PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Bundesliga Nord Damen


Heike
17.03.2007, 16:37
In zwei Wochen geht es los, am Start

Cuxhaven
Uerdingen
Wesel
Neumünster

Termine

01.4. Paderborn neutral
29.4. Cuxhaven
13.5. Uerdingen
03.6. Neumünster
01.7. Wesel
29.7. Bremen neutral

Heike
17.03.2007, 16:37
wie sind die aktuellen Auftsellungen, wer ist Favorit, wer will in die erste Liga?

IfMg
17.03.2007, 16:47
Also Cuxhaven wird mit Manuela Brüger, Sara-Kim Hanke, Andrea Reinicke und Sigrid Michna an den Start gehen, die aus der zweiten Mannschaft dazugestoßen ist.
Für mich ist Cuxhaven Favorit, da sie ja letztes Jahr gewonnen haben ;-)

Heike
17.03.2007, 18:38
und was ist mit andrea schwing?

Sommi
17.03.2007, 19:00
und was ist mit andrea schwing?

Andrea macht Baby-Pause

Heike
17.03.2007, 20:20
:)

aha

Cuxi
02.04.2007, 06:46
Auch wir haben den ersten Spielag auf dem neutralen Platz in Paderborn hinter uns gebracht. Ein sehr zäher Platz mit Rückläufen, von denen wir bis heute viele noch nicht gefunden haben. Noch unangenehmer war allerdings ein sehr starker Wind, der uns über die Trainingstage und auch beim Turnier sehr hartnäckig begleitet hat. Dafür hat sich der Platzbesitzer Mühe gegeben, uns zufrieden zu stellen und wer in Paderborn gehungert hat, hatte selber schuld. Das Essen war hervorragend. Dafür noch einmal einen Dank an die Paderborner. Und sorry, dass teilweise extrem gebummelt wurde.

Und hier nun die Ergebnisse:

1. Uerdingen 384?
2. Wesel 395
3. Cuxhaven 398
4. Neumünster 399

Gruß aus Cux

Iblis
02.04.2007, 21:36
Kann ich so nur bestätigen: Ein anspruchsvoller Platz, der einem nichts schenkt, die Rückläufe teilweise nicht nachzuvollziehen, sicher war da nichts. Der Wind hatte es in sich, dafür war die Sonne um so schöner :) Eine gepflegte Anlage, auch wenn schon die ersten Markierungen vorhanden sind :rolleyes: Wir konnten uns jedenfalls nicht beklagen, top Verpflegung :D (Schnitzel und Currywurscht sind echt klasse!) und ein jederzeit hilfbereiter Verein, bei dem auch ich mich noch mal bedanken möchte. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht :D :D

Heike
04.04.2007, 10:45
Meinen beiden vorschreiberinnen kann ich nur zustimmen, allerdings fand ich persönlich die Hindernisse nicht besonders anspruchsvoll;) , allerdings waren die meisten rückläufe imaginär und werden bestimmt auch nicht mehr gefunden:rolleyes:
ansonsten konnte man auf der doch sehr weitläufigen anlage ordentlich meter machen. besonders nett fand ich, das die beiden herren am empfang sich rührend um klein erik gekümmert haben, dafür nochmal Danke

beeindruckt hat mich auch, das am sonntag nach spielende die anlage ratz fatz voll mit publikum war, sehr beeindruckend, wenn man bedenkt, das es in paderborn drei betonanlagen gibt.

At The Drive-In
04.04.2007, 11:56
Auf welcher Anlage wurde eigentlich gespielt? MGC, BGC oder MV?

Heike
04.04.2007, 12:07
MV Paderborn, Zur Gartenschau

wate
29.04.2007, 04:20
Tipp:

1. Cuxhaven
2. Uerdingen
3. Neumünster
4. Wesel

Gut Schlag, Heike! :knut:

Heike
29.04.2007, 19:09
Bei herrlichem Wetter fand der zweite Spieltag in Cuxhaven statt. Leider wear es im Vergleich zu gestern ca. 10° kälter, so das keine bemerkenswerten Ergebnisse fielen.
(Mit Ausnahme von Angelika Buchholz, die mit 94 eine perönliche Bestleistung erzielte, Glückwunsch!)

Cuxhaven 286
Neumünster 289
Uerdingen 297 (Nicole Warnecke spielt die einzige 19).
Wesel 316

Nicole
30.04.2007, 21:15
??? gibt es schon eine? Wenn ja, wo kann ich die finden?

wate
01.05.2007, 07:30
... oder hier:

Ergebnisse 2. Bundesliga Nord (Damen) (http://www.mein-auwi.de/uploads/2_Bundesliga%20Nord%202007%202_Spieltag%20Cuxhaven-1.pdf)

CSS
01.05.2007, 17:45
Laut Bahnstatistik ist die Brücke wieder weg für die Doppelkeile???

IfMg
01.05.2007, 20:26
Nein die Brücke ist noch da.

Sommi
02.05.2007, 09:13
Hoppla, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Hatte für die Ergebnisverwaltung auf eine alte Datei zugegriffen, die entstanden ist, als wir noch die "Doppelkeile" hatten.
Richtig ist aber, dass Bahn 10 die "Brücke" ist.

Gruß
Sommi

CSS
02.05.2007, 09:27
Anhand der gebrauchten Schläge war es auch zu vermuten

golfi
02.05.2007, 09:39
schau mal nach

Heike
13.05.2007, 08:02
Heute Spieltag in Uerdingen

schlumpfi
13.05.2007, 20:09
Ergebnisse aus Uerdingen:

Uerdingen 358
Wesel 396
Cuxhaven 414
Neumünster 424

Nach den "notwendigen" 3 Runden hat es kurz begonnen zu regnen. Aber bevor die Oberschiedsrichterin Unterbrechung rufen konnte hat es sich der Regen anders überlegt. Wir konnten somit ohne Pause unsere 4 Runden zuende spielen.

Nicole
14.05.2007, 09:53
Heike, ich hab gesehen, dass du gestern morgen ins Forum geschrieben hast.
Warste nicht mit in Uerdingen????

wate
14.05.2007, 10:09
(live von der autobahn 9 :D

da wir nur ein auto haben und das freitag früh unterwegs nach bamberg war, entschieden sich die teamkolleginnen, heike nicht abzuholen und mal auf sie zu verzichten. sind ja trotzdem VYierte geworden. noch 4o km bis kassel, heike. :D

Heike
14.05.2007, 10:12
@Nicole

wie das leben so spielt

wate
14.05.2007, 10:21
bin jetzt melsungen, heike. mit t-mobile surfen auf der überholspur. :D

Heike
14.05.2007, 10:22
fahr lieber auto

wate
14.05.2007, 10:39
so viel zeit mußte sein. jetzt aber hände ans steuer und bussi.

Nicole
14.05.2007, 23:01
nu fehlt mir nur noch diese Ergebnisliste. ist die schon wo im Netz???

Nicole
15.05.2007, 00:51
da (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/ueberregional/2BLND_1305_Uer.pdf) isse

Ein Dankeschön an Nicole W.

schlumpfi
03.06.2007, 18:26
Ergebnisse vom 4. Spieltag in Neumünster:

Uerdingen 280
Cuxhaven 284
Neumünster 299
Wesel 319

Uerdingen profitierte in der letzten Runde von einer unglückliche Auswechslung von Cuxhaven.

