Vollständige Version anzeigen : Epe
Fireglow86
26.08.2010, 20:03
Wann ist das Turnier?
Wer hat eine Ausschreibung für mich?
Wie bekomme ich den Wanderpokal möglichst sicher nach Holland :D, falls ich nicht teilnehmen kann :mad:?
Viele Grüße,
Michael
Wann ist das Turnier?
Wer hat eine Ausschreibung für mich?
Wie bekomme ich den Wanderpokal möglichst sicher nach Holland :D, falls ich nicht teilnehmen kann :mad:?
Viele Grüße,
Michael
Hier die Ausschreibung
http://minigolfsport.de/ausschreibung/1945.pdf
Wie du kannst nicht teilnehmen??? Als Titelverteidiger??? Ein Skandal!!!! :( :( ;) ;) ;)
Das Turnier findet am 03.10.2010 statt..... Teilnahme verpflichtet, denn man spielt doch gerne auf einer soooo schönen Anlage!!!
Schade das der Termin genauso blöd liegt wie der erste. Hätte auch sehr gerne Teilgenommen doch geht leider nicht.
Wünsche trotzdem allen Gut Schlag und vllt klappt es ja dann in 2 Jahren!
Tja, der Termin liegt leider für die EC-Fahrer der SGA nicht so prall.
Für die Spieler der Landesliga ist es aber nochmal ein ideales Training für das in der Woche darauffolgende Meisterschaftsspiel in Epe. Und auch für alle anderen ist es nochmal ein schönes Turnier mit garantiert gutem Wetter bei netten Leuten.
Also: Strömet herbei, ihr Massen!
Lehrling
28.08.2010, 10:13
Werde wohl auch mal wieder in Epe aufschlagen.wenn nicht dazwischen kommt.
NewMrSiegerland
28.08.2010, 10:52
Und somit hat der VfM Bottrop eine Mannschaft:
MELD
@ Keks:
Bring mir dann bitte die Anlage vorher vernünftig bei...;)
Und somit hat der VfM Bottrop eine Mannschaft:
MELD
@ Keks:
Bring mir dann bitte die Anlage vorher vernünftig bei...;)
Hey Wolle,
türlich, mein Lieber. Dann haben wir ja ne schlagfertige Truppe!!! Werde die Tage melden....
Melde die folgenden Personen:
Laura Vielhauer, VfM Bottrop
Helmut König, VfM Bottrop
Wolfgang Romero, VfM Bottrop
Markus Nienhaus, VfM Bottrop (höchst wahrscheinlich, siehe oben)
André Appelmann, VfM Bottrop
Bitte um kurze Bestätigung, liebes Landei!!! Telefonisch bist du ja nicht erreichbar......:( :( ;)
Ist vernommen.
Allerdings lege ich dir nahe, das in meiner letzten SMS gewünschte bis dahin zu erledigen.
Weitere Meldungen gern hier oder über meine bekannte E-Mail-Addi. ;)
Ich bräuchte noch die Kategorie von Königs Helmut, der darf sich das glaub ich schon wieder aussuchen..... ;)
NewMrSiegerland
30.08.2010, 11:08
@ Keks
Ja sehr gut, dann freu ich mich auf das Turnier mit DER Truppe =) Wie hast du den Helmut dazu überredet gekriegt?^^
Im Gegenzug muss natürlich nächstes Jahr ne schlagfertige Truppe in Netphen vertreten sein...;)
Nienhaus und meine Wenigkeit haben da jetzt am WE trotz Regens schon ein schönes Turnier gespielt....(5. und 3.geworden). Allerdings war Turniergruppe A (Samstag) wettertechnisch bervorteilt. Die meisten Sieger kamen komischerweise auch aus dieser Gruppe...;)
@ Landei
Gehe davon aus, dass Helmut bei den Herren spielen wird...
