PDA

Vollständige Version anzeigen : DSM 2011 in Mainz


JoE
07.03.2011, 11:18
Die Homepage zur DSM ist ab sofort on-line. Noch fehlende Inhalte werden zeitnah ergänzt, Hilfe bei der Quartiersuche ist aber schon darin zu finden.

Hier geht's lang. (http://www.dsm11.de)

JoE
16.03.2011, 21:39
Weitere Quartiertipps sind auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de) zu finden.

pinkydiver
17.03.2011, 09:03
ab wann sind die Anlagen (besonders Abt.2) in dem Zustand in dem sie dann auch während der DSM sein werden? ich meine so vom richten spachteln und was sonst so an Arbeiten nach dem Winter anfällt.

Dirk

JoE
25.03.2011, 13:33
@Dirk: Beide Anlagen werden gerade für die Saison fit gemacht, offizielle Bahneröffnung ist - ohne Scherz - am 1. April. Kleinere Renovierungen an den Eternitbahnen wird es mit Sicherheit aber auch noch in den nächsten Wochen geben.

@World: Die DSM-Homepage (http://www.dsm11.de) füllt sich allmählich mit Inhalten. Öfter mal 'reinklicken......

JoE
26.03.2011, 13:41
DSM-Homepage (http://www.dsm11.de) aktualisiert: Interviews, Grußworte, Mitteilungen für Teilnehmer (Öffnungszeiten!)

JoE
29.03.2011, 20:46
Und schon wieder Neuigkeiten auf www.dsm11.de (http://www.dsm11.de):

Interview mit Karl-Heinz Gerwert
Mehr Impressionen von den Anlagen
die ersten DSM-Teilnehmer-Fotos

Eine Bitte: Wer (a) schon weiß, dass er/sie teilnehmen wird und (b) in der DSM-Teilnehmer-Galerie verewigt werden möchte, schicke mir bitte ein Foto an joachim.eichhorn ätt mgc-mainz.de

JoE
04.04.2011, 07:48
..... sind Bahnbeschreibungen (http://www.dsm11.de/anlagen.htm) beider Anlagen. Eternit wird noch aktualisiert wenn wir ein paar Runden darauf gespielt haben :D

JoE
20.04.2011, 21:09
DSM-Homepag (http://www.dsm11.de)e wurde aktualisiert.

Supergolfi
26.04.2011, 08:50
Hallo Joe

Was viele DSM Teilnehmer sehr beschäftig! Kann man schon was positives über das Parkplatzproblem berichten?

Supergolfi

allesroger
26.04.2011, 09:16
Mainz hat kein Parkplatzproblem ! Man kann nur nicht direkt am Platz parken ;)

pinkydiver
26.04.2011, 09:23
Mainz hat kein Parkplatzproblem ! Man kann nur nicht direkt am Platz parken ;)

Der Witz in Dosen, Roger !!



Unten können maximal 15 Autos parken, wenns gut läuft und dann kann es schon sein, daß die Anwohner aus dem Wendehammer sich beschweren, da werden die wenigen Stellplätze mit Ketten verhängt und dem Hinweis "Anwohnerparkplatz" obwohl es öffentliches Gelände ist.
Wochentags mag das OK sein, aber am Finaltag (Samstag) wenn die Anwohner der Straßen " Am Judensand" und "Jacob Steffen Str," nicht zur Arbeit fahren, dann haben die letzten einen Kilometer zu laufen bis sie einen Parkplatz gefunden haben. :mad:

JoE
26.04.2011, 09:33
Wir werden versuchen, eine ähnliche Lösung wie bei der letzten DJM anzubieten. In zwei Zeitfenstern morgens und abends kann dann in den Park gefahren werden, um Ballcontainer, Spieler und "schweres Gerät" am Platz abzuliefern. Für den jeweiligen Fahrer lässt sich dann der Fußweg aber nicht verhindern. Genaues wird, wenn die Stadt Mainz mitspielt, rechtzeitig auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de) bekannt gegeben.

Geparkt werden kann im Wendehammer (Parkplatz der Peter-Jordan-Schule - fällt aber eventuell wegen Bauarbeiten weg) und auf den Parkplätzen der berufsbildenden Schulen (ca. 100 m mehr Fußweg).

Die ungünstige Parksituation ist uns bewusst - vielleicht hilft es, an erzwungene Gepäckmärsche z.B. in Bad Berneck zu denken, um sie leichter zu ertragen.

pinkydiver
26.04.2011, 11:57
Wir werden versuchen, eine ähnliche Lösung wie bei der letzten DJM anzubieten. In zwei Zeitfenstern morgens und abends kann dann in den Park gefahren werden, um Ballcontainer, Spieler und "schweres Gerät" am Platz abzuliefern. .

Das wäre schon mal gut :)

allesroger
26.04.2011, 12:43
Der Witz in Dosen, Roger !!
Unten können maximal 15 Autos parken, wenns gut läuft und dann kann es schon sein, daß die Anwohner aus dem Wendehammer sich beschweren, da werden die wenigen Stellplätze mit Ketten verhängt und dem Hinweis "Anwohnerparkplatz" obwohl es öffentliches Gelände ist.
Wochentags mag das OK sein, aber am Finaltag (Samstag) wenn die Anwohner der Straßen " Am Judensand" und "Jacob Steffen Str," nicht zur Arbeit fahren, dann haben die letzten einen Kilometer zu laufen bis sie einen Parkplatz gefunden haben. :mad:

Das weiß ich doch. Einmal im Jahr bin ich auch da.
Wieso Witz in Dosen ? Das war doch eine klasklare Feststellung :D

pinkydiver
26.04.2011, 12:59
Das weiß ich doch. Einmal im Jahr bin ich auch da.
Wieso Witz in Dosen ? Das war doch eine klasklare Feststellung :D

Der Witz in Dosen bezog sich auf deine Äußerung,: "es gibt kein Parkplatzpronblem"

Bernd
26.04.2011, 21:35
oder was wünschen die Herrschaften denn noch so?
Manchmal frage ich mich wirklich, warum wir uns so eine Veranstaltung aufgebürdet haben.

Beim Zweitligaspieltag in Mainz musste man wieder feststellen, dass manche Leute ihr Essen und Trinken komplett mitbringen und dann noch den Müll zum Dank liegen lassen.

Manche sind durch die Anliegerstrasse gebrettert, als wären sie mit Sebastian Vettel verwandt (für solche Aktionen lieben uns unsere Nachbarn und freuen sich auf Turniere).

Zwei Minuten vor Turnierbeginn hat ein Spieler die Grenzlinie an Bahn 5 moniert (nicht etwa einen Tag vorher, nein da hätte man ja noch eine sinnvolle neue Linie ziehen können).

In der Einspielzeit wurde ich gefragt, ob wir unsere Eternitbahn restaurieren. Auf die Frage was genau nicht in Ordnung sei und der Renovierung bedürfe, bekam ich zur Antwort er hätte gehört die Anlage sei so rau. Er hatte bisher keinen einzigen Schlag auf der Bahn gemacht.

Ok und nun unser Parkplatzproblem. Ich denke wir werden im Vorstand nochmals beratschlagen, ob wir der Sache überhaupt gewachsen sind.
Vielleicht haben pinky diver und supergolfi noch mehr Verbesserungsvorschläge parat. Ich freue mich schon.

