PDA

Vollständige Version anzeigen : Jugendkombirangliste 2007


Seiten : [1] 2

aushilfe
05.03.2007, 13:08
hey wer ist denn 2007 alles dabei??

also von witten werden schnitzel und ich (aushilfe) antreten. allerdings hoffe ich dsas ich kommen kann denn ich werde am 19.03. operiert am knie und ich hoffe dass ich dann bis zum 24. bzw. 25.03. wieder fit bin..

aber wer tritt von den anderen an? gibt es Neue die mitspielen??

so dann schreibt mal..

ach ja ihr könnt auch eure tipps abgeben wer denn so gewinnen wird..

ich tippe mal dasin castrop die castroper selber dir vorderen ränge belegen und der tobi ramcke wird oben sein und der basti peffer..

bei den schülern denke ich ebenfalls castroper (falls welche dabei sind) oder der robin hettrich

bei den mädchen weiß ich nicht wer mitspielt und kann dazu keinen tipp abgeben.. in der gesamt wertung denke ich dass der tobi und der basti das unter sich ausmachen. bei den mannschaften wird das glaube ich wanne eickel sein castrop ist nicht zu unterschätzen und brilon wird dneke ich auch ne mannschaft haben weiß aber nicht ob jugend oder schüler

so dann tippt mal. mit freundlichen grüßen
eure aushilfe

Landei
05.03.2007, 13:47
Also der MGC Epe wird seine Jugendlichen/Schüler 2007 spielen lassen.

Es sind:
Celine Klein (SchW)
Laura Vielhauer (Jw)
Lars Vielhauer(SchM)
Robin Reer (dto.)
Lena Herking (SchW) und
Nicole Fink (SchW)

Betreuer: Der Headcoach aka André aka TBM aka Keks und viele Eltern, ohne die das logistisch nicht machbar wär!

Eckmar
05.03.2007, 13:55
Ich weiss wohl das der Philipp Lewin vom VfM Bottrop dabei sein wird und die gesamte Eperaner Jugend.

Denke mal das bei der jugend nich nur basti und ich es untersich ausmachen werden weil es eig. 5 oder 6 gibt die um den sieg spielen werden da wird vl der Spieltag in Hamm ne vorentscheidung bringen.

Bei den Schülern dürfte nach dem 4 der ersten 6 des letzten Jahres die Kategorie gewechselt haben die sache zwischen Robin Hettrich und Maurice Fuchs entschieden werden. Vl. wird Lars Vielhauer aus Epe da eingreifen können aber ich weiss nich wie gut er auf eternit mithalten kann.

Jugend weiblich denke ich wird steffi gewinnen.

Schüler weiblich da wirds interesant weil glaube ich 3 eperaner dabei sind (wenn falsch korriegier mich keks) und bin mal gespannt wie sie mitspielen werden

Bei den Mannschaften(Jugend) ist für mich ganz klar Castrop der Fav. auf den titel zumal sie sich durch sebastian lange noch verstärkt haben aber auch die bochumer truppe darf man nicht unterschätzen nebenrollig neben den beiden mannschaften denke ich mal sind Wanne und Brilon und die anderen (sry weiss leider nich wer noch antritt)

Schülermannschaften dürfte sich Epe konkurrenzlos gewinnen es sei denn es nehmen noch andere mannschaften teil.

Bis in Castrop

Tobi

Eckmar
05.03.2007, 13:56
@Landei

seit wann sind lars&robin SchW????? :p

Landei
05.03.2007, 16:01
uuuuuups,

schnellschniedelwiederdran

Lehrling
05.03.2007, 18:04
Richtig Philipp wird dabei sein!!!

Keks
06.03.2007, 17:50
@ Eckmar

Das ist schon richtig, das es 3 SchW seien werden.

Schüler weiblich
Ich denke, das da Fräulein Klein:p gute Chancen hat. Aber die anderen Beiden sollte man nicht unterschätzen. Marina kann da aber auch bestimmt gut eingreifen.

Jugend weiblich

Steffi ganz vorne wech. Dahinter dier Carmen gefolgt von Sarah, wenn sie denn wieder trifft. Dahinter Fräulein Vielhauer.:p Mal sehen...vllt gibts ja ne Überraschung???

Schüler männlich

Der Robin Hettrich auf jeden Fall weit vorne. Aber Eckmar, der Lars ist noch nicht so weit, da vorne mithalten zu können. Aber vllt unterschätze ich ihn auch.

Jugend männlich

Hierzu sage ich nichts weil damit kann man schnell auf die Schnauze fallen. Alles möglich!!!!!

Schülermannschaften

Ganz klar Epe!!!!!!

Jugendmannschaften

Bochum , Wanne oder Köln, wenn sie eine haben.


Aber eins weis ich auf jeden Fall. Viel schief gehen kann bei uns nicht, denn die Eper Kids haben denba1:-) ba1:-) besten ostholländischen Jugendtrainer ba1:-) ba1:-) den es gibt!!!:D

Keks
10.03.2007, 12:17
Ist die Anlage eigentlich geöffnet oder so???Kommt man da so drauf ???

lg

André

Eckmar
10.03.2007, 16:49
Ab Heute konnte trainiert werden es waren auch einige leutchen da. Denke mal das man am WE auch so auf die anlage kommt

Keks
10.03.2007, 16:53
@ Eckmar

Danke für die Info. Werden morgen trainieren. So ganz still und heimlich....:D
Bist du morgen auch da???

Eckmar
11.03.2007, 17:03
nene ich konnt heut nich musst zu meinen freunden vom mgc. aber nächsten samstag ist castrop im terminplan FETT angestrichen :D :D

aushilfe
12.03.2007, 12:50
wer kommt denn wie gut in castrop zurecht??

Rainman
12.03.2007, 19:46
@keks immer ruhig blut
das netz ist immer nur da wenn der platz offen ist sonst wäre es ganz weg :D
und diese bahn ist nicht so entscheidend vom training her das man sie unbedingt immer mit trainieren müßte :)
du weißt doch hier im ruhrgebiet mußt du alles schützen was nicht aus mindestens 20 cm stahlbeton besteht ;)

Keks
12.03.2007, 20:08
@ Rainman

Das stört mich ja auch eigentlich nicht so sehr. Viel mehr, das nicht offen war, obwohl das groß auf der Internetseite stand und die Adresse auch völlig falsch war.....

Aber nun ja....Wir sehen und denke ich am 25.03 und werden spaß haben....:)
besonders die Kids....

Und das bei euch im Ruhrgebiet alles wech kommt, ist ja nichts neues!!! Suche ja meinen alten BO 1 wenn ich zu euch komme, ja immer noch in den Büschen :D :p :D

Landei
13.03.2007, 07:34
Mußt ja auch nicht immer mit ner offenen Tasche durch die Gegend watscheln, lieber André. Du machst den Bag ja nur zu, wenn Du nach Hause fährst (wobei ich mir da auch nicht sicher bin).

Keks
13.03.2007, 08:35
@ Landei

Das liegt nicht daran, sondern, das eine gewisse Person, deren Namen ich nicht nennen möchte, meinen Ball an einer gewissen Bahn gespielt hat und ihn geworfen hat und wech war er. Lag also nicht an meinem Thermobag. Und um eins auszuschließen. Es war keiner meiner Schüler!!!!!!!!

Eckmar
13.03.2007, 12:29
@landei & keks

Is doch völlig egal was damit ist darum gehts hier nicht also vermüllt das thema nicht es geht hier um die Jugendkombi und nich um irgentwelche verlorenen bälle.

Also ich werde samstag auf jeden fall in castrop sein und vl auch sonntag paar sonderschichten einlegen.

bis samstag dann tobi

Keks
13.03.2007, 12:50
@ Eckmar

Ist ja gut.... reg dich nicht gleich wieder auf!!! In jedem Threat gibts mal abweichungen vom Thema!

Aber hier nur für dich!!!!!!!!!!!!

Bitte nur noch Jugend Kombirangliste schreiben----> tut dies für Eckmar :D :D :D

Eckmar
13.03.2007, 12:58
@keks

lol du bis schon ein vogel :D :D :D wollt doch drauf hinweisen das ihr über was diskutiert was überhaupt nich hierher gehört und ich sagte es auch nur zur vorsicht bevor sich der ein oder andere auch noch einschalltet und dann seite für seite über den schrott diskutiert wird. ;)

tobi

aushilfe
13.03.2007, 18:13
hallo zusammen!

wer ist denn wann am we in castrop? und wer spielt noch mit? habe bis jetzt nur wanne eickel, brilon, epe, witten, castrop und ennepetal was gehört bzw was gesehen.. spielen mehr nicht mit?

weiß jemand wie viele runden genau gespielt werden? ob 3 oder 4? oder doch was ganz anderes? und wann es losgeht?

naja denn mal noch nen schönen abend und geniesst die sonne!!! ist ja ein geiles wetter! :)

die aushilfe

Lehrling
13.03.2007, 18:41
Ich denke das Castrop auf ABT 2 vier Runden gespielt werden.

Eckmar
13.03.2007, 18:48
es ist egal welche abt. gespielt wird glaub ich es werden immer 4 runden gespielt und denkemal dsa um 8:30 oder 9 Uhr gestartet wird.

@aushilfe

denkemal das die bochumer&kölner mitspielen und auch sebastian schwind und wie gesagt philipp aus bottrop. mehr weiss ich auch nicht. werd am samstag und wahrscheinlich sonntag dieser woche dasein ;)

Keks
13.03.2007, 19:21
@ Eckmar
@ Aushilfe

Was ist eigentlich mit Wesel?? Da das Brezel ja jetzt Senioren klasse 0,5 spielt spielen die anderen noch Kombination???

@ Lehrling

Eigentlich werden immer 4 Runden gespielt....Fragt sich nur ob man das auf der einen oder anderen Anlage schaffen wird....denke da so an Hamm....:)

Landei
13.03.2007, 20:16
...Denke, dass Steffi spielt. Weis aber nix genaues

Eckmar
13.03.2007, 20:21
@keks

denkemal wenn das steffi&alex wien spielen werden aus wesel und das mit hamm das schaffen wir schon ;)

aushilfe
13.03.2007, 20:28
ja stimtm kommen doch sehr viele

wegen hamm und 4 rundenf rag ich ja.. weil es muss ja die gleichberechtigung für abt 1 und 2 spieler geben.. ich ahbe auch 4 im sinn.. aber wenn das in hamm länger dauert *kenne die anlage nciht* dann wird das wohl nen langer tag..

aber trotzdem danke für die infos.. werde das we mit schnitzel wohl auch da sein.. besser gesagt vllt. weiß nciht wann und ob.. werde es die tage erfahren..

kann man mal ergebnisse hören die da bis jetzt gespielt worden sind??

liebe grüße
aushilfe

ps.: habe 105 auf 5 gespielt aber ob ich das nochmal schaffe bezweifel ich..
naja aber geb mein bestes


bis die tage

teckel
13.03.2007, 21:09
Jetzt macht euch mal nicht verrückt wegen Hamm. Die Anlage mag ja schwer sein, aber das wird kein Grund sein die 4 Runden nicht zu schaffen. In Kaiserau wurde das ja auch immer geschafft und Hamm ist nicht unbedingt schwerer. Man mach einfach nur weniger Asse.

aushilfe
14.03.2007, 06:42
ja klar schaffen wir das. und verrückt mach ich mich nicht ;) habe nur gefragt weil kann ja auch sein dass man nur 3 runden spielt. und hamm mag schwer sein aber man kann bestimmt auch gut drauf spielen. mit gut mein ich jetzt nicht grün aber halt für cobigolf nen gutes ergebnis.ich habe gehört dass da 40er schnitte gespielt werden. ich denke wenn das bei jedem so lange dauert dann hat man nen schönen rundenrythmus und man muss nicht ständig warten bis man eine bahn weiter gehen kann..

naja wir werden sehen

liebe grüße aus dem sonnigen Witten

die aushilfe

Keks
14.03.2007, 11:48
Hier mal die Einteilung für Hamm

35 und besser = grün
36 bis 40 = rot
41+ = schwarz

Bahnenrekord soweit ich weis ist 32 oder 30 auf einer Runde

Gruß André

emetem
14.03.2007, 12:33
Die 30 ist Bahnenrekord in Hamm. Und das schon seit Ewigkeiten.

