PDA

Vollständige Version anzeigen : Doll neuer Trainer beim BvB


wate
13.03.2007, 01:38
Überraschende Wendung nach der Röber-Demission in Dortmund: Der beim HSV entlassene Thomas Doll soll bereits diese Woche das Training beim BvB aufnehmen. Morgen (heute ;)) soll´s eine Pressekonferenz geben.

(Quelle: sicher) ;)

Crunchy Frog
13.03.2007, 06:12
Zunächst einmal finde ich den Schritt des Herrn Röber sehr konsequent. Eine Manschaft wie der BVB muss ganz einfach um die CL-Plätze mitspielen. Wenn dann "nur" ein UEFA-Cup-Platz dabei herauskommt - na ja...! Aber Dortmund ist ist z.Zt. abstiegsgefährdet - wenn das auch ausser Jürgen Röber noch niemand so gerne wahrhaben möchte.

Mich verbindet mit Jürgen Röber übrigens ein persönliches Erlebnis, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt ?!
Mit meiner D-Jugend-Manschaft war ich Anno Tobak im Bremer Weserstadion (...muss über 30 Jahre her sein...) und durfte ein BL-Spiel live miterleben. Ich meine Bremen spielte gegen Köln ? Jedenfalls hat Röber einen spitzenmässigen Seitfallzieher reingemacht. Das Spiel endete 2:1 für Bremen.

Was verbindet mich mit Thomas Doll ? Erst einmal nichts. Doll scheint mir allerdings auch in Dortmund lediglich nur wieder "2.Wahl" zu sein ? Nachdem Felix ("Quälix") Magath frühzeitig abgewunken hat (...was für Magath spricht...) musste der BVB schnell zugreifen; denn selbst "2.Wahl-Trainer" könnten aufgrund der aktuellen Tabellensituation schon Ende März sehr, sehr gefragt sein.
Und wenn Dortmund absteigen sollte, dann wäre das für mich als Schalker...ääähh...sagen wir mal ...also.... *hüstel!*

Kneipenwirtin Else
13.03.2007, 06:38
Naaa....? WIE wäre das, Frosch ?
Gib doch endlich zu das du die dortmunder Nachbarn aus dem Pütt ganz gerne magst ! sp:-)
Ich weiss, dass du neben deinen Schalkern als "echter Fan" höchstens noch offiziell die Jungs vom Club aus Nürnberg mögen darfst, aber ihr seid euch doch so ähnlich ? Ihr lebt blau/weiss und gelb/schwarz und liebt eure gegenseitige Hassliebe doch eigentlich ? Wenn schon kein BROT dann wenigstens SPIELE - und die möglichst hochemotionell.

Was wäre die BL-Saison ohne das Derby der Derby´s ?
Es gab Jahre, da habt ihr beide im Tabellen-Mittelfeld herumgedümpelt und habt euch selbst über lediglich diese ZWEI Spiele pro Saison als Fans definiert. Gut - Bayern München "auf dem Weg zur Meisterschaft" ein Bein zu stellen war auch nicht schlecht...? Aber die DERBY waren die beiden schönsten Momente im Jahr. DORTMUND DARF NICHT ABSTEIGEN !!!

Wolltest du das sagen, Frosch ?
Dann sag es gefälligst - und wenn du dazu einen Nicknamen benutzen müsstest ! So wahr ich Else heisse...*hüstel!*

wate
13.03.2007, 07:41
Doll neuer BvB-Trainer.

Crunchy Frog
13.03.2007, 19:33
...und nu wird alles gut ?

Manulinho
15.03.2007, 15:49
tut mir leid für Jürgen Röber, er ist ein guter Trainer. Durch seine kurze Vertragslaufzeit hatte er keine Chance an die Mannschaft heran zu kommen

Lehrling
17.03.2007, 13:30
An eine Mannschaft muß mann in ein paar Tagen herankommen ansonsten gelingt das nie.aber dennoch wünsche ich Thomas Doll alles Gute beim BVB.Auch wenn ich ihn lieber beim HSV Gesehen habe!!

wilmue
27.03.2007, 23:41
Das sich Dortmund diesen erfolglosen trainer geholt hat zeugt nicht gerade von Sachverstand:confused:

Lenny
28.03.2007, 08:32
Das sich Dortmund diesen erfolglosen trainer geholt hat zeugt nicht gerade von Sachverstand:confused:
Mehr als überraschender dritter Tabellenplatz und Champions League-Qualifikation nennt man also heutzutage erfolglos? *kopfschüttel* Dass es in dieser Saison in Hamburg nicht lief, ist mit Sicherheit nicht nur dem Trainer anzulasten.