Liebe Grüße aus Mainz
Brend Szablikowski

turboprinzessin
26.04.2011, 21:52
Das Parkplatzproblem kann man sicher nicht beheben.
Für alles andere gäbe es jedoch eine einfache Lösung:

Abreissen und neu bauen:D

Bernd bevor Du einen Tobsuchtsanfall bekommst, das sollte nur ein Spaß sein;)

JoE
26.04.2011, 23:07
Ruhisch, Bernd, nitt uffresche! Wir brauchen noch Resistenz-Reserven, wenn die ersten Trainingseindrücke auf unserer rauhen, unrestaurierten Eternitbahn gesammelt wurden :D

Ansonsten gibt's wieder Neuigkeiten auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de), aber nicht in Sachen Parken.

JoE
18.05.2011, 15:01
Endgültige Startplatzvergabe (http://minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft7e.pdf)
Interview (http://www.dsm11.de/interview_rahmlow.htm) mit Gaby Rahmlow
Ständig aktuelle Wetterinformationen (http://www.dsm11.de/dsmwetter.htm) für Mainz

Steini
26.05.2011, 08:27
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.
Wo ist ist sie genau ?

Hat jemand schon einen AUSFÜHRLICHEN Pistenplan für Eternit?
Wenn ja, möglichst in EXCEL oder WORD an

ralf.steinhausen@gmx.de


Gruss
Steini

meenzerbub11
26.05.2011, 11:29
Hallo Steini

eine Strasse namens Wendehammer gibt es nicht.
Es ist nur eine Bezeichnung für eine Wendemöglichkeit auf dem Hartenberg.
Einen ausführlichen Pistenplan findest Du auf der Webseite vom MGC Mainz.
Desweiteren wird demnächst in Youtube die Eternit und Betonbahn auch in bewegten Bildern vorgestellt.

Gruß
Meenzerbub

Steini
26.05.2011, 11:57
Danke für Info.

Erbitte Nennung von Kontaktperson, welche die Einstellung in Youtube vornimmt, um die Filme im mp4-Format zu bekommen.

Gruss
Steini

Panninho
26.05.2011, 13:42
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.


*gröhl*

Steini
30.05.2011, 08:56
Auf dem Pistenplan/Eternit stéht bei der Schleife:

DJM07 orange

Brauche genaue Bezeichnung und Ballwerte

Gr
Steini

Bernd
30.05.2011, 09:07
Hallo Ralf

es handelt sich um einen 3D Sonderball zur DJM 2007. Balldaten habe ich auch nicht, müsstest du bei 3D erfragen. War damals ein etwas weicherer Nachbau zu 3D 273 und etwas härter als der BOF Astrid Hummel. An der Schleife werden aber auch derzeit 263 und Birdie Bernd 4 gespielt.

Bis dann

Bernd Szablikowski

Travis
30.05.2011, 09:10
Laut Balldatenbank vom BSC Ennepetal müsste der Ball die folgenden Daten haben:

3D DJM Mainz 2007-2 KL/KX/KR 7.50 39.00 59.00 (cm, gramm, shore)

Steini
30.05.2011, 09:15
Super - so schnelle Antworten

JoE
30.05.2011, 09:27
Habe vergeblich auf den Karten auf der DSM-Seite die Strasse WENDEHAMMER gesucht.


Hallo Ralf,

den Straßennamen gibt es auch nicht. Vom Stadion / SWR kommend macht die Straße "Am Judensand" einen fast 180°-Bogen nach links, genau in diesem Bogen ist der Schulparkplatz. Neben dem Parkplatz geht es zu Fuß in den Hartenbergpark. Auf dieser Karte (http://dsm11.de/anfahrt.htm) kann man es ganz gut erkennen.

Der Eternit-Pistenplan wird noch aktualisiert, in Kürze gibt es, wenn technisch alles klappt, auch Videos zu den einzelnen Bahnen.

Wie wäre es mit einem Pfingstausflug zum Rhein-Main-Turnier (http://www.mgc-mainz.de/Pdf%27s/2011_Rhein-Main-Turnier_A.pdf) aus dem hohen Norden an den Rhein?

Gruß JoE

Nachtrag: ups ... da standen ja schon ähnliche Antworten. Aber doppelt hält besser

Teufel
30.05.2011, 10:48
wie schreibt Keks immer? JOE, Du hast eine PN :p

Steini
30.05.2011, 12:45
Danke JoE

Lese PN an Dich

LG
Ralf

Keks
31.05.2011, 16:52
wie schreibt Keks immer? JOE, Du hast eine PN :p

So schlimm bin ich auch wieder nicht...:)

JoE
03.06.2011, 08:34
.... auf der DSM-Homepage: 3d-Sonderball (http://www.dsm11.de/sonderball.htm) ist lieferbar.

Teufel
04.06.2011, 13:59
Wie wäre es mit einem Pfingstausflug zum Rhein-Main-Turnier (http://www.mgc-mainz.de/Pdf%27s/2011_Rhein-Main-Turnier_A.pdf)

ok.. mach ich glatt ;)

Bernd
06.06.2011, 08:35
Hallo Leute,

da ist das Ding. Die Daten lauten:

DSM 2011 Mainz I (weiss)
KL / KX / KR
weiss / white
30 cm / 36 shore / 46 g

http://www.3d-minigolf.at/sonderbaelle/laender/sonder_deutschland.htm

Bitte Bestellungen in dieser Woche ausschließlich an Marcel Noack richten (marcel@mgc-mainz.de)

Grüße aus Rheinhessen

Bernd

CW
06.06.2011, 20:22
.... auf der DSM-Homepage: 3d-Sonderball (http://www.dsm11.de/sonderball.htm) ist lieferbar.

Moin,
muss man den Ball unbedingt bestellen oder bekommt man ihn als Teilnehmer auf jeden Fall auch vor Ort?
Christian

JoE
07.06.2011, 07:27
.... auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de):

Beide DSM-Sonderbälle (http://www.dsm11.de/sonderball.htm) sind jetzt verfügbar.
Video-Pistenpläne (http://www.dsm11.de/videopistenplaene.htm) beider Anlagen sind online.

JoE
07.06.2011, 07:34
Moin,
muss man den Ball unbedingt bestellen oder bekommt man ihn als Teilnehmer auf jeden Fall auch vor Ort?
Christian

Wie groß die finalen Stückzahlen sind, weiß ich nicht. Bestellen ist auf jeden Fall der sichere Weg.

JoE
07.06.2011, 08:26
Hier noch die Daten des 2. Sonderballs:

3d-Sonderball DSM 2011 II

Sprunghöhe 15 cm
Härte 45 Shore
Gewicht 39 g
Farbe grün
Lieferbar als KL
Preis 14,50 €

Bestellungen diese Woche nur an Marcel Noack (marcel@mgc-mainz.de), danach wahlweise auch an Bernd Szablikowski (bernd@mgc-mainz.de)

Steini
08.06.2011, 07:21
Moin,
die Downloads sind nicht im mp4-Format sondern iim mpv-Format.
Will man sie z.B. aufs Handy haben, ist evtl. eine Umwandlung ins mp4-Format notwendig.
Kostenlose Software gibts im Netz zuhauf; und die Dateigröße kann halbiert werden.

nachrichtl. an Marcel:
Merine Ball-Bestellung betrifft den WEISSEN Ball.

