PDA

Vollständige Version anzeigen : Es darf gemeckert werden


wate
29.11.2006, 17:57
... oder auch gelobt. Thema für Thema. Mal sehen, was von Euren Tipps noch umsetzbar ist ....

allesroger
29.11.2006, 19:37
Ich schrieb es schon im alten Forum.
Optisch ist das neue ein Quantensprung ! Wird die Forenübersichtsseite noch alphabetisch geordnet ? Dann wäre Bahnengolf oben wo es hingehört. Oder ihr baut einen Expressschalter für Minigolfer ein.

wate
01.12.2006, 05:52
Moin Roger,

wer auf die Kategorie Bahnengolf drückt, kriegt eine eigene Forenübersicht.

MAXX
03.12.2006, 15:29
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus. Unter anderem auch, weil er ganz oben bis zum Bildrand durchgeht und ausserdem den quer gestellten Headframe überlagegert.
Aber eventuell liegt das ja am vorgefertigten Frameset und kann gar nicht einfach mal so geändert werden?

Vermutlich sähe es schon besser aus, wenn lediglich die "verschenkten" Ränder rechts und links und insbesondere der Spaltenabstand (wenns ne Tabelle ist) etwas geringer wäre. (Geht bei HTML über die Pixelwerte"Cellpadding" bzw. "Cellspacing")

wate
04.12.2006, 07:39
Ich will nachher mal mit den Leuten, die mir das Design entworfen haben, reden, glaube aber nicht, daß sich hieran was ändern läßt. Je nach Monitor gibt´s halt auch andere Ansichten. Aber versprochen: Kümmere mich!

MAXX
04.12.2006, 11:49
naja, sooo wichtig isses dann nun auch wieder nicht. Fleischt bin ich ja auch zu "kleinkariert".
Dachte die "Designer" lesen hier mit.
ABBA trotzdem: Danke.
-------------------------------------------------------------------------
War eben mal in drei anderen Foren, und jetzt weis ich auch, was mich die ganze Zeit so "befremdet" hat:
Wenn man in den Forenbereich wechselt, verschwindet alles Ander/Überflüssige an der Seite, und der Kommunikationsbereich geht über die gesamte Bildschirmbreite.
Dadurch erscheinen oftmal drei bis vier Kommentare untereinander, was das sachbezogene Antworten erleichtert.
Es ist also nicht die Breite des linken Frames, sondern das er im Forenbereich überhaupt da ist.
Zum Navigieren gibts dann oben im Head nur noch nen "Zurück" (in jeweils die übergeordneten Oberforen*) bzw. "Home"-Button.

*so wie hier ja praktischerweise auch schon neben der Begrüßungsformel:
mein-auwi>Eingangsbereich>meckerecke

hobbygolfer
04.12.2006, 15:14
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus.

Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;)

Das Problem schein mir das hier zu sein:

http://www.mein-auwi.de/bilder/logo.gif


Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes:

MAXX
04.12.2006, 15:30
Dumm nur, das VBulletin keine Frames verwendet. Das ganze Design ist mit css gemacht.

;) na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

Das Problem schein mir das hier zu sein:

http://www.mein-auwi.de/bilder/logo.gif


Hier solltet Walter einfach mal das Logo beschneiden (die obere weiße Fläche reduzieren), dann sollte der Rest wieder passen...

:rolleyes: davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

hobbygolfer
04.12.2006, 16:50
na um so besser, dann isses ja vermutlich noch einfacher zu beheben.
(Anscheinend war aber wohl verständlich, was ich meinte, gelle!? )

sischer, sischer.... :D



davon würde es allerdings nicht schmäler, oder ? ;) Man hat nämlich immer noch ne dicke weisse Fläche links neben den geposteten Texten.

Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;) :D

Aber stimmt schon, da muss noch einiges verändert werden.... :)

MAXX
05.12.2006, 01:55
sischer, sischer.... :D
Wir wollen doch noch nicht die Lösung verraten, oder... ;)
...och am "Wollen" würde es nicht scheitern, eher am Können und an der Faulheit meinerseits.:D

Kamantun
05.12.2006, 18:59
Nix zu meckern, nur ein kleiner Hinweis an wate...

Du schreibst in der History:

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Wenn ich das nicht falsch lese, ist das falsch... ;)

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Forum; sieht soweit ganz schnieke aus. :)

wheid
05.12.2006, 20:16
Nix zu meckern, nur ein kleiner Hinweis an wate...

Du schreibst in der History:

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Wenn ich das nicht falsch lese, ist das falsch... ;)

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Forum; sieht soweit ganz schnieke aus. :)

Ich dachte auch immer das sei microsoft.com, aber....... Na ja, ein bisschen 'hochgestapelt' ist diese (die von Erli) Aussage schon. :)

wate
06.12.2006, 07:42
Nix zu meckern, nur ein kleiner Hinweis an wate...

Du schreibst in der History:

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Wenn ich das nicht falsch lese, ist das falsch... ;)

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Forum; sieht soweit ganz schnieke aus. :)

upps, da muß ich gleich mal nachlesen. Ich meinte natürlich die weltweit am meisten angeklickte Seite in Sachen Minigolf. Das werde ich natürlich ändern.

Thx.

MAXX
19.12.2006, 01:48
Ich hab immernoch so die Hoffnung, dass sich die Erscheinungsform noch etwas verbessert, dass scheint mir erstmal wichtig, weil ich befürchte, wenn das Teil hier erstmal voll am Laufen ist, bleibt dafür weder Zeit noch Lust, weil:: "Es läuft ja!"
1.
finde ich immernoch die linke Seite innerhalb des Forums ist ne ziemlich überflüssige Platzverschwendung.
2.
wofür sind eigentlich die "Bildchen mal entworfen worden, die den einzelnen Foren (Sport, Kultur usw.) gedacht gewesen, in die ja einiges an Zeit investiert wurde (Z.B. von andee und ayla fürs "Multi-Culti)
3.
Ich hab den "Entwurf "jetzt mehreren gezeigt, die alle unisono der Meinung waren, dass die Forenbeschreibungen fast alle viel zu viel Text sind.

wate
19.12.2006, 01:55
Nix zu meckern, nur ein kleiner Hinweis an wate...

Du schreibst in der History:

"Mit einigem Stolz darf gesagt werden, dass das "Auwi-Bahnengolf-Forum" weltweit die mit Abstand am meisten angeklickte Internetadresse geworden ist."

Wenn ich das nicht falsch lese, ist das falsch... ;)

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Forum; sieht soweit ganz schnieke aus. :)

Der im Eifer des Gefechts entstande Fehler ist korrigiert, Kamantun! Danke nochmals für den Hinweis!

wate
19.12.2006, 02:05
Ich hab immernoch so die Hoffnung, dass sich die Erscheinungsform noch etwas verbessert, dass scheint mir erstmal wichtig, weil ich befürchte, wenn das Teil hier erstmal voll am Laufen ist, bleibt dafür weder Zeit noch Lust, weil:: "Es läuft ja!"
1.
finde ich immernoch die linke Seite innerhalb des Forums ist ne ziemlich überflüssige Platzverschwendung.
2.
wofür sind eigentlich die "Bildchen mal entworfen worden, die den einzelnen Foren (Sport, Kultur usw.) gedacht gewesen, in die ja einiges an Zeit investiert wurde (Z.B. von andee und ayla fürs "Multi-Culti)
3.
Ich hab den "Entwurf "jetzt mehreren gezeigt, die alle unisono der Meinung waren, dass die Forenbeschreibungen fast alle viel zu viel Text sind.

Ich nehme diese konstruktiven Kritiken sehr ernst und bedanke mich dafür. Ich kann versichern, daß ich besprochene Änderungswünsche unabhängig vom jetzigen (nach und nach) Opening mit den ebiz-Leuten besprechen werde.

