PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Minigolf-Meisterschaft System Eternit 2007 in Cuxhaven


Sommi
04.03.2007, 12:04
http://www.mcmoeve.de/dm07/Logos/DM_Logo_Cuxhaven_weiss_klein.gif
10. - 15. September 2007

Weitere Infos unter www.mcmoeve.de

awhw
04.03.2007, 16:03
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

awhw
05.03.2007, 05:48
Nun funktioniert s wieder !! Sehr ansprechende, gut gelungene hp.
natürlich muss es mcmoeve heißen! sorry

awhw
05.03.2007, 05:51
Nun funktioniert s wieder !! Sehr ansprechende, gut gelungene hp.

Sommi
05.04.2007, 07:48
Die Ausschreibung findet ihr hier (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft5a.pdf)

Sommi
03.05.2007, 13:12
http://www.mcmoeve.de/dm07/CK_03-05-2007.pdf

JCT
04.05.2007, 12:32
Im Falle einer Qualifikation freue ich mich jetzt schon :)
Vor allem auf Urlaub, Spaß haben und gemütliche Abende am grill beim gepflegten Drink ;)

CSS
04.05.2007, 19:06
An diesem WE findet in Wolfsburg die 2. Landesrangliste der Damen & Herren statt
bevor es zum 'Abschluss der Eternitwertung nach Cuxhaven geht.
Gruß CSS

Sommi
06.05.2007, 14:28
Auf unseren Sonderseiten sind nun auch bereits einige Grußworte zu lesen.

http://www.mcmoeve.de

Daniel Klosek
06.06.2007, 00:11
Bis wann kann man sich zur DM anmelden bzw. wann ist Meldeschluss?

CSS
06.06.2007, 06:58
Hi Daniel
Steht alles in der Ausschreibung auf der DMV Page.
Da ist auch ein Anmeldebogen für Kaderspieler

Nicole
12.06.2007, 08:52
Startplatzvergabe (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft5d.pdf)

Sommi
12.06.2007, 14:30
Startplatzvergabe (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft5d.pdf)

Danke, hatte ich auch gerade vor. ;)

Sommi
25.06.2007, 21:29
Sonderseiten aktualisiert

Klick (http://www.mcmoeve.de)

Waschbaer
18.07.2007, 18:39
Früher ein Highlight und auch heute noch ein bemerkenswertes Turnier, auch wenn der ein oder andere Spitzenspieler nicht mehr am Start ist.

Die deutsche Kombimeisterschaft rückt in den Vordergrund, aber ich bin auch froh, wieder eine Abteilungs-Deutsche zu spielen.

Ist der Kombi-Gedanke denn gut für unser Minigolf?

Was hat er uns bisher gebracht, auch wenn die Frage hier etwas deplatziert ist.

Es lebe die Abt.-2-Deutsche

Nicole
22.07.2007, 19:14
Weiss man schon die Einteilung der Trainingszeiten????

Zu welcher Gruppe gehört der SHMV????

bärliner
23.07.2007, 05:59
Die Einteilung kann erst erfolgen, wenn die endgültigen Meldungen vorliegen, also ziemlich kurzfristig vor dem Termin. Und bis dahin ist es noch über 1 Monat.....

Nicole
23.07.2007, 06:25
Das ist bangig ungünstig.

Das sollte vllt. mal überdacht werden.
Das kann ja nicht sein, dass man alles so kurzfristig erst erfährt. (soll jetzt nicht böse gemeint sein)

bärliner
23.07.2007, 06:49
Was bitteschön ist zum jetzigen Zeitpunkt so wichtig, an welchem Tag man früh oder spät trainieren darf? Hast Du vor, jeden Tag von zuhause anzureisen?

lemmiwinks
23.07.2007, 07:50
Das ist bangig ungünstig.

Das sollte vllt. mal überdacht werden.
Das kann ja nicht sein, dass man alles so kurzfristig erst erfährt. (soll jetzt nicht böse gemeint sein)

@ Bärliner

Weshalb so ungestüm? Ist doch ein super Vorschlag alles zu überdachen. sms:-)

CSS
23.07.2007, 07:53
Hier die Teilnehmer aus dem MVBN
siehe den Reiter in der Ergebnisliste von der 4. Rangliste gestern in Cuxi

http://www.mvbn.de/RLSTH.html

Nicole
23.07.2007, 11:06
Was bitteschön ist zum jetzigen Zeitpunkt so wichtig, an welchem Tag man früh oder spät trainieren darf? Hast Du vor, jeden Tag von zuhause anzureisen?

Ich weiss nicht, warum du so garstig reagierst, lieber Günter.

Es war halt nur ne Frage. Meistens weiss man doch schon, von wo wie viele Starter kommen.
Die Startplatzvergabe ist doch schon durch.

Da ich von Freitag bis Sonntag noch eine DM in Berlin spiele, stellt sich die Frage Sonntags abends noch anzureisen, so wir denn Montagmorgen anfangen mit Training oder
wenn wir Mittags in der Gruppe sind, würde es ausreichen Montagfrüh anzureisen.

bärliner
23.07.2007, 12:48
Oh entschuldige, aber wie war das mit dem Wald und dem Hineinrufen?.... ;)
Wie lieb und nett soll ich denn auf "es kann ja nicht sein, dass...." bei einem solchem Thema reagieren?
Aber ich werde mich wie immer bemühen, nichts auf den letzten Drücker zu erledigen - versprochen.

Was für eine DM findet denn in Berlin statt?

Nicole
23.07.2007, 13:22
Ich habe doch geschrieben, dass es nicht böse gemeint war.