Eckmar
14.03.2007, 13:35
wenn 30 Bahnrekord ist zeigt das , das man 1/3 der anlage ein ass spielen kann. Also hat keks nicht direkt recht weil ich kenn beton anlagen wo man das erstmal schaffen muss :D ne ich glaub auch mal das wir um die 40 - 50 spielen werden. ich finds lustig solang bis ich mit meiner 44 richtig zufrieden bin ^^ naja jetzt kommt erstmal castrop und dann sehn wir weiter

bis dann tobi

Travis
14.03.2007, 13:52
@Tobi,

theoretisch kannst du auf fast jeder Bahn in Hamm ein AS machen (ausser vielleicht an der Bahn 16) - nur gehört da extrem viel Können und auch jede Menge Glück dazu.. :)

Bin schon auf eure Ergebnisse in Hamm gespannt..

Gruß oliver

aushilfe
14.03.2007, 14:08
wenn man an fast jeder bahn ein ass amchen kann dann wird dieses jahr ein neuer bahnrekord gespielt!!! ich glaube tobi sollte so gut drauf sein ;) ne ob direkt bahnrekord weiß ich nicht aber ich glaube 1 oder 2 leute kommen schon an die 30 annäherungs weise dran

Travis
14.03.2007, 14:21
wenn man an fast jeder bahn ein ass amchen kann dann wird dieses jahr ein neuer bahnrekord gespielt!!! ich glaube tobi sollte so gut drauf sein ;) ne ob direkt bahnrekord weiß ich nicht aber ich glaube 1 oder 2 leute kommen schon an die 30 annäherungs weise dran


@aushilfe

das glaube ich eher nicht :). Es geht darum theoretisch Asse machen zu können - und das geht halt an fast jeder Bahn. Ich habe letztes Jahr 3-mal in Hamm gespielt und ich habe an 16 Bahnen mind. 1 As gemacht. (an vielen Bahnen aber auch nicht mehr als 1 As auf 13 Runden) - kein As hatte ich an der 16 (schräger 3er Ablauf) und am Weitschlag. Man kann halt auch bei guten Schlägen nur mit einem oder zwei Assen von der Runde kommen. Dazu kommt, dass man eigentlich kaum fehlerfrei spielt, denn zum Beispiel am "Mensch ärger dich nicht" ist man mit einer 3 gut bedient. Ausserdem bleibt man auch gerne mal am Törchen hängen wenn man auf As apielt und auch dann ist die 2 schon sehr schwer zu machen. Aber ihr werdet sehen....

At The Drive-In
14.03.2007, 14:23
Naja, immerhin war letztes Jahr die Cobi-DM in Hamm und die 30 ist nicht geknackt worden....nachdem was ich gehört habe, ist man mit unter 40 schon ganz gut unterwegs.

Falls Ihr den Bahnrekord nicht schafft, muss wohl die NBV-Liga am 5. Spieltag ran...:D

Gruss, Simon

Eckmar
14.03.2007, 18:16
Na ich glaub nich das ich auch nur annähernd an die 30 rankommen würd - bis jetzt - war noch nie dort hab nur von travis und elchsammler paar infos bekommen. aber die "30" ist auch nich mein ziel ich will nur mein bestes geben und dann schauen wir wofür es langt

Keks
14.03.2007, 18:32
@ Eckmar

Daneke das du mich vergisst..... :rolleyes:
Und schwer ist die Anlage nicht unbedingt!!! Es macht tierischen spaß dort zu spielen. Die Schläge sind von ein paar Bahnen ausgenommen nicht allzu schwer. Nur diese dann konstant offensiv zu spielen ist die andere Sache.

Ich hatte damals beim Training 10 Asse in einer Runde. Aber auch 9 Fehler. Und diese konnte man machen. Waren also keine dummen Fehler.


@ ALL

Was für Ergebnisse habt ihr bisher im Trainig in Castrop gespielt???
Also ich als JW mit bisl Training 24, 22, 23

Und ihr so?????

Eckmar
14.03.2007, 22:29
Dann sei froh das du nich mitspielst ums mal ganz arrogant zu sagen (:D ) damit würdest du verkloppt werden :D :D :D ne mit bissl training nich schlecht fürn betonklopper ich kann nur sagen das ich letzten samstag nur ein ründchen spielte das mit ner 20 ausging. kann dir /euch am samstag mehr sagen weil ich dann mehr spielen werde (hoffe du nimmst dies mit humor ;) )

Landei
15.03.2007, 07:32
@ Eckmar

Daneke das du mich vergisst..... :rolleyes:
Und schwer ist die Anlage nicht unbedingt!!! Es macht tierischen spaß dort zu spielen. Die Schläge sind von ein paar Bahnen ausgenommen nicht allzu schwer. Nur diese dann konstant offensiv zu spielen ist die andere Sache.

Ich hatte damals beim Training 10 Asse in einer Runde. Aber auch 9 Fehler. Und diese konnte man machen. Waren also keine dummen Fehler.



Wann warst du denn mal in Hamm, Burny?
Ich glaub, das letzte Mal als ein Eper da war, warst du noch Quark im Schaufenster....

Keks
15.03.2007, 09:00
@ Landei

Das war 2002 mit Wehmi und Rolf aufm Freundschaftsturnier. Meine 2 Runden, da man beim Großkobi nur 2 Runden spielt waren damals 40; 40 = 80....Dafür gab es dann die bronzene Plakette.

@ Eckmar....

Klar darf ich net mitspielen. Aber da keiner nen Anfang machte habe ich einfach mal. Und ja, ich nehme das mit Humor, wenn ich dich am Samstag verkloppt habe.....:D :D :p

Eckmar
15.03.2007, 12:06
So ick werd nach spontanem umdispunieren von Duisburg auf Castrop gleich mal bisschen trainieren werde auch ergebnisse von mir und sawa posten :D

Eckmar
15.03.2007, 17:06
ich hab heut nur um eine coke gespielt das hat gereicht also meine ergebnisse : 24,23,21,19,23 hab noch viel experimentiert ect. s

Keks
15.03.2007, 17:54
@ Eckmar


Wenn man die ersten drei Runden sieht, war ich (auch wenn ich nicht mitspiele) nur einen Schlag hinter dir... Na dann wirst du ja auch wohl ganz schön geledert wa???:p
Und wenn man so spielt, dann ist klar das die Ausrede mit dem probieren kommt....:rolleyes:

Eckmar
15.03.2007, 19:03
Ich weiss kanten wie gesagt ich hab wirklich noch bissl hier bissl da probiert und wenn ich ehrlich bin hab ich einfach nur schlecht gespielt das is nich so das die schläge gut waren und nich fielen sondern die waren einfach nur schlecht gespielt da muss man nicht diskutieren ^^

Rainman
15.03.2007, 20:41
und die sau spielt die 19 wo et um die cola geht s4:-)

:D:D

Lehrling
16.03.2007, 07:21
@Rainman
Wo es was für Tobi zu holen gab hat er sich schon immer besonders bemüht!!!
Wer hat denn gesponsert??

Eckmar
17.03.2007, 18:06
So neue erkenntnis es werden mehr teilnehmen als bisher angenommen. Zu den bisherig genannten werden auch spieler aus Mönchengladbach , Herten , Berger Feld und Hamm mitspielen wenn ich das richtig sehe. Werd wenns nich regnet morgen auch wieder trainieren hab heut 148 in 7 runden gespielt (21,1) naja. Ich sag mal vl bis morgen wenn nich bis samstag.

Gruß Tobi

Keks
17.03.2007, 20:23
Nach Antreffen in Castrop und einer netten Umarmung vom Herrn Stefan K. :p hatten wir ein ausgewogenes Training. Außer die üblichen Sticheleien von der oben genannten Person :rolleyes: ,diese aber auch berechtigt waren, möchte ich mich hier meiner Schuld bekennen. sp:-) Insider wissen bescheid.

Ich danke Stefan, für die hilfreichen Tipps. Haben wirklich geholfen. Und ich hoffe du bist mir nicht mehr böse und ich hoffe, das wir noch eine schöne Kombination zusammen genießen dürfen.


MFG

André

aushilfe
17.03.2007, 21:21
ach wie schön das doch ist wenn sich alle lieb haben!!! so macht dann auch das lesen wieder spass..

wünsche allen noch ne schöne woche kann mich frühestens freutag wieder melden.

@ michael löhr und/oder ralf sawartowski:

falls ich nicht mitspielen kann werde ich noch anrufen!! ich werde wohl erst freitag oder samstag aus dem krankenhaus entlassen, aber ich werde alles dafür geben mitzuspielen!!!
es tut mir leid aber ich muss wenn wie gesagt kurzfristig den ersten spieltag absagen, aber ich hoffe das es nicht sein muss..

noch ne schöne woche

die aushilfe stephan behrens

Keks
18.03.2007, 06:48
@ aushilfe


Ja, das stimmt wohl. Wenn sich alle lieb haben, dann macht Minigolf umso mehr Spaß. Wobei das von mir gemeinte ja eigentlich nicht bös gemeint war. Wenn man mich kennt, weis man wie es gemeint war. Aber ist ja alles wieder i.o. und das ist auch mehr als nur gut so!!!!

Auf ein fröhliches miteinander. :)

Gute Besserung

André

Lehrling
18.03.2007, 06:52
ach wie schön das doch ist wenn sich alle lieb haben!!! so macht dann auch das lesen wieder spass..

wünsche allen noch ne schöne woche kann mich frühestens freutag wieder melden.

@ michael löhr und/oder ralf sawartowski:

falls ich nicht mitspielen kann werde ich noch anrufen!! ich werde wohl erst freitag oder samstag aus dem krankenhaus entlassen, aber ich werde alles dafür geben mitzuspielen!!!
es tut mir leid aber ich muss wenn wie gesagt kurzfristig den ersten spieltag absagen, aber ich hoffe das es nicht sein muss..

noch ne schöne woche

die aushilfe stephan behrens

Ich wünsche Gute Besserung und baldige Genesung!!!

Eckmar
18.03.2007, 10:08
stark ! damit bist du top favorit


naja die ersten 4 runden waren "nur" 86 mit ner 24 drin das heißt das ich auch mal nur kampfgrün spielen kann.... wenn ich diese ergebnisse spiel denke ich das es 4 oder 5 andere auch können ich denk da an die castroper und auch an basti peffer also die spielen mind. genauso gut wie ich wenn nich sogar noch besser. Es wird Sonntag auf jeden fall spannend man kann nur hoffen das uns das wetter nich so spannend macht und einfach nur sonnig ist :)

aushilfe
18.03.2007, 12:09
erst mal danke für die gute besserungs wünsche!

@ keks..
es war ja nciht böse gemient von mir sondern einfach nur ne tatsache!!! ich kenne dich und weiß wie du bist :P

naja schönen feuchten sonntag an alle

Keks
18.03.2007, 19:49
@ aushilfe

Das habe ich dir auch gar nicht böse genommen, da ich ja weis wie du bist.....;)

aushilfe
21.03.2007, 21:28
sowiederfit.. warnewunderheilung vonmir*g*habennixmachenkönnen weildaskreuzband wiederzusammengewachsen ist*hihi* najadann malbis sonntag

aushilfe
23.03.2007, 07:32
noch 2 mal schlafen und denkt an die uhrumstellung!!!!! eine stunde weniger spass!!

