PDA

Vollständige Version anzeigen : M.Glaaaaaaaaadbach !


hati hati
23.10.2010, 16:44
oooooooooh 1:4 klatsche !!!

pinkydiver
23.10.2010, 16:59
wat haste erwartet ?

Carsten Mertens
23.10.2010, 17:39
NICHT lustig:(

Carsten Mertens
23.10.2010, 17:41
Wann spielen wir endlich gegen K*ln???
Dass es nochmal 3 Punkte gibt:D

kannnix
23.10.2010, 17:46
Wann spielen wir endlich gegen K*ln???
Dass es nochmal 3 Punkte gibt:D

mein lieber Carsten ...
das wird wieder so ein müdes 1:1 ohne Emotion und irgendein irgendwas ...

wir gehen Hand in Hand in Liga 2. Ich hab da keine Hoffnung mehr!

Carsten Mertens
23.10.2010, 18:09
Nene Holger, wir packen das beide!
Ist noch lange die Saison;)

wilmue
23.10.2010, 18:39
Wann spielen wir endlich gegen K*ln???
Dass es nochmal 3 Punkte gibt:D

Punkte bekommt ihr nur noch wenn der Mannschaftsbus der Borussia deutlich zu schnell fährt:D

Bei euch ist seit 20 Jahren der Wurm drin schönes Stadion große Fanbase aber Sportlich immer nahe am Abgrund.

Mr Frisur 23
23.10.2010, 18:48
Punkte bekommt ihr nur noch wenn der Mannschaftsbus der Borussia deutlich zu schnell fährt:D


SEhr geil! lol

Mr Bojangles
23.10.2010, 18:57
wir gehen Hand in Hand in Liga 2. Ich hab da keine Hoffnung mehr!

http://img.photobucket.com/albums/v475/s_t_r/hand_in_hand.jpg

Ach nee, muss ja nicht sein - die Saison ist noch lang ...

Aber irgendwie romantisch diese Vorstellung ;)

hati hati
23.10.2010, 19:18
;)

http://img.photobucket.com/albums/v475/s_t_r/hand_in_hand.jpg

Ach nee, muss ja nicht sein - die Saison ist noch lang ...

Aber irgendwie romantisch diese Vorstellung ;)

nicht schlecht :könnte mir ein neuen minigolfball vorstellen.
"Hand In Hand "
K & M

pinkydiver
23.10.2010, 19:18
Wann spielen wir endlich gegen K*ln???
Dass es nochmal 3 Punkte gibt:D

Not gegen Elend ?

goligolem
23.10.2010, 21:38
Punkte bekommt ihr nur noch wenn der Mannschaftsbus der Borussia deutlich zu schnell fährt:D

Bei euch ist seit 20 Jahren der Wurm drin schönes Stadion große Fanbase aber Sportlich immer nahe am Abgrund.

Oder wie es der Kölner Busfahrer schon gemacht hat war glaube ich eine rote Ampel aber Holger darf mich ruhig korrigieren könnte auch sein das er zu schnell war.

Carsten Mertens
23.10.2010, 23:31
Not gegen Elend ?

Oder gegen die Bayern,die sind ja auch harmlos mit ihrem Null-Tore-Sturm, da wäre das Unentschieden ja schon mal save:)

kannnix
24.10.2010, 01:06
Oder wie es der Kölner Busfahrer schon gemacht hat war glaube ich eine rote Ampel aber Holger darf mich ruhig korrigieren könnte auch sein das er zu schnell war.

Ich glaub mein ehemaliger Nachbar ist da bei rot gefahren ...

kannnix
24.10.2010, 01:07
nicht schlecht :könnte mir ein neuen minigolfball vorstellen.
"Hand In Hand "
K & M

"hand in hand" revival of Kannnix and Carsten :D

pinkydiver
24.10.2010, 14:13
Oder gegen die Bayern,die sind ja auch harmlos mit ihrem Null-Tore-Sturm, da wäre das Unentschieden ja schon mal save:)

Da haste im Moment leider absolut recht

Carsten Mertens
24.10.2010, 15:56
"hand in hand" revival of Kannnix and Carsten :D

Soll ich ihn bestellen? Fohlen mit dem Geissbock an der Hand:D
Für die Stimmung am besten ein harter Totball,den wir dann das Netz raufhämmern können.

kannnix
24.10.2010, 17:03
Soll ich ihn bestellen? Fohlen mit dem Geissbock an der Hand:D
Für die Stimmung am besten ein harter Totball,den wir dann das Netz raufhämmern können.

da bin ich dabei. Kriegen wir bestimmt zu Wahnsinsspreisen vor Veröffentlichung bei Ebay weg und werden reich ;)

Die Idee find ich gut ... müssen wir nur die Copyrights abklären.

Carsten Mertens
01.12.2010, 20:53
Der erste Neuzugang steht fest, oh je wie heisst der... Hasan Salihadimovic oder so, der Brazzo von Bayern:) ,kommt in der Winterpause von Juventus Turin. Den konnte ich nie leiden weil er bei Bayern so gut war:D Hoffentlich schlägt er ein!

hati hati
12.12.2010, 17:43
Mein Gott.........
Gladbach

Carsten Mertens
12.12.2010, 23:32
sang-und klanglos in Richtung 2. Ligas3:-)

Biermann
18.12.2010, 10:09
sang-und klanglos in Richtung 2. Ligas3:-)


.... würde ich auch drauf Wetten. Wenn man schon gegen schlechte Hamburger nicht gewinnen, hat das Team ein großes Problem, in der Liga zu bleiben.

Ps. Und nimmt die Kölner gleich mit , damit der blöde Pole aus meinen Augen verschwindet !!!!

Carsten Mertens
30.01.2011, 20:38
Schon wieder nen Auswärtssieg!!!
Wieder Land in Sicht:)

Carsten Mertens
13.02.2011, 19:37
Nun ist es endlich soweit,nur leider 3 Monate zu spät!
Frontzeck hat game over!
Wer wird neuer Trainer? Wer ist auf dem Markt?
Von denen die frei sind wäre mir Professor Rangnick am liebsten.

Mr Bojangles
13.02.2011, 19:50
Nun ist es endlich soweit,nur leider 3 Monate zu spät!
Frontzeck hat game over!
Wer wird neuer Trainer? Wer ist auf dem Markt?
Von denen die frei sind wäre mir Professor Rangnick am liebsten.

Mal sehen, ob der sich bei dieser Gurkentruppe den Ruf ruinieren und den Stempel eines "Feuerwehrmannes" aufdrücken lassen möchte.
Vielleicht wäre es sinnvoller, gleich noch die 22 (oder mehr?) leitenden Angestellten rauszuschmeissen, die viele monate lang zum Schaden des Unternehmens hoch- bis überbezahlt auf dem Rasen gestanden haben ...

powerpuck
13.02.2011, 20:40
Nun ist es endlich soweit,nur leider 3 Monate zu spät!
Frontzeck hat game over!
Wer wird neuer Trainer? Wer ist auf dem Markt?
Von denen die frei sind wäre mir Professor Rangnick am liebsten.

Hans Meyer ist zu haben. Denke aber das es nicht mehr viel nützen wird.

Carsten Mertens
13.02.2011, 20:44
Vom Kader her darf diese Mannschaft gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Nun soll der Christian Gross Trainer werden.
Noch ist der Klassenerhalt zu schaffen,nur halb so viele Punkte Rückstand auf den rettenden Platz wie Bayern hinter Dortmund liegt;)

pinkydiver
13.02.2011, 20:58
Vom Kader her darf diese Mannschaft gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Nun soll der Christian Gross Trainer werden.
Noch ist der Klassenerhalt zu schaffen,nur halb so viele Punkte Rückstand auf den rettenden Platz wie Bayern hinter Dortmund liegt;)

die können machen was sie wollen, das nützt nix mehr bei der Freizeit-Truppe, aber Wolfsburg und Frankfurt werden noch zum kreis der Abstiegskandidaten dazustoßen. Wenn Köln so weiter macht, halten die die Klasse ohne relegation

Mr Bojangles
13.02.2011, 21:07
...,nur halb so viele Punkte Rückstand auf den rettenden Platz wie Bayern hinter Dortmund liegt;)

Gäääähn! Was hat die bisher katastrophale Saisonleistung der Gladbacher mit den Bayern zu tun? Ach ja, es ist immer gut vom eigenen (gladbacher) Versagen abzulenken, indem man (ungeliebte, aber offenbar um den verdient langjährigen Erfolg beneidete) Dritte schlecht macht.

Carsten Mertens
13.02.2011, 21:32
Hat damit gar nichts zu tun;)
Aber wenn die Bayern glauben dass sie in 12 Spielen 14 Punkte herausholen gegenüber dem BVB,dann kann man doch bei "nur" 7 Punkten Rückstand doch auch noch Hoffnung haben.
Gladbach stand schon mal mit 6 Punkten im Rückstand,und das nach 32 Spieltagen,und hat den Klassenerhalt noch geschafft. Damals ist dann Hansa Rostock abgestiegen.
Und vor nicht langer Zeit hat Gladbach mit einem Heimsieg gegen S04 und einem folgenden 1-0 Auswärtssieg bei Energie Cottbus auch den Abstieg verhindert.
Und bei 12 verbleibenden Spielen ist (noch) Hoffnung!
Der grosse Fehler der gemacht wurde ist an Frontzeck festgehalten zu haben.
Aachen,Bielefeld in die 2te Liga befördert und nun Gladbach auf 2te Liga-Kurs gebracht,starke Leistung:(

Carsten Mertens
13.02.2011, 21:51
http://www.youtube.com/watch?v=rsgLU1lD0kg
Bei 1min50: was für ein Beschiss!!!
Anstatt Rot für Pauli (Lehmann) gibt er Rot für den Gefoultenba1:-)
Hat ihn nicht mal berührt. Würde mal gerne die Herren Robben und Ribéry sehen,wie die reagieren,wenn man ihnen so in die Beine springt.
Ist doch verständlich dass Igor sich aufregt!

wilmue
14.02.2011, 02:17
http://www.youtube.com/watch?v=rsgLU1lD0kg
Bei 1min50: was für ein Beschiss!!!
Anstatt Rot für Pauli (Lehmann) gibt er Rot für den Gefoultenba1:-)
Hat ihn nicht mal berührt. Würde mal gerne die Herren Robben und Ribéry sehen,wie die reagieren,wenn man ihnen so in die Beine springt.
Ist doch verständlich dass Igor sich aufregt!

Ganz klares Rot Tätlichkeit auch wenn er ihn gar nicht trifft.
Wer zu Hause nichts holt kann nicht Erstklassig bleiben.
Die Gladbacher jammern immer über die Schiedsrichter aber das eigentliche Problem ist die
Disziplin und das Abwehrverhalten. Wer nach 2:0 gegen den VFB noch drei bekommt muss sich an die eigene Nase fassen.
Wenn ein Trainerwechsel überhaupt Sinn gemacht hätte, dann zur Winterpause diese hektische
Entlassung von Frontzek zeigt einmal mehr die Konzeptlosigkeit der Gladbacher Verantwortlichen.
Mit den momnentanen Perspektiven werdet ihr keinen Erstklassigen Übungsleiter finden.

pinkydiver
14.02.2011, 08:14
So jmd wie Igor de C. hat auf einem Sportplatz nix zu suchen, wenn er wie ne Furie auf andere los geht.

baucoco
14.02.2011, 10:14
Vom Kader her darf diese Mannschaft gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Nun soll der Christian Gross Trainer werden.
Noch ist der Klassenerhalt zu schaffen,nur halb so viele Punkte Rückstand auf den rettenden Platz wie Bayern hinter Dortmund liegt;)
Und der Schweizer soll jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen !!! Er hat schon Hertha in die 2.Liga trainiert und jetzt die Borussia !!!
Armes Gladbach !!!!! Dann wäre die Lösung mit Frontzeck billiger gewesen !!!!
:( :mad:

Mr Bojangles
14.02.2011, 11:08
Ganz klares Rot Tätlichkeit auch wenn er ihn gar nicht trifft.


Also ich weiss nicht - ich kenne das Regelwerk nicht sooo genau (das ist bestimmt NOCH dicker als unser DMV-Handbuch) - aber der Gladbacher war sicher aufgebracht und unbeherrscht. Und "Nase-an-Nase" stehen sich hochbezahlte Balltreter nahezu jeden Spieltag. Aber die kurze, nickende Kopfbewegung kam eindeutig von Lehmann. Und ich hoffe doch sehr, dass die schauspielerische Einlage, für die er mindestens die Goldene Himbeere verdient hat, auch für den noch ein Nachspiel von ein bis zwei Spielsperren wegen unsportlichen Verhaltens haben wird.

Kleine Ergänzung zu den Berichten: Das Spiel hat mit etwa 10 Minuten Verspätung wegen Randale begonnen. Aus dem Block der Gäste sind bis zur Pause 7 Leuchtraketen abgefeuert worden. Massiver Polizeieinsatz einschl. Schlagstockeinsatz. Und um derartigen Idioten keine Plattform zur Selbstdarstellung zu bieten, wurden die entsprechenden Bilder zensiert.

pinkydiver
14.02.2011, 12:09
[QUOTE=wilmue;200590]Ganz klares Rot Tätlichkeit auch wenn er ihn gar nicht trifft.[\QUOTE]

A Aber die kurze, nickende Kopfbewegung kam eindeutig von Lehmann. U

Na klar hat Lehmann genickt, ich hätte meine Nase auch in Sicherheit gebracht. es war ja zu sehen was der Gladbacher vor hat, besser die Kopfnuß von Camago auf die Stirn, denn auf die Nase, die dann wahrscheinlich gebrochen gewesen wäre.

susafisch
14.02.2011, 12:40
Neuer Trainer Lucien Favre

wilmue
14.02.2011, 13:15
[QUOTE=wilmue;200590]Ganz klares Rot Tätlichkeit auch wenn er ihn gar nicht trifft.QUOTE]

Also ich weiss nicht - ich kenne das Regelwerk nicht sooo genau (das ist bestimmt NOCH dicker als unser DMV-Handbuch) - aber der Gladbacher war sicher aufgebracht und unbeherrscht. Und "Nase-an-Nase" stehen sich hochbezahlte Balltreter nahezu jeden Spiiltag. Aber die kurze, nickende Kopfbewegung kam eindeutig von Lehmann. Und ich hoffe doch sehr, dass das die schauspielerische Einlage, für die er mindestens die Goldene Himbeere verdient hat, auch für den noch ein Nachspiel von ein bis zwei Spielsperren wegen unsportlichen Verhaltens haben wird.