Nicole
03.06.2007, 20:34
Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/ueberregional/2BLND_0306_NMS.pdf)

Ein ganz grosses Plus nach Neumünster!!!
Herzlichen Dank für die fixe Ergebnislistenübersendung.

schlumpfi
04.06.2007, 10:59
Das ist der Vorteil wenn man einen Compi mit auf dem Platz hat. Bis auf die Bahnstatistik konnten wir die Ergebnisse gleich mitnehmen. Auch von mir herzlichen DAnk dafür.

Neumünster schafft es auch jedes Jahr wieder, dass zum Spieltag die Sonne scheint :)

Heike
30.06.2007, 07:57
Morgen Spieltag in Wesel (Beton)

schlumpfi
01.07.2007, 21:01
Ergebnis aus Wesel vom 5. Spieltag:

Wesel 343
Uerdingen 362
Cuxhaven 370
Neumünster 400 (370 + 30 da nicht angetreten)


Beste Ergebnisse: 106 von Claudia Wittke (mega respekt), 115 Regina Plänsgen, 116 Sigrid Michna

wate
02.07.2007, 18:46
Dann darf man(n) Uerdingen also bereits zur Meisterschaft gratulieren. Schönes Ding - wollt Ihr hoch?

schlumpfi
02.07.2007, 19:14
Was für eine Frage.... natürlich wollen wir...

susafisch
02.07.2007, 19:19
Herzlichen Glückwunsch an Uerdingen

wate
02.07.2007, 21:03
Was war mit Neumünster los?

schlumpfi
02.07.2007, 21:24
Das Auto war defekt und mußte in die Werkstatt. Ein Ersatzauto war wohl so schnell nicht zu bekommen.

junior
02.07.2007, 21:30
wofür gibt es den adac?
da bekommst du innerhalb weniger stunden (je nachdem wie schnell die autovermietungen sind auch nur eine stunde) einen leihwagen den der adac auch noch bezahlt. dazu mußt du lediglich mehr als 50 km von zu hause weg sein und die werkstatt muß bestätigen, daß der wagen an diesem oder nächsten tage nicht mehr repariert werden kann.
das geht z. b. bei atu immer ohne probleme. frag mal meine frau wie oft die den adac schon in anspruch genommen hat.... :D

wate
02.07.2007, 21:37
Wenn dem wirklich so war, wäre das natürlich Pech, wengleich auch ich schon mit solchen Problemen überrascht wurde. Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg, und ein Turnier versäumt, weil das Auto in die Werkstatt mußte, habe ich noch nie.

schlumpfi
02.07.2007, 21:44
@ junior: Soviel ich weiß, ist der Wagen nicht erst unterwegs kaputt gegangen. Von daher nicht weiter als 50 km entfernt

wate
02.07.2007, 21:49
Ein Leihwagen ist jedenfalls billiger, als ein Nichtantritt, oder? ;)

schlumpfi
02.07.2007, 21:50
@ wate: Warum sollte es nicht so gewesen sein? Das Poblem bei Neumünster ist halt, dass die Mannscaft nur über ein Auto verfügt. Da kann man nicht eben einen anderen zum fahren "verdonnern" um zum Turnier zu gelangen.

schlumpfi
02.07.2007, 21:52
keine Ahnung. Kenne mich mit solchen Preisen nicht aus. Im übrigen mußt Du die eingesparten Übernachtungskosten berücksichtigen in deiner Rechnung ;)

wate
02.07.2007, 22:06
Ich hab nicht gesagt, daß es nicht so war. Schade halt. ;)

schlumpfi
02.07.2007, 22:15
Ich fand es auch schade. Denn bei einem Punktspiel mit 4 Mannschaften ist es schon übersichtlich... aber mit nur 3.... fast gespenstisch. Und trotzdem mußten wir (meine Paarung) manchmal an der Bahn warten. Bei Massenstart wäre das wohl nicht passiert :D ;)

Heike
03.07.2007, 06:42
keine Ahnung. Kenne mich mit solchen Preisen nicht aus. Im übrigen mußt Du die eingesparten Übernachtungskosten berücksichtigen in deiner Rechnung ;)


ob man bei kurzfristiger absage die übernachtungskosten spart ist auch noch die frage

wate
03.07.2007, 06:55
Sowas schadet nicht nur dem Ansehen der Liga, sondern auch dem des Vereins und dem des Verbandes. Wir sehen das ja auch in Harrislee, wo man sich aus anderen Gründen ebenfalls mitten in der Runde für den Breitensport entschieden hat. In Neumünster gab es bereits, als Heike die ersten beiden Spiele mitwirkte, regelmäßig Probleme, die Mannschaft komplett zu haben. Letztlich waren´s gerade mal drei, die sich auf den Weg gemacht hatten. Da man sich den Luxus erlaubt hat, ohne sie weiterzuspielen, ist die Personaldecke nicht dicker geworden. Insofern hat mich der Nichtantritt eigentlich nicht überrascht. Wenn´s denn nun ein kaputtes Auto war, dann war das höhere Gewalt. Vielleicht hat man sich ja deswegen nicht um ein anderes Auto bemüht, weil man nächstes Jahr sowieso zurückziehen will? Ich schrieb ja: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

schlumpfi
29.07.2007, 18:58
Die 2. Bundesliga Damen Nord ist dem Nachholspieltag knapp entkommen.

1. Wesel 138
1. Cuxhaven 138
3. Uerdingen 161
4. Neumünster 170

Wenn sich nun gewundert wird über die geringen Schläge.... es wurden nur zwei Runden gespielt. Nach einstimmigen Beschluss des Ligenaussachusses (Mannschaftsführerinnen und Ligenleiterin) wurde der Spieltag mit dem Ergebnis nach 2 Runden gewertet und beendet.

Endstand:

1. Uerdingen
2. Cuxhaven
3. Wesel
4. Neumünster

lilien1
29.07.2007, 19:23
Das ist ein Scherz, oder?
Es gibt doch klare Regeln, oder nicht, es heißt immer mehr als 50% also sprich 3 Runden...
Oder liege ich da falsch?
Kann mir nicht vorstellen das so eine Entscheidung durch das oben genannte Gremium getroffen werden kann....
Oder doch?????

Nicole
29.07.2007, 19:28
Also,
ich habe auch grad geschaut.
Mein Kenntnisstand besagt, dass 2/3 an Runden gespielt werden müssen.

Laut "Generalausschreibung Überregionale Ligen" heisst es unter Abs. 9 (6) folgendes:


(6) Abgebrochene Punktspiele werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga(-Gruppe)
mindestens 3 Durchgänge beendet haben. Für den Wettbewerb der Damen-Mannschaften und für den Wettbewerb der
Herren-Mannschaften ist diese Bestimmung jeweils gesondert anzuwenden.

Von daher, darf dieses Punktspiel meiner Meinung nach NICHT gewertet werden und muss neu angesetzt werden

Nicole
29.07.2007, 19:40
Hier der Link (http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-w3.pdf)

Sommi
29.07.2007, 21:08
Auch wenn nach meiner Infomation der Bundessportwart dem telefonisch auf Nachfragen der Liga-Leiterin zugestimmt haben soll, ist das schier unglaublich bzw. umso unglaublicher!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

madmaus
29.07.2007, 21:08
Wenn die Ausschreibung gilt, wünsche ich den Damen der 2. BULI Nord am 26.08.07 viel Spass und besseres Wetter in Bremen.

Nicole
29.07.2007, 21:28
Wozu gibt es eine Ausschreibung und Regeln, wenn die denn nicht eingehalten werden müssen.