WannerJugendSchlampi
23.03.2007, 11:23
So jetzt werde ich mal hier meine Anmeldung mit dieser Nachricht feiern!

Ich möchte, auch wenn bereits alle Tipps abgegeben wurden, auch noch mal meinen Senf dazu beitragen:

Tipps:

Schülermannschaften:

Ganz klar: EPE Rules. Merke: Habe das Monopol in dieser Kategorie und du bist auf der sicheren Seite! War bei uns ja letztes Jahr genauso.

Jugendmannschaften:

Der Favorit ist ganz klar Castrop! Aber das auch nur in Castrop. Auf alle Spieltage bezogen glaube ich nicht, dass diese Mannschaft ihre Favoritenrolle untermauern kann.

Was Köln angeht - was soll ich sagen: Potenzial ist da. Ob das auch umgesetzt werden kann ist ne andere Frage. Ich denke eher nicht. Zumindest nicht auf längere Hinsicht. Aber belehrt mich bitte eines Besseren!

Meine eigene Mannschaft würde ich eine sehr gute Verfolgerposition zuordnen. Wir haben nichts zu verlieren und können unbesorgt aufspielen. Natürlich haben wir das Manko, dass wir 2 weibliche Mitspieler haben, die natürlich gegen externe Beeinflussung (Wetter, Jungs etc.) nicht so resistent sind wie unsere beiden Experten, aber naja.
Der Pluspunkt, den man nicht verkennen darf ist der letzte Spieltag auf unserer Heimanlage. Da kann natürlich jeder gut spielen, aber die Aura der Anlage wird uns sicherlich weiterhelfen.

Zu den anderen Jugendmannschaften möchte ich mich nicht im Detail äußern, wel ich ehrlich gesagt auch gar nicht weiß, wer da noch so alles dabei ist. Bin eben nur der Jugendschlampi!

Schüler männlich:

Mein Favorit: Robin Hettrich! (Sofern seine zweite Sportart ihn nicht vom Training abhält.)
Aber ich erwarte natürlich, dass es uns gerade Epe mit seinen Truppen nicht einfach macht.

Schüler weiblich

kann ich nichts zu sagen. Will ich auch nicht...

Jugend männlich

Auch hier kommt mein Favorit aus dem eigenen Lager! Tobias Ramcke.
Mögliche Ausetzer könnten natürlich durch mangelnde psychische Stärke bei dem Druck auftreten. Oder aber durch schlechte Betreuung. Man weiß es nicht.

Möglicherweise falle ich mit diesem Tipp mächtig auf die Schnauze, aber das kann ich verkraften. Vielleicht mag es auch arrogant klingen wenn ich sage: Wer soll sonst siegen?

Jugend weiblich:

Favoriten: Zickenterror vom Niederrhein oder die ehrgeizige Heidi aus den Outlands



@ Landei:

Wenn einer von deinen Schülern dem Robin zu Nahe kommen sollte setzte ich irgendwie unseren geheimen Dr. Psycho auf denjenigen an.

P.S.: Nimm das nicht wieder alles so ernst. Und quatsch mich nicht wieder an - von wegen warum ich so unfaire Dinge mache.....:) Ich bin nicht unfair sondern nur zynisch! ;)

So dann wünsche ich allen beteiligten GUT SCHLAG und freue mich schon euch alle am Sonntag bei der Eperaner Weltmeisterschaft wiederzusehen - ähh ich meine Jugend Kombi!

ba1:-)

In dem Sinne: Wanne for ever und baibai!

Keks
23.03.2007, 11:48
So jetzt werde ich mal hier meine Anmeldung mit dieser Nachricht feiern!



Schülermannschaften:

Ganz klar: EPE Rules. Merke: Habe das Monopol in dieser Kategorie und du bist auf der sicheren Seite! War bei uns ja letztes Jahr genauso.



Schüler männlich:

Mein Favorit: Robin Hettrich! (Sofern seine zweite Sportart ihn nicht vom Training abhält.)
Aber ich erwarte natürlich, dass es uns gerade Epe mit seinen Truppen nicht einfach macht.




@ Landei:

Wenn einer von deinen Schülern dem Robin zu Nahe kommen sollte setzte ich irgendwie unseren geheimen Dr. Psycho auf denjenigen an.

P.S.: Nimm das nicht wieder alles so ernst. Und quatsch mich nicht wieder an - von wegen warum ich so unfaire Dinge mache.....:) Ich bin nicht unfair sondern nur zynisch! ;)

So dann wünsche ich allen beteiligten GUT SCHLAG und freue mich schon euch alle am Sonntag bei der Eperaner Weltmeisterschaft wiederzusehen - ähh ich meine Jugend Kombi!

ba1:-)

In dem Sinne: Wanne for ever und baibai!

@ WannerJugendSchlampi

Ich glaube, das du mich ansprechen wolltest. Weis ich aber ja nicht so ganz genau!:rolleyes: Wenn du J.E. bist, dann wüsste ich mehr. Und das mit dem "unfair" weist du genau wie es gemeint war blödmann!:p
Ich habe mich geändert. Ich bin viel ruhiger geworden.;) Also keine Angst das ich dich anspringe oder so....:) :) :)

Ja, bei den Schülermannschaften sind wir wohl die einzige. Mit nem "Gegner" wäre es schöner....aber was solls.

Bei den Schüler männlich glaube ich kaum, das einer aus Epe mit Robin mithalten kann. Werden wir dann ja sehen. Und wenn Robin zu weit wech läuft, dann trete ich ihm gegens Schienbein....so ganz unauffällig...:D

Ich wünsche euch Gut Schlag und bis Sonntag.
PS: Vllt klappt es ja wieder so ne schöne gemeinschaftliche Wanne/Epe Betreueng wie auf der WDJM 2005 und 2006..... wäre toll!!!!

Gruß
André

Eckmar
23.03.2007, 12:41
Wieso werde eigentlich immer als erstes genannt wenns bei der frage ist " wer gewinnt die Jugendkategorie" ?????? :D

Ich möcht mal so sagen das ich mal überblickt hab wer von potenzial oben mitspielen kann und da bin ich auf 8 oder 9 leute gekommen also ist die favoriten liste größer als ramcke allein ;) und auch wenn ich nen heimspiel hab , auf der wanner anlage hat man kaum nen vorteil weil da jeder (sowohl beton als auch eternit) eigentlich unter 28 spielen kann....... also von daher bis sonntag ;)

(dies sollte jetzt kein merkern sein sondern nur ein mit schmunzeln mit gesicht gesagter fakt) :D

Landei
23.03.2007, 13:50
Hi Leuts,

so jetzt mein Tipp:

Jugendteams:
Castrop dann Wanne dann Kölle

Schülerteams:
Epe

JM:
Topposition nach dem erwachsenwerden von Brezel ist nun vakant. Sicherlich ist Tobi ein heißer Anwärter. Aber Pfeffer-Basti und die Castrop-Connection sind auch nicht von Pappe.

JW:
Stephi, wenn Sie zu alter Stärke zurückfindet, Laura hat sicherlich ihre Schwierigkeiten auf der Abt. 2, ansonsten auch eine Kandidatin für die DM-Plätze

SchM:
Robin Hattrick (:D); unsere Jungs haben noch wenig Miniatur-Erfahrung

SchW:
Celine vor Sarah S. (ist die noch Sch?)

Werde morgen mal unsere Kiddies ein wenig ins Miniaturgolfwunderland führen und zeigen, was man mit Bahnen macht, wo man nicht drauftreten darf.

bis dahin

Der Aushilfsassistenztrainer

Landei
23.03.2007, 13:53
@ Landei:

Wenn einer von deinen Schülern dem Robin zu Nahe kommen sollte setzte ich irgendwie unseren geheimen Dr. Psycho auf denjenigen an.

P.S.: Nimm das nicht wieder alles so ernst. Und quatsch mich nicht wieder an - von wegen warum ich so unfaire Dinge mache.....:) Ich bin nicht unfair sondern nur zynisch! ;)



Ich hoffe mal, du meinst den Keks und nicht mich. Ich bin nur der Fahrer...........

Achso: Und immer schon die Schilder mit den heimischen Tier- und Pflanzenarten auswendig lernen. :D

Eckmar
23.03.2007, 18:22
Ne landei sarah ist auch schon bei den großen :D

achja war heut auch schon trainieren nagut runde 1&4 waren gut (21 und 19 mit 2 am turm) und dazwischen 24 und 25 waren dann völlig lustlos und mit fehlern die am Sonntag 100%ig nicht passieren werden also freu mich auf morgen und sonntag also bis dann

WannerJugendSchlampi
23.03.2007, 18:53
Ja klar meinte ich den Keks!

Warum bin ich auf Landei gekommen.....?! :confused:

Naja egal. Betreuungstechnisch werden wir sicherlich gut miteinander auskommen... s3:-)

Achso: Ja ich bin J.E. aus W.E.!

Also dann bis Samstag oder Sonntag! Je nachdem was für Ansprüche ihr habt! hehe

Eckmar
23.03.2007, 18:58
vl weil der keks so aussehen tut :p

Keks
23.03.2007, 22:40
@ WanneJugend Schlampi oder so....:D

Klar kommen wir miteinander aus. Wäre auch schlimm wenn nicht. Wird bestimmt interessant und voll spaßig. :)

Lehrling
24.03.2007, 06:21
ich bin schon neugirig auf die Ergebnisse!1

aushilfe
24.03.2007, 17:10
noch einmal bis keinmal schlafen.. dann geht es los!!!! wie wird das wetter morgen?? ichhoffe trocken. 30 gradim schatten und schönen regen oder so..naja lassen wir uns überraschen ;)

Gabi
24.03.2007, 17:19
Ich wünsche Euch für morgen tolles Wetter und gute Ergebnisse. Ich drücke jedenfalls unseren beiden "Assen" feste die Daumen! Gut Schlag!!!

Lehrling
24.03.2007, 18:46
Ich wünsche allen Gut Schlag aber ganz besonders Phillip Lewin vom besten Verein den se gibt dem VFM!!!!

Elocin
24.03.2007, 19:59
Dem schließe ich mich gerne an: Gut Schlag Philipp - und den anderen natürlich auch ;) !

aushilfe
25.03.2007, 01:13
juhuuuuu in 5 stunden und 45 min geht es los!!!!

gute nacht alle zusammen

Eckmar
25.03.2007, 05:03
Bor aushilfe :D ist das noch normal :confused: naja jetzt nur noch 2 Stunden 56 minuten bis zum start wir sehn uns allen gut schlag bis gleich ;)

Keks
25.03.2007, 05:30
Na dann allen mal Gut Schlag.....sp:-) Wettersp:-) soll ja halten...hoffe ich....


Go Epe go.....:D

Eckmar
25.03.2007, 05:43
Na dann allen mal Gut Schlag.....sp:-) Wettersp:-) soll ja halten...hoffe ich....