Die Fragen 1+2 möchte ich zusammenhängend beantworten: Aufgrund des Designentwurfs für den gesamten Komplex benötige ich die linke Spalte für Bilder und Werbung sowie Links zu HPs, Verbänden, Vereinen et cetera pp. Die Bildvorschläge waren supi und haben mir sehr gut gefallen (habe das von Bad Oeynhausen aus verfolgt).

Ich möchte andee und ayla bitten, mir an die info@mein-auwi.de - Adresse die "genehmigten" Logos zuzusenden.

Die Forenbeschreibungstexte will ich mir gerne noch einmal vornehmen. Ich finde sie wichtig und möchte z.B. in keinem Fall den Text von andee für "dessen" Multi Culti editieren.

Durch meine jetzigen Nachtschichten kriege ich zum Jahreswechsel hin die Zeit und Muse, die ich für diese wichtigen Dinge brauche. Letztlich wird immer ein Wunsch auf der Strecke bleiben, und so hoffe ich auf den Gewöhnungseffekt.

Wir sind hier bei 30 % angekommen.

Waxmax
19.12.2006, 19:11
Die horizontale Auflösung dieses Forums beträgt 1280 Bildpunkte.

Da ich noch einen 17 Zoll Röhren besitze, habe ich "unten" eine Scroll-leiste
im Bild.

Auch wenn die Monitore und TFTs heutzutage größer sind, fände ich
eine Auflösung von 1028 (horizontalen) Bildpunkten sinnvoller.

MAXX
20.12.2006, 03:39
Hi waxmax,
hab nen 17"er TFT und das gleiche.
Das Problem ist u.a. aber auch auf diesen platzfressenden senkrechten, linken Balken mit

Forum
Kontakt
Forum-Mitarbeiter anzeigen
Hilfe
Benutzerliste
Kalender
Neue Beiträge



Newsletter
Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden




Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein
usw usw
usw usw
usw. usw
zurück zu führen.
Den kann man zwar im Eingangsbereich noch ganz gut akzeptieren, weil man ja sowieso gleich weiter will, aber im Forum selbst finde ich den richtig fett und aufdringlich.

Waxmax
20.12.2006, 10:48
Danke für die Antwort MAXX. :)

Der Grund dafür war mir bei Schreiben meines Beitrages bewußt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, das ich jemand bin,
der eine horizontale Scroll-leiste im Bild hat.
Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;)

@Wate: Die Begründung für die Breite des linken Rahmens ist mir bekannt. :)

MAXX
20.12.2006, 13:19
Danke für die Antwort MAXX. :) koine Uhrsache!

Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;) yepp!

@Wate: Die Begründung für die Breite des linken Rahmens ist mir bekannt. :) ist wohl mittlerweile fast jedem; komfortabler wirds dadurch nicht unbedingt. ;) , aber: Vielleicht wird dies noch abgeändert, wenn nur genügend viele Leute
darauf hinweisen. ;)

wate
20.12.2006, 13:27
Hallo Leute,

ich weiß, daß es Euch genauso geht, wie mir: Ich wäre gerne schon fertig mit dem neuen Zuhause. Aber Ihr wißt, daß dies (mehrfach angekündigt) für den 10. Januar 2007 vorgesehen ist. Ich bin also deutlich der Planung voraus. Mittlerweile wird in fast allen Bereichen eifrig diskutiert.

Die linke Spalte mal eben wegmachen oder minimieren schreibt sich einfacher, als es in Wirklichkeit ist. Hier ist eine Gesamtkonzept mit zwei in sich hineingreifenden, unterschiedlichen Softwares entstanden. Ein unüberlegter kosmetischer Eingriff hätte fatale Auswirkungen auf den gesamten Bereich.

Die linke Spalte wird auf jeden Fall bleiben. Worüber zu sprechen sein muß: Der Forenbereich daneben muß, ohne zu scrollen, sichtbar und bedienbar sein. Das wird auf jeden Fall auch passieren.

Aber wie gesagt: Laßt mir bitte die Zeit. Bei allem Verständnis für Eure konstruktiven Vorschläge ändert das nichts an vorbestimmten Zeitabläufen.

Danach werden wir alle, kompromißbereit, wie wir nun mal sind, :D zufrieden sein.

Crunchy Frog
20.12.2006, 18:57
Muss ich also mit einer 25% prozentigen Minderung meines "AUWI-SICHTFELDES" leben ?
Hoffentlich hast du vor dem Bezahlen der Knete für die Software eine <Möglichkeit zur Deaktivierung dieser schwachsinnigen Option> aushandeln können ?

Ansonsten werde ich meine WERBEVERSUCHE näHmlich verzehnfachen müssen...

wate
20.12.2006, 19:35
... neuen Forum in Wirklichkeit. ;)

Lenny
10.01.2007, 15:16
Wieso bekomme ich eigentlich beim Ändern eines Beitrages die Smilie-Auswahl nicht angezeigt?

Da erst über "Erweitert" gehen zu müssen, finde ich eigentlich etwas umständlich.

Lenny
10.01.2007, 15:18
Und in einigen Beiträgen funktioniert auch die Darstellung der Smilies nicht (da steht dann der Code statt der tatsächliche Smilie)

Ok, hab ich gesehen - der Code einiger Smilies wurde geändert.

wate
10.01.2007, 15:29
Da gehe ich morgen bei, Lenny. Im Moment muß ich eine Kosmetik-Op am Design im Forum vornehmen. :D

Lenny
10.01.2007, 15:35
Solange es nur ne OP am Forumsdesign ist... d4:-) (Übrigens ist die Idee mit den Minigolficons ja ganz nett, aber so richtig viel ist da nicht zu sehen, ich denke mal auch nicht, dass die viel Verwendung finden werden...)

wate
10.01.2007, 15:58
Zur Not kann ich die ja wieder löschen. Andererseits stören sie niemanden, wenn sie unsichtbar zur Verfügung stehen. ;)

Lenny
10.01.2007, 22:00
Übrigens (nur so ganz neben bei): in obigen Kopfzeile (die himmelblaue mit dem Spruch "Lernen Sie noch heute nette Leute kennen" [wen meinst du eigentlich? ;) ]) habe ich im rechten Viertel einen Knick drin (war glaube ich früher nicht), den ich recht unästhetisch finde. (Falls du nicht weißt, was ich meine, schicke ich nen Screenshot)

Lenny
13.01.2007, 11:12
Ich glaub der Knick ist weg. Haste was gemacht?

wate
13.01.2007, 12:43
Fehler bereits gestern behoben (zeigte sich komischerweise nur bei IE).

mico
13.01.2007, 14:21
Fehler bereits gestern behoben (zeigte sich komischerweise nur bei IE).

Die meisten "Fehler" zeigen sich nur im IE. Dabei handelt es sich aber in der Regel nicht um wirkliche Fehler, sondern nur um Unzulänglichkeiten dieses Browsers.


mico

andee
13.01.2007, 18:37
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
:p :p :p :p :p :p ....no comment.... :p :p :p :p :p :p
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Lenny
13.01.2007, 23:48
Da haste aber schöööön gemacht, andee

wate
14.01.2007, 00:19
(War er schon immer) ;)

wate
14.01.2007, 00:21
Viele neue Fotos von Spielerinnen In. und Ausland veröffentlicht

(Button MINIGOLF, dort links auf "Fotos Spieler/innen")

Ludi Ludwig
19.01.2007, 22:28
Wo isn eigentlich der Erlkönig??

wate
19.01.2007, 23:03
.... oder er ist gerade auf Toilette - keine Ahnung, Ludi. :D

Erlkönig
19.01.2007, 23:12
... durch Nacht und Wind ?