@ Keks
Ja sehr gut, dann freu ich mich auf das Turnier mit DER Truppe =) Wie hast du den Helmut dazu überredet gekriegt?^^
Im Gegenzug muss natürlich nächstes Jahr ne schlagfertige Truppe in Netphen vertreten sein...;)
Nienhaus und meine Wenigkeit haben da jetzt am WE trotz Regens schon ein schönes Turnier gespielt....(5. und 3.geworden). Allerdings war Turniergruppe A (Samstag) wettertechnisch bervorteilt. Die meisten Sieger kamen komischerweise auch aus dieser Gruppe...;)
@ Landei
Gehe davon aus, dass Helmut bei den Herren spielen wird...
@ Landei
Der Helmü spielt als Herr
@ Wolle
Sagen wir mal so...ich konnte Ihn ein wenig überreden. Und vllt spielt noch der ein oder andere VfM-Spieler mit.
Und klar, das habe ich dem Markus schon am Telefon gesagt. Wir werden, wenn nichts dazwischen kommt, nächstes Jahr in Netphen spielen. Mit ner Mannschaft. Wann willste denn in Epe trainieren????
NewMrSiegerland
30.08.2010, 13:22
Echt? Sehr gut...;) Wann habt ihr denn telefoniert?
Kann ich dir noch nicht genau sagen....auf jeden Fall NACH Knüsebeck...;) Vllt danach das WE oder eben Freitags bzw Samstags davor....Ruf dich dann einfach vorher noch an.
Hallo Landei, ich starte bei meinem "zarten" Alter natürlich als Herr.
Gruß Helmut:D
darf ich auch evnt mitmachen?
Logisch. Das wird ja ein Spaß!
ich hoffe das war jetzt positiv gemeint :p
Klar, das war schon so gemeint, wie geschrieben. Kein Subtext! ;)
war doch nur spaß :-) brauch dann nur jemanden der mir die anlage zeigt
DAS dürfte kein Problem sein.
Bringste n paar Verkaufsbälle mit??
vielleicht. weiss ich noch nicht
@ Landei
Darf ich denn einen Spielgruppenwunsch äußern, so als Auswärtiger???;) ;)
Von mir aus. Du möchtest mit Travis spielen, stimmts???
Von mir aus. Du möchtest mit Travis spielen, stimmts???
Mit Oli spiele ich immer gerne..... Habe da aber einen anderen Wunsch.... -> PN
Gibt es eine Teilnehmerliste, die hier veröffentlicht werden könnte???
Aufgrund des Termins denke ich nicht, dass jemand von uns spielt - focussieren uns auf das 2. Meisterschaftsspiel eine Woche später...
pinkydiver
07.09.2010, 13:21
...? wie Olli es gibt ein Turnier im Umkreis von 200km zu Deinem Wohnort, das Du nicht spielst ba1:-) ba1:-) ?????
wie Dirk, es gab ja auch eine DM im Umkreis von 1000KM von dir, die du nicht gespielt hast ;)
pinkydiver
07.09.2010, 13:26
zwei Titel reichen mir dieses Jahr aber vllt nächste Saison !!!
aber ich verstehe Euren Fokus auf den Ligenspielbetrieb -- ihr wollt ja schließlich den Abstieg vermeiden
Nach oben hol..........
und auf neue Meldungen hoffen...... melden, melden, melden....
Nach oben hol..........
Mit Deinem Ergebnis vom letzten Sonntag gewinnste eh keinen Blumenpott. ;) Da hab selbst ich dich mit einem mehr als unterirdischen Ergebnis ja noch DEUTLICH in Deine Schranken verwiesen! muhaha ;)
Mit Deinem Ergebnis vom letzten Sonntag gewinnste eh keinen Blumenpott. ;) Da hab selbst ich dich mit einem mehr als unterirdischen Ergebnis ja noch DEUTLICH in Deine Schranken verwiesen! muhaha ;)
Das ist so richtig....aber wie ist das beim VfM Bottrop..... die Mannschaft zählt.....:) :) :)
Golfer TobY
15.09.2010, 22:01
Nach oben hol..........