Go Epe go.....:D

Ich guckte grad auf wetter.com wie es heut in castrop aussehn soll und es soll leicht bewölkt aber trocken (10% Niederschlag) bleiben bei 4 - 14 Grad also so kann mir die saison beginnen :) :) :)

aushilfe
25.03.2007, 17:05
hat jemand ergebnissedie er hier reinsetzen kann??

vielen dank schonmal

Eckmar
25.03.2007, 18:01
Jugend männlich (20 Starter):

1. Sebastian Kube 84
2. Daniel Spielfeld 89
3. Thies Fritzenkötter 90
4. Tobias Ramcke 92
5. Basti Peffer 92
6. Thomas Breitbach 93
7. Stephan Behrens 95
8. Sebastian Lange 96
9. Felix vom Bruch 96
10. Philipp Ott 98
11. Philipp Lewin 98

Jugend weiblich (8 Starterinnen):

1.Carmen Fuchs 98
2. Anne Hempel 101
3. Laura Vielhauer 105
4. Sarah Sobecki 109
5. Lisa Klawitter 110
6. Verena Seiss 110
7. Stephanie Dittebrand 112
8. Ricarda Urbanski 133

Schüler männlich (14 Starter) :

1. Robin Hettrich 93
2. Rene Schöbel 94
3. Jan Muckenhaupt 103
4. Maurice Fuchs 104
5. Christopher Hahn 105
6. Lars Vielhauer 107
7. Matthias Schweiger 108
8. Jan Schulte 112
9. Marc Klawitter 113
10. Maximilian Wolper 120

Schüler weiblich (4 Starterinnen) :

1. Lena Herking 107
2. Celine Klein 109
3. Nicole Fink 121
4. Katharina Sauermann 159

Jugendmannschaften ( 8 Mannschaften)

1. BGSV Castrop 284
2. Bochumer MC 287
3. Wanne Eickel 294
4. 1. MGC Köln 301
5. MSF Brilon 302
6. SSC Attendorn 316
7. CGC Grün Gold Bad Hamm 326
8. HMC Büttgen 327

Schülermannschaften ( 1 Mannschaft)

1. MGC Epe 337

Also noch nichts entschieden viele enttäuschende gesichter aber auch das ein oder andere stahlende gesicht und wir freuen uns auf Hamm :)

junior
25.03.2007, 18:24
das war schlecht was war da los !!!!

ich denke, das ist einfach erklärt: auch im heutigen zeitalter des minigolfsports gibt es den unterschied zwischen training (ohne druck oder nachdenken) und wettkampfbedingungen...

und wer glaubt, das gutes, erfolgreiches training auch gleich ein erfolgreiches turnier bedeutet, der wird am ende oft eines besseren belehrt.

nichts desto trotz, sind nicht alle ergebnisse so schlecht - bei den junioren.
was derzeit aber bei den juniorinnen qualtitativ "auf dem markt" ist, das ist erschreckend schwach... da kommt einfach nichts nach.


mal sehen, wie die ergebnisse in hamm sein werden - da kommt den meisten eines zu gute: keiner erwartet top ergebnisse wie in castrop. aber die fallen halt nicht von allein ;)

Eckmar
25.03.2007, 18:28
was da los war ??? entweder die zeitumstellung hat uns zu schaffen gemacht oder wir sind noch nicht im schlag oder wir hatten heut zuviel sonne :D naja ich hab zum end noch ne 20 gespielt ( nebenbei info beste runde von Sebastian Kube mit 19) und das war so das einzigste schöne am turnier mal abgesehn vom grillen und der castroper gastfreundschaft ;)

Eckmar
25.03.2007, 18:34
MIt diesen Ergebnissen ist auch erstmal die these wiederlegt das ich der einzige fav. bei der JM bin was mich persöhnlich freut weils mir kaum einer abnehmen wollte ........ soll aber nicht heißen das ich nicht mein bestes gegeben habe ich hab heut nur schlecht gespielt , brauch man nicht groß rumdisko ich weiss das es schlecht war und in witten/hannover/hamm wird es besser werden da bin ich mir sicher

Piependeckel
25.03.2007, 18:43
Plattgekloppt ist halt am besten!!!

Gratulation Richtung Schnitzel!!!

Keks
25.03.2007, 19:19
@ Eckmar

Und meine 2 Cola bekomme ich dann auch ne.....:D :D :D :D :D :D

Keks
25.03.2007, 19:29
Man muss auch sagen, das die Wetterverhältnisse nicht so ganz Top waren. Die erste Runde war es sehr frisch. 2. Runde kam die Sonne heraus und es wurde schön warm. 3. Runde war es wieder sehr schattig und in der 4. Runde sehr windig.....

Also ich würde sagen, das man 4 verschiedene Runden hatte. Jede mit ihrer Schwierigkeit. Man konnte sich daher nicht wirklich einschießen.

Manche Spieler haben mich heute einfach überrascht. Die einen positiv, die anderen negativ.....

At The Drive-In
25.03.2007, 19:46
Es war ja auch der erste schöne Tag seit längerem. D.h. es wurde bei deutlich anderen Verhältnissen trainiert, als letztlich gespielt wurde. Und das wirkt sich eigentlich auch immer negativ auf die Ergebnisse aus, auch wenn viele sagen "bei dem schönen Wetter muss besser gespielt werden"...

aushilfe
25.03.2007, 20:29
najawie auch immer..ändern kann man nixmehr..ich würde sagen wir freuen uns auf den nächsten spieltag in hamm !!;)

ich lerne dann mal zumbeispiel eine andere spielweise kennen . die mit den törchen oder so ;)

naja aber gratulation an schnitzel!! klassegespielt

und einen riesen dank( ich denkeda spreche ich für einige) dasses mir da sehr gut gefallen hatte!!
super nett und freundlich und lecker ;)

naja dann maleinen schönen abendnoch und bis die tage!!
ich muss janoch ein paar stunden schlaf nachholen!! und an alle.. wieso kennt keiner den maulwurf grabowski???

gutesnächtle

Corny
25.03.2007, 20:32
Hallo zusammen...

Eine kleine Auswahl von Bildern ist auf unserer Homepage zu bestaunen...

www.mgc-koeln.de

Elocin
25.03.2007, 21:09
Herzlichen Glückwunsch Sebastian, tolle Leistung!

Lehrling
25.03.2007, 21:35
Sehr gute Leistung von allen,und vor allem an Phillip für sei erstes ABT2 Turnier offiziel!!

Landei
26.03.2007, 07:35
Ich bin soooooooooo stolz auf Euch Eper Kiddies!!!!!!! 1. mit der Schülermannschaft ;), 1. bei den Schülerinnen, aussichtsreiche Positionen für die DM-Quali!!!!!
Bis auf Robin (der war wirklich nicht zufrieden) habe ich nur in strahlende Gesichter geschaut. So muss ein 1. Saisonturnier bei Kids laufen, dann klappts auch mit dem Trainingsehrgeiz!!!

Im allgemeinen hätte ich etwas bessere Ergebnisse erwartet, aber die klimatischen Bedingungen waren wirklich schwierig. Tja, der Klimawandel hat auch uns erreicht. :D

Corny
26.03.2007, 07:57
Jugentrainer und Betreuer sind echt stolz auf die Kölner Schützlinge...

Sie haben einen unvorhersehbaren vierten Platz belegt...
Das haben wir nicht für möglich gehalten!!!
Gerade wenn man bedenkt, dass drei davon noch nie eine Eternit Bahn gesehen haben...
Sie waren wirklich eine der Mannschaften, die eine Leistungssteigerung zum Training gezeigt haben und über sich hinaus gewachsen sind...

Weiter sooooooooo.... ;)

Auch Gruß an Sebastian --> super Leistung

teckel
26.03.2007, 08:21
@ zaubergolfer!!! vor der leistung eurer jugend lach ich ja nur!!! spiele ich kalt

Was bistn du fürn Großkotz?

zaubergolfer
26.03.2007, 09:07
So ist er halt unser Kai,

das schreibt einer der in der aktuellen NBV Schnittliste bei den Herren auf Platz 93 steht.

At The Drive-In
26.03.2007, 09:53
Was ist denn bitte die NBV-Schnittliste und wo findet man diese?

Lehrling
26.03.2007, 12:43
Würde mich auch mal Interressieren!!:confused: :confused:

Gabi
26.03.2007, 13:26
Junior, kannste die Schnittliste hier bitte wieder herausnehmen? Die hat ja nun hier überhaupt nix zu suchen.
Mach doch dafür einen extra Strang auf. Das hat doch nix mit Jugendrangliste zu tun.
Auch wenn danach gefragt wurde. Danke!

Und alle anderen möchte ich bitten, sich mal ans Thema zu halten und hier nicht auszudiskutieren, wer als Erwachsener besser gespielt hätte (wenn er denn gespielt hätte, nicht wahr Herr Kanten).
Das interessiert hier nämlich niemanden.

Gruss
Gabi

teckel
26.03.2007, 13:37
3.großkotz wer bist du überhaupt!

Ich bin wer der weiß wer du bist. Aber was viel wichtiger ist. Ich weiß die Leistung der Jugendlichen ein zu schätzen.

Leichte Anlage hin oder her. Für viele, wenn nicht sogar alle, war es das erste Turnier mit richtigem Druck auf den Schultern. Dazu der Wetterumschwung von recht kalt auf schön warm. Das ist nicht so einfach. Und den allen fehlt die Erfahrung da vernünftig umzustellen.

Ein wenig besser hätten sie sein dürfen, aber ich würd das nicht überbewerten.

Eckmar
26.03.2007, 13:37
bor ihr seit ja kindischer als die gesammten jugendlichen aufer rangliste :D sowas nennt man vorbilder :confused:

junior
26.03.2007, 14:18
hast recht gabi ! wollte damit nur die aussage von seppy wieder geben das die castoper jugend zu hause nicht zu schlagen ist, und das ergebniss zeigt ja was anderes. grus kai


wo hat seppy denn das behauptet???

junior
26.03.2007, 14:30
woher sollen die leute hier wissen, das deine behauptungen aus einem telefonat mit seppy stammen?

hier im thread steht davon jedenfalls nichts, das die castroper auf ihrer bahn unschlagbar sind.
und ein sprachrohr von wem auch immer bin ich sicher nicht, denn ich kann alleine entscheiden was ich sage und schreibe und muß niemanden fragen ob ich etwas darf ;)

Eckmar
26.03.2007, 15:53
Könnt ihr die gespräche nicht über PN´s machen ich glaube die leut die hier lesen intresieren sich herzlich wenig darüber because die wolln was für die Jugendkombi lesen und nicht wer was wann und wo sagte ;)

Keks
26.03.2007, 18:05
bor ihr seit ja kindischer als die gesammten jugendlichen aufer rangliste :D sowas nennt man vorbilder :confused:


Das trifft aber mal voll zu!!! Lasst den Kids und deren Betreuer und deren, die sich für die Jugend interessieren hier ihren Threat. Wenn und aber hilft auch nicht weiter! Die Ergebnisse wurden so gespielt und sind nicht zu ändern!!! Das ist fackt! Und wenn hier einer nen Problem hat, dann tragt das über die PN´s aus!!!!!

pitter
26.03.2007, 18:23
Und was gibt es nun in Hamm?

Na klar, SCHNITZEL-Jagd !

Herzlichen Glückwunsch, Schnitzel !

PS: Und ja, ich weiss, Plattitüde ist nicht ganz richtig geschrieben - aber so passt es nun mal besser zu unserem Plattgeklopften ...

Keks
26.03.2007, 19:21
@ pitter

Tja, wenn man schnell schreibt passieren Fehler.....ne??sp:-)

Piependeckel
26.03.2007, 19:32
Mit soviel Wortwitz könnte er Massen bewegen!!!

WannerJugendSchlampi
26.03.2007, 20:07
Wie lächerlich, dass sich manche Leute hier nicht auf das Wesentliche konzentrieren können.

Naja ich wollte jedenfalls nur mal eine Sache loswerden:

@Tobias Ramcke:

Du hast bei weitem nicht dein bestes gegeben! Du warst nach deiner ersten "schlechten" Runde einfach nur 2 Runden lang so angepisst, dass du nicht so viel rausgehauen hast wie sonst. Nur hast nur rumgesaut! Aber ich freu mich, dass du wenigstens mit einer sehr sehr ansehnlichen letzten Runde abgeschlossen hast! sp:-)
Diese Bauchlandung hast du einfach mal gebraucht.

In Hamm wird alles besser! ;)

Eckmar
26.03.2007, 22:02
Achja schlampi wenn du meinst du must bedenken das das wetter komplett anders war als beim training und klar bin ich nach dem training was ich hatte angepisst über 49 in 2 wärst du bestimmt auch aber ich hab jedoch immer mein bestes gegeben hätt ich dies nicht getan wäre ich deutlich über 100 geblieben ;) also von daher achja diese bauchlandung hätt ich aber besser im training vertragen als wenn es drauf ankommt naja egal wie gesagt es kann nur besser werden

WannerJugendSchlampi
27.03.2007, 08:01
Das denke ich auch Tobi! Das wird schon!