Also fair ist das ganze nicht, also ich meine normal is dat ganze nich

Nicole
30.07.2007, 00:53
Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/ueberregional/2BLND_2907_Bre.pdf)

wobei, ich das immer noch nich so ganz in Ordnung finde.......

pinkydiver
30.07.2007, 09:00
Wenn die Ausschreibung gilt, wünsche ich den Damen der 2. BULI Nord am 26.08.07 viel Spass und besseres Wetter in Bremen.

Dieser 2 Rundenspieltag darf eigentlich nicht gewertet werden, wäre das möglich hätten wir in Künzell auch noch die 2. Runde irgendwie zuende gespielt und hätten nicht nochmal am 26.August dort anreisen müssen, wenn der DBV dem zustimmt kann in Zukunft jeder machen was er will.

ich kann mir auch nicht denken das Günter (DMV Sportwart) dem zugestimmt haben soll, da er ja als sehr regelkundig bekannt ist

HDC

Nicole
30.07.2007, 09:10
Ich stimme dir voll und ganz zu pinkydier.

Dann hätten auch wir bei uns nicht mit Krampf die dritte Runde im Nieselregen gespielt.
Wenn man schon nach der zweiten Runde hätte einfach aufhören können.

Ich bin irgendwie total empört darüber, dass dieser Spieltag gewertet werden soll. s5:-)

pinkydiver
30.07.2007, 09:33
Ich stimme dir voll und ganz zu pinkydier.

Dann hätten auch wir bei uns nicht mit Krampf die dritte Runde im Nieselregen gespielt.
Wenn man schon nach der zweiten Runde einfach aufhören könnte.

Ich bin irgendwie total empört darüber, dass dieser Spieltag gewertet werden soll. s5:-)

Ich kann mir nicht denken, daß dieser Spieltag gewertet wird

HDC

Nicole
30.07.2007, 09:37
ich hoffe es nicht.
Kosten hin und her, aber es gibt Regeln, und die müsen einfach eingehalten werden.

Travis
30.07.2007, 09:56
ich hoffe es nicht.
Kosten hin und her, aber es gibt Regeln, und die müsen einfach eingehalten werden.

Und es gibt immer mal wieder Ausnahmen, oder? In dieser Liga ging es nur noch um die goldene Ananas und wenn der Bundessportwart dem zustimmt dann finde ich das okay. Mag vielleicht sein das für den einen oder anderen Geld keine Rolle spielt, aber in diesem Falle finde ich diese Entscheidung mehr als sinnvoll.

@pinkydiver

bei euch sehe ich das etwas anders da es ja noch um die Meisterschaft und den Releganten geht..

Gruß Oliver

Nicole
30.07.2007, 10:25
Das ist doch völlig egal, ob es um die goldene Ananas geht oder nicht.
Geld hin und Geld her.
Warum macht man Regeln, wenn man sie eh nicht einhalten muss???

Das ist mir nur im Minigolf aufgefallen, jeder macht mehr oder weniger was er will.
In keiner anderen Sportart hab ich sowas schon mal gehört. Naja, wir haben zwar die Regel
aber brechen sie einfach mal.

Genauso mit den Schiris, ob die nun ne Armbinde umhaben oder in HH fällt die Tür zu, greifen
h nicht ein. Auch da gibt es Regeln, aber keiner hat den Mut durchzugreifen, aber das ist ein
anderes Thema

Kiwi
30.07.2007, 10:50
Warum macht man Regeln, wenn man sie eh nicht einhalten muss???


regeln sind Nur WichtichWenn einer Protestirt

wennKeiner protestirt unds alle okay Finden ...

wer darf Eigendlich hier protestiren die Nicole?

Travis
30.07.2007, 11:04
Das ist doch völlig egal, ob es um die goldene Ananas geht oder nicht.
Geld hin und Geld her.
Warum macht man Regeln, wenn man sie eh nicht einhalten muss???


Willkommen in Deutschland :). Ich persönlich kann es nur begrüßen dass auch mal Ausnahmeregelungen gemacht werden.

Nicole
30.07.2007, 12:23
Also ich protestiere nicht.

Mir fällt es nur halt immer wieder auf, dass ständig welche Regeln gebrochen werden.

Aber bei so einem popeligen Geburtstagsturnier von wegen geselligen Runde und vllt. ein oder
zwei Bierchen da wird gleich aus ner Mücke nen Elefanten gemacht............

schlumpfi
30.07.2007, 12:52
Nun melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Ich habe wie bereits von Sommi erwähnt am Freitag vor meiner Abfahrt nach Bremen mit dem Bundessportwart telefoniert. Schließlich sagte der Wetterbericht schon schlechtes Wetter voraus.
Die Regelung mit mehr als 50 % zu spielenden Runden kenne ich auch. Aber bei Ligen die weniger als die 6 Mannschaften haben können vor der Saison einstimmig entscheiden, ob sie die 6 "normalerweise" zu spielenden Punktspiele auch wirklich spielen wollen (siehe 2. Bundesliga Süd Damen in der Saison 2006).
Eine komplette Streichung des 6. Punktspieles ist aber nach Beginn der Saison nicht mehr möglich gewesen, da wir vor der Saison entschieden haben die Anzahl der Punktspiele nicht zu kürzen. Aber warum sollte in diesem Fall dann nicht eine Ausnahme gemacht werden und nur die 2 gespielten Runden gewertet werden wenn alle einverstanden sind?

Also ich gehe weiter davon aus, dass wir am 26. August ein spielfreies Wochenende haben.

Viele Grüße
Nicole

Sommi
30.07.2007, 14:11
Aber bei Ligen die weniger als die 6 Mannschaften haben können vor der Saison einstimmig entscheiden, ob sie die 6 "normalerweise" zu spielenden Punktspiele auch wirklich spielen wollen (siehe 2. Bundesliga Süd Damen in der Saison 2006).


Moment mal, das entscheidet aber nicht die Liga bzw. der Liga-Ausschuss, sondern die DMV-Ligen-Kommission auf Antrag.

vgl. Ziffer 8. Austragungsart der Generalausschreibung
(2) In jeder Liga-Gruppe der 2. Bundesliga und der Regionalliga finden so viele Punktspiele über je 4 Durchgänge statt, wie Mannschaften teilnehmen, mindestens jedoch 6 Punktspiele. Auf Antrag des zuständigen Liga-Ausschusses kann die DMV-Ligen-Kommission in besonders begründeten Ausnahmefällen weniger als 6 Punktspiele festsetzen, sofern die Liga(-Gruppe) mit weniger als 6 Mannschaften besetzt ist. Satz 1, 1. Halbsatz, bleibt hiervon unberührt.

Major
30.07.2007, 14:27
...na also

Spieltag bereits auf der DMV-Homepage bestätigt.

Daumen hoch !!!:D

IfMg
30.07.2007, 14:28
Ich glaube nicht, dass ihr mit dieser Diskussion hier was bewegt. Darüber wird bestimmt jemand entscheiden (kp wer) und dann wird es uns allen klar sein, was passiert. Also beruhigt euch mal.;)

pinkydiver
30.07.2007, 15:57
Und es gibt immer mal wieder Ausnahmen, oder? In dieser Liga ging es nur noch um die goldene Ananas und wenn der Bundessportwart dem zustimmt dann finde ich das okay. Mag vielleicht sein das für den einen oder anderen Geld keine Rolle spielt, aber in diesem Falle finde ich diese Entscheidung mehr als sinnvoll.

