21
Stimmt :)
Bestes Tagesergebnis:
Marvin Neufeld 114
Beste Runde:
Marvin Neufeld 26
Beste Mannschaftsrunde:
Bad Salzuflen 181 Runde 2
Wer sich über die relativ hohen Ergebnisse wundert: es war ziemlich windig heute und die neue 1 und die neue 18 haben die Anlage eher noch schwerer gemacht.
Abschlusstabelle:
1. Castrop 47
2. Bad Salzuflen 42
3. Büttgen 28
4. Künsebeck 26
5. Bottrop 22
6. Herten 15
Castrop und Salzuflen relegieren um den Aufsteig, Bottrop gegen den Abstieg. Die Relegation findet am letzten Juliwochenende in Düsseldorf statt. Herten steigt leider in die NBV-Liga ab.
Gruss, Simon
Super 10
29.05.2011, 20:07
Danke an Simon für die Staffelleitung
und
an die tolle Bottroper Gastfreundschaft
Eine schöne Saison geht zu Ende.
Es hat mit allen sehr viel Spaß gemacht.
Ich wünsche Castrop und Salzuflen viel Glücke für den Aufstieg. Ebenso Herten viel Grüßck für
den direkten Wiederaufstieg.
Ich hoffe, das wir an der Relegation teilnehmen dürfen.
Liebe Grüße
André
@ Stefan: Dein Eis bekommste in Dü-Dorf, sodenn wir spielen dürfen....
Stratovarius
29.05.2011, 21:04
Warum solltet ihr nicht spielen dürfen ?
Warum solltet ihr nicht spielen dürfen ?
Da man, wenn es dumm läuft, auch als 5. der Oberliga direkt absteigen kann....
Da man, wenn es dumm läuft, auch als 5. der Oberliga direkt absteigen kann....
Erstmal Glückwunsch zum Tagessieg gestern..
Kannst du das mal näher erklären? Was muss dafür denn dumm laufen?
At The Drive-In
30.05.2011, 08:13
Wir sind nicht sicher, was im folgenden Fall passiert:
- zwei Teams steigen aus der 2.Buli Nord in die RL-West ab.
- aus der RL-West gibt es keinen Aufsteiger.
Damit wäre die RL-West eigentlich schon "voll".
Steigt dann der 5. der RL-West direkt ab und es gibt keinen Aufsteiger aus der Oberliga (Relegation fällt aus). Die Oberliga wäre dann auch "voll", was passiert nach unten? Steigt der 5. der Oberliga (also Bottrop) dann auch direkt ab und es gibt keinen Aufsteiger aus der NBV-Liga?
Oder gibt es andere Lösungen, z.b. 7 Teams in einer Liga?
Gruss, Simon
Aber wieso sollte es aus der RL West keinen Aufsteiger geben. Nur weil wir nicht wollen, muß das doch nicht heißen, dass sonst keiner will.
Ich denke doch mal, Wesel will auf jeden Fall... oder ?
laut Ausschreibung der Oberliga muss evt. auch der 4 in die Relegation. Der 5te steigt aber nicht direkt ab. Es gibt dann halt nur weniger freie Plätze.
So würde ich das lesen :rolleyes:
Ich bin nicht 100% sicher, aber ich gehe davon aus, dass der 5. IMMER zur Relegation berechtigt ist - in seltenen Fällen gab es das auch schonmal, dass z.B die Regionalliga West mit 7 Teams gespielt hat (ich glaube 1999 und 2004). Das kann ja nicht die "Schuld" von Bottrop sein, wenn es in der Regionalliga West voll ist.
Was sich nur abzeichnet ist, dass es wohl bei der Relegation zur Regionalliga West um nur einen Platz geht.
Aber wieso sollte es aus der RL West keinen Aufsteiger geben. Nur weil wir nicht wollen, muß das doch nicht heißen, dass sonst keiner will.
Klar, wir würden das mal versuchen - allerdings sind wir 5. Punkte hinter Bochum - die wollen halt auch nicht, also müssten wir das Heimspiel gewinnen und Bochum darf nicht 2. oder 3. werden...
