PDA

Vollständige Version anzeigen : L Benny


SCHNITZEL
09.11.2010, 20:07
Habe da mal ne Frage: Vor einiger Zeit habe ich mir einen Benny zugelegt (mittlerweile aus folgendem Grund wieder abgegeben). Die Schlagfläche war für meinen Schlag einfach ZU schräg. Sind die Bennys aus allen Serien so? Falls nicht, was für eine bestimmte Serie hat eine gerade Schlagfläche??:confused:

lemmiwinks
09.11.2010, 21:24
Standard! Fahr zum Fritzemann und lass das Ding auf Deinen Wunsch korregieren (falls Du mal wieder an ein "Linksexemplar" gerätst).Fritz hat möglicherweise noch ein Linksexemplar im Keller ;)

blaupreusse
14.11.2010, 17:19
hi gruß aus berlin sorry wer ist fritzemann? wer dealt mit linksbennys ? bin interessiert.

gru uwe

MJ
14.11.2010, 18:24
Wechsel die Seite, dann kannst Du einen von mir haben.

opc
14.11.2010, 18:25
probiere doch mal einen opc-pro putter

die leichte version kommt einem benny sehr nah

gruß opc

lessi
15.11.2010, 00:47
hi schnitzel

jau ....alle l-bennys haben eine leicht geneigte schlagfläche.
ich meine , dass das bei linkshänderschlägern noch schlimmer ist als beim
rechtshändermodell.
ich habe meinen auch aus dem grund ganz schnell wieder verkauft.

gruss, lessi

lemmiwinks
15.11.2010, 09:50
hi gruß aus berlin sorry wer ist fritzemann? wer dealt mit linksbennys ? bin interessiert.

gru uwe

Fritz Lange

Nina T.
15.11.2010, 10:29
Ich spiele auch seit etwa 20 Jahren mit einem Links-Benny. Die Schlagfläche ist bei meinem auch extrem schräg (bei Laby-Schlägen über Bande spielt man schon mal gerne unbeabsichtigt die nächste Bahn:eek: :D ). Trotzdem bin ich mit dem Schläger insgesamt so zufrieden, dass ich bisher nicht gewechselt habe. Denn die sehr gute Stabilität des Schaftes, die ausgewogene Gewichtsverteilung des Schlägers insgesamt und der Winkel von Schaft-Schlägerkopf macht den Schläger für mich zu einem sehr guten Schläger.
Allerdings frage ich mich auch immer, was der nicht so tolle Schlagwinkel der Schlagfläche überhaupt soll? Aber was ist schon perfekt auf dieser Welt:rolleyes:

opc
15.11.2010, 15:00
winkel

das ist , weil es sich beim benny, um einen golfschläger handelt, da bekommt der ball einen leichte aufwärtsbewegung damit er auf dem grün weniger bremst ! sonst würde er durch die eigene drehung und rollbewegung am schläger "hängen"-bleiben- bzw 2 maliges treffen provozieren.

gruß opc

pinkydiver
15.11.2010, 17:29
man kann einen Benny ganz leicht selbst mit einem Heißluftgerät im Schraubstock gerade stellen

ich gebe den anderen recht, die Links-Bennys sind i.A. krummer als die Rechten auch was die Planheit der Schlagfläche angeht

gute Alternativen sind auch die benny NAchbauten von Nifo und Gun (Maier) die stehen absolut gerade

Nina T.
16.11.2010, 10:01
winkel

das ist , weil es sich beim benny, um einen golfschläger handelt, da bekommt der ball einen leichte aufwärtsbewegung damit er auf dem grün weniger bremst ! sonst würde er durch die eigene drehung und rollbewegung am schläger "hängen"-bleiben- bzw 2 maliges treffen provozieren.

