PDA

Vollständige Version anzeigen : Guttenberg


allesroger
23.02.2011, 11:01
Die Prinzen bringen es auf den Punkt ! Hit verdächtig !

http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/12214346.html

pinkydiver
23.02.2011, 11:20
Da haste recht.
Aber ich verstehe das Theater um die Disse nicht, klar Zitate hätten gekennzeichnet werden müssen, wäre das der Fall, würde heute keiner drüber reden. Tut das der Qualifikation einen Abbruch? klares "NEIN"
Außerdem hat ja irgendwer die Arbeit akzeptiert und korrigiert, da ist's niemandem aufgefallen, sonst hätte man v.G. aufmerksam gemacht , er hätte die Fußnoten ergänzt und alles wäre heute paletti !!
Es ist mal wieder bezeichnend für die deutsche Mentalität, die Opposition versucht immer denen die ein gutes renomee haben was am Zeug zu flicken, armes Deutschland !!! :mad: und mit Verlaub, wann würde bei jedem irgendwas finden auch bei den linken und grünen Klugscheissern !!

Lenny
23.02.2011, 11:44
Entweder war das bewußte Täuschung oder einfach nur dummes Verhalten. Beides qualifziert nicht für höhere Aufgaben. Sein Umgang mit dem Thema war auch alles andere als seines Amts würdig. Die Union fürchtet doch bloß, ihr einziges Zugpferd zu verlieren.

pinkydiver
23.02.2011, 12:25
Entweder war das bewußte Täuschung oder einfach nur dummes Verhalten. Beides qualifziert nicht für höhere Aufgaben. Sein Umgang mit dem Thema war auch alles andere als seines Amts würdig. Die Union fürchtet doch bloß, ihr einziges Zugpferd zu verlieren.


Mal im Ernst was ist den eine Doktorarbeit der Fachrichtung Jura, reines Abschreiben sonst nix, doch alles noch in einen sinnvollen Kontext bringen. Naturwissenschaftliche Dissen sind da anders die verlangen einen überwiegenden Teil eigenes gedankengut und neue Erkenntnisse.

v.G. hat nur vergessen einige Bereiche als Zitat zu kennzeichnen, sonst nix. Ob er nun nen Doktor hat oder nicht qualifiziert in nicht mehr oder weniger für sein Amt

Lenny
23.02.2011, 12:43
Mal im Ernst was ist den eine Doktorarbeit der Fachrichtung Jura, reines Abschreiben sonst nix, doch alles noch in einen sinnvollen Kontext bringen. Naturwissenschaftliche Dissen sind da anders die verlangen einen überwiegenden Teil eigenes gedankengut und neue Erkenntnisse.

v.G. hat nur vergessen einige Bereiche als Zitat zu kennzeichnen, sonst nix. Ob er nun nen Doktor hat oder nicht qualifiziert in nicht mehr oder weniger für sein Amt
Für reine Vergeßlichkeit war's arg viel, aber er neigt ja auch sonst dazu, seine Fähigkeiten zu beschönigen (siehe http://www.tagesspiegel.de/politik/guttenberg-soll-auch-seinen-lebenslauf-geschoent-haben/3864386.html) (http://www.tagesspiegel.de/politik/guttenberg-soll-auch-seinen-lebenslauf-geschoent-haben/3864386.html%29). Dass der Doktortitel für eine Ministeramt nicht notwendig ist, ist keine Frage, aber die ganze Geschichte läßt doch Zweifel auch an anderen Qualitäten des feinen Adelsherrn aufkommen. Ich möchte jedenfalls nicht eines Tages jemanden als Kanzler haben, der seine Karriere mit solchen Mitteln vorantreibt. Aber mit der treuen BILD-Zeitung (welch imposante Allianz) an seiner Seite kann ihm ja nichts passieren.

pinkydiver
23.02.2011, 16:49
hab gerade Debatte im Fernsehen ein bischen verfolgt, ist lächerlich was all die linken Vögel da von sich geben

ReDiMa
23.02.2011, 17:46
Ich bin zwar seit Jahren eine SPD-Nase, aber was sie beim v.G. veranstalten ist nur noch lächerlich !
Er ist zwar leider von der CSU, aber für mich der fähigste Politiker den wir zur Zeit haben.
Und darum hacken sie jetzt auf Ihm rum.
Warum kommen sie erst jetzt, weil demnächst wieder Wahlen sind.

pinkydiver
23.02.2011, 18:02
I......, aber für mich der fähigste Politiker den wir zur Zeit haben.
Und darum hacken sie jetzt auf Ihm rum.
Warum kommen sie erst jetzt, weil demnächst wieder Wahlen sind.