(Aba hier sind wir verkehrt)

Crunchy Frog
19.01.2007, 23:49
Ich weiss es: Den Erli hat das Kyrill-Dingens erwischt ! :eek:

DON`T PANIC, FORIS !!! Er soll (letzten bislang noch unbestätigten Gerüchten zufolge) unverhofft an einem Sonnenstrand auf den BAHAMAS geweht worden sein und dort von vollbusigen AMAZONEN gefangen genommen worden sein *huch!* ! :rolleyes:

Möge "er hart" bleiben - unser Erli seiner - und um den Rest sollte sich gefälligst unser hauseigener Vergebungskardinal kümmern...

Ludi Ludwig
20.01.2007, 00:35
Hmm, dann kann ich mir ja den virtuellen Kreuzzug gegen die Bahamas sparen: Die Vollbusigen wird er schon zu genießen wissen...

Außerdem haben die dort offensichtlich Internetanschluß!

SERVUS Erlkönig!!

Crunchy Frog
02.02.2007, 12:05
@wate
Wenn ich einen thread abonieren möchte, dann schickt mich das Auwi einen Emil.
Aus meiner Sicht wäre es aber sinnvoller Hinweise über neue Beiträge über die forumsinterne PN Option zu verschicken ?!
Auch den "Vielschreibern" unter uns dürfte die "50-Nachrichten-Einschränkung" im PN dann nicht wirklich wehtun, da die meisten PN`s wohl kurzfristig löschbare Mitteilungen sein dürften ?

Anubis
02.02.2007, 18:33
man ist ja nichts los hier wie laaaaaaaaaaangeilig:(

wate
05.02.2007, 18:29
Crunchy,

wegen der 50er-Zone :) bringt Onkel Emil die Mitteilungen, und das soll auch so bleiben bitte.

@ Anubis

Weißt Du, wie Du Langeweile bekämpfen kannst? Gute Diskussionen öffnen! ;)

Anubis
05.02.2007, 19:25
wate danke für diesen grandiosen tippbaber es war zu dieser zeit keiner da und ich kann mich wohl schlecht mit mir selber unterhalten:D :D :D :D

Anubis
05.02.2007, 22:36
so gehts mir gerade:mad: :mad: :mad:

wate
06.02.2007, 08:59
Ein Pfund Mitgefühl zu Dir rüber, egal, warum es Dir jetzt gerade nicht so gut geht. ;)

andee
11.02.2007, 16:42
Wate, seit gestern oder vorgestern gibt es ziemliche Probleme mit dem Navigieren per Vor-/Zurück-Button. Es hagelt Fehlermeldungen à la

Die Datei /forum/showthread.php?p=[etc.] konnte nicht gefunden werden.

Nur mal so als Anregung für deine "Egelsbacher Tastenhackerbuam"... :rolleyes:

andee
11.02.2007, 17:11
...ist vielleicht aweng arg bequemlich, aber fleischt läßt sichs ja leichter umsetzen als von dir vermutlich befürchtet;) :

Zur Zeit gibts nur die Alternativen, entweder die ganze Zeit angemeldet zu bleiben (grüne Lampe 24/7 an) oder sich für jeden einzelnen Beitrag anmelden zu müssen - inklusive Namen&Paßwort-Tipperei! - also mein Vorschlag:

1. Könnte man nicht (wie in anderen Foren längst Standard) eine Ausfüllhilfe implementieren, bei der in der oberen Leiste mit den beiden Formularfeldern die eigenen Daten schon drinstehen und man nur noch auf "Anmelden" klicken müßte? Das ließe sich sehr leicht durch ein Cookie realisieren. Wer diese nicht mag, kann sie in den Browsereinstellungen eh global abschalten, und ob man das Setzen von Cookies im diesem Forum erlaubt, könnte man in den pers. Forumseinstellungen fürs Auwi noch exakter festlegen.
Normalerweise erledigt das sehr zuverlässig der Paßwort-Manager meines Browsers - aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht - unkomischerweise nur in diesem Forum! :( . Ist das vielleicht wieder so'n Java-Mist, auf den man in Egelsbach glaubte, nicht verzichten zu können??

2. Eine Alternative wäre auch, für den Fall, daß man das "Angemeldet bleiben"-Häkchen nicht setzen will, die Login-Dauer zu verlängern, sagen wir für ein, zwei Stunden.

3. nervt beim Abmelden das PopUp
Wollen Sie sich wirklich abmelden?

Echt? Is nich Ihr Ernst! Warum denn? Was haben wir Ihnen denn getan, daß Sie schon wieder die Fliege machen?

Wollen Sie sich's nicht doch noch überlegen?
Ach kommen Sie!

Möchten'S nen Prosecco? Hinten links gibts auch Käseschnittchen...
- wirklich, das nervt. Glaubst du, damit ließe sich auch nur eine(r) zum Weiterlesen animieren? :rolleyes:

wate
11.02.2007, 20:05
Wate, seit gestern oder vorgestern gibt es ziemliche Probleme mit dem Navigieren per Vor-/Zurück-Button. Es hagelt Fehlermeldungen à la

Die Datei /forum/showthread.php?p=[etc.] konnte nicht gefunden werden.

Nur mal so als Anregung für deine "Egelsbacher Tastenhackerbuam"... :rolleyes:

Ist mir noch nicht aufgefallen, andee. Frage allgemein: Wer hat das noch bemerkt?

Crunchy Frog
11.02.2007, 21:32
@wate - mache täglich rege Gebrauch vom "VOR- und ZURÜCK Button", hatte damit keine Probleme.

@andee + wate - hatte aber am Donnerstag und Freitag ganz allgemein Probleme mit dem Verbindungsaufbau ? War online - bekam aber die Fehlermeldung "SERVER NICHT GEFUNDEN !". Weiterhin verweigerte mir die software (?) nach Wahl der "VORSCHAU-Funktion" anschliessend das (endgültige) "ANTWORTEN" ins topic.
Ich habe das allerdings darauf geschoben, dass ich bei (meinen allseits so beliebten :rolleyes: ) komplexeren Antworten immer gerne mit zwei geöffneten Browserfenstern arbeite.

andee
12.02.2007, 00:18
Gerade hab ich nochmal eine Vor-Zurück-Vor-Zurück-Orgie veranstaltet, ich meine mit dem Button des Browsers.. ging alles gut - vermutlich hat ein übereifriger Egelsbacher heute nachmittag zuviel Schlechtwetter-Langeweile gehabt und ein bißchen am Code gespielt? :rolleyes:
Melde mich wieder, wenns wieder gruslig wird... :p

Bleiben noch die anderen Punkte.... ;)

wate
12.02.2007, 09:08
Ich glaube kaum, daß da ein Hesse was dran gedreht hat, andee. :) Im Gegenteil: Ich würde mir wünschen, wenn die öfter mal was drehen würden (bzw rechtzeitiger und nicht immer erst nach Absingen schmutziger Lieder :D). Aber das hat ab 2.3. ein Ende.

andee
12.02.2007, 14:38
Ich glaube kaum, daß da ein Hesse was dran gedreht hat, andee. :)
Tja, irgendwoher müssen die Fehlermeldungen ja gekommen sein, nicht? :rolleyes:
und nicht immer erst nach Absingen schmutziger Lieder :D).
Sorry, dann hab ich den Threadtitel wohl etwas zu ernst genommen.....:confused:

wate
12.02.2007, 15:37
Das mit dem Absingen schmutziger Lieder habe ich auf mich bezogen, lieber andee, wenn ich wöchentlich 2x den Hessen berechtigter Weise auf den Geist gehen muß.

andee
12.02.2007, 15:57
... und nebenbey haben sie es gerade wieder "getan" - also ne Halluzination is dat nich! :eek:
(passiert nach dem Klick auf den "Zurück"-Button, worauf eigentlich eine andere Seite dieses Threads geöffnet werden sollte) - vielleicht kannst du das Bild mal den "Hessen" schicken? ;)

wate
12.02.2007, 16:11
andee, ist es vielleicht möglich, daß der Fehler bei Deinem Compi liegt? Wir haben hier jetzt bestimmt 300x vor- und zurück geklickt, ohne Fehlermeldung. Und bis zu Deinem freundlichen Hinweis habe ich hier auch noch nie etwas in dieser Richtung gehört. Nix desto trotz habe ich Bild samt Fehlerbeschreibung soeben nach Hessen gemailt.

andee
12.02.2007, 17:19
Der Gedanke liegt nahe - aber was für ein Computerfehler? Die Meldung besagt, daß eine bestimmte Seite nicht geliefert wurde, da kann auch der fitteste Browser nicht helfen.

