PDA

Vollständige Version anzeigen : Breitensporttagung am 6.11.2010 in Hannover


wate
07.11.2010, 11:40
Zur Arbeitstagung Breitensport trafen sich gestern 18 Vertreter aus 8 Landesverbänden.

Hier der Bericht. (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

Ashraf
07.11.2010, 14:39
Schöne Selbstbeweihräucherung in dem Artikel, Herr Teupe.

Walter Teupe vom Hamburger Bahnengolf Verband brachte es auf den Punkt...
Walter Teupe plädierte energisch für die freie Entfaltungsmöglichkeit der Vereine...

lol

wate
07.11.2010, 16:18
Tja, es ist immer ein bisschen blöd, über sich selbst zu schreiben. Nächstes Mal kommst Du zur Veranstaltung, bringst was auf den Punkt, und dann werde ich schreiben "Ashraf hat´s auf den Punkt gebracht."

Ashraf
07.11.2010, 16:25
Du könntest wenigstens so ehrlich sein und am Artikelende den Autor deutlich angeben. Der Artikel könnte ja auch von Aussenstehenden gelesen werden.

wate
07.11.2010, 16:29
Warum "so ehrlich" sein? Ich habe den Verlauf der Veranstaltung völlig ehrlich wiedergegeben. Warum sollte ich ausgerechnet hier den Autoren (immer ich) dicker angeben, als sonst? Ich hätte mir gewünscht, dass hier übers Thema diskutiert wird und nicht, dass wieder einmal eine Diskussion gleich am Anfang dichtgesabbelt wird. Mehr gibt´s von meiner Seite zu Deiner Beweihräucherungsthese nicht zu sagen. Ich nehme hiermit zur Kenntnis, dass die Meinung entsteht, finde dieselbe jedoch schon im Ansatz völlig absurd.

Ashraf
07.11.2010, 16:34
Weil das jedes seriöse Medium macht?

Oh schon vergessen, das hier ist ja das Auwi.

wate
07.11.2010, 16:46
Ich verweise auf Deinen Beitrag von heute 16:08 Uhr im Fußballtippfenster. Man muss nicht alles ernst nehmen, was hier an Blödsinn verzapft wird.

Ashraf
07.11.2010, 16:48
Man muss nicht alles ernst nehmen, was hier an Blödsinn verzapft wird.

...genau wie den Artikel in der MOZ.

wate
07.11.2010, 16:52
Wahrscheinlich unterstellst Du mir jetzt noch homosexuelle Verhältnisse mit Heiner Sprengkamp, Thomas Schmeier oder Sieghardt Quitsch, weil ich diese Leute besonders lobend erwähnt habe.

So, und jetzt darfst Du Dir einen anderen Spielkameraden suchen.

Ashraf
07.11.2010, 16:55
Wahrscheinlich unterstellst Du mir jetzt noch homosexuelle Verhältnisse mit Heiner Sprengkamp, Thomas Schmeier oder Sieghardt Quitsch, weil ich diese Leute besonders lobend erwähnt habe.

Erkenne ich da eine gewisse Homophopie?

ReDiMa
07.11.2010, 17:12
Weil das jedes seriöse Medium macht?

Oh schon vergessen, das hier ist ja das Auwi.

Warum schreiben immer diese Typen solche dummen Kommentare, die nicht den ***** in der Hose haben, ihren richtigen Namen zu nennen !? sp:-)sp:-)

Ashraf
07.11.2010, 17:30
Warum schreiben immer diese Typen solche dummen Kommentare, die nicht den ***** in der Hose haben, ihren richtigen Namen zu nennen !? sp:-)sp:-)

Viel schlimmer als:

Oh hallo ich bin ReDiMa und jeder Beitrag den ich schreibe ist so wichtig, dass er unbedingt in fett geschrieben ist. Ausserdem muss jeder Beitrag mindestens 2 Smileys enthalten :D :D :D

Flow
07.11.2010, 17:42
Schöne Selbstbeweihräucherung in dem Artikel, Herr Teupe.




lol

Was ändert das jetzt inhaltlich?