Keine Minigolf-Deutsche....:D
Deutsche Betriebssportmeisterschaften im Bowling......

samuel01
01.08.2007, 22:02
g:-)

Sommi
06.08.2007, 22:27
Sonderseiten aktualisiert

http://www.mcmoeve.de

Indy2004
12.08.2007, 08:57
Der Countdown läuft, und mich würde doch mal interessieren, wer aus den anderen bundesländern so erscheint, auch Mannschaften. aus Schleswig Holstein fahren eine Menge Spieler, Ich will sie mal aufzählen, und hoffe ich vergesse niemanden!
als Mannschaften:
MGC Olympia Kiel in der Besetzung Kuno Otto, Hans Herbert Lorgie, Hans Knut Martin,
MGC Brunsbüttel, deren Aufstellung ich leider nicht weiß.
Als Einzelspieler,
Kuno Otto,
Dieter Jürs,
Hans Knut Martin für die Sen I.
Erich Kröger
Heinz Eckloff für die Sen II.
Bärbel Martin
Gaby Wilske
Karin Otto
Regina Lorgie
Hiltraud Meissner für die Sen. weibl. I
Maren Kröger für die Sen. weibl, II

Achim Paulsen
Daniel Christ
Jan christoph Theden Für die Herren

Heile Listander-Teupe
Brita Brandt Lagerquist für die Damen
als Betreuer wird Ralph Brandt dabei sein!

Nicole
12.08.2007, 18:12
Der Countdown läuft, und mich würde doch mal interessieren, wer aus den anderen bundesländern so erscheint, auch Mannschaften. aus Schleswig Holstein fahren eine Menge Spieler, Ich will sie mal aufzählen, und hoffe ich vergesse niemanden!
als Mannschaften:
MGC Olympia Kiel in der Besetzung Kuno Otto, Hans Herbert Lorgie, Hans Knut Martin,
MGC Brunsbüttel, deren Aufstellung ich leider nicht weiß.
Als Einzelspieler,
Kuno Otto,
Dieter Jürs,
Hans Knut Martin für die Sen I.
Erich Kröger
Heinz Eckloff für die Sen II. ups, neuer Spieler?? :D :D :D
Bärbel Martin
Gaby Wilske
Karin Otto
Regina Lorgie
Hiltraut Meissner für die Sen. weibl. I
Maren Kröger für die Sen. weibl, II

Achim Paulsen
Daniel Christ
Jan christoph Theden Für die Herren

Heike Listander-Teupe
Brita Brandt Lagerquist
Nicole Großmann->>> ich darf auch mit dabei sein für die Damen
als Betreuer wird Ralph Brandt dabei sein!

:D :D :D

Indy2004
12.08.2007, 19:10
Schuligung
dachte du bist in Sachen Bofeln unterwegens!

Heike
12.08.2007, 19:21
und heike nimmt nicht teil

Nicole
13.08.2007, 08:03
Schuligung
dachte du bist in Sachen Bofeln unterwegens!

stimmt ja auch, aber von Freitag bis Sonntag, dann reis ich an. Das ist auch das WE vorher, das "Bofeln" :D
Es sei denn heute entscheidet sich das ganze anders, dann reis ich vllt. schon am Samstag an.

Daniel Christ
13.08.2007, 08:24
@ nicole,

ich nehme doch gar nicht an der DM teil.

Nicole
13.08.2007, 10:09
Dat stimmt Daniel.......

ich weiss doch
Dafür fährt Thorsten Niemann mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicole
13.08.2007, 10:17
Der Countdown läuft, und mich würde doch mal interessieren, wer aus den anderen bundesländern so erscheint, auch Mannschaften. aus Schleswig Holstein fahren eine Menge Spieler, Ich will sie mal aufzählen, und hoffe ich vergesse niemanden!
als Mannschaften:
MGC Olympia Kiel in der Besetzung Kuno Otto, Hans Herbert Lorgie, Hans Knut Martin,
MGC Brunsbüttel, deren Aufstellung ich leider nicht weiß.
Als Einzelspieler,
Kuno Otto,
Dieter Jürs,
Hans Knut Martin für die Sen I.
Erich Kröger
Heinz Eckloff für die Sen II. ups, neuer Spieler?? :D :D :D
Bärbel Martin
Gaby Wilske
Karin Otto
Regina Lorgie
Hiltraut Meissner für die Sen. weibl. I
Maren Kröger für die Sen. weibl, II

Achim Paulsen
Daniel Christ
Jan christoph Theden Für die Herren

Heike Listander-Teupe
Brita Brandt Lagerquist
Nicole Großmann->>> ich darf auch mit dabei sein für die Damen
als Betreuer wird Ralph Brandt dabei sein!

:D :D :D

Ich korregiere das ganze hier mal:

Aus sicherer Quelle:

Neumünster: Heike Listander-Teupe

Oly Kiel: Britta Brandt-Lagerquist, Nicole Großmann, Jan-Christoph Theden, Rene Lemke, Kuno Otto, Hans-Knut Martin, Horst Eckloff, Regina Lorgie, Bärbel Martin, Karin Otto, 1 Seniorenmannschaft

Harrislee: Achim Paulsen, Björn Voß

Preetz: Ralph Santen, Christian Graage

Kücknitz: Marcus Diekert

Oldesloe: Thorsten Niemann, Ina Grosse

Elmshorn: Dieter Jürs, Gabi Wilske

Brunsbüttel: Erich Kröger, Maren Kröger, 1 Seniorenmannschaft

Rendsburg: Hiltraut Meissner

Wobei HLT und Ina Grosse nicht fahren.......

Sommi
13.08.2007, 21:29
Vorläufige Teilnehmerliste (soweit Meldungen vorliegen!) und
geänderte Startplatzvergabe

online unter http://www.mcmoeve.de

schlumpfi
14.08.2007, 05:52
Hallo Nicole,
Deine korrigierte Fassung passt aber so immer noch nicht. Zum einen hat Heike in einem Beitrag geschrieben dass sie nicht dabei sein wird... und zum anderen hat Euer Verband wohl einen Startplatz bei den Damen abgegeben, sodass nur 2 an den Start gehen können.