Zweiter kann Bochum bei Euch nicht werden, dass werden wir :rolleyes:
Und vielleicht treffen die Kollegen aus Kerpen auch endlich mal was auf Beton. Die können das nämlich sehr viel besser als sie es in dieser Saison gezeigt haben ;)
Tiger_aK
30.05.2011, 08:30
Zur Oberliga kann ich soviel sagen, dass der 4.Platz nicht relegieren wird. Dieses könnte erst beschlossen werden, nach der Relegation zur 2.Bundesliga, welche ja bekanntlich am selben Termin sattfindet. Nämlich für den den beschriebenen Fall, 2 Absteiger aus der 2.Bl und kein Aufsteiger aus RL West.
Die Notlösung wäre in der Tat mit 7 Mannschaften zu starten in der nächsten Saison, auch das ist in der Ausschreibung mit eingebaut. Somit sollten auch die Bottroper relegieren dürfen, ausgespielt wird aber halt nur ein Platz.
Diese Info hatte ich mir noch vor dem Wochenende telefonisch von A.Träger eingeholt.
Gruß
Patrick
Zweiter kann Bochum bei Euch nicht werden, dass werden wir :rolleyes:
Das denke ich nicht, wie man gestern hörte, werdert ihr bei uns nur eine absolute Rumpfmannschaft stellen...
Das denke ich nicht, wie man gestern hörte, werdert ihr bei uns nur eine absolute Rumpfmannschaft stellen...
Also so wie immer :D
Golfer TobY
30.05.2011, 09:04
Stimmt :)
Bestes Tagesergebnis:
Marvin Neufeld 114
Beste Runde:
Marvin Neufeld 26
Beste Mannschaftsrunde:
Bad Salzuflen 181 Runde 2
Wer sich über die relativ hohen Ergebnisse wundert: es war ziemlich windig heute und die neue 1 und die neue 18 haben die Anlage eher noch schwerer gemacht.
Abschlusstabelle:
1. Castrop 47
2. Bad Salzuflen 42
3. Büttgen 28
4. Künsebeck 26
5. Bottrop 22
6. Herten 15
Castrop und Salzuflen relegieren um den Aufsteig, Bottrop gegen den Abstieg. Die Relegation findet am letzten Juliwochenende in Düsseldorf statt. Herten steigt leider in die NBV-Liga ab.
Gruss, Simon
ist das definitiv sicher das der Austragungsort für die Relegationsspiele Düsseldorf sein wird ?
At The Drive-In
30.05.2011, 09:10
Ja, hat Andreas Träger letzte Woche bestätigt.
Gruss, Simon
Golfer TobY
30.05.2011, 09:24
Ja, hat Andreas Träger letzte Woche bestätigt.
Gruss, Simon
Danke dir für die Info
At The Drive-In
30.05.2011, 10:21
Hier noch die Top-3 der Einzelrangliste in der Oberliga:
1. Thies Fritzenkötter (Castrop)
2. Matthias Schröder (Bad Salzuflen)
3. Stefan Kern (Castrop)
Gruss, Simon
Erstmal Glückwunsch zum Tagessieg gestern..
Kannst du das mal näher erklären? Was muss dafür denn dumm laufen?
Vielen Dank. Es war ein Arbeitssieg. Es hat wirklich keiner so richtig gut gespielt von uns.
Lag aber auch denke ich am Wind.
Den Rest hat dir dr Simon ja schon erklärt....:)
Ebenfalls Gratulation zur sensationellen Aufholjagt....
in der generalauschreibung für den überregionalen spielbetrieb ist die auf und abstiegsregelung klar geregelt.
im zweifelsfall spielen sogar 8 mannschaften in der regionalliga west nächstes jahr .
in der nächsten saison gibt es dann entsprechend mehr absteiger um die liga wieder auf
normalmass zurückzuführen.
auf jeden fall wird bei den relegationsturnieren mindestens ein platz ausgespielt sonst wäre es ja unfair gegenüber den staffelsiegern, die im letzten jahr z.bsp. automatisch aufgestiegen
wären.
also fröhliches hauen und stechen in düsseldorf wünsche ich euch schon mal.
wir sind froh nach gefühlten 10 teilnahmen in reihe dort nicht schon wieder antreten zu müssen.
grüsse, lessi
Wieso wollen wir nicht? Wir müssen nur einen Sponsor finden dann machen wir 2. BL. :D :D
Also so wie immer :D
Ergebnisse der "Rumpfmannschaft"
Sieg in Neheim
Zweiter in Bochum :D
Wieso wollen wir nicht? Wir müssen nur einen Sponsor finden dann machen wir 2. BL. :D :D
Aber wir haben doch einen :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.