PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranglistenspieltage in NBV

bällesucher
20.10.2010, 12:16
Wo finden 2011 die Ranglistenspieltage der Herren/Damen und Senioren im NBV statt??

ErKa
20.10.2010, 12:52
Hab bis jetzt nur gerüchteweise gehört dass die Senis in Köln spielen ( MGC / MC )...über die Damen+ Herren hab ich nix gehört oder gelesen

bällesucher
20.10.2010, 18:07
Danke für die Info...

Wie wäre es bei den Damen/Herren mit Bottrop/Gladbeck????

Toto90
13.11.2010, 21:17
Hat jemand schon was Neues gehört bezüglich der Spielorte für die Allgemeine Klasse? :rolleyes:

Ramses
08.01.2011, 11:56
Meldung zur Rangliste bis 15.02., hab ich gelesen.

Weiß man denn schon wo sie stattfinden, gibt es da schon Neuigkeiten.

mayo1973
08.01.2011, 12:04
also ich habe gehört in büttgen und uerdingen wird gespielt
gruß mayo

Toto90
08.01.2011, 12:39
also ich habe gehört in büttgen und uerdingen wird gespielt
gruß mayo

...Sachen gibs...

Breminho
08.01.2011, 21:08
wdm kombi findet am 30.4/01.05 in büttgen (abt.2) und in krefeld - uerdingen (abt.1) statt.

mfg
bernd

Keks
09.01.2011, 21:10
ganz schön ungewöhnlich, liegen die Anlagen ja doch einiges auseinander....

Toto90
09.01.2011, 21:43
ganz schön ungewöhnlich, liegen die Anlagen ja doch einiges auseinander....

Ach quatsch! Was meinste wie weit die auseinander liegen???

Gerade einmal 24,8Km und damit ganze 4,7km mehr als die übliche Variante von Castrop nach Herten!

Golfer TobY
10.01.2011, 05:25
Kennt jemand die Anlage in Uerdingen ?

Und gibt es eventuell auch irgendwo ein Pistenplan von der Anlage ?

pinkydiver
10.01.2011, 06:07
Im Auwi unter vereine oder homepage oder MJ fragen

Keks
10.01.2011, 08:29
Ach quatsch! Was meinste wie weit die auseinander liegen???

Gerade einmal 24,8Km und damit ganze 4,7km mehr als die übliche Variante von Castrop nach Herten!

Ja also doch ganz schön weit auseinander.....;) ;)
Ok, habe nicht damit gerechnet, das es so nah ist....danke

Keks
10.01.2011, 08:30
Wundert mich schon, das ein Ranglistenspieltag auf einer Anlage stattfindet, die letztes
Jahr eigentlich nicht spielbar war.... wurde denn was dran gemacht???

At The Drive-In
10.01.2011, 08:42
@Keks

Freu dich doch, immerhin haben wir nur 4 Wochen vorher unseren Spieltag in Büttgen :)

Travis
10.01.2011, 09:27
Neben einem unsäglichen Termin auch noch Uerdingen als Beton-Platz - diese Kombi-WDM findet definitiv ohne mich statt s4:-)

Die Terminplanung im NBV ist 2011 sowieso ein Witz - warum lässt man die Eternit- und die Beton-WDM am gleichen Wochenende stattfinden?

Keks
10.01.2011, 09:30
@ Simon...

da hast du wohl recht....werde aber wahrscheinlich nicht teilnehmen können....leider...

@ Travis...

mecker den NBV doch mal an??? Eigentlich kann dies ja wohl nicht sein oder???
Warum hast du denn so ein "Hass" auf Uerdingen??? Spielen kann man dort ja eigentlich
ganz gut....

Travis
10.01.2011, 09:37
@Keks,

anmeckern? Wie süss ;) - Interessiert doch eh keinen und geändert wird eh nix. Also ziemlich schnuppe - habe keine Hass auf Uerdingen, kann mir nur nicht vorstellen, dass dort eine gute Durchführung der WDM gewährleistet ist. (Obwohl ich mir da vielleicht auch kein Urteil erlauben kann - mein aktueller Stand ist nur, dass der Platz eher einem Steinbruch gleicht und der Verein kaum mehr Mitglieder hat, die bei der Durchführung helfen könnten)

Keks
10.01.2011, 09:49
@Keks,

anmeckern? Wie süss ;) - Interessiert doch eh keinen und geändert wird eh nix. Also ziemlich schnuppe - habe keine Hass auf Uerdingen, kann mir nur nicht vorstellen, dass dort eine gute Durchführung der WDM gewährleistet ist. (Obwohl ich mir da vielleicht auch kein Urteil erlauben kann - mein aktueller Stand ist nur, dass der Platz eher einem Steinbruch gleicht und der Verein kaum mehr Mitglieder hat, die bei der Durchführung helfen könnten)

ja das stimmt wohl....interessiert wirklich keinem... Damals hat Uerdingen auch schon etwas größere Turniere organisiert. Da waren es aber auch mehr Mitglieder, wie du schon sagtest.
Und das ist der einzige Grund, warum du nicht mitspielen möchtest???Wegen der Ausrichtung???
Oder auch wegen der Anlage???

Es fehlten letztes Jahr wohl ein paar Banden....Dies sollte bisher allerdings behoben worden sein....

Travis
10.01.2011, 09:56
@Keks,

da ich auch keine Ambitionen habe zur DM nach Neutraubling zu fahren, hätte ich die WDM halt nur gespielt, wenn diese zum einen auf für mich sympathischen Plätzen stattgefunden hätten (wobei ich Büttgen schon mag als Platz) und zum anderen das Datum anders gewählt gewesen wäre, denn sowas am 30 April / 1. Mai stattfinden zu lassen, halte ich schon für gewagt ;)

Schnürschuh
10.01.2011, 10:21
@Keks,

Hey Oli,

das ist so nicht ganz korrekt. Ich war gestern mal kurz da, es sieht eigentlich aus wie 2008 zum BuLi-Spieltag und die Ergebnisse kennst Du ja. Klar hat der Platz hier und da noch ein paar Macken, Schlaglöcher und demolierte Banden, jedoch lassen sich die Bahnen selbst gut ausspielen.