Kleine Ergänzung zu den Berichten: Das Spiel hat mit etwa 10 Minuten Verspätung wegen Randale begonnen. Aus dem Block der Gäste sind bis zur Pause 7 Leuchtraketen abgefeuert worden. Massiver Polizeieinsatz einschl. Schlagstockeinsatz. Und um derartigen Idioten keine Plattform zur Selbstdarstellung zu bieten, wurden die entsprechenden Bilder zensiert.

Das Regelwerk im Minigolfsport ist nun wirklich übersichtlich.

Während es im Fußball immer wieder strittige Entscheidungen gibt.
Fakt ist doch das Di Carmargo den Kontakt mit Lehmann gesucht hat und das genau bewertet der Schiedsrichter. Unabhängig ob er den Kopf von Lehmann trifft kann er hier auf versuchte Tätlichkeit entscheiden, Das Lehmann sich dann theatralisch fallen lässt ist in diesem Fall völlig nebensächlich. Eine weitere Bestrafung Lehmanns kann hier auch nicht erfolgen da der Schiedsrichter Lehmann für sein Foulspiel schon die gelbe Karte gezeigt hatte.
Die DFL kann nur in Ausnahmefällen vom Fernsehbeweis gebrauch machen da hat die FIFA enge Grenzen gesetzt.

Ob man das Verhalten von Lehmann nun moralisch verwerflich findet mag dahingestellt sein.
Die Anhängerschaft von Pauli wird sein Verhalten sicher wohlwollend betrachten. Die Gladbacher Fans sprechen von Unfairness und Betrug um dann in einem der nächsten Spiele eine unfaire Aktion des eigenen Spielers zu bejubeln.

Mr Bojangles
14.02.2011, 14:35
Fakt ist doch das Di Carmargo den Kontakt mit Lehmann gesucht hat und das genau bewertet der Schiedsrichter. Unabhängig ob er den Kopf von Lehmann trifft kann er hier auf versuchte Tätlichkeit entscheiden.

Hat er gemacht - ist i.O.

Das Lehmann sich dann theatralisch fallen lässt ist in diesem Fall völlig nebensächlich. Eine weitere Bestrafung Lehmanns kann hier auch nicht erfolgen da der Schiedsrichter Lehmann für sein Foulspiel schon die gelbe Karte gezeigt hatte.

Und genau hier gehe ich mit Deiner Ansicht nicht konform. Es handelt sich um zwei unabhängig voneinander begangene Vergehen: Ein Foulspiel, für das eine Gelbe Karte gegeben wurde UND eine Unsportlichkeit, nämlich eine schauspielerische Einlage, um den Schiedsrichter zu täuschen und einen Platzverweis für den Gegenspieler zu provozieren.

Die DFL kann nur in Ausnahmefällen vom Fernsehbeweis gebrauch machen da hat die FIFA enge Grenzen gesetzt.

Dann wollen wir doch einmal sehen, wo hier die Grenzen liegen.

Ob man das Verhalten von Lehmann nun moralisch verwerflich findet mag dahingestellt sein.
Die Anhängerschaft von Pauli wird sein Verhalten sicher wohlwollend betrachten.

Ich bin bekanntlich Änhänger des FCB und gestehe, dass mir das Schicksal der Gladbacher so ziemlich irgendwo vorbeigeht. Wenn sie absteigen, haben sie´s sich genauso ehrlich erarbeitet, wie andere Meister werden.
Aber hier geht´s um Fairness. Und gerade die Paulianer betonen immer so ihre Fairness und Toleranz. Da erwarte ich dann auch mal den A.... in der Hose, hier selbstkritisch umzugehen.

Die Gladbacher Fans sprechen von Unfairness und Betrug.

Nicht nur die Gladbacher Fans ...

...um dann in einem der nächsten Spiele eine unfaire Aktion des eigenen Spielers zu bejubeln.

Und macht Deine Vermutung über deren Verhalten, das Fehlverhalten des Paulianers besser? Traurige Logik :(

wilmue
14.02.2011, 18:36
Und macht Deine Vermutung über deren Verhalten, das Fehlverhalten des Paulianers besser? Traurige Logik :([/QUOTE]

Nicht besser aber Verständlicher.
Fairness und Toleranz sind bei Pauli sicher nicht ausgeprägter als in anderen Vereinen.
Warum soll ein Lehmann diese Möglichkeit nicht nutzen und für die Mannschaft einen
vermeintlichen Vorteil herausholen. Pauli kämpft um den Verbleib in der Eliteklasse
da ist auch sehr viel Geld im Spiel die Moral steht hinten dran.
Die Verantwortlichen im Verein sowie die Mehrzahl der Fans erwarten von einem Spieler
die Grenzen des erlaubten auszureizen.

Beispiel : Nächste Woche erzielt ein Spieler der Borussia ein klares Tor mit der Hand der Schiri sieht es nicht Borussia gewinnt 1:0. Und diejenigen die heute am lautesten Betrug und Unfairness ausrufen, sprechen dann davon das ihr Spieler das ja richtig Clever gemacht hat.

Warum schreibst du nicht über Lakic klarer Faller ohne Fremdeinwirkung hat damit den
Platzverweis provoziert.Diesen Fall müsstest du doch dann genau so kritisch betrachten.

Mr Bojangles
14.02.2011, 20:20
Warum schreibst du nicht über Lakic klarer Faller ohne Fremdeinwirkung hat damit den
Platzverweis provoziert.Diesen Fall müsstest du doch dann genau so kritisch betrachten.

Ich hab´s mal gegoogelt. Dieser Lakic spielt bei K´lautern? Und das ist nicht Thema dieses Threads, sondern M´Gladbach und im Zusammenhang damit das letzte Spiel gegen St. Pauli. So einfach ist das!

pinkydiver
15.02.2011, 07:50
Carmargo hat Glück gehabt, der ist nur für 1 Spiel gesperrt worden

Breminho
16.02.2011, 07:54
freue mich in der nächsten saison mit carsten gemeinsam ins stadion zu gehen und endlich meine glorreichen fortunen gegen die arroganten glabbacher, die mich 14 jahre ausgelacht haben, siegen zu sehen.
trost für carsten : ich gebe dann ein halbes bier aus.

mfg
bernd

Carsten Mertens
18.02.2011, 14:10
Na super,nun holt Borussia Hertha's Abstiegstrainer Favre:rolleyes:
Warum nicht mal einen der den Laden aufräumt und den Spielern Selbstvertrauen einflösst?
Ja,ich hätte gern den Tiger auf der Bank gesehen!
Mit ihm als Anführer hat Borussia bei den Bayern gewonnen (2-1),weil der keine Angst vor den Bayern hatte.
@Bernd,Hin-und Rückspiel wir beide;)

wilmue
18.02.2011, 15:25
Na super,nun holt Borussia Hertha's Abstiegstrainer Favre:rolleyes:
Warum nicht mal einen der den Laden aufräumt und den Spielern Selbstvertrauen einflösst?
Ja,ich hätte gern den Tiger auf der Bank gesehen!
Mit ihm als Anführer hat Borussia bei den Bayern gewonnen (2-1),weil der keine Angst vor den Bayern hatte.
@Bernd,Hin-und Rückspiel wir beide;)

Vermutlich waren Wenger oder Mourinho im Moment nicht verfügbar. Lattek oder Meier zu alt und Favre wollte endlich mal einen Abstieg miterleben.
Das die Bayern sich in den nächsten Jahren noch mal zu einem Punktspiel in den Borussia Park müssen ist eher unwahrscheinlich. Sei lieber froh das der Effe nicht Trainer bei euch wird sonst hättet ihr noch eines Tages Bayern II zu Besuch.:D

Carsten Mertens
18.02.2011, 20:27
Zu Bayern II fällt mir nur die sehr gute Nachwuchsförderung des FC Bayern ein, abgeschlagen Tabellenletzter der Regionalliga:D

Düsi
19.02.2011, 09:06
Favre ist ein guter Trainer der viel bewirken kann.

Favre hat bei Hertha ein Fehler gemacht. Er hat die besten Spieler verkauft (Pantelic,Woronin,
Simunic)

Favre ist halt ein Abwehr Stratege, was Mönchengladbach gebrauchen könnte (56 gegen Tore in 22 Spielen)

Carsten Mertens
20.02.2011, 18:31
Jawohl da ist der der Heimsieg!:)
Nur noch 4 Punkte auf den rettenden 15. Platz und noch 11 Spiele.
Ich gehe aber davon aus dass Eintracht Frankfurt den Durchmarsch in die 2te Liga macht und Gladbach und Bremen sich retten.
Meine 2 Absteiger sind Kaiserslautern und Frankfurt,Relegationsplatz tippe ich auf auf Stuttgart.
Obschon Wolfsburg da auch unten hängt mit seiner Millionentruppe.

wilmue
20.02.2011, 18:59
Jawohl da ist der der Heimsieg!:)
Nur noch 4 Punkte auf den rettenden 15. Platz und noch 11 Spiele.
Ich gehe aber davon aus dass Eintracht Frankfurt den Durchmarsch in die 2te Liga macht und Gladbach und Bremen sich retten.
Meine 2 Absteiger sind Kaiserslautern und Frankfurt,Relegationsplatz tippe ich auf auf Stuttgart.
Obschon Wolfsburg da auch unten hängt mit seiner Millionentruppe.

Gladbach ist immer noch Abstiegskandiat Nr. 1 Bremen hat sich mit der gestrigen Leistung als
Abstiegskandiat Nr. 2 beworben.

pinkydiver
20.02.2011, 21:58
Bremen verbleibt in dert Liga, aber für Frankfurt, Wolfsburg , Lautern und Köln wird eng, mal sehen wer neben Stuttgart und Gladbach absteigt

fräänk
13.03.2011, 14:30
komisch Carsten M. meldet sich gar nicht zum Ausgleichstor in Bremen.

Bei Bayern wär es wieder der typische Bayerndusel oder.........;)

Trotzdem, Glückwunsch zum Punktgewinn.

Gladbach bleibt in Liga 1

pinkydiver
13.03.2011, 15:11
Gladbach bleibt in Liga 1

Bis dahin wäre es noch ein weiter weg und da glaubt nicht wirklich jmd dran , oder ??

fräänk
13.03.2011, 15:17
Bis dahin wäre es noch ein weiter weg und da glaubt nicht wirklich jmd dran , oder ??

doch, zuhause gewinnen und auswärts so wie in Bremen:rolleyes:

Carsten Mertens
13.03.2011, 17:20
Ääähm,da waren aber noch einige Andere mit Toren in der letzten Minute;)
Kaiserslautern,Nürnberg,...
Nun haben wir einen neuen Trainer der die Heimspiele gewinnt.
Bei Frontzeck war es andersrum,der gewann auswärts.
Hätten den vielleicht behalten sollen,Favre für die Heimspiele und MF für auswärts.
Ich glaube sehr stark an den Klassenerhalt. Wäre schade,denn Borussia ist momentan jedem Bundesligateam ebenbürtig. In der Rückrunde schon 13 Punkte.
Am Wochenende muss das 6 Punkte-Spiel gegen Kaiserslautern unbedingt gewonnen werden!
Dann gibt's normalerweise die Klatsche in München,aber die spielen sich ja auch nur einen Schrott zusammen die letzten Wochen.
Köln zuhause ist schlagbar,ebenso der BVB,der als feststehender Deutscher Meister wohl auch nicht mehr Vollgas geben wird am 31. Spieltag.
Die 3 Pünktchen auf den 16.Platz sind machbar, und aus Liga 2 sehe ich weder Aue noch Bochum als gefährlich an bei einer evtl Relegation.
Ok der Punkt in Bremen war sehr glücklich,aber die Moral im Team stimmt unbedingt alles nach vorne zu werfen in der Schlussminute.
Bremen ist es doch selbst schuld, die brauchten ja nicht das Fussballspielen einzustellen.

pinkydiver
13.03.2011, 17:56
Dann gibt's normalerweise die Klatsche in München,aber die spielen sich ja auch nur einen Schrott zusammen die letzten Wochen.
Köln zuhause ist schlagbar,ebenso der BVB,der als feststehender Deutscher Meister wohl auch nicht mehr Vollgas geben wird am 31. Spieltag.
.

Klar FCB spielt nur Schrott 6:0 ist grotten schlecht hätte 10:0 sein müssen OK
..und Köln ist z.Zt stärker einzuschätzen als M'Gladbach

Carsten Mertens
13.03.2011, 18:09
Klar starke Leistung 6-0 gegen eine lustlose Mannschaft,haste nicht den Rost gehört wie es beim HSV ausieht,die hatten einfach keinen Bock!
War übrigens der erste Sieg nach 3 Pleiten! 25% Siegquote. Gegen Mailand fliegen die raus in der Form der letzten Wochen.

Carsten Mertens
13.03.2011, 18:14
Vor allem ist K*ln sehr auswärtsstark:)
letzte 5 Spiele:
Schalke 0-3
Lautern 1-1
Pauli 0-3
Hoppenheim 1-1
BVB 0-1
und Favre 6/6 zuhause:)

wilmue
13.03.2011, 18:54
Klar starke Leistung 6-0 gegen eine lustlose Mannschaft,haste nicht den Rost gehört wie es beim HSV ausieht,die hatten einfach keinen Bock!
War übrigens der erste Sieg nach 3 Pleiten! 25% Siegquote. Gegen Mailand fliegen die raus in der Form der letzten Wochen.