Merkwürdig ist zudem, daß dieser Fehler immer sporadisch auftritt (bei einem PC-Fehler träte naheligenderweise der Fehler permanent auf, nicht?), was vielleicht auch erklärt, daß andere zum Mitbekommen des Phänomens immer zu früh bzw. zu spät kommen....? :rolleyes:

Mal sehen, was "Egelsbach" dazu sacht....

wate
12.02.2007, 17:21
Ich hatte gestern (außerhalb des Forums) auch jede Menge Fehlermeldungen, bis mir der Compi gänzlich abgekackt ist. Runtergefahren, hochgefahren - gut war´s. Mit Erklärungen kann ich Blondi leider nicht dienen, aber die Vermutung, daß Dein PC spinnt, :D liegt nahe.

Vielleicht sind ja aber noch mehr User betroffen (gewesen)?

andee
12.02.2007, 17:32
Ich hatte gestern (außerhalb des Forums) auch jede Menge Fehlermeldungen, bis mir der Compi gänzlich abgekackt ist. Runtergefahren, hochgefahren - gut war´s. Mit Erklärungen kann ich Blondi leider nicht dienen, aber die Vermutung, daß Dein PC spinnt, :D liegt nahe..
Hm.. der Unterschied zwischen deinem und meinem PC ist, daß die "meine" Fehlermeldungen auch nach Neustart - und NUR in diesem Forum auftreten, sorry... :rolleyes:

wate
12.02.2007, 18:18
Aber wieso tritt das Problem nur bei Dir auf?????

andee
12.02.2007, 19:24
Auf meinem Notbuck (mit Firefox 2.0 statt wie hier Mozilla 1.6) hab ich grad die gleiche Fehlermeldung bekommen!

Aber wieso tritt das Problem nur bei Dir auf?????
Dafür kanns x-Ursachen geben, andere

1. melden das Problem nicht
2. navigieren evtl. über die Links oben statt per Vor/Zurück
3. betätigen den Vor/Zurück-B. zu der Zeit nicht, wenn das Problem besteht (ich schrob ja schon, das es sehr sporadisch auftritt!)
4. ...
5. ...
6. Der Server mag die neuen Bundesländer nicht. :p

Aber warten wir doch mal das Feedback aus, äh, Dingens ab. :rolleyes:

Crunchy Frog
12.02.2007, 22:59
Also das die "neuen Bundesländer" in dieser Fehlermeldung eine Rolle spielen möchte ich ausschliessen ! sp:-)
Nach kurzer Rücksprache mit meinen Kollegen in "Masuren"; "Siebenbürgen" und "Litauen" sind keine weiteren ähnlichen Fehlermeldungen gesichtet worden ? Selbst "Mallorca" meldet keine ähnlichen Vorfälle ?
Also entweder hat sich andee den "W-32-MOZART" eingefangen oder sein Compi hat ihn einfach nicht mehr lieb ? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e020.gif

andee
13.02.2007, 03:28
Also das die "neuen Bundesländer" in dieser Fehlermeldung eine Rolle spielen möchte ich ausschliessen ! sp:-)
Nach kurzer Rücksprache mit meinen Kollegen in "Masuren"; "Siebenbürgen" und "Litauen" sind keine weiteren ähnlichen Fehlermeldungen gesichtet worden ? Selbst "Mallorca" meldet keine ähnlichen Vorfälle ?
Na, da hat wohl wer neue Großmachtsphantasien? :p
Also entweder hat sich andee den "W-32-MOZART" eingefangen oder sein Compi hat ihn einfach nicht mehr lieb ? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e020.gif
W-32-MOZART steht bei mir als vielfacher Klon :p im Regal - und mein PC ist halt einfach nur sauer, seit er Konkurrenz durch das Schlepptopp bekommen hat, das beachte ich nicht weiter.... :rolleyes:

wate
13.02.2007, 10:32
Soweit die offizielle Rückmeldung, lieber andee.

andee
13.02.2007, 17:41
soso..................

wate
13.02.2007, 17:42
Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen Compi checken!

andee
13.02.2007, 18:59
Der ist sauber. :p (Und nochmal zum Mitschreiben: Dies ist das einzige Forum, bei dem diese Problemchens auftreten. Merkwürdig, nicht? :rolleyes: )

Crunchy Frog
13.02.2007, 23:32
@andee
...würde ich nun allerdings auch auf eine "allergische Reaktion deines PC gegen gerade dieses Forum" tippen http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/p010.gif ?

andee
13.02.2007, 23:41
Jaja, bestimmt... sp:-)

wate
14.02.2007, 09:22
Vielleicht benimmst Du Dich in den anderen Forum besser? :D:D:D

(War nur Späßle)

andee
14.02.2007, 13:42
Ganz im Gegentum - hier bin ich lammfromm! :p:p:p

Slater
15.02.2007, 15:22
Ich finde nach wie vor, dass sich der linke Frame ("Forum" darunter "Newsletter" darunter "Artilelsuche") zu breit ins Bild drängt. Sieht irgendwie so "fett draufgepappt" aus. Unter anderem auch, weil er ganz oben bis zum Bildrand durchgeht und ausserdem den quer gestellten Headframe überlagegert.
Aber eventuell liegt das ja am vorgefertigten Frameset und kann gar nicht einfach mal so geändert werden?

Vermutlich sähe es schon besser aus, wenn lediglich die "verschenkten" Ränder rechts und links und insbesondere der Spaltenabstand (wenns ne Tabelle ist) etwas geringer wäre. (Geht bei HTML über die Pixelwerte"Cellpadding" bzw. "Cellspacing")

Na jetz wissen wir wozu die "weiße Fläche" auf der linken Seite gut ist.
Hab ich das überlesen oder stand das schon mal wo, dass da Werbung hinkommt? :eek:

Cambria
15.02.2007, 15:40
Na jetz wissen wir wozu die "weiße Fläche" auf der linken Seite gut ist.
Hab ich das überlesen oder stand das schon mal wo, dass da Werbung hinkommt? :eek:



da passt doch noch mehr hin ...:D :D :p :p

wate
15.02.2007, 16:46
Die linke Seite ist für Partner, die das Forum mit Sachspenden unterstützen, die bei Preisrätseln, prämierten Umfragen und Wahlen und sonstigen angekündigten Aktionen den Usern hier im vollem Umfang zugute kommen. Und die Liste wird noch größer, wie Cambria völlig richtig festgestellt hat. Die linke Designspalte (wie MAXX angeregt hat) im Forumsbereich wegzulassen, wäre nicht nur aufgrund zweier ineinanderzahnender Softwares Probleme bereiten, sondern auch der gewünschten Konzeption widersprechen. Insofern hoffe ich, daß MAXX mir nicht böse ist ;) und ich darüberhinaus noch viel mehr Unterstützer finde, damit es sich "lohnt" im "Auwi" vorbeizuschauen.

PS: Auf den Forumsseiten ist Anzahl und Reihenfolge gleich - auf den anderen Seiten erfolgen die Einblendungen im Rotationsverfahren.