Michelino
28.03.2007, 09:29
Verpflichten die Dortmunder also den Trainer, der zuvor in Hamburg gezeigt hat, wie gut er eine Mannschaft im Abstiegskampf zu motivieren in der Lage ist - :D
Zunächst habe ich gedacht - schade, dass meine Kickers den Aufstieg in die II.Liga in dieser Saison verspielt haben, wäre doch toll gewesen, wir 87 unentwegte Blaue im Gästeblock in Dortmund nächste Saison...
Aber die Wirklichkeit ist weniger lustig, die Dortmunder werden absteigen, wenn sich nicht 7 - 13 Fußball-Glücksgötter verbünden - und dann sind sie pleite. Die vorhandene Schuldenlast ist mit den Einnahmen aus der 2.Liga nicht mehr zu stemmen.
Arme, sympathische Fans von Borussia Dortmund... Euch wünsche ich das Wunder, nicht aber den gelb-schwarzen Großköpfen!

wilmue
30.03.2007, 23:23
Mehr als überraschender dritter Tabellenplatz und Champions League-Qualifikation nennt man also heutzutage erfolglos? *kopfschüttel* Dass es in dieser Saison in Hamburg nicht lief, ist mit Sicherheit nicht nur dem Trainer anzulasten.

Mit so einer Hochdotierten Truppe monatelang gegen den Abstieg zu spielen ist in der tat erfolglos da nützt auch kein Kopfschütteln .Dieser Trainer ist ein Schaumschläger in den Medien kommt er sympatisch rüber aber fachlich eine lusche keine Ordnung auf dem Spielfeld
keine Disziplin dazu die Verpflichtungen von Guerro Luboja oder erst Sanogo da kann man den Kopfschütteln.Aber er wird beim BVB sein Werk vollenden da bin ich mir sicher und ab in Liga 2
:p :p :p

Manulinho
02.04.2007, 11:56
der größte Fehler des BVB war Bert van Marwijk im Winter zu feuern, er hat das Optimum aus dem Kader geholt. Der einzige der hätte gefeuert werden müssen ist Michael Zorc,er ist einer der schlechtesten Manager der Liga. Ich als Bremer nenne nur den Namen Valdez,einen ewigen Chancentod für 5 Mio. Euro zu verpflichten ist idiotisch. Thomas Doll wird den Abstieg nicht verhindern können,dass hat er beim HSV erfolgreich bewiesen

Crunchy Frog
02.04.2007, 23:49
Ich als Bremer nenne nur den Namen Valdez,einen ewigen Chancentod für 5 Mio. Euro zu verpflichten ist idiotisch.Für deine These spricht das Werder "verzweifelt versucht hat (;))" diesen Spieler zu halten...sp:-) !
Beim BVD ist aber ganz allgemein der Wurm drin. Beispiel: das Wunderkind Lars Ricken "darf" zur Zeit wegen fehlender Leistungen bei den dortmunder Amateuren spielen. Die Verpflichtung von Doll als Trainer sehe ich lediglich als kurzfristige Lösung - wer trainiert schon gerne einen potentiellen Abstiegskandidaten ?

Um diesen Trainerposten wird sich wohl niemand so richtig aufgedrängt haben...

Manulinho
03.04.2007, 12:43
Klar hat Werder versucht Valdez zu halten als Joker war er ein Top-Mann,allerdings über 90 Minuten gesehen war er einfach nicht gut genug. Außerdem, wenn Werder ihn hätte um jeden Preis halten wollen würde er immer noch für uns spielenbre:-)

BvB
03.04.2007, 18:17
Thomas Doll wird den Abstieg nicht verhindern können,dass hat er beim HSV erfolgreich bewiesen

Das stimmt vorletzte Saison den HSV auf Platz 18 der Tabelle übernommen, noch bis in den UEFA-Cup geführt und das Jahr drauf in die Champion- Liga.

Manno-mann s4:-) s4:-)

Michelino
04.04.2007, 09:30
Ach Boto,
nichts ist so schnelllebig und so vergänglich wie Ruhm und Verdienste im Sport! Ich habe die kraft- und saftlose HSV-Elf bei meinen allenfalls Regionalliga-Durchschnitt repräsentierenden Kickers im DFB-Pokal gesehen - 4 Kisten haben sich die Hamburger reinmachen lassen! Da lässt sich der Torwart den Ball vor dem eigenen Strafraum abjagen, da kann ein 19-Jähriger unbehelligt einen Seitfallrückzieher im Strafraum und damit das entscheidende Tor machen...
Das kann ja alles mal an einem schlechten Tag passieren, aber die Reaktion des Thomas Doll war so, das nichts Gutes zu erwarten war: Beschwichtigen, herunterreden, Mannschaft in Schutz nehmen und was man halt so macht.

Manulinho
20.04.2007, 18:42
Wie ich gesagt hatte, er kann den abstieg nicht verhindern,nach der niederlage gegen bremen wird es immer enger. jetzt habe ich auch noch gelesen,dass der versager valdez einen neuen millionenvertrag bekommen hat. dies zeigt einmal mehr die unfähigkeit des präsidiums. aber für mich als bremer ist der bvb sowieso ein rotes tuch!!!!!bre:-)

Lenny
16.05.2007, 20:35
Thomas Doll wird den Abstieg nicht verhindern können,dass hat er beim HSV erfolgreich bewiesen
Äh, das mit dieser These war wohl nix...