Nun mal langsam Gladbach und Pauli gehen in die 2 Liga das ist durch sind auch über die gesamte Saison gesehen die schlechtesten Mannschaften. Wer zu Hause so wenig holt kann doch nicht davon ausgehen die Liga zu halten.
Bayern ist im Aufwind und muss jedes Spiel in der Liga gewinnen Gladbach wird da sicher kein Stolperstein sein. Gladbach hat doch den Punkt in Bremen recht glücklich mitgenommen.

Carsten Mertens
13.03.2011, 19:15
Om Mann wilmue, schau dir doch mal die Formkurve an von Gladbach.
13 Punkte in der Rückrunde!
Wäre diese Verletztenmisere nicht gewesen mit 4 verletzten Innenverteidigern, selbst Mourinho hätte da nichts besser gemacht! Nun ist Gladbach auf Kurs,genauso wie der 1.FC Köln.
Siehst du nicht den freien Fall von Frankfurt???
Auf die haben wir schon 11 Punkte aufgeholt,auf Bremen und Wolfsburg 5 Punkte.
Noch sind 8 Spiele,ich setze ne Kiste Bier drauf dass Borussia nicht verliert in München, die bringe ich dir persönlich vorbei mit dem Lkw,bzw komm sie abholen!

Breminho
13.03.2011, 20:40
der fc kann gegen glabbbbbach nie irgendetwas. war beim hinspiel, war schöner als auf mutti liegen.

mfg
bernd

pinkydiver
13.03.2011, 21:02
Im Hinspiel hat sich der FCB bescheuert angestellt, das wird nicht wieder passieren, jetzt wo die Verhältnisse und der Abgang des Tulpengenerals geklärt sind wird wieder Fußball gespielt.

Gladbach kriegt in München ne ähnliche Klatsche wie der HSV und ich denke auch gegen Mailand wird der FCB gut aussehen.

Abstieg aus der BL Gladbach, Frankfurt Relegation: Wolfsburg oder Lautern

Carsten Mertens
13.03.2011, 21:10
Is klar neba1:-)
Besonders jetzt wo die Abwehr gefestigt ist.
Habe sogar Hoffnung auf nen Auswärtssieg in München wenn der Van Buyten wieder spielt:D

Carsten Mertens
13.03.2011, 21:31
Wer von den Helden die Gladbach als Absteiger sehen will was gegenwetten?
Ich sage dass am Ende der Saison Frankfurt,Pauli und Kaiserslautern hinter Borussia stehen.

powerpuck
19.03.2011, 01:13
Wer von den Helden die Gladbach als Absteiger sehen will was gegenwetten?
Ich sage dass am Ende der Saison Frankfurt,Pauli und Kaiserslautern hinter Borussia stehen.

Nach dem megageilen Eigentor wird es nicht einfacher werden noch vor Kaiserslautern zu kommen.

baucoco
19.03.2011, 07:38
Is klar neba1:-)
Besonders jetzt wo die Abwehr gefestigt ist.
Habe sogar Hoffnung auf nen Auswärtssieg in München wenn der Van Buyten wieder spielt:D
Bailly und Van Buyten spielen aber nicht in einer Mannschaft ausser in der belgischen Nationalmannschaft !!!! Ich glaube der Bailly war gestern in eine Mafia Wette verwickelt !!!! :D :)
Jetzt bleiben nur noch 2, die hinter Gladbach sein könnten laut deinem thread ( Pauli und Frankfurt ) Wenn einer von den beiden heute gewinnt wird es verdammt eng !!!!
:confused: :mad:

wate
20.03.2011, 12:57
Für Gladbach sieht´s zappenduster aus. Wolfsburg könnte mit der "Droge Magath" schon heute in Leverkusen überraschen, Frankfurt hat endlich mal wieder gewonnen, und die eigene Heimniederlage gegen Kaiserslautern war quasi 6 Punkte wert.

wilmue
20.03.2011, 15:33
Für Gladbach sieht´s zappenduster aus. Wolfsburg könnte mit der "Droge Magath" schon heute in Leverkusen überraschen, Frankfurt hat endlich mal wieder gewonnen, und die eigene Heimniederlage gegen Kaiserslautern war quasi 6 Punkte wert.

@Wate bis auf das Wolfsburg in Stuttgart spielt ist deine Analyse zutreffend.
Gladbach und Pauli gehen direkt der Relegant ist sowieso egal der bleibt auf sicher in Liga 1.

wate
20.03.2011, 16:15
Ich meinte natürlich "in Stuttgart". :D

Ob der 3. der 1. Liga aber klarer Favorit in der Relegation ist?

ErKa
20.03.2011, 16:55
Ich meinte natürlich "in Stuttgart". :D

Ob der 3. der 1. Liga aber klarer Favorit in der Relegation ist?

ähem...oder vieleicht doch der 16. der 1. Liga? ;)

goligolem
20.03.2011, 17:53
Ich meinte natürlich "in Stuttgart". :D

Ob der 3. der 1. Liga aber klarer Favorit in der Relegation ist?

Wate welche Pillen nimmst Du ich hätte gerne welche davon denn dann wird Gladbach noch deutscher Meister !!!

pinkydiver
15.04.2011, 21:39
@Cartsenm

hab noch gar nix von dir gehört, wegen des Spieles heute !!

für alle, M'Gladbach ist wieder zurück auf dem Boden der Tasachen !!

Kenny
15.04.2011, 22:42
Ich als Mainzer muss sagen für Gladbach war viel mehr dringewesen. Der Schiri hatte heute nen *komischen* Tag. Drück der Borussia weiterhin die Daumen für den Klassenerhalt!

Carsten Mertens
15.04.2011, 23:04
Was soll man sagen?
Diesen Aytekin oder wie der heisst sollte man zum Mond schiessen!!!
Ganz klaren Elfer verweigert und wie komisch, schon den 8ten Platzverweis in dieser Saison.
Was gibt's denn Neues bei Bayern ausser koan Neuer,koan Titel,koan Trainer?:D

pinkydiver
15.04.2011, 23:07
Was gibt's denn Neues bei Bayern ausser koan Neuer,koan Titel,koan Trainer?:D

Immerhin 14 Plätze vor gladbach !!

wilmue
15.04.2011, 23:13
Was soll man sagen?
Diesen Aytekin oder wie der heisst sollte man zum Mond schiessen!!!
Ganz klaren Elfer verweigert und wie komisch, schon den 8ten Platzverweis in dieser Saison.
Was gibt's denn Neues bei Bayern ausser koan Neuer,koan Titel,koan Trainer?:D

Bei Bayern ist alles gut :D Viel spaß nächste Saison in Ingolstadt Aue oder Braunschweig :p bei diesem Aytekin muss ich dir recht geben entweder ist der so schlecht oder das ist Absicht .

pinkydiver
15.04.2011, 23:16
Waum pfeift ein Türke in der Bundesliga ?

BerndF
16.04.2011, 09:08
Waum pfeift ein Türke in der Bundesliga ?
weil er deutscher Staatsbürger ist

Carsten Mertens
23.04.2011, 21:50
Heimsieg gegen den Deutschen Meister!:)

wilmue
24.04.2011, 22:57
Heimsieg gegen den Deutschen Meister!:)

Habt ihr nicht gegen Dortmund gewonnen :confused: :D

pinkydiver
25.04.2011, 14:45
Heimsieg gegen den Deutschen Meister!:)

.... und trotzdem Absteiger ;)

Carsten Mertens
25.04.2011, 18:18
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Gladbach kauft sich ja die Punkte wie du behauptest,also wird in Hannover gewonnen!
Die haben ja eh was gut zu machen,nach einem 0-7 bei Bayern war H96 ja schon quasi abgestiegen,doch Gladbach(gerettet) hat ihnen ein 5-1 geschenkt.
Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen.Der 1.FC Pampers Köln holt keinen Punkt mehr in dieser Verfassung!

pinkydiver
25.04.2011, 18:40
Abgerechnet wird nach 34 Spieltagen.Der 1.FC Pampers Köln holt keinen Punkt mehr in dieser Verfassung!

Na meinetwegen, dann steigt eben Köln zusammen mit Gladbach ab, ist mir auch "peng"

Carsten Mertens
30.04.2011, 17:38
Was für ein Wille!!!
Erst den Deutschen Meister geschlagen,dann beim 3ten gewonnen,Borussia stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg!
Was für eine starke Rückrunde!
Frankfurt hätte in diesem Zustand keine Chance gegen den Zweitligisten.
Ich hoffe doch sehr auf einen Kölner Auswärtssieg in Frankfurt:)

pinkydiver
30.04.2011, 18:34
Bayern führt gerade 3 : 1 gegen die Schalker Zecken

nix mehr dritter die 96er

Slater
30.04.2011, 18:51
pinky, du bist im falschen tread :D hier gehts nur um 2. liga...

pinkydiver
30.04.2011, 18:54
mußte noch 2 Spieltage warten und so wies gerade aussieht noch die Relegation dann ist
Gladbach inne Looser-Liga D :D

wilmue
30.04.2011, 19:18
Was für ein Wille!!!
Erst den Deutschen Meister geschlagen,dann beim 3ten gewonnen,Borussia stemmt sich mit aller Macht gegen den Abstieg!
Was für eine starke Rückrunde!
Frankfurt hätte in diesem Zustand keine Chance gegen den Zweitligisten.
Ich hoffe doch sehr auf einen Kölner Auswärtssieg in Frankfurt:)

Hat deine Borussia fein gemacht CL ist wieder möglich.:D Ob das für euch noch reicht möglich ist alles drücke euch die Daumen.

Carsten Mertens
01.05.2011, 00:56
wilmue,ich bring dir ne Kiste belgisches Bier nach Hamburg wenn Gladbach drin bleibt:)
Und glaub mir,es gibt kein deutsches Bier was so gut ist wie Jupiler:D

lessi
01.05.2011, 16:40
@ carsten....

von bier haste also auch keine ahnung :D

gruss, lessi

wilmue
01.05.2011, 17:32
@ carsten....

von bier haste also auch keine ahnung :D

gruss, lessi


Hauptsache kein Kölsch oder Veltins:D

Carsten Mertens
26.05.2011, 20:00
Dieses Gefühl von Freude,Stolz und Genugtuung ist sensationell.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Trainers Lucien Favre! Wie dieser Mann die Truppe in die Spur bekommen und dort gehalten hat war einfach Extraklasse!
Danke Borussia für diesen Endspurt:)

Crunchy Frog
26.05.2011, 22:05
...da haben deine Borussen das Ding ja noch mal gebogen ? War nicht unverdient...
Habe ich eigentlich schon erwähnt das ich auch in Hamburg wohne ? Wieso erwähne ich das eigentlich...? :rolleyes:
wilmue,ich bring dir ne Kiste belgisches Bier nach Hamburg wenn Gladbach drin bleibt:)
Und glaub mir,es gibt kein deutsches Bier was so gut ist wie Jupiler:D

Carsten Mertens
26.05.2011, 22:10
Ab und zu bin ich mit dem Brummi in Hamburg,also wer ne Kiste will...:)

fräänk
27.05.2011, 10:05
komisch Carsten M. meldet sich gar nicht zum Ausgleichstor in Bremen.

Bei Bayern wär es wieder der typische Bayerndusel oder.........;)

Trotzdem, Glückwunsch zum Punktgewinn.

Gladbach bleibt in Liga 1

...aber Carsten, wenn dein Feindbildverein Nr. 1 das Tor in der Nachspielzeit geschossen hätte, hättest du wieder ein Fass aufgemacht, oder:D

Freu mich trotzdem für Gladbach und für dich;)

Gut Schlag fürs WE

Carsten Mertens
29.05.2011, 10:55
Hmmm,für das Wort Bayerndusel habe ich folgende Definition gefunden:
Bayerndusel ist wenn eine Mannschaft mit unbändigem Siegeswillen kurz bevor der Schiedsrichter abpfeift ein Tor schiesst:D
Bochum war ein fast ebenbürtiger Gegner,aber in der 2.HZ des Rückspiels hat man den Unterschied gesehen. An Hannover 96 hat man gesehen was ein Fastabsteiger eine Saison später leisten kann. Aber eine Saison mit einem sicheren Klassenerhalt würde mir schon reichen,denn das ging an die Nerven diese Saison!

goligolem
07.08.2011, 19:04
Wenn man bedenkt das wir fast abgestiegen sind dann war das heute eine Super Leistung in München aber es gibt dafür auch nur 3 Punkte.

wilmue
19.08.2011, 21:42
Alle Achtung was die Borussen heute gegen Wolfsburg gezeigt haben.

Böser Eisbär
19.08.2011, 22:55
Ich bin nicht überrascht , der Magath ist kein guter Trainer . Hat einmal richtig Glück gehabt
war auch schonmal nahe dran. Seine Leistungsgrenze hat er erreicht . Sprachprobleme
werden alle Trainer in der Zukunft haben , denn auch mit Dolmetscher ist da nicht mehr
viel zu erreichen. Um Erfolgreich zu sein sollte man eine Sprache sprechen . Die vielen
Dolmetscher kosten nur viel Geld , wenn die Spieler dann wieder mal wechseln , ist die Kohle in den Sand gesetzt. Die Wolfsburger brauchen einen neuen Trainer.
Jörg Böhme macht gerade ein Praktikum in Duisburg , man könnte in Wolfsburg viel Geld
sparen. Es kann ja nur besser werden.:mad: gla1:-) gla1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-) fu1:-)

Carsten Mertens
19.08.2011, 23:27
Do you remember?
Am ersten Spieltag gewann der 1.FC Kaiserslautern sein Auswaertsspiel beim FCB und wurde Deutscher Meister!
Wir sind in der Spur :-)

goligolem
19.08.2011, 23:33
Die Tage von Magath sind gezählt man schickt seine Mannschaft nicht zum Auslaufen wenn die Heimmannschaft von der Kurve gefeiert wird, so demoralisiert man eine Mannschaft.
Ich denke das die Wölfe die Arbeit verweigern werden und als Folge Magath bald gehen muss.

