PDA

Vollständige Version anzeigen : Asian Open


JoE
31.10.2010, 17:52
Da die DMV-Seite nicht viel hergibt, frag' ich das Forums-Orakel: Wer außer den 2 Meenzern Alice und Marcel ist heute als Minigolf-Entwicklungshelfer nach China geflogen? Gibt's irgendwo Bilder? Nach Live-Berichten muss man wohl garnicht fragen .....

allesroger
03.11.2010, 16:49
Da die DMV-Seite nicht viel hergibt, frag' ich das Forums-Orakel: Wer außer den 2 Meenzern Alice und Marcel ist heute als Minigolf-Entwicklungshelfer nach China geflogen? Gibt's irgendwo Bilder? Nach Live-Berichten muss man wohl garnicht fragen .....

jetzt ist auf der WMF-Seite eine PDF-Datei.

(vielleicht steht auf der DMV-Seite nichts wegen drohendem Interessenkonflikt ? ;))

bärliner
04.11.2010, 06:12
vielleicht steht auf der DMV-Seite nichts wegen drohendem Interessenkonflikt ?

Welch wirren Gedanken mögen sich wohl hinter dieser Frage verbergen... :confused:

Es gibt vor allem deshalb keine Infos, weil noch keine aus dem fernen Osten hierher vorgedrungen sind. Alice und Marcel haben dieses sportliche Abenteuer auf sich genommen und werden spätestens nach ihrer Rückkehr sicherlich einiges zu erzählen haben.
Es gibt zwar eine Website des Veranstalters, aber die scheint nicht zu funktionieren. Von irgendwelchen Live-Ergebnissen brauchen wir also nicht einmal zu träumen. Vielleicht bekommen wir nach jedem Wettkampftag (das Turnier beginnt morgen) eine kurze Rückmeldung per Mail aus China.
In den Minigolf-Entwicklungsländern muss man eben noch diverse Abstriche machen, was so die Infrastruktur angeht.

JoE
04.11.2010, 06:43
Es gibt Lebenszeichen aus China :)

Marcel hat u.a. diesen Link (http://www.hqzxnows.com/Article/gjxw/201011/106.html) geschickt, Ergebnis- und Videoübertragung ist vorgesehen. Die Schrift ist gewöhnungsbedürftig ....

Uwe Braun
04.11.2010, 20:01
Welch wirren Gedanken mögen sich wohl hinter dieser Frage verbergen... :confused: .

Diese Frage zu der Frage hatte ich mir allerdings auch gestellt.

JoE
05.11.2010, 07:08
... aus China, hier die letzte Meldung von Marcel:

Guten Morgen zusammen,

Die Eröffnungsfeier haben wir schon hinter uns und die erste Runde auch. Die Mannschaften haben auf dem Challenge Course begonnen, Alice und ich auf dem Fun Course. Alice spielte eine 34 und ich 36.

Hier der neuste Link mit Bildern:

http://www.hqzxnows.com/Article/hqxw/201011/110.html

Der Ergebnisdienst ist noch nicht online, halten euch aber auf dem laufenden.

Gruß Marcel

JoE
05.11.2010, 19:42
Zwischenergebnisse nach dem 1. Turniertag gibt's auf www.mgc-mainz.de, hier der Direktlink (http://www.mgc-mainz.de/images/stories/Bilder_Beitraege/AsiaOpenDay1.pdf).

pinkydiver
05.11.2010, 20:12
danke Joe

Uwe Braun
05.11.2010, 20:33
Ein geiles Schriftbild!!! Haben wir Asienkenner unter uns die mir spontan sagen können, bei welchen Nationalitäten es sich um die auf den Plätzen 7, 47 und 53 gelisteten Spieler handelt?

Breminho
05.11.2010, 21:22
Ein geiles Schriftbild!!! Haben wir Asienkenner unter uns die mir spontan sagen können, bei welchen Nationalitäten es sich um die auf den Plätzen 7, 47 und 53 gelisteten Spieler handelt?

könnte taiwan sein

mfg
bernd

wate
06.11.2010, 05:36
Da die DMV-Seite nicht viel hergibt, frag' ich das Forums-Orakel: Wer außer den 2 Meenzern Alice und Marcel ist heute als Minigolf-Entwicklungshelfer nach China geflogen? Gibt's irgendwo Bilder? Nach Live-Berichten muss man wohl garnicht fragen .....