Ashraf
07.11.2010, 17:48
Was ändert das jetzt inhaltlich?

Der Artikel könnte zutreffend sein. Kann aber keiner nachvollziehen, der nicht da war. Herr Teupe versucht offensichtlich zu vertuschen, wer den Artikel geschrieben hat. Daher sollte jeder mit gesundem Verstand den Inhalt anzweifeln bis ein neutraler, vertrauenswürdiger Bericht erschienen ist.

ReDiMa
07.11.2010, 17:50
Der Artikel könnte zutreffend sein. Kann aber keiner nachvollziehen, der nicht da war. Herr Teupe versucht offensichtlich zu vertuschen, wer den Artikel geschrieben hat. Daher sollte jeder mit gesundem Verstand den Inhalt anzweifeln bis ein neutraler, vertrauenswürdiger Bericht erschienen ist.

Alter Falter, ich weiß ja nicht welche Drogen du nimmst ? Mehr oder weniger, aber diese Dosis ist absolut Scheiße !!

Flow
07.11.2010, 17:50
@Ashraf:
Aha, danke. Kannst Du vielleicht noch eine Liste mit vertrauenswürdigen, neutralen Autoren veröffentlichen?

Ashraf
07.11.2010, 17:53
@Ashraf:
Aha, danke. Kannst Du vielleicht noch eine Liste mit vertrauenswürdigen, neutralen Autoren veröffentlichen?

Liste vertrauenswürdiger, neutraler Autoren:
-Ashraf

Ashraf
07.11.2010, 17:55
Alter Falter, ich weiß ja nicht welche Drogen du nimmst ? Mehr oder weniger, aber diese Dosis ist absolut Scheiße !!

Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.

Warte ich schreib das nochmal so, dass du das auch lesen kannst:

Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.

ReDiMa
07.11.2010, 17:57
Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.

Warte ich schreib das nochmal so, dass du das auch lesen kannst:

Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.



Vielen Dank, hätte es fast nicht lesen können !

Ashraf
07.11.2010, 17:59
Vielen Dank, hätte es fast nicht lesen können !

Bitteschön, es soll doch keiner von der Diskussion ausgeschlossen werden.

Auf Wunsch formatiere ich meine Beiträge auch bunt.

Elocin
07.11.2010, 18:05
Liste vertrauenswürdiger, neutraler Autoren:
-Ashraf

Das sagt ja wohl alles. So ähnlich wie "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Aber wer vertuscht hier was? Wer fertigt die MOZ an? Walter! Wer schreibt also die Artikel, wenn kein anderer Autor genannt ist? Walter. Vertuschung gibt's dabei nicht im Gegensatz zu Deiner nicht preis gegebenen Identität.
Warst Du bei der Tagung dabei? Dann schreibe selber einen Artikel. Und wenn nicht, dann mußt Du es eben jemandem überlassen, der dabei war.
Es zwingt Dich ja keiner, es zu lesen.
Also hör bitte auf, den Thread zuzumüllen.

Hägar der Schreckliche
07.11.2010, 18:06
Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.

Warte ich schreib das nochmal so, dass du das auch lesen kannst:

Die Menge an Drogen ist mit meinem Arzt abgeklärt und beträgt: Null.


Jetzt bist Du hier schon seit sage und schreibe dreieinhalb Stunden im Forum angemeldet und dabei, Beiträge (knapp 30!!!!) verfassen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ausnahmslos alle Deine Texte das Ziel haben zu nerven, stänkern, mosern und besser zu wissen. Zur sinnvollen Weiterführung einer Diskussion habe ich leider noch nicht die kleinste Kleinigkeit entdecken können. Leider, denn Zeit, etwas für den Minigolfsport zu tun, hast Du ja offensichtlich reichlich. Aber vielleicht wird das ja mal irgendwann etwas.

Warte ich schreib das nochmal so, dass du das auch verstehen kannst:
Vorschläge unterbreiten, Feedback geben, Für und Wider abwägen, solche Dinge halt!

