PDA

Vollständige Version anzeigen : Oster-Gewinnspiel für Kiddies - 1. Etappe


wate
18.03.2007, 13:15
Hallo Kiddies,

die Preise kennt Ihr ja, und nun werden wir in 3 Etappen bis zum 9.4.2007 die Gewinner ermitteln. Dafür müßt Ihr Einiges tun bzw Einiges erraten. Für jede Aktion gibt´s Punkte, die zum Schluß addiert werden. Auf zur 1. Etappe!

1. Aufgabe:

Postet hier Euer originellstes Foto rein. Sollte was mit Minigolf und natürlich mit Euch zu tun haben. Wer keine Digicam hat, hat ja bestimmt ein Handy ... ;)

Je nach Originalität des Fotos gibt es 1 - 5 Punkte.

2. Aufgabe:

Ihr müßt hier ein mindestens 8 Zeilen langes Gedicht über Ostern reinschreiben.

Auch hierfür gibt´s 1 - 5 Punkte.

3. Aufgabe:

Ihr müßt 3 Fragen beantworten:


Wie heißt der amtierende deutsche Minigolfmeister bei den Herrenteams?

Wo findet die diesjährige Jugend-Deutsche statt?

Ab wann beginnt die jahresübergreifende Saisonregelung im DMV?

Für jede richtige Antwort gibt es 3 Punkte.

So, das wären also Eure Aufgaben für die 1. Etappe, die am 24.3.2007, 18 Uhr, beendet ist. Bis dahin müßt Ihr also die Aufgaben gelöst haben.

Das da wartet auf Euch:

http://www.mein-auwi.de/uploads/100_1162.JPG

+ 5 Minigolfbälle, 2 Original-Auwi-Tassen, 2 Original-Auwi-Caps

wate
21.03.2007, 16:21
Will keine(r) gewinnen?

Minigölfchen
21.03.2007, 21:26
kann ich auch gewinnen ohne mich zu bewegen?

aushilfe
23.03.2007, 07:30
vllt kann man wenn keiner mitmachen will die erste etappe um ne woche verschieben?? ich weiß janicht dcenn das erste ranglisten turnier der jugend steht vor der tür und einige werden vlltnicht oft gucken..;) (so wie ich)

liebe grüße
aushilfe

wate
23.03.2007, 11:38
Schaun mer mal. ;) Ich denke mal Gedicht, Foto und Fragen - und das vorm Punktspiel war dann doch zu heftig. :) Aber wenn einer mitmacht innerhalb der Frist, dann darf man ihn deswegen nicht abstrafen.

aushilfe
23.03.2007, 14:39
noch ne frage.. soll man die antworten hier reinschreiben?? oderjemanden privat zuschicken.. weilwenn jemand dieantworten nicht wiß brauch er janur nachgucken???

wate
23.03.2007, 14:57
Ja, natürlich - hier hinein!

aushilfe
27.03.2007, 13:01
hat denn jemand gewonnen??
wielange geht das jetzt noch mit der ersten etappe??

Crunchy Frog
27.03.2007, 23:22
...wate ist bestimmt bereit beim ersten größeren Gewinnspiel im Forum eine "Ausnahmeregel" (:D) zuzulassen ?
Aber irgendwie scheint mir sein <Oster-Gewinnspiel> momentan doch ziemlich ins Stocken geraten zu sein ? :confused:

Hier gibt es Preise quasi "für lau" ??? Das hier noch keine einzige Antwort steht, erschüttert mein Bild über unsere Jugend jetzt doch ein wenig. Seid ihr "jungen" denn tatsächlich so "träge" wie wir Alten euch immer unterstellen ? :eek: :eek: :eek:

-------------

@aushilfe: hast du Antworten auf wate´s Fragen ? Dann her damit ! ;)

aushilfe
28.03.2007, 05:34
naja ichkönnts versuchen aber ich scheiter schon direkt am bild..son gedicht is imnu gemacht und die fragen naja..kann man denkeich beantworten.. nurhabe ich kein bildund da scheitertes bei mir^^

Crunchy Frog
28.03.2007, 21:39
naja ichkönnts versuchen aber ich scheiter schon direkt am bild..son gedicht is imnu gemacht und die fragen naja..kann man denkeich beantworten.. nurhabe ich kein bildund da scheitertes bei mir^^Die RICHTIGE ANTWORT wäre gewesen:

"Hallo Wate,
hier sind mein wundervolles Gedicht und die korrekt beantworteten Fragen - das Photo folgt dann in Kürze..."

Meinst du denn tatsächlich, dass Wate dich nur wegen eines fehlenden Photos nicht bei der Preisvergabe berücksichtigen würde ? Wate will <EINSATZ> bei der Jugend sehen...!? Die Resonnanz lässt näHmlich zur Zeit sehr zu wünschen übrig und deine "Konkurrenten" scheinen momentan auch alle noch zu pennen ?

Oder hast du in diesem topic/tread schon eine "bessere Antwort" als deine vorsichtige Rückfrage gelesen ? :rolleyes:

Bleib gefälligst am (Bahnengolf-) Ball und schreib in dieses topic DAS herein, was du schon hast !?!
Wenn die anderen "Jungbahnengolfer" nichts auf die Reihe kriegen, dann ist dir (mindestens!!!) die webcam doch schon mal so gut wie sicher ??? ;) :D :rolleyes:

Allerdings:
SO einfach wie dieses Mal, wirst du aller Voraussicht nach nie mehr an einen BAHNENGOLF-FORUM-PREIS kommen !
Deine "Mitbewerber" scheinen diesen Umstand noch nicht so ganz begriffen zu haben ?

GUT FÜR DICH ! :D :D :D

aushilfe
29.03.2007, 13:53
okay allesklar..
erst malzu 3.
1) hardenberg pötter
2)in Mainz
3) ich glaube ab 2008

zu 2. nicht schön aber selten;)

ein hase an ostern heißt osterhase
ein lamm an ostern heißt osterlamm
ein ei an ostern heißt osterei
jedoch einen mann an ostern gibt es nicht
denn sonst hieß er ostermann, nicht?

daher lasst uns feiern den hasen, das ei,das lamm!
und im winter den weihnachtsmann;)

najanixdolles .. bin mal gespannt auf eure bewertung;)

liebe grüße die aushilfe

wate
29.03.2007, 14:14
Schöner Beitrag, aushilfe! ;)

Bin nach meinem Festplattencrash so langsam am Verschnaufen und muß mich etwas orientieren. Da ich morgen früh nach Bremen zum Punktspiel muß (will :)), schlage ich vor, am Montag gemeinsam hier eine Entscheidung zu finden, wie wir mit dem Gewinnspiel verfahren.

