PDA

Vollständige Version anzeigen : Lizenzgebühren und was damit passiert ?


opc
08.08.2010, 15:51
Jetzt nachdem ich die Bilder der JWM in Sochi gesehen habe, Habe ich mal eine Frage oder vielleicht auch mehr.

Was machen eigentlich Minigolfschiedsrichter schon fast 2 Wochen vor Turnierbeginn?
Wer bezahlt das eigentlich ?
Un würde es nicht langen die Schiedsrichter einen oder wenn überhaupt 2 Tage vor Turnierbeginn "einzufliegen"?

Es ist ja bestimmt nicht nur in Sochi so, sondern auch bei den anderen EM/WM Veranstaltungen.

Dadurch könnte man bestimmt so einiges an Kosten sparen, oder ?

Abgesehen von den ganzen Funktionären , die jetzt in der Weltgeschichte umherreisen und auch wahrscheinlich nicht viel mehr machen als die Schiris vor Turnierbeginn ;-)

BerndF
08.08.2010, 18:55
Nur zur Info Die Jugend WM beginnt am Dienstag wenn du also nicht zufällig Bilder von vor 2 Wochen meinst ist der Teil deines Postings Blödsinn.

opc
08.08.2010, 19:32
erst einmal , du hast recht bernd , ich habe da eine mail falsch gelesen und dann das foto gesehen,
und selbst wenn es nicht zwei wochen sind sondern ab freitag und das turnier am dienstag beginnt, was machen die schiedsrichter dann das ganze wochenende ?

nichts gegen die schiedsrichter, aber irgendjemand plant das ja und muss den schiedsrichtern ja auch etwas fü die tage vom freitag bis dienstag eine aufgabe zugeteilt haben !

denn auch diese tage kosten den verband oder sonstwen doch geld , oder nicht !

wenn die schiedsrichter das selbst zahlen, dann hochachtung !
wenn das der ausrichtende verein ( bei der jwm sotschi ) übernimmt, klasse !
wenn das allerdings durch welchen verband auch immer gezahlt wird, dann zahlen das alle minigolfer , also auch du oder ich, und da kann ich doch gerne fragen, warum die schon da sind und was die da machen über das ja spielfreie wochenende !

Flip
08.08.2010, 20:08
Seit Freitag ist offizielles Training, eingeteilt in 2 Trainingsgruppen. Und soweit ich weiß hat da das Schiedsgericht ja schon anwesend zu sein, oder liege ich da Falsch?

opc
09.08.2010, 00:02
wenn das so ist sollte man das ändern, darüber können doch auch andere wachen, was wollen die schiris denn da verteilen , strafschläge und (v)ermahnungen im vorwege !

sind die schiris auch bei dm beim training dabei oder anderen veranstaltungen ?

meiner meinung nach totaler quatsch !

opc
09.08.2010, 05:13
hoffentlich erwischen sie keinen beim Rauchen !!!

Eine Disqualifikation mit 5 Strafpunkten (D+5) kann für jede Art eines schweren Verstoßes verhängt werden, auch wenn
der Spieler zuvor keine andere Strafe erhalten hat.

h)der Spieler während des Turniers ( da gehören dann ja wohl auch die offizeillen Trainingstage dazu ) auf der Anlage raucht, oder alkoholische Getränke/Speisen oder Drogen konsumiert,
mitführt oder unter deren Einfluss spielt.

und jetzt kommt es noch besser ;-)

Ein disqualifizierter Spieler muss die Turnieranlage unverzüglich verlassen.
(9) Jede Disqualifikation zieht in jedem Fall eine Sperre für den betreffenden Spieler nach sich. Die Sperre beträgt in der
Regel vier Wochen. Die Sperre beginnt einen Tag nach dem letzten Turniertag. Für bestimmte Fälle sind längere Sperren
vorgesehen
6 Monate für den Konsum oder das Spielen unter dem Einfluss von Drogen oder alkoholischen Getränken/Speisen
oder für Rauchen während des Turniers

jetzt weiß ich, warum mein Bruder mit dem Rauchen aufgehört hat :)

bärliner
09.08.2010, 06:37
Schiris erhalten die Turniertage plus einen Vorbereitungstag und je einen An- und Abreisetag gemäß Reisekostenordnung vom Veranstalter (also WMF oder EMF) vergütet.
In Sochi mag das etwas anders sein, weil es hier bestimmte Flug- und Unterkunftsangebote des Ausrichters und seiner Sponsoren gab, die eine frühere Anreise evtl. sogar preiswerter machten als das normale Procedere. Aber ganz genau weiß ich es nicht.

