PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerade in der ARD gesehen

fräänk
20.02.2011, 14:31
hallo,

schaue gerade die Bob-WM (Teamwettbewerb Bob + Skeleton)
nach Beendigung ihres Laufes haben sich die Mädels BIER gegönnt,
während des laufenden Wettbewers.:confused:

... was gäb es jetzt bei uns: Disqualifikation, monatelange Sperre:eek: :rolleyes:

... wir fröhnen nur unsem Hobby

nachdenkliche Grüße

Frank

ER-IST-DER-BESTE
20.02.2011, 15:17
Ab morgen bin ich Bobfahrer

fräänk
20.02.2011, 15:48
Ab morgen bin ich Bobfahrer

prima, dann biste mein Anschieber;)

opc
20.02.2011, 15:53
Beim Fußball und anderen Sportarten wird auch mit Bier gefeiert, wir dürfen es noch nicht mal auf dem Platz nehmen.

Aber wir sind ja auch ein richtiger Sport , nicht wie Fußball , Tennis usw !

MJ
20.02.2011, 16:12
War doch alkoholfrei ;)

Rolf Lenk
20.02.2011, 16:13
Es ist nicht zu Glauben, das erwachsene Menschen nicht bis nach dem Turnier ohne ihren Spritt auskommen können.

fräänk
20.02.2011, 16:19
War doch alkoholfrei ;)

weisste das genau:)

denk mal an Bad Münder (alkoholfreies Weizen):eek:

fräänk
20.02.2011, 16:24
Es ist nicht zu Glauben, das erwachsene Menschen nicht bis nach dem Turnier ohne ihren Spritt auskommen können.

Rolf,
es geht ums Prinzip,
bei uns wird ne Welle gemacht ;)
und im Bob/Skeleton bei einer WM, und auch noch im Fersehen, ist es erlaubt.:mad:
Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, oder?

Oder weil es Sponsorenbier ist/war?

ER-IST-DER-BESTE
20.02.2011, 16:31
Mit zweierlei MAß find ich passend zu dem Thema :-)
wie gesagt ab maorgen bin ich Bobfahrer und meinetwegen auch Anschieber.
Ich sag nur:
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.

MJ
20.02.2011, 16:39
Vielleicht gibt es ja eine große Welle im BOB-Forum :D

www.bobsportforum.de

fräänk
20.02.2011, 16:42
Vielleicht gibt es ja eine große Welle im BOB-Forum :D

www.bobsportforum.de

gib Bescheid wenn du etwas findest;)

Rolf Lenk
20.02.2011, 17:33
Rolf,
es geht ums Prinzip,
bei uns wird ne Welle gemacht ;)
und im Bob/Skeleton bei einer WM, und auch noch im Fersehen, ist es erlaubt.:mad:
Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen, oder?

Oder weil es Sponsorenbier ist/war?

!. offensichtlich nach dem Wettbewerb und
2. wenn's um's Geld geht, vegisst auch der Edelste seine Prinzipien.
Nach wie vor bin ich der Meinung, solange der Wettbewerb läuft, sollte jeder in der Lage sein ohne Träber (mit oder ohne Alkohol) zuleben.
Trinkt Wasser wie das liebe Vieh und denkt es währ Krambambulie.:D :D :D

ER-IST-DER-BESTE
20.02.2011, 17:40
Wenn Flens mich sponsoren würde, würde ich wohl garnicht mehr in der Lage sein, ein geraden Schlag zu machen ;-)

MJ
20.02.2011, 17:41
Prost

Flow
20.02.2011, 17:47
Wenn Flens mich sponsoren würde, würde ich wohl garnicht mehr in der Lage sein, ein geraden Schlag zu machen ;-)

Geschweige denn ein geraden Satz zu schreiben ;)

ER-IST-DER-BESTE
20.02.2011, 17:50
Das , stimmt :-)

MJ
20.02.2011, 17:51
Geschweige denn ein geraden Satz zu schreiben ;)

Ich sponsor ein Komma :D :D

oder Kuchen?

Flow
20.02.2011, 17:58
Ich sponsor ein Komma :D :D

oder Kuchen?

UPS :D

Lieber Kuchen :)

opc
20.02.2011, 19:17
letzt habe ich über dieses thema mit meinem bruder gesprochen.

beim bowling gibt es im vereinsport die nada richtlinien auch, hier werden sie wie bei uns beachtet.

im betriebssport kümmert man sich bisher nicht so darum

folge

im betriebssport verband kiel gibt es 4 mal soviele bowler wie im gesamten bowlingverband schleswig holstein.

es geht den leuten doch gar nicht um das "saufen", es geht einfach darum , dass ihnen von oben diktiert wird, ob sie es dürfen oder nicht. die ganzen regeln, das stört !!

und wenn ich meine freizeit mit spass verbringen will, dann möchte ich und anscheinend auch ein paar andere auch , nicht schon wieder reglementiert werden.

in all den jahren , in denen ich minigolfe, sind mir eigentlich bis auf ein zwei ausnahmen ( vatertagsturnier) keine ausfälle bekannt und auch diese haben sich nicht in dem sinne daneben benommen , wie es hier gerne beschrieben wird, es war eher lustig.

wenn man gut spielen will, dann kann man sich eh nicht sinnlos besaufen, dann hilft der alkohol wohl eher dem gegner als einem selbst.

aber wir haben ja noch mehrere zig tausend minigolfer im verband ;-)

heini88
20.02.2011, 21:09
Es ist schon eine Schande, dass wir nicht mal Alkoholfrei Werbung machen dürfen. Möchte mal wissen wo das Problem ist. Wir bei uns hätten schon so manche Sponsoren bekommen, DÜRFEN aber nicht und das ist schon traugig.

pinkydiver
20.02.2011, 21:11
Oh Mann OPC langsam wirds albern !!!!

opc
21.02.2011, 09:04
@ pinky

Bei dem Thema Alkohol erkennt man aber so schön wie bekloppt unser Regelwerk ist, ich glaube nicht, dass wir ein Mitglied mehr haben, weil wir Alkohol komplett verbieten und ich glaube auch nicht , dass wir dadurch eine bessere aussenwirkung erzielen.

