PDA

Vollständige Version anzeigen : Infos zum Bulispieltag in Kiel


DMV-Pressereferent
16.03.2007, 16:56
Am 28.4. (also samstags vorm Spieltag) wird nach Abstimmung mit der Bulimanagerin sowie den Kieler Sportfreunden auf der Anlage eine Pressekonferenz stattfinden. Hierzu habe ich die umliegende Presse (Funk, Fernsehen, Printmedien) offiziell eingeladen. Da ich zeitgleich in Harrislee Regionalliga spiele, ist es mir möglich, rechtzeitig rüberzukommen. Ich persönlich sehe diese Pressekonferenz als Testlauf an, die vielleicht die Möglichkeit bietet, unseren Sport besser in der Öffentlichkeit rüberzubringen. Man wird sehen.

Info für Britta: Wie telefonisch abgestimmt, habe ich Dich bei unserem Freund von der "KN" als Ansprechpartnerin genannt. Vielleicht halten wir uns gegenseitig ein wenig auf dem Laufenden.

Lehrling
16.03.2007, 18:31
Ich hoffe das es den gewünschten Erfolg bringt alles Gute dafür!!!.

Uwe Braun
16.03.2007, 21:31
Zu einem Pressereferenten mit diesem Engagement kann man dem DMV nur gratulieren. Ich glaube, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Bernd
18.03.2007, 14:15
Lieber Uwe

wem genau willst du gratulieren? Der DMV sind wir alle und es liegt viel an uns, ob wir was aus unserer Sportart machen oder nicht. Ich bin auch froh, dass Walter den Job übernommen hat und ich hoffe er macht ihn ein paar Jahre.

Bis dann
Bernd Szablikowski

wate
29.03.2007, 14:04
Heute ist in den "Kieler Nachrichten" ein größerer Bericht zum Bundesliga-Auftakt erschienen. Vielleicht kann den ja jemand reinbeamen?

Uwe Braun
29.03.2007, 21:10
Bernd schrieb: "Lieber Uwe

wem genau willst du gratulieren? Der DMV sind wir alle und es liegt viel an uns, ob wir was aus unserer Sportart machen oder nicht. Ich bin auch froh, dass Walter den Job übernommen hat und ich hoffe er macht ihn ein paar Jahre.

Bis dann
Bernd Szablikowski"

Wie ich schon sagte, dem DMV und dazu zähle ich den Dachverband, die Landesverbände, die Vereine und deren Mitglieder. Wenn Du es also genauer formuliert haben willst: Ich gratuliere uns allen dazu, dass Walter den Job übernommen hat. Und ich teile Deine Hoffnung, dass er es "ein paar Jahre" macht.

Gruß Uwe

Nicole
04.04.2007, 09:41
Heute ist in den "Kieler Nachrichten" ein größerer Bericht zum Bundesliga-Auftakt erschienen. Vielleicht kann den ja jemand reinbeamen?


Meinst du den Klick (http://www.indoorminiaturgolf-rendsburg.de/dateien/kn_minigolf003.jpg)

wate
04.04.2007, 10:11
Ja, genau den.

junior
04.04.2007, 12:01
wie war denn die pressekonferenz?
kann man sich das so vorstellen wie in der bundesliga wo von jedem verein jeweils ein vertreter anwesend ist und die presseleute entsprechend fragen gestellt haben?
wie lange hat die pk gedauert und soll sowas wiederholt werden?

Heike
04.04.2007, 12:03
Die pressekonferenz ist am 28.4 soweit ich weiß, denn am 29. ist der spieltag in kiel

junior
04.04.2007, 12:08
wer lesen kann ist klar im vorteil :D
hatte übersehen, das die pk nicht vor dem ersten punktspiel, sondern vor dem kieler spieltag stattfinden wird. sorry

opc
23.04.2007, 21:31
welche medien haben sich denn angekündigt???

wate
23.04.2007, 22:26
Wer alles kommt, steht am Mittwoch fest.

wate
24.04.2007, 12:43
Wer die Kieler Sportszene kennt, weiß, was am Sonntag hier geboten ist: THW Kiel bis zum Abwinken.

Angeschrieben (und heute nachtelefoniert) sind folgende Medien:

"Kieler Nachrichten": Der Minigolf-Haus-und-Hofberichterstatter Roger Kerber kann weder Samstag noch Sonntag persönlich kommen, wird jedoch am Sonntag abend von mir aktuell über Ergebnisse und Tabellenstände informiert. Einen etwa 80 Zeilen-Bericht wird er mit Britta Branft-Lagerquist absprechen. Wer und wann der KN-Fotograf kommt, ist zur Stunde noch unklar.

"sh:z": Nachberichterstattung auf jeden Fall. Wer wann auf die Anlage kommt, wird noch im Hause abgeklärt.

"NDR-Radio": Der zuständige Sportredakteur in Kiel bespricht eine gemeinsame Aktion mit dem "NDR-Fernsehen".

"RTL" Regionalstudio Kiel: Frau Klopf bespricht eine Aktion mit der Redaktion in Hamburg.

"SAT1" Regionalstudio Kiel: Frau Kohlmorgen ist an der "Sache" dran.

"Offener Kanal" Kiel (der größte Bürgersender Europas): Herr Neumann koordiniert dort einen Einsatz

"Kieler Expreß": Zusage einer Berichterstattung. Wollten sich mit Britta Brandt-Lagerquist kurzschließen

Radio "RSH": Will den Termin in den Veranstaltungskalender aufnehmen

Radio "Nora": Überlegen wegen eines Einsatzes.

Möglicherweise haben wir wegen CL-Finale im Handball in Kiel (Sonntag) Samstag zum Training mehr Medieninteresse als zum Spieltag.

Ob das dann im Rahmen einer Pressekonferenz stattfinden wird, muß sich vor Ort entscheiden. Versuchen will ich´s jedenfalls, quasi als Test für spätere Events, und ich komme sogar extra aus Harrislee vom eigenen Training angedüst.

DMV-Pressereferent
26.04.2007, 14:54
Soeben hat SAT 1 (n24) sein Kommen für Samstag + Sonntag zugesagt!!!

wate
26.04.2007, 22:09
162

Am Sonntag wollen die Kieler Mädels ihren Heimvorteil nutzen und ein paar Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holen. Auf dem Foto fehlt Simone Kohfeld.

Sommi
26.04.2007, 22:27
Soeben hat SAT 1 (n24) sein Kommen für Samstag + Sonntag zugesagt!!!

Nicht schlecht, Walter!

wate
27.04.2007, 08:21
Zieh Dir also `ne Krawatte an - Du bist Schiri! :)

Sommi
27.04.2007, 08:26
Zieh Dir also `ne Krawatte an - Du bist Schiri! :)

O-Schiri - so viel Zeit muss sein :D sp:-)

Also Polo-Hemd mit Krawatte. Die werden staunen :D :D :D