Aber das Damenfeld ist immerhin immer noch zweistellig :D ;)

Gruß
Nic

Nicole
14.08.2007, 12:28
@schlumpfi,

wie du oben lesen kannst, hab ich ganz unten geschrieben:
wobei HLT und Ina Grosse nicht teilnehmen werden.
Da noch nichts offizielles war, dass die Plätze anderweitig vergeben sind, habe ich das bekannt
gegeben, wie der Stand gestern war.

Diesen Beitrag hatte ich auch geschrieben, bevor die neue Startplatzvergabe raus kam.
Hast richtig erkannt, der Platz für Heike wurde zurück gegeben, und der Sw I-Platz wurde umgelegt
auf Sm I, somit fährt nun Rainer Grohse (Brunsbütte) statt Ina Grosse mit nach Cuxhaven.

Nicole
14.08.2007, 12:30
Ich korregiere das ganze hier mal:

Aus sicherer Quelle:

Neumünster: Heike Listander-Teupe

Oly Kiel: Britta Brandt-Lagerquist, Nicole Großmann, Jan-Christoph Theden, Rene Lemke, Kuno Otto, Hans-Knut Martin, Horst Eckloff, Regina Lorgie, Bärbel Martin, Karin Otto, 1 Seniorenmannschaft

Harrislee: Achim Paulsen, Björn Voß

Preetz: Ralph Santen, Christian Graage

Kücknitz: Marcus Diekert

Oldesloe: Thorsten Niemann, Ina Grosse

Elmshorn: Dieter Jürs, Gabi Wilske

Brunsbüttel: Erich Kröger, Maren Kröger, 1 Seniorenmannschaft

Rendsburg: Hiltraut Meissner

Wobei HLT und Ina Grosse nicht fahren.......

Neuer Stand von heute morgen:

Ich korregiere das ganze hier mal:

Oly Kiel: Britta Brandt-Lagerquist, Nicole Großmann, Jan-Christoph Theden, Rene Lemke, Kuno Otto, Hans-Knut Martin, Horst Eckloff, Regina Lorgie, Bärbel Martin, Karin Otto, 1 Seniorenmannschaft

Harrislee: Achim Paulsen, Björn Voß

Preetz: Ralph Santen, Christian Graage

Kücknitz: Marcus Diekert

Oldesloe: Thorsten Niemann

Elmshorn: Dieter Jürs, Gabi Wilske

Brunsbüttel: Erich Kröger, Maren Kröger, Rainer Grohse, 1 Seniorenmannschaft

Rendsburg: Hiltraut Meissner

Jetzt sollte das richtig sein

schlumpfi
14.08.2007, 19:56
@ Nicole

ich hatte zwar gelesen, dass 2 nicht fahren.... aber hatte die Initialien HLT in dem Moment nicht Heike zugeordnet.

Nicole
14.08.2007, 20:52
macht ja nüüüüüüüüüüx ;)

Sommi
21.08.2007, 07:43
Cuxhavener Nachrichten online

hier (http://www.cn-online.de/archiv_artikel.cfm?Artikel=9804)

Heike
01.09.2007, 17:15
Welche Eigenschaften hat der Sonderball?

Sommi
02.09.2007, 20:04
http://www.3d-minigolf.at/logos/logos_200x200/dm-07-cuxhaven_gr.gif

S: 19 cm
H: 35 shore
G: 57 Gramm

Als KR und KX erhältlich


Für jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer ist jeweils ein KR und ein KX reserviert. Restmengen werden zunächst bei der DM und im Anschluss daran. Jetzt eingehende Bestellungen werden somit nach der DM bearbeitet, solange der Vorrat reicht.

JCT
05.09.2007, 07:13
@Butsche
Sind die meldungen noch nicht alle eingegangen? Die Teilnehmerliste sieht noch so dürftig aus ? ;)

Sommi
05.09.2007, 07:17
Die Meldungen sind beim DMV-Sportwart eingegangen, der allerdings erst vorgestern aus dem Urlaub wiedergekommen ist. Er hat mir aber zugesagt, dass ich spätestens heute eine neue Teilnehmerliste bekomme, die ich dann online stellen kann.

LG
Butsche

Nicole
05.09.2007, 07:22
@Butsche
Sind die meldungen noch nicht alle eingegangen? Die Teilnehmerliste sieht noch so dürftig aus ? ;)

hach.. grusser Bruder, bist mir etwas zuvor gekommen...;)

JCT
05.09.2007, 07:26
@Nici
:p

@Butsche
Ollns klor, macht ja nix :)

Nicole
05.09.2007, 07:34
@Nici
:p


das aber nich lieb, dass du mir die Zunge ausstreckst.
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a010.gif

JCT
05.09.2007, 12:47
Aua s3:-)

ER-IST-DER-BESTE
06.09.2007, 12:25
Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Dann werde ich mal mit meinem mausi-onkel :-) schön traineren und meine erste DM mit ihm spielen.
bis denne gruß René
bre:-) :D

JCT
06.09.2007, 14:41
@Mausi
Dito !!! Küsschen :D

JCT
07.09.2007, 07:03
Wirde es einen online-Ergebnisdienst geben? Oder sogar Live-stream? ;)

Sommi
07.09.2007, 08:58
Ja, einen Online-Ergebnisdienst wird es geben. Ein Live-Stream allerdings nicht.
Geplant ist, die Ergebnisse mindestens nach jedem Durchgang zu aktualisieren. Dies gilt natürlich nur vorbehaltlich der technischen Realisierbarkeit. ;) Aber wir werden uns Mühe geben!

wate
07.09.2007, 09:02
Hi Butsche,

zur besseren Erklärung:

Ja, einen Online-Ergebnisdienst wird es nicht geben

Was denn nun: Ja oder nein? :D

Wenn mein Laptop bis Turnierstart wieder flott ist, werde ich über die DMV-Homepage sowie im Auwi "live" berichten. Auf der DMV-Seite mit täglichem Bericht + Bildern.