Gruss
Steini

galvaniseur
15.06.2011, 16:31
Wollte einmal nachfragen wie das für die Zuschauer geregelt ist?
Kommt man nah genug ran um alles zu sehen oder sind die Bahnen weiträumig abgesperrt?
Bei der Eternitanlage ist das ja nicht so das grosse Problem aber bei Beton ist das ja ein bisschen schwieriger.
Liebe Grüsse aus dem Norden
Kuno B.

JoE
15.06.2011, 21:23
Wollte einmal nachfragen wie das für die Zuschauer geregelt ist?


Abschließend geregelt ist noch nichts, aber es wird wohl so ähnlich sein wie bei der DJM 2007. Abgesperrter Bereich neben Bahn 1 bis 3, eventuell noch neben dem Weitschlag. Dazu Zugang zur Terrasse neben Bahn 15. Ansonsten eben der grobe Überblick vom Zaun aus, geht leider nicht anders.

Uwe Braun
15.06.2011, 21:50
Eins ist schon einmal sicher: die DSM 2011 wir von einem völlig intakten und ebenso vorbildlich geführten Verein sowohl in sportlicher Hinsicht aber auch vom marketing her total professionell angegeangen und sicherlich auch durchgeführt, Respekt, Respekt.

turboprinzessin
28.06.2011, 18:00
Nachdem ich am WE nach Pfingsten das erste mal trainiert habe, frage ich mich was Bernd auf der Eternitbahn gerichtet hat, alles ist krumm und schief (Wasserwaage verlegt ?), Die 2. Pyramide ist locker, das Laby springt wenn man Bande spielt, Alle Bahnen sehen ungepflegt aus. Die Ablegelinien fehlen z.T. (z.B. Endkreis Rohr), manche Hindernislinien auch!

War nicht zu Pfingsten ein Turnier dort ?? Welcher OSCHI hat die Bahn frei gegeben ?

Die Abt.1 ist dagegen in einem sehr guten Zustand. Man kann durchaus seine guten Specklinge spielen ohne Angst zu haben, daß die hinterher hinüber sind.

Mir scheint daß die Abt. 2 nur fürs Publikum rum liegt und niemanden interessiert. Nur alle Jubeljahre wird sie mal für notdürftig eine DM her gerichtet .

Das Parken ist eine Katastrophe, die Straße vor der Zufahrt (im Bereich Wendehammer ca. 300 Meter zu Fuß) vor den Schulen ist Wochentags nur mit Parkschein/scheibe für 1 Stunde zu nutzen, und da wo es frei ist parken wohl die Anwohner alles zu.

Also richtet Euch schon mal auf einen Kilometer Fußmarsch ein. s4:-)

JonBoy
28.06.2011, 18:24
Das Parken ist eine Katastrophe, die Straße vor der Zufahrt (im Bereich Wendehammer ca. 300 Meter zu Fuß) vor den Schulen ist Wochentags nur mit Parkschein/scheibe für 1 Stunde zu nutzen, und da wo es frei ist parken wohl die Anwohner alles zu.

Ich kann mir vorstelle das einige Minigolfspieler ab nächste Woche schon mit dem Training beginnen.
Es wäre sinnvoll wenn man mal konkrete Angaben bekommt wo man ohne Problem parken darf.

JonBoy

pinkydiver
28.06.2011, 19:00
Es gibt 4-5 Parkplätze vor dem Eingang zum Platz, je nachdem wer parkt, im Wendehammer am Ende cder Straße können nochmal ca 8-10 Autos parken, Anwohner beschweren sich aber mitunter, da manche die Plätze als ihre privaten ansehen und zum Teil Pfosten mit Absperrketten gesetzt haben, obwohl es keine Privatgrundstücke sind !!!, Auf der Zufarhrt zum Platz am berg können auch noch so 5 Autos stehen (250 meter zum Platz) . Ansonsten oben am Bus-Wendehammer und überall da wo kein Parkschein oder Parkscheibe verlangt wird (ca 350-500 m), dort ist aber meist früh alles zugeparkt von Anwohnern besonders am WE, ansonsten läuft man sich die Füße platt. An der Schule sind Bauarbeiten im Gange keine Ahnung ob die Parkplätze mit genutzt werden können. ich weiß auch nicht ob in Rheinland-Pgfalz schon Ferien sind. Am besten irgendwo parken und mit dem Bus fahren :D s5:-) oder das radl mitnehmen

Dirk

ReDiMa
28.06.2011, 20:33
ich weiß auch nicht ob in Rheinland-Pgfalz schon Ferien sind. Am besten irgendwo parken und mit dem Bus fahren :D s5:-) oder das radl mitnehmen

Dirk

Ja, in der Pfalz sind schon Ferien.
Und zum Laufen gibt´s ja noch ein bischen Unterhaltung :D

Hier Klicken (http://youtu.be/Y29RZpHnkq8)

Karl,mei Troppe
28.06.2011, 21:32
Ojeh,Ojeh
Ich glaub wir sagen die DSM 2011 ab. Es fehlt noch der Ablegekreis am Rohr, was für eine Katastrophe. Die Bahnen sind auf der Abt. 2 schief und nicht mit der Wasserwaage ausgerichtet, und das für alle DSM Teilnehmer…. Protest, Protest. Wobei das auf der Abt 1 bis jetzt niemand gestört hat. O.K das mit den Parkplätzen könnte ein Problem sein aber es ist Ferienzeit und ich denke es wird genug Parkplätze im Umkreis geben.
Wie gesagt am besten wir sagen die DSM ab dann kann jeder zu Hause auf dem Sofa seine Füße schonen.

Bernd
28.06.2011, 21:32
Hallo Turboprinzessin,

sprich mich einfach bei deinem nächsten Mainz-Besuch an und zeig mit die fürchterlichen Zustände auf unseren Anlagen einfach direkt und nenn mir bitte deine heimanlage, damit ich mir dort ein Bild machen kann, wie alles toll ist.
Es waren schon etliche Leute zum Training in Mainz und wir haben immer wieder nachgefragt, ob irgendwo Mängel sind. Kann mich nicht erinnern, dass Leute wie Tusch, Gerwert, und Hess da nicht Klartext geredet haben.
Und ganz ehrlich, die fehlende ablegelinie am Rohr zu bemängeln ba1:-) dort ist ein riesiges 3D Logo aufgebracht und wenn man die Linie noch möchte, kommt sie da auch noch hin. Aber ist das ein ernsthafter Kritikpunkt?

Bin gespannt auf dich. Liebe Grüße aus Mainz. Wir freuen uns auf unsere gäste und werden uns viel Mühe geben.

Bernd Szablikowski

pinkydiver
29.06.2011, 05:24
Ja, in der Pfalz sind schon Ferien.
Und zum Laufen gibt´s ja noch ein bischen Unterhaltung :D

Hier Klicken (http://youtu.be/Y29RZpHnkq8)

OK, ich werd'S auf meinen IPOD ziehen :D

ReDiMa
29.06.2011, 08:10
O.K das mit den Parkplätzen könnte ein Problem sein aber es ist Ferienzeit und ich denke es wird genug Parkplätze im Umkreis geben.