Ich Spiele sehr warscheinlich auch mit kenne die Anlage aber nicht meinste du kannst mir ein bisschen was Zeigen Andre ? denke das ich nächstes WE mal zum Training runter fahre ;D
Ich Spiele sehr warscheinlich auch mit kenne die Anlage aber nicht meinste du kannst mir ein bisschen was Zeigen Andre ? denke das ich nächstes WE mal zum Training runter fahre ;D
Klar, natürlich. Nur nächstes WE werde ich wohl komplett in Castrop sein. Komm doch einfach den Samstag vorher. Zeig dir dann die Anlage. Denn PP übrigens nicht von der HP nehmen!
Der ist nämlich nicht mehr so ganz aktuell. Das liegt daran, dass die 6, die 13 und die 14 renoviert wurden. Bei der 15 ist man noch dabei...
Schick mir doch ne PN, wann du mal Zeit hast....
Grüße
André
Klar, natürlich. Nur nächstes WE werde ich wohl komplett in Castrop sein. Komm doch einfach den Samstag vorher. Zeig dir dann die Anlage. Denn PP übrigens nicht von der HP nehmen!
Der ist nämlich nicht mehr so ganz aktuell. Das liegt daran, dass die 6, die 13 und die 14 renoviert wurden. Bei der 15 ist man noch dabei...
Schick mir doch ne PN, wann du mal Zeit hast....
Grüße
André
Ein aktualisierter PP ist erstellt und wird noch von unserem Webmaster eingestellt. Da er aber aktuell in der "Babypause" ist, kann das noch ein oder 2 Tage dauern. Bei dringendem Bedarf mich gerne anmailen.
Grüße
Holger
aktualisierter Pistenplan online auf www.mgc-epe.de
Ketelaer
22.09.2010, 14:04
Aufgrund des Termins denke ich nicht, dass jemand von uns spielt - focussieren uns auf das 2. Meisterschaftsspiel eine Woche später...
Hallo, Holger,
Dölfi hört heute nochmals nach und ich hoffe, wir werden doch mit einigen SpielerInnen bei Euch vertreten sein.
Viele Grüsse aus Wesel
Marco
Hallo, Holger,
Dölfi hört heute nochmals nach und ich hoffe, wir werden doch mit einigen SpielerInnen bei Euch vertreten sein.
Viele Grüsse aus Wesel
Marco
Seh zu, dass du auch da bist, denn:
Wir wolln den Meister sehn, wir wolln den Meister sehn..... ;)
Hallo, Holger,
Viele Grüsse aus Wesel
Marco
Hey Marco,
das wäre ja supi, wenn von euch ein paar Jungens und Mädels kommen würden. Wann habt Ihr eigentlich euer Pokalturnier???
Grüße
André
Uwe Braun
23.09.2010, 18:35
Zitat Landei: aktualisierter Pistenplan online auf [url]www.mgc-epe.de"
Danke für den Hinweis, kannst Du mir noch einen alternativen Ball für Bahn1 benennen?
Du hast an bestimmten Bahnen Rohlinge angegeben, nicht aber bezüglich des Chawärs. Läßt das den Schluss zu, dass Du einen lackierten Chawär empfiehlst oder reicht ein glattgespielter Rohling?
Chawär medium rauh bis speckig.
Zu Bahn 1: Es werden auch K12 kl, Amigo, Rav. 254, HP Spezial gespielt. Weicher 084 dürfte auch gehen.
Uwe Braun
23.09.2010, 18:59
Danke!!
Ketelaer
24.09.2010, 11:36
Klappt bei mir leider nicht, bin freitags "dienstlich" in München und bleibe das Wochenende dann natürlich auch dort:rolleyes:
Seh zu, dass du auch da bist, denn:
Wir wolln den Meister sehn, wir wolln den Meister sehn..... ;)
Uwe Braun
24.09.2010, 18:19
Schade,
aber die bereits schon eimal gestellte Frage: Richtet Ihr noch ein Freundschaftsturnier aus? Ihr habt eine wirklich tolle Anlage, einen Grillmeister der seines gleichen sucht und bei Euren Turnieren immer eine tolle Organisation.