Böser Eisbär
20.08.2011, 00:26
Es sind noch 31 Spieltage . Wenn Gladbach Meister wird werden bei mir nur Freudentränen fliessen. VERSPROCHEN . Jeder soll mal Meister werden , ausser FCB , S04,FCN , Lev auch nicht , haben den Yedell gekauft , der geht doch garnicht. Ne Aschentonne imKasten hätte mehr Bälle abgewehrt.s4:-) sp:-) :D

powerpuck
20.08.2011, 11:05
Die Tage von Magath sind gezählt man schickt seine Mannschaft nicht zum Auslaufen wenn die Heimmannschaft von der Kurve gefeiert wird, so demoralisiert man eine Mannschaft.
Ich denke das die Wölfe die Arbeit verweigern werden und als Folge Magath bald gehen muss.

Jepp - und dann kommt der Rangnick. Denn seine Tage auf Schalke werden wohl auch gezählt sein.

JoE
20.08.2011, 13:45
Jepp - und dann kommt der Rangnick. Denn seine Tage auf Schalke werden wohl auch gezählt sein.

Wir Meeeeenzer werden morgen unser Bestes tun, um dir Recht zu geben. CrunchyFrog hat da wahrscheinlich andere Vorstellungen :D

Carsten Mertens
25.11.2011, 21:50
Einfach herrlich anzuschauen was Herr Favre aus Borussia gemacht hat.
Auch wenn am Ende "nur" ein 5ter Platz herauskommen sollte, die heutige Spielweise ähnelte extrem der von Barcelona,Ballbesitz 71-29%!!! in der ersten Halbzeit.
Spitzenreiter,Spitzenreiter,hey,hey:)

pinkydiver
25.11.2011, 23:07
Spitzenreiter,Spitzenreiter,hey,hey:)

Ist ja Quatsch vom Spitzenreiter zu sprechen es haben ja noch nicht alle Teams gespielt!!
Das ist ja wie beim Minigolf, wenn Du Startpaarung 1 bist und mit 30 in Deiner Paarung der beste und Du jubelst , weil Du ja ich das Klassement anführst. !!

Crunchy Frog
26.11.2011, 21:57
Einfach herrlich anzuschauen was Herr Favre aus Borussia gemacht hat. Aber warum "nur" hat...? Da ist Potential - da geht mehr - und warum sollte eine Manschaft (nebst Fans) wie Mönchengladbach nicht mal wieder träumen dürfen; von den "guten alten Zeiten als Bayern-Schreck"...:rolleyes: ? ICH drücke die Daumen...

@pinkydiver - kleiner Tip für dich... :D:D:D : Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

pinkydiver
10.12.2011, 16:23
Gladbach wieder in Normalform 1 : 0 bei der Roten Laterne Augsburg (die haben sie jetzt sogar abgegeben) sang und klanglos untergegangen :D :D :D

baucoco
10.12.2011, 16:28
Einfach herrlich anzuschauen was Herr Favre aus Borussia gemacht hat.
Auch wenn am Ende "nur" ein 5ter Platz herauskommen sollte, die heutige Spielweise ähnelte extrem der von Barcelona,Ballbesitz 71-29%!!! in der ersten Halbzeit.
Spitzenreiter,Spitzenreiter,hey,hey:)

Carsten wo bist du ??? Wer austeilen kann, muss auch einstecken können !!! Bayern hat hier noch 2:1 gewonnen.
Gladbach hätte auch 4:1 verlieren können. Glück gehabt in Augsburg oder !!!

pinkydiver
10.12.2011, 16:35
Carsten wo bist du ??? !!

Carsten hat Streß, er hat seinen Truck versenkt ! :D :D :D

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150443296634303&set=a.483156969302.261419.52648369302&type=1&theater

wilmue
10.12.2011, 17:02
Was ist denn mit Gladbach los,keine Chance in Augsburg mit der grünen Borussia gehts bergab.
Vom Barcelona Stil habe ich heute nichts gesehen.

Carsten Mertens
10.12.2011, 18:31
Klar kann ich einstecken!
Habe mich vor allem über Ralf Michel's Eintrag auf meinem Facebook-Account amüsiert.
Er dankt Jim Knopf,Lukas dem Lokomotivführer,dem Urmel,der Prinzessin Lilalu,der Hexe Synkopia,dem Koch Pimpernell,der Hofkrähe Lukulla und all seinen Freunden von der Augsburger Puppenkiste:D
Tja, scheint doch nicht so ohne Marco Reus zu laufen.
Werde schnell wieder gesund Jung, wir brauchen dich!
Und wenn die Bayern morgen gewinnen in Stuttgart bleibt es bei 8 Punkten Vorsprung für's internationale Geschäft.

Mr Bojangles
10.12.2011, 18:31
Saison 2010/2011: 15. Spieltag - 2ter Mainz 05 - 30 Punkte

Saison 2011/2012: 15. Spieltag - 2ter M´Gladbach - 30 Punkte

Das Durchreichen beginnt ...

Ach übrigens: Der Tabellenführer des 15. Spieltages wurde am Ende durchaus verdient Deutscher Meister.

Jetzt ratet mal wer dieses Jahr Meister wird ... :D bay:-)


Wenn ich jetzt so Carstens letzten Kommentar lese - da wird doch nicht jemand den Bayern den Sieg wünschen?

pinkydiver
10.12.2011, 21:55
Tja, scheint doch nicht so ohne Marco Reus zu laufen.
Werde schnell wieder gesund Jung, wir brauchen dich!.

ja Bayern braucht ihn, nächste Saison !! :D

Carsten Mertens
10.12.2011, 22:23
Holt euch den Götze, der ist viiiiiiiel besser!

pinkydiver
10.12.2011, 22:53
Hoeneß holt beide !!!

Mr Bojangles
11.12.2011, 18:38
Und wenn die Bayern morgen gewinnen in Stuttgart bleibt es bei 8 Punkten Vorsprung für's internationale Geschäft.

Gern geschehen! ;)

Carsten Mertens
11.12.2011, 19:02
Danke Bayern :D

Kate
11.12.2011, 19:03
Hoeneß holt beide !!!

Und in welcher Mannschaft sollen all die deutschen Nationalspieler regelmäßig spielen???

pinkydiver
11.12.2011, 19:09
Und in welcher Mannschaft sollen all die deutschen Nationalspieler regelmäßig spielen???

Die müssen ja nicht spielen, hauptsache die schiessen keine Tore für die Konkurrenz :D

Lenny
11.12.2011, 20:54
Die müssen ja nicht spielen, hauptsache die schiessen keine Tore für die Konkurrenz :D
Genau wegen solcher tollen Aussagen, sind die Bayern und vor allen ihre Speichellecker (wie auch an einigen anderen Aussagen hier im Forum erkennbar) so beliebt. (Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?)

pinkydiver
11.12.2011, 21:57
Genau wegen solcher tollen Aussagen, sind die Bayern und vor allen ihre Speichellecker (wie auch an einigen anderen Aussagen hier im Forum erkennbar) so beliebt. (Wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?)


der FCB ist nicht beliebt, weil der Neid auf die Erfolge in sportlicher und finanzieller Hinsicht weit verbreitet ist.

Carsten Mertens
11.12.2011, 22:20
Deshalb ist es umso bewundernswerter dass es Jungs gibt wie Marco Reus,Mario Götze und Kevin Trapp die bei ihren Vereinen bleiben möchten um zu spielen und Spass zu haben.

Lenny
12.12.2011, 07:33
der FCB ist nicht beliebt, weil der Neid auf die Erfolge in sportlicher und finanzieller Hinsicht weit verbreitet ist.
Weißt du, es gibt andere Sportler und Mannschaften, die erfolgreich sind, es aber nicht nötig haben, ihren erarbeiteten Status mitteles immerwährender Arroganz in die Welt zu posaunen. Man kann erfolgreich und sympathisch sein, muss man aber scheinbar nicht.

wilmue
12.12.2011, 10:05
Deshalb ist es umso bewundernswerter dass es Jungs gibt wie Marco Reus,Mario Götze und Kevin Trapp die bei ihren Vereinen bleiben möchten um zu spielen und Spass zu haben.

Die oben genannten Spieler werden von den jetzigen Vereinen auf Dauer nur schwer zu halten sein.Wenn Angebote kommen die ein vielfaches des jetzigen Enkommens versprechen, werden auch diese Spieler ihren Verein verlassen bei dem sie eigentlich doch immer bleiben wollten.
Dier Spieler sind Ich AGs und werden im Endefekt den Gesetzen des Marktes folgen.
Die Uwe Seeler Mentalität er war der einzige Spieler der eine Millionen Offerte ausgeschlagen hat gibt es heute nicht mehr.

wilmue
12.12.2011, 11:13
Weißt du, es gibt andere Sportler und Mannschaften, die erfolgreich sind, es aber nicht nötig haben, ihren erarbeiteten Status mitteles immerwährender Arroganz in die Welt zu posaunen. Man kann erfolgreich und sympathisch sein, muss man aber scheinbar nicht.

Der FC Bayern ist erfolgreich und Sympathisch. Die Bayern haben sehr nachhaltig gearbeitet
der Erfolg ist den Bayern ja nicht zugeflogen. Hier wurde eine langfristige Strategie Entwickelt. Andere Vereine wurden von Sonnenkönigen und anderen Obskuren Persönlichkeiten gelenkt die mehr ihre Persönlichen Eitelkeiten im Blick hatten und keinerlei Kernkompetenz im Fußballgeschäft aufweisen konnten, während der FC Bayern auf ein Professionelles Management gesetzt hat in der die Kernkompetenz auf den Fußballsport gerichtet war.

Auch im Merchandisingbereich war der FC Bayern Voreiter der Liga hier wurden schon Erträge erzielt als andere Vereine mit diesem Begriff noch gar nichts anfangen konnten.
Die jetzige Ertragskraft ist stetig gewachsen. Inzwischen hat der Profifußball ein größeres Interesse und eine große Akzeptanz in der Gesellschaft ereicht, der FC Bayern ist das Premium Produkt der Liga profitiert natürlich auch davon in Form von sehr Lukrativen Werbeverträgen.

Das ein erfolgreicher Verein auch viele Neider hat, und das Fans von Vereinen die Erfolglos in der Liga dümpeln eine Niederlage des FC Bayern bejubeln ist doch ein ganz normaler Vorgang.

In der Öffentlichen Meinung steht der FC Bayern ganz anders da, Spiele des FC Bayern die im Free TV übertragen werden ereichen die höchsten Einschaltquoten, auch im Merchandisingbereich erzielt der Verein in Deutschland die höchsten Erträge.

Ich kann auch nicht erkennen das die Verantwortlichen beim FC Bayern fortwährend ihren Erfolg mit einer gewissen Arroganz in die Welt hinausposaunen, diese Betrachtungsweise legen meist die Neider des FC Bayern an den Tag. Wenn der Verein die Meisterschaft als sein sportliches Ziel ausgibt hat das eher etwas mit gesundem Selbstbewusstsein als mit Arroganz zu tun.

Jeder Verein der Liga würde gerne die besten Spieler verpflichten um Erfolgreich zu sein, das der FC Bayern die Möglichkeiten hat und auch nutzt daraus kann man dem Verein keinen Vorwurf machen.

Travis
12.12.2011, 11:36
Der FC Bayern ist erfolgreich und Sympathisch. Die Bayern haben sehr nachhaltig gearbeitet
der Erfolg ist den Bayern ja nicht zugeflogen. Hier wurde eine langfristige Strategie Entwickelt. (...).

Irgendwie wird mir beim Lesen deiner Ergüsse immer übel...

In der letzten Woche einen interessanten Artikel zum Thema Abwerben von Jugendspielern gelesen:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2011/12/09/fussball-talente/das-brutale-geschaeft-mit-kindern.html

Sehr spannend fand ich dabei folgenden Absatz:

Bis 2007 gab es einen Kodex unter allen 36 Profi-Vereinen, dass sie sich nicht die Spieler aus ihren Leistungszentren – pro Jahr werden hier 5000 Jugendspieler ausgebildet – abjagen. Doch dann stieg Branchenführer FC Bayern aus, und es brachen wieder alle Dämme.

wilmue
12.12.2011, 13:58
@TravisDas beim FC Bayern sehr nachhaltig gearbeitet wird zeigt sich doch auch dadurch das der Verein seit über 40 Jahren erfolgreich ist.

Während andere Vereine wie Gladbach in den 70 ern HSV in den 80 ern und Dortmund in den 90ern durchaus große Erfolge feierten konnten diese Vereine daraus keine Nachhaltigkeit entwickeln. Gladbach wurde zwischenzeitlich sogar in die 2 Liga durchgereicht, der Hamburger SV ist seit 26 Jahren ohne nennenswerten sportlichen Erfolg unterwegs, muss zudem Leistungsträger verkaufen um zu überleben und ist nur noch Rekordhalter im austauschen seiner Übungsleiter. Einzig Borussia Dortmund die ja kurz vor dem Finanziellen Ruin standen, hat einen anderen Weg eingeschlagen der offensichtlich den Erfolg zurückgebracht hat.
Aber auch Dortmund wird langfristig mehr Kapital brauchen wenn die jetzige Mannschaft ihr Gesicht behalten soll. Das kurze Gastspiel in der CL wird sicherlich Einfluss auf die Etatplanung der nächsten Saison haben.

Das große Gejammer der FC Bayern kauft uns die Spieler weg kann ich nicht nachvollziehen.
Ich gehe mal davon aus, ohne die Finanzen von Schalke im Detail zu kennen das die Transferentschädigung für Neuer die Etatplanung bei Schalke maßgeblich beeinflusst hat.
Sportlich konnte Schalke den Abgang von Neuer unbeschadet überstehen.