:)

At The Drive-In
27.03.2007, 08:10
Vielleicht solltet Ihr diese Diskussion intern führen und nicht in der Forumsöffentlichkeit? :)

aushilfe
27.03.2007, 12:59
soooooo.....

der nächste spieltag findet in hamm statt.. dann gebt mal eure tips ab wer denn dort gewinnen wird oder wer euer favorit für großcobi sein wird.. vllt auch nebenbei was dort für ein schnitt gewinnen wird.. vllt kennt ja jemand die anlage und vllt kennt derjenige einige von uns und könnte da eventuell etwas einschätzen.. ich nehme dann mal dass das wetter trocken sein wird.. also kein sauwetter..ob das egal ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen weil ich dies noch nie gespielt habe! :)

naja wird spannend.. einen kleinen vorteil gebe ich den hammern denn die kennen ihre anlage bei jedem wetter und jeden kleinsten trick.. aber spielen muss jeder..
meine favoriten sind demnach die die nach castrop oben stehen und die hammer!!

schöne grüße
die aushilfe

At The Drive-In
27.03.2007, 13:05
Was in Hamm so gespielt werden kann, findet Ihr hier:

http://www.minigolfsport.de/archiv2006/meisterschaft14b.pdf

Gruss, Simon

Keks
27.03.2007, 13:12
@aushilfe

Ja, ich kenne die Amlage! daher gebe ich mal nen Tip ab....:)

Schüler Männlich....

1.Robin Hettrich....... 40,25 er Schnitt

Schüler weiblich

1. Celine Klein....... 44,5 er Schnitt
2. Lena Herking......47,00 er Schnitt

Jugend männlich....

Ganz schwer, einzuschätzen, wer vorne sein wird.... Es wird für den Ersten nen Schnitt unter 40 geben!!!!!!!

Jugend weiblich...

1. Steffi Dittebrand..........42 er Schnitt
Der Rest eng dahinter.....!!!!

Jugend Mannschaften

1. Wanne Eickel........ 44 er Schnitt

Schüler Mannschaften

1. MGC Epe......... 49 er Schnitt


Was meinen die Anderen denn so?

Eckmar
27.03.2007, 13:51
Jugend männlich :

Fabi Harkebusch und Christian Lohmann favs.

Jugend weiblich :

SChwer zu sagen möcht mich nicht festlegen

Schüler männlcih :

Robin Hettrich und Christopher hahn favs.

Schüler weiblich :

Celine sollte das packen

Mannschaft jugend :

CGC Grün - Gold Bad Hamm klarer fav.

möcht nichts zu sachen schnitt sagen !!!!

wir sehn uns

Lehrling
27.03.2007, 19:10
Sorry aber ich denke das Steffie keine chance hat wenn sie so weiter spielt!!

Keks
27.03.2007, 19:46
@ Lehrling

Nicht klugscheißern, Tip abgeben.......;)

Keks
27.03.2007, 19:48
Ich denke, das ein Abt. 1 Spieler Vorteile hat....Wie seht ihr das so???

aushilfe
27.03.2007, 20:19
ich weiß nciht wie man da spielt ob man eher gefühl braucht oder einfach nur genau spielen muss ..ballmaterial wird vlltauch entscheident sein..schwer zu sagen.. naja abwarten und nach dem training noch malreden ;)

schönen abend noch
aushilfe

Eckmar
27.03.2007, 20:44
ich glaube man brauch genaues gefühl wie eig. auf jeder anlage ;) ich lass mich mal überraschen

Landei
28.03.2007, 07:38
Nachdem wie ich das in Erinnerung habe werden wohl einige mit unter 5 Assen im Turnier klar kommen müssen. An einigen Bahnen ist ne 2 schon wie ein Ass zu feiern (Germanenpott, Mensch-ärgere-Dich-nicht, Hochkkrone und wie hieß noch die Bahn mit dem kleinsten Loch, das ich kenne ah, ja das war die mit der kleinen Brücke vor dem Kreis (nicht die Treppe).

Meine schlechteste Runde war da ne 72. Ok, ich hab mit dem Lehrling gespielt, dass ist aber keine Entschuldigung. ;) Hatte mehr Glocken als Asse.......

Aber heute ist die Jugend ja besser .........................

Travis
28.03.2007, 07:57
@Landei,

die Bahn mit dem kleinsten Loch der Welt ist nicht die Brücke. Das ist der Kastenpass zwei Bahnen später. Extrem kleines Loch und ein ziemlich schiefer Endkreis.

Tja worauf kommt es in Hamm an? Also erstmal nicht zwingend auf Material. Ist längst nicht so entscheidend wie z.B auf Miniatur. Man braucht halt gerade Schläge und eine gute Selbstbeherrschung. Man muss sich am Anfang der Runde darüber im klaren sein, dass man vielleicht ohne As wieder aus der Runde kommt. An einigen Bahnen muss man halt entscheiden ob man die schwierige As-Spur eng an den Törchen vorbei nimmt oder auf lieber auf sichere 2 spielt.

Zur Verdeutlichung. Bei der Deutschen letztes Jahr war ich vor der letzten Runde vor dem Finale 3 Schläge hinter dem 3. Also habe ich ziemlich auf Risiko gespielt, was auch halbwegs gelang. Ich habe 5 Asse, aber leider auch 5 Fehler gemacht (2 davon an den letzten beiden Bahnen) und somit 36 gespielt. Mein Konkurrent um den 3. Platz hat ganz locker eine Sicherheits 37 mit 17 zweien und einer 3 gespielt. Er wollte halt nur sicher durch die Törchen durch. So kann es gehen.

Auf jeden Fall ist es sehr interessant dort zu spielen und meiner Meinung nach gewinnt derjenige, der seine Nerven am besten in den Griff bekommt. Bin gespannt.

Gruß Oliver

Lehrling
28.03.2007, 17:22
In hamm kommt mann mit Sicherheitsschlägen manchmal auch mit besserem ergebniss raus.wer volles risiko spielt muß sich darüber klar sein das mann zwar Asse aber auch sehr sehr viele machen kann und mann sollte sich 100% sicher sein!!!

aushilfe
16.04.2007, 12:42
so liebe kolleginnen und kollegen des minigolfs...

am kommenden wochenende ist cobigolf in hamm angesagt
wer glaubt ihr wird da vorne liegenund wer wird gewinnen??

wer kommt wie zurecht und wer ist wann da ;)??

liebe grüße aushilfe

Eckmar
16.04.2007, 12:43
HIer meine tipps

Jugend männlich :

Fabi Harkebusch und Christian Lohmann favs.

Jugend weiblich :

SChwer zu sagen möcht mich nicht festlegen

Schüler männlcih :

Robin Hettrich und Christopher hahn favs.

Schüler weiblich :

Celine sollte das packen

Mannschaft jugend :

CGC Grün - Gold Bad Hamm klarer fav.

möcht nichts zu sachen schnitt sagen !!!!

wir sehn uns

Keks
19.04.2007, 11:57
Schüler Männlich....

1.Robin Hettrich....... 41,25 er Schnitt

Schüler weiblich

1. Celine Klein....... 44,5 er Schnitt
2. Lena Herking......47,00 er Schnitt

Jugend männlich....

Ganz schwer, einzuschätzen, wer vorne sein wird.... Es wird für den Ersten nen Schnitt unter 40 geben!!!!!!!

Jugend weiblich...

1. Steffi Dittebrand..........42 er Schnitt
Der Rest eng dahinter.....!!!!

Jugend Mannschaften

1. Wanne Eickel........ 44 er Schnitt

Schüler Mannschaften

1. MGC Epe......... 49 er Schnitt


Was meinen die Anderen denn so?

Das war mein Tip

williw
22.04.2007, 05:40
Bald gehts los. Wir werden ja sehen wie so die Nerven halten und was das Training gebracht hat. Allen Gut Schlag!!!

Keks
22.04.2007, 16:02
So...die Kinder sind durch..... Haben nach 3 Runden abgebrochen...aber das war ja wohl klar oder????sp:-)

aushilfe
22.04.2007, 17:42
kann vllt jemand ergebnisse hier reinstellen???

danke schonmal

aushilfe

Keks
22.04.2007, 17:55
Ja, das wäre wirklich nett.....

Gruß

André

williw
22.04.2007, 18:18
Junioren:

Kube 205
Fritzenkötter 207
Ramcke 208
Lewin 214
Spielfeld 216
Breitbach 216

Juniorinnen:

Fuchs 227
Hempel 232
Vielhauer 240
Seiss 255
Dittebrand 256

Schüler:

Hettrich 208
Schöbel 230
Muckenhaupt 235
Vielhauer 240
Hahn 241

Schülerinnen:

Herking 249
Klein 255
Fink 271
Sauermann 321

williw
22.04.2007, 18:21
Jugend:

Castrop 649
Wanne-Eickel 677
Bochumer MC 683
Brilon 697
MGC Köln 702
Attendorn 719
CGC Hamm 723
Büttgen 740

Schüler:

Epe 773

aushilfe
22.04.2007, 18:49
war ja ein netter schöner tag, fürmich leider ein wenig unglücklich denn habe nur 3 asse gamcht und vielvielpech gehabt!!

allerdings würdeich mich auch freuen wenn ich demnächst den freischlag spielen darf ohne dass mein ball aufgehalten wird ..also ausrollen lassen und ruhen lassen..nicht während deslaufes von pistenrichter aufhalten und behaupten der wär nicht durch ;) :P denn das wäre von nem 4 cm grossen t sehhhhhrrrr unrealistisch ;)

naja ist ja nix weitrer passiert..

also schönen abend noch und vielen dank.. die pistenrrichter waren ja auch eine hilfe für alle!!

nicht böse gemeint ;)

liebe grüße aushilfe

Keks
22.04.2007, 18:53
@ williw

Danke...gibts Einzelergebnisse????


gruß

André

f2m
22.04.2007, 19:27
Glückwunsch an Schnitzel zur Verteidigung der Führung :) :)

aushilfe
22.04.2007, 19:31
ja glückwunsch und dann gibt es in wanne wieder ne schitzeljagd.. hoffe den schnitzelkriegt keiner ;)

Eckmar
22.04.2007, 19:31
@keks

kannst doch die ergebnisse von castrop vom endergebnis subtrahieren ( - ) und dann hast du einzelergebnisse von heute ;) ich weiss nur das robin 115 hatte ich 116 und thies 117 (peffer hat sich mit ner 48 in letzter runde abgeschossen hatt 218)

War ein schöner tag und ich hab sogar 8 asse gemacht :D war schon spaßig wenn die besten nicht mit 26 oder 27 sondern mit 38 und 39 rauskommen ^^ Das Wetter war schon , das essen lecker und die hammer waren immer zu fragen :) so schön dsa alles war ich hätt nich gedacht das der spielrückmuss zwischen den bahnen (zum teil 5 - 6 minuten stillstand) so extrem sein wird , naja kann man nichts ändern ........ noch ein turnier dann stehen die leute die für den NBV in mainz agierren werden fest ...... wir sehn uns

Tobi

Eckmar
22.04.2007, 20:40
So hier mal die ergebnisse erst die vom spieltag dann gesamt

1. Schnitzel Kube 121 (205)
2. Thies Fritzenkötter 117 (207)
3. meine wenigkeit 116 (208)
4. Philipp Lewin 116 (214) (beste runde 34)
5. Daniel spielfeld 127 (216)
------------------------------
6. Thorsten Breitbach 123 (216)
7. Basti Peffer 126 (218)
8. Philipp Ott 121 (219)
9. Die Aushilfe 126 (221)
10. Sebastian Lange 127 (223)
11. Carsten Beckschulze 131 (230)
12. Pascal Vogel 129 (230)
13. Felix vom Bruch 136 (232)
14. Kevin Wystub 138 (237)
15. Fabi Harkebusch 126 (237)
16. Pascal Fuchs 137 (240)
17. Lars Mühlenbeck 135 (245)
18. Dennis Riebesam 142 (252)
19. Thomas Schmidt 149 (264)