Auch im Training hat es durchaus schon Strafen, sprich Trainingsverbote, gegeben. Ansonsten hake ich deine zwischen den Zeilen stehende Unterstellung, hier würden Leute auf deine Kosten Urlaub machen, mal wieder unter der Rubrik "sinnlose Polemik eines Ahnungslosen" ab.

opc
09.08.2010, 08:33
@ bärliner

lese mein erstes posting aufmerksam, dann siehst du, dass ich niemanden etwas unterstelle nd falls du mit den sponsoren und dem ausrichter recht hast , zolle ich ja da schon respekt.

ich hatte mich , da habe ich ja auch schon bernd recht gegeben im datum geirrt, passiert halt, wenn man in urlaub ist ;-)

nebenbei die lizenzgebühren zahlst ja auch du genau wie jeder ballkäufer, da die hersteller sie direkt über die ballpreise an alle kunden weitergeben !!!

sinnvollerweise plus mwst ;-)

awhw
09.08.2010, 11:07
@
....passiert halt, wenn man in urlaub ist ;-)

Falls SE zu teuer ist(wird) mach einfach Schiri A (Int.) und warte auf die nächste Meisterschaft dort :)

Trotzdem noch schöne Tage und grüß Südschweden schon mal von mir.

opc
09.08.2010, 12:19
@ awhw

genauso wie ich keine funktionärsposten übernehme, so werde ich meine lizenzen, ich hatte mal alle , nicht wieder erwerben !

ich finde ein paar derregeln einfach zu doof und andere werden ja einfach übersehen , die ich wiederum wichtig fide, ich würde mich also auch in der realität ständig nur ärgern und mich mit leuten anlagen, das langt doch schon hier ! ;-)

Hans III
09.08.2010, 18:09
Schiris erhalten die Turniertage plus einen Vorbereitungstag und je einen An- und Abreisetag gemäß Reisekostenordnung vom Veranstalter (also WMF oder EMF) vergütet.
In Sochi mag das etwas anders sein, weil es hier bestimmte Flug- und Unterkunftsangebote des Ausrichters und seiner Sponsoren gab, die eine frühere Anreise evtl. sogar preiswerter machten als das normale Procedere. Aber ganz genau weiß ich es nicht.

Auch im Training hat es durchaus schon Strafen, sprich Trainingsverbote, gegeben. Ansonsten hake ich deine zwischen den Zeilen stehende Unterstellung, hier würden Leute auf deine Kosten Urlaub machen, mal wieder unter der Rubrik "sinnlose Polemik eines Ahnungslosen" ab.
Vielen Dank Günter, du sparst mir eine ganze Menge Schreibarbeit.

Es ist so, dass unser Partner und Official Carrier Austrian Airlines dreimal pro Woche nach Sochi fliegt. Am Dienstag, Donnerstag und Samstag früh bzw. spät am Vorabend los in Wien. Da der Rückflug am Samstag ist, das Turnier deshalb um einen Tag vorgeschoben wurde und somit bereits morgen beginnt mussten die Schiris schon am Samstag anreisen. Eine Anreise um 5 Uhr Dienstag beim Turnierbeginn um 8 Uhr würde ich als zuständiger Dirketor nicht ihnen zumuten.

Schönen abend und Viel Spass morgen beim Daumendrücken!
Pasi
WMF Youth Officer

Game`N Fun
09.08.2010, 19:35
Danke Hans 3 für die Berichterstattung. Viele können die Lage vor Ort und auch die Einreisemöglichkeiten nicht einschätzen. In diesem besonderen Fall (Einreisemöglichkeiten) habt ihr absolut richtig reagiert. Grüsse an Jewgeny. Und viel Spass an der Promenade am Hafen. Sofern du Zeit hast. Zu empfehlen sind die Spaghetti mit Meeresfrüchten am Strand unterhalb des Hotels.

opc
09.08.2010, 20:33
@ Hans III

dann ist ja alles gut, der größte Teil meines Erschreckens geht erst einmal auf mich, weil ich mich mit den Date vertan hatte und die Bilder der Schiedsrichter gesehen hatte. Meiner Meinung nach mehr als eine Woche vor Turnierstart. Das stimmte ja nicht und da habe ich ja dann auch gleich gesagt, dass ich das zurücknehme.

Ich kann nämlich Fehler meinerseits zugeben ! ;-)

Wenn die Anreise der Schiedsrichter zu diesem Zeitpunkt günstiger war , dann ist ja alles ok.

Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall " Gut Schlag " und viel Spass bei der Veranstaltung !