Im Jugendspielerbereich wird in der Tat abgeworben dort ist aber nicht nur der FC Bayern beteiligt, Hoffenheim beispielsweise geht dort auch einen sehr aggressiven Weg.

Das der FC Bayern auch nicht jeden sieht wird ganz offensichtlich an Moritz Leitner der hat nun Jahrelang vor der Haustür gespielt niemand hat's gemerkt. Es bleiben den anderen Vereinen immer noch genug Talente übrig die sie ausbilden können.

PS: Wenn die Gesundheit leidet, Übelkeit beim Lesen meiner Artikel gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du verzichtest zu Gunsten des Wohlbefindens auf das Lesen, oder bedienst dich der Produkte die die Pharmaindustrie in diesen Fällen anbietet um ein Unwohlsein zu vermeiden.

Carsten Mertens
18.12.2011, 19:54
So,die Hinrunde ist beendet und Borussia hat fantastische 33 Punkte!
Damit überwintert man auf einem Championsleagueplatz.
Und das mit 2 unnötigen Niederlagen bei den Tabellenletzten Freiburg und Augsburg.

Carsten Mertens
21.12.2011, 22:00
POKALSIEGERBESIEGER:)

Mr Bojangles
22.12.2011, 07:26
POKALSIEGERBESIEGER:)

Der Kopierer ist kaputt - der kopiert nicht ALLES :eek: Aber der erste Titel seit vielen Jahren ist geholt :D Schenkt ihm ein T-Shirt ...:p

Im Ernst: Clever gespielt - verdient gewonnen!

Ramses
04.01.2012, 15:24
Hoeneß holt beide !!!


Der Witz des Jahres 2011. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kate
04.01.2012, 16:22
und der Witz des Jahres 2012 ist, dass der ach so arme BVB 17,5 Mio. Euro für Reus ausgibt. Aber das ist kein Witz, sondern Tatsache.

Ramses
04.01.2012, 16:28
Oh jetzt ist die kleine arme Bayern Seele aber gekränkt das sie mal nicht die Nase vorne hat. :o

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. :p

pinkydiver
04.01.2012, 18:05
Reus ist gebürtiger Dortmunder, da kann seine Entscheidung das verstehen, daß er für die Biene Maja Zecken spielen will.

.Der BvB blättert 17,5 Mio hin, da sollte der DVB Kontrollausschuß mal tätig werden, bei mehr als 100 Mio Verbindlichkeiten. Aber die spekulieren sicher darauf, daß sie den Reus nach 1-2 JAhren gewinnbringend verkaufen können

wilmue
04.01.2012, 18:19
Oh jetzt ist die kleine arme Bayern Seele aber gekränkt das sie mal nicht die Nase vorne hat. :o

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. :p


Kein Bayernfan ist gekränkt, der BVB gibt die Kohle die eigentlich nicht vorhanden ist mit vollen Händen aus.Jetzt geht der Größenwahn wieder los,nichts gelernt aus der letzten Pleite.
Aber die DFL ist in Sachen Borussia und Lizensierung ja immer sehr großzügig..
Ob Reus die Leistung auch bei der gelben Borussia erbringen kann bleibt abzuwarten.

Mitgefühl braucht ein Bayern Fan schon mal garnicht!

Ramses
04.01.2012, 18:22
Kein Bayernfan ist gekränkt, der BVB gibt die Kohle die eigentlich nicht vorhanden ist mit vollen Händen aus.Jetzt geht der Größenwahn wieder los,nichts gelernt aus der letzten Pleite.
Aber die DFL ist in Sachen Borussia und Lizensierung ja immer sehr großzügig..
Ob Reus die Leistung auch bei der gelben Borussia erbringen kann bleibt abzuwarten.

Mitgefühl braucht ein Bayern Fan schon mal garnicht!


und damit hat sich meine Aussage bestätigt. Danke :p

Oh jetzt ist die kleine arme Bayern Seele aber gekränkt das sie mal nicht die Nase vorne hat.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

Ramses
04.01.2012, 18:23
Reus ist gebürtiger Dortmunder, da kann seine Entscheidung das verstehen, daß er für die Biene Maja Zecken spielen will.

.Der BvB blättert 17,5 Mio hin, da sollte der DVB Kontrollausschuß mal tätig werden, bei mehr als 100 Mio Verbindlichkeiten. Aber die spekulieren sicher darauf, daß sie den Reus nach 1-2 JAhren gewinnbringend verkaufen können

und damit hat sich auch hier meine Aussage bestätigt. Danke :p

Oh jetzt ist die kleine arme Bayern Seele aber gekränkt das sie mal nicht die Nase vorne hat.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

pinkydiver
04.01.2012, 18:38
und damit hat sich meine Aussage bestätigt. Danke :p

Oh jetzt ist die kleine arme Bayern Seele aber gekränkt das sie mal nicht die Nase vorne hat.

Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

Die Aussage wird nicht glaubwürdiger, wenn Du sie wiederholst

Ramses
04.01.2012, 18:49
Die Aussage wird nicht glaubwürdiger, wenn Du sie wiederholst

aber war ist doch

allesroger
04.01.2012, 19:04
Der BvB kann halt gut "wulffen" ! :D:D

cobiandi
05.01.2012, 09:01
Moin

Ich als Dortmund Fan kann dem Wechsel eigentlich nix positives abgewinnen.
Nichts gegen Marco Reus - ein Klasse Spieler, aber keine 17,5 Millionen Wert.
Das Geld hätte man besser in den Rückkauf von Nuri Sahin stecken sollen!

pinkydiver
05.01.2012, 09:45
Moin

Ich als Dortmund Fan kann dem Wechsel eigentlich nix positives abgewinnen.
Nichts gegen Marco Reus - ein Klasse Spieler, aber keine 17,5 Millionen Wert.
Das Geld hätte man besser in den Rückkauf von Nuri Sahin stecken sollen!

Dann doch lieber den Reus !!

Zu den Summen gebe ich Dir natürlich recht 17,5 Mio ist kein Spieler der Welt wert !!!

lessi
05.01.2012, 11:53
ich habe gestern einen kommentar gelesen in dem die rede davon ist, dass nur junge,
billige leute auch nicht der weisheit letzter schluss sind , wenn man auch in europa eine
gute adresse sein will.
jetzt haben sie in dortmund 17,5 mio ausgegeben für einen jungen, teuren und sehr oft
verletzten spieler , der ausser einer überstanden relegation noch nix wirklich gerissen hat
im fussball.
der einzige logische grund den reus zu kaufen kann nur sein, dass man dem götze
deutlich machen will, dass man in dortmund alles tut um auch in europa mitspielen zu können,
damit der in dortmund bleibt.
ansonsten kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, dass der watzke seinen konsolidierungsweg verlassen hat und jetzt wieder die kohle mit vollen händen raushaut.

gruss, lessi

Carsten Mertens
05.01.2012, 20:25
Ich verstehe die Gladbacher nicht den Reus gehen zu lassen.
Der hat Vertrag bis 2015! Man will europäisch spielen,ist momentan auf dem Weg in die Championsleague, es wird sicher reichen für die Europaleague am Ende der Saison.
Dante ist geblieben,der Junge hat gesagt dass er mit den Karren in den Dreck gefahren hat,ihn auch wieder mit den anderen da herausholt. Kaum fragt Fiorentina an, sagen die Verantwortlichen dass er für 8 Millionen gehen kann.
Leid tut mir der Lucien Favre,das ist der vielleicht beste Trainer der gesamten Bundesliga,damals hat er Berlin in die Championsleague geführt, dann wurden ihm die besten Spieler verkauft,und nun dasselbe wieder!
Und wenn man sich als Spieler verbessern will,ja dann geht man doch nicht nach Dortmund!
Seit der Favre Trainer ist in Gladbach liegt Dortmund in meiner "SeitFavredaisttabelle" hinter Gladbach. Also besser waren die nicht als Gladbach in den letzten 30 Bundesligaspielen.
Da würde ich eher verstehen dass man zu Barca,Real oder ja,zu Bayern wechselt.
Nunja,es wurde geweint als Marin zu Bremen ging für 9 Mio, da wurde für 200000 Euro ein Marco Reus geholt aus Ahlen,den man in Dortmund weggejagt hat.
Und 5 Jahre später geben sie 17,5 Mio aus für den selben Spieler!
Die spinnen die Dortmunder!
Was mich interessieren würde wie Dortmund das finanziert bei den enormen Verbindlichkeiten.

fräänk
05.01.2012, 21:36
Hallo Carsten,
schön einmal wieder einen hassfreien Beitrag von Dir zu lesen:)
Reus ist von Dortmund, Familie und Freundin wohnen dort.
Klopp hat ein Händchen für "den Kindergarten", jedenfalls national.
Wenn Reuss nach Bayern gegangen wäre, sei ehrlich, du wärst der erste
gewesen, der Hetzattacken geritten hätte;) .
Eberl will die Kohle doch wieder ausgeben.
Pass auf der holt den Marin zurück und der blüht wieder auf.
... und ob jungen Spielern wie Reus oder Götze etc. nicht die Luft ausgeht , dem Druck nicht standhalten können, bzw. sie in ein Loch fallen, wer weiss das schon.
Aber 17,5 Mios sind doch nicht zuverachten, oder.
Viele Grüße
Frank

wilmue
05.01.2012, 23:39
Nun macht den Reus nicht größer wie er ist.Was soll der in Madrid Barcelona oder München.
In Gadbach ist er schon richtig aufgehoben,dort wurde er geschätzt seine Spielweise gefördert.
In Dortmund muss er sich erst einmal durchsetzen dort werden sie ihn schon anhand der Ablösesumme ganz anders bewerten.Sollte er nicht sofort Leistung bringen könnten durchaus Probleme auftreten.

kannnix
06.01.2012, 08:00
... voll und ganz Deiner Meinung. Auch schon mal über die Konsequenz a la Hertha nachgedacht, was passiert, wenn man seine guten Leute ziehen lässt.

Ab der Rückrunde mach ich meine "FC im Vergleich zu Gladbach nach Abgang von Reus Tabelle" auf. :p

Nicht nur aus alter Freundschaft zu Dir und dem Weseler Marco, aber vor allem als Fussballfan, finde ich die Gladbacher Leistung erstaunlich und bermerkenswert. Respekt. Würde mich freuen, wenn mein Team auch mal so überzeugend auflaufen würde. Wer weiß, wie lange Lukas noch da bleibt, dann haben wir das selbe Problem, allerdings in einer anderen Tabellenregion :(

Wie kann man bitte soooo blöd sein, im Aufschwung so zu handeln. Und irgendwie erinnern mich die jungen Leute wie Marin und Reus auch schwer an Poldi. Der Marin hat meiner Meinung nach, seit seinem Wechsel nix mehr gerissen und dem Reus, würde ein Jahr Gladbach mit Sicherheit gut tun. Wo anders werden die wohl nicht glücklich. Wie geil wäre das denn bitte für ihn und das ganze Team, wenn man jetzt wirklich in den Europapokal kommt. Danach kann er immer noch wechseln.

Mir grauts ein wenig um Gladbach in der Rückrunde und in der nächsten Saison.

Travis
06.01.2012, 10:30
Zu den Summen gebe ich Dir natürlich recht 17,5 Mio ist kein Spieler der Welt wert !!!

Na dann haben "deine" Bayern für Gomez, Ribery, Robben und Neuer ja deutlich zu viel ausgegeben, oder wie soll ich deinen Kommentar deuten?

kannnix
06.01.2012, 11:03
Na dann haben "deine" Bayern für Gomez, Ribery, Robben und Neuer ja deutlich zu viel ausgegeben, oder wie soll ich deinen Kommentar deuten?

Travis, Du weißt doch ... wenn die Bayern einem Spieler die Kohle hinterherschmeissen und mithelfen, den Sklavenmarkt kaputt zu machen, ist das IN ORDNUNG!

Bei anderen Vereinen ist das VÖLLIG ÜBERTRIEBEN und es werden Fragen nach der Finanzstärke des Vereins gestellt :D

pinkydiver
06.01.2012, 12:04
Na dann haben "deine" Bayern für Gomez, Ribery, Robben und Neuer ja deutlich zu viel ausgegeben, oder wie soll ich deinen Kommentar deuten?

klar haben sie das!!!
zusammen ca 80 Mio Ablöse ist krank, aber der Marktwert der 3 beträgt z.Zt ca 110 Mio, somit ist das immer noch ein gutes Geschäft, außerdem der FCB schreibt trotzdem schwarze Zahlen auch wenn sie für Neuer nochmal 22 Mio hingelegt haben - und das ist er kleine aber feine Unterschied.

Das ist genauso wie: der eine kauft sich den Ferrari oder den dicken Benz auf Pump, dem anderen tuts nicht weh. Und beide Karren sind auch gnadenlos überteuert.

Carsten Mertens
06.01.2012, 16:41
Ich verstehe trotzdem nicht dass man ihn gehen lässt.
Bei Matthäus und Effenberg war es ja noch der finanzielle Engpass.
Dann wurde der Borussiapark gebaut mit dem Gedanken dass man so die Leute halten kann.
Der Borussiapark ist seit Bestehen zu 95% ausgelastet,selbst gegen graue Mäuse wie Mainz und Nürnberg kommen 49000 Zuschauer. Und doch schafft (oder will) man es nicht seinen Topstar zu halten.
Dass Lucien Favre die Schnauze voll hat und auch Dante und Arango im Sommer gehen wollen kann ich nachvollziehen.
Da entstand etwas in Gladbach!
Gut,alle denken nun Borussia stürzt ab, war auch mein erster Gedanke.
Aber,17 Millionen sind verdammt viel Kohle, da bekommt man einen Stürmer (Helmes?), einen Topmittelfeldmann und einen Topverteidiger im Paket für das Geld.
Es kann schief gehen und dass Gladbach abstürzt,auf der anderen Seite ist die Chance da das Geld gut einzusetzen um den Kader sinnvoll zu verstärken um auf Dauer in den Top 6 zu spielen. Wir werden es sehen. Hätte trotzdem gerne den Reus weiter in Gladbach gesehen!

wilmue
06.01.2012, 17:39
Der Verein hat doch bei der Vertragslage gar keinen Hamdlungsspielraum.
Ohne solche Vertragsklauseln wird ein Verein wie Gladbach so einen Spieler erst garnicht verpflichten können.
Der Spieler möchte wechseln seine Berater wollen auch verdienen also wird gewechselt.
Ob diese Entscheidung für den Spieler leztendlich die richtige war wir die Zukunft zeigen.