Und ich habe immer gesagt. Wer in Uerdingen Macken, Löcher oder kaputte Banden trifft, macht sowieso kein Ass ;-) Denn die liegen außerhalb der Assspuren.

@ll: Der Pistenplan auf der Seite www.minigolfanlage-uerdingen.de ist absolut brauchbar!

Travis
10.01.2011, 10:36
Hey Max,

wie ich schon geschrieben hatte, wurde mir das nur so erzählt - war selbst schon lange nicht mehr da..

Gruß Oliver

Golfer TobY
10.01.2011, 11:25
Hey Oli,

das ist so nicht ganz korrekt. Ich war gestern mal kurz da, es sieht eigentlich aus wie 2008 zum BuLi-Spieltag und die Ergebnisse kennst Du ja. Klar hat der Platz hier und da noch ein paar Macken, Schlaglöcher und demolierte Banden, jedoch lassen sich die Bahnen selbst gut ausspielen.

Und ich habe immer gesagt. Wer in Uerdingen Macken, Löcher oder kaputte Banden trifft, macht sowieso kein Ass ;-) Denn die liegen außerhalb der Assspuren.

@ll: Der Pistenplan auf der Seite www.minigolfanlage-uerdingen.de ist absolut brauchbar!

Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Breminho
10.01.2011, 20:43
schade olli,

hätte gerne mit dir auf unserer anlage trainiert.

mfg
bernd

ENNE
10.01.2011, 22:20
Hallo an Alle die mit der Planung im NBV nicht einverstanden sind.
Auch ich hatte in der Vergangenheit und habe auch jetzt meine Probleme mit der Planung im NBV.
Da wurde eine WDM Kombi für die Senioren nicht an den Antragsteller vergeben weil dort unzumutbare Sanitäre Einrichtungen sind. Ich kenne Uerdingen auch nur mit einer „Schwer zumutbaren Sanitären Einrichtung. Oder hat sich da etwas geändert??
Aber das Ärgern alleine hilft da nicht weiter. Der Unmut der jetzt herrscht ist sehr schnell verraucht und geändert hat sich nichts. Außer, außer man nimmt das Heft die Hand und bewirbt sich um ein Amt im NBV-Vorstand um diese Missstände abzustellen.
Einige die hier posten halte ich für durchaus fähig im NBV Vorstand mitzuarbeiten.
Also, bei den Nächsten Wahlen einfach seinen Hut in die Mitte werfen.
Und darüber kannst nach der nächsten Runde mal ein paar Bahnen lang drüber nachdenken.
Ein paar Bahnen? Schaffst Du schon.
Ein gutes neues Jahr
Norbert Eilert

Schnürschuh
10.01.2011, 22:43
Hallo an Alle die mit der Planung im NBV nicht einverstanden sind.
Auch ich hatte in der Vergangenheit und habe auch jetzt meine Probleme mit der Planung im NBV.
Da wurde eine WDM Kombi für die Senioren nicht an den Antragsteller vergeben weil dort unzumutbare Sanitäre Einrichtungen sind. Ich kenne Uerdingen auch nur mit einer „Schwer zumutbaren Sanitären Einrichtung. Oder hat sich da etwas geändert??
Aber das Ärgern alleine hilft da nicht weiter. Der Unmut der jetzt herrscht ist sehr schnell verraucht und geändert hat sich nichts. Außer, außer man nimmt das Heft die Hand und bewirbt sich um ein Amt im NBV-Vorstand um diese Missstände abzustellen.
Einige die hier posten halte ich für durchaus fähig im NBV Vorstand mitzuarbeiten.
Also, bei den Nächsten Wahlen einfach seinen Hut in die Mitte werfen.
Und darüber kannst nach der nächsten Runde mal ein paar Bahnen lang drüber nachdenken.
Ein paar Bahnen? Schaffst Du schon.
Ein gutes neues Jahr
Norbert Eilert

Nein Norbert, daran hat sich nichts geändert, das ist wie damals ;-)

Ist die Anlage offen so das man immer die Möglichkeit hat dort mal rüber zu fahren ?

Die Anlage ist zugänglich...

Pommes
11.01.2011, 01:56

Mit der Planierraupe überm Platz oder wie? :D ;)

(Der Scherz eines Ahnungslosen, welcher die betroffenen Plätze nicht kennt.
Daher ist diese Anfrage wertungsfrei und muss nicht kommentiert werden.)

At The Drive-In
11.01.2011, 07:08
Fakt ist, dass es Ende 2010 noch keinen Ausrichter gab. Daher musste der NBV vermutlich die sich jetzt bietende Option nehmen, auch wenn Uerdingen vielleicht? (ich war ewig nicht mehr dort) nicht ganz optimal ist.

Aber es ist halt nicht so, dass der NBV aus diversen Möglichkeiten auswählen könnte - zu diesem Zeitpunkt.

Ich finde es gut, dass sich nach Andreas' Aufruf recht schnell eine Lösung gefunden hat.

Gruss, Simon

Keks
11.01.2011, 09:18
@ Pommes

Die Anlage in Büttgen ist eine der gepflegtesten, die ich im NBV kenne....
Die malen sogar ihre Hindernisse an....:D :D :D

Travis
11.01.2011, 09:40
schade olli,

hätte gerne mit dir auf unserer anlage trainiert.

mfg
bernd

Me too :)

Macht ihr denn in 2011 vielleicht ein Pokalturnier?

Gruß Oliver

Golfer TobY
11.01.2011, 11:45
Mit der Planierraupe überm Platz oder wie? :D ;)

(Der Scherz eines Ahnungslosen, welcher die betroffenen Plätze nicht kennt.
Daher ist diese Anfrage wertungsfrei und muss nicht kommentiert werden.)

Was bitte willst du mir damit sagen ?