Jugend Weiblich

1. Carmen Fuchs 129 (227)
2. Anne Hempel 131 (232)
---------------------------
3. Laura Vielhauer 135 (240)
4. Verena Seiss 145 (255)
5. Stephanie Dittebrand 144 (256)
6. Lisa Klawitter 153 (263)
7. Sarah Sobecki 162 (269)
8. Ricarda Urbanski 153 (286)

Schüler männlich :

1. Robin Hettrich 115 (208)
2. René Schöble 136 (230)
3. Jan Muckenhaupt 132 (235)
4. Lars Vielhauer 133 (240)
-----------------------------------
5. Christopfer Hahn 136 (241)
6. Jan Schulte 140 (252)
7. Marc Klawitter 139 (252)
8. Maurice Fuchs 156 (260)
9. Matthias Schweiger 153 (261)
10. Marvin Neufeld 152 (274)
11. Maximilian Wolper 155 (275)
12. Robin Reer 148 (278)
13. Philipp Lange 160 (286)
14. Sebastian Grabowski 182 (349)

Schüler weiblich :

1. Lena Herking 142 (249)
-----------------------------
2. Celine Klein 146 (255)
3. Nicole Fink 150 (271)
4. Katharina Sauermann 162 (321)


SO die striche sind die vorläufigen Qutierungen die sich aber noch ändern können also noch ist nichts entschieden wie viele mitfahren

williw
22.04.2007, 20:49
Junioren:

Oppermann 115
Lewin 116
Ramcke 116
Fritzenkötter 117
Ott 121
Kube 121

Juniorinnen:

Fuchs 129
Hempel 131
Vielhauer 135
Dittebrand 144
Seiss 145

Schüler:

Hettrich 115
Muckenhaupt 132
Vielhauer 133
Hahn 136
Schöbel 136

Schülerinnen:

Herking 142
Klein 146
Fink 150
Sauermann 162

williw
22.04.2007, 20:54
Jugend:

BGSV Castrop 365
MGC Wanne-Eickel 385
MSF Brilon 395
Bochumer MC 396
CGC Bad Hamm 397
MGC Köln 401
SSC Attendorn 403
HMC Büttgen 413

Schüler:

MGC Epe 436

williw
22.04.2007, 21:00
@ KEKS und andere: Was ist denn nun so mit euren Vorhersagen?

Eckmar
22.04.2007, 21:00
Doppelt gemoppelt hält besser wa ^^ wollt grad die mannschaften reinsetzen ^^ :D

Eckmar
22.04.2007, 21:01
Ich gestehe das meine vorhersage voll in die hose ging :D

williw
22.04.2007, 21:11
Komplette Listen unter:
http://www.nbv-minigolf.de/nbvj/ergebnisse/nbvj_erg.php

aushilfe
23.04.2007, 05:44
sooo... nun ist der 2.spieltag vorbei und es kommt bald der 3.
wasmeint ihr wer es noch schafft sich für die deutsche zu qualifizieren??? gebt mal tipps ab.
gibt es vllt eine überraschung füreuch bei dem bisherigen spielstand womit ihr ihr überhaupt nicht gerechnet hattet??

liebe grüße
aushilfe

At The Drive-In
23.04.2007, 07:52
Wenn man die Topergebnisse 115 mit der DM im letzten Vergleich vergleicht, ist ja wirklich gut gespielt worden! Respekt!

Ich habe den Eindruck, die Ergebnisse in Hamm entsprechen etwa Abt.1 Ergebnissen plus 10 Schlag.

Gruss, Simon

Keks
23.04.2007, 12:13
@ Eckmar....

Lässt dich von nem Schüler ledern???s3:-)

@ williw....

Mein Tip zum Schnitt stimmte fast ganz. Nur die Personen waren nicht richtig...:)


Wie sieht das eigentlich mit den Plätzen aus???Wenn ein Kaderspieler (DMJ) in den Plätzen ist, wird da automitisch nach hinten gerückt???

Also den Carsten hätte ich deutlich weiter vorne getippt. Auch Basti.... Steffi habe ich auch stärker eingeschätzt....Aber die beiden letzt genannten sind ja eh dabei..... *daumendrück carsten*

Gruß

André

aushilfe
23.04.2007, 12:33
ich weiß nicht genau aber so wie ich gehört gibt es bei den jugendlichen keine "freikarte" für die deuszche ..habe gehört dasssich jeder qualifizieren muss..egal ob kaderspielerodernicht!!

kann aber sein dassich da völlig falsch liege.. aber habe mit dem michaelgesprochen und dermuss esja wissen (hoffe ich habe es nicht falschverstanden)

weil ich hatte ihn genau das gleiche gefragt

liebe grüße aushilfe

Keks
23.04.2007, 12:41
@ aushilfe

Ja, danke für die Antwort, auch wenn du dir nicht sicher bist...sp:-)



Wieviel Zusatzplätze können erzielt werden???

Eckmar
23.04.2007, 12:41
Falsch keks die Kaderspieler sind nich automatisch dabei .......... also muss sich jeder anstrengen. ;)

So du sags vom schüler ledern??? Ist doch gut wenn ein Schüler mit den (das ist in der mehrzahl gemeint) "besten" mithalten kann . Und für mich noch schöner weil er ebenfalls aus wanne kommt. Ich glaube auch wenn wir immo noch gleichauf sind wir er am ende besser sein als ich. Ist doch gut wenn der NBV nach einem Triumpf wieder einen so starken schüler an den start bringt und kein loch entsteht ....... man weiss natürlich nich wie er auf der djm sein wird aber wenn er so weitermacht dürfte ihm ne medailie nich zu nehmen sein das wage ich vorrauszusagen. Also wenn er besser ist als ich dann ist es eben so dann zeigt es nur was für ein guter spieler ist und nich wie schlecht die anderen bzw. ich bin weil es muss erstmal jemand ne 116 oder besser in hamm spielen ich glaub das du erst nen vergleich nach dem die NBV Liga dort gastiert hat ziehen. Ich bin zufrieden mit dem was ich gespielt hab und wenn jemand besser war dann war er eben besser.

Keks
23.04.2007, 12:45
@ Eckmar....

Das war ja auch net bös gemeint...und klar....116 ist schon ne Nummer.....gebe ich dir recht....war ebe nicht so gemeint...hoffe du weist das auch....ne???:rolleyes:

Travis
23.04.2007, 13:27
Wirklich einige gute Ergebnisse dabei. Mit 115 wäre man bei der Cobi-DM nach dem ersten Tag bei den Herren 4. gewesen :)

else schummel
23.04.2007, 14:43
Wirklich einige gute Ergebnisse dabei. Mit 115 wäre man bei der Cobi-DM nach dem ersten Tag bei den Herren 4. gewesen :)

...und das als Entenfuß :cool:
:D :D

magic007
23.04.2007, 16:56
wo warst du eigentlich keks das du deine jugend nicht trainierst wundert mich ja schon!!!

Gruß Magic

Landei
23.04.2007, 19:30
Ist halt nicht mehr seine Jugend. Mit der Betreuung wurden andere Miglieder betraut.

Keks
23.04.2007, 20:13
@ magic 007

Ja, so sieht das wohl aus... man könnte jetzt traurig sein....

man könnte aber auch voll erleichtert sein.....

Du hast ne PN...Kai....

Gruß

André

emetem
23.04.2007, 20:33
Jetzt werde ich auch langsam neugierig!

aushilfe
23.04.2007, 20:36
ich auch sehen wir den keks jetzt gar nicht mehr??? fänd ich schade

liebe grüße aushile*keksmiss*

Keks
23.04.2007, 21:08
@ emetem

Hast auch ne PN...;)

@ aushilfe

Du auch...:D

aushilfe
24.04.2007, 06:12
@ keks
du auch ;)

chrissi
24.04.2007, 12:58
hallo ich komme aus hamm und wollte fragen wann das nächste combi turnier in wanne-eickel ist

At The Drive-In
24.04.2007, 13:11
Guck mal hier:

http://www.nbv-minigolf.de/history/krang07.htm

Gruss, Simon

Keks
24.04.2007, 14:03
@ Kai

@ Monique

@ Stefan

Ihr habt private Post....

aushilfe
24.04.2007, 15:35
@ keks du auch ;)

teckel
24.04.2007, 16:15
Kann mal einer die Nutzlosen Postings inklusive dem hier löschen? Danke!

Keks
25.04.2007, 12:45
So hier mal die ergebnisse erst die vom spieltag dann gesamt

1. Schnitzel Kube 121 (205)
2. Thies Fritzenkötter 117 (207)
3. meine wenigkeit 116 (208)
4. Philipp Lewin 116 (214) (beste runde 34)
5. Daniel spielfeld 127 (216)
------------------------------
6. Thorsten Breitbach 123 (216)
7. Basti Peffer 126 (218)
8. Philipp Ott 121 (219)
9. Die Aushilfe 126 (221)
10. Sebastian Lange 127 (223)
11. Carsten Beckschulze 131 (230)
12. Pascal Vogel 129 (230)
13. Felix vom Bruch 136 (232)
14. Kevin Wystub 138 (237)
15. Fabi Harkebusch 126 (237)
16. Pascal Fuchs 137 (240)
17. Lars Mühlenbeck 135 (245)
18. Dennis Riebesam 142 (252)
19. Thomas Schmidt 149 (264)

Jugend Weiblich

1. Carmen Fuchs 129 (227)
2. Anne Hempel 131 (232)
---------------------------
3. Laura Vielhauer 135 (240)
4. Verena Seiss 145 (255)
5. Stephanie Dittebrand 144 (256)
6. Lisa Klawitter 153 (263)
7. Sarah Sobecki 162 (269)
8. Ricarda Urbanski 153 (286)

Schüler männlich :

1. Robin Hettrich 115 (208)
2. René Schöble 136 (230)
3. Jan Muckenhaupt 132 (235)
4. Lars Vielhauer 133 (240)
-----------------------------------
5. Christopfer Hahn 136 (241)
6. Jan Schulte 140 (252)
7. Marc Klawitter 139 (252)
8. Maurice Fuchs 156 (260)
9. Matthias Schweiger 153 (261)
10. Marvin Neufeld 152 (274)
11. Maximilian Wolper 155 (275)
12. Robin Reer 148 (278)
13. Philipp Lange 160 (286)
14. Sebastian Grabowski 182 (349)

Schüler weiblich :

1. Lena Herking 142 (249)
-----------------------------
2. Celine Klein 146 (255)
3. Nicole Fink 150 (271)
4. Katharina Sauermann 162 (321)


SO die striche sind die vorläufigen Qutierungen die sich aber noch ändern können also noch ist nichts entschieden wie viele mitfahren


Gerade auf der neu erstellten Seite zur DJM gefunden..... Da sind 13 Plätze ausgegeben.... Aber hier sind nur 12 angegeben.... wo fällt der eine Platz noch rein???Weis das jemand???

teckel
25.04.2007, 13:26
Pauschal würde ich sagen: "Dahin wo es Sinn macht". Und wo das ist, das wird wohl erstmal das Geheimnis des Jugendausschusses bleiben. *g*

aushilfe
25.04.2007, 14:04
ja ich glaube das wird wohl keiner wissen biszum ende des3.spieltages

Lehrling
25.04.2007, 18:35
Super Runde Phillip echt gute Ergebnisse von den jugendlichen!!!

Landei
27.04.2007, 21:27
@ magic 007

Ja, so sieht das wohl aus... man könnte jetzt traurig sein....

man könnte aber auch voll erleichtert sein.....