MAXX
15.02.2007, 18:23
im Gegenteil.
Im alten AUWI -dessen Archiv ja nun auch völlig überraschend und unvorhersehbar auf unerklärliche Weise anscheinend auf Nimmerwiedersehen weg ist- war sogar von dir selbst die Rede von (weitgehender) Werbefreiheit.
Das haste dann erst hier Schritt für Schritt zurückgefahren, wie die Herren Polifuzzis vertrauend aufs schlechte Gedächtnis der User und nach dem Motto was interesiert mich mein Geschwätz von gestern- und behauptest jetzt einfach, das wäre so angekündigt. (Lässt sich sehr genau anhand der Koms nachvollziehen)
Aber ganz ehrlich, es war natürlich ausgesprochen einfältig von mir was anderes zu erwarten.

Und diese Argumentation, dass es zumindest im Schreibbereich nicht möglich wäre, wegen der "ineienandergreifenden Software" ist ja wohl mit Verlaub der größte Humbug. Sowas funktioniert in hunderten anderen Foren problemlos.

Nee, enttäuscht bin ich nicht, sehe mich eher leider wieder mal in meinen schlimmsten Vorahnungen beatätigt.

Ne gute Idee finde ich allerdings, dass alle Foris Freikarten für das casting "Superstar der Volksmusik" kriegen; ts und das angezettelt von jemandem der diese öffentlichen Castingshows hier schon bis zum geht nicht mehr verteufelt hat.
Lass mich aber bitte wissen, wie man die karten in den Hollyday-Park gewinnen kann. Wenn man dazu nicht Bahnengolfer sein muß, mach ich mit.

MAXX
15.02.2007, 18:41
Lenny am 10.1.2007 (schreib mal sicherheitshalber das Jahr dazu)
Wieso bekomme ich eigentlich beim Ändern eines Beitrages die Smilie-Auswahl nicht angezeigt?

Da gehe ich morgen bei, Lenny. Im Moment muß ich eine Kosmetik-Op am Design im Forum vornehmen. :D
wann war dieses "morgen"?

wate
15.02.2007, 20:29
MAXX, Du nervst. Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi. Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist. Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?

Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups. Werbung gab´s auch im alten Forum. Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen. Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.

Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.

Thema "Anzeige der Smilies beim Antworten": Hast Du gesehen, wo sich Lenny nachträglich aufgeregt hat? Nirgendwo, aber es gibt ja Gottseidank Dich, der das für ihn erledigt.

Halt doch bitte mal die Füße still. Was hier in kurzer Zeit entstanden ist, kann man auch durch die meiner Meinung nach momentan völlig sekundäre Forderung nach Mehrfachzitaten nicht schlechtreden.

Du machst mir im Moment richtig schlechte Laune, MAXX!!!

MAXX
15.02.2007, 20:47
Dann sind wir derzeit in der gleichen Stimmung.

Was du mit deinem Forum machst ist mir ziemlich schnurz, nur wie du mit anderen real umgehst, find ich manchmal ziemlich daneben, zumal du ja theoretisch ein durchaus umsichtiger, feinfühliger und rücksichtsvoller Mensch bist, wie die "Witze-Diskussion" gezeigt hat.

Das du hier viel Zeit , Arbeit und Geld reinsteckst, geht logischerweise auch an mir nicht vorbei, ich fänds einfach nur ehrlicher zu sagen/schreiben "Nee, mach ich nicht! Punktum!" , "Kann ich nicht!" "Weiss ich (noch) nicht!", "Will ich nicht!" anstatt so Forderungen erst zu unterstützen, dann Hinhalte-Taktik (vermutlich weil du (unbewusst) schon ganz andere "Konzepte" im Kopf hast"), dann stillschweigend im Sande verlaufen zu lassen, und danach dann endlich den Hammer rauszuholen.
Du bist doch hier der "Herr im Haus", dann kannste doch klipp und klar wenn so Fragen und Bitten kommen schreiben: "Nein!, weil......." (Wobei du ja nicht mal gezwungen wärst das zu begründen)

...und das ich nerve, daran hab ich mich gewöhnt!

andee
16.02.2007, 00:13
Das Aneinanderreihen von aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten ändert auch nichts daran, daß Dein Verhalten hier grob unhöflich ist.
Dann werd ich gern auch mal "unhöflich" und halte mich an den Strangtitel:D :
Wenn Dir doch alles hier so gegen den Strich geht, dann bleib doch fern vom Auwi.
Bescheuertes Argument, leider schon seit Jahrzehnten immer wieder gern benutzt, um Kritik(er) mundtot zu machen - und leider allzuoft mißbraucht von dir.
Weißt Du überhaupt, wie viele Stunden ich täglich hier herumbastele?
Und? Darf der Gemeine Foreninsasse deshalb keinerlei Kritik mehr äußern? Sachmal, was hast du denn für eine Auffassung vom Umgang untereinander? *kopfschüttel*
Thema Werbefreiheit: Gemeint waren im alten Forum die nervigen Popups.
Nenene, wate, was du irgendwie "gemeint" hast, ist völlig nebensächlich: Tatsächlich hattest du, wate, für das neue Forum weitgehende Werbefreiheit zugesichert, du sprachst von zwei, drei Bannern, mehr nicht, um die Kosten zu decken (wenn das alte Auwi zugänglich wäre, könnte man das ja auch nachrecherchieren, insofern macht das sang- und klanglose Wegsperren desselben schon Sinn, jaja..:( )
Werbung gab´s auch im alten Forum.
Wie bitte? Wo denn? Nachschauen kann man ja nicht mehr...s.o. Oder "meintest" du das Logo fürs Auwi selbst? :D
Die Firmen zahlen nichts für diese Werbung, sondern geben einige Sachspenden, die der Community zugute kommen.
Wobei es sich um Bahnengolf-Artikel handeln wird - was soll also Otto Normalfori damit??
Außerdem sind die Bahnengolf-Links eine Bereicherung des Bahnengolf-Forums, die hier mit 90 % der User vertreten sind.
Und warum beschränkst du die Werbung dann nicht aufs Bahnengolf-Forum? Meinerwegen plus Startseite für alle? Wär doch - zusammen mit dem Sachspenden-Argument - irgendwie logisch, nicht?
Und wenn Du Dich nun in Deinen schlimmsten Vorahnungen bestätigt fühlst, dann fühlen sich trotzdem 462 wohl. Auch das gehört zum demokratischen Verständnis.
Dazu gehört aber nicht, herumzueiern, was von Zeitaufschub zu munkeln, "mal sehen", etc. pp.. statt klipp und klar zu sagen "Ich habe vor, die linke Leerspalte mit Werbung zuzuballern, und zwar wenn möglich von oben bis unten" - so benimmt sich nur ein Duodezfürst, dem die Meinung des niederen Volkes so ziemlich schnurz ist!