Ich hab ne ganz normale Frage gestellt

Travis
11.01.2011, 12:36
@Toby,

das war ein Spass von "Pommes", weil du gefragt hast:

Er hat nur das "rüberfahren" wörtlich genommen *erklär*

pinkydiver
11.01.2011, 12:47
So wie die Bilder auf der Minigolfplatz Web-Seite aussehen, ist da aber schon mal jmd mit der Planierraupe drüber gefahren, die BAhnen machen einen ziemlich vergammelten Eindruck

Golfer TobY
11.01.2011, 12:51
@Toby,

das war ein Spass von "Pommes", weil du gefragt hast:

Er hat nur das "rüberfahren" wörtlich genommen *erklär*

Achso okay dann hab ich den Spass wohl nicht verstanden :)

pinkydiver
11.01.2011, 13:31
Neben einem unsäglichen Termin auch noch Uerdingen als Beton-Platz - diese Kombi-WDM findet definitiv ohne mich statt s4:-)

Die Terminplanung im NBV ist 2011 sowieso ein Witz - warum lässt man die Eternit- und die Beton-WDM am gleichen Wochenende stattfinden?

zu 1) was hast Du gegen dem 30.4/1.5 ??
zu 2) warum gibt es in Eurem verband immer noch 3 WDMs und Du mußt erst mal 3 Termine finden, das ist garnicht so einfach, wenn man warten muß bis das 6. Punktspiel vorbei ist.

allesroger
11.01.2011, 14:01
So wie die Bilder auf der Minigolfplatz Web-Seite aussehen, ist da aber schon mal jmd mit der Planierraupe drüber gefahren, die BAhnen machen einen ziemlich vergammelten Eindruck

ich habe vor 12 Jahren mal da ein Pokalturnier mitgespielt. Da sahen die Bahnen kaum besser aus. Die haben halt auch das Baum(-Wurzel) Problem !

Travis
11.01.2011, 14:04
zu 1) was hast Du gegen dem 30.4/1.5 ??
zu 2) warum gibt es in Eurem verband immer noch 3 WDMs und Du mußt erst mal 3 Termine finden, das ist garnicht so einfach, wenn man warten muß bis das 6. Punktspiel vorbei ist.

zu 1) da bin ich doch immer in Berlin-Kreuzberg zur Demo ;)

zu 2) keine Ahnung warum es 3 WDMs gibt - zumindest bei der Kombi-WDM muss man nicht warten bis das 6. Punktspiel vorbei ist

At The Drive-In
11.01.2011, 14:19
Es gibt im NBV nicht 3 WDMs, sondern 5 :)

Der Grund ist natürlich: weil es auch so viele DMs gibt, für die man sich qualifizieren kann.

Gruss, Simon

Travis
11.01.2011, 14:33
Es gibt im NBV nicht 3 WDMs, sondern 5 :)

Der Grund ist natürlich: weil es auch so viele DMs gibt, für die man sich qualifizieren kann.

Gruss, Simon

Naja nicht ganz richtig, oder hast du in der letzten Zeit schonmal was von einer Sterngolf DM gehört?? Ausserdem ist die Turnierserie im Cobigolf, die sich WDM nennt auch nicht das Kriterium für die Cobi-DM...

Rolf Lenk
11.01.2011, 15:02
Warum es in NRW so viele WDM's gibt ? Ist doch einfach, weil man es in NRW nicht schafft den Abteilungsspielbetrieb abzuschaffen.
Zur Ehrenrettung muß allerdings gesagt werden: Es ist ein Problem vier Abteilungen (NRW ist wohl der einzigste LV in dem es das gibt) unter einen Hut zubringen, vor allem die Familieunternehmen der Abt. 3 und 4.
Zum Glück weichen die Fronten. in den genannten Abteilungen, offensichtlich immer mehr auf.

At The Drive-In
11.01.2011, 15:17
@Travis

OK, nichtsdestotrotz ist auch eine Sterngolf-WDM für 2011 angekündigt. Und die Cobigolfer nennen ihre Turnierserie halt auch WDM.

Darum 5 WDMs.

Das 2 davon nicht zur entsprechenden DM führen, wusste ich allerdings bisher nicht.

Gruss, Simon

Flöti
11.01.2011, 17:06
Ihr meckert über Uerdingen?

andere müssen in Wuppertal-Ronsdorf Meisterschaftsspiele austragen, dass ist viel schlimmer!

MattEagle
11.01.2011, 17:46

andere müssen in Wuppertal-Ronsdorf Meisterschaftsspiele austragen, dass ist viel schlimmer!

Du hast gut reden, vielleicht mußt du ja zufälligweise während der WDM wieder "arbeiten" ;)

SCHNITZEL
11.01.2011, 17:55

Dafür können ja die Spieler der WDM nix ;)

MJ
11.01.2011, 19:13
Uerdingen ist in einem einwandfreien Zustand.
Bahn wurde letztes Jahr abgenommen.

Wie Schnürschuh schon richtig bemerkte, wenn der Ball nicht in der richtigen Spur ist und an einer platten Bande (Waagerechte Flachbande :D :D ) hoppste, war der Schlag eh nicht gut.

Ich denke 26,8 kann man schon spielen. Ich kann;)

Bahn 16 ist sehr rauh. Ass geht nicht wirklich. Ball schonen und ne 2 machen.

pinkydiver
11.01.2011, 20:40
Uerdingen ist in einem einwandfreien Zustand.
Bahn wurde letztes Jahr abgenommen.

Wie Schnürschuh schon richtig bemerkte, wenn der Ball nicht in der richtigen Spur ist und an einer platten Bande (Waagerechte Flachbande :D :D ) hoppste, war der Schlag eh nicht gut.

I.

Wenn ne BAhn abgenommen wird ist das kein Kriterium daß sie auch in einwandfreiem Zusatnd ist, sollte nicht so sein ist aber meist so. ich weiß nicht wie alt die Bilder auf der Web Seite sind, da hat die Oberfläche nicht nur ein paar rauhe Stellen, die sieht aus als wären bei der letzten Truppenübung die Panzer drüber gefahren.

wenn Bahnen die platte Flachbanden haben wo der Ball mitunter über die Bande springt, dann darf sie einfach nicht abgenommen werden und inst in einem turnierunwürdigen Zustand, dabei ist es völlig egal ob das in der Ass-Spur ist oder neben dran. Das geht einfach nicht. s4:-) s4:-)

Elocin
11.01.2011, 21:48

Du ja wohl nicht! Wann warst Du denn das letzte Mal in Ronsdorf?
In den letzten Jahren ist immer wieder an den Bahnen gearbeitet worden.
Ronsdorf ist nur schwer, aber nicht kaputt.

