Vollständige Version anzeigen : Sportsfreund Alkohol
Ein, wie ich finde, ganz bemerkenswerter Artikel: (http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~ECEEF63C6DAF14AEDBFFAA73D7B755489~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html)
(Quelle: FAZ.NET)
naja, warum sollten Sportler "bessere" Menschen sein, als der "Normalo" ?
Das Märchen von der Vorbildfunktion glaubt doch eh keiner mehr.
Andererseits muß man auch mal hinschauen, wieviele ohne Suff auskommen.
.... als Obermotto und dann mit Erdinger Weißbier zuschütten. Was ist das für ein verlogenes Prinzip? Wenn ich mich erinnere, wie Hoeneß den Kokser Daum niedergemacht hat, dann fehlen mir angesichts der öffentlichen Bayern-Orgien die Worte. Anderes Beispiel: Formel 1. Suff und Autofahren passen nun mal überhaupt nicht zusammen, aber bei Siegerehrung mit Sekt überschütten ist Tradition.
Der Kayser
13.03.2007, 12:41
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Sportler vernünftiger als andere Menschen sein sollten.
Und so viel Naivität hätte ich dir gar nicht zugetraut, lieber Walter, dass es dich wundert, dass die Werbetexter sogar so schamlos sind, seit Jahren die Unwahrheit zu verbreiten ("Keine Macht den Drogen"), damit "besorgte" Eltern ihre Kinder in den Vereinen anmelden.
Zu dem Artikel kann ich nur sagen: den hätte mein Neffe schreiben können, dabei kann der noch nicht einmal reden. Selbstgefälliges Geschwafel, dass den "Vorbildern" den schwarzen Peter zuschieben will.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.