PDA

Vollständige Version anzeigen : Hotmail-Postfächer in Outlook Express


Lenny
05.03.2007, 14:38
Ich habe versucht, ein Hotmail-Postfach über Outlook Express einzurichten. Da hat es zunächst etwas Komplikationen mit dem Passwort gegeben, nunmehr erhalte ich aber folgende Nachricht:

Die Verbindung mit Hotmail als *** konnte nicht hergestellt werden.
Hotmail lässt den E-Mail-Zugriff über Outlook Express für kostenlose E-Mail-Konten nicht mehr zu.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hotmail.com/oe (http://www.hotmail.com/oe).

Die angegebene Seite gibt es nicht mehr (danke, Jungs, klasse gemacht :( ). Ist jetzt die Zugriffsmöglichkeit über Outlook Express wegen der Probleme mit dem Passwort gesperrt worden (und wo würde man das rückgängig machen können)? Oder können tatsächliche kostenlose Hotmail-email-Konten generell nicht über OE abgerufen werden (das fände ich allerdings reichlich armselig...)

michens
05.03.2007, 14:48
Hotmail verwendet kein Pop3 und kein IMAP

möglichkeit ist Thunderbirf zu verwenden und dieses Plugin zu installieren:

http://webmail.mozdev.org/

Lenny
05.03.2007, 14:57
Ja, dass es bei Hotmail keine Pop3- und SMTP-Server gibt, weiß ich. Siehe auch hier (http://www.netzwerktotal.de/netzwerkfaq/faq77.htm). Ich bin dann auch entsprechend vorgegegangen. Zunächst hatte ich dann beim Abruf eine Meldung wegen falschen Passworts erhalten (was auch tatsächlich falsch war), jetzt erhalte ich aber halt die oben genannte Meldung und ich weiß nicht, ob das jetzt kommt, weil ich zu oft mit falschem Passwort zugreifen wollte, oder weil's generell nicht geht.

michens
05.03.2007, 15:07
log dich einmal über die webschnittstelle ein.

die "neuen" Hotmail-Konten haben keine Unterstützung für OE mehr.
die alten sollten aber noch so funktionieren

Lenny
05.03.2007, 15:27
Ja, genau übers Web hab ich mich eingeloggt. Aber dort habe ich unter Einstellungen diesbezüglich nix weiter gefunden. Das Konto ist etwa 1 Jahr (wurde nicht von mir eingerichtet, ich hab's jetzt aber sozusagen geerbt...)

michens
05.03.2007, 15:30
kann gut sein das MS die funktionalität umstellt.

kann mich mal schlau machen wenn es dir recht is

Lenny
05.03.2007, 15:35
Ja gerne. :) Soweit jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!

michens
05.03.2007, 15:46
war mal so frei in ne MS-eigene Newsgroup zu schauen.

so wie es dort zu lesen ist, werden die hotmailkonten nach und nach auf reine browserabfrage umgestellt.

aber falls mir noch ne andere Lösung unterkommt schreib ich sie hier rein

Lenny
05.03.2007, 15:52
Hm, das finde ich doof. Dann werde ich wohl doch woanders ein neues Konto einrichten, weil nur über einen Browser finde ich das unheimlich blöd...

Lenny
05.03.2007, 16:22
Ist Hotmail einfach nur Schrott oder bin ich zu doof? Ich möchte alle zukünfitg eingehenden Nachrichten von dort weiterleiten, finde aber dafür keine entsprechende Einstellung. Mir ist die Benutzung des Teils einfach zu sperrig (abgesehen von o.g. Problemen)

michens
05.03.2007, 16:43
der kostenloses Hotmail-Zugang ist sehr "kastriert"

nehm doch einen anderen anbieter, wie z.b. GMX

wate
05.03.2007, 17:01
Hi Michens,

bei Deinen Kenntnissen sowie Deiner Präsenz hier im Forum würde ich Dich gerne als Moderator für das PC-Forum gewinnen. Geld kriegste keins dafür, aber Ruhm und Ehre sind Dir gewiß! :) Willst Du?