Die Uerdinger Anlage kenne ich nicht, werde mir also kein Urteil erlauben.

pinkydiver
11.01.2011, 22:44
Du ja wohl nicht! Wann warst Du denn das letzte Mal in Ronsdorf?
In den letzten Jahren ist immer wieder an den Bahnen gearbeitet worden.
Ronsdorf ist nur schwer, aber nicht kaputt..

Da hat die Weseler Mannschaft aber anderes erzählt und die mußten letztes Jahr dort spielen :mad:

lessi
12.01.2011, 02:17
ihr meckerbolzen.....

vor 2 ajhren sind in der bundesliga unglaublich gute ergebnisse in uerdingen
gespielt worden.
uerdingen , und ich kenne die anlage seit beinahe 30 jahren, war immer schon nicht
arschglatt und das aussehen leidet ein wenig unter den umgestürzten bäumen vor geraumer
zeit (daher truppenübungsplatz).
der platz war aber immer fair spielbar und der verein hat es auch immer hingekriegt
ihre veranstaltungen bestens zu organisieren.
es gibt halt nur ein klo auf der anlage, was mir auch nicht gefällt.
aber das hat man doch weiss gott häufiger in minigolfdeutschland.
das ist ne combi wdm an der wieder mal 25 bis 40 spieler teilnehmen, die eben mal schnell
4 runden spielen und dann nach hause bzw. zur anderen anlage zwecks training
fahren und sich hinterher sowieso praktisch alle zur kombi dm qualifizieren.

und ihr regt euch darüber auf das uerdingen ausrichter ist.......unglaublich sowas.......
der verein lädt die spieler zu der vermeintlich höchsklassigen nrw massnahme ein
und ihr zerreisst euch das maul über die toilette und den zustand der bahnen.
kein wunder, dass sich nur schwer ein ausrichter finden lässt.
leute wie euch würde ich auch nicht gern als gast bei mir haben wollen.

in diesem sinne ,
lessi

Golfer TobY
12.01.2011, 05:46
ihr meckerbolzen.....

vor 2 ajhren sind in der bundesliga unglaublich gute ergebnisse in uerdingen
gespielt worden.
uerdingen , und ich kenne die anlage seit beinahe 30 jahren, war immer schon nicht
arschglatt und das aussehen leidet ein wenig unter den umgestürzten bäumen vor geraumer
zeit (daher truppenübungsplatz).
der platz war aber immer fair spielbar und der verein hat es auch immer hingekriegt
ihre veranstaltungen bestens zu organisieren.
es gibt halt nur ein klo auf der anlage, was mir auch nicht gefällt.
aber das hat man doch weiss gott häufiger in minigolfdeutschland.
das ist ne combi wdm an der wieder mal 25 bis 40 spieler teilnehmen, die eben mal schnell
4 runden spielen und dann nach hause bzw. zur anderen anlage zwecks training
fahren und sich hinterher sowieso praktisch alle zur kombi dm qualifizieren.

und ihr regt euch darüber auf das uerdingen ausrichter ist.......unglaublich sowas.......
der verein lädt die spieler zu der vermeintlich höchsklassigen nrw massnahme ein
und ihr zerreisst euch das maul über die toilette und den zustand der bahnen.
kein wunder, dass sich nur schwer ein ausrichter finden lässt.
leute wie euch würde ich auch nicht gern als gast bei mir haben wollen.

in diesem sinne ,
lessi

Das musste echt mal gesagt werden vielleicht wird jetzt nicht mehr so viel gemeckert :)

Breminho
12.01.2011, 06:12
endlich einer der das richtige sagt. ich war selber noch nie in uerdingen, kann mir also kein urteil erlauben. habe zwar auch meist schlechtes gehört, aber ich freue mich das die wdm in unserer nähe stattfindet. alle meckern , aber nur einer freut sich auf unseren heimplatz in büttgen.
jeder verein hätte sich bewerben können.

mfg
bernd

Travis
12.01.2011, 08:33
Okay - ich denke ich habe die Diskussion angestossen mit meinen ersten Kommentaren. Habe den Platz lange nicht gesehen und kann ich nur auf Erzählungen berufen. In diesem Jahr ist dass dann vielleicht noch die beste Lösung um diese Maßnahme überhaupt stattfinden zu lassen.

Mir geht es eher um das prinzipielle - wie hier jemand schon erwähnt hat, ist das ja quasi das "hochwertigste" Turnier im NBV (zumindest auf der Papierform). Wie läuft denn sowas ab? Wartet man als NBV, dass sich jemand bewirbt, oder geht man proaktiv auf potentielle Ausrichter zu? Letztendlich hat man ja quasi 1 Jahr Zeit. Wenn ich mich recht erinner, war das in den letzten Jahren immer etwas seltsam - Herten / Castrop war ja auch nur eine Notlösung (wenn auch eine sehr gute) - Marsberg war eine Farce mit einem Filzplatz, wo ich auf meinem Wohnzimmer-Teppich genauer spielen kann und einer Eternit-Anlage, die vom Zustand her schlechter nicht sein kann.

Mit wievielerlei Maß misst man denn? Laut "Enne" wurde mal eine Anlage für die Senioren WDM wegen der Toilettensituation abgelehnt - nun findet so ein Maßnahme in Uerdingen statt, wo die Situation keineswegs besser ist.

Noch ne Frage, gedenkt Büttgen im Vorfeld der Maßnahme seine Öffnungszeiten zu lockern? Laut HP sehen diese zurzeit wie folgt aus:

Öffnungszeiten vom 01. April bis 15. Oktober
Montag Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag 17:00 - 20:00 Uhr
Freitag 15:00 - 21:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 13:00 - 21:00 Uhr

Golfer
12.01.2011, 09:27
Im Zweifel einfach kurze Nachfrage an den HMC bzgl. der Öffnungszeiten und Dir werden die Tore geöffnet :D

Rolf Lenk
12.01.2011, 10:23
Leute findet euch damit ab, es wird immer Menschen geben, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden und dann was zu meckern und "rumzukacken" haben.
Selbst eine Anlage wie in Witten-Herbede wird von gewissen Typen schlecht geredet und das ist ja nun wirklich krank.