Gladbach hat doch gar nicht die Möglichkeiten gute Spieler zu halten,ob der Borussenpark immer gefüllt ist spielt keine Rolle, die Einnahmen aus dem Kartenverkauf spielen im Finanzplan eines Bundesligisten eine untergeordnete Rolle.Vereine die von Großkonzernen gesponsert werden haben einen Wettbewerbsvorteil. den man durch ein immer gefülltes Stadion nicht kompensieren kann.
Sogar ein Neustädter läuft den Borussen weg um auf Schalke eine sportlich bessere Perspektive zu finden.
Das Schalke wesentlich besser zahlt ist natürlich nicht ausschlaggebend für einen Wechsel.

Vereine wie Gladbach sind im absoluten Wettbewerbsnachteil und können keine Mannschaft aufbauen die längerfristig oben mitspielen kann.

Carsten Mertens
20.01.2012, 21:30
6 Punkte gegen Bayern München, jawohl!:)
Vielen Dank an den Neuer für die beiden Geschenke,Robben Totalausfall,Gomez hatte die Haare schön(war nur im Bild wenn er im Abseits stand) und das Bayerntor war ein reines Zufallprodukt,nicht ein einziges Mal haben sie sich gegen Borussias Abwehr spielerisch durchsetzen können.
Aber natürlich wird Bayern Deutscher Meister:D
Jetzt noch Siege für S04 und den BVB dann wird's den Bayern warm am Hintern.
Ich liebe solche Abende!

Breminho
22.01.2012, 07:37
moin carsten,

wollte dir eigentlich gratulieren, aber gegen diesen punktelieferant gewinnt ja jeder. wird nächstes jahr ein spannendes titelrennen zwischen uns, wenn meine fortuna es kaiserslautern nachmacht und als aufsteiger sofort deutscher meister wird.

mfg
bernd

Flow
22.01.2012, 11:59
Aber natürlich wird Bayern Deutscher Meister:D
!

Zumindest da hast Du mal, wenn auch ironisch gemeint, recht!

Und für Gladbach freue ich mich, dass sie mal zur Abwechslung eine Saison haben, in der die Anhänger nicht bis zum letzten Spieltag im Ungewissen sind, ob sie im nächsten Jahr in Liga 1 oder 2 spielen.

Euphoriebilder sind ja auch viel schöner als Fans, die dem Mannschaftsbus den Weg versperren...

wilmue
22.01.2012, 12:54
moin carsten,

wollte dir eigentlich gratulieren, aber gegen diesen punktelieferant gewinnt ja jeder. wird nächstes jahr ein spannendes titelrennen zwischen uns, wenn meine fortuna es kaiserslautern nachmacht und als aufsteiger sofort deutscher meister wird.

mfg
bernd

Der Punktelieferant wird trotzdem Meister!

Bevor die Fortuna im nächsten Jahr um den Titel in Liga 1 spielen kann müssen sie ja erstmal aufsteigen. Das wird schwer genug Frankfurt und Pauli gehen direkt hoch, und ob sich die Fortuna in der Relegation gegen Hamburg Berlin oder Lautern durchsetzen kann ist doch sehr zweifelhaft.Das Pokalspiel hat doch gezeigt das die Fortuna noch nicht so weit ist.

Carsten Mertens
22.01.2012, 17:53
BVB,S04 und BMG, den Bayern wird es sehr heiss am Hintern:D

Breminho
23.01.2012, 06:51
Der Punktelieferant wird trotzdem Meister!

Bevor die Fortuna im nächsten Jahr um den Titel in Liga 1 spielen kann müssen sie ja erstmal aufsteigen. Das wird schwer genug Frankfurt und Pauli gehen direkt hoch, und ob sich die Fortuna in der Relegation gegen Hamburg Berlin oder Lautern durchsetzen kann ist doch sehr zweifelhaft.Das Pokalspiel hat doch gezeigt das die Fortuna noch nicht so weit ist.



also ich wusste noch gar nicht, dass hamburg,lautern und berlin so stark sind wie ********. das pokalspiel hat einiges gezeigt, nämlich dass wir gegen einen championslegue teilnehmer mithalten können.
ausserdem war mir neu, dass platz 2 und 3 direkt aufsteigen, denn frankfurt und pauli stehen hinter uns.

mfg
bernd

wilmue
23.01.2012, 18:49
also ich wusste noch gar nicht, dass hamburg,lautern und berlin so stark sind wie ********. das pokalspiel hat einiges gezeigt, nämlich dass wir gegen einen championslegue teilnehmer mithalten können.
ausserdem war mir neu, dass platz 2 und 3 direkt aufsteigen, denn frankfurt und pauli stehen hinter uns.

mfg
bernd

Die Liga wird nach 34 Spieltagen entschieden, im Moment steht die Fortuna vorne Frankfurt und auch Pauli die etliche verletzte Spieler hatten sehe ich am Ende vor der Fortuna.
Sicher haben die möglichen Kandidaten einer Relegation nicht das Niveau das die Dortmunder im Moment abliefern. Fortuna hat sich gegen Dortmund obwohl lange Zeit ein Mann mehr waren auch nicht entscheidend durchsetzen können.

Carsten Mertens
23.01.2012, 19:53
Halllloooooo?
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister:D
Wenn ihr über rotgekleidete Durchschnittsmannschaften schreiben wollt, die haben eigene Threads:) boah, bald bin ich so gut wie wilmue:D

pinkydiver
23.01.2012, 21:06
Halllloooooo?
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister:D


Ich lach mich krank fr5:-)

am nächsten WE werden die in Stuttgart schon wieder auf den Boden der Tasachen zurück geholt, Carsten, ich kauf mal schon nen Päckchen Tempos für Dich !!!
wenns dann heißt :
vfb:-) 3 gla1:-) 0

meister wird nur der bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

wilmue
23.01.2012, 21:35
Halllloooooo?
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister:D
Wenn ihr über rotgekleidete Durchschnittsmannschaften schreiben wollt, die haben eigene Threads:) boah, bald bin ich so gut wie wilmue:D

Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister ??? Wir befinden uns hier im GladbachThread oder habe ich was verpasst?:D
Ich weis ja das man nach einem Sieg gegen den FC Bayern besonders lange feiert ,weils ja auch nicht so oft vorkommt.Aber zu glauben das die Gladbacher jetzt Deutscher Meister werden das
geht an der Realität völlig vorbei.Platz 4 ist durchaus ein Realstisches Ziel aber mehr nicht.

Demnächst meldet hier ein Schalker auch noch Ansprüche auf den Meistertitel an,nein die Schale gehört nach München und sonst nirgendwo hin.

Carsten Mertens
23.01.2012, 21:41
Geniesst die Tabelle!
Hoffen wir mal dass es nicht regnet am Wochenende sonst entschuldigt der Schweinsteiger die Heimniederlage gegen Wolfsburg damit dass er Wasser in die Augen bekommen hat.
Übrigens sind die Schalker und die Dortmunder schon dabei ihr Spielfeld umzupflügen:D

Breminho
24.01.2012, 07:06
nee , ist klar

ich freue mich schon auf die weinkrämpfe der bayrischen modefans, wenn sie schalke, am ende der spielzeit , den titel meister der herzen streitig machen.

mfg
f95

Lenny
24.01.2012, 07:28
meister der herzen[/B] streitig machen.
Meister der Herzen hätte ja was mit Sympathie zu tun. Ich glaube nicht, dass sehr viele Mitleid mit den Bayern hätten, wenn sie den Titel nicht holen würden.

Kate
24.01.2012, 07:33
Das ist der Thread vom neuen Deutschen Meister ??? Wir befinden uns hier im GladbachThread oder habe ich was verpasst?:D
Ich weis ja das man nach einem Sieg gegen den FC Bayern besonders lange feiert ,weils ja auch nicht so oft vorkommt.Aber zu glauben das die Gladbacher jetzt Deutscher Meister werden das
geht an der Realität völlig vorbei.Platz 4 ist durchaus ein Realstisches Ziel aber mehr nicht.

Demnächst meldet hier ein Schalker auch noch Ansprüche auf den Meistertitel an,nein die Schale gehört nach München und sonst nirgendwo hin.

Ganz bestimmt nicht, wir sind bescheiden und realistisch, was den Bayern (Mannschaft, Trainer und Verantwortliche) zur Zeit abgeht.:D

lessi
24.01.2012, 18:12
.......ist halt schade, dass man mit der mg-mannschaft nicht mitfiebern kann, wenn man
die kommentare von carsten gelesen hat. wer sich so abfällig und arrogant gegenüber
anderen mannschaften und vereinen äussert, der hat keinen zuspruch verdient, nicht wahr wilmue ?
trotzdem würde ich mich freuen, wenn der favre endlich mal für seine klasse arbeit
belohnt werden würde.

gruss, lessi

Breminho
24.01.2012, 20:35
.......ist halt schade, dass man mit der mg-mannschaft nicht mitfiebern kann, wenn man
die kommentare von carsten gelesen hat. wer sich so abfällig und arrogant gegenüber
anderen mannschaften und vereinen äussert, der hat keinen zuspruch verdient, nicht wahr wilmue ?
trotzdem würde ich mich freuen, wenn der favre endlich mal für seine klasse arbeit
belohnt werden würde.

gruss, lessi


ooooh lessi,

wer jahrelang von oben herab so arrogant belächelt wurde, wie z.b. von den den bayern oder von der falschen borussia, die wenn es beim dfb vor jahren mit rechten dingen zugegangen wäre ,heute betirksliga spielen würde.dann hat man jetzt auch das recht , ein bischen zurückzuschlagen und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

wilmue
24.01.2012, 21:55
ooooh lessi,

wer jahrelang von oben herab so arrogant belächelt wurde, wie z.b. von den den bayern oder von der falschen borussia, die wenn es beim dfb vor jahren mit rechten dingen zugegangen wäre ,heute betirksliga spielen würde.dann hat man jetzt auch das recht , ein bischen zurückzuschlagen und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

Warum sollte die Borussia denn Bezirksliga spielen nur weil sie ein bisschen das Konto überzogen hatte hatten/ haben die Schalker nicht ähnliche Probleme?
Das sind Kultvereine die kann man nicht einfach in die Bezirksliga schicken, diese Vereine
gehören zur Bundesliga und machen einen Großteil der Attraktivität der Liga aus.

Breminho
25.01.2012, 06:57
Warum sollte die Borussia denn Bezirksliga spielen nur weil sie ein bisschen das Konto überzogen hatte hatten/ haben die Schalker nicht ähnliche Probleme?
Das sind Kultvereine die kann man nicht einfach in die Bezirksliga schicken, diese Vereine
gehören zur Bundesliga und machen einen Großteil der Attraktivität der Liga aus.

ich dachte in deutschland werden alle gleich behandelt, aber anscheinend werden gut wirtschaftende clubs wegen dummheit bestraft. man muss nur geld ausgeben, was man nicht hat, 2x meister werden und die championsleague holen und man kann nicht bestraft werden, weil man ein kultclub ist. aha, das kann nicht dein ernst sein.sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

lessi
25.01.2012, 15:02
ooooh lessi,

....und wer sich deswegen jetzt mokiert, der ist arrogant und ignorant

mfg
f95

was ist daran ignorant oder arrogant wenn mir die wortwahl nicht gefällt ?
( die von carsten, oder der tonfall von wilmue )
das ist fussball , also ne nebensache. da muss man andere nicht verunglimpfen.
ich habe auch sympathien für die borussia seit den 70er jahren, die mir vergehen, wenn
ich carstens kommentare hier und auf facebook lese, weil ich mg mittlerweile mit carsten in
verbindung bringe.
seine kommentare gehen weit über schadenfreude oder genugtuung hinaus.
da klingt manchmal richtig hass durch.

grüsse, lessi

wilmue
25.01.2012, 21:40
ich dachte in deutschland werden alle gleich behandelt, aber anscheinend werden gut wirtschaftende clubs wegen dummheit bestraft. man muss nur geld ausgeben, was man nicht hat, 2x meister werden und die championsleague holen und man kann nicht bestraft werden, weil man ein kultclub ist. aha, das kann nicht dein ernst sein.sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Michelino
26.01.2012, 07:19
Gladbach hat einen unglaublich hohen Sympathiefaktor - zumindest bei uns im Raum Stuttgart, aber wahrscheinlich auch anderswo. Legionen von schwäbischsprechenden Gladbach-Schalträgern werden am Sonntag im Stuttgarter Stadion die Ränge besetzen.
Macht es das "Prdoukt DFL" nicht gerade dadurch wertvoll, dass eine Mannschaft, mit der kein Mensch gerechnet hat, plötzlich im Teich nach den großen Karpfen mitfischt?
Viel Glück, Borussia!
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Uwe Braun
27.01.2012, 14:26
Ach ja - Gerechtigkeit: In meiner frühen Jugend wurde mal die Bundesliga ganz kurzfristig von 16 auf 18 Mannschaften aufgestockt weil welche Mannschaft sonst abgestiegen wäre?´War das Schalke?