@pinkydiver

bei euch sehe ich das etwas anders da es ja noch um die Meisterschaft und den Releganten geht..

Gruß Oliver

Es ist doch völlig egal um was es geht, Regeln sind da und die gelten, da kann nicht so ne "Kaffeekränzchen" Liga kommen und machen was sie will. :( Bei uns wäre auch jeder damit einverstanden gewesen nach 2 Runden das Turnier zu werten und jeder hätte die Kosten gespart für den Nachholtermin, aber es stand wegen des Regelwerkes gar nicht zur Diskussion. Vielleicht sollten alle Vereine der Ligen die 2 Runden gespielt haben bzw. spielen hätten können die Kosten für den Nachholspieltag beim DMV einfordern.

HDC

bärliner
30.07.2007, 16:45
Tja, das hat man nun davon, wenn man mal Entgegenkommen zeigt.... Nun bin ich in Sachen Ausnahmen schon überaus vorsichtig und treffe dann doch ein solches Wespennest.

Aber gut, ich habe die Zustimmung gegeben, unter drei unbedingten Voraussetzungen, die z.T. bereits gegeben waren bzw. am Spieltag zu erfüllen waren:
1. Alle sportlich relevanten Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg/Relegation standen bereits vor dem Spieltag fest (ergo keine Benachteiligung einer Mannschaft),
2. Es handelte sich um einen Spieltag auf einer neutralen Anlage, somit auch keine sportliche Benachteiligung einer Mannschaft mit Heimrecht,
3. Der Liga-Ausschuss (also die Versammlung der Mannschaftsführer/innen) muss einstimmig über die Wertung entscheiden.
Diese drei Voraussetzungen lagen nur in dieser 2. BL vor, so dass ein Vergleich mit anderen Ligen hier nicht in Betracht kommt.

Natürlich haben alle Kommentatoren auch Recht, dass Regeln einzuhalten sind (wenn's nur mal immer so wäre, dann hätte ich bedeutend weniger Arbeit...), aber besondere Situationen erfordern mitunter auch mal besondere Entscheidungen.

Die Kritik nehme ich natürlich zur Kenntnis und sie wird sicherlich dazu führen, dass es immer weniger solcher Kulanz-Ausnahmen geben wird. Dann geht der Aufschrei aber ganz bestimmt wieder in die andere Richtung.

Einigen Kommentatoren kann ich daher nur antworten: Die größten Kritiker der Elche - waren früher selber welche ;)

lessi
31.07.2007, 00:07
bärliner schrieb:
Die Kritik nehme ich natürlich zur Kenntnis und sie wird sicherlich dazu führen, dass es immer weniger solcher Kulanz-Ausnahmen geben wird. Dann geht der Aufschrei aber ganz bestimmt wieder in die andere Richtung.


da entscheidet einer mal vernünftig und "bricht " die regeln mal im sinne der betroffenen.......
und dann so was!
resultat siehe oben.

gut gemacht versammelte klugscheisserschar.

grüsse aus bochum
lessi

Eulenspiegel
31.07.2007, 10:21
bärliner schrieb:

da entscheidet einer mal vernünftig und "bricht " die regeln mal im sinne der betroffenen.......
und dann so was!
resultat siehe oben.

gut gemacht versammelte klugscheisserschar.

grüsse aus bochum
lessi



Ich denke mal, dieses ist der negative Höhepunkt aller Beiträge bisher.
Alle, die nach Regel spielen, in diesem Fall mindestens 50 % der vorgegebenen Runden, müssen sich doch vor's Schienbein getreten fühlen dass sie trotz widriger Wetterverhältnisse durchziehen!!
Aber was soll's, vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Möglichkeit diesen Punktspieltag zu werten. Man kann die Ergebnisse auswürfeln oder noch dem Motto wie hättet ihr es gern, wie sollen wir die Runden werten, ist ja sowieso schon alles entschieden....

Ernsthaft: So kann man Minigolf als Sport wahrlich nicht für voll nehmen. Alle, die sich bemühen, Minigolf als Sportart zu präsentieren, hat man einen Bärendienst erwiesen !!

@lessi
Der letzte Satz (gut gemacht vesammelte Klugsch....schar) ist mM nach ein Hohn für die, die sich bemühen, den Sport ernst zu nehmen.

@Nicole
Respekt vor deinem Posting zu diesem Thema

@Bärliner
Mit deiner 'Erlaubnis' zum Abbruch nach zwei Runden und zu Wertung dieses Spieltages hast du ähnlichen Fällen Tür und Tor geöffnet.....

Auch dein letzter Satz in deinem Posting
(Einigen Kommentatoren kann ich daher nur antworten: Die größten Kritiker der Elche - waren früher selber welche) ist mM nach ein Hohn....... (siehe oben)

Mfg und der Hoffnung, das der Minigolfsport doch nicht so danieder liegt, wie es manchmal scheint

Joachim

Travis
31.07.2007, 10:29
Die Regel besagt übrigens mehr als 50%, aber das nur am Rande.

Ist es denn ein Zeichen dass Minigolf Ernst genommen wird, wenn wegen einer fehlenden Runde Hunderte von Kilometern erneut gefahren werden müssen? Wenn wieder Übernachtungs- und Verpflegungskosten anfallen? Ich weiss nicht ob das im Sinne des Erfinders ist. Hier hat der Bundessportwart entschieden und in diesem Forum seine Gründe dazu genannt, die ich persönlich sehr gut nachvollziehen kann. Darüber hinaus kann ich die Entscheidung nur begrüssen.

Um Parallelen zu ziehen: Im Tennis-Davis-Cup geht es wenn alles entschieden ist auch nur noch über 2 anstatt 3 Gewinnsätze - nur mal so als Beispiel. Natürlich ist das dort fest in den Regeln verankert.


Gruß Oliver

lemmiwinks
31.07.2007, 10:45
Ich kann durchaus beide Seiten gut verstehen. Diejenigen, die sich wegen der Gefahr eines Präzedenzfalles/Ungleichbehandlung/Klüngel hier beschweren, als auch diejenigen, die den für die Beteiligten der Nord-Damenbundesliga vernünftigsten Weg befürworten.

Die mögliche Alternative, den Spieltag gewertet zu bekommen ist doch, alle Damen schleppen sich in 30-45 Minuten im strömenden Regen mit Kick-and-Rush-Minigolf durch die letzte Runde, ohne Bahnen abzuziehen, irgendwelche Bälle nach hinten kloppend,usw. usf., um einen möglicherweise kostspieligen Nachholtermin zu vermeiden. Somit hätte man keinen signifikanten Unterschied zur jetzigen Wertug, da eh alles entschieden war. Aber man hätte Statuten, Paragraphen und Verordnungen über die Vernunft gestellt.

Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, 2 Runden hätten nicht gewertet werden dürfen, so finde ich die Entscheidung in diesem konkreten Fall nachvollziehbar und damit auch tragbar.

Randnotiz: Wenn Günter Schwarz, mit der Reputation als bekennender Liebhaber von Regeln :D , eine solche Entscheidung trifft, so vertraue ich, dass er es sich gut überlegt hat, entgegen des eigentlichen Regelwerkes zu verfahren!

lilien1
31.07.2007, 10:58
Warum hat man das nicht eleganter gelöst?
Man hätte den Spieltag ganz normal abbrechen können und dann nach dem Spieltag durch den Ligaausschuß einen Eilantrag an den DMV stellen können, da es ja in dieser Liga ja anscheined wirklich um nichts mehr geht, dann hätte der DMV entscheiden können ok in diesem speziellen Fall, braucht die Liga den Nachholspieltag nicht mehr wahrzunehmen.
Das wäre eine saubere und faire Lösung gewesen für alle Minigolfmannschaften im DMV.

