PDA

Vollständige Version anzeigen : World Adventure Golf Masters 2011 Hastings


mindthegap
14.03.2011, 23:40
Ankündigung World Adventure Golf Masters 2011 in Hastings

Am 13. und 14.05. dieses Jahres wird zum ersten Mal die vom WMF ausgeschriebene World Adventure Golf Masters (WAGM) in Hastings an der Südküste Englands stattfinden. Der Adventure Golf Platz ist neu gebaut worden und wird gerade fertiggestellt. Er ist an der Seafront in Hastings, nahe der Altstadt, gelegen. Es gab dort bereits drei verschiedenartig ausgelegte Plätze, von denen der langweiligste abgerissen und durch einen neuen Adventuregolf-Platz ersetzt wurde. Wenn die Qualität der neuen Anlage mit der der anderen Plätze vergleichbar ist, wird es sicher ein schöner und interessanter Platz sein. Bilder davon habe ich noch nicht, und natürlich auch keinen Pistenplan. Da werde ich nochmal meine Kontakte nach England nutzen, um Hinweise zu kriegen.

Der Austragungsmodus ist in der auf der WMF-Seite hinterlegten Ausschreibung detailliert beschrieben. Es werden 6 Qualifikationsrunden sowie eine Mannschafts- und eine Einzel-Finalrunde gespielt. Es wird zum ersten Mal bei einem internationalen Turnier in England auch eine Mannschaftswertung geben. Jede Nation kann bis zu zwei Teams von 4 Spielern aufstellen. Die besten 6 Teams qualifizieren sich für die Mannschafts-Finalrunde, die besten 18 Spieler für die Einzel-Finalrunde. Es ist ein Preisgeld von insgesamt bis zu 3000 € ausgeschrieben.

Der Meldeschluß für die WAGM ist bereits der 31.03. bei Gerd Zimmermann. Die Anmeldung in Deutschland läuft allerdings über Günter Schwarz, den DMV-Sportwart, der eine Meldung bis 26.03. wünscht. Es ist also eine kurzfristige Entscheidung nötig. Ich weiß, ich bin etwas spät mit der Ankündigung, habe mich aber auch erst jetzt damit auseinandergesetzt.

Hier ein Link zur Ausschreibung der WAGM auf der WMF-Homepage:

http://www.minigolfsport.com/pdf2/1842.pdf

Aus touristischer Sicht ist Hastings durchaus interessant. Es ist eine recht schön gelegene Stadt an der Südküste, ca. 70 km östlich von Brighton. Es gibt in der näheren Umgebung eine Vielzahl schöner Orte, die es wert sind, besucht zu werden, wie z.B. Rye (ein schönes kleines Dorf, das komplett unter Denkmalschutz steht), Brighton (Seebad und Universitätsstadt mit einem besonderen Flair) sowie einige Gärten und Schlösser. Auf dem Weg nach Brighton sollte man einen Zwischenstopp in Beachy Head einlegen, einem Aussichtspunkt an der Felsenküste mit einem phantastischen Ausblick. Auch London ist nicht fern und mit dem Zug in ca. 1 Stunde zu erreichen.

Hier noch ein paar Links zu Seiten, wo man sich ein Hotel oder eine Pension (B&B) aussuchen kann:

www.visit1066country.com/hastings/accommodation (http://www.visit1066country.com/site/accommodation)
www.a1tourism.com/uk/hastings (http://www.a1tourism.com/uk/hastings.html)
www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea (http://www.a1tourism.com/uk/st-leonards-on-sea.html)

Hier ein paar B&Bs bzw. Hotels, mit denen Minigolfer recht zufrieden waren:

www.millifontguesthouse.co.uk (http://www.millifontguesthouse.co.uk/)
www.senlacguesthouse.co.uk (http://www.senlacguesthouse.co.uk/)
www.thewhiterockhotel.com (http://www.thewhiterockhotel.com/)
www.seaspraybb.co.uk (http://www.seaspraybb.co.uk/)

Ggf. kann ich auch eine Unterbringung bei einer Gastfamilie oder privat bei befreundeten Minigolfern organisieren.

Erreichen kann man Hastings entweder mit dem Auto per Fähre über Dover, mit dem Flugzeug über London-Gatwick oder per Bahn mit dem Eurostar.