Keine Sticheleien gegen Schalke, das war damals eine völlig korrekte Entscheidung!:D

goligolem
27.01.2012, 19:12
Profifussball ist ein Geschäft hier wird sicher nicht nach Fairness gehandelt sondern abgewogen welche Vereine das Produkt der DFL am besten verkaufen können.
Niemand hat behauptet das alle gleich behandelt werden ,hier stehen klar die Wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund.
Eine Bundesliga ohne Schalke oder Dortmund ist sicher um einiges unattraktiver, also wird man von Seiten der DFL alle Möglichkeiten nutzen diesen Vereinen eine Lizenz zukommen zu lassen, auch dann wenn deren Wirtschaftsgebaren eher zweifelhaft sind. Während bei Vereinen die nicht so eine Attraktivität für das Produkt bedeuten sicher strengere Maßstäbe angesetzt werden.
Vereine die eine große Fangemeinde haben sind eben auch für das Bezahlfernsehen interessant und garantieren eine große Zahl von Abonnementen für das Pay TV

Im Grunde genommen kann ich deine Meinung teilen das hier die Vereine die Maßvoll mit ihren Finanzen handeln benachteiligt werden. Aber die DFL handelt sicher nach anderen Gesichtspunkten.

Das man in Frankfurt mit zweierlei Maß misst ist doch klar, ich erinnere mich nur an die Zwangsabstiege von Düsseldorf,Nürnberg oder Dresden alle hatten etwas finazielle Probleme aber als die falsche Borussia fast 100 Mio. Verbindlichkeiten hatte haben die trozdem die Lizenz erhalten was will man auch mit einem 80.000 Zuschauer fassenden Stadion in der zweiten Liga.

rain
29.01.2012, 18:17
I
vfb:-) 3 gla1:-) 0


nicht schlecht dein Tipp :D :D :D

Breminho
29.01.2012, 20:28
pinky wir hören nix ...........

goligolem
30.01.2012, 14:21
Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

wilmue
30.01.2012, 17:54
Langsam werden die Fohlen unheimlich sollten wir doch schon in Richtung Europa liebäugeln ???

Der CL Platz dürfte sicher sein hinter Gladbach kommt nichts mehr die Truppe hat in diesem Jahr echt Qualität..

Carsten Mertens
30.01.2012, 20:43
Ohne jetzt übertreiben zu wollen, da steht ein eingespieltes Team auf dem Platz.
Wenn sich da nicht 5 Mann die Beine brechen spielt Gladbach mit um den Titel.
@Pinky, Tempo's kannste behalten, 2 Niederlagen gegen Gladbach tun doch sehr weh:)

Michelino
31.01.2012, 09:33
Zwei tief traurige VfB-Fans (hehehe) unter meinen Kollegen, die am Sonntag im Stadion waren, meinten, die Gladbacher seien ja auch soooo schlecht gewesen und hätten dennoch haushoch gewinnen müssen, weil der VfB ja noch viel schlechter gewesen sei.
Sei es wie es sei: Eine Mannschaft, die auch an einem mäßgen Tag so souverän als Sieger vom Platz geht, hat das Zeug zum Deutschen Meister!

pinkydiver
31.01.2012, 21:55
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte

goligolem
31.01.2012, 23:38
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte

Ich bezeichne einen 3:1 Sieg gegen Bayern und einen 3:0 Sieg gegen Stuttgart nicht als Dusel das waren zwei gut rausgespielte Spiele !!!
Die Borussia hat in der Hinrunde nur 4 Spiele verloren und die waren alle nur 1:0 und auswärts da kann man wahrlich nicht von Dusel reden.

Crunchy Frog
31.01.2012, 23:58
Was soll das ganze Rumgeschwafel hier ? Gladbach liegt EINEN (!!!) PUNKT hinter dem Tabellenführer ?
Gut - sie haben drei Manschaften vor sich - aber wenn sie nur eine "halb-so-gute-Rückrunde" spielen, dann reicht das immer noch für INTERNATIONAL ! :eek: :confused:

Das 1.Mal (!) das der eingefeilschte Schalkefan 04:-) Crunchy Frog die Gladbacher wahrgenommen hat, war beim 5:1 (?) UEFA-CUP-SIEG gegen Twente Entschede. Das muss 3.Jahrzehnte her sein ?
Die FANS (!!!!!) alleine hätten mal wieder internationalen Fussball auf höchstem Niveau verrdient. ICH würde es ihnen gönnen - genauso wie die Vizemeisterschaft hinter ;) meinen Schalkern...*räusper!* / Warum ? Weil ich "Gönner" bin :) !

Lenny
01.02.2012, 07:38
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte
Eines muss man den Gladbachern klar zugestehen. Haben sie zu Beginn der Saison eher knappe Siege eingefahren, sind ihre Auftritt seitdem sich der Fokus mehr auf sie gerichtet hat, teilweise souveräner und klarer geworden. 5:0 gegen Bremen, 3:0 in Köln, 3:1 gegen Bayern, 3:0 in Stuttgart. Gerade in der Phase, in der häufig Vereine dann einbrechen, die über ihre eigenen Verhältnisse spielen, steigert sich das Team noch. Alle Achtung dafür!

wilmue
01.02.2012, 12:50
Mit Dusel kann man den Erfolg der Gladbacher sicher nicht bezeichnen.
Wer das das Spiel gegen den VFB verfolgt hat wird festellen das Gladbach dem VFB in allen Bereichen überlegen war. Der Sieg war mehr als verdient und hat sicher nichts mit Dusel zu tun.
Auch Bayern hatte gegen die taktisch gut eingestellten Gladbacher enorme Schwierigkeiten
ihr Spiel aufzuziehen.

Die Liga ist wiedererwarten sehr spannend geworden, Schalke Dortmund und Gladbach zeigen neben erfolgreichen auch sehr attraktiven Fußball es macht im Moment Spaß dort zuzuschauen. Was die gelbe Borussia in den ersten 45 Minuten gegen Hoffenheim abgezogen hat war von allerfeinsten. So einen attraktiven Fußball wünsche ich mir auch wieder vom FC Bayern aber unter dem antiquierten Trainer Heynkes ist das wohl eher nicht zu erwarten.

Boni
01.02.2012, 17:22
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte

Hi Dirk, du vergleichst Gladbach mit Eintracht Frankfrurt ? Das ist doch als vergleiche man einen 083 mit einem Anlagenball

pinkydiver
01.02.2012, 18:03
Hi Dirk, du vergleichst Gladbach mit Eintracht Frankfrurt ? Das ist doch als vergleiche man einen 083 mit einem Anlagenball

Es gab mal zeiten da hat die Eintracht den Klassenerhalt sicher geschafft als die Gladbacher, dank des unglaublichen Dusels in der Hinrunde als die dachten sie könnten um das internationale geschäft mitspielen. Aber Gladbach hat vllt dieses Jahr das Kaiserslautern Phenomen, Aufsteiger = Meister und danach hat man nix mehr von denen gehört :D

Boni
01.02.2012, 18:20
Es gab mal zeiten da hat die Eintracht den Klassenerhalt sicher geschafft als die Gladbacher, dank des unglaublichen Dusels in der Hinrunde als die dachten sie könnten um das internationale geschäft mitspielen. Aber Gladbach hat vllt dieses Jahr das Kaiserslautern Phenomen, Aufsteiger = Meister und danach hat man nix mehr von denen gehört :D

Ich bin zwar ein großer Gladbach-Fan und fange langsam an zu träumen, aber Meister werden das ist doch etwas zu hoch gegriffen. Übrigens Wolfsburg ging es wie KL, Meister und danach GRAUE MAUS

allesroger
01.02.2012, 19:00
Die Gladbacher haben z:zt den Dusel, den früher die Frankfurter Eintracht hatte

Also Dusel kann man die derzeitige Leistung der Gladbacher nun wirklich nicht nennen. Die haben die Spieler und den Trainer, dessen System offenbar der Schlüssel ist, genau wie der BvB mit Klopp.
Und auch die Frankfurter hatten außer Dusel auch sehr gute Zeiten z.B. mit unserem Moselaner Klaus Toppmöller ;)

pinkydiver
01.02.2012, 21:05
.
Und auch die Frankfurter hatten außer Dusel auch sehr gute Zeiten z.B. mit unserem Moselaner Klaus Toppmöller ;)

Das war im vorigen Jahrtausend und ist verjährt, so um 1959 als sie durch Zufall das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die Offenbacher Kickers gewonnen haben :D :D :D

allesroger
02.02.2012, 12:59
Das war im vorigen Jahrtausend und ist verjährt, so um 1959 als sie durch Zufall das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen die Offenbacher Kickers gewonnen haben :D :D :D

Scherzkeks !
Hier sind die nackten Fakten :
Als Trainer u.a.: Eintracht Frankfurt 1993-1994


Champions-League (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League)-Finalist: 2002
Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga)-Vize-Meister: 2002
DFB-Pokal (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal)-Finalist: 2002
Trainer des Jahres (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer_des_Jahres_%28Deutschland%29): 2002

pinkydiver
02.02.2012, 22:12
Scherzkeks !
Hier sind die nackten Fakten :
Als Trainer u.a.: Eintracht Frankfurt 1993-1994


Champions-League (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League)-Finalist: 2002
Bundesliga (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga)-Vize-Meister: 2002
DFB-Pokal (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal)-Finalist: 2002
Trainer des Jahres (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer_des_Jahres_%28Deutschland%29): 2002

von welchem Verein redest Du die eintracht war 2002 zweitklassig und da wo sie bestenfalls hingehört !!

Kate
03.02.2012, 06:32
von welchem Verein redest Du die eintracht war 2002 zweitklassig und da wo sie bestenfalls hingehört !!

Meine Güte, Allesroger redet von den Erfolgen von Klaus Toppmöller. Und der war 2002 Trainer bei Bayer Leverkusen.

Lenny
03.02.2012, 08:00
Meine Güte, Allesroger redet von den Erfolgen von Klaus Toppmöller. Und der war 2002 Trainer bei Bayer Leverkusen.
Richtig, der Roger hält doch alles für toll und öffentlich lobenswert, was seine Herkunft aus seiner Nähe hat. ;)

allesroger
03.02.2012, 08:31
Richtig, der Roger hält doch alles für toll und öffentlich lobenswert, was seine Herkunft aus seiner Nähe hat. ;)

Das ist doch legitim, oder redest du schlecht über Berlin ? ;)

Lenny
03.02.2012, 09:56
Das ist doch legitim, oder redest du schlecht über Berlin ? ;)
Ich sag's mal so: Ich rede nicht zwangsweise gut über etwas, nur weil es aus Berlin kommt.

Böser Eisbär
06.02.2012, 23:13
oooooooooh 1:4 klatsche !!!
Die sind noch nicht durch Ball flach halten.

goligolem
12.02.2012, 18:53
Ich wil ja nicht mosern aber hier geht es nicht um Toppmüller oder Berlin das hier ist ein Thread um bzw. über M'gladbach .

Das Märchen geht weiter, wir können noch einmal nach Berlin kommen und das internationale Geschäft kommt immer näher. Wenn alles gut geht würde sogar Platz 7 in der Buli reichen und der achte hat auf uns 16 Punkte Rückstand also wenn das nicht reicht weiß ich es nicht.
Selbst auf Platz 6 sind es noch 12 Punkte Vorsprung.

Carsten Mertens
12.02.2012, 19:14
Das ist schon sensationell was in Gladbach abläuft, 63!!!! Punkte hat der Lucien Favre schon geholt seit er im Amt ist.
Und die Art und Weise wie Bremen,Bayern und Schalke ausgekontert wurden ist schon sehr beeindruckend.
Aber nun kommen wieder die "schweren" Gegner,wie zB nächsten Samstag in Kaiserslautern.
Gegen spielerisch starke Gegner ist es für Borussia einfacher ihr Spiel aufzuziehen als gegen Mainz,Nürnberg,Freiburg oder Augsburg, die kämpferisch voll dagegen halten.
Falls die Championsleaguequalifikation wirklich geschafft werden sollte,stehen dem Sportdirektor ganz sichere 32 Millionen Euro zur Verfügung(15 Ch.-league, 17 Reus).
Wenn das sinnvoll in den Kader gesteckt wird und die Abgänge von Reus und Neustädter gut kompensiert werden, wird Borussia in Zukunft auch in den oberen Regionen der Liga mitspielen.
Es macht glaube ich nicht nur Gladbachfans Spass diesem Team zuzuschauen.

Crunchy Frog
12.02.2012, 21:31
...Carsten Mertens, was Borussia Mönchengladbach z.Zt. in dieser Saison "abspielt" ist wahrlich meisterhaft ! Aber EINE Sache scheinst du zu verharmlosen; bzw. nicht ganz wahrzunehmen...
Das unheimliche "VerletzungsGLÜCK" ? Meiner Erfahrung nach hält das nicht die ganze Saison an...:( :( - das hat dereinst Hoffenheim den großen Traum vom großen Geld geraubt...

Michelino
13.02.2012, 15:21
Das unheimliche "VerletzungsGLÜCK" ? Meiner Erfahrung nach hält das nicht die ganze Saison an...:( :( - das hat dereinst Hoffenheim den großen Traum vom großen Geld geraubt...

Kann es nicht sein, dass die Verletzungsanfälligkeit auch ein klitzekleines Bisschen mit Trainingsmethodik zusammenhängt?

susafisch
13.02.2012, 21:12
Das ist schon sensationell was in Gladbach abläuft, 63!!!! Punkte hat der Lucien Favre schon geholt seit er im Amt ist.
Und die Art und Weise wie Bremen,Bayern und Schalke ausgekontert wurden ist schon sehr beeindruckend.
Aber nun kommen wieder die "schweren" Gegner,wie zB nächsten Samstag in Kaiserslautern.
Gegen spielerisch starke Gegner ist es für Borussia einfacher ihr Spiel aufzuziehen als gegen Mainz,Nürnberg,Freiburg oder Augsburg, die kämpferisch voll dagegen halten.
Falls die Championsleaguequalifikation wirklich geschafft werden sollte,stehen dem Sportdirektor ganz sichere 32 Millionen Euro zur Verfügung(15 Ch.-league, 17 Reus).
Wenn das sinnvoll in den Kader gesteckt wird und die Abgänge von Reus und Neustädter gut kompensiert werden, wird Borussia in Zukunft auch in den oberen Regionen der Liga mitspielen.
Es macht glaube ich nicht nur Gladbachfans Spass diesem Team zuzuschauen.

da kann ich dir nur recht geben, ABER

das breite grinsen bei uns auf dem sofa kann langsam mal aufhören :mad: :mad: :mad:

wilmue
24.02.2012, 21:56
Upss Höhenflug beendet ? Nur 1:1 gegen den HSV i in HZ 2 war Gladbach nicht mehr zu sehen.

