PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläger & Winkel


Golfer
25.12.2010, 06:12
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen Schläger zulegen. Spiele z. Zt. einen Caddy-Top, aber aus irgend einem Grund habe ich mit diesem Schläger kein Gefühl für die exakte Schlagrichtung (außer geradeaus :D )

Nun ist mir der Schlägerwinkel sehr wichtig. Ich habe mir vor kurzem einen Nifo Stahl zugelegt, bei diesem Schläger ist der Winkel aber viel geringer als beim Caddy-Top. Da ich vor allem Eternit-Spieler bin, gefällt mir das nicht sonderlich.

Wie sieht es mit dem Winkel beim Nifo-Ryner oder beim Nifo-Graphit aus, ist der Schlagwinkel ungefähr mit dem Caddy-Top zu vergleichen? Oder könnt Ihr mir einen Schläger empfehlen, der einen ähnlichen Winkel wie der Top hat?

Danke schonmal in Voraus.

Schöne Weihnachtstage noch

Golfer

pinkydiver
25.12.2010, 08:56
Die Schlägerwinkel bei den Nifos sind annähren gleich, wenn die Neigung des Schaftes im Vergleich zum Caddy Top nur etwas steiler (ca 2 Gard) ist ändert sich für Dich eigentlich nichts, Du stest immer noch in der gleichen Entfernung zum Ball wie vorher, Caddy Top und auch der Zygos Drachenschläger sind ja eigentlich T-Schläger, d.h. der Schaft setzt in der Mitte der Schlagfläche an im Gegensatz zu den L-Schlägern die einen Schaftansatz am Ende haben. Stellst Du den NifoL -Schläger und den TOP nebeneinander wirst Du sehen daß das Schaftende annährend am gleich Punkt ist obwohl die Schaftwinkel differieren.

Du sagts Du kannst mit dem TOP gut geradeaus spielen, mehr mußt Du ja nicht können, wenn Du schräg spielst mußt Du dich ja nur etwas gedreht hinstellen und nicht einfach gerade stehen und schräg zielen. und schon paßt das.

Dirk

opc
25.12.2010, 11:01
hallo,

bei den opc-pro puttern , es gibt 3 verschiedene gewichte

kannst du den winkel selbst einstellen.


gruß opc

pinkydiver
25.12.2010, 12:44
Die Nifo Schläger kannst Du allesamt etwas biegen wenn sie Dir zu steil sind. Die verstellbaren Kellen sind an sich ne gute Sache, aber ich kenne niemanden der nicht nach 2-3 Jahren Probleme hat mit der Festigkeit, wenn man doch mal nachträglich verstellen möchte. es sei denn man klebt die Schraube mit Sekundenkleber fest, dann geht aber nix mehr mit späterem Verstellen was ja nicht Sinn der Sache ist

Golfer
25.12.2010, 21:46
danke zuerst einmal für die Antworten :)