Vollständige Version anzeigen : Pingvin 2 und 3
Habe noch je einen Satz Pingvin 2 und 3 abzugeben.
Bälle sind neu, nicht gespielt und nicht markiert.
Gebe die Sätze nur als Komplettsatz (KL,KR,KX) gegen Höchstgebot ab.
Startpreis pro Satz 70,- Euro
Wer Interesse hat einfach einfach das Gebot an mich per PN.
Das Angebot läuft bis zum 24.12.2010 um 10.00 Uhr.
Aktuelle Gebot werden hier sichtbar veröffentlicht.
Guido
wie hoch sind die Gebote schon?
Biermann
19.12.2010, 11:56
...ich hätte den Startpreis gleich auf 200 € gesetzt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür !!! :rolleyes:
...ich hätte den Startpreis gleich auf 200 € gesetzt. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür !!! :rolleyes:
Danke für den Tipp, mach ich beim nächsten mal.;)
Aktuelle Gebote
Komplettsatz Pingvin 2 ------ 75,- Euro
Komplettsatz Pingvin 3 ------ 75,-Euro
Ramses
Mal nach oben damit!!
Noch bis zum 24.12.2010 um 10.00 Uhr.
Aktuelle Gebote
Komplettsatz Pingvin 2 ------ 75,- Euro
Komplettsatz Pingvin 3 ------ 75,-Euro
Ramses
Schamlos ! sp:-)
pinkydiver
22.12.2010, 16:22
was regst Du Dich auf ?, Bei eBay bieten die Minigolfer für nen Pingvin 4 50 Euro aber im Forum wird gemeckert, wenn alles das so scheiße finden wären die Preise nicht so hoch, niemand wird gezwungen diese Kurse zu bezahlen. Aber die Marktwirtschaft bestimmt die Preise nach Angebot und NAchfrage das ist nun mal so.
Ich erinnere nur an das gemeckere wegen des Ping 4 Startpreis 39,99 der wurde auf 1 Euro reduziert und1 Tag später stand die Kugel 43,79 - nur mal zum nachdenken
Dirk
Wie gesagt zum Thema Pingwin 4 wenn man sich da mal die Gebote ansieht kommen immer die gleichen vor die aber nicht den Zuschlag bekommen! Ist doch ein leichtes dass Startgebot auf 1 Euro zurückzunehmen und nen Bekannten mal locker 31,99 Euro setzen zu lassen! Möglichst ne unrunde zahl damit man überboten wird! Kennen Wir doch von anderen Aspiranten,oder?
Einfach mal die Lieferung auf einen Ballsatz pro Nase beschränken!!!!
Wenn manche Leute 10 Sätze bestellen und auch bekommen, muß ich mich später nicht darüber aufregen das bei Ebay solche Preise erzielt werden!
Carsten Mertens
22.12.2010, 17:53
Ich möchte den Nico nun nicht angreifen,aber er hat vor ein paar Monaten gesagt dass er keinem mehr (es sei denn die Bälle wären für den eigenen Verein) so viele Pingvins gibt.
Nun hat einer 35! Stück bekommen, und siehe da, sie werden Tag für Tag ins ebay gestellt.
Schade dass so Bälle nach 22 Stunden ausverkauft sind:(
Oder man sollte einfach nicht mehr als 3 Euro bieten.
Kann doch nicht soviiiele Dumme geben die über 40 Euro dafür bezahlen.
Einfach mal die Lieferung auf einen Ballsatz pro Nase beschränken!!!!
Wenn manche Leute 10 Sätze bestellen und auch bekommen, muß ich mich später nicht darüber aufregen das bei Ebay solche Preise erzielt werden!
Ich habe von jedem Ball genau 2 Sätze gekauft.:o
081er, 083er , 084er , Mini's usw. werden mit mehr als 100,- Euro gehandelt.
Da beschwert sich keiner, oder.
Der Preis für einen Satz Pin 2 bzw. 3 liegt im Moment bei 75,- €, das sind 25,- € pro Ball.
Es gab Zeiten da sind die Bälle für mehr als das Doppelte weg gegangen.
Warum jetzt also diese Aufregung.
Es steht doch jedem frei zu kaufen oder nicht zu kaufen.
Guido
Wortlos!! :o :o :o
powerpuck
22.12.2010, 18:48
Wie oft hatten wir solche Diskussionen schon. Wenn jemand der Meinung ist, 35 Bälle kaufen zu müssen und sie dann teuerer weiter zu verkaufen soll er es tun. Nur muß er dafür erstmal die Kohle vorstrecken. Und das ist nicht gerade wenig.
Und 40 € bekommt er für die letzten Bälle auch nicht mehr.
