PDA

Vollständige Version anzeigen : DM 2011 Abt.3 in Hamm


Törchen-Spezialist
28.02.2011, 20:13
Hallo Golfgemeinde!
In diesem Jahr findet die Deutsche Cobigolfmeisterschaft in Hamm statt.
Anläßlich unseres 50 Jährigen Vereinsbestehen möchten wir das Jahr mit dem Event krönen.
Vom 11-13.08.2011 werden auf der Ursprungsanlage des Cobigolfs die Besten ermittelt.
Hier zu bestehen ist besonders schwer.
Hier ein paar Infos:
http://www.heinzspiekermann.de/neues_zur_dm_2011.html
http://www.cobigolf-hamm.de

Gruß
Oliver Schnickmann

Golftiger
01.03.2011, 07:21
Herzlichen Glückwunsch zum 50sten. Ich hoffe ich kann auf meinem "Lieblingskartoffelacker" ;) noch viele Jahre mit Euch die kleinen bunten Kugeln durch die Törchen jagen.

Ich wünsche Euch für diese Deutschen Meisterschaften alles Gute, viel Erfolg und vorallem besseres Wetter wie bei der letzten Deutschen Meistrerschaft auf Baltrum. Vielleicht bin auch dabei.

Gruß Thomas

minigolf-ultra
05.03.2011, 18:14
Ach wie schön, endlich mal wieder eine DM in Hamm. Eines steht fest, hier wird man richtig gefordert und es gewinnt der, der absolut präzise spielt und nicht die Ruhe verliert.


Der Ausgang in den Top_Kategorien wird wohl so ausgehen:

Herrenmannschaften:
1) MSC Wesel
2) BGV Bergisch Land/CGC Blau Gold Essen
3) CGC Blau Gold Essen/ BGV Bergisch Land

Herren Einzel:
1) Sebastian Heine
2) Gerno Grapengeter
3) Markus Kuntermann
4) Dustin Raffler

Damen Einzel:
1) Melanie Wilfroth
2) Steffi Tomkowitz
3) Sarah Böse

Damen Mannschaften:

1) KSV Baltrum
2) CGC Balu Gold Essen
3) Bad Hamm




So, dann steht ja alles wichtige fest, dann brauch ich ja nicht mehr mitspielen............ tschöö :D

TundF
23.03.2011, 19:59
Interessant, interessant.
Du scheinst deinen Clubkameraden ja nicht viel zuzutrauen.
So wird das nicht kommen.
Ganz bestimmt nicht.
Wirst wohl doch zum Training auflaufen müssen Tobi.

emetem
23.03.2011, 21:06
Und wer weiß schon, wer noch alles an wirklich guten Spielern aufläuft...

pinkydiver
23.03.2011, 21:30
Auf dem Platz wird es bei den Herrn zumindestens eine dicke Überraschung geben, würde mich nicht übertaschen wenn von den 4 genannten keiner eine Medaile gewinnt.

Travis
24.03.2011, 09:13
Interessant, interessant.
Du scheinst deinen Clubkameraden ja nicht viel zuzutrauen.
So wird das nicht kommen.
Ganz bestimmt nicht.
Wirst wohl doch zum Training auflaufen müssen Tobi.

Wieso Tobi traut seinen Clubkameraden doch 2 zweite Plätze zu, erwartest du mehr? :D

TundF
24.03.2011, 17:56
Wieso Tobi traut seinen Clubkameraden doch 2 zweite Plätze zu, erwartest du mehr? :D


Das sowas von dir kommt wundert einen ja eigentlich nicht. :D

Travis
24.03.2011, 18:05
Das sowas von dir kommt wundert einen ja eigentlich nicht. :D

Wie meinst du das???

Golftiger
21.04.2011, 14:31
Ach wie schön, endlich mal wieder eine DM in Hamm. Eines steht fest, hier wird man richtig gefordert und es gewinnt der, der absolut präzise spielt und nicht die Ruhe verliert.


Der Ausgang in den Top_Kategorien wird wohl so ausgehen:

Herrenmannschaften:
1) MSC Wesel
2) BGV Bergisch Land/CGC Blau Gold Essen
3) CGC Blau Gold Essen/ BGV Bergisch Land

Herren Einzel:
1) Sebastian Heine
2) Gerno Grapengeter
3) Markus Kuntermann
4) Dustin Raffler

Damen Einzel:
1) Melanie Wilfroth
2) Steffi Tomkowitz
3) Sarah Böse

Damen Mannschaften:

1) KSV Baltrum
2) CGC Balu Gold Essen
3) Bad Hamm




So, dann steht ja alles wichtige fest, dann brauch ich ja nicht mehr mitspielen............ tschöö :D

Ich glaube bei den Herren hast du zwei vergessen. Andreas Wiards und Thomas Fellmann. Keiner hat den letzten Jahren so konstant auf der Anlage in Hamm gespielt wie diese beiden. Diese beiden und Brezel, einer dieser drei wird Deutscher Meister.

Travis
21.04.2011, 15:54
Was genau hat das eigentlich mit dieser "neuen" Startplatzvergabe auf sich? Ich steige da nicht so richtig durch - habe in der Ausschreibung gelesen, dass z.B 23 Plätze für Seniorinnen 1 vorgesehen sind - bis jetzt haben da immer max 5 mitgespielt??

Travis
21.04.2011, 15:55
Ich glaube bei den Herren hast du zwei vergessen. Andreas Wiards und Thomas Fellmann. Keiner hat den letzten Jahren so konstant auf der Anlage in Hamm gespielt wie diese beiden. Diese beiden und Brezel, einer dieser drei wird Deutscher Meister.

Irgendwie wunder ich mich schon die ganze Zeit, warum nie der amtierende Groß-Cobi-Meister genannt wird??? Mein absoluter Favorit ba1:-)

Golftiger
21.04.2011, 18:51
Irgendwie wunder ich mich schon die ganze Zeit, warum nie der amtierende Groß-Cobi-Meister genannt wird??? Mein absoluter Favorit ba1:-)

Es gibt sicherlich noch einige Spieler die zum erweiterten Kreis zu rechnen sind. Dazu zählt sicherlich auch Marco. Oder auch Dustin, Markus und auch Du Oliver. Vielleicht sogar Matze, wenn er seine Nerven im Griff behält. Es wird auf jeden Fall spannend. Und das nicht nur bei Herren. Auch in den anderen Kategorien wird es richtig eng werden. Gespannt bin ich bei den Damen. Da werden sich die Baltrumer Mädels sicherlich zu Höchleistungen treiben. Aber schaun wir mal was im August dabei herauskommt. Ich wünsche auf jeden Fall allen GUT SCHLAG.

schlumpfi
21.04.2011, 18:55
Was genau hat das eigentlich mit dieser "neuen" Startplatzvergabe auf sich? Ich steige da nicht so richtig durch - habe in der Ausschreibung gelesen, dass z.B 23 Plätze für Seniorinnen 1 vorgesehen sind - bis jetzt haben da immer max 5 mitgespielt??

Hallo Olli,

die Startplatzvergabe wurde den anderen DMs angepasst. Jetzt gibt es halt für jeden Landesverband (egal ob Cobivereine dort existieren) Sockel- , Leistungs- und Quotenplätze. Die von Dir erwähnten 23 Plätze beziehen sich aber auf SW I und II zusammen. Die Landesverbände müssen nur beachten die nichtgenutzten Plätze zurückzugeben bzw. Zusatzplätze zu beantragen. Ich gehe aber davon aus, dass es durch die neue Regelung nicht wirklich zu viel mehr Teilnehmern aus "fremden" Landesverbänden gibt.

Viele Grüße
nicole

Matze@KSV-Baltrum
27.06.2011, 11:32
Neuste Infos: Die Arbeiten an den Bahnen auf der Hammer Cobigolfanlage sind im vollen gange. Wenn alles gut geht sind sie morgen für die Deutschen Meisterschaften fertig :D. Dann kann es auch bald losgehen.

Mein Tipp für die Meister:

Herren:

Andreas Wiards
Sebastian Heine
Marco Bettger (als Titelverteidiger)
(Thomas Fellmann)
und dann könnte es natürlich auch noch genug überraschungen geben ;-)

Damen:

Nicole Warneke (als Titelverteidiger)
Melanie Willfroth
Stefanie Tomkowitz

die 3 werden es unter sich ausmachen da bin ich mir zu 99,9% sicher

Senioren:

Thomas Beckmann
Willi Hettrich

Damen Mannschaften:

KSV Baltrum
Hamm
Essen

Herren Mannschaften:

Wesel
Bergisch Land
die beiden machen es unter sich aus obwohl Wesel vielleicht einen minimalen vorsprung hat

und ich hoffe das Wetter wird schön bei der Deutschen sein.

Gruß Matze

Matze@KSV-Baltrum
27.06.2011, 17:22
Barbara Schmid habe ich noch gehört, die wird wohl wieder deutlich vor Heike sein ;-)

cobiqueen1988
27.06.2011, 18:14
:D :D :D

schlumpfi
27.06.2011, 18:54
Gibt es außer Nicole noch andere "Sonderstarter"?