Was einige Leute hier als Kommentare anhängen z. Bsp. lessi finde ich nicht gut, denn es sind nun mal Regeln da und die gilt es in erster Hinsicht auch einzuhalten, über etwaigige Ausnahmen kann man bei jeder Regel reden.

bärliner
31.07.2007, 12:21
Auch dein letzter Satz in deinem Posting
(Einigen Kommentatoren kann ich daher nur antworten: Die größten Kritiker der Elche - waren früher selber welche) ist mM nach ein Hohn....... (siehe oben)


Werden die Smileys bei Dir nicht angezeigt? Ich denke mal, dass sich (außer Dir natürlich) schon die Richtigen angesprochen fühlen....

IfMg
31.07.2007, 13:21
Ich denke ihr könnt hier millionen Paragraphen aufzählen usw aber ihr könnt doch eh nicht entscheiden, was passiert, oder?!?!
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar und finde es auch gut, dass in Bürokratendeutschland mal eine solche Entscheidung getroffen wurde! Ich glaube nicht, dass ein Außenstehender Minigolf weniger als Sportart sieht, wenn er von diesem Fall erfährt. Im Gegenteil denke ich, dass er eher abgeschreckt sein würde, wenn er sehen würde, dass "Freizeitsportler" ein zweites Mal hunderte von Kilometern fahren müssen für ein Turnier, wo es sowieso um nichts mehr geht.
Viel Spaß noch beim Diskutieren :-|

lessi
31.07.2007, 23:16
@ eulenspiegel

ich hatte einen traum:
ich befuhr mit meinem auto eine auf tempo 100 limitierte fahrbahn mit der
richtgeschwindigkeit und wurde von einen 15 km/h schnelleren fahrzeug überholt.
dieses wurde von einer polizeistreife bemerkt , die das überholende fahrzeug
am nächsten parkplatz rauswinkte.
ich fuhr ebenfalls raus.
am steuer sass einer der von mir so genannten klugsch..... und diskutierte mit den
polizisten, die es bei einer ermahnung belassen wollten.

dann schritt ich , den untergang des abendlandes witternd, ein:
unter hinweis die polizisten bei ihrer dienststelle zu melden, wenn sie dieses kapitalverbrechen
nicht buchstabengetreu und mit der vollen härte des gesetztes ahnden würden, brachte ich
die gesetzeshüter dann doch dazu ein fettes 20 € knöllchen zu verhängen.

der klugscheisser bedankte sich bei mir dafür die zivilisation gerettet zu haben und lud
mich zum dank auf einen kaffee an der nächsten raststätte ein.

irgendwie bin ich dann schweissgebadet wachgeworden und war dankbar , daß es noch polizisten gibt , die mit sich reden lassen und ich nie so werden möchte , wie in dem traum.

gruss aus bochum
lessi

taffo
01.08.2007, 08:19
@ eulenspiegel

irgendwie bin ich dann schweissgebadet wachgeworden und war dankbar , daß es noch polizisten gibt , die mit sich reden lassen und ich nie so werden möchte , wie in dem traum.

gruss aus bochum
lessi

Vor allem, dass es Polizisten gibt, die die Drecksarbeit machen, auch wenn sie von den bereits erwähnten Klug........ern immer nur Prügel bekommen.

ABZ
01.08.2007, 08:43
@ eulenspiegel

ich hatte einen traum:
ich befuhr mit meinem auto eine auf tempo 100 limitierte fahrbahn mit der
richtgeschwindigkeit und wurde von einen 15 km/h schnelleren fahrzeug überholt.
dieses wurde von einer polizeistreife bemerkt , die das überholende fahrzeug
am nächsten parkplatz rauswinkte.
ich fuhr ebenfalls raus.
am steuer sass einer der von mir so genannten klugsch..... und diskutierte mit den
polizisten, die es bei einer ermahnung belassen wollten.

dann schritt ich , den untergang des abendlandes witternd, ein:
unter hinweis die polizisten bei ihrer dienststelle zu melden, wenn sie dieses kapitalverbrechen
nicht buchstabengetreu und mit der vollen härte des gesetztes ahnden würden, brachte ich
die gesetzteshüter dann doch dazu ein fettes 20 € knöllchen zu verhängen.

der klugscheisser bedankte sich bei mir dafür die zivilisation gerettet zu haben und lud
mich zum dank auf einen kaffee an der nächsten raststätte ein.

irgendwie bin ich dann schweissgebadet wachgeworden und war dankbar , daß es noch polizisten gibt , die mit sich reden lassen und ich nie so werden möchte , wie in dem traum.

gruss aus bochum
lessi

Quasi perfekt formuliert! :D

lessi
02.08.2007, 02:52
@ abz

danke

gruss , lessi

pinkydiver
16.08.2007, 08:12
Was ist denn jetzt mit dem Spieltag, wird er wiederholt oder nicht ????

HDC

wate
16.08.2007, 08:53
Es wäre schön, wenn die Beteiligung an den 2. Ligen der Damen genauso großartig wäre, wie die Teilnahme an dieser Diskussion. Dann wären wir Blickrichtung Zukunft des Damensports im DMV ein gutes Stück weiter.

pinkydiver
16.08.2007, 13:56
Es wäre schön, wenn die Beteiligung an den 2. Ligen der Damen genauso großartig wäre, wie die Teilnahme an dieser Diskussion. Dann wären wir Blickrichtung Zukunft des Damensports im DMV ein gutes Stück weiter.

Das beantwortet leider die letzte Frage nicht

HDC

pinkydiver
16.08.2007, 15:38
Walter gemischte Vereinsmannschaften wären auch ein fortschritt !!

Gibt es doch in vielen Landesverbänden schon

HDC

Heike
16.08.2007, 15:40
nachdem die ergebnisse auf der dmv homepage stehen, kann man wohl davon ausgehen, das der spieltag gewertet wird

Sam Carter
16.08.2007, 15:59
Ich finde es Klasse wie andere, die garnicht an diesem Spieltag da waren sich hier ein Urteil darüber bilden!!! Also ich war einfach nur froh, das dieser Spieltag vorbei war. Egal wieviel Runden wir gespielt haben, denn für mich stand egal, ob an diesem Spieltag oder danach das ich dort bestimmt nicht noch einmal hinfahren wollte.

schlumpfi
16.08.2007, 17:50
@ pinkydiver

Der Spieltag wird nicht wiederholt! Ich wüßte auch nicht warum. Schließlich hat der Bundessportwart unseren Beschluss abgesegnet. Außenstehene dürfen zwar ihre Meinung äußern.... aber sie haben keine Auswirkung auf die Entscheidung.

@ Sam Carter

Aber immerhin wird mal in diesem Tread etwas mehr geschrieben :D ;)

@ Kanten

Wie willst Du mit gemischten Vereinsmannschaften die 2. Bundesliga Damen voll bekommen?

pinkydiver
16.08.2007, 18:04
Der Spieltag wird nicht wiederholt! Ich wüßte auch nicht warum. Schließlich hat der Bundessportwart unseren Beschluss abgesegnet. Außenstehene dürfen zwar ihre Meinung äußern.... aber sie haben keine Auswirkung auf die Entscheidung.