Net uffrege, es hot a leit gewwe, die hawwe gemeent, mir hawwe zu wenisch Parkplätze für ä DM g'habt.
S'gibt halt Leit, die misse bis zur Bahn fahre zum Parke :- D

JoE
29.06.2011, 09:45
(Mainzer wissen, wo der Betreff herkommt)

Zum Thema: Ich finde es suboptimal, wenn SportlerInnen ein paar Tage nach ihrem Trainingsbesuch hier die Reklamationsabteilung gründen. Als ob am Wochenende keine Mainzer vor Ort waren, die man hätte ansprechen können.

Angesprochen wurden wir allerdings auch. Seltsamerweise u.a. mit lobenden Worten für die Eternitbahn (fair zu spielen, keine Kullerei) eines nicht ganz erfolglosen Spielers der letzten Jahre.

Und ich wüsste auch keine Stelle im Regelwerk, die besagt, dass Bahnen nicht ziehen dürfen. Wie oben schon angemerkt wurde: Unsere Betonbahnen sind doch auch alle krumm und schief.

Wie habe ich neulich dem Bernd geraten? Nitt uffreesche ............ ich freu mich auf's Training heute abend.

allesroger
29.06.2011, 11:59
Net uffrege, es hot a leit gewwe, die hawwe gemeent, mir hawwe zu wenisch Parkplätze für ä DM g'habt.
S'gibt halt Leit, die misse bis zur Bahn fahre zum Parke :- D

ich übersetzte das mal ins "westpfälzische "

nädd uffresche, es had a Leit gäb, die honn gemännd, mir honn zu wännisch Parkpläzz fa e DM kadd.
es gäbd hald Leit, die misse biss on die Boahn fahre zum Parke ! :D

wenn es noch jemand in "Moselfränkisch" möchte, die Fremdsprache kann ich auch :D:D

JoE
30.06.2011, 09:30
Neben neuer Grußworte / Interviews kann auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de/start.htm) jetzt auch schon das Speiseangebot für den Zeitraum 6. - 16. Juli eingesehen werden.

Steini
30.06.2011, 15:20
Bitte an Küchen-Meister weitergeben:

Buche hiermit ab 08.07 - 16.07. jeden Tag 1 X Mittagessen.

Wenn es Frühstück ab 08:00 (spätestens 09:00 Uhr) gibt, gilt dies auch für das Frühstück.

Gibt es auch etwas so gegen 18:00 Uhr zu Essen?
Das wäre Klasse.

Gruss aus Bremen
STEINI für SVO Braunschweig

JoE, Du hast meine Mail-Adresse (Stichwort "Ball-Alternativen, ist erledigt. Danke.

Teufel
30.06.2011, 16:27
Gibt es auch etwas so gegen 18:00 Uhr zu Essen?
Das wäre Klasse.



Jau und nen Mitternachtssüppchen für die,die über Nacht bleiben weil sie Angst haben
am nächsten Morgen keinen Parkplatz zu bekommen :D :D :D

JoE
30.06.2011, 16:52
Bitte an Küchen-Meister weitergeben.....

Buche hiermit ab 08.07 - 16.07. jeden Tag 1 X Mittagessen.

Wenn es Frühstück ab 08:00 (spätestens 09:00 Uhr) gibt, gilt dies auch für das Frühstück.

Gibt es auch etwas so gegen 18:00 Uhr zu Essen?


Bitte nicht über das Forum buchen - ich lese hier z.Zt. nur wegen Erkrankung etwas öfter. Bestellungen direkt bei den Küchenmeisterinnen sind der beste Weg.

Mittag am 8.7. gibt's nur bei ausreichend Bedarf.

Abends gilt die Snack-Karte (2. Seite des Speiseangebots) täglich solange noch etwas da ist. Ansonsten gibt's ja auch noch viele Gastronomie-Tipps auf der Homepage.

JoE
30.06.2011, 18:32
.... für Freunde des Rebensafts auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de/mitteilungen.htm).

Kenny
30.06.2011, 18:44
.... für Freunde des Rebensafts auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de/mitteilungen.htm).


Lecka :D

JoE
30.06.2011, 18:53
Lecka :D

Dafür bist du zu jung!

Kenny
30.06.2011, 18:56
Dafür bist du zu jung!

Hmm leider leider ;/

Uwe Braun
30.06.2011, 20:41
Jau und nen Mitternachtssüppchen für die,die über Nacht bleiben weil sie Angst haben
am nächsten Morgen keinen Parkplatz zu bekommen :D :D :D

Mitternachstsüppchen gehen wirklich gut, dass bestätigte sich ganz aktuell bei unserem 24-Stunden-Turnier.:D

Das der Ausrichter für die DM keinen zusätzlichen Parkplatz errichten läßt, ist wirklich eine Schweinerei. Wie wäre es mit einem shuttle service, bequem von dem abwärts geparkten PKW direkt bis zur Bahn 1? An alles wird bei dem Ausrichter gedacht, nur die wichtigen Dinge bleiben auf der Strecke. Das wird vermutlich wieder ein Rüffel von ganz oben geben!!!:D :D

JoE
30.06.2011, 21:49
Wer keinen Parkplatz findet, kann im Hotel bleiben und darf seine geschätzten Ergebnisse telefonisch durchgeben.

pinkydiver
01.07.2011, 18:11
Ich wohn' zu hause, darf ich das auch :) :) :) :D ?

hemihast
01.07.2011, 18:18
... für alle sehr interessant !

JoE
01.07.2011, 18:19
... für alle sehr interessant !

Wenn es wirklich interessante Neuigkeiten (Homepage!) gibt, melde ich das hier schon rechtzeitig. Ansonsten sieht man sich ja auch in Kürze auf dem Platz. Wer auch immer "man" ist.

JoE
04.07.2011, 12:39
..... Interviews + Infos auf der DSM-Homepage (http://www.dsm11.de)

Der Vize
04.07.2011, 23:32
Da ich noch nicht in Mainz war und auch erst Samstag dort eintreffen werde, hier mal ganz ernsthaft nachgefragt: Wo stelle ich mein Auto ab? Damit soll keine Kritik oder irgendein Vorwurf an die Mainzer verbunden sein, da nicht zu jeder Anlage automatisch auch ein Parkplatz gehört (ich habe auch kein Problem damit, eine längere Strecke zu Fuss zu laufen). Ich hätte nur gerne einen Tipp, was ich meinem Navi eingebe, um als Auswärtiger mit hoher Wahrscheinschlichkeit einen Parkplatz zu finden und in welche Richtung ich zu gehen habe (und das ist weder zynisch noch negativ gemeint), um die Anlagen dann auch zu finden.

JoE
05.07.2011, 06:57
Da ich noch nicht in Mainz war und auch erst Samstag dort eintreffen werde, hier mal ganz ernsthaft nachgefragt: Wo stelle ich mein Auto ab? Damit soll keine Kritik oder irgendein Vorwurf an die Mainzer verbunden sein, da nicht zu jeder Anlage automatisch auch ein Parkplatz gehört (ich habe auch kein Problem damit, eine längere Strecke zu Fuss zu laufen). Ich hätte nur gerne einen Tipp, was ich meinem Navi eingebe, um als Auswärtiger mit hoher Wahrscheinschlichkeit einen Parkplatz zu finden und in welche Richtung ich zu gehen habe..., um die Anlagen dann auch zu finden.