JCT
07.09.2007, 12:32
Danke für die Info Butsche

Sommi
07.09.2007, 13:22
Hi Butsche,

zur besseren Erklärung:



Was denn nun: Ja oder nein? :D

Wenn mein Laptop bis Turnierstart wieder flott ist, werde ich über die DMV-Homepage sowie im Auwi "live" berichten. Auf der DMV-Seite mit täglichem Bericht + Bildern.

:D
na, so kann man das auch schön unverbindlich ausdrücken, oder?? :D
Gemeint war natürlich: Ja, wird es geben. ;)
Sorry, bisserle in Hektik....

Habe das oben korrigiert!

Nina T.
08.09.2007, 01:26
Nebenbei mal ein Lob für das Symbol der diesjährigen Eternit-Meisterschaft! Alles drin, aber nicht "überfrachtet". Besonders schön die gerade rote Linie vom Körper (Bauch, Herz und Hirn) zum Loch der Bahn. Wenn es doch immer diese rote Linie im Spiel gäbe! ;)

Sommi
08.09.2007, 14:27
Nebenbei mal ein Lob für das Symbol der diesjährigen Eternit-Meisterschaft! Alles drin, aber nicht "überfrachtet". Besonders schön die gerade rote Linie vom Körper (Bauch, Herz und Hirn) zum Loch der Bahn. Wenn es doch immer diese rote Linie im Spiel gäbe! ;)

Vielen lieben Dank.

Dieses Symbol ist darüber hinaus noch zweideutig. Es stellt nicht nur einen Minigolfer dar, sondern gleichzeitig das Wahrzeichen Cuxhavens, die "Kugelbake".

vgl.
http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_1092.php

http://www.cuxhaven.de/img/kugelbakegelogen.jpg
Quelle: www.cuxhaven.de


Gebe das Lob gerne an unseren Designer weiter!

wate
08.09.2007, 15:33
:D
na, so kann man das auch schön unverbindlich ausdrücken, oder?? :D
Gemeint war natürlich: Ja, wird es geben. ;)
Sorry, bisserle in Hektik....

Habe das oben korrigiert!

Butsche,

neben "kabeleins" hat nun auch das "center.tv" sein Kommen fest zugesagt. "kabeleins" begleitet Achim Paulsen und dreht mit ihm anschließend noch eine Homestory. Außerdem gibt´s einige Trickshots, die ich morgen auf der anderen Anlage nebenan austesten werde (Achim macht das dann vor der Kamera). Das "center.tv" ist in erster Linie an den Bremer Spielern interessiert. Je nach Turnierverlauf kommt das 2er-Team am Freitag und/oder und auf jeden Fall am Samstag.

wate
10.09.2007, 10:03
Hi Butsche,

wenn Du im "Auwi" oben "Minigolf" anklickst, dann im linken Fenster "Deutsche Meisterschaft 2007 Cuxhaven" kommst Du zu einer Bildergalerie mit ersten Fotos von gestern.

Hier (http://www.mein-auwi.de/willkommen/dmcuxhaven2007.htm) der Direktlink.

Wie ist das denn heute wettertechnisch? Die Vorhersagen waren grauselig.

Sommi
10.09.2007, 21:45
Wunderbar, Walter. Danke!!

Mittlerweile sind auch auf unseren Sonderseiten die ersten Bilder vom ersten offiziellen Trainingstag!

http://www.mcmoeve.de

wate
12.09.2007, 13:03
483

wate
12.09.2007, 21:12
Hallo zusammen,

morgen gibt´s eine weitere Neuerung in der Öffentlichkeitsarbeit des DMV. Auf extra eingerichteten Sonderseiten (danke dem Webmaster unserer DMV-Seite, Harry Treitl) werde ich drei Tage lang live in Wort und Bild berichten. Also wenn jemand die "18" spielt oder sonst was Aufregendes passiert, vielleicht ein paar Zwischentöne und die passenden Livefotos dazu.

Hier geht´s zur DMV-Liveberichterstattung, Tag 1 (http://cms.minigolfsport.de/2007dm2/cmstexte/tag1.php)

Dort lesen, hier diskutieren. Start der Aktion: Morgen, ab 9:30 Uhr

Flow
12.09.2007, 21:30
Allen Teilnehmern Gut Schlag! Besonders natürlich meinem Mannschaftskollegen Genschi :)

opc
12.09.2007, 21:41
das wünsche ich auch allen, ganz besonders genscher, achim und jct.

auf das ein bof herausspringt !!!!

ABCoolboy
13.09.2007, 11:11
Netter Service ! Allerdings wären die Ergebnisse zunächst von weit größerem Interesse als Bildchen. Ich konnte noch nichts sehen, obwohl ich fleißig an der F5-Taste gearbeitet habe ;)

wate
13.09.2007, 14:50
Hi,

ich habe hier große Probleme mit dem Internetaufbau, da mit der Netzwerkverbindung was nicht stimmt. Technischer Fehler, kann nix dafür. Insofern bedanke ich mich herzlich beim anonymen "Heiner Müller", der auf der Cuxhavener Seite festgestellt hat: "...zumal auch der DMV-Mensch nix auf die Reihe kriegt."

(Armselig geht die Welt zugrunde)

Wir sind hier um weitere Aktualisierung bemüht.

wate
14.09.2007, 09:35
Aus technischen Gründen :D muß ich jetzt bei den Liveberichten (DMV-Seite) unterm 13.9. (also Tag 1) aktualisieren. Damen- und Herrenergebnisse sowie Bilder sind dort eingefügt. Wenn das Problem beseitigt ist, hieve ich das auf den 2. Tag rüber.

Travis
14.09.2007, 09:42
Walter,

wie ist denn das Wetter bei euch`? Soll ja im norden heute nicht so toll werden.

Gruß Oliver

Sommi
14.09.2007, 10:35
Bis eben war es trocken, aber sehr wage.