Hallo Leute,
es sind noch Plätze frei!!
Das Turnier findet auch auf jeden Fall statt. Pokale sind bestellt! ;)
hallo,
ich muss meine teilnahme leider wieder absagen. sorry mir ist etwas dazwischen gekommen.
lg stefan
Schade, Stefan, aber aufgeschoben ist nicht aut aufgehoben!!
Selbstverständlich ist die Bahn 15 inzwischen fertig. Ich habe sie allerdings selbst noch nicht geschlagen. Mir wurde berichtet, dass sich die Spielweise (von leicht links halbrechts den Auflauf hoch und dann linker Rücklauf) bislang nicht geändert hat. Bezüglich der Ballwahl kann ich bislang nur auf Informationen von Markus Wehmeyer (spielt nen alten K12) und Norbert Naber (B&M H11) zurückgfreifen. Läßt für mich den Schluss zu, dass weiterhin ein Rav. 253 oder ein BoF Bergisch-Land durchaus die richtige Balrichtung sein wird.
Golfer TobY
28.09.2010, 19:24
kann ich mich hier übers auwi auch fürs Turnier melden ? :)
Wenn Ja an wenn muss ich mich da wenden ? :)
kann ich mich hier übers auwi auch fürs Turnier melden ? :)
Wenn Ja an wenn muss ich mich da wenden ? :)
An mich. Gern als PN mit Passnummer und Kategorie.
Gruß
Holger
Lehrling
29.09.2010, 16:34
An Holger Nitschke alias Landei der ist Sportwart beim MGC Epe.
Na, das wir nen Spaß geben am WE!!!
Wird es hier eine vorläufigen Startplan geben???
Das wäre für manch so Auswärtigen von Vorteil
SCHNITZEL
29.09.2010, 19:57
Im Anhang findet Ihr einen alternativen Pistenplan zu dem auf der Homepage....
Wenn es den einen Anhang geben würde ;)
Wenn es den einen Anhang geben würde ;)
Funktionierte nicht, da Datei zu groß...... :o :o :o
Kann dir aber gerne einen schicken..... spielst denn am WE auch mit???
SCHNITZEL
29.09.2010, 20:21
Funktionierte nicht, da Datei zu groß...... :o :o :o
Kann dir aber gerne einen schicken..... spielst denn am WE auch mit???
Ne, muss trainieren. Ist mir nur aufgefallen, hätte mal drüber geguckt ;)
Na, das wir nen Spaß geben am WE!!!
Wird es hier eine vorläufigen Startplan geben???
Das wäre für manch so Auswärtigen von Vorteil
Ja, wird voraussichtlich ab Samstag morgen an der Anlage aushängen.
An Holger Nitschke alias Landei der ist Sportwart beim MGC Epe.
Danke für die Mithilfe, Herr Ninhues... ;)
Am gestrigen Tag fand unser Turnier statt. Leider hatten wir fast am gesamten Samstag ein verregnetes Training. Am Sontag waren die ersten 5 Bahnen durchgängig nass, die anderen Bahnen trockneten im Laufe der 1. Runde ab.
So, hier kurz die Ergebnisse und Sieger, die mir aus dem Kopf einfallen:
Mannschaften:
1. MGC Epe I 367 Schl. (Mönning, K. Nitsche, H. Nitsche, L. Vielhauer)
2. vfm Bottrop 375 Schl. (König, Appelmann, Vielhauer, Romero)
3. MGC Epe II (Naber, Klein, Hilbert, Wehmeyer)
Herren
1. Holger Nitsche 87 Schl.
2. Wolle Romero 89 Schl.
Damen:
1. Käthe Nitsche 94 Schl.
Senioren m I
1. Norbert Naber
2. Richard Mönning
Seniorinnen
1. Birgit "Elke" Sommer
Senioren m II
1. Manfred Pickhinke
Jugend m
1. Lars Vielhauer
Jugend w.
1. Annika Dellmann
Insgesamt hatten wir mit 40 Teilnehmern ein kleines, aber ich hoffe auch feines Turnier.