Einverstanden?

aushilfe
29.03.2007, 14:20
ja kalr alles kein thema..vielglück dann;)

Crunchy Frog
30.03.2007, 00:05
...hast du gute Karten, aushilfe ? :) Herzlichen Glühstrumpf ! Aber das "Photo" muss folgen - woi ? ;)
Wate verteilt die Preise - im Moment scheinst du ja ganz vorne zu liegen (...die Konkurrenz pennt wohl ein bischen...?).
Für dich sieht es gut aus ! Welcher Preis wäre dir denn genehm...? ;)

Crunchy Frog
30.03.2007, 00:14
...verlängert wate das Oster-Gewinnspiel für die "ausser-aushilfe-Looser" auch noch ? :rolleyes:

aushilfe
30.03.2007, 11:52
ach der preis ist mir egal..und wenn nur ich daran teilnehmen soltle dann kann ich auch verstehen wenn keine preise ausgegeben werden.. so scharf bin ich da nciht drauf ;) mitdem fotomuss ich malgucken.. würdegerne eins reinstellen aber mein handy hat ne scheiss auflösung und ne digicam habe ich nicht.. und wie ich dann das bildvomhandyaufmrechner kriege weißich auch noch nicht.. aber ich werde mein bestes geben.. sind die antworten eigentlich richtig?? und wie würdemein gedicht bewertet werden?also von derpunktzahl her??

schöne grüße aushilfe

Crunchy Frog
30.03.2007, 20:12
Eigene Bilder ins Forum setzen ? Sorry, aber dafür bin ich auch aweng zu doof, aushilfe !? Macht aber nix...!

Wate ist momentan pc-technisch wohl noch <offline> - für solche Fragen gibt es aber ja auch entsprechende Sonderforen und motivierte Moderatoren !? Dein Oster-Gedicht habe ich noch nicht gelesen, aber ich möchte dich vorab herzlich zur diesjährigen "Osterhasen-Jagd" im Forum einladen. Der liebe gute Crunchy Frog tritt gegen den "fiesen bösen" Wate an...;):rolleyes: -

Ohne deine Chancen mindern zu wollen :

Warum bist du der Einzige der hier öffentlich mitschreibt ? Sind die Fragen zu schwer oder die Preise zu uninteressant ?:(
Ich wundere mich ein wenig über die "mangelnde Ressonanz" bei euch jungen Bahnengolfern ?

aushilfe
31.03.2007, 10:23
das verstehe ich auch nicht.. dennsonst wenn esirgendwas zu gewinnen gibt sind alle dabei ;)oder zum beispielmit der ball entzwei frage.. da haben wesentlich mehr leutemitgemacht!! najawie gesagt wenn nur ich mitmache dann brauch ich keinen preis..ich habe spass daran undmache an so etwas mit..wenn ich nicht gewinne ist es auch nicht schlimm..aber man kann ja sein bestes geben!!! undso uninteressant finde ich die preise gerade auch nicht..!!okay einen mp3 player hat vlltfast jeder aber trotzdem nen neuen oder fürseine schwester könnte vllt jeder gebrauchen..wie auchimmer... wenn werwwas neues weiß einfach melden ;)

die aushilfe

ps.: fallsich heute abend nicht mehr gucke, wünsche ich jedem in jederliga gut schlag

Crunchy Frog
01.04.2007, 22:30
Räum dann die Preise ab und zeige den anderen anschliessend die "lange Nase"...?
Leider ist WATE als Schiedsrichter noch immer nicht wieder online, aber du solltest tatsächlich "das was du hast" einfach mal hier reinposten !? Du hast nichts zu verlieren...;) !

aushilfe
02.04.2007, 11:51
hmmm was meinst du "das wasich habe hier reinposten""??

die antworten habe ich ja schon geliefert.. ichv erstehe auch nciht warum hier keiner mitmacht!

okay das bild fehlt... ich gucke mal dass ich eins hier reinkriege.. ist dsa egal was für ein bild oder soll das was bestimmtes sein???

liebe grüße
aushilfe

@wate
heute ist montag.. wann gucken wir wegen der preise?? ich habe ferien *g*
bin fast immer da *hehe*

Crunchy Frog
03.04.2007, 16:16
Unser Administrator hat z.Zt. mit seinem Computer zu kämpfen. Vielleicht muss er seine software neu aufspielen :confused:
Wer von euch schon einmal mit ähnlichen Problemen zu tun hatte, der weiss das dies äussert zeitintensiv ist und wahrscheinlich auch nicht ganz billig; zumal wenn man gedenkt zusätzlich zum/neben dem Beruf ein ganzes Forum (und nicht nur eine homepage) zu verwalten und zu sichern ?!
Aber wie ich unseren wate einschätze, wird er gleich am ersten Tag seiner "Rückkehr" eine Sonderschicht zur Beantwortung sämtlicher angefallenen offenen Fragen einlegen...;) !

@aushilfe
ICH habe jedenfalls deinen "Beitrag 12" gelesen - falls du einen Zeugen brauchst...;):D

wate
03.04.2007, 16:25
Na, dann geht das Spiel mit etwas Verspätung morgen in die 2. Etappe. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Etappensieg, aushilfe! :)

aushilfe
03.04.2007, 16:43
danke wate.. bin mal gespannt was du dir einfallen gelassen hast... ich stelle mich der herausforderung ..und bei dieserstarken konkurrenzmacht es doppelt spass^^ *g*
ne ich bin dabei..

liebe grüße aushilfe

aushilfe
03.04.2007, 21:35
so ich freue mich auf dienächste runde..ich hoffe siebeginnt bald ;) aber bitte nicht zu schwer ;)

aushilfe
03.04.2007, 22:03
soooo in einer stunde beginnt die nächste runde... ;)

wie viele runden wirds denn geben??

liebe grüße
aushilfe

Crunchy Frog
04.04.2007, 16:06
wie viele runden wirds denn geben??
liebe grüße
aushilfeDer Weg zum Ruhm ist mit Schweiß & Entbehrungen gepflastert ! :rolleyes:

@wate
(Tuschelmodus EIN) Halt den Typen hin ! Wenn der so weiter macht, dann bekommt er ein Paket was größer ist, als sein ergiebigstes Weihnachtsfest bisher an Geschenken gebracht hat !? (Tuschelmodus AUS)

aushilfe
04.04.2007, 16:19
ich habe dich gehört :P hehe..

wo sind denn die nächsten aufgaben???

aushilfe
05.04.2007, 14:54
hmmm langeweile... wann kommen die aufgaben?? lassmich nicht zu lange warten
;)
liebe grüße

aushilfe

Crunchy Frog
06.04.2007, 04:17
@ aushilfe
...hilf deiner Mutti heute beim Tischdecken; bring ihr vorher das Frühstück ans Bett; übernehm den "Mittagsabwasch" und
mach ihr gefälligst ein ruhiges Osterfest ! Wate wird ein solches Vorgehen bestimmt mit "Sonderpunkten" belohnen ;) !

aushilfe
06.04.2007, 14:11
ich helfe schon im haushalt ;) räum spülmaschine ein und aus.. spülekoche mittagessen!!

reicht das cniht ..ach jaund putzen tu ich diewohnung auch..;)
alles ist nicht gelogen*ehrlichbin*

deswegen regt esmich auch manchmalauf aber egal.. muss ja getan werden..

an so minigolfaufgaben hätte ich dann doch mehr spass ;)

und ostern ist immer ruhig *g*

schön bei omi kaffetrinken und die feiertage geniessen ;)

liebe grüße aushilfe

Uwe Braun
06.04.2007, 17:25
Auch wenn er hier etwas herumschleimt:D , aus meiner Sicht ist Aushilfe eindeutiger und verdienter Sieger (Ich vermute einmal, dass mit der Anforderung eines achtzeiligen Ostergedichtes die Glocken für die meisten Jungs und Mädels etwas zu hoch gehängt wurden).

wate
06.04.2007, 20:06
aushilfe kriegt 11 Punkte. 2 fürs Gedicht und für die 3 richtig beantworteten Fragen 9 Punkte. Ein Bild hab ich keins gefunden - also 11 points.