Oder hast du schon mal folgenden Satz von Zuschauern ( wir haben ja soviel) gehört: " schau mal, da trinkt niemand Alkohol !"

Im Gegenteil man schafft strenge regeln an die sich alle wieder halten müssen , weil sich irgendwer beweisen musste !

Ich bin bei diesem Punkt tolerant wie man es überhaupt viel mehr im leben sein sollte.

Ein zwei Bier oder auch Gläser Wein machen niemanden betrunken , sollte sich aber jemand ausfallend gegenüber dem Rest verhalten, dann runter vom Platz . Das kann man aber auch ohne striktes verbot regeln !

Rolf Lenk
21.02.2011, 10:05
@ pinky
Ein zwei Bier oder auch Gläser Wein machen niemanden betrunken , sollte sich aber jemand ausfallend gegenüber dem Rest verhalten, dann runter vom Platz . Das kann man aber auch ohne striktes verbot regeln !

Nein, werter SF, leider sieht die Wirklichkeit anders aus.
Ich habe im Verlauf meines langen Bahnengolf daseins oft genug das Gegenteil erlebt.
Wie Du schon schreibst, es hat niemand etwas gegen ein Glas Bier einzuwenden. aber es gibt immer die, welche mit einem Glas nicht zufrieden sind, bei denen dann das zweite u.s.w. folgt.
Wegen diesen Typen muß dann immer die Allgemeinheit "leiden". Es geht offensichtlich nicht anders.

pinkydiver
21.02.2011, 10:40
@OPC
zu hast das Thema Alkohol oft genug zum besten gegeben, ich glaube einfach es ist ausdiskutiert.
wir haben nun mal das Alkoholverbot und damit basta und es ist auch gut so, wie es ist, ich habe lange genug in einem Team gespielt, wo es nur drum ging, wann man endlich die Bierpulle ansetzen kann. Lasche Regeln gehen leider nicht in unserem Sport, da sie rigoros ausgenutzt und überzogen werden

opc
21.02.2011, 12:21
@ pinky

Das Thema habe ich hier nicht eröffnet ,

Und ich denke Verbote, die ja auch nur auf dem minigolfplatz für die Zeit des turnieres gelten werden die Menschen nicht ändern, deine damaligen Mannschaftskollegen werden dem Alkoholgenuss immer noch frönen, halt nur nach turnierende .

Aber wen stört es, mich nicht, wenn sie dann nicht selbst ein Kfz führen.

Der Kayser
21.02.2011, 18:19
[...]ich habe lange genug in einem Team gespielt, wo es nur drum ging, wann man endlich die Bierpulle ansetzen kann.[...]Damit widersprichst Du Dir aber eigentlich eher - schließlich durften Deine Kameraden dann trotzdem ncht. Ist ja nicht so, dass das die Beschreibung eines Negativerlebnisses in Bezug auf Alkoholkonsum im Sport wäre...

pinkydiver
21.02.2011, 18:23
Damit widersprichst Du Dir aber eigentlich eher - schließlich durften Deine Kameraden dann trotzdem ncht. Ist ja nicht so, dass das die Beschreibung eines Negativerlebnisses in Bezug auf Alkoholkonsum im Sport wäre...

was sie durften und was sie machten sind zwei Paar Schuhe

opc
21.02.2011, 18:29
Dann hat bei denen das verbot also nichts gebracht , dann kann man das verbot auch gleich lassen , oder ?

der Münchner
24.02.2011, 11:02
Betrunken wird der regelmäßiger Genießer sicher nicht davon (ich schon), aber es macht eine ruhigere Hand und damit ein besseres Ergebnis, folglich werden nichttrinkende (sprich ungedopte) Spieler benachteiligt.

opc
24.02.2011, 11:10
Alkohol steht oder stand zumindest ganz lange gar nicht auf der dopingliste sondern ist vom dmv/ WMF per sportordnung untersagt . Das hat gar nichts mit Doping zu tun

pinkydiver
24.02.2011, 12:04
Alkohol steht oder stand zumindest ganz lange gar nicht auf der dopingliste sondern ist vom dmv/ WMF per sportordnung untersagt . Das hat gar nichts mit Doping zu tun

Seit 1988 verboten bei Turnieren national und international !!! wurde bei der EM 1987 in Vösendorf beschlossen, aber Du hast recht ist noch nicht so lange erst 24 Jahre

opc
24.02.2011, 13:00
Es zählt aber nicht als Doping

In der sportordnung steht Doping und weiteres

Und das Alkoholverbot ist wie das Rauchverbot als weiteres anzusehen, da Alkohol niicht in der wada. Liste auftaucht .