Lehrling
04.10.2010, 16:00
Nur bitte nie wieder in 2er Gruppen Starten ;) ;)
Also ich glaube so im Nachhinein betrachtet, dass es nicht an den 2er Gruppen lag, sondern an der extrem langsamen Spieleinstellung einiger Spieler. Schade halt, wenn man auch mit 42 Leuten einen Starter benötigt. Zusätzlich waren die Rahmenbedingungen (durchgängig nasse Bahnen, Laubfall) sicherlich sein Übriges dazu getan.
Lehrling
06.10.2010, 06:53
Diese Probleme gibt es häufiger,aber mit so einem kleinem Teilnehmerfeld hätte man durchaus deutlich früher fertig sein können wenn mann in 3er Gruppen gestartet wäre.
Ob es nun an den 2er Gruppen oder der Spielweise lag, werden wir im Nachhinein nicht mehr ergründen können.
Manche Sportler müssen halt manchmal noch die Regeln lernen....:) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Sonst war in Epe alles supi
Nicht nur die Sportler sondern auch die Schiedsrichter ... war ja schlimmer wie bei autofahren wo man sich fragt wo die den führerschein gewonnen haben:( darf ich nächstes mal schiri machen auch ohne lizenz?
Ansonsten war alles super :)
Böser Eisbär
06.10.2010, 22:47
Nicht nur die Sportler sondern auch die Schiedsrichter ... war ja schlimmer wie bei autofahren wo man sich fragt wo die den führerschein gewonnen haben:( darf ich nächstes mal schiri machen auch ohne lizenz?
wenn Du Dich an meine Vorgaben hälst gerne .:)
Du warsrt nicht gemeint, Tobi.
Das mit dir war alles nur spaßig....:) :) :) Ist aber jetzt auch egal ... Turnier war wie immer supi...
Leute gut druff und die Ergebnisse haben auch einigermaßen gestimmt. Und die Bewirtung erst...!!!!!!!!!!!!!
Keine angst ich hab mich garnicht angesprochen gefühlt ;)
Uwe Braun
08.10.2010, 15:47
Welche Schiedsrichterentscheidungen meinst Du, Tobias?
Das Turnier verlief in der Tat schleppend, möglicherweise aufgrund der Entscheidung, aus der Zweier-Gruppe in der Startgruppe 2 oder 3 kurzfristig einer Dreier-Gruppe zu machen. Ich spielte mit meinem Spielpartner direkt dahinter und in der ersten Runde hatten wir diese Gruppe schnell eingeholt, so schlecht konnten wir gar nicht spielen, um das zu vermeiden.:D Deshalb begannen wir die 2. und 3. Runde erst, nachdem diese Gruppe an Bahn 4 war. Vielleicht hätte man den Stau vermieden, wenn die Dreier-Gruppe die letzte Startgruppe gebildet hätte.
Naja da gabs so einiges...
Was mich halt stört ist das Spieler A (ein schiedsrichter) seinen genauen Standpunkt nicht makiert (nicht sichtbar ob er an bahn x oder bahn y steht) und erst nach dem schlag der gruppe jenen darauf aufmerksam macht das er eigentlich noch an der bahn steht.
allein weil es ein freundschaftsturnier war finde ich es etwas lächerlich diese regel so streng auszulegen.
Aber wenn er die spieler darauf aufmerksam macht sollte der schiedsrichter sich selber einen draufgeben weil ER dafür verantwortlich ist diese bahn für nachfolgende spieler zu sperren und nicht nur den nachfolgenden spieler mündlich darauf hinweisen ...
Wenn ich persönlich direkt danach einfach über die anlage laufen kann um iwelche bälle wegzuschleppen was ohne weiteres toleriert wird und den schiedsrichter selbst darauf aufmerksam mache das ich das eigentlich nicht darf weil ich meine spielgruppe nicht verlassen darf wird mir mit einem E gedroht ....
Ich weiss nicht wie du das siehst Uwe aber für mich fehlt hier völlig die linie zur einhaltung der regeln .... hier mal hü da mal hott ...... für ein freundschaftsturnier viel zu viel diskusion ...