Damit führst Du gleichzeitig nach der 1. Etappe.

Morgen beginnt die 2. Etappe.

aushilfe
06.04.2007, 23:04
super!!! ich freue mich schon ;)

wate
07.04.2007, 09:57
Hallo Kids,

auf geht´s zur 2. Etappe im Ostergewinnspiel. Ihr sollt 10 Fragen beantworten, und für jede richtige Antwort gibt es 3 Punkte. Insgesamt könnt Ihr also 30 Punkte einfahren.

Die Beantwortung der Fragen erfolgt per Email an redaktion@mein-auwi.de . Zusätzlich müßt Ihr allerdings hier im Forum reinschreiben, daß Ihr eine Mail abgeschickt habt.

Die Fragen haben nicht immer was mit Minigolfen zu tun. Einsendeschluß ist der nächste Sonntag, 15.4., 20 Uhr.

Fragen:

1. Welcher deutsche Jugendspieler kam bei der Minigolf-WM 2006 in Odense aufs Treppchen?
2. Welche Abmessungen haben Minigolf-Betonbahnen (Abt. 1)?
3. Wie heißt die Minigolf-Jugend-Bundestrainerin?
4. Wie heißen die sechs Herrenmannschaften in der Minigolf-Bundesliga?
5. Wie hieß der 1. deutsche Bundeskanzler?
6. Was nennt man im deutschen Bundestag einen "Hammelsprung?"
7. Wie heißt der höchste Berg Deutschlands?
8. Wie heißt Deine Lieblingsgruppe (Musik)? :D
9. Wie hieß der "King of Rock'n'Roll"?
10.Wie lang ist die "Chinesische Mauer"?

So, dann macht mal schön - ich werde nach Eingang der Antworten die erreichten Punkte eiblenden.

Viel Spaß!!!

Crunchy Frog
07.04.2007, 10:27
8. Wie heißt Deine Lieblingsgruppe (Musik)? :DFür die Antwort TOKIO HOTEL gibt es allerdings doch wohl Punktabzüge ??? ;)

Ansonsten möchte ich mich Uwe Braun (Kommentar 32) anschliessen ! Aushilfe hat hier echt Einsatz gezeigt ! :)
Allerdings gibt es hier PREISE zu gewinnen - nicht GESCHENKE abzuräumen. Aweng Einsatz sollte schon erkennbar sein...?

Crunchy Frog
07.04.2007, 10:44
@wate
Du hast aber auch wohl rein gar nichts zu verschenken, wie :rolleyes: ? Die neuen Fragen sind echt ziemlich kniffelig !

Leider konnten wir bisher noch keine "Bahnengolf-Photos" vom www.mein-auwi.de Nachwuchs sehen !?
Ich denke, du solltest diesbezüglich einen SONDERPREIS ansetzen ? ;)

aushilfe
07.04.2007, 12:11
so lieber wate..
ich habe die antworten verschickt und ich hoffe auch richtig beantwortet!!

viel spass beim durchlesen und punktezählen!;) ich hoffe ich kriege punkte dafür;)

vielegrüße aushilfe!!

ps.: waren echt kniffelig..

wate
07.04.2007, 15:57
@ Crunchy,

das mache ich morgen abend, wenn die Kiddies alle im Forum sind. Viele werden jetzt trainieren, und so würde der Text untergehen. Aber Dein Angebot gilt!!! ;)

@ aushilfe

Deine punkteträchtige Mail ist angekommen. ;)

aushilfe
07.04.2007, 17:32
wie viele punkte sind es denn??? wenn ich fragen darf..;)

aushilfe
07.04.2007, 17:34
schon gut habe erstdanach die email gelesen... klingt doch super.. aber im minigolf ist feinschnitt ja nicht so gut.. aber wenn das hier gut ist was solls ;) wenigstens kann keiner besser sein als ich in dieser etappe*kampfansage**g*

Crunchy Frog
07.04.2007, 21:47
@ Crunchy,
Aber Dein Angebot gilt!!! ;) sic ! ;)

MAXX
08.04.2007, 00:04
]Das hier noch keine einzige Antwort steht, erschüttert mein Bild über unsere Jugend jetzt doch ein wenig. Seid ihr "jungen" denn tatsächlich so "träge" wie wir Alten euch immer unterstellen ? :eek: :eek: :eek:
Nach genauem Durchlesen des Stranges habe ich eher den Eindruck im Deutschen Minigolfverband (oder wie immer die Dachorganisation auch heissen mag) gibt es gar keine Jugend; oder zumindest keine, die sich unbedingt im AUWI "tummelt".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen hat das Spiel auch einige organisatorische.......... "Schwächen".
1.
Im Titel steht "1. Etappe" und keiner , der nicht mitliest, erfährt eigentlich, dass die zweite schon läuft.
2.
Beginn und/oder Ende der Etappen zu verschieben ist gradezu tödlich für so ein Spiel
3.
Wenn in unterschiedlichen Etappen eine unterschiedlich hohe Zahl von Punkten zu erreichen ist (1. Etappe max 19, 2.Etappe max. 30) kann das sehr ungerecht bei der Gesamtsiegerbewertung ausgehen.
4.
Unter diesem Gesichtspunkt sollten auch die Etappensieger schon "bepreist" werden
5.
nach welchen/wessen für alle Teilnehmer nachvollziehbaren Kriterien werden eigentlich die Bewertungen der nicht fachlichen Fragen vorgenommen, wenn es mehr als einen Teilnehmer gäbe?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe, das wird jetzt nicht als Nörgelei oder unangemessene Einmischung angesehen, sondern es hilft eventuell diese Gewinnspiel-Geschichte zu `nem für alle erträglichen Abschluß zu bringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Aushilfe: prima gemacht!

aushilfe
08.04.2007, 06:56
danke!!

wate
10.04.2007, 16:22
Nach genauem Durchlesen des Stranges habe ich eher den Eindruck im Deutschen Minigolfverband (oder wie immer die Dachorganisation auch heissen mag) gibt es gar keine Jugend; oder zumindest keine, die sich unbedingt im AUWI "tummelt".
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen hat das Spiel auch einige organisatorische.......... "Schwächen".
1.
Im Titel steht "1. Etappe" und keiner , der nicht mitliest, erfährt eigentlich, dass die zweite schon läuft.
2.
Beginn und/oder Ende der Etappen zu verschieben ist gradezu tödlich für so ein Spiel
3.
Wenn in unterschiedlichen Etappen eine unterschiedlich hohe Zahl von Punkten zu erreichen ist (1. Etappe max 19, 2.Etappe max. 30) kann das sehr ungerecht bei der Gesamtsiegerbewertung ausgehen.
4.
Unter diesem Gesichtspunkt sollten auch die Etappensieger schon "bepreist" werden
5.
nach welchen/wessen für alle Teilnehmer nachvollziehbaren Kriterien werden eigentlich die Bewertungen der nicht fachlichen Fragen vorgenommen, wenn es mehr als einen Teilnehmer gäbe?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe, das wird jetzt nicht als Nörgelei oder unangemessene Einmischung angesehen, sondern es hilft eventuell diese Gewinnspiel-Geschichte zu `nem für alle erträglichen Abschluß zu bringen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Aushilfe: prima gemacht!