Das wollte ich ja nur wissen, ich will ja auch keinen Einfluß auf eine Entscheidung nehmen, mir ist es im Grunde genommen egal.

Euer Entschluß ??. Die Teilnehmer einer Liga sind in keinster Weise befugt solche Beschlüsse zu fassen, in Hessen gab es auch den Fall in einer Gruppenliga, der Spieltag konnte nicht stattfinden, die Liga beschloß den Spieltag mit dem Einverständnis aller Mannschaften nicht nachzuholen, nur hatte das keinerlei Bedeutung. Somit kann auch de Bundessportwart einen Beschluß der Null und nichtig ist gar nicht absegnen.

Aber es sei wie es ist

HDC

Eulenspiegel
01.10.2007, 10:31
Glückwunsch an Uerdingen zum Aufstieg in die erste Bundesliga
:)

Die vergangene Saison zur Erinnerung:

1. Üerdingen (steigt auf)
2. Cuxhaven
3. Wesel
4. Neumünster (steigt ab ?)

Muss in einer Liga, in der nur vier statt sechs Mannschaften starten, der Vierte automatisch absteigen?

Kiel steigt aus der ersten Liga ab.
Gab es für den Aufstieg ein Relegationsspiel bzw. besteht aus den Verbands/Landesligen ein Interesse am Aufstieg ?

Soll heißen: 2. Damen-BL Nord hat für die Saison 2008 meines Wissens erst drei Mannschaften, oder?

Joa.

Ich weiß, ich habe die Meldefristen nicht in meine Überlegungen einbezogen....

wate
01.10.2007, 10:34
Wesel und NMS wollen zurückziehen.

Bleiben als Absteiger Olympia Kiel I sowie Möve Cuxhaven und Aufsteiger Olympia Kiel II.

Nicole
01.10.2007, 10:45
Neumünster steigt nicht ab, sie ziehen nur zurück.

Aber wie Wate schon schreibt.
Oly I runter aus Liga 1.
dann Cux
und Oly II steigt ohne Aufstiegsspiel auf.

bärliner
01.10.2007, 11:27
Bisher hat NMS nicht zurückgezogen, obwohl der Termin hierfür schön längst war. Vielleicht kann der SHMV mal klären, was dort nun passieren soll.

Nicole
01.10.2007, 12:59
Ich habe mal den Sportwart von NMS kontaktiert und werde berichten, wenn ich näheres weiss.

Nicole
22.10.2007, 09:34
GH Neumünster wird nicht 2. Bundesliga spielen, das hat mir eine Spielerin mitgeteilt.

Leia
22.10.2007, 09:46
Mmh...dann gibt es ja nicht viele Mannschaften....
Macht es dann nicht Sinn ihre "nicht-Heimspiele" mit den Herren der 2. Bundesliga auszutragen?? So war es doch schon öfter

Nicole
22.10.2007, 10:25
Das ist in der Tat traurig.

Wobei ich die Idee mit der 2. BL Herren nicht schlecht fände. Warten wirs mal ab

Nicole
22.10.2007, 11:38
Das Bestreben des Ligaleiters 2. BL Nord Herren ist es, die 2. BL Nord Damen sowohl mit RL Nord Herren als auch mit 2. BL Nod Herren zusammenspielen zu lassen. Wenn denn alle einverstanden sind.

Sähe wie folgt aus:

RL Nord Herren:
Preetz
Bremen
Cuxhaven

2. BL Nord Herren:
Kiel
Niendorf

Der einzig neutrale alleinige Spielort wäre der zweite Heimplatz von Oly II. Da ist man sich aber
noch nicht sicher, ob es Kiel West oder Trappenkamp, Abt. 1 sein soll.

Entscheiden wirds natürlich dann erst der Ligenausschuss

Leia
22.10.2007, 14:00
Für eine Aussenstehende hört sich das nach einer sehr vernünftigen Maßnahme an!sp:-)

Cuxi
23.10.2007, 06:32
Es ist eine sehr vernünftige Lösung.
Denn viele Möglichkeiten gibt es in der Tat nicht. Wenn wir allein spielen würden, würden uns doch eigentlich nur unsere Heimplätze bleiben. Von welchem Platzbesitzer eines neutralen Platzes könnte man verlangen, dass er seinen Platz am Sonntag einen halben Tag schließt, weil evtl. 12 Damen ihr Punktspiel austragen. Es ist eine bedenkliche Entwicklung, aber die, die in dieser Liga spielen, können es nicht ändern. Doch dieses Thema hatten wir ja schon einige Male.:(

Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass es sich mal wieder ändert, so weit sind wir davon manchmal gar nicht weg.

Gruß aus/von Cux(i)

KO is OK
23.10.2007, 08:55
Wäre eine wirklich gute und sinnvolle Regelung. Hoffe der Ausschuss simmt dem zu.
gruss aus Kiel,

Karin Otto

Heike
24.10.2007, 15:36
2. Liga Nord Damen

MGC Olympia Kiel
MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg
MGC Olympia Kiel II (N)

2. Liga Nord Herren

Niendorfer MC 63 Hamburg
Tempelhofer MV 65 Berlin
BGSV Kerpen Kerpen-Brüggen
MGC Schäfersee Berlin
MGC Olympia Kiel
1. MGC Köln 1961

Regionalliga Nord Herren

SV Olympia 92 Braunschweig
TSV Salzgitter Salzgitter-Lebenstedt
MC „Möve“ Cuxhaven-Sahlenburg
BGC Bremen Bremen
BGSV Cobras Harrislee
Preetzer TSV Preetz


d.h. das es nur noch neutrale Spielort gibt, ansonsten müßte es 12 Spieltage geben, oder habe ich das falsch verstanden und die damen sollen mal mit der bundesliga und mal mit der regionalliga mitspielen?

KO is OK
24.10.2007, 17:53
@heike

ja ,falsch verstanden. Siehe Antwort von Nicole, da steht eigentlich alles drin.

3x RL ( Cux Heimspiel, Bremen und Preetz neutal )
2x zweiteBL ( Kiel Heimspiel 1. Mannsch. , Hamburg neutral)
1x Heimspiel Kiel 2.Mannschaft ( wo steht noch nicht fest , event Kiel-West, Trappenkamp).

macht zusammen 6 Spieltage

Nicole
04.11.2007, 06:45
Nach neuem Wissenstands schaut es gar nicht so ganz schlecht aus.
Man ist sich in einem Spieltag noch nicht so ganz einig. Sommi u. Raller sind der gleichen Meinung,
wobei die Ligaleiterin 2. BL anderer Meinung ist...
Warten wirs doch mal ab.

Heike
05.11.2007, 15:41
wobei die ligaleiterin der 2. liga doch gar nicht mehr da spielt................

bärliner
05.11.2007, 16:40
Na und? Jeder Ligaleiter ist bis zur Neuwahl im Amt - und diese Neuwahl findet immer erst am ersten Spieltag der neuen Saison statt. Und bis dahin hat er (bzw. sie) die Veranwortung für seine (ihre) Liga, das können ihm (ihr) die Ligaleiter der anderen Ligen auch nicht abnehmen.

wate
05.11.2007, 19:03
Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder? :)

Nicole
05.11.2007, 20:06
Sie legt schon keine Eier ins Nest.
Das ist schon alles gut, ausserdem wird Nicole wissen was sie tut, und vor allem auch im Sinne
aller im nächsten Jahr teilnehmenden Mannschaften handeln. *sicherbin* So denke ich auch,
werden es alle Ligaleiter tun. Auch wenn sie im nächsten Jahr nicht mehr in der Liga anwesend sind.

bärliner
06.11.2007, 04:22
Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder?