Guckst du hier: Anfahrtskizze (http://dsm11.de/anfahrt.htm) (auf Karte klicken zum Vergrößern).

In der Straße "Am Judensand" liegt rechterhand ein Berufsschulzentrum, da gibt es einige (ca. 15-20) Stellplätze, die wir für DSM-Teilnehmer reservieren wollen. Am Ende der Straße, neben dem Parkeingang, sind weitere 20-25 reservierte Plätze. Der Fußweg von den erstgenannten Plätzen zur Anlage ist etwa 400 m lang, vom letztgenannten ca. 250 m.

Sag' deinem Navi also "Am Judensand", das sollte klappen. Die genaue Postanschrift der Anlage ist "Am Lungenberg 16"

(und das ist weder zynisch noch negativ gemeint)

Konstruktiv gefragt - konstruktiv geantwortet :)

JoE
05.07.2011, 07:00
.... gibt es wieder Neues auf der Homepage (http://www.dsm11.de/start.htm): Das 3D-Zelt öffnet spätestens morgen, bei Bedarf auch schon heute seine Pforten für ballkaufwillige Sportler :)

JoE
07.07.2011, 17:39
Neu auf der DSM-Homepage: Teilnehmerliste (http://www.dsm11.de/Turnier/BA/result.htm) + Teilnehmer-Bildergalerie (http://www.dsm11.de/fotos_teilnehmer.htm). Wer sein Konterfei gerne auf der Seite sehen möchte, schicke mir bitte sein/ihr Bild an joe at mgc-mainz.de, jpg-Format und nicht größer als 800x600.

Uwe Braun
07.07.2011, 19:50
Aber das Parkplatzproblem... Ich fände, da müsste bei der bis ins Detail durchgeplanten Meisterschaft auch noch Raum für ein Shuttle-Service sein.:D :D :D

Panninho
07.07.2011, 19:59
Biete ich gerne an.
Die 10 Rollatoren sind heute angekommen.

ReDiMa
07.07.2011, 20:54
Aber das Parkplatzproblem... Ich fände, da müsste bei der bis ins Detail durchgeplanten Meisterschaft auch noch Raum für ein Shuttle-Service sein.:D :D :D

Habt Ihr noch nie in Landshut, Bamberg oder Höchberg gespielt !? Da sind die Wege vom Parkplatz bis zum Golfplatz noch weiter. :D

Uwe Braun
07.07.2011, 21:21
Da ich derzeiit offensichtlich im Forum gern missverstanden werde, weise ich vorsichtshalber darauf hin, dass ich eine scherzhafte Anmerkung gemacht hatte. Ich wünsche bei dieser Gelegenheit den Veranstaltern und allen Teilnehmern beginnend ab der nächsten Woche eine tolle, sicherlich super organisierte DSM 2011!!!

JoE
08.07.2011, 07:10
Ich habe die 3 :D also richtig interpretiert - Christian allerdings auch. :D :D :D

wate
08.07.2011, 07:32
Wäre doch eine prima Gelegenheit für eine Sponsorenanfrage (http://www.seniorenland.com/mobilitaet-senioren/gehhilfen-gehstock/rollatoren/)!

JoE
08.07.2011, 11:24
@wate: Du hättest mal sehen sollen, wie Alice mich angeschaut hat, als ich in einer frühen Vorstandssitzung vorgeschlagen habe, einen Rolatorservice anzubieten :D :D :D Es ist reiner Zufall, dass ich noch hier antreten kann ................

JoE
10.07.2011, 16:11
........ ab sofort unter http://dsm11.de/live.htm (http://www.dsm11.de/live.htm)

Landei
11.07.2011, 10:04
Wie immer in Mainz alles gnadenlos perfekt organisiert!!!! Musste mal raus!

Ich wünsche allen Spielern aus NRW und (aus alter Verbundenheit) Hessen gut Schlag!!!

Grüße

Holger

JoE
11.07.2011, 14:50
........ Fotos vom Training gibt's hier (http://www.dsm11.de/fotos.htm). Und ein bisschen Liveberichterstattung hier (http://www.dsm11.de/live.htm).

JoE
11.07.2011, 19:01
.... von der Eröffnungsfeier (http://www.dsm11.de/fotos_eroeffnung.htm)

http://www.dsm11.de/SimpleViewer/Galerie-Eroeffnungsfeier/images/koenigvonrheinlandpfalz.JPG

Kate
12.07.2011, 20:11
Ein großes Lob nach Mainz für die vorbildliche Homepage zur DM. Da bekommt man richtig Lust, mal wieder mitzumischen.
Ich wünsche allen Teilnehmern ab morgen Gut Schlag und hoffentlich trockenes Wetter. Gutes Gelingen an alle!!!

JoE
12.07.2011, 21:14
Ein großes Lob nach Mainz für die vorbildliche Homepage zur DM. Da bekommt man richtig Lust, mal wieder mitzumischen.
Ich wünsche allen Teilnehmern ab morgen Gut Schlag und hoffentlich trockenes Wetter. Gutes Gelingen an alle!!!

Danke für die Blumen ;) Ich hoffe, auch im Turnierstress ein paar Bilder und Worte einstellen zu können. Das mit dem Wetter gebe ich weiter an die Kollegen ....

hobbygolfer
12.07.2011, 21:26
Da kann ich Kate nur zustimmen, sehr schöne Seiten.

Kurze Frage an JoE, wer hat eigentlich den Sinzenich-Pokal bekommen...? :confused: ;) :D

wate
12.07.2011, 21:38
Besorgte Frage nach Mainz: Laut Wetterbericht könnte es in den nächsten beiden Tagen Probleme geben ... :mad:

JoE
12.07.2011, 21:43
Sinzenich-Pokal: Michael war Hüter des Deckels der Lostrommel für die Mannschaftsauslosung.

Wetter: Sieht für Mainz nicht ganz so verheerend aus wie für andere Landstriche. Aber wir haben ja auch 3 Tage Zeit für die Mannschaftsrunden ....

opc
12.07.2011, 22:23
Besorgte Frage nach Mainz: Laut Wetterbericht könnte es in den nächsten beiden Tagen Probleme geben ... :mad:


aufgrund deiner geäußerten sorge, steht der mgc mainz nun in gesprächen mit dem wettergott petrus .

und es sieht gar nicht so schlecht aus, auch dieser herr scheint bestechlich zu sein.

also es war wirklich gut , dass du die mainzer jungs noch mal auf die gefahren hingewiesen hast, so konnten sie noch etwas unternehmen, um den regen abzuwenden ;-)



alles klar herr kommissar

JoE
13.07.2011, 06:09
Der Antrag des MGC Mainz auf besseres Wetter wurde leider erstmal abgewiesen :( :( :( z.Zt. Dauerregen - aber noch 80 Minuten Zeit bis zum Start. Schaumermal.

wate
13.07.2011, 06:48
Vielleicht hilft ja Daumendrücken.

JoE
13.07.2011, 07:58
Vielleicht hilft ja Daumendrücken.