Was muss man denn unter "Sonderstarter" verstehen?

Matze@KSV-Baltrum
27.06.2011, 19:18
ich denke sie meint Leistungsplätze ba1:-)

schlumpfi
27.06.2011, 19:32
Aber über einen Leistungsplatz bin ich nicht für die DM in Hamm gemeldet, sondern - wie im letzten Jahr - über die Meldung des Bundestrainers. Die Leistungsplätze bei den Damen hat der NBV zugeschrieben bekommen .

Matze@KSV-Baltrum
27.06.2011, 19:37
okay wie auch immer ;) du bist dabei ^^

pinkydiver
27.06.2011, 19:59
Barbara Schmid habe ich noch gehört, die wird wohl wieder Heike hinter sich lassen ;-)

warste nicht letztes Jahr auf Baltrum? Sie ist Titelverteidigerin und hat glaube ich so mit 20 Schlag Vorsprung gewonnen (vor heike Spiekermann nehme an die meinst Du auch) , ich bezweifle daß irgend eine Törchengolferin eine Chance hat Barbara zu schlagen

Dirk

Matze@KSV-Baltrum
27.06.2011, 20:06
hast du falsch verstanden.......ich meinte das so wie du es gemeint hast :-)

pinkydiver
27.06.2011, 20:19
hast du falsch verstanden.......ich meinte das so wie du es gemeint hast :-)

OK :D

cobiqueen1988
25.07.2011, 08:14
So in knapp 2,5 Wochen gehts nun endlich los:

Mein Tipp für die Meister/innen: :D

Herren:

1. Andreas Wiards
2. Brezel
3. Mathias Tomkowitz

Zudem können noch Thomas Fellmann, Oliver Ratjens, Marco Bettger, Frank Seidler, Dustin Raffler, Gerno Grapengeter, Lutz Wierum, Tobias Dochat und einige andere mitmischen.

Damen:

1. Melanie Willfroth
2. Nicole Warnecke
3. Sarah Böse

Herrenmannschaften:

Da wird es wohl eine enge Kiste zwischen BErgisch Land und Wesel. Blau-Gold Essen wird wohl dritter.

Damenmannschaften:

1. KSV Baltrum
2. Grün-Gold-Bad Hamm
3. Blau-Gold Essen

Golftiger
25.07.2011, 08:23
Gibt es eigentlich eine Liste mit den gemeldeten Teilnehmern und wieviele Teilnehmer sind es überhaupt?

williw
25.07.2011, 08:58
Hier eine Pressemappe zur DCM.

Matze@KSV-Baltrum
27.07.2011, 21:11
...die Tipps sind echt immer das geilste an so einer Meisterschaft...Trotzdem muss ich noch hinzufügen das bei den Damen:

Nicole Warnecke
Stefanie Tomkowitz
Melanie Willroth

die Topanwärter bei der DM sind :-)

bis dahin

TundF
27.07.2011, 21:58
Ich würde die 3 noch was anders mischen.

1. Melli
2. Steffi
3. Nicole

Es sei denn 1 und 2 haben jetzt schon die Hosen voll.
Melli hat am Samstag nach 3 Runden 107 gehabt, damit lag sie sogar noch einen Schlag vor mir.

minigolf-ultra
28.07.2011, 00:52
So in knapp 2,5 Wochen gehts nun endlich los:

Mein Tipp für die Meister/innen: :D

Herren:

1. Andreas Wiards
2. Brezel
3. Mathias Tomkowitz

Zudem können noch Thomas Fellmann, Oliver Ratjens, Marco Bettger, Frank Seidler, Dustin Raffler, Gerno Grapengeter, Lutz Wierum, Tobias Dochat und einige andere mitmischen.

Damen:

1. Melanie Willfroth
2. Nicole Warnecke
3. Sarah Böse

Herrenmannschaften:

Da wird es wohl eine enge Kiste zwischen BErgisch Land und Wesel. Blau-Gold Essen wird wohl dritter.

Damenmannschaften:

1. KSV Baltrum
2. Grün-Gold-Bad Hamm
3. Blau-Gold Essen




Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen?

Travis
28.07.2011, 08:39
Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen?

Tobi, jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel - in Hamm hast du immer sehr gut gespielt, bei uns hättest du auch nen Mannschaftsplatz ;)

Breminho
28.07.2011, 10:21
Tobi, jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel - in Hamm hast du immer sehr gut gespielt, bei uns hättest du auch nen Mannschaftsplatz ;)

das ist ja auch nicht schwierig beim limbo verein:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Travis
28.07.2011, 10:35
das ist ja auch nicht schwierig beim limbo verein:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was willste denn damit sagen? ;) - ich hoffe du kommst mal zur DM gucken und machst die Wesel-Fankurve...

Matze@KSV-Baltrum
28.07.2011, 13:41
stop stop den bernd habe ich schon als fanclubfuehrer für meine fankurve eingestelt :)

Golftiger
28.07.2011, 15:41
Wo wird denn die Tribüne aufgebaut? Ich hätte da eine Empfehlung: Genau da wo jetzt die Bahn 12 und 13 liegt.:D :D :D :D :D :D :D :D

Matze@KSV-Baltrum
28.07.2011, 20:38
ja genau :D :D :D :D :D

emetem
28.07.2011, 21:13
Um die 12 wäre es besonders traurig :rolleyes: .

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.

cobiqueen1988
28.07.2011, 21:35
Boah Steffi, Du träumst zuviel! Wenn ich unter den ersten zehn bin, wäre das schon ein absolutes Highlight für mich. Hast Du mal die Konkurrenz gesehen?

Ach Tobi trau dir mal mehr zu!!! Wie Oli das auch schon erwähnte, du warst bisher in Hamm immer gut und weil ich das weiß, zähle ich dich zu den Favoriten ;)
Also immer positiv denken !!!

Die Tribüne können wir gerne in der Ecke von der 12 und 13 aufbauen, dann hab ich evtl. auch ne Chance aufs Podest :D :D :D

minigolf-ultra
29.07.2011, 00:41
Ach Tobi trau dir mal mehr zu!!! Wie Oli das auch schon erwähnte, du warst bisher in Hamm immer gut und weil ich das weiß, zähle ich dich zu den Favoriten ;)
Also immer positiv denken !!!

Die Tribüne können wir gerne in der Ecke von der 12 und 13 aufbauen, dann hab ich evtl. auch ne Chance aufs Podest :D :D :D


1. Bin kein Favorit, habe die neue Oberfläche der Bahnen bisher weder gesehen noch getestet. Also ganz einfach, kein Training, kein Favorit. Ende!

2. Wenn Tribüne dann bitte mit Eiswasser-Checkpoint zum Abkühlen. Danke!

minigolf-ultra
29.07.2011, 00:45
Um die 12 wäre es besonders traurig :rolleyes: .

An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.



Jaaaaaaaaa, endlich mal kommt der Buhmann mal nicht vom BGV!!!!!!! :D
Danke Babys ich liebe euch!!!!

emetem
29.07.2011, 06:16
Jaaaaaaaaa, endlich mal kommt der Buhmann mal nicht vom BGV!!!!!!! :D

Wann soll denn das gewesen sein? Gab andere Vereine, die früher sehr beliebt waren... :D
Danke Babys ich liebe euch!!!
SO weit muss es ja nun auch nicht gehen ba1:-) .
!

Die Regel ist wirklich schwachsinnig. Warst du in letzter Zeit mal in Hamm?

Okay als Mann mag manN nicht unbedingt ein Problem damit haben hinten anzukommen.

Ich aber kassiere seit dem locker ne 4 bis 5, weil ich meinen Ball auf einen der Punkte auf der Rasenfläche legen muss, wenn ich nicht gleich im Endkreis bin.
In all den Jahren, seit dem ich spiele, ist mir nie bei Minigolf ein Punkt auf dem Rasen am Weitschlag aufgefallen.
Aber- vielleicht sehe ich den Endkreis vor lauter Punkten- äh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: .

Das Hindernis beim Cobigolf ist doch direkt nach dem Abschlag- also das Törchen.

Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn.

cobiandi
29.07.2011, 06:35
Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn.


Da muß ich Dir energisch widersprechen liebe Monique.


Die Regel ist kein Unsinn, sondern Schwachsinn........

emetem
29.07.2011, 06:40
Aber wer nickt denn so einen Sch.ei.ss ab?

cobiandi
29.07.2011, 06:43
Die jetzige Regel ist nur ein Kompromiss zwischen dem Weltverband DMV und der Abteilung 3

Wer das kann ich hier nicht öffentlich erwähnen. Erzähl ich Dir mal in einer ruhigen Minute.....

emetem
29.07.2011, 07:09
An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen wie toll ich schwachsinnige, neue Regeln finde, die im Minigolf völlig anders sind und die auch jeder Cobigolfer beschränkt findet bis auf einen einzigen Mann, welcher für K. spielt und letztes Jahr das erste Mal den Schläger beim Cobigolf geschwungen hat.

Zitiere mich mal selbst :D .