Mittlerweile gibt es den Pingvin Spezial auch zum Normalpreis.
wassi2107
22.12.2010, 18:58
Naja, da kann man sich ärgern wie mal will so lange es bezahlt wird :) :)
Golfer TobY
22.12.2010, 19:00
Wie oft hatten wir solche Diskussionen schon. Wenn jemand der Meinung ist, 35 Bälle kaufen zu müssen und sie dann teuerer weiter zu verkaufen soll er es tun. Nur muß er dafür erstmal die Kohle vorstrecken. Und das ist nicht gerade wenig.
Und 40 € bekommt er für die letzten Bälle auch nicht mehr.
Mittlerweile gibt es den Pingvin Spezial auch zum Normalpreis.
da kann ich dir nur zu stimmen der selben Meinung bin ich auch
Wortlos!! :o :o :o
Trotzdem schamlos ! Selbstverständlich haben wir "freie" Marktwirtschaft usw.
Aber sollte man nicht innerhalb der winzigen Minigolf-Familie auf dem Teppich bleiben und nicht den paar lächerlichen Kröten Mehrerlös hinterher rennen ?
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich !
Trotzdem schamlos ! Selbstverständlich haben wir "freie" Marktwirtschaft usw.
Aber sollte man nicht innerhalb der winzigen Minigolf-Familie auf dem Teppich bleiben und nicht den paar lächerlichen Kröten Mehrerlös hinterher rennen ?
Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich !
@Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich !
Das darfst du natürlich auch.
Frohe Weihnachten und ein tolles Jahr 2011.
Da ist dir jetzt nichts mehr zu eingefallen, wie ?
Na ja, egal.
ebenfalls Frohe Weihnacht etc.
Rolf Lenk
23.12.2010, 10:25
081er, 083er , 084er , Mini's usw. werden mit mehr als 100,- Euro gehandelt.
Da beschwert sich keiner, oder.
Der Preis für einen Satz Pin 2 bzw. 3 liegt im Moment bei 75,- €, das sind 25,- € pro Ball.
Es gab Zeiten da sind die Bälle für mehr als das Doppelte weg gegangen.
Warum jetzt also diese Aufregung.
Es steht doch jedem frei zu kaufen oder nicht zu kaufen.
Guido
Hallo Guido,
du willst doch nicht allen Ernstes die ersten 080iger Bälle von Deutschmann und den langsamen Mini mit den Pinguinmurmeln auf eine Stufe stellen ?
Der Mini und die alten Deutschmänner sind nach 20 / 30 Jahren immer noch alternativlos,
Ob das die Pinguine nach so langer Zeit auch noch sind ist zu bezweifeln.
Selbst wenn jemand Bälle sammelt, kann ich nur sagen: Wenn man bereit ist 50,00€ für einen Pinguin auf den Tisch zulegen, dann hat man zuviel Geld und man leistet den Spekulanten noch Vorschub.
hati hati
23.12.2010, 15:17
wie ist es mit einem ball des JAHRES ?
kein ball hat mehr staub aufgewirbelt wie der PINGVIN !
der erfinder freut sich sicher !
pinkydiver
23.12.2010, 16:14
ich verstehe den Aufregungshype nicht, es hat schon immer Bälle die nach kurzer Zeit sehr teuer waren, z.B. BoF Wesel 2008 ca 35-50 Euro da hat sich keiner so mockiert.
:(
Ich hoffe das Wate morgen um 10:01 Uhr das Thema hier zu macht.
Dann ist das hier nämlich erledigt.
Guido
ich verstehe den Aufregungshype nicht, es hat schon immer Bälle die nach kurzer Zeit sehr teuer waren, z.B. BoF Wesel 2008 ca 35-50 Euro da hat sich keiner so mockiert.
Da gab es aber auch keine Spekulanten - habe den Ball nur in haushaltsüblichen Mengen verkauft, ausserder konnte ja auch keiner wissen, dass der so abgeht..
Golfer TobY
23.12.2010, 17:20
Für mich hat Der Bof Wesel 2008 viel mehr Wert als nur 35€ ich würde meinen ML gegen keinen Mini der Welt Tauschen :)
der Individuelle Wert eines Balles ist immer wichtiger.
Meinen Z05 oder meinen uralten mg B5 würde ich auch nicht verkaufen.
Uwe Braun
23.12.2010, 18:08
:(
Ich hoffe das Wate morgen um 10:01 Uhr das Thema hier zu macht.
Dann ist das hier nämlich erledigt.
Guido
Du hast den Thread doch eröffnet, um die von Dir angebotenen Bälle zum bestmöglichen Preis verkaufen zu können. Dieses Forum ist für solche, allein ichbezogenen Projekte nicht gedacht. Deshalb wirst Du auch über den morgigen Tag hinaus mit der durchaus berechtigten Kritik leben müssen und ebenso sehe ich keinen Grund, dass der Thread morgen geschlossen wird, nachdem Deine privaten Bedürfnisse erfüllt worden sind.
@Uwe Braun
Deshalb wirst Du auch über den morgigen Tag hinaus mit der durchaus berechtigten Kritik leben müssen
Tut was ihr nicht lassen könnt.