gruß opc

Ja, aber für Minigolfer könnte man doch leicht den Schläger auch mit gerader Schlagfläche produzieren. Müsste sich doch lohnen, oder nicht?
Außerdem ist mir nicht klar, warum Links-Bennys anscheinend eine schrägere Schlagfläche haben als Rechts-Bennys?
Übrigens: Die "leichte Aufwärtsbewegung" des Balles (ich finde, man kann das fast als kleinen Flug bezeichnen) hat natürlich den Vorteil, dass möglicher Schmutz auf der Bahn auf den ersten 30 bis 50 Zentimetern keine Rolle spielt ;)

opc
16.11.2010, 19:38
opc-pro putter hat eine gerade schlagfläche

pinkydiver
23.11.2010, 07:56
Ja, aber für Minigolfer könnte man doch leicht den Schläger auch mit gerader Schlagfläche produzieren. Müsste sich doch lohnen, oder nicht?
Außerdem ist mir nicht klar, warum Links-Bennys anscheinend eine schrägere Schlagfläche haben als Rechts-Bennys?
Übrigens: Die "leichte Aufwärtsbewegung" des Balles (ich finde, man kann das fast als kleinen Flug bezeichnen) hat natürlich den Vorteil, dass möglicher Schmutz auf der Bahn auf den ersten 30 bis 50 Zentimetern keine Rolle spielt ;)

ich bezweifle, daß durch die angschrägten Schläger der Minigolfball in irgendeiner Art und weise über die Bahn fliegt, daß ist wirklich nur für die Wiese interessant. Außerdem was machts für einen Unterschied ob der Ball in den ersten 30-50 cm durch Schmutz beeinflußt wird oder erst nach einem Meter, wenn es passiert ist es Kacke egal wo es passiert.

Nina T.
23.11.2010, 10:38
ich bezweifle, daß durch die angschrägten Schläger der Minigolfball in irgendeiner Art und weise über die Bahn fliegt, daß ist wirklich nur für die Wiese interessant. Außerdem was machts für einen Unterschied ob der Ball in den ersten 30-50 cm durch Schmutz beeinflußt wird oder erst nach einem Meter, wenn es passiert ist es Kacke egal wo es passiert.

Der Ball hebt auf jeden Fall ab. Vor allem bei schnelleren Schlägen. Natürlich nur paar Millimeter hoch (mit Absicht kann ich einen Ball aber auch locker über z.B. eine Laby-Bande hauen, wenn ich möchte) und wenn überhaupt nur von der Seite auf Bodenhöhe sichtbar - aber er fliegt. Und zwar mehrere Zentimeter weit. Ich werde das nochmal genau messen - mit einem nass gemachten Ball auf trockener Bahn (oder mit einem Ball auf leicht feuchter Bahn), wo ich dann mal messen werde, wie weit der "Landepunkt" vom Abschlag weg ist. Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten. Kann natürlich auch mal jemand anderes mit einem älteren Linksbenny mit extremer Schlagflächen-Neigung probieren.

pinkydiver
23.11.2010, 18:02
Der Ball hebt auf jeden Fall ab. Vor allem bei schnelleren Schlägen. Natürlich nur paar Millimeter hoch (mit Absicht kann ich einen Ball aber auch locker über z.B. eine Laby-Bande hauen, wenn ich möchte) und wenn überhaupt nur von der Seite auf Bodenhöhe sichtbar - aber er fliegt. Und zwar mehrere Zentimeter weit. Ich werde das nochmal genau messen - mit einem nass gemachten Ball auf trockener Bahn (oder mit einem Ball auf leicht feuchter Bahn), wo ich dann mal messen werde, wie weit der "Landepunkt" vom Abschlag weg ist. Das Ergebnis werde ich dann hier mal posten. Kann natürlich auch mal jemand anderes mit einem älteren Linksbenny mit extremer Schlagflächen-Neigung probieren.

Ich bezweifle, daß Du nur aufgrund der Schlägerschiefstellung mit einem Benny den Ball über die Labybande hauen kannst, dan springt er am Plattenstoß und hebt dort ab, das geht beim Großgolf nur deswegen, weil der BAll auf der Wiese nie wirklich ganz am Boden liegt sondern immer mehr oder weniger oben auf dem Gras auch bei ganz kurz gemähtem Grün, beim Minigolf liegt er direkt auf dem beton/Eternit und Du kommst mit dem Schläger garnicht unter den Ball, stellst Du den Schläger zu schräg läuftst Du sogar Gefahr den BAll zu köpfen, bin auf deine Wasserversuche gespannt, aber den BAll nicht in ein gebohrtes Loch legen

ER-IST-DER-BESTE
25.12.2010, 15:06
Besitzt du überhaupt noch einen Schläger bzw. Ball lieber Nina ?:)
Habe hier noch einen Linksbenny für dich zum probieren.
Müsstes nur mal wieder mit dem Fahrrad nach Kiel kommen!!!