Zur Fahrt mit dem Zug nach England kann ich das London-Spezial-Ticket empfehlen, mit dem man ab 98 € hin und zurück nach London kommt. Zur Fahrt nach Hastings kann man auch in Ebbsfleet oder Ashford umsteigen. Dann ist die Weiterfahrt billiger. Hier ein Link zur Bahn-Seite:

www.bahn.de/london-spezial (http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/london-spezial.shtml)

pinkydiver
15.03.2011, 00:45
das Gelände kann man sich bei Google Maps anschauen, sogar mit Street View !!!

Mr Frisur 23
15.03.2011, 16:34
ist das der Platz nah am Wasser? Sieht interessant aus. aber bestimmt gut windanfaellig.

Mr Frisur 23
15.03.2011, 16:37
wird nur auf der neuen anlage gespielt oder auf mehreren Anlagen?
nur die neue oder?

mindthegap
19.03.2011, 16:38
Der Platz am Wasser ist der alte sogenannte "Seafront Minigolf Course". Die anderen beiden sind der "Crazygolf Course" und der "Adventuregolf Course". Soweit ich es verstanden habe, wird der "Minigolf Course" durch einen neuen Adventuregolf Course ersetzt. Der ist natürlich auf den alten Luftbildern und auch beim Streetview noch nicht zu sehen. Ich weiß nicht, wie es dort derzeit aussieht.

Wer hat denn Interesse, die World Adventure Golf Masters mitzuspielen? Nach Aussage des DMV-Sportwarts Günter Schwarz sind bisher zwei deutsche Teilnehmer angemeldet: Ich und Martin Stöckle. Für ein Team brauchen wir 4 Leute. Wer hat Lust, sich uns anzuschließen? Ich würde gern mal mit einer Mannschaft in England antreten. Ich habe die britischen Spieler seit Jahren versucht zu überreden, bei der British Open doch mal einen Mannschaftswettbewerb einzuführen. Jetzt gibt es diese Möglichkeit endlich.

Mr Frisur 23
20.03.2011, 01:24
wer ist denn eigentlich "ich"?
Mit wem haette ich die Ehre zu spielen, falls das wirklich klappt??
Gruss
Martin Stoeckle

Travis
20.03.2011, 07:52
Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF :)

Mr Frisur 23
20.03.2011, 14:32
hatt ich an sich auch im Verdacht. war mir aber net sicher! ;)

mindthegap
20.03.2011, 23:03
Hallo martin,

Das ist der GBRO sieger 2006, gibt es auch als BoF :)

Hallo Ollie,

wie sieht es denn mit Dir aus? Hast Du nicht Lust, mal in England zu spielen? Du hattest mal Interesse geäußert, die British Open mitzuspielen, wenn es terminlich paßt.

Martin:

Dein Verdacht war richtig! Mich gibt es allerdings nicht als BoF-Ball. Ich fühle mich gar nicht so rund und möchte auch nicht geschlagen werden. Es gibt nur einen BoF-Ball mit meinem Namen drauf.

Travis
21.03.2011, 07:50
@mindthegap

Lust auf jeden Fall, aber das Datum ist halt doof - haben für das WE schon Baltrum gebucht.

Gruß Oliver

Mr Frisur 23
21.03.2011, 15:29
@ Oli
Fuer ne WM kann man doch mal die Insel wechseln und stornieren ist das Stichwort!!

@mindthegap
nun bin ich aber bisschen verwirtt bei den Aussagen?? bof ja oder nein? ;)

mindthegap
23.03.2011, 16:19
@mindthegap
nun bin ich aber bisschen verwirtt bei den Aussagen?? bof ja oder nein? ;)

Das sollte nur heißen, daß ich kein Ball bin. War nur ein Witz. Also, es gibt einen BoF-Ball mit meinem Namen drauf.

ERINNERUNG:

Hat nicht doch noch jemand Lust, nach England mitzufahren? Die Meldefrist läuft am 26.03. ab!