Kannst die Daumen wieder loslassen, jedenfalls bis mindestens 10 Uhr.

allesroger
13.07.2011, 08:25
Das ist jammerschade ! Mainz ist ja schon ein wenig ein Regenloch :mad:

heiner
13.07.2011, 08:35
http://www.youtube.com/watch?v=rmCpOKtN8ME (ich hoffe aber trotzdem, dass der "Wettergott" ein Einsehen hatsp:-) )

kannnix
13.07.2011, 08:55
na und Günter hat vielleicht Zeit, darüber zu informieren, ob eine Relegation stattfindet oder nicht ;)

allesroger
13.07.2011, 08:59
na und Günter hat vielleicht Zeit, darüber zu informieren, ob eine Relegation stattfindet oder nicht ;)

und hoffentlich kann er noch auf gut montierten Banden kullern ;)

JoE
13.07.2011, 13:30
Regenunterbrechung bis ?? Uhr. Zur Überbrückung der Wartezeit auf neue Ergebnisse gibt's hier (http://www.dsm11.de/fotos_turnier_1.htm) ein paar aktuelle Fotos.

JoE
13.07.2011, 16:41
Abbruch für heute - mehr Neuigkeiten wie üblich hier (http://www.dsm11.de/live.htm).

Travis
14.07.2011, 08:08
Jetzt erst gesehen - Norbert Conrad gestern eine 23 auf Beton mit Assen an Bahn 3 und Bahn 4 - das ist unwahrscheinlicher als nen 6er im Lotto zu haben und dabei noch vom Blitz getroffen zu werden :D

Hans III
14.07.2011, 08:13
6 tief nach 6 Bahnen in Mainz. Nicht alltäglich. Auch nicht alljährlich, glaube ich.

Landei
14.07.2011, 08:27
Jetzt erst gesehen - Norbert Conrad gestern eine 23 auf Beton mit Assen an Bahn 3 und Bahn 4 - das ist unwahrscheinlicher als nen 6er im Lotto zu haben und dabei noch vom Blitz getroffen zu werden :D

Wenn man bedenkt, dass 7, 9, 10 und 12 eigentlich gute Assbahnen sind, währe noch mehr drin gewesen.........

An der 3 habe ich mal nen Kelheimer erlebt, der das Ding auf 4 Runden 4 tief gespielt hat. Ok, war ein T 4, den er da durchgespielt hat....... im nächsten Turnier den ersten wieder versenkt.......

Hans III
14.07.2011, 08:37
An der 3 habe ich mal nen Kelheimer erlebt, der das Ding auf 4 Runden 4 tief gespielt hat. Ok, war ein T 4, den er da durchgespielt hat....... im nächsten Turnier den ersten wieder versenkt.......Uwe Grimme Special!

JoE
14.07.2011, 08:46
3 und 4in einer Runde ist immer ein gutes Zeichen. In 35 Jahren ist mir das im Turnier hiereinmal passiert (DMV-Pokal gegen Bad Bodendorf), am Ende war's eine 22, ohne 6, 9, 10, 15. In den beiden Runden danach gab es dann zusammen noch 12 Asse.......

Lenny
14.07.2011, 09:04
Jetzt erst gesehen - Norbert Conrad gestern eine 23 auf Beton mit Assen an Bahn 3 und Bahn 4 - das ist unwahrscheinlicher als nen 6er im Lotto zu haben und dabei noch vom Blitz getroffen zu werden :D
Und seine beiden Eternitrunden waren 27 und 25...

Landei
14.07.2011, 09:06
Uwe Grimme Special!

Jepp, verrückter Hund sagt man in Bayern wohl dazu.... ;)

wate
14.07.2011, 09:51
Kleines Video auf

www.facebook.com/mein.auwi.de

JoE
14.07.2011, 19:51
Feierabend, habe gerade meine letzte Runde und damit das Turnier für heute beendet. 3 Kombirunden + 5 Bahnen von 7 Uhr (Beginn einspielen) bis 20.40 Uhr.

Wird spannend morgen bei den Teams, ich freu mich drauf.

fräänk
14.07.2011, 20:05
Feierabend, habe gerade meine letzte Runde und damit das Turnier für heute beendet. 3 Kombirunden + 5 Bahnen von 7 Uhr (Beginn einspielen) bis 20.40 Uhr.

Wird spannend morgen bei den Teams, ich freu mich drauf.

klasse letzte Runde, Respekt nach so einem langen Tag,

Lenny
15.07.2011, 08:19
Heute steht die Entscheidung bei den Mannschaften an. Titelverteidiger VfM Berlin und Gastgeber 1. MGC Mainz scheinen die Sache unter sich auszumachen (6 Schlag Differenz), aber die beiden schlaggleichen Verfolger aus Waldshut und Braunschweig sind mit 13 bzw. 19 Schlag Rückstand noch nicht abzuschreiben.

Bislang Turnierbester ist übrigens ein Sen II: Heinz-Theo Giegel (Backumer Tal Herten). Bei den Sen I (aktueller Erster Michael Müller/Homburger Land) ist das Rennen noch völlig offen, Andreas Reinicke (Cuxhaven) und Gabriele Rahmlow (Lurup) trennen 7 Schlag bei den Sen I, weiblich. Bei den Sen. II sind die Vorsprünge der Spitzenreiter (Giegel 18 Schlag vor, Birgit Stiegling/Cux 11 Schlag vor) deutlicher.

Travis
15.07.2011, 08:23
Wahnsinns-Leistung von Theo Giegel bis jetzt - meine absolute Hochanchtung :)

kannnix
15.07.2011, 08:26
Wahnsinns-Leistung von Theo Giegel bis jetzt - meine absolute Hochanchtung :)

Das muss mal gesagt werden. Freu mich riesig für ihn.

fräänk
15.07.2011, 09:18
Wahnsinns-Leistung von Theo Giegel bis jetzt - meine absolute Hochanchtung :)

genau, das ist wieder der "alte":) Theo

weiter so

Bearded
15.07.2011, 11:13
Bahnt sich da bei den Sm1 eine Überraschung an - über all den bekannten, etablierten Namen trohnt zur Zeit ein Michael Müller vom Homburger Land - ist das ein sehr guter Newcomer, oder ein Spieler der sich nur in seinem Landesverband aufgehalten hat ?

Der Kayser
15.07.2011, 11:13
Die Vier in Mainz muss ja auch richtig toll sein... in etwa 2% Assquote (aktuell 13 von 570).
Bahnenstatistik (http://www.dsm11.de/Turnier/BA/holestat.htm)

Jape
15.07.2011, 11:15
Nöö, Michael ist nun wirklich kein Newcomer und in NRW ziemlich bekannt.

Travis
15.07.2011, 11:37
Bahnt sich da bei den Sm1 eine Überraschung an - über all den bekannten, etablierten Namen trohnt zur Zeit ein Michael Müller vom Homburger Land - ist das ein sehr guter Newcomer, oder ein Spieler der sich nur in seinem Landesverband aufgehalten hat ?

Kein Newcomer - war z.b bei der DM Kombi Damen und Herren 2003 in Schriesheim hervorragender 4., damals noch bei der SU Annen spielend...

