PDA

Vollständige Version anzeigen : zweimal gleicher Platz in einer Liga


Holgi das Tier
09.08.2010, 18:03
Ist es erlaubt, zweimal in einer Liga in einer Saison auf einem Platz zu spielen?

Ich hab nichts mit dieser Liga zu tun und will mich da auch nicht einmischen aber die NBV Bezirksliga 2 läuft Gefahr, daß dieses passiert, denn wenn ich richtig informiert bin, hat Lippstadt als Ausweichplatz, weil die eigene Anlage nicht spielbar ist, einen der Plätze in Paderborn gemeldet.

Alle drei Plätze kommen aber scheinbar eh schon in dieser Liga vor. Würde bedeuten: drei Paderborner Plätze - vier Spieltage, also einer doppelt.

Geht so was?

loo-fan
09.08.2010, 18:22
Nein, geht nicht.
Erst mal meldet jeder Verein mit einem Heimplatz seiner Wahl. Falls 2 Vereine, oder was häufiger vorkommt 2 Mannschaften eines Vereins in einer Liga, den gleichen Heimplatz haben, muss eine Mannschaft einen anderen Heimplatz melden. Falls man sich nicht gütlich einigen kann, entscheidet meines Wissens das Los, wer dort Heimrecht hat.
In diesem Fall wird wahrscheinlich Lippstadt sich einen anderen Platz suchen müssen, sonst bekommen sie bestimmt keine Zustimmung mehr, dort ihr Heimspiel austragen zu dürfen.
;)

Game`N Fun
09.08.2010, 19:42
Diese Regel ist je nach Verband unterschiedlich. Frage doch einfach euren Sportwart.

opc
09.08.2010, 20:40
einer der Paderborner Vereine hat ja noch eine Anlage liegen, vielleicht wird der ja dafür aufgebaut ;-)

Herr-B
10.08.2010, 20:48
Hallo Holger


Da wir für die Bezirksliga nur eine Seniorenmannschaft gemeldet haben, hat diese kein Heimrecht. Deshalb sind in der Liste auch die fünf Vereine mit Mannschaft, ergo auch Heimrecht, aufgelistet und anschließend steht da 1 Ausweichplatz, sprich es ist noch ein sechster Patz auszuwählen. Wenn unser Platz allerdings als Ausweichplatz nominiert wird können die Lippstädter unseren Platz nicht noch als den für ihr Heimspiel angeben. Es darf also jeder Platz nur einmal bespielt werden, komme was wolle.


Gruß Paul

Holgi das Tier
11.08.2010, 07:43
Und was hat in so einem Fall Priorität?

Die Wahl des Ausweichplatzes der gesamten Liga oder die Wahl des Ersatzplatzes für einen Verein?

Herr-B
11.08.2010, 11:56
Der Ersatzplatz eines Vereines sollte die höhere Priorität haben. Es gibt auch nicht mehr viele Plätze, die dann als Ausweichplätze in Frage kämen. Mir fallen nur Gütersloh, Hamm und Harsewinkel ein. Herford und Bad Salzuflen wären schon ganz schön weit weg von Neheim und Marsberg.

Holgi das Tier
11.08.2010, 12:49
Harsewinkel ist nicht zu empfehlen. Ist evtl. eh schon vom NBV gesperrt worden.

Herr-B
11.08.2010, 15:33
Ich hab den Platz auch nur der Vollständigkeit halber aufgezählt :o