Travis
12.01.2011, 10:37
Leute findet euch damit ab, es wird immer Menschen geben, die irgendwo ein Haar in der Suppe finden und dann was zu meckern und "rumzukacken" haben.
Selbst eine Anlage wie in Witten-Herbede wird von gewissen Typen schlecht geredet und das ist ja nun wirklich krank.

Wie gut das du hier NIE was zu meckern hast :rolleyes: Aber seine Meinung wird man doch wohl mal kundtun dürfen, oder?

ABCoolboy
12.01.2011, 10:48
geht mich zwar überhaupt nichts an, aber kann es sein, daß ihr NRW'ler überempfindlich seid ?
Oder krankhaft ehrgeizig, oder was ?:rolleyes:

Rolf Lenk
12.01.2011, 10:55
Wie gut das du hier NIE was zu meckern hast :rolleyes: Aber seine Meinung wird man doch wohl mal kundtun dürfen, oder?

Hallo Oliver,

ich begreife deine Dünnhäutigkeit nicht, Es hat dir doch niemand verboten Deine Meinung kundzutun.
Ich habe das letzte mal vor etwas 15 Jahren in Uerdingen gespielt, schon damals war die Anlage ein ziemlicher Acker. Aber man konnte recht gut Ergebnisse spielen.
Es gibt nun mal Plätze die man gerne spielt und andere wo man nur hinfährt wenn man muß.
Es ist wohl menschlich persönliche Abneigungen hinter irgendwelchen Ausreden zu verstecken,
ich schließe mich davon nicht aus.

Gruß
Rolf

Travis
12.01.2011, 11:01

Sorry Rolf, aber das hat nix mit dunnhäutig zu tun, aber hier fühlte ich mich mit angesprochen.

Ich verstecke auch keine persönlichen Abneigungen hinter Ausreden - das ich die WDM nicht mitspiele war eigentlich schon klar, bevor die Plätze feststanden. Höchstwahrscheinlich werde ich sogar am 01.Mai ein Turnier auf dem "Acker" in Hamm spielen (den ich persönlich sehr mag).

Ob ich die WDM oder DM mitspiele ist doch eh schnuppe, ist so interessant wie der besagte Sack Reis in China - mir geht es nur um prinzipielle Sachen der Planung für solche Maßnahmen, da wollte ich nähere Infos zu.

@ABCoolboy - ICH bin doch nicht empfindlich - ICH NICHT !!! :D

ABCoolboy
12.01.2011, 11:21
@ABCoolboy - ICH bin doch nicht empfindlich - ICH NICHT !!! :D

dieser Eintrag bestätigt nur meine Annahme ! Du kennst das mit den Hunden ? ;)

Travis
12.01.2011, 11:32
dieser Eintrag bestätigt nur meine Annahme ! Du kennst das mit den Hunden ? ;)

Lass mich kurz drüber nachdenken.... nein :) Klär mich auf...

Keks
12.01.2011, 12:03
Lass mich kurz drüber nachdenken.... nein :) Klär mich auf...

Hunde die bellen, beißen nicht.....

Gabi
12.01.2011, 12:17
Hunde die bellen, beißen nicht.....

ich denke da eher an: Der ist nicht böse.....der will nur spielen :D :D :D :D

bärliner
12.01.2011, 12:44
Wie eine Anlage aussieht, ist doch nur für das normale Publikum interessant. Als Sportler beurteile ich eine Anlage nur danach, ob sie fair ist. D.h. ob es an jeder Bahn eine Möglichkeit (oder auch mehrere Möglichkeiten) gibt, bei entsprechend präzisem Spiel so konstant wie möglich ein Ass zu machen. Ich habe zwar auch in Uerdingen zuletzt vor einigen Jahren gespielt, aber soweit ich mich erinnere, war das eigentlich der Fall. Anders könnte ich meine damaligen Ergebnisse auch nicht erklären, ich kann ja nicht nur Glück gehabt haben...
Schlecht finde ich dagegen Anlagen, auf denen es Bahnen gibt, wo man nur eher zufällig ein Ass machen kann, oder wo es eben keine konstanten Spielmöglichkeiten gibt. Und so etwas gibt es leider auch bei Anlagen, die ansonsten eigentlich tiptop gepflegt sind.
Hinzu kommt natürlich auch die persönliche Einstellung. Ich finde die Marsberger Filzanlage z.B. nicht so schlecht wie Olli es darstellt. Aber wie Rolf es angesprochen hat, gehört für mich die Eternit-Anlage in Witten allein aufgrund Bodenwellen und Brücke in die Kategorie unfair.
Aber wenn auf einer solchen Anlage ein Turnier stattfindet, an dem ich teilnehmen muss oder aus welchen Gründen auch immer möchte, nehme ich es eben so wie es ist. Letztlich sind ja auch dann die Voraussetzungen für alle gleich.

Aber anstatt über die Ausrichter zu meckern, sollten sich alle mal Gedanken machen, warum es mindestens drei Aufrufe des Verbandes brauchte, bis sich überhaupt ein Ausrichter für die WDM gefunden hat. Das könnte natürlich evtl. auch an den überzogenen Ansprüchen der Teilnehmer liegen.

Travis
12.01.2011, 13:09
Das könnte natürlich evtl. auch an den überzogenen Ansprüchen der Teilnehmer liegen.