Die erste Etappe war für die Kiddies offensichtlich zu schwer (Bild, Gedicht ....). But the show must go on. Am Donnerstag bin ich zum "Jugendländerpokal 2007" in Hannover, wo ich jede Menge Antworten einsammeln darf.

MAXX, Du hast in den meisten Punkten Recht, aber aus einem Spaß sollte nicht gleich blutiger Ernst werden, wenn´s nicht läuft. aushilfe hat die Situation prima genutzt übrigens.

Ich werde für nachfolgende Spiele ein Kommitée (Turnierleitung) bestimmen. MAXX hat sich für diese Aufgabe, wie ich finde, qualifiziert.

aushilfe
10.04.2007, 17:02
hehe maxx.. das hast du jetzt davon *g* selber schuld ;) ne aber sowasamcht bestimmtspass;)

liebe grüße aushilfe

MAXX
14.04.2007, 23:31
naja, ich kann eventuell im Stadium der Planung und Organisation n bissi hilfreich sein; mach ich auch wenn ich vorher rechtzeitig Bescheid bekomme.
Im Fachlichen reichen meine Kenntnise aber mal grad, das ich weis wieviel Bahnen so ein Parcour hat und das es Ziel ist diesen mit so wenig wie möglich "Schlägen" ( ? ) zu absolvieren.
--------------------------------------------------
Neben den oben schon von mir angesprochenen Punkten wäre zukünftig eventuell noch eine Altersklassen-Abstufung sinnvoll. (Was sich ja auch in den Preisen wiederspiegelt).
Zwei "Stufen" könnte da schon für Klarheit sorgen.

Crunchy Frog
15.04.2007, 00:10
Wate mag mich korregieren, aber war das nicht das "erste größere Gewinnspiel" überhaupt im Forum ? :confused:
Neue Ideen brauchen einfach eine gewisse Anlaufzeit und Erfahrungen. Ursache, Wirkung und Ansporn zeigen sich kompliziert und verzwickt. Wate wird sich doch bestimmt etwas dabei gedacht haben, als er das Gewinnspiel ins Leben gerufen hat ?

Somit hat das erste Gewinnspiel einen würdigen Sieger mit Aushilfe gefunden.
So leicht wird es aber wohl nie mehr werden, hier die Hauptpreise abzuziehen...:D;)
Beim nächsten mal (...mit etwas längerem Anlauf...) werden mehr Jungauwianer mitspielen - wetten ?hehe maxx.. das hast du jetzt davon *g* selber schuld ;) ne aber sowasamcht bestimmtspass;)Keine Angst, Aushilfe ! Maxx ist leidensfähig... :rolleyes:

aushilfe
15.04.2007, 05:53
naugt.. heute ist die 2. etappe zuende!!

kommtnoch ne dritte?? wann fängt die dann an??

liebe grüße und gut schlag
aushilfe

aushilfe
15.04.2007, 05:54
Maxx ja es heisst schläge..demnächst lass die klammern weg und das fragezeichen auch ;)

wate
15.04.2007, 07:50
Bin noch in Hannover und muß den Kraftakt JLP erst mal wegstecken. Heute abend werde ich mich beim gemütlichen Weizenbier zu Hause melden.

Bis denne.

aushilfe
15.04.2007, 16:58
alles klar.. dann erholdich mal schön!!

hast du denke ich dir verdient ;)

liebe grüße
aushilfe

Crunchy Frog
15.04.2007, 17:00
Emmerson, Lake & Palmer wurden meiner Meinung nach immer mit <ELP> abgekürzt ? :confused: Oder falsche Musik ? ;)

aushilfe
16.04.2007, 12:36
ich weiß es nicht..kann ich dir nicht sagen ;)

wate
16.04.2007, 13:21
Der Gewinner der 2. Etappe steht somit ebenfalls fest ... ;)

aushilfe
16.04.2007, 13:39
super gewonnen gegen die starke konkurrenz;)

naja wassolls... wann geht es denn weiter und wie viele kommen noch??

liebe grüße stephan

Ölofen
16.04.2007, 16:31
Gratulation an Aushilfe http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif
Konkurrenz würde allerdings das Spiel gewaltig beleben und bereichern.:)
Wäre interessant zu wissen, ob die "Großen" mehr Präsenz bei einem derartigen Spiel zeigen würden:rolleyes:

aushilfe
16.04.2007, 16:36
ja ich würde mich auch über konkurrenz freuen.. und wenn ich dann nciht gewinne egal..mir macht es riesigen spass!! und dieaufgaben sind teilweise sehr knifflig!!

so ich warte auf dienächsten aufgaben ;)

Crunchy Frog
16.04.2007, 17:44
(...) und die Aufgaben sind teilweise sehr knifflig!! (...) Pah ! Das wollen wir doch hoffen ?
Ich schliesse mich den Glückwünschen meiner Vorredner an, aushilfe ** :)...ich habe nie an dir gezweifelt !:) }

@Administrator
Ich fordere dich hiermit offiziell auf, aushlilfe den EHRENTITEL <Ostergewinnspiel Champion 2007> zu verleihen !!! http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif

(...oder so ähnlich...) Den fängt keiner mehr ab...;)

aushilfe
16.04.2007, 18:00
hehe danke frog.. wer weiß vllt geht das gewinnspiel ja noch über jahre ;) da ist dann noch viel drin ;)

nene..schade dassnciht sovielemitgemacht hatten..oder besser gesagt keiner!

es tut mirleid, denn diese idee war richitg gut!! und ich hoffe nicht dass es dasletzte mal war..vllt ist es beimnächsten mal eine größerer teilnehmerzahl!!ich will es hoffen!!

liebe grüße aushilfe

junior
16.04.2007, 18:08
vielleicht sollte man dieses gewinnspiel nicht nur für die kiddies veranstalten...?!?!?!?

MAXX
16.04.2007, 18:13
Glückwunsch zum zweiten Etappensieg; als Aushilfsrater haste die anderen aber ganz schön in den Schatten gestellt.
Das werden die in der letzten Etappe kaum noch aufholen können! :D

aushilfe
16.04.2007, 18:35
hiesst das es kommtnoch eine etappe???

Crunchy Frog
16.04.2007, 18:47
vielleicht sollte man dieses gewinnspiel nicht nur für die kiddies veranstalten...?!?!?!? Aber das die Kiddies die ersten sind, die in diesen Genuss kommen, mag "eine persönliche Einstellungssache" sein ? :rolleyes:

Gewinnspiele sind immer eine tolle Sache ! Aber: die Preise müssen aber auch irgendwo herkommen ? :rolleyes: :confused: ;)
Wate hat hier kein "kommerziell gewinnbringendes Forum" aufgezogen - die meisten Preise dürfte er darum selbst stellen ?
Es sei denn, die Minigolf-Sponsoren rennen ihm - entgegen allen wirtschaftlichen Prognosen - die Türen ein - wohl kaum...?! :D

Also: wie soll man ein Forumsgewinnspiel demnach überhaupt finanzieren ? Irgendwelche innovativen Ideen, junior...?

junior
16.04.2007, 18:51
nun, es gibt ja schon einige die ein "schönes päckchen" an den lieben walter geschickt haben...
und auch meiner-einer hat dies an wate schon letzte woche angekündigt... ;)

also: es müssen ja auch nicht immer weltreisen oder autos sein die es zu gewinnen gibt - oder?

aushilfe
16.04.2007, 19:03
nö ganz im gegenteil... die kleinen sachen bringen oft die größte freude... obwohl nen auto wär nciht schlecht ;) ne spass.. wie gesagt diekleinigkeiten bereiten die größten freuden!!

liebe grüße aushilfe

Travis
16.04.2007, 19:07
nö ganz im gegenteil... die kleinen sachen bringen oft die größte freude... (...)