Wie gut, dass man immer so schön etwas kritisieren kann, bei dem man absolut keine Ahnung hat, worum es eigentlich geht... :(
Einige foris haben ja Zitate von Dieter Nuhr in ihrer Signatur - die sprechen mir gerade voll aus dem Herzen!

Cuxi
06.11.2007, 06:39
Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder? :)

1. NIcole ist nicht unsere gewesene Ligaleiterin, sondern so ziemlich in der Mitte ihrer Amtsperiode, da, wie Günter bereits schrieb, erst beim 1. Punktspiel der neuen Saison eine neue Ligaleiterin gewählt wird.

2. Ich bin sehr froh darüber, dass sie sich um diese 2. BuLi Nord kümmert, :) sonst wüssten wir nämlich gar nichts. Diese Situation habe ich auch schon erlebt und das war sch...Und dann würden alle nach der alten Ligleiterin schreien, sie ist doch noch im Amt usw.

3. Woraus ist erkennbar, dass sie die teilnehmenden Mannschaften nicht befragt hat? Im Gegenteil: aus dem Beitrag von NIcole G. geht eigentlich klar hervor, dass sie mit den Vereinen in Kontakt steht.

Eine teilnehmende Mannschaftsführerin

wate
06.11.2007, 08:43
Es ist immer wieder interessant, wie hier gewisse Mechanismen greifen.

Euch alle zum Trost: Nicole Warnecke ist sicherlich eine ganz hervorragend befähigte Ligenleiterin. Niemand - und schon garnicht ich - will ihr das abstreiten.

Natürlich ist mir klar, daß eine Ligenleiterin bis zur Neuwahl im Amt ist.

Wenn jedoch klar ist, daß die alte nicht mehr die neue sein wird, fände ich es schon für sinnvoll, wenn man nach der Runde, für die Nicole ja als Ligaleiterin verantwortlich gezeichnet ist, die nächste Runde ohne sie plant, wobei es sie natürlich ehrt, wenn sie diese Aufgabe noch ausfüllt. Daß es hier schon Ohrfeigen dafür setzt, wenn man eine eigene Meinung vertritt, ist super.

Andererseits läßt sich eine Liga von nur drei Mannschaften aus zwei Vereinen sicherlich auch nebenbei leiten.

Also was soll´s?

Mir fällt gerade kein passendes Zitat von Dieter Nuhr ein, lieber bärliner, was vielleicht daran liegt, daß er nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge versucht, witzig zu sein.

Travis
06.11.2007, 11:01
Ich denke folgendes Zitat von Dieter Nuhr ist gemeint:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Das schreibe ich hier natürlich völlig wertfrei hin, wollte halt nur ein wenig kaberetistische Aufklärungsarbeit leisten. :D

Flow
06.11.2007, 11:29
@Bärliner und Wate:

Mir ist schon klar, dass Ihr hier nicht als Präsidiumsmitglieder sondern als Privatpersonen postet, aber dennoch wird das, was ihr hier von euch gebt - ob ihr es wollt oder nicht - auch mit Euch als Repräsentanten des Präsidiums verbunden werden. Deswegen wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, die aggressive Grundstimmung etwas zurückzufahren...

JCT
06.11.2007, 11:30
Dem kann ich nur zustimmen !!! sp:-)

wate
06.11.2007, 11:34
@ Travis

Ein japanisches Sprichwort sagt:

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

;)

wate
06.11.2007, 11:35
@Bärliner und Wate:

Mir ist schon klar, dass Ihr hier nicht als Präsidiumsmitglieder sondern als Privatpersonen postet, aber dennoch wird das, was ihr hier von euch gebt - ob ihr es wollt oder nicht - auch mit Euch als Repräsentanten des Präsidiums verbunden werden. Deswegen wäre es aus meiner Sicht von Vorteil, die aggressive Grundstimmung etwas zurückzufahren...

Wo habe ich hier bitte eine aggressive Grundstimmung gezeigt?

(Total verblüfft)

Ich habe eine Meinung hinsichtlich der Ligenleitung 2. Liga Nord Damen vertreten, nicht mehr und nicht weniger und werde dafür abgewatscht. Und der Ton hat mich, ehrlich gesagt, ebenfalls ziemlich verwundert.

lemmiwinks
06.11.2007, 13:40
Recht unglücklich, die Geschichte, denn eine Ligenleiterin, die absehbar nicht mehr die "Neue" sein wird, sollte ihren Nachfolgern keine Eier ins Nest legen. Befragt werden sollten hier die teilnehmenden Mannschaften und nicht die gewesene Ligenleiterin. Oder? :)

Das ist also als Lob der geleisteten/zu leistenden Arbeit zu verstehen?

Oder ist das wieder so ne Ableitung aus irgendwelchen japanischen Sprichwörtern?

wate
06.11.2007, 14:53
Ach Gottchen, hier handelt es sich um eine übliche Redensart, mit der ich keinerlei böse Absichten verfolgt hatte. Geht´s noch ein bisserl empfindlicher? Und warum dieses Versteckspiel mit "lemmiwinks"? *kopfschüttel*

lemmiwinks
06.11.2007, 15:32
Ach Gottchen, hier handelt es sich um eine übliche Redensart, mit der ich keinerlei böse Absichten verfolgt hatte. Geht´s noch ein bisserl empfindlicher? Und warum dieses Versteckspiel mit "lemmiwinks"? *kopfschüttel*

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=ein+ins+nest+legen+lassen&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou&suchspalte%5B%5D=bsp_ou

Soso.... :rolleyes:

Und sollte Dir mein Nic nicht passen, stell im Vorfeld Regeln auf über die Vergabe und Verwendung ba1:-)

wate
06.11.2007, 16:14
Die Diskussion wird langsam lächerlich. Wer hat noch nie im Scherz gesagt: "Da hast Du mir jetzt aber ein Ei ins Nest gelegt"? Es ist doch völlig absurd, hier eine böse Absicht abzuleiten. Wenn ich wegen jedem Blödquatsch, der hier bisweilen verzapft wird, die ursprüngliche Bedeutung eines Ausspruchs herleiten wollte, gäb´s reichlich zu tun.

Und im Übrigen ist es mir völlig wurscht, unter welchem Namen hier jemand postet; ich möchte nur nicht wie Don Quichote gegen Windmühlen ankämpfen. Als Admin weiß ich (meist) halt, wer was schreibt, und das macht die Geschichte für mich persönlich noch grotesker.

Vorschlag: Schwamm drüber - es ist die Diskussion nicht wert.

lemmiwinks
06.11.2007, 16:44
Wo habe ich hier bitte eine aggressive Grundstimmung gezeigt?

(Total verblüfft)

Ich habe eine Meinung hinsichtlich der Ligenleitung 2. Liga Nord Damen vertreten, nicht mehr und nicht weniger und werde dafür abgewatscht. Und der Ton hat mich, ehrlich gesagt, ebenfalls ziemlich verwundert.

Du hattest gefragt....

Ich habe geantwortet. Und Bärliner hat es (wenigstens über die Art) ebenfalls getan.