Mr Frisur 23
23.03.2011, 16:28
ah gut alles klar!! ;)

tg
25.04.2011, 22:51
Die Teilnehmer aus dem DMV sind:

Karsten Hein
Martin Stöckle
Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain

(Der Moderator sollte das Thema nach "WM, EM, NC, JNC, SNC, Deutsche Meisterschaften" verschieben -- "Pokalturniere" paßt nicht.)

tg
05.05.2011, 18:38
Unter http://kmgc.forumotion.net/t260-world-adventure-golf-masters-13th-14th-may-hastings gefunden:

The GBR squad for the WAGM is as follows:

Michael SMITH
Marc CHAPMAN
Sean HOMER
Chris HARDING
Brad SHEPHERD
Freddie BLACKBURN-SHAW
John MCIVER
Tony KELLY
Seth THOMAS
Emily GOTTFRIED
Marion HOMER

VPF
06.05.2011, 14:26
Der Mc Iver spielt ja auch mit. Dann kann ja nichts schiefgehen :D

Mr Frisur 23
12.05.2011, 08:27
kurze Infos! Die Sonne scheint in Hastings. Gestern auch,aber mit viel Wind gepaart. Dagegen ist Witten laecherlich! ;)
Teilnehmerzahl scheint gering zu sein! 31 geistert als Zahl herum.
so nun gehts zum Training.

opc
12.05.2011, 08:28
das ist halt die neue trendsportart !!! ;-)

Absolut
12.05.2011, 22:57
Ein Hello von der Südküste Englands nach Deutschland!

Nach langen acht Stunden Autofahrt von Köln nach Hastings, teilweise mit der Fähre, sind wir am Dienstagnachmittag auf dem Adventure Golfplatz angekommen und vertreten in Großbritannien zu fünft Deutschland.

Der erste Eindruck war grandios. Ein Piraten-Minigolfplatz direkt am Meer und dazu noch wunderbares Sonnenscheinwetter in England. Das gibt es beides selten! Mit Stimmen vom Piraten Davy Jones und seiner Boardcrew im Hintergrund ging es mit den ersten Schlägen auf dem doch eher Teppich ähnelndem langsamen Belag los. Die Bahnen befinden sich in einem sehr guten und neuen Zustand und können trotz der Natursteine an manchen Bahnen auf Rücklauf gespielt werden. Aufgrund der vielen Hügel oder Steigungen vor dem Loch hat es sich herausgestellt, dass die Pötts mit einem Pöttplan und ein bisschen „Auge“ gut zu bewältigen sind. Nach intensivem Training mit teilweise sehr starkem Wind von Dienstag bis Donnerstag wir gehen gut vorbereitet in das Turnier. Mit einer insgesamt mäßigen Anzahl an Spielern (30 Spieler aus GB, Österreich, Finnland, Schweden, Deutschland und sogar Kosovo!) freuen wir uns auf zwei schöne Turniertage mit zwei starken britischen Mannschaften. Treppchen ist sicher ;-)

Bilder findet ihr auf der DMV-Facebook-Seite!

Ausführlicher Bericht folgt…

Gruß nach Deutschland
Oleg

SCHNITZEL
12.05.2011, 23:17
LIVE ERGEBNISSE (http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/result.htm) ab Morgen !

mindthegap
13.05.2011, 00:07
Auch von mir noch ein kurzer Bericht mit ein paar Bildern, wenn es denn funktioniert.

Bin schon am Montag per Eurostar hier angekommen, und wie fast immer, wenn ich nach Südengland fahre, war es sonnig und trocken. Der Platz sieht wirklich toll aus (siehe Fotos) und läßt sich auch recht gut bespielen. Die ersten Trainingsrunden vom Mittwoch waren noch nicht so ganz zufriedenstellend, aber heute wurden viele Runden zwischen 28 und 30 gespielt. Das läßt ein interessantes Turnier erwarten.

Die Mannschaftsaufstellung:

Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain
Martin Stöckle

Einzel: Karsten Hein (Ersatzspieler gibt es nicht)

mindthegap
13.05.2011, 00:25
Am Strand direkt unterhalb des Adventuregolf-Platzes

mindthegap
13.05.2011, 00:28
Der Lieblingsplatz von Oleg und Sebastian auf der Bahn 7

mindthegap
13.05.2011, 00:30
Unser Team Deutschland:

mindthegap
13.05.2011, 00:33
Eindrücke vom Pirate Golf Course:

wate
13.05.2011, 04:44
Die Teilnehmer aus dem DMV sind:

Karsten Hein
Martin Stöckle
Oleg Klassen
Sebastian Kube
Thomas Giebenhain

(Der Moderator sollte das Thema nach "WM, EM, NC, JNC, SNC, Deutsche Meisterschaften" verschieben -- "Pokalturniere" paßt nicht.)

Erledigt, Thomas.

Ich wünsche Euch Gut Schlag in Hastings, und wenn ich Bilder und kleine Videos erhalte (an redaktion@mein-auwi.de) lasse ich mir was Großes einfallen. :) Also immer mal was rüberschicken.