Grenchen
15.07.2011, 11:42
Die Vier in Mainz muss ja auch richtig toll sein... in etwa 2% Assquote (aktuell 13 von 570).
Bahnenstatistik (http://www.dsm11.de/Turnier/BA/holestat.htm)


Immerhin sind es schon 13 Asse!:-))

Die Bahn ist vorn sehr steil und hat keine Schiene. Wo der Ball hinauswirft ist 100% Glück. Zum Putten liegen die Bälle meist an der Bande zwischen 11:00 Uhr und 1:00 Uhr.

wate
15.07.2011, 16:04
Die VfMer stehen unmittelbar vor der erfolgreichen Titelverteidigung!

Dottore
15.07.2011, 16:52
Kein Newcomer - war z.b bei der DM Kombi Damen und Herren 2003 in Schriesheim hervorragender 4., damals noch bei der SU Annen spielend...
Kann ich als damaliger Mannschaftskollege nur bestätigen.sp:-)
Durfte als Mitspieler bei einem Meisterschaftsspiel in Castrop auch mal eine 55 auf 3 notieren.
Er ist halt Jungsenior und deshalb noch bei den Senioren ein unbeschriebenes Blatt.
Aber in den nächsten 3 Jahren werden ja etliche Spitzenspieler der Herren in die Seniorenklasse I wechseln können. Da wird es also richtig Bewegung geben, wenn diejenigen noch wollen.

vitamingo
15.07.2011, 17:32
Bahnt sich da bei den Sm1 eine Überraschung an - über all den bekannten, etablierten Namen trohnt zur Zeit ein Michael Müller vom Homburger Land - ist das ein sehr guter Newcomer, oder ein Spieler der sich nur in seinem Landesverband aufgehalten hat ?

Immerhin hat er dieses Jahr in Göttingen 3 18er Runden hintereinander gespielt.Aber davon hat man im Auwi ja keine Notiz genommen. :mad:

HH

KO is OK
15.07.2011, 17:35
Glückwunsch an meine Berliner Freunde vom VFM , Günni, Nobby, und Tuschi.
Mega Respekt für Eure Leistung.

Auch an Rob llebe Grüsse, mach weiter so....

Ich gebe für auch eine Runde aus, die habt ihr verdient.

Wir sehen uns wohl erst nächstes Jahr in Berlin bei Rob auf der Anlage.

liebe Grüsse von Fischkop Kuno

Rutenschwinger67
15.07.2011, 17:52
Also,es ist klar,daß man nicht jeden Minigolfer/in in der Republik kennen kann,aber den Michael Müller,als Newcomer zu titulieren,klingt in unseren Breitengraden schon komisch.Die alte Assmaschine aus Mettmann.Wir waren ein paar Jahre Mannschaftskollegen und ich würde ihm den Titel absolut gönnen,weil ich weiß,wie akribisch er sich auf so ein Turnier vorbereitet.Aber aktuell liegt mein Vereinskamerad Herr Janßen in Führung.Die ersten drei Spieler liegen derart dicht beeinander,wirklich sehr spannend.Bei den Senioren 2 muß ich ebenfalls meinen Hut ziehen.Tolle Leistung Heinz-Theo,Respekt. Gruß Markus aus dem schönen Dorf an der Düssel.

wate
15.07.2011, 17:58
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=qT9yfI_57cg)

Herzlichen Glückwunsch dem VfM Berlin zur erfolgreichen Titelverteidigung sowie dem MGC Mainz zu Silber und Waldshut zu Bronze!

www.facebook.com/mein.auwi.de

Uwe Braun
15.07.2011, 18:01
Aus NRW-Sicht sind sicherlich nicht nur die tollen Leistungen von Michael Müller und Heinz-Theo Giegel, der vermutlich die restlichen Runden einarmig spielen könnte sehr erfreulich, sondern auch die hervorragende Leistung von Markus Janßen, der als Einziger durchweg grüne Runden spielte.

JoE
15.07.2011, 18:22
Auch an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die Berliner Jungs, auch wenn ich den Einlauf gerne etwas anders gesehen hätte. Ich freue mich schon auf das Rückspiel 2012 in Berlin.

Noch eine kleine Anekdote zum Schluss: Mein Mitspieler Stefan Poser wunderte sich in der 1. Runde,warum sein Ball an den Pyramiden so komisch lief - bis er merkte, dass sein Schlägergummi hinter ihm im Sand lag. Aber der Ball war drin :D

Uwe Braun
15.07.2011, 18:43
Du kannst ja wohl auch mit Deiner bisherigen persönlichen Leistung mehr als zufrieden sein, Respekt!!!

JoE
15.07.2011, 18:46
Du kannst ja wohl auch mit Deiner bisherigen persönlichen Leistung mehr als zufrieden sein, Respekt!!!

Um ehrlich zu sein: Nö! Der zweite Platz mit dem Team ist schon enttäuschend, auch wenn ich dem VfM den Titel von Herzen gönne. Und mit 64 in den beiden heutigen Betonrunden hätte ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht gerechnet. Eternit war ok, das stimmt.

heiner
15.07.2011, 20:02
@Joe: Einfach die "blaue Spur" der Super-Betonrunde wieder aufnehmen. Hier ist schon mal das passende Licht dazu http://www.youtube.com/watch?v=oul-lKr4t5I

kannnix
16.07.2011, 09:53
Gruß Markus aus dem schönen Dorf an der Düssel.

mal ganz schnell den Mund mit Kernseife auswaschen ...:D

aber natürlich dem Markus die Daumen drückend! Gruß aus der schöneren Stadt am Rhein. :rolleyes:

Kate
16.07.2011, 10:44
Ergebnis Markus Runde 13 fehlt!:(

Jape
16.07.2011, 10:44
Jep, ich habe ihm grad eine PN deshalb geschickt - weil er hier online ist ;)

MJ
16.07.2011, 10:50
Nee, ist nicht online. Habe sein/mein iPad mitgenommen und er war noch eingeloggt. Viele Grüße Anja

Jape
16.07.2011, 10:52
Hallo Anja :)

Weißt Du denn, wie er die Runde 13 gespielt hat? Vor lauter F5-Klicken habe ich schon einen Krampf.

LG

Sonja

MJ
16.07.2011, 10:55
Ich auch! Zwar nicht f5 aber haue auf das iPad!

vitamingo
16.07.2011, 11:07
Ich auch! Zwar nicht f5 aber haue auf das iPad!

MARKUS 28

Helmut

Jape
16.07.2011, 11:08
Spannend!

MJ
16.07.2011, 11:13
Danke für die Info, dann kann ich mich jetzt meinem Pa unterhalten, der mich gerade abgeholt hat. Nun geht's nach Wasserburg am Inn zum 1. Geburtstag meiner Nichte!