Ich weiß, wer diese Regeländerung veranlasst hat.

Trotzdem wurde sie ja abgenickt- man kann ja auch einfach mal "nein" sagen. Es sei denn einem fallen keine Argumente ein. Die sind aber in diesem Fall sehr deutlich.

Flow
29.07.2011, 07:54
Was willste denn damit sagen? ;) - ich hoffe du kommst mal zur DM gucken und machst die Wesel-Fankurve...

Ein Mensch ist noch keine Kurve :D

Travis
29.07.2011, 08:40
Ein Mensch ist noch keine Kurve :D

Nunja, sagen wir so, du kennst Breminho nicht.... :D

Travis
29.07.2011, 09:20
aber auf jeden Fall emetem...

Das mit der Kurve war allerdings eher auf die Lautstärke und nicht auf den Umfang gemünzt *erklär*

minigolf-ultra
29.07.2011, 12:35
Zitiere mich mal selbst :D .

Ich weiß, wer diese Regeländerung veranlasst hat.

Trotzdem wurde sie ja abgenickt- man kann ja auch einfach mal "nein" sagen. Es sei denn einem fallen keine Argumente ein. Die sind aber in diesem Fall sehr deutlich.


Meinst du nicht das da im Hintergrund immer etwas Druck mit aufgebaut wird? "Hey, also hört mal bei euren Regeln müßt ihr mal nachbessern und die an den DMV oder WMF angleichen. Oder wollt ihr nicht mehr zum großen Topf dazugehören?"
Und schon hast du die Wahl nur eigene kleine und vor allem inoffizielle Brötchen zu backen oder eben doch im größeren Stil mitzumachen..........
Ich denke schon das man der DCV Spitze das ganze "nahegelegt" hat zu ändern..... sonst........

Meine Meinung!

ENNE
29.07.2011, 13:28
Meinst du nicht das da im Hintergrund immer etwas Druck mit aufgebaut wird? "Hey, also hört mal bei euren Regeln müßt ihr mal nachbessern und die an den DMV oder WMF angleichen. Oder wollt ihr nicht mehr zum großen Topf dazugehören?"
Und schon hast du die Wahl nur eigene kleine und vor allem inoffizielle Brötchen zu backen oder eben doch im größeren Stil mitzumachen..........
Ich denke schon das man der DCV Spitze das ganze "nahegelegt" hat zu ändern..... sonst........

Meine Meinung!

Bin ja mal gespannt ob die alte Leier des Ballmarkierens im Endkreis des"FREISCHLAGS" mit Münzen wieder auf den Tisch kommt.

cobiandi
29.07.2011, 13:33
Bin ja mal gespannt ob die alte Leier des Ballmarkierens im Endkreis des"FREISCHLAGS" mit Münzen wieder auf den Tisch kommt.

Wird nicht kommen!

Golftiger
29.07.2011, 13:51
Wird nicht kommen!

Auch Cobigolf entwickelt sich weiter. Ab jetzt wird mit Geldscheinen markiert.:D :D :D :D :D

wate
29.07.2011, 13:52
Hallo Golfgemeinde!
In diesem Jahr findet die Deutsche Cobigolfmeisterschaft in Hamm statt.
Anläßlich unseres 50 Jährigen Vereinsbestehen möchten wir das Jahr mit dem Event krönen.
Vom 11-13.08.2011 werden auf der Ursprungsanlage des Cobigolfs die Besten ermittelt.
Hier zu bestehen ist besonders schwer.
Hier ein paar Infos:
http://www.heinzspiekermann.de/neues_zur_dm_2011.html
http://www.cobigolf-hamm.de

Gruß
Oliver Schnickmann

Hi,

ich bin zu dieser Zeit zwar bei der Abt.2-DM in Homburg, würde aber dennoch im Auwi mitpowern, falls ich Unterstützung von Eurer Seite erhalte (Bilder, kleine Videos). Schaffen wir das? :)

redaktion@mein-auwi.de

minigolf-ultra
29.07.2011, 15:59
Bin ja mal gespannt ob die alte Leier des Ballmarkierens im Endkreis des"FREISCHLAGS" mit Münzen wieder auf den Tisch kommt.



Hab eh nur Scheine inner Täsch! :D

ENNE
29.07.2011, 17:15
Hab eh nur Scheine inner Täsch!

Da kannst Du Dir ja was für kaufen!!!

cobiandi
29.07.2011, 21:51
Hi,

ich bin zu dieser Zeit zwar bei der Abt.2-DM in Homburg, würde aber dennoch im Auwi mitpowern, falls ich Unterstützung von Eurer Seite erhalte (Bilder, kleine Videos). Schaffen wir das? :)

redaktion@mein-auwi.de

Moin Walter

Versuche wie im letzten Jahr wieder mit dem Laptop auf Augenhöhe zu sein. Bilder bekomme ich hin - Video technisch bin ich zu unerfahren ( ich kann es nicht )

Breminho
29.07.2011, 22:15
aber auf jeden Fall emetem...

Das mit der Kurve war allerdings eher auf die Lautstärke und nicht auf den Umfang gemünzt *erklär*

@travis

es gibt definitiv keine bessere 1-mann kurve als mich, gerade wegen lautstärke und umfang

:D :D

mfg
bernd

Mr Frisur 23
29.07.2011, 23:06
was fuer eine Regel wurde wie genau geaendert??
klingt hier ja fast so als waeren diese genannten Abschlagpunkte, von denen man anscheinend nun weiterschlagen muss, weiter weg als der eigentliche Abschlag? ;) :D

lessi
30.07.2011, 15:36
nur so einen tipp.....
ball auf einen turm und gefühlvoll vor den endkreis heben, so dass er im rasen beim aufspringen energie abbaut und so im endkreis bleibt.
.....oder rasen mähen auf 3 millimeter :D

dann schaffst du das auch in den endkreis.

gruss, lessi

Travis
01.08.2011, 09:08
nur so einen tipp.....
ball auf einen turm und gefühlvoll vor den endkreis heben, so dass er im rasen beim aufspringen energie abbaut und so im endkreis bleibt.
.....oder rasen mähen auf 3 millimeter :D

dann schaffst du das auch in den endkreis.

gruss, lessi

Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

lessi
01.08.2011, 14:43
Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5.
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

SillyBilly
01.08.2011, 14:44
Guter Tipp, aber leider nicht realisierbar. Ball wird aus einem Käfig rausgespielt, der nach Oben begrenzt ist (siehe Bild - diese Tür ist natürlich offen) - so kann man nicht "normal" heben und wird quasi gezwungen mit viel Druck flach wegzuspielen.

Und das ist der Grund warum die Cobis diese Bahn " Freischlag " und nicht Weitschlag nennen: Mit aller Kraft "BEFREIST" Du Dich von dem Frust der vorher geschlagenen Bahnen.
Haut Drauf !!! ;) :)

Travis
01.08.2011, 14:57
hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5.
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

TundF
01.08.2011, 19:21
hi olli

ich meine schlag 2 . wenn man da an 2 sicheren punkten liegen kann, dann kann man
diesen 2. schlag auch trainieren, so dass man eine 2 macht und keine 4 oder 5.
wenn ich mich richtig erinner, dann gab es doch nach dem abschlag kein törchen durch das man durch musste.....also kann man den 2. schlag auch heben.

gruss, lessi

In Hamm ist der Endkreis der 12 (Freischlag) kein Trichter.
Da ist Spielkönnen auch beim Potten angesagt. :D

Golftiger
01.08.2011, 20:10
Auch wenn man spielen kann, nützt einem das in diesem Endkreis oftmals auch nichts. Dies wurde eindrucksvoll von "Spitzenspielern" beim 12-Stunden-Turnier bewiesen. Aber genau das macht diese Anlage ja so Anspruchsvoll.;) ;) ;)

lemmiwinks
01.08.2011, 22:26
Okay - da hast du bedingt recht - man könnte von dem Punkt mit einem Weitschlagschläger agieren - allerdings macht man dann trotzdem keine 2, weil da nie ein Ball fällt im Endkreis :eek:

Wenn wirklich NIE ein Ball im Endkreis fällt, einfach durchgehen und 7 schreiben lassen ;)

pinkydiver
01.08.2011, 23:02
So viel Frust kann ich gar nicht in mir haben :D .

s4:-) ..... in Hamm schon !!! :D

Travis
02.08.2011, 09:44
@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

lessi
03.08.2011, 18:25
@emetem

wir werden dass in der nächsten Woche nochmal trainieren - dass du zumindest ne Chance hast, mit dem 2. Schlag im Endkreis zu sein, okay? :)

hi travis

jetzt gehst du mit mir den gleichen weg...:D

gruss, lessi

cobiandi
03.08.2011, 18:46
Ich hab es endlich geschafft.........

Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler.

Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D

TundF
03.08.2011, 21:11
Ich habe mir die Runde für die Deutsche aufgespart.
Vorher nützt sie ja doch nicht viel.

Golftiger
04.08.2011, 07:50
Ich hab es endlich geschafft.........

Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler.

Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D

Glückwunsch Andreas und willkommen im Club. Aber Dir ist schn klar, das Du alle 18 Bahnen spielen musst? Grins :D :D :D Scherz bei Seite. Darum zählst Du für mich ja auch zu den Favoriten bei der DM.

Breminho
04.08.2011, 11:54
Ich hab es endlich geschafft.........

Eine 30 in Hamm gespielt. 6 Asse ohne Fehler.

Ich habe mir die Runde schon mal für die Deutsche eintragen lassen:D

@cobiandi

du weisst schon, dass die deutsche auf dem cobiplatz in bad hamm gespielt wird. also eine 30 beim bgc hamm auf abt.1 kann ich auch.:D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg
bernd

cobiandi
04.08.2011, 13:03
@cobiandi

du weisst schon, dass die deutsche auf dem cobiplatz in bad hamm gespielt wird. also eine 30 beim bgc hamm auf abt.1 kann ich auch.:D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg
bernd

Wir seh´n uns in der Hölle!

dinigolf
05.08.2011, 17:19
Glückwunsch Andreas und willkommen im Club. Aber Dir ist schn klar, das Du alle 18 Bahnen spielen musst? Grins :D :D :D Scherz bei Seite. Darum zählst Du für mich ja auch zu den Favoriten bei der DM.

Hallo Thomas,

zu den Favoriten gehörst Du für mich auch , das wäre doch eine echte Sensation,
Westdt. Meister auf Abt. 1 und Dt. Meister auf Abt. 3

Ich wünsche Dir jedenfalls "Gut Schlag" und drück Dir beide Daumen.

Golftiger
05.08.2011, 19:17
Ich werde mein Bestes geben.Die Konkurrenz ist groß und verdammt stark. Da sind z. B. Klaus Mildenberger, Norbert Rehfeld, Heinz Feichtinger, Jürgen Seubert, Willi Hettrich, Winni Lüttenberg und Frank Exner. Es wird verdammt schwer unter die ersten drei zu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein faires und spannendes Turnier.

P.S.. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Anlage ist wunderbar einsehbar.

Maulwurfsandy
05.08.2011, 19:32
@ Thomas

Kannste nicht ne Webcam installieren...Dann kann ich alles in Köln nachvollziehen und beisitzen.....

Ich wünsch Euch ALLEN jedenfalls GUT Schlag. Jedem das Ergebnis, was er sich wünscht

Und vor allem...Ich schick Euch jeden Tag ab morgen schönes Wetter.:o :)

ReDiMa
05.08.2011, 19:44
Und vor allem...Ich schick Euch jeden Tag ab morgen schönes Wetter.:o :)

Stimmt, bevor wieder ein Oschi auf die Idee kommen sollte, zu schnell Abzubrechen ;-).

Kate
05.08.2011, 21:18
Um nochmal auf den Freischlag zu kommen: Nach meinen heutigen erstmaligen Erfahrungen ist es nicht das Problem, dort im Endkreis anzukommen, sondern vielmehr, den Ball dann auch im Loch unterzubringen.

williw
06.08.2011, 18:26
Heute war Teil 1 des Ahse Pokals. Hat jemand eine bisherige Ergebnisliste?

Matze@KSV-Baltrum
06.08.2011, 18:56
so ein paar fallen mir ein....

Herren:
1. Mathias Tomkowitz 114 :D :D :D
2. Sebastian Heine 115
3. Dustin Raffler 115
4. Marco Bettger 116
5. Timo Glaser 116

Damen:
1. Melanie Willfroth 115
2. Sarah Böse 117
3. Stefanie Tomkowitz 118

Senioren:
1. Willi Hettrich 114 (mit einer 31)

und dann verließen sie mich.....aber morgen spielen ja auch noch ein paar Favoriten

Maulwurfsandy
07.08.2011, 11:05
Klasse Matze..........

Stark Meli........

Maulwurfsandy
07.08.2011, 21:52
So, und wer hat die Endergebnisse für mich?

Würde gerne mal drübersehen.....

williw
07.08.2011, 22:32
Der Montag in Bad Hamm sieht natürlich für alle Aktiven Training vor. Der Platz ist seit dem Ahsepokal für Publikum gesperrt. Die TeilnehmerInnen können sich also austoben.
Am Montag wird ab 16:00 für Jugendliche ein Jakkolo Wettbewerb angeboten.

Ab 20:00 finden für Alle die Deutschen Würfelgolf Meisterschaften im Festzelt statt.

head202
07.08.2011, 22:41
Ich werde mein Bestes geben.Die Konkurrenz ist groß und verdammt stark. Da sind z. B. Klaus Mildenberger, Norbert Rehfeld, Heinz Feichtinger, Jürgen Seubert, Willi Hettrich, Winni Lüttenberg und Frank Exner. Es wird verdammt schwer unter die ersten drei zu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein faires und spannendes Turnier.

P.S.. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Anlage ist wunderbar einsehbar.

Hallo Thomas,

Du schaffst das, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!:) :)

Wenn Ihr mit dem spielen wartet, bis ich von der Arbeit bin, komm ich gerne zum Anfeuern.:D :D :D

head202
07.08.2011, 22:46
Der Montag in Bad Hamm sieht natürlich für alle Aktiven Training vor. Der Platz ist seit dem Ahsepokal für Publikum gesperrt. Die TeilnehmerInnen können sich also austoben.
Am Montag wird ab 16:00 für Jugendliche ein Jakkolo Wettbewerb angeboten.

Ab 20:00 finden für Alle die Deutschen Würfelgolf Meisterschaften im Festzelt statt.

Leider ist die Wetterprognose so, daß zwischendurch noch ein paar Schwimmprüfungen abgelegt werden können.:( :( :(

williw
08.08.2011, 04:32
Eine erste DCM Zeitung. Danke Heiner!

Maulwurfsandy
08.08.2011, 11:48
Danke Willi.

Der Bericht war gut.
Dann bin ich hier in Köln auch auf dem Laufenden.

Kleine Anmerkung:

Mein Mann heißt aber THOMAS.....Fellmann....:o ;)

Golftiger
08.08.2011, 13:41
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner(innen) des Ahsepokals. Gibt es irgendwo eine kpl. Ergebnisliste? Wünsche Euch viel Spass beim Training. Wir sehen uns dann evtl. am Mittwoch zur Eröffnung.

Golftiger
08.08.2011, 13:48
Hallo Thomas,

Du schaffst das, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!:) :)

Wenn Ihr mit dem spielen wartet, bis ich von der Arbeit bin, komm ich gerne zum Anfeuern.:D :D :D

Prima! Dann kannst Du Dich mit Bernd (Breminho) in die Fankurve stellen und die Laola machen.:D :D :D

Breminho
08.08.2011, 14:55
Prima! Dann kannst Du Dich mit Bernd (Breminho) in die Fankurve stellen und die Laola machen.:D :D :D


bei mir gibts nur limbo:D :D :D
und ausserdem kann man sich nicht in die fankurve stellen, ich bin die fankurve

fräänk
08.08.2011, 15:36
Gibt es schon eine Teilnehmerliste und welche Mannschaften gemeldet sind?

head202
08.08.2011, 16:19
bei mir gibts nur limbo:D :D :D
und ausserdem kann man sich nicht in die fankurve stellen, ich bin die fankurve

Limbo geht auch.:D :D :D

Und zusammen sind wir dann die fansteilkurve.:p :p :p

Michael
08.08.2011, 17:46
Ich werde mein Bestes geben.Die Konkurrenz ist groß und verdammt stark. Da sind z. B. Klaus Mildenberger, Norbert Rehfeld, Heinz Feichtinger, Jürgen Seubert, Willi Hettrich, Winni Lüttenberg und Frank Exner. Es wird verdammt schwer unter die ersten drei zu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein faires und spannendes Turnier.

P.S.. Zuschauer sind herzlich Willkommen. Die Anlage ist wunderbar einsehbar.

Hallo Thomas,

auch von mir und dem Erich "Gut Schlag" für die DM in Bad Hamm. Hoffentlich regnet es nicht so viel, aber du bist ja Regen Turniere gewöhnt. :) :) :)

P.S.: Vielleicht schauen wir mal vorbei. :) :) :)

Gruß Michael :) :) :)

williw
09.08.2011, 00:04
Zweite DCM Zeitung druckfrisch.

Kate
09.08.2011, 10:10
Ich sag schon mal herzlichen Dank an Willi für die viele Mühe mit der DCM-Zeitung!!!

williw
09.08.2011, 14:02
Gerne geschehen. Ohne Mitarbeit von Heiner Sprengkamp wäre sie so nicht möglich!

Kate
09.08.2011, 14:39
Ist gerade Regenpause beim Training? Mein WetterOnline-Radar lässt es stark vermuten...

Kate
09.08.2011, 14:40
Gerne geschehen. Ohne Mitarbeit von Heiner Sprengkamp wäre sie so nicht möglich!
Dann vielen Dank Euch Beiden! Bestimmt nicht nur ich freue mich auf weitere Ausgaben!

TundF
09.08.2011, 21:58
Ist gerade Regenpause beim Training? Mein WetterOnline-Radar lässt es stark vermuten...