ABZ
13.05.2011, 08:47
...auf der DMV-Facebookseite:

http://www.facebook.com/?ref=home#!/Deutscher.Minigolfsport.Verband

Das erste Bild vom Turniertag ist bereits hochgeladen!

ABZ

Lenny
13.05.2011, 09:32
Interessant: Zwei Spieler aus dem Kosovo sind dabei.

ABZ
13.05.2011, 10:23
Los geht es mit den Ergebnissen:

http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/result.htm

Berichterstattung unter:
www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband

ABZ
13.05.2011, 11:29
Auch auf www.minigolfsport.de gibt es einen kleinen Vorbericht.
Ein weiterer Bericht und Fotos folgen!

allesroger
13.05.2011, 13:31
und schon wieder sind neue "BoF's" im Anmarsch ! Vielleicht ;)

opc
13.05.2011, 14:57
3 fragen

wird heute noch eine 4te runde gespielt

wer hat die anlage gebaut

ist das auf dem einen bild gerd zimmermann

ABZ
13.05.2011, 15:12
Hallo Olli,

vierte Runde läuft, kannst weiter auf Facebook schauen! ;o)

Wer die Anlage gebaut hat weiß ich nicht, aber auf dem Bild war tatsächlich Gerd Zimmermann, der als Offizieller vor Ort ist.

ABZ
13.05.2011, 17:19
Auf der DMV-Seite www.minigolfsport.de sind weitere Informationen eingestellt worden. Desweiteren gibt es dort nun einen Link zur Facebook-Seite des DMV

ABZ

Flow
13.05.2011, 17:54
Top Berichterstattung, Achim!

Flow
13.05.2011, 17:55
Niendorf ganz oben. Lange nicht gesehen :D

ABZ
13.05.2011, 18:03
Top Berichterstattung, Achim!

Vielen Dank! ;o)
Und auch morgen, wenn möglich, immer schön auf Facebook "klicken"!

Mannschaftsopa
13.05.2011, 20:05
So wie "The Stöckle" heute gespielt hat http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/109.htm, könnte man fast meinen ...

Mannschaftsopa
13.05.2011, 20:08
So wie "The Stöckle" heute gespielt hat http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagm11/109.htm, könnte man fast meinen ...

dass die Anlage leichter ist als Witten http://ba.minigolfsport.de/bl1st42011/31.htm :D :D :D :D :D

genscher
13.05.2011, 20:31
wenn es ums geld geht ist stöckle immer dabei :D :D :D :D

Lenny
13.05.2011, 21:09
Der Link zum Ergebnisdienst funktioniert im Moment nicht...? :confused:

SCHNITZEL
14.05.2011, 08:16
HIER (http://www.youtube.com/watch?v=2sOTZUqDVKk) ein kleines VIdeo mit Spielvarianten der Anlage in Hastings! Um 10:00 Uhr beginnt der 2. Spieltag und wir machen uns gleich auf zur Anlage, drückt uns die Daumen! ;)

ABZ
14.05.2011, 08:29
Und natürlich gibt es das Video und einige neue Bilder von gestern auch auf

www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband

Gleich geht auch die Berichterstattung wieder los.
Viel Erfolg an das Team in Hastings!

ABZ

ABZ
14.05.2011, 09:30
Bericht vom ersten Spieltag ist auf der DMV-Homepage verfügbar:

http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft11c.html

ABZ

MJ
14.05.2011, 14:42
Deutschland ist Weltmeister!

wate
14.05.2011, 14:43
:D

wate
14.05.2011, 16:32
Martin gewinnt vor Sebastian Kube und Michael Smith (Großbritannien).

Glückwunsch und eine tolle Party.

Flow
14.05.2011, 16:40
Comeback of the MOOOOOVE!

Ich merke eigentlich bei jedem Training, dass der Junge Adventure Golf spielt. Nun hat es sich bezahlt gemacht :D

Glückwunsch an das Team, an Schnizzle und vor allem an the Human Carpet Monster Mar-Teen Stökkkkkkle

wate
14.05.2011, 16:45
Jetzt wird ein Sonderball fällig, oder? ;)

Landei
14.05.2011, 19:22
Moooove it, Baby!!!!!!!

Glückwünsche an den einzigartigen, oft kopierten, niemals erreichten Martiiiiiiiiiin Stöckle!

ABZ
15.05.2011, 12:34
Ein Bericht vom Zweiten Spieltag ist auf der DMV-Homepage verfügbar!

awhw
15.05.2011, 19:44
Glückwunsch auch vom Stettiner Haff an Team D und Martin!!