Gerhard Zimmermann ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen.

opc
06.11.2010, 06:17
7 taiwan

47 h?c rein von namen her etwas früher zur udssr gehörendes

53 hongkong

Korrektor
06.11.2010, 09:22
Gerhard Zimmermann ist ebenfalls auf den Bildern zu sehen.

das ist doch wohl unvermeidlich, bei der reiselust des herrn zimmermann

pinkydiver
06.11.2010, 09:24
7 Taiwan TWN ist klar das dort keine Nationalflagge erscheint ist ja für die Rotchinesen immer noch ein Teil Ihres Landes, es wundert mich das Taiwanesen überhaupt einreisen durften
ebenso Honkong, ist ja an China zurück gegeben worden

pinkydiver
06.11.2010, 09:25
das ist doch wohl unvermeidlich, bei der reiselust des herrn zimmermann

Wenn's mir jmd bezahlt hätte wäre ich auch gefahren

JoE
06.11.2010, 09:31
Neue Zwischenergebnisse online (http://www.mgc-mainz.de).

pinkydiver
06.11.2010, 09:48
Svetlana Koshel

das Wappen ist das vom Haigeng Minigolfclub (HMC Kunming), man hat sie vllt. mitspielen lassen, sozusagen als Heimspielering, obwohl sie nicht Chinesischer Nationalität ist - eben Asian Open und damit startet sie für den Verein, so wäre es ja auch, wenn irgendwer von uns dort gemeldet hätte (jeder darf teilnehmen) wir wären auch für unseren Club gestertet.

Dirk

opc
06.11.2010, 09:59
Die scheinen dort nach Berufsgruppen zu spielen, wenn ich das richtig verstehe, anscheinend gibt es sogar einen Club für beamte

pinkydiver
06.11.2010, 10:01
Tja im LAnd der Mitte ist alles anders

pinkydiver
07.11.2010, 17:28
Gibts schon Infos zum Endstand ???

Flow
07.11.2010, 17:46
lt. Minigolfnews:

MEN
1. 419 (34,92) Marcel Noack (GER)
2. 427 (35,58) Michael Skeggs (GBR)
3. 430 (35,33) Zhuhongbin (CHN)


WOMEN
1. 419 (34,92) Alice Kobisch (GER)
2. 427 (35,58) Yuki Koshimura (JPN)
3. 430 (35,33) Guo Zai Zhu (CHN)

At The Drive-In
08.11.2010, 07:13
Glückwunsch an die Sieger...aber: ist das wirklich korrekt, dass die drei Ersten bei Herren und Damen genau die gleichen Ergebnisse haben? Oder liegt da ein Fehler vor?

best regards, Simon

Bernd
08.11.2010, 10:34
Hallo

hier die Meldung von der DMV-Homepage, die bringt Klarheit:
Asian Open 2010 Kunming / China

Am 3.Wettkampftag sicherten sich die beiden deutschen Teilnehmer bei den Asian Open Championships 2010 in Kunming / China in überzeugender Manier die Meistertitel in den Einzelkategorien.

Medaillenplatzierungen nach 12 Runden:

Herren Einzel:
1. Marcel Noack GER 419 = 34,916
2. Richard Skeggs GBR 427 = 35,583
3. Zhuhongbin CHN 430 = 35,833

Damen Einzel:
1. Alice Kobisch GER 428 = 35,600
2. Yuki Koshimura JAP 433 = 35,750
3. Guo Zai Zhu CHN 440 = 35,833

Link TV-Sender mit chinesischer Navigation: (Bilder und Filmsequenzen)
www.hqzxnows.com
z.B.: http://www.hqzxnows.com/Article/hqxw/201011/110.html

Dr.Gerhard Zimmermann
DMV-Präsident

Grenchen
08.11.2010, 12:44
und was bringt das ganze für unsere eigentlichen Probleme wie Mitgliederschwund etc.?

bärliner
08.11.2010, 12:50
und was bringt das ganze für unsere eigentlichen Probleme wie Mitgliederschwund etc.?

Absolut nichts - na und?

Bernd
08.11.2010, 12:54
Hallo Alexander,

was soll denn die Frage s4:-) . Die beiden haben an den Meisterschaften teilgenommen und dort gut abgeschnitten. Die Presseresonanz zu diesem besonderen, weil exotischen Ereignis, ist hier eine etwas andere als wenn fünf Mainzer nach irgendwo in Deutschland fahren, um ein Pokalturnier zu spielen. Was gibt es daran eigentlich wieder zu meckern? Sollen dadurch nun gleich zwanzig Mitglieder in unseren Verein eintreten? So einfach ist die Rechnung nicht. Wir haben kontinuierlich neue Mitglieder, weil wir uns um viele Dinge kümmern und dazu gehört auch Pressearbeit, die bei solch einem Ereignis ungleich einfacher.
Gruß an die Mosel
Bernd Szablikowski

Grenchen
08.11.2010, 13:01
Hallo Alexander,

was soll denn die Frage s4:-) . Die beiden haben an den Meisterschaften teilgenommen und dort gut abgeschnitten. Die Presseresonanz zu diesem besonderen, weil exotischen Ereignis, ist hier eine etwas andere als wenn fünf Mainzer nach irgendwo in Deutschland fahren, um ein Pokalturnier zu spielen. Was gibt es daran eigentlich wieder zu meckern? Sollen dadurch nun gleich zwanzig Mitglieder in unseren Verein eintreten? So einfach ist die Rechnung nicht. Wir haben kontinuierlich neue Mitglieder, weil wir uns um viele Dinge kümmern und dazu gehört auch Pressearbeit, die bei solch einem Ereignis ungleich einfacher.
Gruß an die Mosel
Bernd Szablikowski


Ich denke einfach nur an die Kosten für dieses Abenteuer. Flug Übernachtung etc. für mindestens 3 Personen. Mit der Kohle hätte man ggf. auch in Deutschland mit einem Breiten- oder Spitzenevent gezielt Werbung machen können. Auch dann wäre Pressearbeit denkbar.