Ist das ein Zitat von deiner Freundin?? :D

Crunchy Frog
16.04.2007, 19:20
nun, es gibt ja schon einige die ein "schönes päckchen" an den lieben walter geschickt haben...
und auch meiner-einer hat dies an wate schon letzte woche angekündigt... ;)

also: es müssen ja auch nicht immer weltreisen oder autos sein die es zu gewinnen gibt - oder?
...da stimme ich dir voll und ganz zu ! (Obwohl ich in aushilfe´s Augen ganz deutlich das Wort FERRARI zu erkennen meine ?).

Wenn der Fori, wo meint etwas übrig zu haben, auch etwas zu geben bereit ist - dann könnte das Forum-Gewinnspiel zu einer attraktiven DAUER-INSTITUTION werden ? Wate dürfte "eure Spenden" mit Freuden annehmen ? :D
Alles andere würde mich doch sehr verwundern...? HER MIT NEUEN ATTRAKTIVEN PREISEN, junior (& alle anderen) ! :rolleyes:

Crunchy Frog
16.04.2007, 19:27
sp:-) Ist das ein Zitat von deiner Freundin?? :D

aushilfe
16.04.2007, 19:54
Ist das ein Zitat von deiner Freundin?? :D

nene hab keine freundin.. bin single :P ;) ein zitat von mir!!

und frog: ne kein ferrari.. son auto kann man ja kaum unterhalten..wenn nen golf oder sonst was..vllt nen smart den kann man per post verschicken*g*

nene nen auto will ich garnciht gewinnen!! lieber was anderes..

naja egal.. ich denke es kommt ja noch ne dritte runde!!

freumich schon


liebe grüße
aushilfe

Ölofen
16.04.2007, 20:08
ja ich würde mich auch über konkurrenz freuen.. und wenn ich dann nciht gewinne egal..mir macht es riesigen spass!! und dieaufgaben sind teilweise sehr knifflig!!

so ich warte auf dienächsten aufgaben ;)

So ging es mir auch schon. Gewinnen macht schon Spass, aber vorher das Recherchieren, Tüfteln und Überlegen ist genauso interessant. Ohne Konkurrenz aber irgendwie nicht befriedigend.

aushilfe
17.04.2007, 05:17
ja das ist richitg.. dasnachgucken ist sehr interessant!! kostete zwar zeit aber die kann man wohlmalopfern wenn man was gewinnen will!! ausserdem bleibt dann vllteinigeshängen sodass man diese infos später auch gut gebraucehn kannwenn es um allgeminbildung geht oder so..

aushilfe
17.04.2007, 19:17
wann fängt dienächste runde an??? *liebfrag*

aushilfe

Crunchy Frog
18.04.2007, 17:19
...wate lackiert den <PORSCHE> gerade noch neu...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aushilfe
18.04.2007, 17:35
ich will keinen porsche

aushilfe
18.04.2007, 17:35
lieber die nächste runde *g*

wate
18.04.2007, 19:16
1.) Warum heißt der "Otto" beim Minigolfen eigentlich "Otto"?

(30 Punkte für die richtige Antwort)

2.) Warum entstand eigentlich Großgolf?

(Die lustigste Antwort erhält 30 Punkte, die zwetlustigste/originellste 20 Punkte, die drittbeste 10 Punkte)

Antworten bitte hier ins Forum posten. Ab heute 1 Woche - also bis 25.4. einschließlich)

aushilfe
18.04.2007, 20:56
ohhhh..das ist aber schwierig..aber ich werdemein bestes geben
werdemich dann mal morgen oder übermorgen an die antworten begeben..

liebe grüße
aushilfe



ach ja gibt es eine richitge antwort auf die fragen oder wird hiernach originalität bewertet??

BerndF
19.04.2007, 04:38
Auf die Frage 1 gibt es eine einfache aber richtige Antwort. Spätestens wenn du die Deutschen Herren und Damen zum diesjährigen Nationencup bzw zur WM nach Canegrante begleitest wirst du auf die Lösung kommen.

aushilfe
19.04.2007, 05:25
hmmmm...tu ich das wirklich?? aber danke für den tipp..!!

werdedannmalmein bestes geben

wate
19.04.2007, 09:03
Hallo Feuerhähnchen, nicht "petzen"! :) :) ;)

@ aushilfe

Die 2. Frage kannst Du wissenschaftlich begründen :) oder auch originell beantworten. It´s up to you.

Eckmar
19.04.2007, 11:21
Zu frage 1 : (danke für den tipp) otto ist italienisch und bedeutet auf deutsch 8 , und ich kann mir denken das im italienischen minigolf nicht wie bei uns bis max. 7 sondern max. 8 gespielt wurde und deswegen sagen wir für die maximal schlagzahl "otto"

Zu frage 2 : Großgolf entstand weil es zu allem im leben ein gegenteil geben muss und großgolf ist das gegenteil zum minigolf :D:D

wate
19.04.2007, 11:43
Ganz nett. ;) Die Frage 1 ist trotzdem nicht ganz korrekt beantwortet. (*ätsch*)

Eckmar
19.04.2007, 12:02
dann ist 8 die maximal zu erreichende zahl oder auch der strafschlag den man bekommt und da dieser in italien die 8 oder auch der otto war nennt man den strafschlag den man nach dem 6. schlag bekommt "otto" weil es die höchste zu erreichende schlagzahl ist .

aushilfe
19.04.2007, 12:15
zu 1.)

minigolf entstand irgendwann in den 50er jahren. irgendwann in dieser zeit fanden wohl auch die ersten weltmeisterschaften, mit richitgen regeln und auch schiedsrichtern, statt. wahrscheinlich fand diese in italien statt. denn "otto"heisst auf italienisch( wie herr ramcke auch richitg erkannt hatte) "acht". ich denke mal dass bei dieser wm 2 spieler um platz eins spielen durften... beide spieler in einer gruppe und nur noch eine bahn zu spielen. der erste spieler von beiden machte an der bahn 18 eine 6 .diese bahn war sehr schwer!! der 2. spieler schaffte die bahn miteiner 5 und freute sich so sehr, dass er rumschrie und den schläger sofort wegschmiss. allerdings war es noch nciht so, das die führenden zum schluss spielten sondern ein startplan gewürfelt wurde und so wurde dann die ganze zeit gespielt.

sooo, da es schiedsrichter gab die sehr genau und regelkundig waren , bekam er dafür noch zusaätzlich 2 strafpunkte(einen fürs rumschreien und einen fürs schläger wegwerfen);) damithatte der adnere dann gewonnen und der andere spieler hatte aufgrund der 2 strafpunkte eine "acht" auf der karte stehen. daher kommt der name "otto" wenn man nach 6 schlägennoch einen strafpunkt bekommt!!


