PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaumgummi löst sich im Koffer


Steini
20.09.2010, 11:17
Hallo,
habe einen Metallkoffer con CADDY.

Nun hat sich die Löcher-.Schaumstoffeinlage von den Wänden abgelöst.

Habe es erst einmal mit doppelseitigen Klebeband versucht; die alten Klebereste habe ich von den Wänden NICHT entfernt.

Weiß jemand noch etwas Besseres ?

LG
Steini

pinkydiver
20.09.2010, 12:18
geh in den nächsten Baumarkt und kaufe Dir Montagekleber ist meist so eine weiße Pampe wie Ponal Holzleim.

Dirk

Steini
20.09.2010, 12:56
Danke Dirk,
werde ich machen. Ist es bei späteren Wechsel des Schaumstoffes wieder leicht abzukriegen?

LG
Ralf

pinkydiver
20.09.2010, 14:03
Das hab ich noch nicht probiert, man kann mit dem Montageleber auch Risse im Schaumstoff flicken

hati hati
20.09.2010, 16:30
Denke daran,gibt nur Eimerweise !:D :D :D

BOnF
20.09.2010, 16:36
Montagekleber geht verdammt schlecht ab. Wenn du ihn vollflächig aufträgst, hast du gar keine Chance, besser geht es, wenn du nur ein paar Tupfer an den Ecken, Rändern und ab und zu zwischendurch aufträgst.
Die meisten montageklebe (zumindestens die billigen) sind chemisch eine Art von Acryl, ähnlich wie die Fugenmasse. Sie härtet nicht so hart, das man sie schleifen könnte, am besten mit einem scharfen Stecheisen die Reste von den Klebepunkten abschaben.
Ich werde demnächst mal einen Schaumstoff-Sprühkleber aus dem Polsterei-Fachhandel testen, das Ergebnis kann ich ja dann mal posten.

Hoffe geholfen zu haben

BOnF

pinkydiver
20.09.2010, 17:55
Denke daran,gibt nur Eimerweise !:D :D :D

Hab Uhu Montagekleber gibts in einer 200g Tube für weniger als 5,- Euronen

Golftiger
20.09.2010, 18:21
Bei mir hat Sprühkleber geholfen.

cobiandi
20.09.2010, 19:29
Habe meine Koffer mit Pattex geklebt - Den Tipp habe ich von Thomas Ruff.

Hält Bombig.....

TundF
21.09.2010, 18:47
Montagekleber geht verdammt schlecht ab. Wenn du ihn vollflächig aufträgst, hast du gar keine Chance, besser geht es, wenn du nur ein paar Tupfer an den Ecken, Rändern und ab und zu zwischendurch aufträgst.
Die meisten montageklebe (zumindestens die billigen) sind chemisch eine Art von Acryl, ähnlich wie die Fugenmasse. Sie härtet nicht so hart, das man sie schleifen könnte, am besten mit einem scharfen Stecheisen die Reste von den Klebepunkten abschaben.
Ich werde demnächst mal einen Schaumstoff-Sprühkleber aus dem Polsterei-Fachhandel testen, das Ergebnis kann ich ja dann mal posten.

Hoffe geholfen zu haben

BOnF

Den Sprühkleber kann ich dir nur empfehlen.
Benutze ich seit einem Jahr mit super Erfolg.

Steini
23.09.2010, 08:41
Habe gestern das gekauft:

http://www.pattex.de/Pattex-Repair-Extreme-Power-Kleber.2372.0.html

Habe auf Empfehlung von BOnf einige kleine Kleckse angebracht.

24 Std-Durchhärtung; hielt heute morgen schon bomben-fest.

Gr
Steini

BOnF
23.09.2010, 20:51
Hai Duh
schön das es hält, aber trotzdem noch eine richtigstellung: die Klebepunkte bezogen sich auf den normalen Bau/Montagekleber auf Dispersionsbasis; also ungefähr die konsistenz von Babycreme :p . Den Powerkleber kenne ich noch nicht, ob das eine günstige Verarbeitungsweise ist , kann ich deshalb nicht sagen.
Aber auch hier gilt: wer asst, hat recht und wenns klebt, auch :D

BOnF