Carsten Mertens
24.02.2012, 22:44
Die Bayern würden nun sagen der Rasen war schlecht, das Flutlicht zu hell,die Fans gemein usw...
Ich sage Hamburg hat sich den Punkt verdient und ständig gutes Pressing gespielt.
Man kann nicht jedes Spiel gewinnen.
47 Punkte, Tabellenplatz 2, Gladbach ist doch auf Kurs Richtung Europa.
Alles bestens wilmue ;)

ReDiMa
24.02.2012, 23:20
Upss Höhenflug beendet ? Nur 1:1 gegen den HSV i in HZ 2 war Gladbach nicht mehr zu sehen.

Und das Tor für Gladbach war Abseits !!!sp:-)

goligolem
25.02.2012, 09:03
Und das Tor für Gladbach war Abseits !!!sp:-)

Abseits ist dann wenn der Depp an der Außenlinie die Fahne hebt und der Schiedsrichter nicht zur Mitte zeigt beides war nicht der Fall also ein reguläres Tor !!!

Aber ich gebe dir recht da hatten wir sehr viel Glück denn Hanke stand im Abseits.

Carsten Mertens
25.02.2012, 09:39
Kein Hamburger hat sich beschwert!
Und weil man in drei-vier Zeitlupen erkennt dass es Abseits war,mosern einige wenige.
Ich glaube kein anderes Team der Liga hat so viele Tore nach Freistössen erzielt und so viele tolle verschiedene Varianten auf Lager.
Zum Glück hat Arango verlängert bei Gladbach, das wäre einer der Bayern helfen würde.
Und in Gladbach sind alle zufrieden mit dem Punkt,Hamburg hat seit September auswärts nicht verloren. Europa wir kommen!:)

wilmue
25.02.2012, 10:56
Wobei soll Arango den helfen? Bayern hat schon erstklassige Greenkeeper da sehe ich keinen Bedarf.Der einizige der Bayern helfen könnte wäre euer Torwart der hat wirklich Klasse.
Abseits oder nicht spelt keine Rolle so lange der Schiri nicht pfeift.
Die Hamburger haben gestern ihr bestes spiel seit langer Zeit gemacht.

goligolem
03.03.2012, 16:31
Man mag es kaum glauben aber Schalke verliert in Freiburg und die Bayern verlieren in Leverkusen wenn jetzt Gladbach morgen gewinnt sind sie wieder zweiter oder anders gesagt erster Verfolger der falschen Borussia.

Slater
04.03.2012, 16:44
Nürnberg scheint der neue Angstgegner zu sein. ;-)

JoE
07.03.2012, 10:37
Nürnberg scheint der neue Angstgegner zu sein. ;-)

.... aber nur bis Samstag :D

baucoco
22.03.2012, 11:58
Hallo Carsten, du weisst dass ich dich gut leiden kann !! Vermisse trotzdem deine Kommentare zum gestrigen Halbfinale !!!!!
;) :D :rolleyes:

wilmue
22.03.2012, 12:42
Ich glaube Carsten ist Sprachlos,ist ja auch verständlich die Bayern haben der Borussia die Grenzen aufgezeigt.:D

goligolem
22.03.2012, 12:54
Warum sollte Carsten sprachlos sein ? Die glücklichere Mannschaft hat das Elfmeterschiessen gewonnen. Wir waren wohl doch etwas stärker als Basel,Hoffenheim oder Berlin?
Die Bayern waren nämlich nicht in der Lage uns 7 Dinger rein zulegen und,auch wenn es mir schwer fallen wird, im Endspiel sind wir alle Borussen und keine Weißwurstaussauger.

allesroger
22.03.2012, 13:06
Warum sollte Carsten sprachlos sein ? Die glücklichere Mannschaft hat das Elfmeterschiessen gewonnen. Wir waren wohl doch etwas stärker als Basel,Hoffenheim oder Berlin?
Die Bayern waren nämlich nicht in der Lage uns 7 Dinger rein zulegen und,auch wenn es mir schwer fallen wird, im Endspiel sind wir alle Borussen und keine Weißwurstaussauger.

Nö ! Wer die Elfer glasklar verwandelt, ist nicht glücklicher, sondern cleverer ;) Vom Spiel hatten die Bayern auch deutlich mehr Anteil, obwohl Gladbach auch sehr stark war.
Schade für die Gladbacher, daß sie die Abgänge nicht werden kompensieren können. Da können sie wieder von vorne anfangen. Ist nur die Frage, ob mit oder ohne Favre.

wilmue
22.03.2012, 14:24
Warum sollte Carsten sprachlos sein ? Die glücklichere Mannschaft hat das Elfmeterschiessen gewonnen. Wir waren wohl doch etwas stärker als Basel,Hoffenheim oder Berlin?
Die Bayern waren nämlich nicht in der Lage uns 7 Dinger rein zulegen und,auch wenn es mir schwer fallen wird, im Endspiel sind wir alle Borussen und keine Weißwurstaussauger.

Gegen eine Mannschaft die bei einem Heimspiel mit fünf Spielern die Sechser-Position besetzt und dazu noch einen überragenden Torwart hat ist es schwer sich durchzusetzen.Trotzdem hat Bayern das Spiel bestimmt man kann allenfalls den Bayern die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vorwerfen.
Das Gladbach von der Qualität und taktischen Ausrichtung im Moment stärker ist als Basel Berlin oder Hoffenheim steht ausser Frage und auch der größte Optimist hat nicht mit deutlichen Sieg der Bayern gerechnet.
Ich bin im Endspiel kein Borusse freue mich schon wenn der Pokal wieder an die Bayern übergeben wird und Herr Klopp seine Borussen trösten muss.

cobiandi
22.03.2012, 14:28
Ich glaube Carsten ist Sprachlos,ist ja auch verständlich die Bayern haben der Borussia die Grenzen aufgezeigt.:D

0:0 nach 120 Spielminuten, aber die Grenzen aufgezeigt.....jawoll

pinkydiver
22.03.2012, 15:47
0:0 nach 120 Spielminuten, aber die Grenzen aufgezeigt.....jawoll

Wieviel Chancen hat denn die Borussia den gehabt? In den letzten 75 Minuten genau 2. Die haben wirklich gut das Bayern eigene Spiel verhindern können, standen in der Abwehr gut und konnten sich bei Ter Stegen bedanken, daß sie nich 2 oder 3 : 0 verloren haben. Und im Elfmeterchießen gewinnt der FCB eigentlich immer, einfach weil die Truppe cleverer ist.

cobiandi
22.03.2012, 16:58
....ist alles richtig was Du sagst Dirk. Aber nicht die Grenzen aufgezeigt.

pinkydiver
24.03.2012, 16:55
....ist alles richtig was Du sagst Dirk. Aber nicht die Grenzen aufgezeigt.

die Grenzen hat Ihnen heute Hoffenheim aufgezeigt, das Team war 60 Minuten lang stehend KO

wilmue
24.03.2012, 17:10
Tja die 120 Minuten gegen Bayern haben sicher Kraft gekostet und im nächsten Jahr spielt die
Borussia International das wird sicher schwer.

goligolem
24.03.2012, 18:39
die Grenzen hat Ihnen heute Hoffenheim aufgezeigt, das Team war 60 Minuten lang stehend KO

Also du scheinst komische 60 min zu haben wenn dann waren die Gladbacher die letzten 20 min ko so kam es jedenfalls am Ligaradio rüber.

Crunchy Frog
25.10.2012, 11:01
Der schwungvolle Angriffs- und Kombinationsfussball der letzen Saison ist passe - leider haben die "Fohlen" die Gunst der Stunde genutzt um ´nen schnellen Transfer-€uro zu machen - das rächt sich nun bitter !
M´gladbach versinkt wieder im BL-Mittelmass und m.E. auch ohne Hoffnung auf bessere Aussichten. Schade...

Carsten Mertens
06.10.2013, 10:19
Tabellenführerbesieger :-)
Der Weg ist wieder frei für den FC Bayern...

Irrlicht
06.10.2013, 10:36
Stimmt :D

baucoco
09.04.2015, 13:47
Keiner redet hier über Borussia Mönchengladbach !! Sonst war der Carsten ja auch immer schnell anwesend, wenn es GEGEN die Bayern ging !!! Und heute ?????? Nix, er hat wohl noch den Schock "Bielefeld" in den Fingern stecken !!! ;) :(

goligolem
18.05.2015, 23:58
gla1:-) gla1:-) gla1:-)

Auf auf auf in die Champions League

wate
19.05.2015, 06:05
Es ist halt so, dass der 2. und 3. der Bundesliga in die CL kommt. Was das wert ist, hat man dieses Jahr gesehen. Die deutsche Bundesliga war nie das Maß aller Dinge in Europa. Die richtig guten Spieler spielen woanders. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

pinkydiver
19.05.2015, 07:42
.. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

Laß Dir mal neue Sprüche einfallen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird gekauft und auch verkauft. Und wenn Du das so siehst kaufen auch BMG und WOB anderen gute Spieler weg. Wenn ich so'n Mist lese (und den liest man nur über Bayern!!) könnt' ich manchmal echt f2:-)

Flow
19.05.2015, 18:34
Es ist halt so, dass der 2. und 3. der Bundesliga in die CL kommt. Was das wert ist, hat man dieses Jahr gesehen. Die deutsche Bundesliga war nie das Maß aller Dinge in Europa. Die richtig guten Spieler spielen woanders. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

Hat Dortmund auch Danke gesagt nachdem sie Reus "weggekauft" haben?

ReDiMa
19.05.2015, 19:55
Laß Dir mal neue Sprüche einfallen. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, Fußball ist ein knallhartes Geschäft, da wird gekauft und auch verkauft. Und wenn Du das so siehst kaufen auch BMG und WOB anderen gute Spieler weg. Wenn ich so'n Mist lese (und den liest man nur über Bayern!!) könnt' ich manchmal echt f2:-)

Wie Recht Du doch hast !!!!

wate
19.05.2015, 22:41
Hatte ich was von Dortmund geschrieben? Die Starken bedienen sich bei den Schwachen. Borussia Mönchengladbach hatte schon immer das Pech, die besten Leute abgeben zu müssen. Vor 2 Jahren waren Dortmund un Bayern das Maß aller Dinge, jetzt Bayern und Wolfsburg, und die anderen (darunter auch Dortmund) werden ihre besten Spieler auch nach dorthin verlieren.

Umso größer darf die Schadenfreude sein, wenn die gesteckten Ziele solcher Supermannschaften nicht erreicht werden (Triple, mehr als 100 Tore in der Buli, mehr als 100 Punkte in der Buli).

pinkydiver
20.05.2015, 07:54
Umso größer darf die Schadenfreude sein, wenn die gesteckten Ziele solcher Supermannschaften nicht erreicht werden (Triple, mehr als 100 Tore in der Buli, mehr als 100 Punkte in der Buli).

Woher haste denn den Quatsch ??s4:-) Mehr als 100 Pkt in der BL, es werden ja nur 102 vergeben
FCB war doch erfolgreich, Halbfinale CL, Meister Halbfinale Pokal, das sollen andere Deutschce Teams erst mal erreichen. Ein triple ist eine sehr sehr seltene Angelegenheit, auch für die TOP Teams aus anderen Ländern und auch das hat Bayern bereits erreicht

Kokla
20.05.2015, 08:15
Gefällt mir !!

Wie Recht Du doch hast !!!!

Kokla
20.05.2015, 08:17
Gib es auf Dirk, manche wollen die Wahrheit und Realität nicht akzeptieren !!

Woher haste denn den Quatsch ??s4:-) Mehr als 100 Pkt in der BL, es werden ja nur 102 vergeben
FCB war doch erfolgreich, Halbfinale CL, Meister Halbfinale Pokal, das sollen andere Deutschce Teams erst mal erreichen. Ein triple ist eine sehr sehr seltene Angelegenheit, auch für die TOP Teams aus anderen Ländern und auch das hat Bayern bereits erreicht

BvB
20.05.2015, 10:56
Mir ist es eigentlich sch.....egal, aber wenn die Oberen von Bayern München sagen, das die Deutsche Meisterschaft für sie nichts wert ist und nur die Cl zählt, darf und muß man mit solchen Reaktionen rechnen.

wilmue
20.05.2015, 17:54
Es ist halt so, dass der 2. und 3. der Bundesliga in die CL kommt. Was das wert ist, hat man dieses Jahr gesehen. Die deutsche Bundesliga war nie das Maß aller Dinge in Europa. Die richtig guten Spieler spielen woanders. Und für die gute Arbeit, die in Gladbach geleistet wird, sagen Wolfsburg und Bayern dann Dankeschön, wenn sie die besten Spieler wegkaufen.

Wo spielen denn die guten Spieler wo ist woanders ? England ? Italien ?
Gute Arbeit in Gladbach Kruse von Freiburg oder Hahn von Augsburg Traore vom VFB da haben die Gladbacher auch Danke gesagt sind ja alles keine Nachwuchsspieler.
Um in der CL erfolgreich zu sein muss der Kader eine gewisse größe und Qualität haben
weder Leverkusen noch der BVB oder Schalke wurden dem gerecht .
Wolfsburg hat es erkannt da wird der Kader auf CL Kurs gebracht , für Gladbach ist der Wettbewerb CL eine Nummer zu groß..