ReDiMa
16.07.2011, 14:52
Gibts nen Link zum Finale der Senioren.

wate
17.07.2011, 09:31
Das wäre Ihr Preis gewesen: http://www.dsm11.de/Turnier/BA​/result.htm

:)

Happy Birthday!

pinkydiver
17.07.2011, 11:26
Nominierungen für die Senioren Euro in Künzell erfolgten wie immer im Anschluß an die Siegerehrung (hier in alphabetischer Reihenfolge) :

Seniorinnen:

Alice Kobisch
Gaby Rahmlow
Andrea Reinicke
Ute Rothermel


Senioren:

Philip Busche
Dirk Czerwek
Karl-Heinz Gerwert
Markus Jansen
Bernhard Kreutter
Udo Rathje
Hans-Rolf Wageck

Super 10
17.07.2011, 11:49
Abschließend einen herzlichen DANK an den Ausrichter.
Eine wirklich tolle DSM
Im Einzelnen:

Die Bahnen
Die Minigolfpisten waren bestens.
Auf Miniatur, gab es kleinere optische Mängel, doch im Wald ist das kaum anders möglich. Minimale Spachtelfehler, die es überall gibt waren niemals spielentscheidend.
An alle, die anderer Meinung sind.
Wie oft reinigt Ihr, (speziell Ihr) Eure Heimanlage, spachtelt, fegt, rupft Unkraut und und und

Die Verpflegung
Also im Hilton habe ich nie verkehrt, aber ich vermute dort ist es ein wenig besser, aber ein vielfaches teurer.
Kurz gesagt, PERFEKT

Die Turnierleitung
Ahhh, endlich mal eine Schwäche.
Ob sich der MGC nochmals eine Lautsprecheranlage ausleiht? Vermutlich hat ein Mitglied etwas besseres und älteres auf Kabelbasis im Keller liegen. Da hat die Technik den Perfektionisten einen Streich gespielt.
Ansonsten wie alles, BESTENS

Die Menschen
Einfach KLASSE.
Da kommt man gerne wieder

Das Sportliche
Gute Gastgeber, haben den Gästen :):D den Vortritt :D :) gelassen

Das Parkplatzproblem
Wenn man nicht zwingend bis Bahn 1 vorfahren muss, gab es das nie.

Ansonsten weiter so, GUT SCHLAG und gutes Gelingen für weitere Aufgaben

JoE
17.07.2011, 12:24
Vielen Dank,

desgehtrunnerwieöööööl,

insbesondere nach den im Vorfeld aufgetauchten anonymen Meckereien. Schade, dass sich der anonyme Hauptkritiker nicht geoutet und zu einem Gespräche bereit gefunden hat. Vielleicht waren die Eternitbahnen ja doch nicht so schief, wie er/sie/es zuerst behauptet hat.

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal aus Mainzer Sicht einen Namen besonders herausstellen. Ohne den rund-um-die-Uhr-Einsatz von Jutta und Günter Noack wäre vieles nicht möglich gewesen, insbesondere der Bereich Verpflegung. Wahrscheinlich sind zwar alle DSM-Teilnehmer ein Kilo schwerer nach dieser kulinarischen Turnierwoche, aber das muss in Kauf genommen werden :D

Familie Noack ist inzwischen schon unterwegs nach Neheim, um dort die Mainzer Nachwuchsgolfer zu betreuen. Respekt, Respekt, Respekt!

Na dann, gute Erholung vom Dauerminigolfen wünscht

JoE

Kokla
17.07.2011, 18:07
Abschließend einen herzlichen DANK an den Ausrichter.
Eine wirklich tolle DSM
Im Einzelnen:

Die Bahnen
Die Minigolfpisten waren bestens.
Auf Miniatur, gab es kleinere optische Mängel, doch im Wald ist das kaum anders möglich. Minimale Spachtelfehler, die es überall gibt waren niemals spielentscheidend.
An alle, die anderer Meinung sind.
Wie oft reinigt Ihr, (speziell Ihr) Eure Heimanlage, spachtelt, fegt, rupft Unkraut und und und

Die Verpflegung
Also im Hilton habe ich nie verkehrt, aber ich vermute dort ist es ein wenig besser, aber ein vielfaches teurer.
Kurz gesagt, PERFEKT

Die Turnierleitung
Ahhh, endlich mal eine Schwäche.
Ob sich der MGC nochmals eine Lautsprecheranlage ausleiht? Vermutlich hat ein Mitglied etwas besseres und älteres auf Kabelbasis im Keller liegen. Da hat die Technik den Perfektionisten einen Streich gespielt.
Ansonsten wie alles, BESTENS

Die Menschen
Einfach KLASSE.
Da kommt man gerne wieder

Das Sportliche
Gute Gastgeber, haben den Gästen :):D den Vortritt :D :) gelassen

Das Parkplatzproblem
Wenn man nicht zwingend bis Bahn 1 vorfahren muss, gab es das nie.

Ansonsten weiter so, GUT SCHLAG und gutes Gelingen für weitere Aufgaben

Auch aus Lüdenscheid nur Lob !! war alles bestens

Viele Grüße nach Mainz

Travis
18.07.2011, 07:52
Nominierungen für die Senioren Euro in Künzell erfolgten wie immer im Anschluß an die Siegerehrung (hier in alphabetischer Reihenfolge) :

Seniorinnen:

Alice Kobisch
Gaby Rahmlow
Andrea Reinicke
Ute Rothermel


Senioren:

Philip Busche
Dirk Czerwek
Karl-Heinz Gerwert
Markus Jansen
Bernhard Kreutter
Udo Rathje
Hans-Rolf Wageck

Glückwunsch an alle Nominierten - insbesondere an Dirk und Markus :)

pinkydiver
18.07.2011, 09:55
Die Bahnen
Die Minigolfpisten waren bestens.
Auf Miniatur, gab es kleinere optische Mängel, doch im Wald ist das kaum anders möglich. Minimale Spachtelfehler, die es überall gibt waren niemals spielentscheidend.
An alle, die anderer Meinung sind.
Wie oft reinigt Ihr, (speziell Ihr) Eure Heimanlage, spachtelt, fegt, rupft Unkraut und und und

[


Ich stimme dem Beitrag von SUPER10 voll zu mit Ausnahme des oben noch zitierten Punktes

MJ
18.07.2011, 15:58
Für alle Glückwünsche und das Daumendrücken.

lessi
18.07.2011, 16:32
immer gern.......glückwunsch zur klasseleistung und zur nominierung.
ich hab mich gefreut.

gruss, lessi

JoE
18.07.2011, 18:57
Auf der dsm-Homepage (http://www.dsm11.de/start.htm) gibt's außer vielen Fotos (http://www.dsm11.de/fotos.htm)auch eine Presseschau (http://www.dsm11.de/medien.htm). Wird morgen noch um die andere Mainzer Zeitung ergänzt, bevor dann die Seite in den Sommerschlaf verfallen darf.

JoE
19.07.2011, 07:57
....... vom 19.07. aus der Mainzer Rhein-Zeitung sowie alle Zwischenberichte aus den Mainzer Zeitungen sind jetzt online (http://www.dsm11.de/medien.htm).

Damit ist die Presseschau zur DSM 2011 abgeschlossen. Vielen Dank für's Mitlesen, vielen Dank für das meistens konstruktive Feedback zu unserem Internet-Auftritt.

Man sieht sich spätestens in Berlin :)

mindthegap
27.07.2011, 00:28
Habe bei

http://www.minigolfnews.com/

einen Bericht zur Senioren-DM geschrieben. Ich hoffe, es ist alles richtig.

JoE
29.07.2011, 16:08
Habe bei

http://www.minigolfnews.com/

einen Bericht zur Senioren-DM geschrieben. Ich hoffe, es ist alles richtig.

Well done :)

heiner
31.07.2011, 08:27
Sehr schön (und für Minigolfer - jung und alt - ein optimaler Text, um die eigenen Englischkenntnisse zu überprüfen):) .