PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe!!!


Ölofen
24.10.2010, 10:08
Hallo Foris,
Haben einen Ball vor mir liegen, den ich nicht zuordnen kann:
Weiß - Sparkasse Hochrhein - Jugendländerpokal - 1994 ? -
Bilde mir ein, der Ort fängt mit "W" an.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus

Laubigw13
24.10.2010, 10:14
Hallo,

bei dem Ball handelt es sich um den Sonderball zum Jugend Länder Pokal 1994.
Hergestellt wurde der Ball von mg. Jeder Teilnehmer bekam damals einen Ball geschenkt.
Das Turnier fand in Waldshut statt.

Gruß Holger

Ölofen
24.10.2010, 11:33
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Sind zufällig auch die Balldaten bekannt?:rolleyes:

Di.Stefano
26.10.2010, 21:04
Hi Martina,
die genauen Balldaten habe ich zwar nicht. Ich habe diesen Ball aber viele Jahre besessen und auch im Turnier immer mal wieder eingesetzt. Es handelt sich um eine langsamere, weichere Abstufung zum hellblauen mg Pacman (das ist der ÖM-88-Nachbau) bzw. zum mg A4, welche sich recht gut für 3. Kiste-Anlege-Pyramiden und für Schleifen eignet, die zum Überschnitt neigen. Im Sommer wäre er sicher an der Schleife in MGH spielbar. Der Ball ist mir als relativ temperaturunkonstant in Erinnerung.

pinkydiver
26.10.2010, 21:09
. Der Ball ist mir als relativ temperaturunkonstant in Erinnerung.

das genaue Gegenteil istFfakt, ist eine unkonstante Pocke weswegen ihn keiner mehr kennt (im Gegensatz zum PAcman) ist aber von haus aus viel langsamer, hat etwa die halbe Sprunghöhe eines Pacman ist sogar bei Normaltemperaturen langsamer als ein PAcman 2, man kann ihn aber locker auf 20 cm Sprunghöhe aufheizen (ohne Heizkoffer !!)

michens
27.10.2010, 03:19
Der Ball ist mir als relativ temperaturunkonstant in Erinnerung.


das genaue Gegenteil istFfakt, ist eine unkonstante Pocke weswegen ihn keiner mehr kennt (im Gegensatz zum PAcman

Ja was nun?

Trooper26
27.10.2010, 09:35
Muß Dirk rechtgeben. Der Ball ist auch noch vom Lack her total klebrig.

Ich hab ihn auch, weil ich damals Teilnehmer war. Hab ihn aber wirklich noch nie gespielt.

Gruß Trooper

Di.Stefano
27.10.2010, 20:47
Wir sind uns alle einig, dass dieser Ball temperaturunkonstant ist. Ich möchte Martina trotzdem raten, den Ball erstmal auszuprobieren, bevor sie ihn wegtut. Er kann bei allen zweifellos vorhandenen Qualitätsmängeln durchaus interessante Sachen.

Di.Stefano
27.10.2010, 20:56
Ja was nun?

Nicht richtig gelesen, aber Hauptsache mal was geschrieben. Kennt man ja mittlerweile.