PDA

Vollständige Version anzeigen : Indoor Miniaturgolf Essen


At The Drive-In
06.03.2007, 10:57
Hallo,
war schon mal jemand in der Essener Halle?

Hatte bisher immer gedacht, dass es nur Fantasiebahnen sind, allerdings behauptet die Webseite unter http://www.indoorminigolf.de, dass die Bahnen turniergerecht sind und daher auch von Vereinsspielern zum Wintertraining genutzt werden können.

Weiss jemand mehr darüber?

cheers, Simon

teckel
06.03.2007, 12:57
Die Bahnen sehen zwar aus wie Turniergerecht und mögen auch die selben Maße haben, aber soweit ich weiß sind die Banden aus Holz und damit nicht mehr Turniergerecht.

At The Drive-In
19.03.2007, 08:39
Da das Wetter gestern für Freilufttraining nicht so einladend war, habe ich mir mal die Essener Halle angesehen.

Die Aussage auf der Webseite, dass die Bahnen turniergerecht sind, stimmt nicht so ganz. Viele Bahnen (nicht alle) haben Holzbanden. Die Bahnen sind dem Miniaturgolf-System nachempfunden, aber mit diversen merkwürdigen Details. Ausserdem gibt es zwei Fantasiebahnen.

Die Bahnen spielen sich nicht sehr angenehm. Die Abschläge sind an den meisten Bahnen in schlechtem Zustand (sonstige Bahnoberfläche ok). Obwohl viele Bahnen durchaus Gefälle aufweisen, sind die Endkreise erstaunlich gerade, so dass kaum spürbare Rückläufe vorhanden sind.

Grosser Kritikpunkt ist noch die zu dunkle und fast discoartige Beleuchtung. Hatte die ganze Zeit das Gefühl, eine Sonnenbrille aufzuhaben. Da es ein Kellerraum ist, gibt es ohnehin kein natürliches Licht.

Das Ambiente ist eher mässig - nackter Betonboden Marke Industriehalle und bemalte unverputzte Wände. Naja. Es gibt noch Flipper, Dartautomaten, Billardtische etc.

Erstaunlicherweise war die Halle sehr gut von Familien frequentiert. Vielleicht ist unter der Woche abends weniger los.

Immerhin war das Personal sehr nett und ich durfte, da es keine Tageskarten gibt, für den Rundenpreis von 3,50€ erstmal beliebig lange spielen. Aufgrund des grossen Andrangs war ich aber nur eine Stunde dort.

Fazit: für Vereinsspieler nicht empfehlenswert, die Duisburger Halle ist ein Paradies im Vergleich. Eigentlich schade, denn die Halle liegt sehr zentral im Ruhrgebiet und ist über die A40 sehr gut zu erreichen.

http://www.indoorminigolf.de/