PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. Liga-Cup 2007 Finale


Tim
10.03.2007, 23:31
Rang Platz Team Schläge Punkte

1 1. MGC Ludwigshafen 527 55
2 1. MGC Mainz 1 556 36
3 SG Arheilgen 562 35
4 TSV Pfungstadt 566 35
5 1. MGC Mainz 2 592 19

EmoEnte
11.03.2007, 12:04
war ja ein ganz schön knapper Ausgang. Es hat großen Spaß gemacht und ich wünsch mir das nächste Mal wieder spielen zu können =)

Kross
11.03.2007, 19:49
Wie werden die Punkte errechnet, bzw wie ist der Modus im allg.?

ReDiMa
11.03.2007, 19:56
Wie werden die Punkte errechnet, bzw wie ist der Modus im allg.?

Wie beim DMV-Pokal. Alle Positionen 1 spielen gegeneinander, alle Positionen 2, usw.
Der erste bekommt 10, der zweite 8, der dritte 4, der vierte 2 und der letzte 0 Punkte.
Das wird 3 Runden lang gewertet.
Die letzte Runde spielt Position 1 mit Position 6 ein Doppel, Pos.2 mit 5 und Pos.3 mit 4.
Punkteverteilung wie oben.

Ich hoffe, es war verständlich erklärt.

Flip
11.03.2007, 20:32
Also ich habe es verstanden.
Glückwunsch an die Mannschaft aus Ludwigshafen und natürlich auch an die anderen.
Und dann noch allen Mannschaften Gut Schlag in der neuen Saison.

scatterbrain
22.03.2007, 21:14
Rang Platz Team Schläge Punkte

1 1. MGC Ludwigshafen 527 55
2 1. MGC Mainz 1 556 36
3 SG Arheilgen 562 35
4 TSV Pfungstadt 566 35
5 1. MGC Mainz 2 592 19

Warum hat die Mannschaft aus Lorsch nicht gespielt?? Beim Qualifikationsturnier am Wochenende zuvor ging der geteilte zweite Platz (nach Punkten) an Lorsch und den BGV Bergisch Land. Nach Schlagzahlen hatte Lorsch jedoch die Nase vorn und qualifizierte sich für das Ligacup-Finale. Eine Teilnahme der Heimmannschaft an diesem Folge-Turnier wurde deutlich signalisiert. Hätten wir vom Nichtantreten der Heimmannschaft gewusst, wären wir sehr gerne zum Finale angetreten.

Torsten Stein / Sportwart BGV Bergisch Land

ReDiMa
23.03.2007, 14:03
Warum hat die Mannschaft aus Lorsch nicht gespielt?? Beim Qualifikationsturnier am Wochenende zuvor ging der geteilte zweite Platz (nach Punkten) an Lorsch und den BGV Bergisch Land. Nach Schlagzahlen hatte Lorsch jedoch die Nase vorn und qualifizierte sich für das Ligacup-Finale. Eine Teilnahme der Heimmannschaft an diesem Folge-Turnier wurde deutlich signalisiert. Hätten wir vom Nichtantreten der Heimmannschaft gewusst, wären wir sehr gerne zum Finale angetreten.

Torsten Stein / Sportwart BGV Bergisch Land

Naja, aber laut Ausschreibung war nur der Erstplatzierte für das Finale qualifiziert!

Darum hatte es uns verwundert, das Lorsch mitspielen wollte.

scatterbrain
23.03.2007, 15:54
Naja, aber laut Ausschreibung war nur der Erstplatzierte für das Finale qualifiziert!

Darum hatte es uns verwundert, das Lorsch mitspielen wollte.

Hallo René,

Du hast Recht, die Ausschreibung (ich habe sie hier gerade vor mir liegen) sah vor, dass nur der Erstplatzierte sich qualifiziert. Allerdings sah die Ausschreibung auch vor, dass das Liga-Cup-Finale am darauffolgenden Wochenende mit insgesamt 6 Mannschaften bestückt werden sollte: "Eingeladene Vereine: 1. MGC Mainz 1, 1. MGC Mainz 2, 1. MGC Ludwigshafen, SG Arheilgen 1, 5. Mannschaft noch offen, Sieger des Qualifikationsturniers."
Da diese 5. Mannschaftsposition am Qualifikationsturniertag noch immer vakant war, wurde auf der Siegerehrung von Peter verkündet, dass der Zweitplatzierte am Finale teilnehmen darf.
Versteh´ mich nicht falsch, wir sind nicht sauer. Aber wir wären gerne angetreten.

Liebe Grüße, auch an die Drillinge! ;)

Torsten