Du hast ne PN...Kai....

Gruß

André

Hauptsache, du erzählst keinem, dass du wegen irgendwelchen Affären oder wie auch immer nicht mehr spielen darfst. Die echten Gründe wiegen weitaus schwerer, wie du und ich wissen.

Landei
27.04.2007, 21:32
huhu xxxxx!! :D

Keks
27.04.2007, 21:47
huhu xxxxx!! :D


a) Du bist nicht lustig.....;)
b) Du hast ne PN...
c) wirst schon lesen und ich bitte um ne Antwort.....

Landei
27.04.2007, 22:13
a) Du bist nicht lustig.....;)
b) Du hast ne PN...
c) wirst schon lesen und ich bitte um ne Antwort.....

a) wollte ich auch gar nicht sein, dazu ist die sache allzu traurig
b) ungelesen gelöscht
c) kannste vergessen.

Keks
27.04.2007, 22:26
a) wollte ich auch gar nicht sein, dazu ist die sache allzu traurig
b) ungelesen gelöscht
c) kannste vergessen.

a) Seh ich sehr, wie traurig du diese Sache findest....machst dich ja fein lustig....
b) sehr nett....besten Dank....echt freundlich
c) ....is egal...verstehe......

Landei
27.04.2007, 22:41
Nur damit du mich nicht falsch verstehst:

Dein persönliches Schicksal geht mir mehr am Hinterteil vorbei als der vielzitierte Sack Reis der in einem in einem ostasiatischen menschenüberflutetem Land umfällt

aushilfe
27.04.2007, 23:38
boah was ist denn hier los???

die_gatze
28.04.2007, 09:01
Joah, so wie das aussieht Kindergarten. Das man so eine Sch**** hier im Forum klären muss...

Lehrling
28.04.2007, 15:52
Leute laßt doch eure Vereinsinternen Probleme auch innerhalb des Verein es gibt immer 2 seiten und immer 2 verschiedene annsichten einigt euch oder laßt es aber nicht hier!!!! Ein Ex Eperaner!!

Rolf Lenk
28.04.2007, 19:31
So etwas ist bekanntlich der Anfang vom Ende.

wate
28.04.2007, 20:11
Hi,

egal, was mit Euch ist: Es gibt viiiiiiiel schwerwiegendere Probleme auf dieser Welt.

Warum vertragt Ihr Euch nicht wieder? Wäre ich auch als Webmaster dieses Forums dankbar für.

Danke. ;)

aushilfe
28.04.2007, 20:24
ja genau..man muss sich janicht lieben aber man kann ja trotzdem normal miteinadenr reden!!!und wenn nicht..weiß janicht ob das dann hier sein muss!!

liebe grüße
aushilfe

williw
28.04.2007, 20:59
Die Miniaturgolfanlage in Wanne-Eickel ist total renoviert worden. Ab morgen wird der eine oder andere mal sehen, was da jetzt so läuft! Die Bahnen sehen jedenfalls einfach nur toll aus!

aushilfe
28.04.2007, 21:25
sehen wahrscheinlich gut aus und sond sehr schwer zu spielen!!! lassen wir uns mal überraschen!!;) freu mich aber schon

liebe grüße
aushilfe

six and one
29.04.2007, 18:43
Hi,

egal, was mit Euch ist: Es gibt viiiiiiiel schwerwiegendere Probleme auf dieser Welt.

Warum vertragt Ihr Euch nicht wieder? Wäre ich auch als Webmaster dieses Forums dankbar für.

Danke. ;)




... für einen neutralen Leser hören sich einige der letzten Beiträge aber schon schwerwiegend an ...

... ist als Webmaster sicherlich auch keine schöne Aufgabe, wenn man mittlerweile überlegen muss, ab wann sich ein User beleidigt, rufgeschädigt, etc fühlt ...

dav-rocker
02.05.2007, 13:58
Na ihr.

Hab mich jetzt auch angemeldet.
Zu dem Thema gerade welches ich hier gerade gelesen habe, darf ich leider nicht viel sagen denn ich habe jemandem versprochen nichts weiter zu sagen. Aber das was ich weiß ich nicht schön und ich glaube es war auch die richtige Entscheidung die Notbremse zu ziehen.

@Keks sp:-)

Ich weiß zwar keine Einzelheiten aber ich denke du solltest mal überlegen was es heißt Jugendwart zu sein und welche Verantwortung da hinter steckt. Du bist Erwachsen, also benimm dich auch so.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis demnächst 04:-)

dav-rocker
02.05.2007, 14:02
Und jetzt noch mal zum spielen zurück.

Viel Glück an alle für das letzte Turnier in Wanne .

Ich bin positiv überrascht über die Ergebnisse unserer Nachwuchsspieler.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis demnächst 04:-)

Lehrling
02.05.2007, 16:43
Na ihr.

Hab mich jetzt auch angemeldet.
Zu dem Thema gerade welches ich hier gerade gelesen habe, darf ich leider nicht viel sagen denn ich habe jemandem versprochen nichts weiter zu sagen. Aber das was ich weiß ich nicht schön und ich glaube es war auch die richtige Entscheidung die Notbremse zu ziehen.

@Keks sp:-)

Ich weiß zwar keine Einzelheiten aber ich denke du solltest mal überlegen was es heißt Jugendwart zu sein und welche Verantwortung da hinter steckt. Du bist Erwachsen, also benimm dich auch so.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bis demnächst 04:-)

Ich weiß auch das Andre fehler gemacht hat aber warum wurde erst jetzt vom verein darauf reagiert und nich schon im beginn,also stellt sich mir die frage wer hier schwerwiegendere fehler machte Andre oder der Verein der es im beginn tollerrierte???

Keks
02.05.2007, 19:50
@ Lehrling

Du hast ne PN....


@ DAV Rocker....

Wenn du der bist, der ich denke, dann sitzen wir beide wohl im Glashaus.....Aber du weist ja, nicht mit Lehm werfen sonst gehen gehen die Fenster nicht kaputt...

Eckmar
02.05.2007, 20:05
@DAV

du hast ne pn

aushilfe
02.05.2007, 20:29
@ keks..
bekomme ich noch deine versprochene pn oder wilslt dunicht????? *liebfrag*

Keks
02.05.2007, 20:30
@ aushilfe

ja, bekommst du noch..am we denke ich...ist doch ok oder????

aushilfe
02.05.2007, 21:11
ja klar mach dir bloß keinen stress wegen mir!!

BerndF
02.05.2007, 21:34
Hat der betroffene Verein auch daran gedacht die Speere offiziel bekannt zugeben wie es Vorschrift ist??????????????????????

Ich selbst habe nämlich weder auf der NBV Homepage noch auf der DMV Homepage etwas davon gelesen.

Landei
02.05.2007, 21:38
Wo steht, dass man das muß? :confused:

BerndF
03.05.2007, 04:32
Es steht im Strafenkatalog S20 Punkt 5 Abschnitt 8.

Und selbst wenn es dort nicht stände wie sonst willst du verhindern das ein Spieler der aus welchen Gründen auch immer gesperrt ist, in einem fremden Landesverband oder sogar im benachbarten Ausland an Pokal-/Freundschaftsturnieren teilnimmt.




(Solltest du das weiter ausdiskutieren wollen können wir dies auch in einem neuen Thread machen)

Lehrling
03.05.2007, 07:24
So lange ein Spieler nich über den Verband gesperrt ist sondern nur Vereinsintern darf er immer noch an Pokalturnieren teilnehmen auch ich habe diese halbherzigkeiten mitmachen dürfen und bei einer sperre über den Verband darf auch erst nach ablauf der Sperre die Freigabe erteilt werden also aufgepaßt Leute!!!!

Landei
03.05.2007, 09:37
der Vorstand des MGC Epe hat sich hierbei schon was gedacht....................

aushilfe
03.05.2007, 11:19
sorry aber kann man das nicht woanders diskutieren??

wäre nett danke

dav-rocker
03.05.2007, 18:32
sorry aber kann man das nicht woanders diskutieren??

wäre nett danke

Ist doch scheiß egal wo sie dieses Thema besprechen. Sie sprechen generell nur übers Sperren im NBV.
Ist das etwa schlimm?

aushilfe
03.05.2007, 21:21
nein ist nicht schlimm... kann ja sogar interessant werden!!

Landei
28.05.2007, 15:20
@ Kids:

Wir haben am Samstag beim Training in Wanne einen Ball hinterm Salto gefunden. Haben ihn an Sawa weitergegeben. Wer also was vermisst => fragt den Rainman!!

Greets
Holger

Rainman
29.05.2007, 14:26
der ball liegt oben am platz
wenn also einer einen ball vermißt bitte den platzwart fragen
:)
:D nicht immer alles auf mich schieben :D

Landei
29.05.2007, 14:47
Och du armer kleiner gestresster Raini!!! :D

Eckmar
29.05.2007, 16:13
Will niemand tipps abgeben vor dem letzten spieltag???? Die ergebnisse nach dem hamm spieltag findet ihr in antwort 174 :)

aushilfe
29.05.2007, 16:24
naja ich glaube dass sich da nicht mehr vieländern wird an der liste!!

vllt werden von unten noch einge nach kommen aber ich glaube nicht sehr viele!!

ich denke größere überraschungen wirds nicht geben!

liebe grüße

Keks
30.05.2007, 20:40
Ich tippe mal....

JM

1. Kube
2. Ramcke
3. Berenzen....oder so..;)

JW

1. Sarahi
2. Verena
3. Carmen

SCHM

1. Hettrich
2. Fuchs
3. Vielhauer

SCHW

1. Herking
2. Klein
3. Fink

Mannschaften Jugend

1. R-W Wanne
2. Castrop
3. Köln

Mannschaften Schüler

1. Epe
2. nicht patziert
3. nicht platziert


Gegenargumente???? Oder sonst was??? Eure Tips???

aushilfe
31.05.2007, 06:30
Ich tippe mal....

JM

1. Kube
2. Ramcke
3. Berenzen....oder so..;)



was soll dennn das Berenzen???? das ist ein getränk welches ich sehr lecker finde!!! hat aber nix mitmeinem namen zu tun ;) hehe


naja warten wir mal ab..vlltbrauche ich das zeug ja nach dem spieltag in wanne ;)

ps.: was ist mit meiner pn keks??

liebe grüße
aushilfe

Eckmar
31.05.2007, 12:09
@keks

war das ein tipp nur für den spieltag oder für endergebnis?

Keks
31.05.2007, 12:17
Für den Spieltag,...wieso fragst du???

Eckmar
31.05.2007, 12:19
weil mir das auf dem ersten blick nicht einleutend war ;)

Lehrling
31.05.2007, 18:17
Ich denke unser Philip wird wohl auch ein Wörtchen zu melden haben!!! Ich wünsche allen Gut schlag

Uwe Braun
01.06.2007, 18:25
Da gebe ich Dir ausnahmsweise uneingeschränkt recht. Allerdings sollte auch Stephan Behrens nicht unbeachtet bleiben. Insgesamt kann man sagen, dass der NBV derzeit im männlichen Bereich über eine schlagkräftige Truppe verfügt, wenn man Robin Hettrich (als Schüler) mit einbezieht.

Eckmar
01.06.2007, 19:10
Ich glaube auch ohne Robin hätten wir immernoch ne Schlagkräftige truppe wobei mit robin diese truppe noch besser wäre

Lehrling
01.06.2007, 19:13
Da gebe ich Dir ausnahmsweise uneingeschränkt recht. Allerdings sollte auch Stephan Behrens nicht unbeachtet bleiben. Insgesamt kann man sagen, dass der NBV derzeit im männlichen Bereich über eine schlagkräftige Truppe verfügt, wenn man Robin Hettrich (als Schüler) mit einbezieht.

Dito!!!!