Das glaube ich wohl eher nicht. Klar als Verband kann ich zu irgendwas aufrufen, die Frage ist, wie sieht sowas aus? Schreibe ich als Verband ne Rundmail und lehne mich zurück und warte was kommt, oder gehe ich proaktiv auf potentielle Ausrichter zu und versuche diese von einer Ausführung dieser Maßnahme zu überzeugen. Ich spiele seit 2007 wieder im NBV und die eine oder andere Kombi-WDM war eine Farce:

2007 Neheim: Top-Anlage - Top Organisation - alles bestens

2008 Marsberg: unsägliche Eternitanlage und eine Filzanlage wo bei einigen Bahnen der Ball auf dem Weg in Richtung Endkreis mehrmals lustig hüpfte und die Richtung änderte. Okay wenn du das kontrollieren konntest, dann Hut Ab - dazu im Vorfeld die Information: "Oh dieses Jahr wird es schwer sich zu qualifizieren, gibt wenig Startplätze für die DM" Also schön 2 Tage vorher angereist, Urlaub und teures Hotelzimmer genommen, einen Tag vor der WDM dann die Info: Glückwunsch ihr seid alle für die DM qualifiziert

2009 Herten & Castrop 2 tolle Anlagen, auch gut organisiert trotz Doppelbelastung mit der Senioren WDM

2010 Osnabrück: Nunja, eine Eternitanlage die noch nicht wirklich fertig war (um es mal vorsichtig zu formulieren) - nen Kaffee hat man dann mal am frühen Nachmittag bekommen, aber erst nachdem die "fleissigen" Helfer um den Platz gerannt sind um wirklich bei jedem die Trainingsgebühr zu kassieren

to be continued...

Um es schonmal vorweg zu nehmen, da bestmmt noch der Hinweis kommt: Dann stell du dich doch für den NBV zur Verfügung, wenn du alles besser weisst... - Ich habe da definitv nicht die Zeit zu, kümmer mich im Verein bei unserer Mannschaft um alles ORganisatorische und einer muss den Haufen ja auch zusammen halten - darüber hinaus habe ich noch unseren Jugendlichen beteut, weil der Jugendwart desöfteren verhindert war...

bärliner
12.01.2011, 14:16
Keine Sorge Olli, der Hinweis kommt von mir nicht. Vor allem deshalb nicht, weil ich in diesem Fall nicht denke, dass es an den handelnden Personen liegt.
Es ist aber offensichtlich so, dass die Vereine und Anlagenbetreiber nicht gerade vor Freude überschäumen, wenn der LV-Sportwart kommt und fragt, ob sie nicht eine WDM übernehmen würden. Und bevor nun die Maßnahme ausfällt und die Plätze für die DM verlost werden müssen, ist dann die zweitbeste Anlage immer noch die beste Alternative.
Zu Osnabrück kann ich nichts sagen, aber da stand natürlich die Trainingsmöglichkeit für die DM im Vordergrund - für mich vollkommen plausibel. Dass auch zur DM noch nicht alle organisatorischen Probleme gelöst waren, war halt sehr schade. Aber aus dieser Diskussion halte ich mich mangels eigener Anschauung heraus.
Auch Marsberg wurde gewählt, weil in dem Jahr die DM auf Filz stattfand. Auch das nachvollziehbar. Meine Bälle sind dort nicht unkontrolliert gehüpft, aber wie gesagt, das ist rein subjektives Empfinden. Dass die Eternit-Anlage dort jenseits von Gut und Böse ist, steht aber außer Frage.
Natürlich könnte man aus der WDM im allgemeinen etwas mehr machen, aber da hat der NBV wohl ein strukturelles Problem.

Travis
12.01.2011, 14:26
@Günter, Sorge habe ich da auch nicht, aber wenn man halt nicht unbedingt einen 9 to 5 Job hat, dann ist es schwer sich noch irgendwo einzubringen. Wie auch immer, was ich vorhin geschrieben habe ist natürlich mein rein subjektives Empfinden und wollte das auch mal zum Ausdruck bringen. Vielleicht ist es wirklich ein strukturelles Problem, nur wenn dies nicht angesprochen wird, dann wird es auch zwangsläufig keine Lösung dafür geben...

Rolf Lenk
12.01.2011, 14:47
gehört für mich die Eternit-Anlage in Witten allein aufgrund Bodenwellen und Brücke in die Kategorie unfair..

Hast Du die Anlage überhaupt schon gespielt, oder ist deine Bemerkung nur auf hörensagen zurück zuführen ?
Mit Deiner Feststellung kann ich nämlich nicht übereinstimmen, die Doppelwelle (auf Abt.I würde man sagen Rotationsbahn) wird von vielen mit einem Stein gespielt, ein großer Fehler. Ich spiele mit einem T4 und habe eine Ausbeute von über 90%. Auch die Brücke ist von guten Spielern ziemlich sicher auf As zu spielen.
Aber es ist nunmal eine alte Bahn, die schon in Siegburg ihren Dienst getan hat.
Ich bin der Meinung das der Verein aus dieser betagten Bahn das Beste gemacht hat und noch machen wird.
Leider sind wir nicht in der glücklichen Situation, das die Anlagen unter Vereinsverwaltung stehen.
Es währe sonst mit Sicherheit, gerade auf der Abt.II - Anlage, einiges anders

Travis
12.01.2011, 14:51
Hast Du die Anlage überhaupt schon gespielt, oder ist deine Bemerkung nur auf hörensagen zurück zuführen ?

*hüstel* - Probleme mit dem Gedächtnis? ;) Wie hier:

http://nbv-minigolf.de/history/0910/nbvkr/e0910kmsee.pdf

zu sehen ist, habt ihr das komplette Wochenende letztes Jahr zusammen in Witten verbracht ba1:-)

Breminho
12.01.2011, 15:11
tut mir einen gefallen, hackt nicht so auf den olli rum. er ist einer der sympatischten golfer , die ich kenne und einer von den wenigen, die das auch öffentlich aussprechen was sie denken .
es gibt viel mehr leute , die hintenrum stänkern und in diesem schönen sport nur an sich denken.

ich freue mich auf die wdm.

mfg
bernd

Travis
12.01.2011, 15:31
Bernd, merci :) Aber bis jetzt ist doch noch gar nicht viel passiert, da gab es schon ganz andere Diskussion mit diversen "Sportsfreunden" hier...