Nun hat es gerade angefangen, zu regnen! Z. Zt. läuft das Spiel aber weiter.

wate
14.09.2007, 10:48
Mittlerweile funktioniert auch die Liveseite auf www.minigolfsport.de so wie sie sollte. Dauernde Aktualisierungen unter "2.Tag" im DM Cuxhaven - Block.

Rapunzel
14.09.2007, 11:14
Bei allem Respekt für die immense und sehr gute Arbeit der Verantwortlichen, aber Live-Ergebnisse stellt man/frau sich anders vor. Sorry wegen meinem Einwand.

sweetgirl
14.09.2007, 14:15
Ich finde dieses ständige Herumgenöhle mehr als schlimm. Es ist doch für die Daheimgebliebenen wesentlich interessanter einen Rundherumblick verschafft zu bekommen, als nackten Ergebnisdienst.

Wate weiter so!.

wate
14.09.2007, 14:17
Hallo Rapunzel,

dauernde Aktualisierungen und stündliche Ergebnisübermittlung klappt doch. Wir sind auf dem Laufenden. Liveschaltungen, wie in Canegrate bei der WM, haben wir keine geschaltet. Dort hatte ich Heike nach jedem wichtigen Schlag telefonisch Bescheid gegeben, und sie hat das ins Forum gesetzt. Dieser Aufwand ist hier a) nicht möglich und b) wäre er unverhältnismäßig. Aber wir tun alle unser Bestes und versuchen, Euch darüberhinaus etwas zu unterhalten.

www.minigolfsport.de

Raila
14.09.2007, 16:39
Ist doch super sogar mit Bildern . besonders die Atmosphäre finde ich gut eingefangen.

Leia
14.09.2007, 17:55
Warum wird die Endrunde eigentlich nicht als KO-Pokal gespielt?

Heike
14.09.2007, 18:41
vielleicht wegen der anzahl der kategorien?

ABCoolboy
15.09.2007, 10:24
Man hätte besser das Wort "Live" aus den Ankündigungen gestrichen. Dann hätte auch keiner gemeckert und jeder hätte es verstanden. Was Live-Ergebnisdienst ist, haben die Österreicher
schon mehrmals in Perfektion demonstriert.

Und bitte nicht böse sein : nette Idee mit den Bildern. Aber was die Leute daheim haben wollen, sind zeitnahe Ergebnisse. Die Bildchen kann man hinterher noch anschauen.

Flow
15.09.2007, 10:28
Nachdem es für meinen Genschi schwer wird, schwenke ich mal Wendehalsmäßig auf meinen zukünftigen Teamkollegen Achim Paulsen um :)

Rapunzel
15.09.2007, 11:19
Mittlerweile ist 12.00 Uhr vorbei, 7 Runden gespielt und vom heutigen Tage kein einziges Ergebnis online. Sorry, aber für 'ne DM zu wenig. Und das hat nichts mit nörgeln zu tun. Das ist schlicht meine subjektive Meinung.

allesroger
15.09.2007, 11:40
@ Wate

Walter, nur mal so - bitte nicht falsch verstehen.
Mach doch beim nächsten Mal weniger Zusagen und Ankündigungen.
Schreib doch einfach : werde sehen, was geht !
Dann freuen sich die Leutchen umso mehr, wenn sie Ergebnisse sehen.
Und Du hast keinen Ärger, oder Erklärunsgnöte. ;)

Raila
15.09.2007, 12:16
Hab gerade mal geguckt die haben ja bei tiefster Nacht gespielt??????? Kommt jedenfalls ziemlich duster rüber auf den Bildern. Ist ja fast wie bei unserem Lichterturnier

Raila
15.09.2007, 12:18
Gut das die Schiris gestern Leuchtbinden anhatten....

allesroger
15.09.2007, 12:22
ABCoolboy schrieb u.a. :

Was Live-Ergebnisdienst ist, haben die Österreicher
schon mehrmals in Perfektion demonstriert.

Habe mich auch schon manchmal gefragt, warum die das schaffen und
wir (meistens) nicht ?

RaLa
15.09.2007, 13:06
Also ich konnte nirgends etwas über einen angekündigten Live-Ergebnisdienst finden , wate hatte lediglich eine Live-Berichterstattung angekündigt und diese nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr schön auf die Verbandsseite gebracht .

das mußte mal geschrieben werden

Rapunzel
15.09.2007, 15:33
Wenigstens hat uns die Berichterstattung der Finals wieder versöhnt. Kompliment!

allesroger
15.09.2007, 15:48
Also ich konnte nirgends etwas über einen angekündigten Live-Ergebnisdienst finden , wate hatte lediglich eine Live-Berichterstattung angekündigt und diese nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr schön auf die Verbandsseite gebracht .

das mußte mal geschrieben werden

Ja ok, das mag sein. Das war ja auch toll gemacht zum Schluss.
Allerdings interessieren zwischendurch auch die Ergebnisse hinter den
Spitzenpositionen. Und dafür ist nun mal eine möglichst aktuelle Gesamtliste unverzichtbar !

wate
15.09.2007, 16:36
Mittlerweile ist 12.00 Uhr vorbei, 7 Runden gespielt und vom heutigen Tage kein einziges Ergebnis online. Sorry, aber für 'ne DM zu wenig. Und das hat nichts mit nörgeln zu tun. Das ist schlicht meine subjektive Meinung.

Sorry, das ist faktisch falsch. Auf den Live-Sonderseiten (=kein Liveergebnisdienst) sind ständig die Ereignisse aktualisiert worden. Außerdem sind alle für die Medaillen relevanten Ergebnisse in Wort und Bild präsentiert worden. Und das seit heute morgen in der Früh.

@ allesroger

Was bitte habe ich versprochen? Ich habe keinen Liverergebnisdienst zugesagt, sondern eine Liveberichterstattung. Die Gemeinde war hautnah und aktuell dabei, als es heute rund ging. Für technische Probleme am 1. Tag kann ich nichts.