Hast vollkommen richtig getippt.
Um die Zeit hat es ordentlich geschüttet.
War aber auch schnell wieder weg und seitdem kein Regen mehr.

williw
10.08.2011, 07:16
DCM 3 erschienen.

Kate
10.08.2011, 08:27
Die Möglichkeit zum Download des Heftes zur DM (wie in Zeitung 3 angekündigt) finde ich nicht, weder hier noch auf der Homepage von Hamm. Da ist nur die Jubiläumsschrift zu finden und an anderer Stelle Deine Pressemappe, die aber schon älter ist und nicht erst am Montag erschien.

williw
10.08.2011, 23:18
DCM Zeitung 4 anbei.

Golftiger
11.08.2011, 06:29
Gleich gehts los! Fahre jetzt nach Hamm. Hatte mich auf die Meisterschaften gefrreute. Aber irgendwie habe ich heute keine Lust. Hilft alles nichts , da muss ich jetzt durch. Also allen gut Schlag und möge der Cobigolfgott und das Schiedsgericht :D ;) :D mit uns sein.

SCHNITZEL
11.08.2011, 08:00
Gibt es Live-Ergebnisse?

Kate
11.08.2011, 09:39
Ich denke nicht. Hab alle in Frage kommenden Seiten abgegrast, aber keinerlei Hinweis darauf gefunden. Frank wird mich mal ab und zu anrufen und wenn ich Brauchbares habe, werde ich es hier reinschreiben.
Ist schon ein wenig schade...

Kate
11.08.2011, 11:20
Aktuelle Lage in Hamm:
Es ist trocken, aber sehr windig. Ein Schutzzelt über der Anzeigentafel ist vom Wind zerstört worden. Die Anlage ist komplett gesperrt!:confused:
An Ergebnissen kann ich nur vermelden, dass bei den Seniorinnen I Petra Hildebrandt (? ich hoffe, das stimmt) mit 46 Schlägen führt und bei den männlichen Senioren I drei Mal 37 und drei Mal 38 gespielt wurde. Weiteres vielleicht später!

Presse_Cobi
11.08.2011, 13:28
Die Ergebnisse der ersten Runde

f2m
11.08.2011, 13:51
Thomas und Winni: gebt Gas :)

Maulwurfsandy
11.08.2011, 14:07
@ Presse_Cobi
Wer auch immer dahinter steckt.

DANKE!!!:)

Info registriert. Erwarte sehnsüchtig neue Berichte.....;)

williw
11.08.2011, 14:36
Wir können zwar nicht mit BA-Lifeergebnissen dienen. aber nach jeder Runde stellt Hienz die Ergebnisse hier hinein!!

Maulwurfsandy
11.08.2011, 14:38
Willi, reicht doch....
VIELEN LIEBEN DANK von der DAHEIMGEBLIEBENEN An Heinz und Dich......;)

Presse_Cobi
11.08.2011, 16:31
Und hier die Ergebnisse nach Runde 2

Presse_Cobi
11.08.2011, 19:37
DM 1. Spieltag beendet - Ergebnisliste

Golftiger
11.08.2011, 20:03
Thomas und Winni: gebt Gas :)

Wir geben unser Bestes!;) ;) ;)

Golftiger
11.08.2011, 20:14
Dafür das ich heute Morgen keine Lust hatte , ist es doch sehr gut gelaufen. Meine Hochachtung an Willi. Er spielt ein klasse Cobigolf. Trotz der wiedrigen Windverhältnisse (es ist sehr windig am Freischlag und der Mensch ärgere Dich). Morgen darf ich mir das Live ansehen. Dann bin ich mit Willi und Ralf in einer Gruppe.

Michael
11.08.2011, 20:38
Dafür das ich heute Morgen keine Lust hatte , ist es doch sehr gut gelaufen. Meine Hochachtung an Willi. Er spielt ein klasse Cobigolf. Trotz der wiedrigen Windverhältnisse (es ist sehr windig am Freischlag und der Mensch ärgere Dich). Morgen darf ich mir das Live ansehen. Dann bin ich mit Willi und Ralf in einer Gruppe.

Hallo Thomas,

Erich und Ich drücken Dir die Daumen. Wir werden hoffentlich deine erfolgreichen Runden weiter verfolgen.

Gruß Erich und Michael :) :) :)

head202
11.08.2011, 21:05
Dafür das ich heute Morgen keine Lust hatte , ist es doch sehr gut gelaufen. Meine Hochachtung an Willi. Er spielt ein klasse Cobigolf. Trotz der wiedrigen Windverhältnisse (es ist sehr windig am Freischlag und der Mensch ärgere Dich). Morgen darf ich mir das Live ansehen. Dann bin ich mit Willi und Ralf in einer Gruppe.

Hallo Thomas,

Du läßt Dir doch hoffentlich von so einem Pressefuzzi:D :D nicht den Schneid abkaufen. Also viel Glück für die nächsten beiden Tage.

Gruß Herbert

dinigolf
11.08.2011, 21:15
Dafür das ich heute Morgen keine Lust hatte , ist es doch sehr gut gelaufen. Meine Hochachtung an Willi. Er spielt ein klasse Cobigolf. Trotz der wiedrigen Windverhältnisse (es ist sehr windig am Freischlag und der Mensch ärgere Dich). Morgen darf ich mir das Live ansehen. Dann bin ich mit Willi und Ralf in einer Gruppe.

Hallo Thomas,

morgen nimmst Du die Spitze ins Visier, der Abstand ist gering, das schaffst Du!
Ich habe auf Dich gewettet, enttäusche mich nicht.

Gruß Dieter

Golftiger
12.08.2011, 06:31
Gleich geht es weiter. Bei uns in Lünen sind die Strassen feucht. Mal sehen wie es in Hamm ist. Dann heist es wieder kleine bunte Bälle über komische Bahnen spielen. Aber ich freue mich drauf.

P.S.: Lob an den CGC Grün-Gold Bad Hamm. Erstklassige Deutsche Meisterschaft. Ich fühle mich richtig wohl bei Euch!

f2m
12.08.2011, 07:28
Gleich geht es weiter. Bei uns in Lünen sind die Strassen feucht. Mal sehen wie es in Hamm ist. Dann heist es wieder kleine bunte Bälle über komische Bahnen spielen. Aber ich freue mich drauf.

P.S.: Lob an den CGC Grün-Gold Bad Hamm. Erstklassige Deutsche Meisterschaft. Ich fühle mich richtig wohl bei Euch!

.... und ab jetzt Vollgas geben

williw
12.08.2011, 08:12
Start um 8:00. Startgruppe 2 war an BAhn 1. Regenunterbrechung.

Presse_Cobi
12.08.2011, 08:32
Um 8:25 Uhr geht es weiter.

Maulwurfsandy
12.08.2011, 10:05
Ich ahne Schlimmes.....Jetzt schon Regenunterbrechung? Die letzten Gruppen werden mit Grubenlampe losgeschickt??!! Die waren doch gestern schon arg lange unterwegs.

Ich hoffe, dass es nicht zu ARG wird.

GUT SCHLAG an ALLE.

Presse_Cobi
12.08.2011, 10:07
Seit 9.55 Uhr ist wieder Regenunterbrechung. Nur die Schüler haben bisher ihre 4. Runde beendet.

Maulwurfsandy
12.08.2011, 10:33
OMG

Ich fühle mit Euch. Hier in Köln Porz ist es trocken aber nicht schön draußen.

Presse_Cobi
12.08.2011, 11:05
Die Regenunterbrechung wurde erst mal bis 11.30 Uhr befristet.

Presse_Cobi
12.08.2011, 11:42
In Hamm wird ein neuer Versuch unternommen, die vierte Runde zu vollenden.

Presse_Cobi
12.08.2011, 13:08
Regenunterbrechung

Presse_Cobi
12.08.2011, 13:23
Es wird wieder gespielt

Kate
12.08.2011, 14:56
Und mit welchen Ergebnissen?

Presse_Cobi
12.08.2011, 14:57
Die vierte Runde ist beendet. Hier die Ergebnisse.

stopi
12.08.2011, 15:02
Seit 9.55 Uhr ist wieder Regenunterbrechung. Nur die Schüler haben bisher ihre 4. Runde beendet.

Moin, gibt es eigentlich einen Grund, warum die Ergebnisse der Schüler nicht auf den Ergebnislisten stehen?

Kate
12.08.2011, 15:03
In der Datei von gestern nach der 3. Runde stehen sie auf Seite 6. In den Dateien nach Runde 1 und 2 wurden sie "geschlabbert".

Presse_Cobi
12.08.2011, 15:28
Hier habt Ihr auch die Jugendergebnisse

Kate
12.08.2011, 16:04
Danke nach Hamm, wobei es dabei fast nur um die Rundenergebnisse geht, da bei den Schülern ja schon ein gewisser Abstand besteht!

Presse_Cobi
12.08.2011, 16:49
Regenunterbrechung in Hamm ...