Und es ist völlig unerheblich, ob ich hier als lemmiwinks, mr. hanky oder ottfrihd fischa angemeldet bin. Gegen mich (Windmühlen) musst Du nicht kämpfen. Ich wüßte auch gar nicht weshalb.... :confused:

Iblis
09.11.2007, 06:30
1. NIcole ist nicht unsere gewesene Ligaleiterin, sondern so ziemlich in der Mitte ihrer Amtsperiode, da, wie Günter bereits schrieb, erst beim 1. Punktspiel der neuen Saison eine neue Ligaleiterin gewählt wird.

2. Ich bin sehr froh darüber, dass sie sich um diese 2. BuLi Nord kümmert, :) sonst wüssten wir nämlich gar nichts. Diese Situation habe ich auch schon erlebt und das war sch...Und dann würden alle nach der alten Ligleiterin schreien, sie ist doch noch im Amt usw.

3. Woraus ist erkennbar, dass sie die teilnehmenden Mannschaften nicht befragt hat? Im Gegenteil: aus dem Beitrag von NIcole G. geht eigentlich klar hervor, dass sie mit den Vereinen in Kontakt steht.

Eine teilnehmende Mannschaftsführerin


Wie recht Du hast.....

Außerdem tritt der Fall nicht das 1. Mal ein (mindestens schon das 3. Mal, daß die LL nicht mehr in der entsprechenden Liga aufschlägt) und bislang gab es dann immer eine Lösung, mal besser, mal schlechter ;)

Heike
06.04.2008, 07:56
Heute Spieltag in Salzgitter

Nicole
06.04.2008, 20:08
Oly I gewinnt mit 2 Schlägen vor Cuxhaven

Der Kayser
06.04.2008, 20:20
Oly I gewinnt mit 2 Schlägen vor Cuxhaven
Ich mag mich täuschen, glaube aber, dass es drei Schläge waren. (281 zu 284?)
Schon einmal die Bitte um Entschuldigung im Voraus:
Los Kayseros

Nicole
06.04.2008, 20:26
Können auch drei gewesen sein, bin mir nicht ganz sicher. Jedenfalls gewonnen;)

CSS
06.04.2008, 20:29
Ergebnisse
http://www.mvbn.de/ergebnisse/Punktspiel_Damen_1.
Gruß Christian

Der Kayser
06.04.2008, 21:34
Ergebnisse
http://www.mvbn.de/ergebnisse/Punktspiel_Damen_1.
Gruß Christian
Ich mag mich täuschen, aber ich hatte Probleme mit den hier angegebenen Links. Wenn man die Datei um die korrekte Dateiendung erweitert(.pdf) sollte man brauchbare Daten angezeigt bekommen.

Übrigens Großes Lob an Christian für die zügige Arbeit.

Nicole
07.04.2008, 06:53
nimm wir den hier

2.BLNord Damen (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/2BLND_0604_SZ.pdf)

und

Regionalliga Nord Herren (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/RLNH_0604_SZ.pdf)

CSS
07.04.2008, 07:47
Ergebnissliste kommt heute abend noch einmal leicht geändert.
Da Braunschweig gewonnen hat sollte es auch so auf Seite 1 stehen :D

Eulenspiegel
07.04.2008, 15:22
...;) ...stimmt !!

Joa

CSS
09.04.2008, 12:07
Der Link zum Bericht
http://www.mvbn.de/

Heike
20.04.2008, 17:51
1. cux 274
2. oly 1 304
3. oly 2 308

Sommi
20.04.2008, 21:55
Ergebnisliste (http://mvbn.de/ergebnisse/Punktspiel_Damen_2.)

CSS
22.04.2008, 12:19
zum Punktspiel auf der MVBN Seite
www.mvbn.de
Gruß CSS

Heike
04.05.2008, 07:53
Heute Spieltag in Kiel-Gaarden

Nicole
04.05.2008, 22:18
1. Oly I ???
2. Cuxhaven 283
3. Oly II 285

wate
05.05.2008, 21:18
1. Oly I ???
2. Cuxhaven 283
3. Oly II 285

273

Nicole
05.05.2008, 23:35
Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/2BLND_0405_oly.pdf)

Nicole
08.05.2008, 07:45
Bevor ich nun gleich raus gehe in den Garten, habe ich zwei Zeitungsberichte für euch

KN. v. 03.05.2008 (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/KN_03052008)

KN. v. 07.05.2008 (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/KN_07052008)

Heike
18.05.2008, 07:26
Heute Spieltag in Bremen (Eternit)

Daniel Christ
18.05.2008, 16:49
1) Kiel / Cuxhaven
3) Kiel 2

Heike
01.06.2008, 20:05
spieltag in kiel-west???????????????

Flow
01.06.2008, 20:44
1. Cux
2. Kiel 2
3. Kiel 1

Cuxi
01.06.2008, 20:47
Cux 285
Kiel II 317
Kiel I 325

Gruß aus Cux

Nicole
01.06.2008, 21:13
spieltag in kiel-west???????????????

wie recht du doch hast ;)

Nicole
01.06.2008, 22:43
Ergebnise (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/2BLND_0106_Kiwe.pdf)

KO is OK
03.06.2008, 14:21
Da kann man ja Cuxhaven fast schon zur Meisterschaft gratulieren.
Will Cux denn in die 1. Buli bzw. am Aufstiegsspiel teilnehmen?
Respekt für Andrea, 84, sie hat gezeigt das die Anlage gar nicht so schlecht ist wie sie immer gemacht wird. Bei so gutem Wetter wie am Sonntag sind Ergebnisse um die 90 immer drin.

Kiel hat sich wohl bei der Auswahl des Heimplatzes für Ihre zweite Mannschaft selbst ein Bein gestellt, war doch im Vorfeld von fast allen schon zu hören " den Platz kann ich so wie so nicht " Fazit: Heimvorteil verschenkt.

wate
22.06.2008, 13:05
Nach zwei Durchgängen in Niendorf führt jetzt Olympia Kiel I (146) vor Cuxhaven (147), die einen komplett "roten" Durchgang zu beklagen hatten. Dritter ist die 2. Garnitur von Olympia Kiel mit 154 Schlägen.

Am Rande der Veranstaltung sickerte durch, dass Cuxhaven im Falle der Meisterschaft aufsteigen möchte, also zur Relegation melden wird.

Das Foto zeigt Bianca Kunz (Oly), die nach zwei Runden 49 auf dem Zettel hat.

724

KO is OK
23.06.2008, 11:45
Endstand in Niendorf:

1. Kiel 1
2. Kiel 2
3. Cuxhaven

Endstand der 2. BL Damen:

1. Kiel 1 ( damit für die 1 BL-Aufstiegsrunde qualifiziert)
2. Cuxhaven
3. Kiel 2

die genaue Punktzahl weiss ich nicht.

THOBO
23.06.2008, 12:24
Endstand in Niendorf:

1. Kiel 1
2. Kiel 2
3. Cuxhaven

Endstand der 2. BL Damen:

1. Kiel 1 ( damit für die 1 BL-Aufstiegsrunde qualifiziert)
2. Cuxhaven
3. Kiel 2

die genaue Punktzahl weiss ich nicht.


Glückwunsch nach Kiel :)

Nicole
24.06.2008, 11:48
Gibs schon eine Ergebnisliste?

Edit: Klick (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/2BLND_2206_niendorf.pdf)

Nicole
03.07.2008, 18:33
Kieler Nachrichten vom 26.06.2008 (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/kn_26062008.pdf)