Und nochmals, Rapunzel: Runde 7,8 und 9 sowie das Finale habe ich fast live realisiert.

wate
15.09.2007, 16:42
Ja ok, das mag sein. Das war ja auch toll gemacht zum Schluss.
Allerdings interessieren zwischendurch auch die Ergebnisse hinter den
Spitzenpositionen. Und dafür ist nun mal eine möglichst aktuelle Gesamtliste unverzichtbar !

Das war nicht nur zum Schluß okay, sondern bereits gestern trotz der Wetterkapriolen. Du kannst keine falschen Behauptungen in die Welt setzen und mir großväterliche Ratschläge geben, von wegen, Du meintest es ja nur gut mit mir, aber ich sollte vielleicht nicht vorher so viel versprechen, ohne daß ein sachlicher Hintergrund besteht. Ich habe nirgends eine Liveergebnisschaltung zugesagt, sondern eine Liveberichterstattung, die ich hier im Eilzugtempo zwischen Fotografieren, Bildbearbeitung, Texteingabe realisiert habe.

Sorry, das mußte ich jetzt dann doch mal loswerden.

Rapunzel
15.09.2007, 16:48
Sorry, das ist faktisch falsch. Auf den Live-Sonderseiten (=kein Liveergebnisdienst) sind ständig die Ereignisse aktualisiert worden. Außerdem sind alle für die Medaillen relevanten Ergebnisse in Wort und Bild präsentiert worden. Und das seit heute morgen in der Früh.

Wen interessieren denn jeweils nur die ersten drei jeder Kategorie? Hier ging es um die Final-Quali.

Trooper26
15.09.2007, 17:26
1.: Theden, wer?:confused:

es werden hier sachen im forum geschrieben über leute die in irgendwelchen tv berichten auftauchen sollen und dann nachher bei einer deutschen meisterschaft der abt. 2 irgendwo im mittelfeld auftauchen???

2.: finde ich das walter seine arbeit mehr als gut macht:)

und

3.: gibt es mit sicherheit interessante leute als der oben genannte herr t.
nehmen wir zum beispiel mal frank manderscheid, der erst kurze zeit minigolf spielt und der es in seiner ersten überregionalen saison überhaupt geschafft hat die 2. bundesliga zu gewinnen (mit der mannschaft natürlich) und von dem mit sicherheit noch einiges zu erwarten ist.:D

naja, aber jedem das seine, norden wie süden ... :rolleyes:

Manulinho
15.09.2007, 17:52
Was für eine DM für den BGC Bremen!!!!! 3 titel und ein dritter platz!!!! RESPEKT
glückwunsch an Dietrich,Birgit,Ralf und Waltraut:D :D :D

susafisch
15.09.2007, 18:08
Ein Lob an Wate der wieder einmal viel Zeit für die nicht anwesenden investiert hat.

Und wer der Meinung ist es war nicht gut genug.
Ein guter Rat:

Beim nächsten Mal fahrt ihr hin und macht das ganze selber und falls es dann irgendjemanden nicht passt, könnt ihr euch das Schimpfen anhören. Mal schauen was ihr dann macht.

Ich finde das muss mal gesagt werden.

Den nur Meckern, das kann es nicht sein. Wate macht seine Arbeit wie schon oben geschrieben klasse. Er könnte sich genauso gut seinen Lieben zu Hause widmen.

Hexe20
15.09.2007, 19:07
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Klappspaten
15.09.2007, 20:16
Auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Gewinnerinnen und Gewinner!!!

und zu der komischen diskussion hier:

Ich kann da dem susafisch nur zustimmen. der walter macht eine riesenarbeit hier im deutschen minigolfsportverband. führt euch doch mal bitte alle vor augen, was dieser junge herr hier bisher alles geleistet hat, wie er die medien an diesen sport heranführt usw...
da kann ich es partout nicht verstehen, dass hier die arbeit vom walter so zunichte getreten wird. und an alle nörgler: weitere deutsche meisterschaften werden folgen und der mensch, der es schafft, walter in all seinen tätigkeiten zu übertrumpfen, muss erst noch geboren werden.
Nochmals: Walter Teupe verrichtet eine Riesenarbeit für diesen Verband und meine Meinung ist, dass es diese Arbeit zu würdigen und nicht zu kritisieren gilt!!!

DANKE WALTER

MfG Klappspaten

Rapunzel
15.09.2007, 21:10
Hier gehts doch nicht um die wirklich gute Arbeit von Wate. Hier kritisiere ich den mangelnden Support des DMV. Ich vermisse hier gewisse Standards, die, meiner Meinung nach, vom Dachverband für die Ausrichtung Deutscher Meisterschaften vorgegeben werden müssen. Wir sind im Jahr 2007, im Jahrtausend einer sogenannten medialen Welt. Und wenn mir jetzt noch einer sagen will, dass das mit hohen Kosten verbunden ist, den lache aus. Deutsche Meisterschaften dürfen nicht mal so oder so aussehen (mal Live-Ergebnisse, mal keine usw.).

Liebes Ausrichterteam,

meine Hochachtung für Eure beispielhafte Organisation und Durchführung der DM. Hätte das Sportressort des DMV Euch die Vorgabe gemacht Live-Ergebnisse ins Netz zu stellen, hättet Ihr das auch bewältigt.

Meinen Glückwunsch an Alle, die Ihr persönliches Ziel bei dieser DM erreicht haben.

Aus dem Märchenland grüßt

Rapunzel

susafisch
16.09.2007, 07:17
Du kritisierst den mangelnden Support des DMV und damit auch Wate. Den Walter ist Öffentlichkeitsbeauftragter und somit auch ein Teil des DMV.