Maulwurfsandy
12.08.2011, 17:02
Dann kriegt Ihr doch heute keine ges. drei Runden mehr hin?!

heiner
12.08.2011, 17:38
Zeitung zum gestrigen Tage

Presse_Cobi
12.08.2011, 18:43
Die Meisterschaften sind wegen Dauerregen bis 7.30 Uhr morgen (13.08.2011) früh unterbrochen. Der Start für alle Gruppen ist auf 7.30 Uhr vorgezogen.

Matze@KSV-Baltrum
12.08.2011, 19:29
Was für ein Dreckswetter.....hoffentlich wird es morgen besser...s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Maulwurfsandy
12.08.2011, 19:31
Matze, das wage ich zu bezweifeln. Die Vorhersage spricht anders......

Ähnlich wie heute.....

indianer
12.08.2011, 21:01
Hallöchen,
So der 2. Tag der Deutschen Meisterschaft ist vorbei morgen geht es weiter
wegen einer Regenunterbrechung muss ich morgen um halb acht an der Bahn 17 starten.
naja die Deutsche ich für mich persönlich sehr Sch.... gelaufen, kann nur besser werden.

morgen mehr infos Gruß Melli

heiner
12.08.2011, 23:58
eine Zeitung zum Regentag

Presse_Cobi
13.08.2011, 06:31
Stand nach der unterbrochenen Runde von gestern:

Kate
13.08.2011, 07:10
Vielen lieben Dank nach Hamm für die neuesten Zwischenergebnisse!:)
Ist denn schon irgend etwas in Planung, ob heute noch die Runden 7 und dann die 8. planmäßig durchgezogen werden?

Presse_Cobi
13.08.2011, 07:20
Es soll - je nach Wetterlage- so viel wie möglich gespielt werden. Endgültige Aussagen sind derzeit noch nicht möglich.

Kate
13.08.2011, 07:24
Okay, danke. Gebt mal Gas;) , im Moment sagt das Niederschlagsradar gar nicht so viel schlechtes. Hier in Solingen z. B. kann man einfach nur noch sagen: trüb, trüber, Solingen. Hoffe, es ist in Hamm ein weniger heller.

Und noch ein ganz großes "Daumendrück" an die Bergisch Länder Seniorenmannschaft. Den einen Schlag kann man aufholen. Seid in der nächsten Runde einfach 2 Schlag besser und dann noch mal 1 in Runde 7, dann freu ich mich!!!

Presse_Cobi
13.08.2011, 08:48
Ergebnisse nach Runde 5

Presse_Cobi
13.08.2011, 12:05
Hier die Ergebnisse aus Runde 6 (Runde 7 läuft):

Maulwurfsandy
13.08.2011, 12:50
Das ist ja klasse. Dann kriegt Ihr ja heute doch noch alles hin.

Presse_Cobi
13.08.2011, 14:51
Ergebnisse nach Runde 7 (Finalrunde läuft):

Golftiger
13.08.2011, 15:40
Matze gib alles. Ich drück Dir die Daumen. Wenn ich schon das Essen bezahlen muß, dann hoffentlich an den Deutschen Meister :D :D :D.

Presse_Cobi
13.08.2011, 15:43
Finale Schüler

1. Jeremy Reinhardt (Blau-Gold Essen) = 326 Schläge
2. Samir Barke (Blau-Gold Essen) = 400 Schläge
3. Jan van Eickelen (BGC Assindia Essen) = 457 Schläge

Bei den Schülerinnen, Juniorinnen und Junioren gibt es kein Finale.

Michael
13.08.2011, 15:51
Matze gib alles. Ich drück Dir die Daumen. Wenn ich schon das Essen bezahlen muß, dann hoffentlich an den Deutschen Meister :D :D :D.

Glückwunsch Thomas zum 5.Platz. :)

Gruß Erich und Michael :)

Presse_Cobi
13.08.2011, 15:52
Finale Seniorinnen 1:

1. Heike Spiekermann (Blau-Gold Essen) = 331 Schläge
2. Erika Wiesmiller (CGC Grötzingen) = 360 Schläge
3. Helga Lohmann (CGC Bad Hamm) = 365 Schläge

Bei den Seniorinnen 2 gibt es kein Finale.

Golftiger
13.08.2011, 15:56
Herzlichen Glückwunsch Heike!

Presse_Cobi
13.08.2011, 16:06
Finale Senioren 2::

1. Fritz Voss (CGC Bad Hamm) = 326 Schläge
2. Wolfgang Schlenstedt (CGC Grötzingen = 333 Schläge
3. Hans-Jürgen Walther (BGC Assindia) = 337 Schläge

Golftiger
13.08.2011, 16:10
Herzlichen Glückwunsch Fritz. Nichts in all den Jahren verlernt.

Presse_Cobi
13.08.2011, 16:23
Finale Senioren 1::

1. Ralf Schmidt-Hess (CGC Grötzingen) = 294 Schläge
2. Willi Hettrich (BGSV Castrop) = 296 Schläge
3. Heinz Feichtinger (MSC Wesel) = 309 Schläge

Presse_Cobi
13.08.2011, 16:30
Finale Damen:

1. Nicole Warnecke (Möve Cuxhaven) = 310 Schläge
2. Melanie Willfroth (KSV Baltrum) = 319 Schläge
3. Stefanie Tomkowitz (KSV Baltrum) = 320 Schläge

Golftiger
13.08.2011, 16:30
Herzlichen Glückwunsch Ralf. Grandiose Aufholjagd. Respekt!

Golftiger
13.08.2011, 16:31
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung Nicole!

Golftiger
13.08.2011, 16:33
Und jetzt bin ich mal gespannt, wer bei den Herren die Nerven behalten hat.

Presse_Cobi
13.08.2011, 16:39
Finale Herren:

1. Sebastian Heine (MSC Wesel) = 286Schläge
2. Mathias Tomkowitz (KSV Baltrum) = 291 Schläge
3. Gerno Grapengeter (Bergisch Land) = 292 Schläge

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !!!!

Golftiger
13.08.2011, 16:41
Glückwunsch Thomas zum 5.Platz. :)

Gruß Erich und Michael :)

Naja! Das war das Minimalziel. Mene Kreuzschmerzen haben mir da einen kleine Strich durch die Rechnung gemacht. Aber Ralf und Willi haben waren eine Klasse besser. Heinz, Winni, Frank und ich hatten ungefähr das gleiche Level. Jetzt wird nach vorne geschaut. Landshut ich kommme!

Golftiger
13.08.2011, 16:42
Herzlichen Gückwunsch Brezel.

Golftiger
13.08.2011, 16:45
Klasse Matze. Glückwunsch zum deutschen Vizemeister. Dein Essen hast Du Dir wirklich verdient.

Auch allen anderen Siegern und Platzierten herzlichen Glückwunsch. Laßt heute Abend so richtig die Sau fliegen (wie auf Baltrum).

Matze@KSV-Baltrum
13.08.2011, 17:26
Danke Thomas, schade das du nicht dabei bist..........

OHHHHHHHHHHHH wie ist das schööööööööööööööööööööön!!!!!!

So habe ich mich noch nie über einen zweiten Platz gefreut :D :D :D :D :D

wärbär
13.08.2011, 17:52
:D :D :D :D :D

Glückwunsch an alle Sieger!

!!!!Und besonders an Brezel!!!!

Da is das Ding :D :D :D

Micha

ENNE
13.08.2011, 19:15
Und gaaaanz besonders für die Mannschaften von Bergisch Land!!!

SillyBilly
13.08.2011, 19:21
Na da werden sich aber ein paar Leute freuen dass die "Orangene Fahne" nicht wieder gehißt wird.
Und nebenbei: Schon ein toller Erfolg soviel Spieler von BGL unter den ersten 10!!
An alle die die Tortur überstanden haben und dann noch ein Plätzchen auf dem Treppchen ergattert haben : Glückwunsch
So und jetzt wirds wieder Ernst. Das Glücksspiel unter freiem Himmel ist wohl beendet.
Schöne Grüße aus der Provinz.

Highlander
14.08.2011, 10:12
Und gaaaanz besonders für die Mannschaften von Bergisch Land!!!



!!!!!!!!!!!!

Et
14.08.2011, 10:43
!!!!!!!!!!!!

dito!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Matze@KSV-Baltrum
14.08.2011, 12:07
Vielen Dank an den CGC Grün Gold Bad Hamm für diese schöne Deutsche Meisterschaft.....wer mit ein paar Leuten so eine Meisterschaft ausrichtet hat großes Lob verdient....Danke nochmal für die schönen Tage

Gruß der Vizemeister

elchsammler
14.08.2011, 12:55
Im Namen des BGV Bergisch Land bedanke ich mich beim Ausrichter für eine gelungene Meisterschaft.

minigolf-ultra
14.08.2011, 19:44
Hallo Leute!

Schon ist die Cobi-DM 2011 wieder Geschichte, zumindest statistisch gesehen. Es wird höchste Zeit allen helfenden Kräften Danke zu sagen, vor allem denen, die dafür das Golfen vernachlässigt haben. Der CGC Grün Gold Bad Hamm hat mit wenigen Leuten eine tolle Leistung für Organisation und Rahmenprogramm hingelegt.