Das ist leider so !! Besonders Trittin hat sich total lächerlich gemacht

ReDiMa
23.02.2011, 18:27
Das ist leider so !! Besonders Trittin hat sich total lächerlich gemacht


Die Flitzpiepe macht sich doch immer lächerlich !

Lenny
23.02.2011, 19:35
Er ist zwar leider von der CSU, aber für mich der fähigste Politiker den wir zur Zeit haben.
Und darum hacken sie jetzt auf Ihm rum.
Kannst du (oder pinky?) mal seine "Fähigkeit" durch Fakten (erfolgreiche politische Aktionen) belegen?

pinkydiver
23.02.2011, 21:35
87% JA-Stimmen beim BILD-Entscheid sp:-) Das Volk steht hinter zu Guttenberg! Da ich auf meinem iPod Touch schon die morgige BILD lesen kann, möchte ich euch einfach mal schon jetzt das Ergebnis mitteilen.

cebolon
24.02.2011, 06:00
87 % der Bildzeitungsleser sind das Volk ? Super
Das wird seine Partei freuen, dass der eloquente Blender noch so viele Stimmen bringt.

pinkydiver
24.02.2011, 07:32
BILD Zeitung:

Keiner mag sie, keiner will sie , keiner braucht sie, aber jeder weiß was drin steht und bei jedem Minigolfturnier liegt sie auf dem Platz und geht Reih' um, komisch gell

Laumer Back
24.02.2011, 14:52
Zu Guttenberg möchte ich gar nichts sagen, aber ich hätte einen interessanten Link zur Bild und der Art wie dort Meinungsbilder dargestellt werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html

Churchill lässt grüßen! ;)

Lenny
24.02.2011, 15:24
Also Dirk echt, wenn du - gerade in der Geschichte - der BILD-Zeitung glaubst, bist du echt nicht mehr zu retten. Selten wurde ein Politiker derart hofiert und speichelgeleckt wie hier. Von unabhängiger Presse kann hier nicht mehr die Rede sein, aber seinen blinden Anhängern gefällt's. Schön dass du dich in diesem Umfeld wohlfühlst. Jedem das seine.

Lenny
24.02.2011, 15:30
87% JA-Stimmen beim BILD-Entscheid sp:-) Das Volk steht hinter zu Guttenberg! Da ich auf meinem iPod Touch schon die morgige BILD lesen kann, möchte ich euch einfach mal schon jetzt das Ergebnis mitteilen.
Und selbst wenn dem so wäre, das Volk ist (manchmal) einfach blöd (weil manipulierbar). Traurig, wenn's so viele einfach schlucken, aber womöglich hat es dieses Land der Dschungel-Fans und Bohlen-Anbeter nicht besser verdient. Lena, Mario Barth, zu Guttberg - ein bißchen PR, viel Image (im Zweifelsfall ein bißchen nachgeholfen), und schon wird man zum Star der glattgebügelten Massen.

ReDiMa
24.02.2011, 15:49
Zu Guttenberg möchte ich gar nichts sagen, aber ich hätte einen interessanten Link zur Bild und der Art wie dort Meinungsbilder dargestellt werden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,747445,00.html

Churchill lässt grüßen! ;)

Achja? Spiegel, Focus und der Stern erstellen keine Meinungsbilder ?
Wenn Du meinst.

Lenny
24.02.2011, 16:00
Achja? Spiegel, Focus und der Stern erstellen keine Meinungsbilder ?
Wenn Du meinst.
Es gibt aber immer noch Unterschiede, ob Meinungsbilder auf Recherche oder auf Propaganda beruhen. Objektivität kann und muss in der Presse nicht gewährleistet sein, sauberes Argumentieren und Recherchieren sollte aber schon fordern können, es sei denn, es paßt nicht ins eigene Weltbild.

Lenny
24.02.2011, 16:07
Übrigens steht meine Frage noch.
Kannst du (oder pinky?) mal seine "Fähigkeit" durch Fakten (erfolgreiche politische Aktionen) belegen?
Wer glaubt, diese mit einer 87%-Fan-Bekundung durch die BILD-Zeitung beantworten zu können, tut mir leid.