;)wahrscheinlich falsch aber ich finde sehr schön ;)


zu 2.)

wie entstand großgolf?!?!? dasist ne gute frage!! wie minigolf entstand hätteich dir sagenkönnen ;) nagut ich wills mal probieren..

also großgolf entstand in den frühen anfängen der zivilisation!! schon die höhlenmenschen hatten vielmit bauen und so zu tun und sie hatten dann oft stöcke in der hand!! auf dem boden lagen viele steine. da kam ein höhlenmensch auf die idee mit dem stock die steine wegzuschlagen, weil es sehr weh tat mit nackten füssen auf steine zu treten. dies hatte einer gesehen und machte mit..so kam es zum wettkampf wer weiter die steine wegschlagen konnte. einer von beiden hatte dann glückund hatte genau einen anderen am kopfgetroffen und sie hatten spass auf ein besonderes zielzu schlagen. da sie aber noch nicht auf idee gekommen sind in ein loch zu treffen, kam die idee erst im mittelalter. als die menschen geköpft worden sind fiel der kopf in eine korb. da haben sich die fans von dieser sportart überlegt wie wär es wenn man einen ball hat und einen schläger und dann ein loch in die erde wo der ball rein muss.. also haben sie,früher hatte man viel platz und man baute eine gerade rasenfläche miteinem kleineren loch in mehrern hundert metern.

und das sind die anfänge des großgolfs...

;) wahrscheinlich auch nciht ganz richitg aber ich finde es ganz plausibel *g*

so dann mal abwarten was die schiedsrichter sagen;)

liebe grüße
aushilfe

BerndF
20.04.2007, 15:49
Ich wusste doch das selbst der Tip von mir nicht für die absolut richtige Antwort genügt.

Crunchy Frog
20.04.2007, 16:45
1.) Warum heißt der "Otto" beim Minigolfen eigentlich "Otto"?
(30 Punkte für die richtige Antwort
<OTTO´s> nenn ich Kaffeetassen, die wo ganz viel Kaffee fassen !?
Eine wurde mir versprochen, doch der Schwur scheint mir "gebrochen" ?
Darum sauf ich verzweifelt BIER, bis die Tasse ist bei mir...! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a025.gif

(Crunchy Frog; "Jungbahnengolfanfänger" - 12 Jahre jung - Forumsnachwuchsreimer) :rolleyes:

Crunchy Frog
20.04.2007, 17:10
...einer von beiden hatte dann Glück und hatte genau einen anderen am Kopf getroffen und sie hatten Spass auf ein besonderes Ziel zu schlagen.@Aushilfe
Auch wenn du morgen vom Verband ausgestossen werden solltest, eine bessere DEFINITION für "den möglichen Ursprung von Bahnengolf" habe ich bisher nicht lesen können ? :D Ich neige demutsvoll merin Haupt...! ;) Volle Punktzahl vom CF !

opc
20.04.2007, 17:15
zu 1)fragt doch mal kuno oder meike, vielleicht machen die einfach zu viele davon.

zu 2) es soll ja witzig sein und nicht stimmen.

der normale golf war für die familie mit 3 oder mehr kindern einfach zu klein, da ließen sich die klugen köpfe von volkswagen doch geschwindt etwas einfallen, den großgolf. heute ist er wegen urheberechtlichen streitigkeiten mit dem dmv ( dort hat man sich alle namen , die mit golf in verbindung gebracht werden können aber eben nicht golf heißen schützen lassen) in golf plus umbenannt, mal sehen ob das noch lánge gut geht.
der minigolf heißt ja inzwischen polo !!!

ansonsten gilt mein urgroßvater als erfinder des golfens, da er schon sehr früh am stock gehen musste, ja auch er war beamter und konnte sich deshalb einfach nicht schnell und ohne stütze bewegen,er hatte einfach spass daran sowohl seine vorgesetzten als auch untergebenen damit zu ärgern , auf den boden liegenede gegenstände, bevorzugt waren hier kieselsteine mit hilfe seines gehstocks, den er hierfür immer umdrehte, an den kopf zu schlagen.

shit ich bin ja gar kein kiddy, obwohl ich bin ja zumindest das kind meiner eltern, nach aussage meines bruders aber nicht seiner !!!

MAXX
20.04.2007, 18:51
zu 1)fragt doch mal kuno oder meike, vielleicht machen die einfach zu viele davon.
zu 1.
also ich würde Anna und Jochen fragen! ;) Denn die haben es mir als Laien sogar schon erklärt. :D
zu 2.
Großgolf ist entstanden als selbst die Schiedsrichter noch übergewichtig waren. Man wollte, dass sie auch abnehmen.

aushilfe
20.04.2007, 19:11
@Aushilfe
Auch wenn du morgen vom Verband ausgestossen werden solltest, eine bessere DEFINITION für "den möglichen Ursprung von Bahnengolf" habe ich bisher nicht lesen können ? :D Ich neige demutsvoll merin Haupt...! ;) Volle Punktzahl vom CF !

wieso sollte ich deswegen vom verband ausgestossen werden?? ich mache das ja nciht.. zumindest noch nicht ;)

Crunchy Frog
21.04.2007, 01:49
...einer von beiden hatte dann Glück und hatte genau einen anderen am Kopf getroffen und sie hatten Spass auf ein besonderes Ziel zu schlagen.Ersetz die Worte "Glück & Spass" durch das Wort "Pech" (...ggf. noch mit Unfall; Unglück...?).
Mit "etwas Glück" findest du dann einen Pressereferenten der "Spass" versteht und den Begriff "besonderes Ziel" nicht überbewertet - bzw. fehlinterpretiert...:D

aushilfe
21.04.2007, 05:18
asooo na dannn.....

aushilfe
21.04.2007, 05:39
hier ne andere lösung zu frage 2.)

auf den kleinen minigolfanlagen
kann man mit großen wagen
selten großen eindruck schinden
und auch selten freunde finden!

denn mit der hohen nas´
die er fährt durchs gras
find ihn kein paar nett
und sie bleiben beim duett ;)


sooooo und bitte nicht auslachen ;) danke

aushilfe
22.04.2007, 17:48
sooo ist nicht mehr lange??machtnoch jemand mit?

wer will noch mal wer hat noch nicht ;)

liebe grüße aushilfe

Crunchy Frog
22.04.2007, 17:51
Das was ich hier just gelesen, ist das Beste wohl gewesen !
Allerdings: was mich noch stört ist, dass man nichts von den anderen hört ? ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Bild zum Gedicht von "AUSHILFE":

http://hometown.aol.de/Tezi01/Ablage/Bilder/Monstertruck.jpg

(ERKLÄRUNG: Dieses Bild zeigt Wate - vorne links im Reifen seines Bahnengolfwagens - am Kastenpass der Hammer Combigolfanlage.
Was er nicht weiß: die Bahn zieht leicht link (http://www.cobigolf-hamm.de/pistenplan.htm)s ;) und er hätte sich demnach besser einen Reifen auf der anderen Seite aussuchen sollen).