Ich sehe mich hier nicht als ABZOCKER
hati hati
23.12.2010, 18:57
@Uwe Braun
Deshalb wirst Du auch über den morgigen Tag hinaus mit der durchaus berechtigten Kritik leben müssen
armer kerl,alles wegen eines pinguin !!!
armer kerl,alles wegen eines pinguin !!!
Dabei habe ich mit den Pingvin 4 Bällen gar nichts zu tun.
ich habe meine ja noch nicht einmal.
hati hati
23.12.2010, 19:06
Dabei habe ich mit den Pingvin 4 Bällen gar nichts zu tun.
ich habe meine ja noch nicht einmal.
ey hömma vielleicht bisse aufe schwarze liste ?
Uwe Braun
23.12.2010, 19:25
@Uwe Braun
Als was denn dann,
Du kaufst Bälle zum Normalpreis und willst sie zum absoluten Höchstpreis verkaufen. Das nennnt man im übrigen gewerbliche Tätigkeit, die auch nicht nur beim Gewerbeamt angemeldet werden muss, sondern steuerpflichtig ist. Hast Du Dir darüber schon einmal darüber Gedanken gemacht?
Di.Stefano
23.12.2010, 20:44
Du kaufst Bälle zum Normalpreis und willst sie zum absoluten Höchstpreis verkaufen. Das nennnt man im übrigen gewerbliche Tätigkeit, die auch nicht nur beim Gewerbeamt angemeldet werden muss, sondern steuerpflichtig ist.
Einspruch! Haben Euer Ehren auch geprüft, ob die Tätigkeit regelmäßig ausgeübt wird? Gewinnerzielungsstreben allein macht noch kein Gewerbe, sonst bräuchte jeder sporadisch aktive Flohmarktbeschicker oder Profiglücksspieler einen Gewerbeschein. Der erzielte Gewinn muss möglicherweise auch im Verhältnis zum sonstigen Einkommen (aus unselbständiger Tätigkeit?) gesehen werden.
Seid doch nicht so bös mit Ramses, der diesmal eben Glück mit seinen Bällen hatte. Er hat sie sich doppelt gekauft, und warum soll er sie bei diesen Preisen nicht wieder abgeben, das ist doch absolut nachvollziehbar, selbst wenn er der Minigolfgemeinde angehört.
Auf die runterfallende Fresse der Pingvin-Käufer bin ich allerdings gespannt, wenn diese Bälle in fünf Jahren nur noch 10 Euro erzielen, so wie nahezu alles, was vor fünf Jahren teuer war. Oder wenn sie vielleicht bald zusammen mit den anderen Bällen vom Verband verboten werden.
Golfer TobY
23.12.2010, 21:13
Ganz genau er möchte seine doppelten Sätze Verkaufen und wird hier scharmlos runter gemacht und als abzocker bezeichnet das ist nicht fair ist doch seine Entscheidung wie viel er für die Bälle möchte ob 15€ oder 25€ pro Ball wenn man die Preise mit eBay vergleicht ist 25€ pro Ball noch völlig okay keiner ist doch gezwungen die Preise zu bezahlen und es gibt hier sicher Leute die sich freuen für 75€ noch einen kompletten Satz zu bekommen. Vorallem die Kr und kx Varianten vom Pingvin 2 und 3 kriegt man doch so gut wie garnicht mehr.
Dragonfire
24.12.2010, 07:56
Hallo Ramses,
Du hast 1 PN
Game`N Fun
24.12.2010, 08:13
@diStefano
wer Ware erwirbt um diese mit Gewinn weiterzuverkaufen betreibt ein Gewerbe.
2. Wenn jemand für einen Ball freiwillig mehr bezahlt? Selber Schuld
Aktuelles Gebot.
gerade rein gekommen.
Komplettsatz Pingvin 2 ---- 80,- €
Komplettsatz Pingvin 3 ---- 80,- €
um 10.00 läuft das Angebot aus.
Ramses
@diStefano
wer Ware erwirbt um diese mit Gewinn weiterzuverkaufen betreibt ein Gewerbe.
2. Wenn jemand für einen Ball freiwillig mehr bezahlt? Selber Schuld
Ich kaufe Bälle generell nicht um sie gewinnbringend zu verkaufen.
Wenn ich von einem Satz mehrere Kaufe, kaufe ich für Vereinskameraden gleich mit.
Diesmal hat es sich bei dem Pin 2 und 3 halt so ergeben.
Ramses
Game`N Fun
24.12.2010, 09:19
@Ramses
war ja kein Vorwurf. War ja nur mal so theoretisch auf den Flohmarkt bezogen.
Ohne jegliche Wertung der Diskussion: Der Threaderöffner (Ramses) bat mich um Schließung seines Threads, und dem Wunsch komme ich hiermit nach.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.