Die Tatsache der Werbung an sich ist zwar nervig, vor allem, daß sie einen bis in den letzten Winkel verfolgt (in seriösen Foren ist sowas gerade einmal auf der Startseite üblich, danach läßt man den User in Ruhe!) - aber gegen so etwas hat der Firefox ja ein paar probate Mittelchen; aweng konfiguriert, und man ist das bunte Gewimmel los. Schade um den verschenkten Platz.
Halt wieder ein Grund mehr, dem Forum den Rücken zu kehren.

cebolon
16.02.2007, 00:41
Ne gute Idee finde ich allerdings, dass alle Foris Freikarten für das casting "Superstar der Volksmusik" kriegen;

Oha, da muss ich dann noch schnell mein Jodeldiplom machenba1:-)

Crunchy Frog
16.02.2007, 00:51
...hat jemand etwas dagegen, wenn ich mich mal verwunderterweise in die Ecke setze ? Nein ? Gut...
(@cebolon - ich möchte dir im Namen des DIETER-BOHLEN-GYMNASIUM den Ehrentitel des <Forumsjodlers> überreichen)

andee
16.02.2007, 01:28
...hat jemand etwas dagegen, wenn ich mich mal verwunderterweise in die Ecke setze ?
Nö, wenn du nicht gerade "House of the Rising Sun" spielst auf deiner Klampfe - ich vermute, du übst schon mal für deinen Superstar-Auftritt? Hier *kling*, nen Euro haste schon mal... Kopf hoch, Junge, so hab ich auch mal angefangen, damals, '83 in Paris.... :p

MAXX
16.02.2007, 02:29
(nur das du damals noch mehr Zeit hattest gut zu werden; CF fängt jetzt erst an) *bösartigenmodus aus*

BerndF
16.02.2007, 05:49
....Wie bitte? Wo denn? Nachschauen kann man ja nicht mehr...s.o. Oder "meintest" du das Logo fürs Auwi selbst? :D
....

Ein teil der Bahnengolfwerbebanner war schon im alten Forum zu sehen. Dafür mußte man aber auf die Bahnengolfübersichtsseite gehen.

(Jetzt wäre es schön gewesen wenn auch der eigentlich Kommentar von Wate dabeistehen würde)

wate
16.02.2007, 09:19
Natürlich habe ich mein eigenes Konzept verwirklichen lassen. Es ist mir nicht anzulasten, daß ich trotzdem versucht habe, auf Wünsche der Foris einzugehen. Mir zu unterstellen, "ich hätte ja gleich sagen können, daß ich das nicht wolle", ist eine bösartige Unterstellung. Noch was zum Thema "kümmern", lieber MAXX: Ich habe es mir hier angewöhnt, auf Foriwünsche im "Sekundentakt" einzugehen. Viele zeigten sich bisher überrascht, wie schnell hier ihre Wünsche umgesetzt werden. Zum Thema "Smilieliste" hatte ich von "morgen kümmern" geschrieben. Hab ich auch getan. Nach Lage der Dinge war Dein Spezialwunsch des Mehrfachzitierens aus verschiedenen Beiträgen nicht aus dem Hüftgelenk heraus zu lösen. Ich hatte hier mehrmals geschrieben, daß ich eine ausführliche Softwareeinweisung am 2.3. in Egelsbach erhalte, was bedeutet, daß ich mich um diese im Moment völlig unbedeutenden Probleme (sorry, aber es gibt wirklich Wichtigeres - warum verfährst Du bis zur Klärung nicht wie Crunchy Frog???) nach der Einweisung selbst kümmern werde (ob die Software in diese Richtung zu ändern ist, weiß ich heute nicht). Das gleiche gilt fürs Smiliefenster.

Wie wichtig Euch offensichtlich das gesamte Forum war/ist, zeigt andee´s nettes Eigentor mit den Werbebannern. Er hatte sich im alten Auwi nicht mal die Mühe gemacht, die Banner auf der Bahnengolfseite auszumachen. Das Thema "Werbung" (keine verlinkte Firma ist an der Finanzierung dieses Forums beteiligt) kam im alten Forum auf, als es darum ging, daß andere Foren ihre Community zur Kasse gebeten hatten und von der Finanzierbarkeit eines solchen Forums gesprochen wurde. Insbesondere war dort von den lästigen Popups die Rede, die einem Ansicht und Lust vermiesen, wenn man solch eine Seite anklickt. Ich habe immer gesagt, daß im Forum niemand zur Kasse gebeten wird, und daß das Forum nicht durch Werbung finanziert wird. Fast alle bisher verlinkten Banner waren bereits im alten Forum angezeigt. Sie bereichern den Bahnengolfsport. Wenn ich nun einen Freizeitpark gewinne, der dem Forum Freikarten für Verlosungsaktionen zur Verfügung stellt, dann ist das im Sinne der Forumsgemeinschaft ein großartiger Erfolg. Ich habe auch noch Gespräche mit einer bekannten Hotelkette sowie einem Autovermieter. BerndF und Lenny werden sich für ihren Bundesliga-Tipp freuen, weil dann wahrscheinlich noch viel mehr Leute teilhaben.

Ich bleibe bemüht, es jedem hier irgendwie gerecht zu machen, aber in erster Linie bleibe ich bemüht. diesen vielfältiger gewordenen Internetauftritt voranzubringen. Natürlich hat man automatisch, wenn man sowas tut, viele gute und schlechte Ratgeber, viele Schulterklopfer und manche Neidhammel - ich versuche ganz einfach konsensfähig zu bleiben.

Letztendlich muß ich Entscheidungen alleine treffen. So hast Du, lieber MAXX, von mir aus ein "Recht", darüber beleidigt zu sein, wenn die linke Designspalte bleibt, aber Deinem Ärger Luft zu machen, indem Du hier Kinkerlitzchen zum Problem machst, finde ich albern und kindisch.

Auch Deine unnötige Attacke bezüglich des "unerklärlichen Verschwindens" des Auwi-Archivs finde ich insofern bemerkenswert, weil ich die Umstände wahrheitsgemäß geschildert habe. Der Wegfall des Archivs ist bedauerlich, weil es ein Teil meines Konzepts war. Er ist aber nicht von mir zu verantworten gewesen.

Auch Deine Attacke, der Grund für die linke Spalte sei nie bekannt gemacht worden, ist lächerlich. Lies Dir mal unsere beider Diskussion zu diesem Thema genauer durch.

Ich werde die weitere Diskussion hier übrigens nicht bewußt weiterverfolgen, weil ich zum Thema alles gesagt habe und auch Deine oder andee´s Widerrede aushalte.

Wer konstruktiv zum Forumserfolg beitragen will, soll mir einfach eine PN oder eine Mail schreiben.

cebolon
16.02.2007, 13:00
Wenn ich den letzten Beitrag lese, komme ich zur Erkenntnis, dass offenbar doch nicht gemeckert werden darf, so wie es der Strangtitel verspricht.;)

MAXX
16.02.2007, 13:03
Wer konstruktiv zum Forumserfolg beitragen will, soll mir einfach eine PN oder eine Mail schreiben.
na endlich mal ne klare Aussage; womit denn wohl endlich auch offiziell das Ende der gemeinsamen und öffentlichen Gestaltung eingeläutet wäre! Super!
Aber wird ja auch nicht mehr gebraucht, Werbung weitgehend installiert, Archiv futsch, und den Rest zur Salbungs- und Krönungsfeier gibts in Egelsbach und alles wird gut.

Vionte
16.02.2007, 13:16
Wenn ich den letzten Beitrag lese, komme ich zur Erkenntnis, dass offenbar doch nicht gemeckert werden darf, so wie es der Strangtitel verspricht.;)

..... ABER ... es muss konstruktiv sein. (Was das ist, entscheidest allerdings NICHT du)

Und die extra eingerichtete Meckerecke, wird zukünftig einfach nicht mehr zur Kenntnis genommen, weil nämlich endlich genug der Meckerei sein muss. BASTA !!!