Hägar der Schreckliche
07.11.2010, 18:06
Das sagt ja wohl alles. So ähnlich wie "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast".
Aber wer vertuscht hier was? Wer fertigt die MOZ an? Walter! Wer schreibt also die Artikel, wenn kein anderer Autor genannt ist? Walter. Vertuschung gibt's dabei nicht im Gegensatz zu Deiner nicht preis gegebenen Identität.
Warst Du bei der Tagung dabei? Dann schreibe selber einen Artikel. Und wenn nicht, dann mußt Du es eben jemandem überlassen, der dabei war.
Es zwingt Dich ja keiner, es zu lesen.
Also hör bitte auf, den Thread zuzumüllen.

Danke Nicole!

Ashraf
07.11.2010, 18:09
Aber wer vertuscht hier was? Wer fertigt die MOZ an? Walter! Wer schreibt also die Artikel, wenn kein anderer Autor genannt ist? Walter. Vertuschung gibt's dabei nicht

Dafür dass Walter immer so stolz drauf ist, dass viele externe (Medien, Neugierige) auf Das Auwi(TM) zugreifen, scheint ihm wenig dran zu liegen, das auch entsprechend zu gestalten.

Ashraf
07.11.2010, 18:11
Jetzt bist Du hier schon seit sage und schreibe dreieinhalb Stunden im Forum angemeldet und dabei, Beiträge (knapp 30!!!!) verfassen und irgendwie habe ich den Eindruck, dass ausnahmslos alle Deine Texte das Ziel haben zu nerven, stänkern, mosern und besser zu wissen. Zur sinnvollen Weiterführung einer Diskussion habe ich leider noch nicht die kleinste Kleinigkeit entdecken können. Leider, denn Zeit, etwas für den Minigolfsport zu tun, hast Du ja offensichtlich reichlich. Aber vielleicht wird das ja mal irgendwann etwas.

Ach komm schon, so tief unter derm gewöhnlichem Niveau hier wars jetzt aber auch nicht.

Warum ich heute nix mit Minigolf mache ist doch klar: Draussen ist es kalt, da will doch keiner golfen. :rolleyes:

Hägar der Schreckliche
07.11.2010, 18:27
Deine Signatur passt klasse! Einzige mögliche Verbesserung: "the wildest" statt "a wild"

Ashraf
07.11.2010, 18:28
Deine Signatur passt klasse! Einzige mögliche Verbesserung: "the wildest" statt wild

Oh bitte, das wäre doch zu viel der Ehre. Aber ich fühle mich geschmeichelt :)

Düsi
07.11.2010, 19:19
Hört sich Interessant an, Grad das mit Zuschüsse für die Verbände.
Frage in welcher Form sind die Zuschüsse gedacht? Wie früher z.b in Form eine Paketes mit Pokalen, Urkunden, Medaillen und Sachpreisen!

head202
07.11.2010, 19:22
Verschiedene der vorangegangenen Beiträge sind erschreckend. Ich habe noch nie so viel blödsinniges zu so einem ernsten Thema gelesen! Da stelle ich mir im nachhinein die Frage ob sich der Aufwand wirklich lohnt, den hier die Teilnehmer auf sich genommen haben. Einige der Teilnehmer opfern immerhin hier ihr komplettes Wochenende um bei dieser Tagung und darüber hinaus für den Fortbestand des Minigolfsports mitzuarbeiten.

Als Teilnehmer dieser Veranstaltung möchte ich an dieser Stelle einmal meine persönlichen Eindrücke zu schildern:

Bereits zu Beginn merkte man, daß hier nicht nur "Freunde" an einem Tisch saßen, aber von kleinen Ausreißern abgesehen, wurde ausschließlich Breitensportarbeit geleistet. Alle Teilnehmer und ich meine wirklich alle, beteiligten sich mit großem Engagement an den Diskussionen. Hierbei war jedem anzumerken, daß es nur ein Ziel gibt, nämlich den Fortbestand unserer Sportart auch für eine ferne Zukunft zu sichern. Um so trauriger stimmt es mich, wenn ich höre, daß es in naher Zukunft in Hamburg bereits Probleme hinsichtlich der Verbandsführung geben kann. Wer unseren Sportfreund Sieghardt Quitsch persönlich kennt, weiß wie schwer ihm dieser Bericht gefallen ist.
Um so erfreulicher habe ich die Bemühungen unseres Sportwarts Günter Schwarz zur Kenntnis genommen. Ihm war anzumerken, daß er sich ernsthaft auch mit dem Breitensport beschäftigt. Selbstverständlich sind seine Vorschläge nicht immer so ohne weiteres umzusetzen, aber das trifft auf die meisten anderen Vorschläge ebenfalls nicht zu. Es wäre auch zu schön, wenn alles so einfach wäre.
Als persönliches Fazit möchte ich festhalten, daß es die meisten Beiträge verdienen, daß man diese weiterverfolgt. Davon lasse ich mich auch nicht durch die anfangs bemängelten Beiträge abhalten.

babytroll
07.11.2010, 21:16
Da schließe ich mich gerne an, head202! Ich vermute hinter Ashrafs plötzlichem Auftauchen eine Systematik, die ich schon seit einiger Zeit hier verfolge. Bestimmte Diskussionen werden so lange torpediert bis keiner mehr mitliest. Möglicherweise sogar auf Geheiss.

Ich finde es toll dass die Vereine finanzielle Unterstützung erhalten können und wundere mich warum die Vereine nicht endlich aus den Puschen kommen. Niemand wird doch im Ernst wollen dass es mit dem Minigolfsport zuende geht.

Es gibt doch außer Ashraf bestimmt vernünftige Leute und einige haben sich in Hannover jetzt getroffen. Toll finde ich dass Walter ebenfalls mit war, was vielleicht Hoffnung macht dass die persönlichen Gräben die entstanden sind im Interesse des Minigolfsports zugeschüttet werden. Dem Verband kann nichts besseres passieren als wenn Walter wieder als Pressereferent in den Ring steigen würde.

;)

Ashraf
07.11.2010, 21:30
Verschiedene der vorangegangenen Beiträge sind erschreckend. Ich habe noch nie so viel blödsinniges zu so einem ernsten Thema gelesen!

Und dabei habe ich mich zu dem Thema noch gar nicht geäussert :D :D :D

Ashraf
07.11.2010, 21:34
Da schließe ich mich gerne an, head202! Ich vermute hinter Ashrafs plötzlichem Auftauchen eine Systematik, die ich schon seit einiger Zeit hier verfolge. Bestimmte Diskussionen werden so lange torpediert bis keiner mehr mitliest. Möglicherweise sogar auf Geheiss.

Das soll doch keiner wissen, dass ich von der Führung beauftragt wurde. Mist!

wate
07.11.2010, 22:12
Das Treffen gestern war wichtig und im Ergebnis sehr gut, sodass es nachfolgend wirklich "nur" an der Umsetzung vorgetragener Ideen liegt, unseren Verband nach vorne zu bringen. Dieses anfängliche Störfeuer hier in dieser Diskussion wird daran nichts ändern. Ich darf mir im Nachgang der Tagung schriftlich Gedanken machen, wie ein attraktiver Rahmen für neue Turnierformen aussehen und wie man Minigolf mit einer anderen Sportart kombinieren kann. Ich kann für mich sagen, dass ich die gute Sache über persönliche Befindlichkeiten setze.

Ein Comeback als DMV-Pressereferent wird es dennoch unter dieser Führung nicht geben, babytroll.

Golfer
08.11.2010, 07:46
toller Bericht, danke Walter :)

Michelino
08.11.2010, 08:44
Der Artikel der MOZ von Walter ist sachlich richtig und gibt die Schwerpunkte wieder, wie Walter sie sieht. Das ist nicht nur legitim, sondern geht gar nicht anders - jeder Journalist setzt die Schwerpunkte so, wie er sie sieht - wie denn auch sonst. Natürlich haben auch andere, bei Walter nicht genannte Teilnehmer/innen, Dinge auf den Punkt gebracht - so Birgit Stiebeling oder Uschi Krämer. Aber wenn ich nicht in langweiliger Protokollform schreibe, geht das halt nicht anders.
Ich möchte mich hier ausdrücklich für die schnelle und gute Berichterstattung bedanken - ich selber pack's aus beruflichen Gründen erst im Lauf der Woche, die DMV-Homepage zu füttern - da werden die Schwerpunkte sicherlich etwas anders aussehen - auch hier gilt: Es lebe die Vielfalt.
Ich würde vorschlagen, dass man auf das dämliche Dauergeschwafel des Möchtegerm-Gespensts nicht mehr eingeht - ihr seht ja, dass auf jede Erwiderung ca. 2 unnötige Postings zurückkommen.