Auch besonders hervorheben möchte ich hier die Jungs des MSC Wesel. Als wir, der BGV Bergisch Land, aufgerufen wurden um die Goldmedaille als Deutscher Mannschaftsmeister in Empfang zu nehmen, standen die Weseler bereit um uns alle nochmals persönlich zu beglückwünschen. Eine ganz tolle Geste des Zweitplatzierten. Dafür möchte ich mich bei euch herzlich bedanken.

Insgesamt haben wir eine schöne, spannende, nasse und vor allem faire DM gesehen. Allen Teilnehmern ein Dankeschön. Ich freu mich euch wiederzusehen.

Bis bald
Liebe Grüße
Tobias

elchsammler
15.08.2011, 05:27
Hallo Leute!

Schon ist die Cobi-DM 2011 wieder Geschichte, zumindest statistisch gesehen. Es wird höchste Zeit allen helfenden Kräften Danke zu sagen, vor allem denen, die dafür das Golfen vernachlässigt haben. Der CGC Grün Gold Bad Hamm hat mit wenigen Leuten eine tolle Leistung für Organisation und Rahmenprogramm hingelegt.

Auch besonders hervorheben möchte ich hier die Jungs des MSC Wesel. Als wir, der BGV Bergisch Land, aufgerufen wurden um die Goldmedaille als Deutscher Mannschaftsmeister in Empfang zu nehmen, standen die Weseler bereit um uns alle nochmals persönlich zu beglückwünschen. Eine ganz tolle Geste des Zweitplatzierten. Dafür möchte ich mich bei euch herzlich bedanken.

Insgesamt haben wir eine schöne, spannende, nasse und vor allem faire DM gesehen. Allen Teilnehmern ein Dankeschön. Ich freu mich euch wiederzusehen.

Bis bald
Liebe Grüße
Tobias

Hier kann ich nur Zustimmen

Breminho
15.08.2011, 07:11
erst einmal glückwunsch an alle gewinner, vor allen dingen der 2.platz von matze hat mich gefreut und das gute abschneiden von willi, war ein denkwürdiges wochende für alle hettrichs. beim nächsten mal, werden es titel werden.
sorry an die limbotänzer, die fankurve hat es leider nicht bis hamm geschafft.

mfg
bernd

Travis
15.08.2011, 08:57
@Minigolf-Ultra,

vielen Dank für die Blumen :) - wir wollten eure grandiose Leistung halt einfach nochmal gebührend würdigen, daher finde ich folgenden Kommentar eines anonymen Users einfach mehr als daneben

Na da werden sich aber ein paar Leute freuen dass die "Orangene Fahne" nicht wieder gehißt wird.


Ansonsten auch von uns vielen Dank an die gute Ausrichtung in Hamm. Freu mich schon auf Stoppenberg in 2012...

minigolf-ultra
15.08.2011, 10:57
Geb ich dir recht, der Kommentar ist ziemlich unpassend. Die DM war äußerst fair und harmonisch. Wer gewinnt hat es auch verdient. Meine Meinung!
Und fertig!

wate
17.08.2011, 11:49
Finale Seniorinnen 1:

1. Heike Spiekermann (Blau-Gold Essen) = 331 Schläge
2. Erika Wiesmiller (CGC Grötzingen) = 360 Schläge
3. Helga Lohmann (CGC Bad Hamm) = 365 Schläge

Bei den Seniorinnen 2 gibt es kein Finale.

Schickt mir doch bitte mal ein paar Fotos: redaktion@mein-auwi.de

mindthegap
17.08.2011, 16:28
Ergebnisse nach Runde 7 (Finalrunde läuft):

Hallo Heinz,

gibt es irgendwo im Internet eine Ergebnisliste, auf die ich in meinem Bericht für minigolfnews.com verlinken kann? Eine PDF-Datei wäre ungünstig, besser wäre, wenn Du die endgültige Ergebnisliste auf Deiner Seite einstellen könntest, damit ich darauf verlinken kann.

TundF
17.08.2011, 16:46
Info von Heiz Spiekermann am 28.07.2011
In eigener Sache:
Wegen eines Umzuges und damit verbundenen technischen Schwierigkeiten werde ich eMail-mäßig einige Wochen nicht erreichbar sein.
Auch die von mir betreuten Websites werden wahrscheinlich einige Wochen nicht aktualisiert werden können.
Wenn ich wieder „am Netz“ hänge, werde ich mich wieder melden.


Könnte also sein, dass Heinz noch ein bißchen braucht.

messias
18.08.2011, 09:29
Die Regel ist wirklich schwachsinnig. Warst du in letzter Zeit mal in Hamm?

Okay als Mann mag manN nicht unbedingt ein Problem damit haben hinten anzukommen.

Ich aber kassiere seit dem locker ne 4 bis 5, weil ich meinen Ball auf einen der Punkte auf der Rasenfläche legen muss, wenn ich nicht gleich im Endkreis bin.
In all den Jahren, seit dem ich spiele, ist mir nie bei Minigolf ein Punkt auf dem Rasen am Weitschlag aufgefallen.
Aber- vielleicht sehe ich den Endkreis vor lauter Punkten- äh den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: .

Das Hindernis beim Cobigolf ist doch direkt nach dem Abschlag- also das Törchen.

Von daher ist die neue Regel kompletter Unsinn.
Hallo Sportsfreund! Das siehst du falsch,nicht das Tor sondern der Hügel ist das Hindernis.

bärliner
18.08.2011, 12:07
Da ich die Anlage in Hamm nicht kenne, weiß ich nicht, welche speziellen Probleme der dortige Freischlag macht. Aber ich versuche mal aufzuklären, welche Überlegungen in den Abstimmungsgesprächen zwischen den Cobigolfern und mir vor einem Jahr zu der nunmehr geltenden Regel geführt haben.
Zu berücksichtigen war zum einen die bestehende Bestimmung beim Freischlag, dass ein Ball, der bereits im Endkreis war und wieder herausläuft, wieder in den Kreis eingelegt werden kann. Zum anderen musste auch hier definiert werden, was ist ein Törchen und was ist das Hindernis.
Bei den Diskussionen stellte sich heraus, dass die Verfahrensweise beim Heruaslaufen aus dem Kreis auf jeden Fall beibehalten werden sollte (war ja seinerzeit an der 18 auf Baltrum auch sehr angenehm). Das geht regeltechnisch aber nur dann, wenn sich die Grenzlinie direkt am Kreiseingang befindet. Liegt die Grenzlinie auf dem Hügel, müsste nämlich dahinter der Ball immer von dort gespielt werden, wo er liegen bleibt - das war aber nicht gewollt. Also wanderte die Grenzlinie an den Kreisrand.
Damit stellte sich aber die Frage, was dann der Hügel ist. Hindernis konnte er nicht mehr sein. Also bliebt nur die Alternative, den Hügel als 2. Törchen zu definieren. Daraus folgt eben, dass ein Ball, der nicht bis in den Kreis (also über die Grenzlinie) kommt, vom Hilfsabschlag nach dem letzten überwundenen Törchen zu schlagen ist.
Nur auf diese Weise wird der Logik der allgemeinen Minigolf-Regeln und im speziellen der Cobi-Regeln Rechnung getragen. Ob das so auch sinnvoll ist, möchte ich nicht abschließend beurteilen. Ich persönlich hätte kein Problem damit, den Ball, der aus dem Kreis zurückkommt, auch von der Wiese aus weiterzuspielen. Das muss ich auf der Bahn 7 Beton ja auch. Die Cobi-Spezialisten wollten es aber anders.

Netter Mensch
18.08.2011, 16:36
Da ich die Anlage in Hamm nicht kenne, weiß ich nicht, welche speziellen Probleme der dortige Freischlag macht. Aber ich versuche mal aufzuklären, welche Überlegungen in den Abstimmungsgesprächen zwischen den Cobigolfern und mir vor einem Jahr zu der nunmehr geltenden Regel geführt haben.
Zu berücksichtigen war zum einen die bestehende Bestimmung beim Freischlag, dass ein Ball, der bereits im Endkreis war und wieder herausläuft, wieder in den Kreis eingelegt werden kann. Zum anderen musste auch hier definiert werden, was ist ein Törchen und was ist das Hindernis.
Bei den Diskussionen stellte sich heraus, dass die Verfahrensweise beim Heruaslaufen aus dem Kreis auf jeden Fall beibehalten werden sollte (war ja seinerzeit an der 18 auf Baltrum auch sehr angenehm). Das geht regeltechnisch aber nur dann, wenn sich die Grenzlinie direkt am Kreiseingang befindet. Liegt die Grenzlinie auf dem Hügel, müsste nämlich dahinter der Ball immer von dort gespielt werden, wo er liegen bleibt - das war aber nicht gewollt. Also wanderte die Grenzlinie an den Kreisrand.
Damit stellte sich aber die Frage, was dann der Hügel ist. Hindernis konnte er nicht mehr sein. Also bliebt nur die Alternative, den Hügel als 2. Törchen zu definieren. Daraus folgt eben, dass ein Ball, der nicht bis in den Kreis (also über die Grenzlinie) kommt, vom Hilfsabschlag nach dem letzten überwundenen Törchen zu schlagen ist.
Nur auf diese Weise wird der Logik der allgemeinen Minigolf-Regeln und im speziellen der Cobi-Regeln Rechnung getragen. Ob das so auch sinnvoll ist, möchte ich nicht abschließend beurteilen. Ich persönlich hätte kein Problem damit, den Ball, der aus dem Kreis zurückkommt, auch von der Wiese aus weiterzuspielen. Das muss ich auf der Bahn 7 Beton ja auch. Die Cobi-Spezialisten wollten es aber anders.
Vor deiner Regeländerung wurde es folgender Maßen gehandt habt:
Der Hügel galt als Hindernis und die Grenzlinie war Scheitelpunkt des Hügels. Je nachdem wo der Ball aus der Bahn lief wurede er einen Meter zurück oder einen Meter, vor oder nach dem Hindernis( Hügel), zum Hindernis abgelegt.