Wie in der Politik, da darfste die Herr- und Damschaften nach ihrem vorher verkündetem Programm wählen, aber danach machen sie was sie wollen ...... und wehe, du meckerst. :rolleyes:

andee
16.02.2007, 16:48
Mir zu unterstellen, "ich hätte ja gleich sagen können, daß ich das nicht wolle", ist eine bösartige Unterstellung.
Nee, ne Aufforderung zur Ehrlichkeit, nicht mehr, nicht weniger! Ist das zuviel verlangt? Anscheinend ja..
Wie wichtig Euch offensichtlich das gesamte Forum war/ist, zeigt andee´s nettes Eigentor mit den Werbebannern.
Eigentor? Das liegt dann doch eher bei dir: Du hattest von Werbung "im Forum" geschrieben, nicht in dessen Bahnengolf-Teil - ist ein kleiner Unterschied, nicht? Eher wird umgekehrt ein Schuh daraus: "Wie wichtig dir offensichtlich das gesamte Forum war/ist, zeigt dein nettes Eigentor mit dem Mißverständnis", was das alte AUWI-Forum einmal war: nämlich nicht primär ein Bahnengolf-Forum, sondern der Nachfolger des BTX-Ur-Auwi. Das BaGo-Forum hattest du später angeschlossen.
Er hatte sich im alten Auwi nicht mal die Mühe gemacht, die Banner auf der Bahnengolfseite auszumachen.
Ja um Himmels willen, warum sollte ich denn auch? Das Bahnengolfforum hat mich nie interessiert, und wenn also dort Werbung von BaGo-Firmen für deren Zielgruppe, war's ja gut - warum dies also nicht im neuen Forum übernehmen?
Ich habe immer gesagt, daß im Forum niemand zur Kasse gebeten wird, und daß das Forum nicht durch Werbung finanziert wird.
Tricky, tricky, das muß man dir lassen: Durch Werbung wird das Forum zwar nicht finanziert - aber erscheinen tut sie trotzdem...:D
Fast alle bisher verlinkten Banner waren bereits im alten Forum angezeigt. Sie bereichern den Bahnengolfsport.
Dann gehören sie auch in dessen Forum, oder nicht?
Auch Deine unnötige Attacke bezüglich des "unerklärlichen Verschwindens" des Auwi-Archivs finde ich insofern bemerkenswert, weil ich die Umstände wahrheitsgemäß geschildert habe. Der Wegfall des Archivs ist bedauerlich, weil es ein Teil meines Konzepts war. Er ist aber nicht von mir zu verantworten gewesen.
Mag sein oder nicht, aber die Art und Weise, wie (evtl. ob ;)) man sich um die Wiederbeschaffung kümmert, ist evtl. nicht ganz unwichtig, was das Ausbügeln der Panne angeht - immerhin hattest du den Erhalt des alten Auwis als Archiv fest zugesagt, daran gibt es nichts zu deuteln!
Ich werde die weitere Diskussion hier übrigens nicht bewußt weiterverfolgen, weil ich zum Thema alles gesagt habe und auch Deine oder andee´s Widerrede aushalte.
Prima Einstellung zu einer Diskussion.
Wer konstruktiv zum Forumserfolg beitragen will, soll mir einfach eine PN oder eine Mail schreiben.
1. sind wir hier aber in einem öffentlichen Forum, 2. hast du diesen Kritik-Thread eigens eröffnet, und das vermutlich nicht nur als Augenwischerei, 3. geht uns alle das Thema an - da bringen Hintenrum-Mauscheleien auch nicht weiter....

Lenny
16.02.2007, 18:05
Vielleicht liegt einiges auch einfach an der Struktur. Ich kann mich erinnern, manches mal nicht genau gewußt zu haben, an welcher Stelle ich einen Verbesserungsvorschlag oder einen gefundenen Bug vermelden sollte, so dass das auch nicht entsprechend untergeht (eine Zeitlang wurden solche Sachen in verschiedenen Threads gepostet). Vielleicht sollten wir einfach eine zentrale Anlaufstelle "Ideen fürs Forum" einrichten? Desweiteren sollten auch gewissen Diskussionen einfach entsprechend fokussiert werden, um das Verwässern anderen Gespräche zu verhindern. Fokussieren darf aber nicht zensieren bedeuten. Ich denke, öffentliche Diskussionen um das Forum betreffende Dinge sollten weiterhin möglich sein, auch wenn der derzeitige Prozeß, der hier an verschiedenen Stellen hochkocht, mit allen entsprechenden Emotionen, nicht wirklich schön wirkt, aber unter den Teppich kehren kann keine Lösung sein.

wate
16.02.2007, 18:19
Mach das bitte so, Lenny, denn es ist letztlich auch für mich weniger aufwändiger. Ich bin übrigens sehr kritikfreudig, was nichts mit dickem Fell zu tun hat. Aber die Kritik, die hier zuletzt vorgetragen wurde, war völlig überzogen und im Wortfall nicht dazu angetan, daß man positiv darauf reagiert (das war jetzt sehr höflich ausgedrückt). Ich habe in diesem Forum auf die Bedeutung der linken Spalte hingewiesen und habe ausführlich erläutert, für was ich sie brauche. Ich habe im alten Forum versprochen, das Auwi auf ewig :D kostenfrei für jeden Benutzer zu halten und habe mich entschieden gegen lästige Popups ausgesprochen (Ihr werdet Euch wohl an diese Diskussionen erinnern). Ich habe in diesem Forum ausdrücklich und mehrfach erwähnt, daß ich am 2.3. in Egelsbach eine notwendige Einweisung in die Software erhalte, dann also auch Dinge erledigen kann, für die ich derzeit den Entwickler bzw dessen Leute (kostenpflichtig) bitten muß. Das gilt für das Zitieren, wie auch für das Anzeigen vom Smiliefenster. Ich habe wahrheitsgemäß geschildert, daß eine von mir weitergeleitete Email (kam von Auwi) bezüglich des Datendumps des alten Forum nach Egelsbach dort spurlos verschwunden ist. Ich habe das nicht zu verantworten und kann vielleicht hier nochmals aktiv werden. Andererseits frage ich mich, ob da überhaupt jemand ins Archiv schaut, oder ob wir das vielleicht einfach, wie Crunchy Frog mal schrieb, wie einen Zopf abschneiden sollten. Warum ich deswegen hier völlig ohne Not angefurzt werde, ist mir rätselhaft. Abgesehen davon werden wichtige Threads dermaßen zugetextet, daß es für mich immer schwieriger wird, Gut von Böse zu unterscheiden. Das beeinträchtigt meine Arbeit. Und dann bitte ich zugrunde zu legen, daß ich dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit bewerkstellige. Wenn MAXX oder andee mir monatlich 2000 Euro zahlen, bin ich gerne bereit, solche Schelte ernster zu nehmen. Laßt mal die Kirche im Dorf bitte. Als Watschenmann bin ich die falsche Adresse.

MAXX
16.02.2007, 19:26
Und dann bitte ich zugrunde zu legen, daß ich dieses Forum unentgeltlich und in meiner Freizeit bewerkstellige. Wenn MAXX oder andee mir monatlich 2000 Euro zahlen, bin ich gerne bereit, solche Schelte ernster zu nehmen. Laßt mal die Kirche im Dorf bitte. Als Watschenmann bin ich die falsche Adresse.
Lieber wate (ist nicht zynisch, meine ich wirklich Ernst)
Glaubst du eigentlich wirklich, ich wäre so blöd nicht zu sehen mit wieviel Engagement, Zeit, Arbeitseinsatz und sogar Geld du hier agierst?
Server, Software, Schulung, Telefonate , Reisekosten das kostet bestimmt ne schöne Stange Knete. Ich bin mir von Anfang an dessen bewusst gewesen.
Deswegen auch von Anfang an meine -im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten- Unterstützung hier durch Vorschläge, Beiträge (z.B. zu den Logos) und "Meckerei", und die mir n bissi aufgedrückte Laufschulen-Moderation.
Ich verrat dir jetzt mal was: ich hatte kurzfristig sogar überlegt von meiner gewerblichen Homepage hier gegen einen Betrag den ich mir leisten kann, einen Banner reinzustellen, weil ja BaGo-Vereine auch Jubiläen, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, Turniere, Siegerehrungen usw. machen, um dich wenigstens etwas finanziell zu entlasten. (Wäre sogar zu überlegen gewesen, von jedem Auftrag der gekommen wäre nen kleinen %-Satz ans AUWI zu zahlen).
Ich hab da ganz bewusst von Abstand genommen, um diese "Werbegeschichte" gar nicht erst ins Rollen zu bringen. (Stichwort "weithgehende Werbefreiheit")

Du siehst, ich bin sowohl dir persönlich und dem Forum im Allgemeinen durchaus wohlgesonnen.