ReDiMa
24.02.2011, 16:30
Es gibt aber immer noch Unterschiede, ob Meinungsbilder auf Recherche oder auf Propaganda beruhen. Objektivität kann und muss in der Presse nicht gewährleistet sein, sauberes Argumentieren und Recherchieren sollte aber schon fordern können, es sei denn, es paßt nicht ins eigene Weltbild.

Entschuldigung das ich jeden Tag die Bild und am Sonntag die BamS lese.
Denkst Du wirklich ich glaube alles was da drin steht ?
Ich lese es zur Unterhaltung und nicht für meine Politische Bildung.

ReDiMa
24.02.2011, 16:32
Übrigens steht meine Frage noch.

Wer glaubt, diese mit einer 87%-Fan-Bekundung durch die BILD-Zeitung beantworten zu können, tut mir leid.

Warum sollte ich Dir auf Deine Frage noch Antworten ?
Du hast Dir doch schon Deine für Dich richtige Meinung gebildet !

Lenny
24.02.2011, 16:33
Entschuldigung das ich jeden Tag die Bild und am Sonntag die BamS lese.
Denkst Du wirklich ich glaube alles was da drin steht ?
Ich lese es zur Unterhaltung und nicht für meine Politische Bildung.
Das habe ich dir auch nicht unterstellt (kenne dich ja nicht), bei vielen sieht es aber (leider) so aus. Btw: Ich kenne bessere Wege, um mich zu unterhalten (nur so...) ;)

Lenny
24.02.2011, 16:35
Warum sollte ich Dir auf Deine Frage noch Antworten ?
Du hast Dir doch schon Deine für Dich richtige Meinung gebildet !
Du sollst mich doch nicht überzeugen, aber deine oben genannte These belegen. Mehr als Umfragewerte findet man wenig, schau bspw. mal bei wikipedia, oder sind da auch nur "Rote" am Werk?

Übrigens: Es gäbe sogar etwas, dass auch ich KT auf der Positiv-Seite anrechnen würde.

cebolon
24.02.2011, 17:11
Doktortitel aberkannt - der smarte Verteidigungsminister kann dennoch weiter verteidigen. Und solange der eloquente Blender noch Stimmvieh bringt, bekommt er jede Rückendeckung seiner Partei"freunde". Im Wahlvolk scheint er ja noch Fans genug zu haben, die sein Verhalten bagatellisieren und somit das Renommee der zahllosen Akademiker entwerten, die ihren Doktortitel redlich erarbeitet haben.
Mit seinen gezeigten Politikersymptomen, scheibchenweise zuzugeben, was aufgedeckt wurde in Verbindung mit auftretenden Erinnerungslücken schon in jungen Jahren kann er ein ganz Großer werden.
Laut Präsident der Uni Bayreuth habe HTG wissenschaftliche Standards „objektiv nicht eingehalten". Diese Standards haben wohl 2007 noch nicht gegolten ? Oder wurde in einer damals noch heilen CSU - Welt etwa subjektiv entschieden? Wie wir Lateiner sage: Honni soit, qui mal y pense !

cebolon
24.02.2011, 17:13
Übrigens: Es gäbe sogar etwas, dass auch ich KT auf der Positiv-Seite anrechnen würde.

Aha, wohl ACDC Fan ?:D

Lenny
24.02.2011, 17:15
Aha, wohl ACDC Fan ?:D
Ne, überhaupt nicht. Mag keine kleinen Jungs in Schuluniform.

BvB
24.02.2011, 17:26
Und selbst wenn dem so wäre, das Volk ist (manchmal) einfach blöd (weil manipulierbar). Traurig, wenn's so viele einfach schlucken, aber womöglich hat es dieses Land der Dschungel-Fans und Bohlen-Anbeter nicht besser verdient. Lena, Mario Barth, zu Guttberg - ein bißchen PR, viel Image (im Zweifelsfall ein bißchen nachgeholfen), und schon wird man zum Star der glattgebügelten Massen.