aushilfe
22.04.2007, 18:42
hehe das bild ist gut!! dashabe ich nicht gefunden!! ;)

aushilfe
24.04.2007, 15:37
soooo nicht mehr lange!!! beeilt euch mit posten.. denn nach demmorgigen tag endet die etappe zum dritten

aushilfe
25.04.2007, 05:25
sooooheutenoch und dann ist feierabend ;)

aushilfe
25.04.2007, 14:07
die letzten stunden laufen.. will keiner mehr??? na schade.. bin mal gespannt ob tobi gewinnt oder ich ;)
ich wär ja fürmich *lach*
nein der bessere soll gewinnen ;)

aushilfe
26.04.2007, 05:19
soo wer hat denn die etappe gewonnen???

aushilfe
26.04.2007, 19:36
und nicht die auswertugnv ergessen ;)

Crunchy Frog
27.04.2007, 09:11
bin mal gespannt ob tobi gewinnt oder ichIch möchte hier ausdrücklich festhalten das ich nicht befugt bin hier für den Chef zu sprechen.
Aber ich denke mal, dass es in diesem Gewinnspiel bei allen Teilnehmern keine Verlierer geben wird !?
Direkt und auch indirekt profitiert jeder Fori von dieser Aktion...;) - irgendwo & irgendwie & überhaupt...

aushilfe
28.04.2007, 21:24
wann gibt es die bekanntgabe der punkte??

Crunchy Frog
28.04.2007, 22:32
@Aushilfe - Google mal unter "Sankt Nimmerlandstag"...:D:D:D / Hinten rechts und oben links...:rolleyes:

aushilfe
29.04.2007, 20:03
verstehe ich nicht.. ahbe gegoogelt.. aber was soll ich da gucken??? ;)

liebe grüße
aushilfe

BerndF
30.04.2007, 05:16
@Aushilfe - Google mal unter "Sankt Nimmerlandstag"...:D:D:D / Hinten rechts und oben links...:rolleyes:

Unser Fischkopp Crunchy Frog kann noch nicht mal den korrekten Suchbegriff angeben Gemeint war bestimmt der Sankt NimmerLEINStag. Näheres siehe Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Nimmerlein

aushilfe
30.04.2007, 05:18
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh dankejetzt verstehe ich dsa auch..fändich aber schade wenn es noch sooolange bis zum sankt nimmerleinstag dauert:D

MAXX
30.04.2007, 07:12
Unser Fischkopp Crunchy Frog kann noch nicht mal den korrekten Suchbegriff angeben Gemeint war bestimmt der Sankt NimmerLEINStag. Näheres siehe Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt_Nimmerlein
allerdings -ich habs probiert weil es mir auch gleich aufgefallen ist- gibt es seltsamerweise unter Sankt Nimmerleinsland auch Ergebnisse.
...ändert aber irgendwie auch nix am bisher fehlenden Ergebnis des Osterquiz. ;)

wate
30.04.2007, 08:39
soo wer hat denn die etappe gewonnen???

Dreimal darfst Du raten!

Gehört nicht zum Gewinnspiel.

:)

MAXX
30.04.2007, 09:28
Dreimal darfst Du raten!
a5:-) Aus-hil-fe....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe...!!!! a5:-)

aushilfe
30.04.2007, 12:35
wie wirklich ich??? ich kann das kaumglauben..*megafreu*

gibt es denn noch ne auflösung von den fragen??

und kommtnoch ne etappe??

Crunchy Frog
30.04.2007, 17:18
a5:-) Aus-hil-fe....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe!....Aus-hil-fe...!!!! a5:-)Das war nicht "dreimal raten" sondern "fünfmal", MAXX ! :);) / Wir nehmen doch nicht etwa Partei...???

@Aushilfe - Der Admin macht es aber mal wieder spannend, newa ? :eek: :D :p

aushilfe
30.04.2007, 18:07
ja ich fidne das ein wenig gemien ;)

Crunchy Frog
30.04.2007, 18:15
ja ich fidne das ein wenig gemien ;)...steht hinter deinem Namen ja auch das Wort "HEULSUSE" :D !
Glaub mal gefälligst an dich und forder lautstark den "PORSCHE" ein...sp:-)

aushilfe
30.04.2007, 19:28
ich will ja keinen porsche, sondern nen golf *g*passt besseer zumhobby ;)

MAXX
30.04.2007, 21:48
ok, dann machen wir es so:
du überlässt mir den gewonnenen Porsche, und ich schenk dir dafür n paar Tage später nen Golf.

aushilfe
30.04.2007, 21:59
ja gerne aber getunt und aufgemotzt und nen lebenslangen tankgutschein..die versicherung und so zahl ich dann ;) aber tankfüllungen du
und wie gesagt aufgemotzt und getunt ;)

dann wären wir imgeschäfft.. über alles andere müssten wir dannnoch mal reden..aber vlltkannste den dann auch im ebay ersteigern.. wenn es denn soweit ist reden wirnochmal ;)

liebe grüße
aushilfe

Crunchy Frog
02.05.2007, 11:57
Mein Jugendfreund Martin S. hat mal Anfang der 80´iger Jahre ein 30 Liter Fass Bier gewonnen, als er vor der versammelten Schulklasse behauptete, dass sein Vater (Kleinbauer aus OWL) einen <Porsche> sein Eigen nennt und er (Martin) mit jenem Porsche am nächsten Tag zur Schule fahren würde.
Es fanden sich genug Zweifler ein um eine entsprechende "Bierwette" zu formulieren.

Am nächsten Tag fuhr mein Kumpel Martin mit einem Porsche-Traktor auf unseren Schulhof und genoss es wahrscheinlich in die verdutzten Gesichter der geprellten Zweifler zu blicken. ERGO: auf das Kleingedruckte achten...;)

@Aushilfe
Sind die Preise schon eingegangen...? ;)

aushilfe
02.05.2007, 15:16
@Aushilfe
Sind die Preise schon eingegangen...? ;)

ne sind sienicht.. woher soll walter auch meine adresse kennen.?!?!? ausserdem muss er erst noch verkünden wer gewonnen hat und ob es vllt noch ne weitere etappe gibt!?
;)

liebe grüße
aushilfe

wate
03.05.2007, 10:01
Ich habe mich folgendermaßen entschieden: Da aushilfe beide Etappen gewonnen hat, ansonsten leider kaum Beteiligung vorhanden war und Ostern längst vorbei ist, :D erkläre ich aushilfe hiermit zum Gewinner der Hasen-Hatz.

Suchst Dir zwei der Preise aus und mailst mir Deine Adresse.

Wir beginnen nächste Woche dann ein neues Tippspiel.