Golftiger
18.08.2011, 21:55
Ich habe 15 Jahre Cobigolf gespielt. Damals hieß es, daß Törchen durchspielt werden müssen. Wenn der Hügel jetzt als Törchen gewertet wird, muß ich dann den Hügel auch durchspielen oder darf er oben drüber laufen. GRINS!:D :D :D :D :D :D :D :D

bärliner
19.08.2011, 06:29
@netter mensch:
Das halte ich auch heute noch für sinnvoll und entspricht auch dem, was an Bahn 7 Beton gilt. Nur galt eben zusätzlich noch, dass ein Ball, der aus dem Zielkreis wieder herausläuft, zurück in den Kreis gelegt wird. Und diese Bestimmung, die den Cobi-Freunden offenbar besonders wichtig war, lässt sich mit der o.g. genrellen Regel nicht vereinbaren. Also musste hierfür eine Anpassung erfolgen, damit es funktionieren kann.

@golftiger:
Das Tor ist nach oben offen.... :D

bärliner
19.08.2011, 09:32
Man bedenke z.B. die Einschlagbahnen im Mini-, Miniatur- und Filzgolf.

Was ist an denen außer der Norm?:confused:

Ketelaer
19.08.2011, 13:32
Das sie, im Gegensatz zu allen anderen Bahnen, immer nur vom Abschlag zu spielen sind.

Aha, gibt es deshalb z. B. an den Bahnen 1 + 2 auf Beton nach ca. 50cm Grenzlinien;)

Breminho
19.08.2011, 15:41
Ich habe von Einschlagbahnen geredet.

was sind denn einschlagbahnen ? für mich sind alle bahnen einschlagbahnen, weil ich will sie alle mit einem schlag bewältigen möchte.

mfg
bernd

emetem
19.08.2011, 15:51
Bahnen wie z.B. die 18 auf Beton oder das Netz beim Miniaturgolf.

Breminho
19.08.2011, 16:13
Bahnen wie z.B. die 18 auf Beton oder das Netz beim Miniaturgolf.


VERSTANDEN; DANKE

Ketelaer
19.08.2011, 16:27
Ich habe von Einschlagbahnen geredet.

Schon klar, doch was haben Einschlagbahnen denn mit dem Cobi-Freischlag zu tun. Geht´s eigentlich nur darum irgendetwas kommunizieren zu müssen;)

jongleurin
19.08.2011, 18:22
Ich habe 15 Jahre Cobigolf gespielt. Damals hieß es, daß Törchen durchspielt werden müssen. Wenn der Hügel jetzt als Törchen gewertet wird, muß ich dann den Hügel auch durchspielen oder darf er oben drüber laufen. GRINS!:D :D :D :D :D :D :D :D

recht hast du thomas, die sehen ,, das alles vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu eng.
der Sport, soll spass machen.:eek: ;:rolleyes: ;) :D

SillyBilly
04.09.2011, 00:00
@Minigolf-Ultra,

vielen Dank für die Blumen :) - wir wollten eure grandiose Leistung halt einfach nochmal gebührend würdigen, daher finde ich folgenden Kommentar eines anonymen Users einfach mehr als daneben



Ansonsten auch von uns vielen Dank an die gute Ausrichtung in Hamm. Freu mich schon auf Stoppenberg in 2012...
Habe erst jetzt wieder mal ins Forum geschaut und obiges gelesen.
Holla , wem habe ich denn da auf den Schlips getreten? Und womit eigentlich?
Es ist eben nicht jeder ein Fan von Bayern München. Und ebenso ist auch nicht jeder ein Fan von Wesel. Ich z.B. bin es nicht wie man ja unschwer erkennen kann. Ich bevorzuge andere Teams und freue mich wenn diese gewinnen.
Es lebe die "FANFREIHEIT"

Matze@KSV-Baltrum
04.09.2011, 21:07
da hast du wohl recht, nur anonym zuschreiben finde ich ein bisschen feige.....oder:confused: :confused:

emetem
05.09.2011, 06:50
Ich z.B. bin es nicht wie man ja unschwer erkennen kann. Ich bevorzuge andere Teams und freue mich wenn diese gewinnen.
Es lebe die "FANFREIHEIT"

Ein Bild tritt vor meine Augen:

Pöbelnde Hooligans, welche mit Schals und leeren Bierflaschen bewaffnet am Ende eines Minigolf-Turniers ;) sich auf einem abgelegenen Parkplatz treffen, um den Sieg "ihrer" Mannschaft mit den Fäusten auszufechten...

:D

PS: Bitte Bescheid geben- ich komme zum Filmen :D .

Travis
05.09.2011, 09:04
Na da werden sich aber ein paar Leute freuen dass die "Orangene Fahne" nicht wieder gehißt wird.


Habe erst jetzt wieder mal ins Forum geschaut und obiges gelesen.
Holla , wem habe ich denn da auf den Schlips getreten? Und womit eigentlich?
Es ist eben nicht jeder ein Fan von Bayern München. Und ebenso ist auch nicht jeder ein Fan von Wesel. Ich z.B. bin es nicht wie man ja unschwer erkennen kann. Ich bevorzuge andere Teams und freue mich wenn diese gewinnen.
Es lebe die "FANFREIHEIT"

Was für Teams du bevorzugst ist mit sowas von schnuppe - aber dann freu dich doch für BGL und nicht dafür, dass die "orangene Fahne" nicht wieder gehisst wird. Das fand ich halt nur daneben, gerade wo wir uns mit BGL in Hamm einen äusserst harmonischen und fairen Wettkampf geliefert haben, was ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall war...

minigolf-ultra
05.09.2011, 15:59
Was für Teams du bevorzugst ist mit sowas von schnuppe - aber dann freu dich doch für BGL und nicht dafür, dass die "orangene Fahne" nicht wieder gehisst wird. Das fand ich halt nur daneben, gerade wo wir uns mit BGL in Hamm einen äusserst harmonischen und fairen Wettkampf geliefert haben, was ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall war...



Und mit diesen Worten schließen wir nun hier ab und freuen uns auf ein hoffentlich wieder harmonisches und faires Jahr 2012 in Essen-Stoppenberg.

Gute Nacht!!!

pinkydiver
05.09.2011, 21:04
Bahnen wie z.B. die 18 auf Beton oder das Netz beim Miniaturgolf.

Monique, das leider falsch !!

Einschlagbahn ist eine bestimmt Filzbahn (ein paar Meter gerade, dann eine mehr oder weniger lange Schräge mit einem 12-15 cm breiten Tor am Ende, wenn man das getroffen hat ist daas ziel erreicht, spielbar ist die Bahn nur vom Abschlag. Es ist oft die letzte Bahn auf Filzkursen (z.B Schriesheim oder Bad Münder)

Dirk

Lehrling
06.09.2011, 07:59
Monique, das leider falsch !!

Einschlagbahn ist eine bestimmt Filzbahn (ein paar Meter gerade, dann eine mehr oder weniger lange Schräge mit einem 12-15 cm breiten Tor am Ende, wenn man das getroffen hat ist daas ziel erreicht, spielbar ist die Bahn nur vom Abschlag. Es ist oft die letzte Bahn auf Filzkursen (z.B Schriesheim oder Bad Münder)

Dirk

Richtig genau wie die 18 auf Beton und das netz auf ABT.2 :D :D

mindthegap
20.09.2011, 03:00
Mein Bericht zur Cobi-DM ist endlich fertig und auf

http://www.minigolfnews.com/

veröffentlicht.

Ich habe bereits die erste Reaktion aus England - ein Spieler, der sich nun für das System Cobigolf interessiert und hofft, irgendwann mal ein Turnier auf einer Cobigolf-Anlage spielen zu können.

Also, liebe Cobigolf-Gemeinde, Ihr wißt, was zu tun ist: Neben irgendeiner Cobigolf-Anlage eine Eternit-, Beton- oder Filzbahn bauen und dann um die Weltmeisterschaften bewerben. Ok, ich scherze etwas, aber da fällt mir ein, in Detmold gibt es das ja schon.