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich jemand (egal wer) erdreistet, alle Leute, die nicht seiner Meinung sind, als blöd darzustellen. s4:-)

Lenny
24.02.2011, 17:47
Nein, es ist einfach Fakt, dass man der breiten Masse den größten Schwachsinn verkaufen kann, wenn man es einfach nur geschickt anstellt. Viele wollen sich keine eigene Meinung bilden, denen ist es viel lieber, wenn RTL oder die BILD-Zeitung das Denken für sie übernimmt. Das ist in vielen Lebensbereichen zu beobachten und in dieser Form einfach Fakt. Das ich das als "blöd" bezeichne, ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, ändert aber wenig an der Tatsache der Manipulierbarkeit der Massen. Das hat wenig damit zu tun, ob einzelne gepushte Dinge meiner Meinung entsprechend oder nicht, aber wenn du das dreist nennen willst, meine Güte, damit kann ich leben. Übrigens klangst du nicht wirklich belustigt, sondern erzürnt. ;)

wilmue
24.02.2011, 17:50
Ist denn bei der Prüfung der Dissertation nicht aufgefallen das es sich um ein Plagiat handelt?
Hat Gutenberg denn nicht damit gerechnet das sich seine Politischen Gegner diese einmal genauer ansehen?
Die Verteidigungsstrategie des Verteidigungsministers war wohl eher dilettantisch, hat er so schlechte Medienberater oder ist ein Blender der nicht über die Fähigkeiten verfügt die er vorgibt.
Seitdem er am Freitag die Journalisten der BPK im Regen stehen ließ musste er doch mit
erheblicher Gegenwehr der Medienschaffenden rechnen.

Ob sein Verhalten bezüglich der Dissertation nun moralisch verwerflich ist muss wohl er selbst und seine Partei entscheiden.

Das den Medienschaffenden von ARD und ZDF nichts mehr einfällt das sie das Thema Guttenberg Tagelang in den Polittalks behandeln um von wirklichen Problemen abzulenken
ist genauso bedauerlich wie das ganze Thema selber.
Ob nun bei RTL der Schlagerkönig gesucht wird oder der Polittalk über Guttenberg läuft
viel Anspruch hat das beides nicht aber es ist Unterhaltung.


@Lenny du möchtest keinen Kanzler haben der seine Karriere mit zweifelhaftem Mitteln vorantreibt. Menschen die eine solche Position anstreben werden in aller Regel zu zweifelhaften Moralischen Mitteln greifen werden tricksen Parteifreunde gegeneinander ausspielen und alles versuchen um in diese Position zu kommen.
Es gibt auch keine Partei die in Fragen nach Machstreben oder Machterhalt besondere Moralische Grundsätze einhält.

Lenny
24.02.2011, 18:06
@Lenny du möchtest keinen Kanzler haben der seine Karriere mit zweifelhaftem Mitteln vorantreibt. Menschen die eine solche Position anstreben werden in aller Regel zu zweifelhaften Moralischen Mitteln greifen werden tricksen Parteifreunde gegeneinander ausspielen und alles versuchen um in diese Position zu kommen.
Es gibt auch keine Partei die in Fragen nach Machstreben oder Machterhalt besondere Moralische Grundsätze einhält.
Wahrscheinlich hast in gewissem Maße sogar (leider) recht, dennoch kann ich KT nicht deswegen freisprechen, nur weil die anderen (vielleicht?) auch nicht viel besser sind. Wenigstens sollte man nicht so dumm sein, sich erwischen zu lassen. Ansonsten bleibt uns wohl nur die (buchstäbliche) Wahl des geringsten Übels.

ReDiMa
24.02.2011, 20:08
Das habe ich dir auch nicht unterstellt (kenne dich ja nicht), bei vielen sieht es aber (leider) so aus. Btw: Ich kenne bessere Wege, um mich zu unterhalten (nur so...) ;)

Naja, im Geschäft in den Pausen kann man dieses Blatt schon lesen.
Auch wenn ich weiß, daß man mehr als die Hälfte nicht glauben sollte.

Ich hoffe doch, daß das die meisten Bild-Leser auch so halten wie ich.

Aber was hat die Uni damals für eine Doktorarbeit geprüft, oder hat man das nicht so Streng gemacht weil er damals schon bei der CSU war !?

Mir gehen die ganzen Scheinheiligen Heckenschützen (ähem Politiker) auf den Sack, die jetzt alle mit einem riesen Heiligenschein durch die Gegend rennen und v.G. verteufeln.

Lenny
01.03.2011, 09:34
http://www.wirsindhelden.de/2011/02/warum-ihr-vielleicht-auch-hier-seid/#more-1079

Lenny
01.03.2011, 09:49
http://www.tagesspiegel.de/meinung/bild-meldet-guttenberg-ruecktritt/3895230.html

Lenny
08.04.2011, 19:49
Einsicht? Reue? Läuterung? Unschuldsbeweis? Von allem scheinbar keine Spur: http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACAB16800E2F760DF3E/Doc~E6469F3EC2308424CA6C82A53E5AF75F1~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html