Rolf Lenk
12.01.2011, 18:31
*hüstel* - Probleme mit dem Gedächtnis? ;) Wie hier:

http://nbv-minigolf.de/history/0910/nbvkr/e0910kmsee.pdf

zu sehen ist, habt ihr das komplette Wochenende letztes Jahr zusammen in Witten verbracht ba1:-)

Oliver, dann verrate mir doch bitte wer sich hinter dem Nick "berliner" verbirgt, denn der war gemeint mit meinem Kommentar.
Es ist immer wieder ärgerlich wenn sich Leute hier nur unter einem Psydonym zu Wort melden.

Rolf Lenk
12.01.2011, 18:34
tut mir einen gefallen, hackt nicht so auf den olli rum. er ist einer der sympatischten golfer , die ich kenne und einer von den wenigen, die das auch öffentlich aussprechen was sie denken .
es gibt viel mehr leute , die hintenrum stänkern und in diesem schönen sport nur an sich denken.

ich freue mich auf die wdm.

mfg
bernd

Wer hack hier auf dem Olli rum ?
Ich glaube ich kenne den Oliver schon viel länger als du und er weis genau das ich ihn nicht prügeln will, ausserdem ist er nen Kopf länger als ich.:D

ErKa
12.01.2011, 18:39
Oliver, dann verrate mir doch bitte wer sich hinter dem Nick "berliner" verbirgt, denn der war gemeint mit meinem Kommentar.
Es ist immer wieder ärgerlich wenn sich Leute hier nur unter einem Psydonym zu Wort melden.

Bärliner = Unser aller Bundessportwart Günter Schwarz

SCHNITZEL
12.01.2011, 18:44

Günter unterschreibt oft genug mit seinem Namen ;)

Rolf Lenk
12.01.2011, 20:31
Da muss ich mich ja wohl entschuldigen.
So kommen dann Missverständnisse auf, nur wegen mehr oder weniger inteligenter Psydonyme.s5:-)

Keks
12.01.2011, 20:58
Wie sieht das eigentlich in Büttgen aus??? Uhr hattet ja mal überlegt, nen
Teller aufzustellen.... ist dies geschehen??? Oder ist die Anlage
so geblieben??? Konnte auf der HP nicht wirklich was finden.....

Breminho
12.01.2011, 21:06
Wie sieht das eigentlich in Büttgen aus??? Uhr hattet ja mal überlegt, nen
Teller aufzustellen.... ist dies geschehen??? Oder ist die Anlage
so geblieben??? Konnte auf der HP nicht wirklich was finden.....

die bahn 5 ist jetzt keine wippe , sondern ein töter.

mfg
bernd

wenn jemand einen pistenplan möchte, dann pn mit mail-adresse

bärliner
13.01.2011, 06:10
Auch die Brücke ist von guten Spielern ziemlich sicher auf As zu spielen.

Ach so - na dann weiß ich ja jetzt, warum es bei mir nicht geklappt hat.... :D

An den Bodenwellen hatte ich auch ein sehr gute Quote (Jörgs Ball sei Dank), aber diese Kullerei hat doch mit planmäßigem und kontrolliertem Minigolf nichts zu tun.

Rolf Lenk
13.01.2011, 10:42
Ach so - na dann weiß ich ja jetzt, warum es bei mir nicht geklappt hat.... :D

An den Bodenwellen hatte ich auch ein sehr gute Quote (Jörgs Ball sei Dank), aber diese Kullerei hat doch mit planmäßigem und kontrolliertem Minigolf nichts zu tun.

Man muss die Brücke nunmal sehr genau spielen, Ich kann es nicht.
Aber ich habe schon genügend Leute gesehen, die in der Lage waren konstanten Schnitt, konstantes Tempo und immer den gleichen Punkt an zuspielen und die hatten auch eine Quote um 90%.

An den Bodenwellen muss man es erst mal schaffen den T4 im Endkreis zuhalten, dazu ist es notwendig sehr dicht rechts oder links am Pott vorbei zu spielen.
Ansonsten gebe ich dir recht, ich mag diese Kullerei auch nicht. Auf vielen Abt.I-Anlagen wird auf Rotation gespielt, ist in meinen Augen auch nur Kullerei und hat mit Bahnengolf herzlich wenig zutun.
Aber der Zweck heilig die Mittel. :) :) :)

Travis
13.01.2011, 10:52
Ansonsten gebe ich dir recht, ich mag diese Kullerei auch nicht. Auf vielen Abt.I-Anlagen wird auf Rotation gespielt, ist in meinen Augen auch nur Kullerei und hat mit Bahnengolf herzlich wenig zutun.
Aber der Zweck heilig die Mittel. :) :) :)

Ahhhhhhhhhhhhhhhh Rolf, du machst es einem auch nicht leicht in diesem Thread ;) Was hat denn Zentrieren mit Kullerei zu tun?? Ziemlich wenig meiner Meinung nach - bei uns in Wesel kann ich dir bei den entsprechenenden Bahnen, bevor der Ball im Endkreis ist, sagen ob der fällt oder was falsch war, wenn er nicht fällt. Da ist eure 16 in Witten schon mehr eine Kullerbahn (mit dem Stein)

Rolf Lenk
13.01.2011, 11:15
Ahhhhhhhhhhhhhhhh Rolf, du machst es einem auch nicht leicht in diesem Thread ;) Was hat denn Zentrieren mit Kullerei zu tun?? Ziemlich wenig meiner Meinung nach - bei uns in Wesel kann ich dir bei den entsprechenenden Bahnen, bevor der Ball im Endkreis ist, sagen ob der fällt oder was falsch war, wenn er nicht fällt. Da ist eure 16 in Witten schon mehr eine Kullerbahn (mit dem Stein)

Dann sag mir doch mal bitte wo es eine Anlage gibt auf der es nicht die eine oder andere Glücks- b.z.w. Kullerbahn gibt, so was soll es selbst auf Filz geben.
Nun werden mit Sicherheit Leute hier aufheulen und behaupten "Auf unserer Anlage kann nirgendwo gekullert werden". Ich habe auf Grund der Jahr, viele Anlagen kennen gelernt, aber ganz ohne ein wenig Glück geht es nirgendwo.
Da Du unsere 16 ansprichst kannst Du auch gleich die 10 erwähnen, beides sind "Varietebahnen". Wie schon gesagt so etwas oder ähnlich, gibt es auf jeder Anlage.