Gibt es eine 3D bof oder einen Sonderball?

Mr Frisur 23
16.05.2011, 09:47
besten Dank fuer die Glueckwuensche!!

und nochmal danke an alle,die dabei waren!!

Lenny
16.05.2011, 11:09
Ein Bericht vom Zweiten Spieltag ist auf der DMV-Homepage verfügbar!

Im Bericht auf der DMV-Seite weichen ein paar Zahlen von denen der Live-Ergebnisse ab

Mit diesem Start zog das Team in der Mannschaftswertung Großbritannien 1 weit davon und“erzwang“ damit bereits eine Vorentscheidung in der Mannschaftswertung. Um keine Zweifel aufkommen zu lassen legten die „Furiosen 4“ noch eine weitere blaue Runde nach (119 Schläge). In der Finalrunde machten die Briten dann noch einmal auf sich aufmerksam. Marc Chapman trug mit seiner 26er-Runde zur 115er-Mannschaftsrunde bei, die angesichts des Zwischenstandes jedoch nur Ergebniskosmetik war.Bei den Ergebnissen habe ich weder die genannte 26er-Runde noch den 115er-Mannschaftsdurchgang finden können. Bei wem liegt der Fehler?

Abgesehen davon, Glückwunsch ans deutsche Team und aus BVBB-Sicht natürlich auch an den Tagesbesten am 2. Tag Thomas Giebenhain. ;)

ABCoolboy
16.05.2011, 11:15
besten Dank fuer die Glueckwuensche!!

und nochmal danke an alle,die dabei waren!!

wieviel Kohle gabs denn ?

Mr Frisur 23
16.05.2011, 11:36
Im Bericht auf der DMV-Seite weichen ein paar Zahlen von denen der Live-Ergebnisse ab

Bei den Ergebnissen habe ich weder die genannte 26er-Runde noch den 115er-Mannschaftsdurchgang finden können. Bei wem liegt der Fehler?

Abgesehen davon, Glückwunsch ans deutsche Team und aus BVBB-Sicht natürlich auch an den Tagesbesten am 2. Tag Thomas Giebenhain. ;)

die letzte Mannschaftsrunde findet man dort leider nicht. hab es nur ueber den einen speziellen link auf der Facebookseite gefunden.

Lenny
16.05.2011, 12:10
die letzte Mannschaftsrunde findet man dort leider nicht. hab es nur ueber den einen speziellen link auf der Facebookseite gefunden.
Wurde denn die 7. Einzelrunde dann auch als Mannschaftsrunde gewertet? (Dort finde aber die 26er Runde auch nicht...?)

Mr Frisur 23
16.05.2011, 12:13
die 7. Runde in der Liste ist an sich die 8te Runde fuer die Teamspieler!
Die "richtige" 7. Runde wurde nur fuer das Team gewertet und kann ich wie gesagt nur ueber den einen link finden.

Mr Frisur 23
16.05.2011, 12:15
wieviel Kohle gabs denn ?

500 pound fuer den Gesamtsieger.
zweiter 250,3ter 150 (glaub ich)
50 extra je Kategoriesieger nach 6 Runden!

Lenny
16.05.2011, 12:33
die 7. Runde in der Liste ist an sich die 8te Runde fuer die Teamspieler!
Die "richtige" 7. Runde wurde nur fuer das Team gewertet und kann ich wie gesagt nur ueber den einen link finden.
Ah, es fehlt also eine exklusive Runde für Mannschaften (http://www.bmga.co.uk/results/2011/wagmteam11/result.htm)! Danke für die Klarstellung. (Und auch noch mal ganz persönlichen Glückwunsch)

SCHNITZEL
16.05.2011, 12:45
Opening Ceremony (http://www.flickr.com/photos/13680867@N02/sets/72157626732614856/)

Player (http://www.flickr.com/photos/13680867@N02/sets/72157626732629108/)

Competition (http://www.flickr.com/photos/13680867@N02/sets/72157626608065751/)

Medal Presentation (http://www.flickr.com/photos/13680867@N02/sets/72157626608073337/)

Closing Ceremony (http://www.flickr.com/photos/13680867@N02/sets/72157626732671156/)

Bereitgestellt vom Kent Minigolf Club!

Rolf Lenk
16.05.2011, 13:19
Klasse, Glückwunsch Sebastian.