Das Thema der Zuschussmöglichkeiten für Vereine, hier zwischen den Geisterfahrten zurecht angefragt, werde ich gründlich aufarbeiten und über die DMV-Homepage kommunizieren. In diesem Bereich sind die "Hausaufgaben" der Teilnehmer/innen zu suchen, die bis Ende des Monats hoffentlich gesammelt bei mir eingehen.
Hier möchte ich mich zur Sache erst äußern, wenn Arschaff seine Müllsäcke nicht mehr abstellt.

heiner
08.11.2010, 10:51
... an Michael Seiz für die gut vorbereitete Tagung und an Walter Teupe für den ausführlichen Bericht. Einige Anregungen für die weitere Arbeit kann man "über's Jahr" auch dadurch einsammeln, dass man einen Google-Alert (http://www.google.com/alerts) mit dem Stichwort Minigolf einrichtet. Meine "Fundstücke" heute führten mich z.B. nach Woltersdorf (www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/265958/). (Daneben gibt's z.B. noch einen aktuellen SPIEGEL Online-Beitrag (www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,723674,00.html) zum "Standing" unserer Sportart mit dem bemerkenswerten Titel "Tote Bälle springen nicht".)
Vielleicht kann man perspektivisch in der Vereinsübersicht im Forum die Breitensportaktivitäten stärker abbilden. Das funktioniert natürlich nur durch Zuarbeit. Und es wird sicher einige Zeit dauern.

immermvbnb
08.11.2010, 15:13
Hier möchte ich mich zur Sache erst äußern, wenn Arschaff seine Müllsäcke nicht mehr abstellt.

Ich gebs ungerne zu aber hier erntest du meine vollste Zustimmung besonders wegen der Wortschöpfung, die wenn nicht von dir spätestens heute von mir gekommen wäre. :D

Es ist schön zu lesen das ihr beiden euch (du und Walter) wenigstens in der Sache einig seid. Auch das zeugt von gegenseitiger Größe und bringt weiter.

JoE
08.11.2010, 20:07
Is' er weg? Scheint so. Falls nicht, lieber Arschaff, sage ich einmal das, was viele hier denken. Und ich sage es in einer Form, die Walter nicht gerne sieht und von mir aus auch löschen darf:

Diskutiere vernünftig - nicht anonym, sag was zur Sache oder verpiss dich

wate
08.11.2010, 20:37
Da froehnt halt einer seinem Hobby .....

wate
08.11.2010, 20:42
Ich gebs ungerne zu aber hier erntest du meine vollste Zustimmung besonders wegen der Wortschöpfung, die wenn nicht von dir spätestens heute von mir gekommen wäre. :D

Es ist schön zu lesen das ihr beiden euch (du und Walter) wenigstens in der Sache einig seid. Auch das zeugt von gegenseitiger Größe und bringt weiter.

Du wirst es nicht für möglich halten: Michael und ich haben mitunter leidenschaftlich und auf einer Wellenlänge am Rande von Präsidiumssitzungen über Möglichkeiten diskutiert, den Breitensport nach vorne zu bringen. Insofern habe ich nie ein Problem damit, guten Ideen zur Förderung des Spasses in den Vereinen oder zu neuen Spielideen für Einsteiger zur Seite zu stehen. Und hier überwiegen die Interessen des DMV - so einfach ist das, und Michael wird das genauso sehen.

Lenny
11.11.2010, 22:26
Bericht auf der DMV-Seite online

Lenny
07.12.2010, 18:18
Ein paar "Eingebungen" zum Thema Breitensport, neu im Internet: siehe http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?p=192305#post192305