MAXX
05.03.2007, 17:24
der kostenloses Hotmail-Zugang ist sehr "kastriert"
ausserdem hab ich den Eindruck, dass hotmail ein richtiger Spammertummelplatz ist.
Bei mir landen xxx.hotmail-Absender erst gar nicht auf dem Rechner.

Lenny
05.03.2007, 17:35
der kostenloses Hotmail-Zugang ist sehr "kastriert"

nehm doch einen anderen anbieter, wie z.b. GMX
Genau diese "Kastration" ist es ja, was mich so ärgert. Leider handelt es sich um eine nicht von mir eingerichtete email-Adresse (Vereinsadresse), die ich jetzt halt "geerbt" habe. Dennoch habe ich mich entschlossen, bei gmx (habe ich selbst persönlich schon lange, gute Erfahrungen) eine neue Anmeldung durchzuführen. Bedeutet zwar jetzt erstmal, alle Beteiligten von der Änderung in Kenntnis zu setzen, aber erspart mir für die Zukunft ne Menge Ärger...

michens
05.03.2007, 17:40
hat dein verein denn keine eigene Domain? das würde ganz andere Möglichkeiten eröffnen

@wate
is ok

Lenny
05.03.2007, 17:45
hat dein verein denn keine eigene Domain? das würde ganz andere Möglichkeiten eröffnen
Uuuuh, kleiner Verein - keine Internetpräsenz. Obwohl da vielleicht auch bald was passiert... Wer weiß...

michens
05.03.2007, 17:49
mein vorschlag:

eigene Domain buchen.

gibts inkl. webspace e-mailadressen und pop3-accounts schon ab 2,99 / mtl

andee
05.03.2007, 18:42
Haste evtl. nen Tip? Womöglich aufgrund eigener guter Erfahrungen?

michens
05.03.2007, 18:45
einige.. kommt immer drauf an was gewünscht wird

günstig: domaingo
schnell, hohe zuverässigkeit, top-support: webhostone

für dez. Server: Host Europe oder Webhostone (da aber managed Pakete)

oder zum selber Meinung basteln: www.webhostlist.de

Crunchy Frog
05.03.2007, 19:00
Du könntest <RAHM & ÄHREN> (oder so ähnlich) ernten ! Hmmm...;) - besser als *hicks*...! :D:D:D

BvB
05.03.2007, 20:02
Bitteschön - könnt ihr mal einen Pc-Legastheniker mit kurzen und einfachen Worten erklären was ein Hotmail ist oder aber den Unterschied zwischen Hotmail und "normaler" Mail?

michens
05.03.2007, 20:09
aaaaaalso

es gibt um es kurz zu machen 3 arten von Postfächern

pop3
IMAP
und webbasierend.

pop3 bedeutet die mails werden vom clientporgramm z.b. Outlook abgeholt und lokal gespeichert.

Imap: die post liegt auf dem server, und kann über den Client z.b. Outlook eingesehen werden. Vorteil: Mails die ich an Pc1 abrufe, kann ich später auch an Pc2 abrufem, da auf server gespeichert

Webbasierend: Mails liegen auf Server und können nur über browser gelesen werden, Eine Abholung per Client ist nicht angedacht. So z.B. die "neuen" Hotmail.

Hotmail ist der Maildienst von Microsoft.

bei Fragen einfach fragen

BvB
05.03.2007, 20:43
T-online ist wohl ein Pop 3, dort kann ich aber aussuchen ob ich sie vom Server holen, belassen oder vom Server löschen soll??

michens
05.03.2007, 22:07
t-online standard ist pop3.

andee
06.03.2007, 04:06
pop3 bedeutet die mails werden vom clientporgramm z.b. Outlook abgeholt und lokal gespeichert.

Imap: die post liegt auf dem server, und kann über den Client z.b. Outlook eingesehen werden. Vorteil: Mails die ich an Pc1 abrufe, kann ich später auch an Pc2 abrufem, da auf server gespeichert
Naja, ich kann einen Mozilla & Firefox aber so konfigurieren, daß Mails nach dem Abholen auf dem Server eben nicht gelöscht werden, habe somit bei POP3 auch die Vorteile von IMAP...

michens
06.03.2007, 11:27
@andee

ich teste das mal. Kann mich aber erinnern das lokal gelöschte Mails dann ein 2. mal vom Server geholt werden.