Travis
13.01.2011, 11:21
Rolf, darum ging es nicht - natürlich gibt es auf jedem Platz "Kuller- oder Glücksbahnen" - auf Beton gleich sowieso wegen den Hinderniss, wo der Ball eh immer leicht anders rauskommt - ging mir nur um deinen Kommentar, dass alle Rotationsschläge Glücks- oder Kullerschläge sind und das stimmt keineswegs - wie auch immer sind etwas offtopic hier und sollte das lieber lassen, bevor es Ärger gibt ;)

Gruß Oliver

Super 10
14.01.2011, 22:52
Mir geht es eher um das prinzipielle - wie hier jemand schon erwähnt hat, ist das ja quasi das "hochwertigste" Turnier im NBV (zumindest auf der Papierform). Wie läuft denn sowas ab? Wartet man als NBV, dass sich jemand bewirbt, oder geht man proaktiv auf potentielle Ausrichter zu?

Noch ne Frage, gedenkt Büttgen im Vorfeld der Maßnahme seine Öffnungszeiten zu lockern? Laut HP sehen diese zurzeit wie folgt aus:

Hallo Olli und alle anderen

Zunächst einmal die Antwort zu den Öffnungszeiten in Büttgen.

Die Spieler, die mindestens einmal ein Spiel in Büttgen in den letzten 13 Jahren bestritten haben, wissen, dass man JEDERZEIT auf die Anlage kommt. Für die nächtliche Beleuchtung muss man allerdings selber sorgen.
Die Zeiten auf der Homepage sind die reinen Öfnungszeiten für den Publikumsspielbetrieb.
Alle Vereinsspieler, die bei uns trainieren möchten, haben bisher immer Zugang zum Platz erhalten. I.d.R verschließen wir eine Woche vor den Meisterschaftsturnieren, bei größeren Maßnahmen (also auch die WDM) zwei Wochen vorher das Tor auf der Anlage nicht. Ansonsten öffnen wir nach Rücksprache, die manchmal kurzfristig, sehr kurzfristig erfolgt (30 Minuten vorher war bisher der Renner) .
Im Gegenzug als Dankeschön geben die wenigsten das geringe Trainigsentgeld. Eine Nummer die mich persönlich ärgert und die ich armselig finde. Auch das sollte mal gesagt werden. Eine Marotte, die ich von bestimmten Aktiven häufiger auf verschiedenen Anlagen sehe.
Ich kenne nur wenige Vereine in NRW wo man so schnell und so problemlos auf die Anlage kommt.

Für alle, die es interessiert wie es zu den beiden Anlagen gekommen ist, hier die Antwort.

Der NBV, in Person des Sportwartes Andreas Träger hat im Dezember allen Vereinen mitgeteilt, dass für die Damen und Herren noch keine Plätze zur Verfügung stehen. Da die Post der Geschäftsstelle bei mir ankommt, hatte ich spontan die Idee Büttgen - Uerdingen. Meiner Meinung nach ist peinlich, wenn im größten LV sich nicht zwei Vereine für eine solche Maßnahme finden. Um eine solche Peinlichkeit abzuwenden, muss man auch Initiative ergreifen und nicht lästern.
Der HMC Vorstand war dafür, die Kontaktaufnahme mit Uerdingen war problemlos und führte ebenfalls zu einem schnellen Resultat. Der NBV (Andreas Träger) war offensichtlich dankbar für die schnelle Lösung.
--Man stelle sich die Stimmen der Kritiker vor, wenn auf der JHV noch keine Plätze bekannt sind................--
Obwohl der Uerdinger Verein in den letzten Jahren ein wenig gebeutelt wurde, hat man sich schnell entschlossen diese Veranstaltung mit dem HMC zusammen durchzuführen. Hier sollte man auch dem Platzwart danken, denn meines Wissens nach handelt es sich nicht um eine vereinseigene Anlage. Gemeinsam werden wir uns bemühen allen Aktiven eine ordentliche und sportlich interessante WDM zu bieten.

Sollten einzelne oder mehrere Bahnen in Büttgen oder Uerdingen Mängel aufweisen, so bitte ich jeden Kritiker ernsthaft zu hinterfragen wie es um seine Heimanlage bestellt ist. Wer diese Anlage in Schuss hält und welchen Aufwand Er / Sie persönlich dort betreibt.
Bezüglich der sanitären Einrichtungen in Uerdingen kann ich nur sagen, zum Glück gibt es dort welche. Auch wenn es Anderorts bessere Einrichtungen gibt, ist ein Häuschen besser als kein Häuschen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten Gut Schlag, viel Erfolg und vor allem gutes Wetter.
Im Gegenzug erbitte ich ein wenig Verständnis für all die Personen, die ihre Freizeit dafür Opfern es den Aktiven so gut wie möglich zu machen, auch wenn das nicht immer gelingen wird.

Grüße Dirk

Golfer
15.01.2011, 08:54
dem ist wirklich nicht viel hinzuzufügen Dirk ;)

Golfer
16.01.2011, 22:46
Auf der Homepage des HMC Büttgen findet Ihr jetzt einen Link zu einer separaten Homepage für die WDM Kombi Damen/Herren 2011 in Uerdingen und Büttgen.

Hier findet Ihr interessante Infos & Tipps.

Ramses
19.01.2011, 15:41
Frage: Sind die Spielorte, Büttgen und Uerdingen schon offiziell bestätigt worden.

Konnte auf der NBV Seite noch nicht über die Austragungsorte finden.

Guido

Landei
19.01.2011, 15:48
Frage: Sind die Spielorte, Büttgen und Uerdingen schon offiziell bestätigt worden.

Guido

Wurde auf der Abteilung-1-HV offziell urch den Landesverbandssportwart Andreas Träger bestätigt.

williw
19.01.2011, 16:39

Guido
Siehe hier: http://nbv-minigolf.de/nbvinfo/newsltr/nbvnews_11_02.pdf