Also schlage ich vor das Du Rapunzel bei der nächsten DM Abt. 2 Eternit im nächsten Jahr anreist und dann hilfst das wir alle daheim gebliebenen einen Live-Ergebnisdienst haben.
Und falls das danna auch nicht klappt hauen wir alle auf dir rum.
Vielleicht merkst Du dann mal was da an Arbeit mit drinnnen steckt.

wate
16.09.2007, 07:56
Hey hey hey, entspannt Euch doch wieder. :) Aus meiner Sicht habe ich das optimal mögliche an Arbeit getan und bin über den Ablauf deshalb zufrieden. Wir hatten zwei Fernsehteams vor Ort, gestern am Abschlußtag viele Zuschauer auf der Anlage und darunter einige Vertreter wichtiger Sportverbände der Region. Also auch ein guter Tag für den MVBN. Die Lokalzeitung konnte ganztägig mitverfolgen, wie die Kameras hin und herschwenkten, sodaß ich auf die Berichterstattung mal gespannt bin. Und noch was ganz allgemein: Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, wenn sie sachlich vorgetragen bin. Gute Arbeit machen heißt ja für mich noch lange nicht, kritikfähig zu bleiben. ;) Aber in Cux habe ich 9 Stunden nonstop getan, was möglich war, und ich habe das umgesetzt, was ich angekündigt hatte. Ich habe aus Sicht der Daheimgebliebenen Verständnis, wenn sie live vorm Compi sitzen und auf superschnelle Ergebnisübermittlung warten. Ab nächster Saison haben wir die Möglichkeit, auch diese Bedürfnisse perfekt zu befriedigen.

Wer ist Theden, wurde weiter oben gefragt. Der Gute heißt mit Vornamen Jan-Christoph, war letztes Jahr Deutscher Vizemeister (Eternit) in Preetz, einen Schlag hinter Marco Balzer, hat mit dem höchst erfolgreich für Olympia Kiel Mannschaft gespielt und ist darüberhinaus ein super Typ. Daß er in Cux im Mittelfeld gelandet ist, liegt auch daran, daß sich Jan mit bösen Bandscheibenproblemen herumplagt und gehandicapt ist. In normaler Verfassung wäre er sicherlich ein Titelanwärter gewesen, und deshalb hatten wir uns im Vorfeld auch für die gewünschte (und gestellte :)) Konkurrenzsituation Paulsen/Theden entschieden. Zu sehen Mitte Oktober bei "Kabel eins" (Termin wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben).

Heute abend nicht vergessen: "N3-Sportclub" mit Paule live im Studio (auch Minigolf spielend) und einigen bekannten Gesichtern auf den Zuschauerrängen.

Das "ARD-Mittagsmagazin" überträgt nicht morgen, sondern übermorgen zwischen 13 und 14 Uhr im Sportteil über die DM.
So und jetzt werde ich mal hier im Hotel so langsam auschecken.

Heinz71
16.09.2007, 09:09
1.: Theden, wer?:confused:

es werden hier sachen im forum geschrieben über leute die in irgendwelchen tv berichten auftauchen sollen und dann nachher bei einer deutschen meisterschaft der abt. 2 irgendwo im mittelfeld auftauchen???

2.: finde ich das walter seine arbeit mehr als gut macht:)

und

3.: gibt es mit sicherheit interessante leute als der oben genannte herr t.
nehmen wir zum beispiel mal frank manderscheid, der erst kurze zeit minigolf spielt und der es in seiner ersten überregionalen saison überhaupt geschafft hat die 2. bundesliga zu gewinnen (mit der mannschaft natürlich) und von dem mit sicherheit noch einiges zu erwarten ist.:D

naja, aber jedem das seine, norden wie süden ... :rolleyes:

Eigentlich ist es doch egal über wen man schreibt oder in der Presse berichtet, Hauptsache das ganze bleibt sachlich und entspricht der Wahrheit. Genauso hätte man über jemanden schreiben können der zum ersten Mal eine Deutsche gespielt hat oder über Walter Glassner der seine "letzte" gespielt hat.... oder über jemandem aus dem Orga-Team welche Arbeit er bei der Deutschen hatte.
Manchmal kommt es mir vor als ob Leute beleidigt sind wenn sie nicht in den Medien erwähnt werden. Um dort zu erscheinen gibt es aber ein einfaches Mittel entweder gut spielen das man aufs Treppchen kommt oder sonst irgendwas Außergewöhnliches machen.

Zwar hat mich das auch mit den Live-Ergebnissen etwas gestört aber was solls man kann sich die Zeit auch mit was anderem vertreiben als den ganzen Tag vorm PC zu sitzen und auf Ergebnisse zu warten.:)
Jedenfalls hat es es wohl allen Teilnehmenden einen riesen Spaß gemacht an der Deutschen mitzuwirken.
An die Nörgler bzgl. Ergebnisse. Spielt doch einfach nächstes Jahr mit dann habt ihr alle Ergebnisse Live vor Augen, sogar noch besser ihr könnt euer Ergebnis sogar noch direkt beeinflussen.:D

Rapunzel
16.09.2007, 14:15
Hey hey hey, entspannt Euch doch wieder. :) Aus meiner Sicht habe ich das optimal mögliche an Arbeit getan und bin über den Ablauf deshalb zufrieden. Wir hatten zwei Fernsehteams vor Ort, gestern am Abschlußtag viele Zuschauer auf der Anlage und darunter einige Vertreter wichtiger Sportverbände der Region. Also auch ein guter Tag für den MVBN. Die Lokalzeitung konnte ganztägig mitverfolgen, wie die Kameras hin und herschwenkten, sodaß ich auf die Berichterstattung mal gespannt bin. Und noch was ganz allgemein: Ich habe überhaupt nichts gegen Kritik, wenn sie sachlich vorgetragen bin. Gute Arbeit machen heißt ja für mich noch lange nicht, kritikfähig zu bleiben. ;) Aber in Cux habe ich 9 Stunden nonstop getan, was möglich war, und ich habe das umgesetzt, was ich angekündigt hatte. Ich habe aus Sicht der Daheimgebliebenen Verständnis, wenn sie live vorm Compi sitzen und auf superschnelle Ergebnisübermittlung warten. Ab nächster Saison haben wir die Möglichkeit, auch diese Bedürfnisse perfekt zu befriedigen.