Nur, das ist nicht mein Problem hier!
Ich hab ein Problem damit, wenn ich den Eindruck habe das jemand ganz bewusst vieles offen lässt, verschiebt, mit Hinweis auf die (durchaus vorhandene) viele Arbeit vertröstet, und dann Stück um Stück zurückrudert, und ich sgar noch den Eindruck gewinne, er versucht zu vermitteln, soooo wäre das alles doch gar nicht gemeint gewesen.
Ich bring das mal in die mir genehme Kurzform:
Mir ist ein ablehnender Armleuchter lieber, als ein rumeieirnder Möchte-gerne-Everybodys-Darling.
Klar?

andee
17.02.2007, 02:42
Die Wiederbeschaffung des Archivs liegt in meinem ursprünglichen Interesse. [...] Du hast auf jeden Fall einen Verbündeten, wenn es um den Erhalt des Archivs geht.

Ich [...] kann vielleicht hier nochmals aktiv werden. Andererseits frage ich mich, ob da überhaupt jemand ins Archiv schaut, oder ob wir das vielleicht einfach, wie Crunchy Frog mal schrieb, wie einen Zopf abschneiden sollten.
(Hervorhebungen von mir)

Ähmmm... was stimmt denn nun???? :(

wate
17.02.2007, 10:40
.... daß ich das Archiv im Konzept hatte, es aber offensichtlich auch andere Meinungen gibt.

andee
17.02.2007, 15:10
Hm.. dann hätte ich einen Vorschlag für die Smileyliste: Einen, den man als Kommentar setzen könnte auf Herumgeeiere. Spart viel Tipperei.

wate
17.02.2007, 15:39
egg:)

(Vielleicht importiere ich noch einen für Treibjagd)

MAXX
17.02.2007, 23:38
.... daß ich das Archiv im Konzept hatte, es aber offensichtlich auch andere Meinungen gibt.
achsooooo, es gibt also die Meinung, dass du es nicht im Konzept hattest?
Klingelinegling, klingelingeling hier kommt der Eiermann...Klingelinegling, klingelingeling....
(PS: die Note war ein öfter benutztes Smilie)

wate
17.02.2007, 23:49
MAXX, was soll der Quatsch? Du hast eine seltsame Art, Dinge darzustellen, und meist endet das in Streit und Zwietracht. Bezüglich des Archivs gibt es unterschiedliche Meinungen. So meinte z.B. Crunchy Frog, das es entbehrlich sei. Ich selbst hatte das alte "Auwi" konzeptionell fest eingeplant. Für den nicht erfolgten Datendump kann ich nichts, aber es besteht die leise Chance, daß Auwi vielleicht doch noch mal in die Bresche springt. Wenn ich aber dauernd so, sorry, saudoof angemacht werde, verliere ich irgendwann die Lust am Tun. Wenn das Deine Absicht ist, dann nur zu! Ich habe hier die Interessen von insgesamt 475 Foris zu berücksichtigen, sodaß mein Forumstagwerk länger ist, als manche arbeiten. Ich tue, was ich kann. Und am besten bin ich, wenn ich es mit Freude tue. Solche Attacken verderben mir die Freude. Zitieren und Smilieliste steht auf dem Plan (nach dem 2.3.), aber gestatte mir die Frage, warum Du auf einmal dermaßen drängst, wo das doch fast 10 Jahre ohne gegangen ist.

goligolem
17.02.2007, 23:54
Hallo wo ist eigentlich der Link zu unserem alten Forum der war doch mal in der Rubrik History oder habe ich da was falsch in Erinnerung ????? :confused: :confused: :confused:

wate
17.02.2007, 23:58
Genau darum geht´s. Der Datendump ist aus von mir nicht verschuldeten Gründen nicht erfolgt. Nun ist der alte Server erst mal runtergefahren, weshalb der Link nicht funktionieren kann. Entsprechend habe ich den Button "ARCHIV" erst mal rausgenommen und bin nachfolgend um Wiederherstellung bemüht.

goligolem
18.02.2007, 00:13
Genau darum geht´s. Der Datendump ist aus von mir nicht verschuldeten Gründen nicht erfolgt. Nun ist der alte Server erst mal runtergefahren, weshalb der Link nicht funktionieren kann. Entsprechend habe ich den Button "ARCHIV" erst mal rausgenommen und bin nachfolgend um Wiederherstellung bemüht.


Sorry Walter ich hatte nicht alles gelesen, es ist zwar schade das es im Moment weg ist aber wenn es vielleicht doch wieder rein kommt ist es doch gut und wenn nicht kann man auch nichts ändern.

andee
18.02.2007, 01:23
Zitieren und Smilieliste steht auf dem Plan (nach dem 2.3.), aber gestatte mir die Frage, warum Du auf einmal dermaßen drängst, wo das doch fast 10 Jahre ohne gegangen ist.
?? Das Zitat im Zitat war nur eine der löblichen Eigenschaften des alten Forums, oder irre ich mich da?, und die Smileys gehörten in den letzten 10 Jahren nicht nur in unserem Forum zum festen Inventar.

(Ich persönlich vermisse besonders 1. den Daumenrauf/runter-, 2. den Grinsesmiley [der jetzige hat mir ein zu penetrantes Pferdegebiß :D] und 3. den Notensmiley - ach eigentlich fast alle aus dem alten Auwi... Aber das am Rande. Vielleicht kann man sie mitsamt dem alten Auwi ja wieder restaurieren...:rolleyes:)

MAXX
18.02.2007, 02:00
MAXX, was soll der Quatsch? Du hast eine seltsame Art, Dinge darzustellen, und meist endet das in Streit und Zwietracht. Bezüglich des Archivs gibt es unterschiedliche Meinungen. MÖÖÖÖNsch wateeeee!!!! dat war doch nur ne Wortspielerei von misch!
Puh, augenblicklich fällts mir wirklich schwer hier. Hab ja völligstes Verständnis dafür, wenn jemand "schwarzen" Humor nicht mag, aber so ganz ohne isses doch auch anstrengend, oder?. :D :D :D Für den nicht erfolgten Datendump kann ich nichts, aber es besteht die leise Chance, daß Auwi vielleicht doch noch mal in die Bresche springt. Wenn ich aber dauernd so, sorry, saudoof angemacht werde, verliere ich irgendwann die Lust am Tun. ja-ha, hab ich in unterschiedlichen Zusammenhängen schon mindetsens 10 mal gelesen; ist gu-hut!
Du brauchst dich bei mir wrigleys nicht wegen allen möglichen Kleinigkeiten zu erklären.
Und was ich über deinen Einsatz hier denke hab ich dir in KOM 93 doch auch schon geschrieben.
Jetzt mal ohne jedwede Hintergedanken: eventuell solteste fleischt wirklich einfach mal n bissi langsamer machen. Läuft doch alles halbwegs und die hier angesprochenen Kleinigkeiten......... kriegste auch noch hin. Bin ich vollkommen sicher. ...aber gestatte mir die Frage, warum Du auf einmal dermaßen drängst, wo das doch fast 10 Jahre ohne gegangen ist. ich widerspreche nur ungern, weil ich befürchte, dass du gleich wieder am Rande eines Nervenzusammenbruchs daherkommst, befürchtest ich wollte dir ganz was Schlimmes, und will nur hetzen, und daran ist/war mir noch nie gelegen; aber diese zwei Dinge Zitat im Zitat und Smilies funktionierten im alten.