Grüße von der Mosel

bärliner
08.11.2010, 13:11
Mit der Kohle hätte man ggf. auch in Deutschland mit einem Breiten- oder Spitzenevent gezielt Werbung machen können.

Nee, hätte man eben nicht. Spitzensportfördergelder sind zweckgebunden. D.h. entweder wir geben es für solche Spitzensportmaßnahmen aus, oder es wird einfach gestrichen. Dann gebe ich es doch lieber aus, um die internationalen Sportbeziehungen zu pflegen.
Und wenn Tra-Tra gerne ein Breitensportprojekt machen möchte, am Geld soll es nicht scheitern. Frag mal eure MRP-Vertreter, die am WE an der Breitensporttagung teilgenommen haben.

bärliner
08.11.2010, 13:13
Und bevor die sportliche Leistung mal wieder zu kurz kommt:
Herzlichen Glückwunsch an Alice und Marcel! Ist ja nicht selbstverständlich, eine internationale Meisterschaft auf dem ungewohnten Terrain einer richtigen MOS-Anlage zu gewinnen.

allesroger
08.11.2010, 13:25
@ Grenchen

schau hier : http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/

Da ist auch der Sebald und der Rainer im Bild !

Grenchen
08.11.2010, 13:51
Nee, hätte man eben nicht. Spitzensportfördergelder sind zweckgebunden. D.h. entweder wir geben es für solche Spitzensportmaßnahmen aus, oder es wird einfach gestrichen. Dann gebe ich es doch lieber aus, um die internationalen Sportbeziehungen zu pflegen.


Danke für die verständliche Info. Wenn die Asiaten jetzt noch in Deutschland an Turnieren teilnehmen hat sich jeder Cent gelohnt.:-)

pinkydiver
08.11.2010, 14:53
@ Grenchen

schau hier : http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/

Da ist auch der Sebald und der Rainer im Bild !

Was soll dieser Beitrag hier, absolut "out off Topic"

allesroger
08.11.2010, 15:15
Was soll dieser Beitrag hier, absolut "out off Topic"

Das mußt du anderen schreiben. Ich gab nur eine Antwort auf off Topics :D

Elocin
08.11.2010, 17:47
Herzliche Glückwünsche an Alice und Marcel zu ihrer tollen Vorstellung im Reich der Mitte.

Laubigw13
09.11.2010, 16:13
das ist doch wohl unvermeidlich, bei der reiselust des herrn zimmermann

Als Sportdirector des WMF muss er da hin Reisen ob er will oder nicht.

Und das sicherlich nicht auf Kosten des DMV oder der Spitzensportförderung sondern auf Kosten der WMF.

Gruß Holger

Grenchen
09.11.2010, 22:57
Als Sportdirector des WMF muss er da hin Reisen ob er will oder nicht.

Und das sicherlich nicht auf Kosten des DMV oder der Spitzensportförderung sondern auf Kosten der WMF.

Gruß Holger


... und als Chef des DMV wäre sein Platz auch in Trappenkamp gewesen, oder?:-)

bärliner
10.11.2010, 06:00
... und als Chef des DMV wäre sein Platz auch in Trappenkamp gewesen, oder?:-)

Wenn du das schon vergleichst, dann müsstest du mich ansprechen (Sportdirektor=Sportwart). Aber wie viele andere Arbeitnehmer auch habe ich nur 30 Tage Urlaub im Jahr, die ich nahezu komplett fürs Minigolf verwende. Und trotzdem kann ich nicht überall vor Ort sein. Wem das nicht passt, darf gerne im März einem anderen Kandidaten (möglichst einem Rentner mit unbegrenzter Freizeit) seine Stimme geben.

wate
10.11.2010, 06:31
Darum geht´s dem Grenchen nicht. Vielmehr wird an den Beispielen klar, wo die Gewichte beim DMV liegen. In der Weltgeschichte herumtanzen, bringt dem Minigolfsport in Deutschlands nichts. Interessanter fände ich es, wenn man als Präsident auch mal 2-3 Tage für eine Abteilungs-DM einplant, um in vielen Gesprächen am Rande einer solchen Veranstaltung aus erster Hand zu erfahren, wo der Schuh drückt. Wir haben doch in Minigolf-Deutschland bei vor Auflösung stehenden und/oder dahindarbenden Landesverbänden und Vereinen andere Probleme, als in Sotschi oder Asien zu missionieren oder 1 Woche vor Europameisterschaften mit 3 DMV-Vertretern in Italien zu tagen. Wem nutzt das?