Hi Wate,

Du hast den Sinn meines Postings verstanden. Ohne sachliche Kritik kein Vorwärtskommen. Warum wird eigentlich Kritik immer negativ verstanden? Kritik ist nichts anderes als eine Beurteilung.

Liebe(r) Susafisch,

lass doch Deinen Rotstift weg. Das tut ja in den Augen weh. Im Übrigen habe ich schon mehr Deutsche Meisterschaften mit organisiert, als Du Dir denken kannst. Das zu Deinem sehr sachlichen Posting.

Märchenhafte Grüße

Rapunzel

susafisch
16.09.2007, 19:38
Liebe(r) Susafisch,

lass doch Deinen Rotstift weg. Das tut ja in den Augen weh. Im Übrigen habe ich schon mehr Deutsche Meisterschaften mit organisiert, als Du Dir denken kannst. Das zu Deinem sehr sachlichen Posting.

Märchenhafte Grüße

Rapunzel[/QUOTE]

Ich weiss ja nicht was Du glaubst wie ich denke aber ich habe auch schon genug DM´s mitgespielt. Nur leider nicht unter diesem Namen sondern unter meinem Mädchennamen.

Und rot ist eine meiner Lieblingsfarben.

Daniel Christ
17.09.2007, 15:56
Meine Glückwünsche zu grandiosen Leistungen gehen an: Rene, Achim,Nicole, Oly-team und Kuno.

wate
17.09.2007, 15:57
Hier (http://www.mein-auwi.de/willkommen/dmcuxhaven2007.htm)

Habt bitte Verständnis, wenn ich das aus Zeitgründen nach und nach einpflege. Es folgen noch jede Menge nach.

Zum Ende des Jahres fertige ich dann eine DVD mit Fotos von

Bundesligaspieltagen 2007
Seniorencup Künzell 2007
Deutsche Kombi Neheim
WM Canegrate 2007
Deutsche Meisterschaft, Eternit, Cuxhaven
Deutsche Meisterschaft, Beton, Bochum

allesroger
17.09.2007, 17:02
@ Wate

Sag bloß Du bist auch in Bochum ? Chapeau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

wate
17.09.2007, 19:05
So ist das, Roger. ;)

(Und ich bemühe mich gerade um zwei Fernsehanstalten, die ich mitbringe)

Mittlerweile habe ich weitere 56 Bilder in die Galerie eingepflegt. In diesem Zusammenhang möchte ich mich mal bei Burkhard Waptis bedanken, der mit mir gemeinsam fotografiert hat.

schlumpfi
17.09.2007, 21:01
ich möchte mich auf diesem Wege auch noch mal bei allen Verantwortlichen (also alle Helferinnen und Helfern) bedanken, die dazu beigetragen haben, dass diese DM so großartig durchgeführt wurde.

Aus meiner Sicht gabs nur zwei mehr oder wenig kleine Kritikpunkte

1. Andrea hat es ihrer Vereinkollegin Sigrid nicht nachgemacht und den Gästen den Vortritt beim Titelkampf überlassen :D

2. Die Änderung der Ausschreibung durch eine Gesamtschiedsgerichtentscheidung am Samstagmorgen 15 min. vor Startbeginn. Von der Sache her, war die Entscheidung, dass die Damen und Herren vor den Senioren und Seniorinnen spielen völlig ok. Allerdings sportlich gesehen sollte eine solche Entscheidung schon früher getroffen werden. Für die Zukunft wäre es angebracht einen zusätzlichen Passus in die Ausschreibung aufzunehmen. Sinngemäß: Sollten die Vorrunden am Freitag nicht beendet werden können, kann die Startreihenfolge der Kategorien geändert werden.

Zumindest sollte die Reihenfolge nicht erst 15 min vor dem Start und somit nach dem Ende der Einspielzeit bekanntgegeben werden.

Wer selbst mal die gute Verpflegung und Gastfreundschaft erleben möchte.... im Mai 2008 gibts das nächste Event in Cuxe... das Elbe-Weser-Turnier.

Viele Grüße nach Cuxe
Nicole

samuel01
18.09.2007, 17:49
...und ich bin dabei gewesen (wenn auch nur als Helfer). Habe in unmittelbarer Nähe von Walter meinen "Arbeitsplatz" gehabt und kann sehr gut beurteilen, welchen Aufwand Walter betrieben hat um eine, meiner Ansicht nach, hervoragende Berichterstattung abzuliefern.
Danke Walter, es hat mir Spaß gemacht.

Nicole
24.09.2007, 21:07
Bericht der KN vom 22.09.2007 (http://www.minigolf-sh.de/presse/2007/KN-22-09-2007.pdf)

Sommi
01.10.2007, 12:11
http://www.mcmoeve.de/dm07/DM-CuxJournal.jpg

Cuxi
17.01.2008, 06:51
Hallo Foris,

wer bei der Deutschen Meisterschaft in Cuxhaven war, hat sicherlich gesehen, dass auch ich viel Zeit mit meiner Kamera auf der Anlage verbracht habe. Etwas über 4 Stunden sind daraus geworden. Da mich einige von euch gefragt haben, ob es eine Möglichkeit gibt, diesen Film zu bekommen, hier mein Angebot. Wenn ihr Interesse an einer Doppel-DVD mit Hülle habt, schicke ich euch für 5,--€ inkl. Porto gern eine zu. Bitte eine E-Mail oder PN mit eurer Adresse an mich.

Da meine Kamera bei der Siegerehrung leider nicht aufgenommen hat, hier noch ein Dank an Kalle Minuth, der mir dieses Material zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüße aus Cux
Andrea

vitamingo
18.01.2008, 18:21
Hast PN

HH