PDA

Vollständige Version anzeigen : Regelfrage bei Vereinsaustritt


Lutz
08.03.2011, 19:47
Ein Spieler hat zum Jahresende seine Mitgliedschaft in alten Verein gekündigt und möchte zum nächst möglichen regulären Termin (01.09.) für einen neuen Verein starten.
Kann der Spieler in der Zwischenzeit an Welcome Cup Turnieren starten, bzw. mit Minigolf-Card auch an Trophy-Wettkämpfen?

Die Frage gewinnt mit der Regeländerung ab 2012 sicher zusätzlich an Relevanz.

LG Lutz

Laubigw13
08.03.2011, 21:36
Ein Spieler hat zum Jahresende seine Mitgliedschaft in alten Verein gekündigt und möchte zum nächst möglichen regulären Termin (01.09.) für einen neuen Verein starten.
Kann der Spieler in der Zwischenzeit an Welcome Cup Turnieren starten, bzw. mit Minigolf-Card auch an Trophy-Wettkämpfen?

Die Frage gewinnt mit der Regeländerung ab 2012 sicher zusätzlich an Relevanz.

LG Lutz

Das ist eine sehr interesante Frage.

Nach meiner Regelauffassung nach darf er spielen, denn erstens ist es nirgends geregelt und zweitens spielt ein Minigolfcard-besitzer nicht für einen Verein sondern ausschliesslich für sich selber.

Gruß Holger

pinkydiver
08.03.2011, 22:34
Ein Spieler hat zum Jahresende seine Mitgliedschaft in alten Verein gekündigt und möchte zum nächst möglichen regulären Termin (01.09.) für einen neuen Verein starten.
Kann der Spieler in der Zwischenzeit an Welcome Cup Turnieren starten, bzw. mit Minigolf-Card auch an Trophy-Wettkämpfen?

Die Frage gewinnt mit der Regeländerung ab 2012 sicher zusätzlich an Relevanz.

LG Lutz

Er ist ab 1.1 ohne gültigen Spielerpaß ob er Mitglied in irgendeinem Verein ist ist ohne Relevanz und kann somit an Welcome Turnieren starten oder eben mit Card an trophy Turnieren, daran hat sich nichts geändert. Ich hatte selbst den Fall, daß ich mal für 3 Monate ohne Paß war und habe in de zeit auch ein Welcome Turnier gespielt, war aber in der Zeit immer noch Mitglied in einem Minigolfverein. ich hatte deswegen extra vorher beim Bundessportwart nachgefragt

bärliner
09.03.2011, 09:01
Den Antworten von Holger und Dirk kann ich nichts mehr hinzufügen.

Laumer Back
13.05.2011, 10:06
Wie ist es denn wenn jetzt mitten im Jahr gekündigt wird bzw. der Spieler seinen Spielerpass abmeldet? Bekommt der Spieler eine Sperre oder kann er Welcome Cups spielen?

Lenny
13.05.2011, 10:39
Wie ist es denn wenn jetzt mitten im Jahr gekündigt wird bzw. der Spieler seinen Spielerpass abmeldet? Bekommt der Spieler eine Sperre oder kann er Welcome Cups spielen?
An Welcome-Cup-Turnieren kann jeder mitspielen. Eine evtl. Spielsperre wg. Vereinswechsel greift dort nicht.

Laumer Back
13.05.2011, 11:45
Schade, eigentlich wäre es nicht unverdient wenn man eine Mannschaft hängen lässt.