Naja da gabs so einiges...
Was mich halt stört ist das Spieler A (ein schiedsrichter) seinen genauen Standpunkt nicht makiert (nicht sichtbar ob er an bahn x oder bahn y steht) und erst nach dem schlag der gruppe jenen darauf aufmerksam macht das er eigentlich noch an der bahn steht.
allein weil es ein freundschaftsturnier war finde ich es etwas lächerlich diese regel so streng auszulegen.
Aber wenn er die spieler darauf aufmerksam macht sollte der schiedsrichter sich selber einen draufgeben weil ER dafür verantwortlich ist diese bahn für nachfolgende spieler zu sperren und nicht nur den nachfolgenden spieler mündlich darauf hinweisen ...
Wenn ich persönlich direkt danach einfach über die anlage laufen kann um iwelche bälle wegzuschleppen was ohne weiteres toleriert wird und den schiedsrichter selbst darauf aufmerksam mache das ich das eigentlich nicht darf weil ich meine spielgruppe nicht verlassen darf wird mir mit einem E gedroht ....
Ich weiss nicht wie du das siehst Uwe aber für mich fehlt hier völlig die linie zur einhaltung der regeln .... hier mal hü da mal hott ...... für ein freundschaftsturnier viel zu viel diskusion ...
Leute, ich findes es albern, bei Schiedsrichterentscheidungen oder -verhalten so extrem nachzukarten. Ist ja schlimmer als beim Wembley-Tor (und da wars wichtig!).
Aber da du von Schiedsrichter sprichst, kann es nur einer gewesen sein, weil wir sonst nur eine Schiedsrichterin sowie einen Oberschiedsrichter hatten.
Hallo ??? es war ein freundschaftsturnier und habe mich wie auf einem der wichtigsten turniere überhaupt gefühlt von manchem gebrüll mancher spieler um auf dein wembley dingen zurück zukommen..... von daher finde ich dann gehört auch dazu über derartige unstimmigkeiten bei einer solchen weltveranstaltungen zu sprechen ;) :p
Dann nenn Ross und Reiter und schwafel nicht rum!
Wer war den "der Schiedsrichter" der dich genervt hat?
Ich hab ja auch jedem erzählt, wer sich den Abend nochmals durch den Kopf gehen lassen... ;) :D
Dann nenn Ross und Reiter und schwafel nicht rum!
Wer war den "der Schiedsrichter" der dich genervt hat?
Ich hab ja auch jedem erzählt, wer sich den Abend nochmals durch den Kopf gehen lassen... ;) :D
Icke wars..... aber so, wie er es geschrieben hat, war es nicht ganz genau
Stimmt korrektur .. ich hab erst dir klar gemacht das ich meine gruppe nicht verlassen darf und du dir den ball bitte selbst abholen sollst und dann hab ich ihn dir gegeben ...
Gut, dann ist ja jetzt Ruh. Wenn ihr noch persönliche Scharmützel meint austragen zu müssen, dann macht das doch über die berühmten PN. ;)
Nur bitte nie wieder in 2er Gruppen Starten ;) ;)
Also in der Meisterschaft hatten wir 12 Leute mehr, haben in 3er Gruppen gespielt, hatten somit nur 15 Startgruppen (statt 18 beim PKT) und waren NICHT früher fertig. Vielleicht liegt es auch einfach an den sehr zeitaufwendigen Rotationsschlägen und daraus auch resultierenden Heimatpötts.
An den 2er Gruppen lag es nun nachweislich nicht.
bällesucher
11.10.2010, 11:51
Was hier so rumdiskutiert wird.....
Wir lassen die beiden Racker mal, sonst musst du als Supernanny ran........
So sieht das aus. Aber ich hab bislang auch keine bekommen....... ;)
Wo finde ich denn die Ergebnisliste?
Wo finde ich denn die Ergebnisliste?
NBV - Seite , dann auf Minigolf , dann auf Ergebnisse 2010/2011
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.