Wer Lust auf Minigolfbälle hat, kann derweil im DMV-Forum ein Gewinnspiel finden. Hier sind (auch, wenn´s noch ein bißchen dahin ist) die Mannschaftsweltmeister von Canegrate zu erraten. Wer das Forum noch nicht kennt: Ihr müßt Euch dort mit Realnamen anmelden. :)

aushilfe
03.05.2007, 11:17
juhu ich habe gewonnen!!!!bei der konkurrenz auch sehr schwierig!!;)

liebegrüße
aushilfe

Crunchy Frog
03.05.2007, 11:32
Im Nachhinein: ich hätte dir höchstens eine "50:50 Chance" eingeräumt, Aushilfe ! :rolleyes:

P.S.:
1. @Aushilfe - der Preis verpflichtet dich aber wenigstens zehn deiner Kumpels auf das Forum aufmerksam zu machen...:)
2. @wate - ich beantrage noch einmal dem Champ den "Ehrentitel" MEIN-AUWI Ostergewinnspiel Sieger 2007 zu verleihen !

aushilfe
03.05.2007, 11:37
P.S.:
1. @Aushilfe - der Preis verpflichtet dich aber wenigstens zehn deiner Kumpels auf das Forum aufmerksam zu machen...:)
!

das habe ich schon längst gemacht
habe schon 5 stück gesagt die sollen sich anmelden und gucken
aber weiß nicht irgendwie wollten die nicht ;)

Crunchy Frog
03.05.2007, 11:45
Wir beginnen nächste Woche dann ein neues Tippspiel....nur für "Kiddies" oder auch für "Oldies", wate ? :D *frechfrag!*

wate
03.05.2007, 11:58
Also, da voriges Mal die Beteiligung der Kiddies außergewöhnlich hoch war, würde ich vorschlagen, die Alten (Dich) davon auszunehmen. :D

Wir können ja auch mal eins nur für Alte veranstalten.

aushilfe
03.05.2007, 12:10
kann man dann ja vllt. "das super ostergewinnspiel im sommer" nennen ;)

Crunchy Frog
03.05.2007, 20:52
Also, da voriges Mal die Beteiligung der Kiddies außergewöhnlich hoch war, würde ich vorschlagen, die Alten (Dich) davon auszunehmen. :D FRECHHEIT sp:-) ! Ich könnte aus dem Stehgreif mindestens rund zwei Dutzend Foris nennen, die mir ein "geistiges" Alter zwischen 6-11 Jahren sofort schriftlich attestieren würden !Wir können ja auch mal eins nur für Alte veranstalten....was spricht gegen: "nur für Alle" ? :rolleyes: ;) Die Sponsoren laufen dir doch sicherlich die Türen ein ?

Ölofen
03.05.2007, 20:56
Ich könnte aus dem Stehgreif mindestens rund zwei Dutzend Foris nennen, die mir ein "geistiges" Alter zwischen 6-11 Jahren sofort schriftlich attestieren würden !...was spricht gegen: "nur für Alle" ?
Ja, ja:D :D

wate
03.05.2007, 21:08
:D

aushilfe
03.05.2007, 21:18
hehe

Gabi
16.05.2007, 13:20
juhu ich habe gewonnen!!!!bei der konkurrenz auch sehr schwierig!!;)

liebegrüße
aushilfe


Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Und?????? Wie gefallen Dir die Sachen???
Was haste Dir denn überhaupt ausgesucht und benutzt du das auch schon???

*neugierig bin*

wate
16.05.2007, 13:33
Das Päckchen an ihn ist mit Umleitung :D unterwegs zu ihm.

Gabi
16.05.2007, 13:37
Das Päckchen an ihn ist mit Umleitung :D unterwegs zu ihm.


Wie??? Mit Umleitung??? Haste das erst dem Weihnachtsmann mitgegeben???
Dann kanns ja noch was dauern *grins*

wate
16.05.2007, 13:46
Nö, aber das erste Paket kam zurück, weil das Päckchen beschädigt und die Lieferanschrift unleserlich war. Ist mir ein Rätsel, aber egal.

Crunchy Frog
16.05.2007, 18:27
Nun haste schon mal irgendwas gewonnen und es droht trotzdem ein "Scherbenpäckchen" zu werden :D ?
Ich bestehe auf ein aktuelles nigelnagelneues Bild (...mit deiner jüngst ehrlich erkämpften webcam...) von dir in diesem topic !
Und wehe du freust dich nicht ordentlich genug... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/g045.gif... - dann setzt es was !

P.S.: wate - ich habe schon seit Wochen keinen Kaffee mehr trinken können...:rolleyes: - kannst du Abhilfe schaffen ?

aushilfe
16.05.2007, 18:30
hehe ja klar wenn das paket hier ist werdeich ein foto machen und es dann hier reinstellen!! wenn ich es nicht mache dann erinner mich dann malbitte dran ;)

je anchdem wann wate es versendet, wird esja bestimmtnächste woche ankommen!

liebe grüße
aushilfe

Crunchy Frog
20.05.2007, 00:02
Verarscht du uns auch nicht, Aushilfe ? :confused:

Ostern ist doch längst "passe" und das Päckchen müßte längst eingetroffen sein ??? Ich bin aweng verwirrt...?
Bitte um Stellungnahme !!!

aushilfe
20.05.2007, 05:48
ne crunchy warum sollte ich dich,bzw euch verarschen??? ich hätte doch gar keinen grund dazu!!!
hier ist wirklich noch nix angekommen..auch wenn ostern schon lange vorbei ist..ich hoffe es kommt bald..

wate
20.05.2007, 06:44
Das 1. Päckchen kam beschädigt (Verpackung) zurück. Und das 2. ist raus. Aushilfe weiß Bescheid, und alles wird gut.

aushilfe
21.05.2007, 12:41
okay dann bin ich gespannt wann es kommt und wenn es hier ist gebe ich bescheid... danke

Crunchy Frog
23.05.2007, 23:43
...es "pfingstet" nun bald gar sehr ? :confused:

@wate
Ich kenne keinen Post-Anbieter, der länger als drei oder vier Tage benötigt um ein popeliges "Päckchen" (bis 2000 gr) zu zustellen ? Pakete dauern höchstens eine Woche (= sieben Tage - incl. Wochenende).
(03.05.2007 - 11:01 Uhr) Ich habe mich folgendermaßen entschieden: Da aushilfe beide Etappen gewonnen hat, ansonsten leider kaum Beteiligung vorhanden war und Ostern längst vorbei ist, :D erkläre ich aushilfe hiermit zum Gewinner der Hasen-Hatz.Sagen wir´s mal so: die drei Wochen sind um und die "Forumslogistikabteilung" denkt doch bestimmt schon das kommende <FORUMS WEIHNACHTS-GEWINNSPIEL 2007> an. Schreckt ein Nichteingehen von Preisen wohlmöglich sogar neue potentielle Sponsoren ab...?? Ich "sorge mich" ehrlich gesagt ein wenig...:( ?

wate
24.05.2007, 06:33
Mußt Dich nicht sorgen, Crunchy. Gibt um 00:43 Uhr Schöneres zu tun. :D

wate
24.05.2007, 19:29
Gewinnspiel vorbei, Päckchen unterwegs und hier deshalb Ende. ;)

Crunchy Frog
25.05.2007, 22:01
Mußt Dich nicht sorgen, Crunchy. Gibt um 00:43 Uhr Schöneres zu tun. :D...es war ja auch keine VORsorge, sondern mehr so eine Art NACHsorge...;):) -

Apropos "Eier" : Da meine "Maus" sich momentan an den Stränden der Toskana rekelt; widme ich mich um diese Uhrzeit dem stillen Gebet; der inneren Einkehr oder dem Forum..;)

wate
26.05.2007, 09:23
Und trotzdem hatte ich hier abgeschlossen, weil Ostern vorüber ist und es irritiert, wenn dauernd das Osterfenster oben steht.