Uwe Braun
01.06.2007, 19:38
@ Tobias:

Da hast Du mich missverstanden, ich habe sagen wollen, dass wir zur Zeit eine sehr gute männliche Jugend und einen guten Schüler mit Robin haben.

Eckmar
01.06.2007, 22:14
Aso ok , mein fehler hast aber recht :)

Lehrling
03.06.2007, 17:31
Der NBV ist bei der DJM sicherlich nicht zu unterschätzen!!!!

aushilfe
03.06.2007, 18:30
das denke ich auch.. wir glaube ich auf hohem niveau gespielt

Lehrling
04.06.2007, 11:17
das denke ich auch.. wir glaube ich auf hohem niveau gespielt

Duuu Niveau????Niemals!!!(undjetztschnellweghier):p :p :p

aushilfe
04.06.2007, 13:05
ja ich nicht aber die adneren wenn du es so genau nehmen willst.. *blödsack ;)* fand esdoof eine gruppierung auszugrenzen :P

Hammer
13.06.2007, 14:01
@ Eckmar ich bins christopher aus hamm und wollte fragen wann das turnier in Wanne anfängtbvb:-)

aushilfe
13.06.2007, 17:03
ich möchte das auch wissen..aber bis jetzt weiß das glaube ich keiner so genau.. ne ausschreibung habeich nicht hier.. aber eckmar wird uns helfen ;)

Rainman
13.06.2007, 19:13
laut ausschreibung 9.00 uhr also wird es auch so sein :Dba1:-) :D

aushilfe
13.06.2007, 20:36
dnake regenmann:D

Hammer
14.06.2007, 13:37
Danke das ist dann jetzt gut. Wann ist denn der erste auf dem platz bei euch wegen training

Hammer
14.06.2007, 14:17
ich wollte auch noch wissen was so für ein normaler spieler gut ist so ergebnis auf abt.1 und abt.2bvb:-) :knut: ba1:-)

aushilfe
14.06.2007, 14:21
also auf der 1 sollteman schon grün spielen!! so 27 26 wäre sehr gut.. und auf der 2 sage ich mal so 23 oder 24 ist schon recht gut.. aber vllt sagt ein heimspieler da mal was zu

Hammer
14.06.2007, 14:54
ja woher kommst du eigentlich aushilfe?????

Hammer
14.06.2007, 16:10
wer ist eigentlich der größte favorit für das Turnier in WANNE-EICKEL.Bitte schreibt mir auch mal pn

Landei
14.06.2007, 16:59
Hui, Aushilfe, jetzt hauste aber einen raus.

Also ich denke, dass bei den JM nen Schnitt von unter 52 Schlägen pro Kombirunde gespielt wird. Allerdings nur von den Top 3. Die Mehrheit wird sich eher so im 56er Berech tummeln.

Aber: Belehrt mich!!!

Eckmar
14.06.2007, 19:25
@Hammer , Aushilfe Landei

also ich würd mal als "heimspieler" behauten das auf beton wenn das wetter mitspielt ein schnitt unter 27 gezockt wird von den guten , auf eternit wird von den guten bis 25 gespielt werden. Wobei "ausetzer" wie 28 , 29 (abt.1&abt.2) eingeplant werden müssen , die beste kombirunde die ich im training gerollt hab war 46 (23,23) aber ich sag auch gleich dass dieses ergebniss nicht mein standard ist........... tippe mal das von den guten unter konstant 55 gespielt wird , ich habe immer so zwischen 50 - 55 gependelt (ich hab insgesamt 2x unter 50 gespielt) also es wird spannend bleiben wer gewinnt , wer kommt am besten mit den 2en auf eternit klar und und und .......... ich freu mich drauf :)

Travis
14.06.2007, 19:36
also ein 52er-Kombischnitt wäre schon super - wer es schafft bekommt ein paar Drinks von mir spendiert... :-)

Eckmar
14.06.2007, 19:42
hmm 52er schnitt , 24 beton 28 eternit hört sich relativ machbar am :D

Travis
14.06.2007, 19:43
hmm 52er schnitt , 24 beton 28 eternit hört sich relativ machbar am :D


okay, dann gib mal alles Tobi :-)

Rainman
14.06.2007, 19:50
also ein 52er-Kombischnitt wäre schon super - wer es schafft bekommt ein paar Drinks von mir spendiert... :-)

dafür das du die zwei nach der renovierung noch nicht gesehen hast ist dein tipp aber gut ich hatte heut noch gesagt 260 nach 5 runden gewinnt bei jm es gab welche die wollen mich eines besseren belehren mal schaun :D;D:D

Travis
14.06.2007, 19:52
@Ralli

habe die 2 nach der Renovierung sogar schon gespielt und du warst dabei..., remember?

Eckmar
14.06.2007, 20:09
Mensch Travis du musst doch verstehen der ralle ist ein alter mann der manchmal an altersschwäche leidet :D:D:D

achja und alles geben das tu ich sowieso ;)

Travis
14.06.2007, 20:15
@Tobi,

das weiss ich, der Ralli ist ja auch bedeutend älter als ich ;)

Also wenn du einen glatten 52er-Schnitt oder besser spielst lasse ich ordentlich was springen *motivier*

Keks
14.06.2007, 21:45
Dann wird das wohl am Samstag ein sehr langer Tag bei 3 Kombirunden.

Wernn ich pro Kombirunde 3 Stunden einrechne und um 9 gestartet wird heißt das, das man in Folge sehend fertig wäre

1. Runde 9 - 12 Uhr
2. Runde 12.15 - 15.15 Uhr
3. Runde 15.30 - 18.30 Uhr und dann wären erst die vorderen durch.....

(Die 15 min sind als Pause eingerechnet)

Ob das nicht etwas lang ist??? Wie lange dauert aus Erfahrung eine konzentrierte Kombirunde???

aushilfe
14.06.2007, 21:54
aber lieben nen langen samstag als gar keinen oder???? ;)

Eckmar
14.06.2007, 22:16
Ist doch gut so , so lernen die jungen und unerfahrenen spieler mal über 7 - 8 stunden konzentration halten nicht wie in der meisterschaft 8:30 start und 13 Uhr ende ;)

also 3 std für eine runde find ich bissl lang gerechnet sag mal ne stunde pro abt. und 10 min pause kommt eher hin ;) wir sind nicht soviel da sollte es schnell gehen :)

so ich geh jetzt pennen bis morgen oder samstag oder irgendwann mal ;)

(was ist der unterschied zwischen ner normalen runde und einer konzentrierten? wir sind nicht die BuLi die ne halbe stunde pro bahn braucht ^^)

Rainman
15.06.2007, 05:35
also erstmal bin ich noch gar nicht soooooooooooooo alt :D
gut mit der alzheimer und dem vergessen hab ichs aber ich erinner mich wenn man mich drauf stößt ;)

ich find die zeitliche schätzung von keks nicht so verkehrt, aber man sollte halt auch immer bedenken, daß dies die qualifikation zur deutschen ist und wenn man pech hat spielt man dort bis 20-21.00 uhr

außerdem hat der jugendausschuß noch nie ein kind so überfordert das es verstorben sei :D:D

aushilfe
15.06.2007, 06:44
das stimmt alles... und ramcke hat auch völlig recht fidne ich.. dass die "neueren" lernen sich länger zu konzentrieren. allerdingsist das wie rainman auch sagte ein gutes training fürdie ältreren die durch mt oder fthalt nicht so in ihrer konzentration gefordert werden..

im grunde und kurz zusammengefasst ein ideales abschlusstraining für die deustche...

so liebe grüße

aushilfe

Landei
15.06.2007, 08:00
Dann wird das wohl am Samstag ein sehr langer Tag bei 3 Kombirunden.

Wernn ich pro Kombirunde 3 Stunden einrechne und um 9 gestartet wird heißt das, das man in Folge sehend fertig wäre

1. Runde 9 - 12 Uhr
2. Runde 12.15 - 15.15 Uhr
3. Runde 15.30 - 18.30 Uhr und dann wären erst die vorderen durch.....

(Die 15 min sind als Pause eingerechnet)

Ob das nicht etwas lang ist??? Wie lange dauert aus Erfahrung eine konzentrierte Kombirunde???

Warum soll es denn 3 Stunden dauern, eh eine Runde um ist?? Zwischen den Runden wird es eine kleine Pause für die SpielerInnen geben, und dann geht es weiter. Denn wenn die ersten von der 2 kommen ist die 1 schon wieder halb leer (Es sei denn, es werden 100 Spieler erwartet).
Ne KombiRunde bei freier Fahrt dauert bei Jugendlichen 90 Minuten inner 3er-Gruppe. Rechne also 3 x 90 + 2 * 15 = 300 Min = 6 Stunden. Jetzt rechne noch ne Stunde bummelei oben drauf und fertig ist die Marie. Ich denke, dass ich am Samstag wohlentspant und rechtzeitig die Eper Altbiernacht unsicher machen kann.....

Landei
15.06.2007, 08:25
BTW: Entgültige Quoten inkl. Zusatzplätze sind auf der DMV-Seite zu ersichten.

teckel
15.06.2007, 08:31
Ich tippe mal auf eine durchschnittliche Zeit von 2Std. Je nachdem wie eng das Ganze noch wird.

Die erste Runde wird realtiv zugüg laufen. Die Bahnen sind noch frei und man muss kaum warten. Egal auf welcher Abteilung, es geht sofort los. Zeit 1,5Std

Runde zwei dauert gut 2Std. Die Pausen lassen Leute immer wieder vergessen das sie auch mal wieder starten müssen. Dann sind die Bahnen besetzt und auch wenn man gut spielen kann in Wanne die Bahnen 4,8,9 halten dann schon noch was auf.

In Runde 3 wird bei vielen die Konzentartion hinüber sein. Die Schläge werden ungenauer. Die Konzentartionzeit wird verlängert. Man fühlt sich unsicherer. Ich sag mal die Runde dauert gut 2,5Std.

Wer von den anwesenden hat denn dieses Jahr schonmal 6 Runden an einem Tag gedreht? Vermutlich keiner. :D

Macht also 6Std Turnier plus Pause und trödeln zwischen den Runden. Also gut 7,5Std bis zum Ende des Tages.

Hammer
15.06.2007, 11:44
wie viele kombi runden werden gespielt am samstag 3 und sonntag möchte ich wissen

teckel
15.06.2007, 11:48
wie viele kombi runden werden gespielt am samstag 3 und sonntag möchte ich wissen

Sa = 3
So = 2

Wenn ich richtig Informiert bin!

Eckmar
15.06.2007, 11:55
Ja teckel du bist richtig informiert :D

aushilfe
15.06.2007, 11:56
wird zuasmmen auf einer abteilung gestartet? oder getrennt..und auf welcher wird denn angefangen?? kann man das jetzt schons agen?

Keks
15.06.2007, 12:04
@ Landei

danke für deine Info in Hinsicht auf das Turnier und der Quoten. Hab ja keine Ahnung. Kennst mich ja....

Besten Dank

Gruß

André

teckel
15.06.2007, 12:05
Spielt ihr alle das erste mal bei soetwas mit? Nur mal so am Rande gefragt? :D

Gestartet wird wohl wie immer nur auf einer Abteilung. Und ich würde empfehlen auf der 1 zu starten.

Keks
15.06.2007, 12:09
wird zuasmmen auf einer abteilung gestartet? oder getrennt..und auf welcher wird denn angefangen?? kann man das jetzt schons agen?

Soviel ich weis wird auf der Abt 1 gestartet und dann direkt auf die 2 gegangen...Große Kombirunden eben......

Gruß

André

Hammer
15.06.2007, 13:08
Spielt ihr alle das erste mal bei soetwas mit? Nur mal so am Rande gefragt? :D

Gestartet wird wohl wie immer nur auf einer Abteilung. Und ich würde empfehlen auf der 1 zu starten.

ja weil das ist mein erstes kombi turnier