PDA

Vollständige Version anzeigen : "Wetten, dass ......?"


DMV-Pressereferent
19.03.2007, 12:39
Für die weitere Planung eines möglichen Minigolfauftritts bei der beliebtesten deutschen Unterhaltungssendung benötige ich eine total verrückte Minigolfwette. 100x Vulkan treffen in 60 Minuten ist zu langweilig, um mal die Richtung vorzugeben.

Es muß sich um eine Wette handeln,


die minigolftechnisch und von der Präsentation her zu realiseren ist


die auf den ersten Eindruck als unglaublich abgetan wird


die unseren Sport nicht ins Lächerliche zieht


Über teilnehmende Personen mache ich mir dann erst an zweiter Stelle Gedanken, aber jetzt zeigt mal, was Ihr für kreative Kerlchen (innen) seid. ;)

ErKa
19.03.2007, 12:49
Ich würde einen Einloch Wettbewerb zwischen einem Golfprofi( Bernhard Langer?) und einem Minigolf Spitzenspieler vorschlagen. Könnte ruhig auf einem Puttinggreen eines Golfplatzes stattfinden. Wer von 5 Versuchen mehr einlocht btw. näher am Loch liegt, gewinnt. Ich denke mal, das sich der Golfpro ziemlich anstrengen muß, um zu gewinnen!

Piependeckel
19.03.2007, 12:50
Es dürfte wohl sehr schwer sein 5 von 500 Bällen nur durch drücken und fühlen und riechen und und und zu erkennen.

Oder am Klang, wenn der Ball die Bande berührt oder durch eine Schleife, Salto etc. gespielt wird.

Eine Wette mit Bernhard langer wäre doch auch nett. Nach dem Motto. Wer kann am besten Lochen? Der große Bernhard Langer oder der kleine Minigolfer.

Der nächste bitte
bzw.
Die nächste bitte

wate
19.03.2007, 12:51
Der Golfprofi hätte, vermute ich mal, keine Chance. :)

Piependeckel
19.03.2007, 12:51
Oh, 2 .... ein Gedanke ;) haha

wate
19.03.2007, 12:52
Übrigens ließe sich eine Wettidee auch vorzüglich als Außenwette einrichten.

At The Drive-In
19.03.2007, 13:00
Die Wette "eine Runde in kürzester Zeit (z.b. unter 3 Minuten) spielen" gab es übrigens schon mal. Falls jemand den Vorschlag machen wollte.....

wate
19.03.2007, 13:04
Die Sache muß spektakulär sein. Etwas, wovon die Leute auch 1 Woche später noch reden (nicht nur die Minigolfer). Die Ideen können dabei z.B. über uns bekannte Dimensionen hinausgehen. Warum nicht mal mittels Rampe 20 Meter entfernte Hindernisse abschießen oder in dieser Art. Es muß total crazy sein.

Daniel Christ
19.03.2007, 13:27
Das ein Minigolfer gegen eine Golfprofi eine Chance auf dem Grün hat, möchte ich einmal stark bezweifeln!

golfi
19.03.2007, 13:28
Hallo Walter,

ich hatte zu früheren Zeiten den Vorschlag schon einmal gemacht, wurde damals aber wohl nicht ernst genommen.


Wetten das es XY gelingt einen Ball mit 37/38 mm Durchmesser durch eine Lücke zu spielen die nur 35 mm briet ist ohne das der Ball die Ecken der Lücke berührt.

Gruß Volker

Bei Interesse: >> mail

wate
19.03.2007, 13:32
An diese Diskussion kann ich mich noch gut erinnern. Genau so was total Abgedrehtes müßte sein.

@ Daniel,

auf dem Grün wäre der Golfprofi ganz sicherlich im Vorteil. Aber auf Filz aus 16 Metern durch Hindernisse durch?

Daniel Christ
19.03.2007, 13:32
Mein Vorschlag:

das Jugendteam von Dudweiler schafft es zu dritt schneller eine Runde zu spielen, als B. Langer alleine.
( Aktion, Kinder, da fehlen eigentlich nur noch die Tiere und alle sind versorgt )

wate
19.03.2007, 13:34
Das wäre eine prima Idee! (Vorgemerkt)

Wir dürfen jedenfalls nicht erreichen, daß unser Sport veralbert wird, wie das z.B. bei "Jetzt wird eingelocht" streckenweise passiert ist. Sowas ist Anti-Werbung.

Daniel Christ
19.03.2007, 13:52
In unserer Situation ist selbst schlechte Werbung besser als gar keine.

wate
19.03.2007, 13:54
Nö, das sehe ich komplett anders. Der Schaden, der durch solche fragwürdigen Präsentationen unserer Sportart entsteht ist größer, als die Möglichkeit, das in der Öffentlichkeit wieder zu reparieren.

Landei
19.03.2007, 14:04
Ich kann von allen BoF´s die technischen Werte.......
- Farbe
- Größe
- Gewicht
- Sprunghöhe
- Härte
und die produzierten Oberflächen
auswendig.

Ich kann eine Vielzahl meiner Bälle am Geruch erkennen....

allesroger
19.03.2007, 15:27
Das Minigolf Trickshot-Video von dem Österreicher Lukas Kristament würde auch genügend Wettideen bieten, denke ich.

allesroger
19.03.2007, 15:31
Das ein Minigolfer gegen eine Golfprofi eine Chance auf dem Grün hat, möchte ich einmal stark bezweifeln!

In den 70-Jahren gab es doch mal ein Lochwettspiel zwischen Rasen-und Minigolfern auf beiden Systemen. Da hatten die Rasengolfer letzlich keine Chance.
Ich weiß aber nicht mehr, wo das stattfand.

opc
19.03.2007, 15:51
hallo walter,

auch ich habe schon mal 2 ideen bei wetten dass eingerecht, beide wurden damals als redaktionell nicht verwertbar eingestuft.

das eine war die vulkkanwette nur halt am netz, wobei dies beim publikum besser ankommt, weil die bahn ja niemand kann

das andere war mit verbundenen augen eine bahn gegen einen golfprofi zu spielen.

wate
19.03.2007, 15:51
Müssen wir uns wirklich immer gegen den "großen Bruder" Großgolf beweisen? Ich setze mehr auf eigenständige Sportart mit ganz anderen Herausforderungen, als z.B. einen Bernhard Langer im Lochwettspiel zu schlagen.

Wenn schon, dann vielleicht so:

"Wetten, dass .... der 73 Jahre alte Herbert Wieck besser ......, als Bernhard Langer." Das hätte was, und selbst wenn Herbert verlieren würde, bliebe Minigolf hinterher im Gespräch. Verlöre ein Harald Erlbruch, dann wären wir einmal mehr der "kleine Bruder", der´s halt mal probiert hat.

Die Wette von Daniel dagegen hat was. "Wetten, dass..... die dreiköpfige Dudweiler Jugendmannschaft eine Minigolrunde Runde schneller absolviert, als Bernhard Langer!"

Daniel Christ
19.03.2007, 15:51
@ar
a) Waren das wirklich Golfprofis
b) War das eine Art von Kombispiel?

R.I.P.
19.03.2007, 15:53
aus einer gewissen Entfernung z.B. 10m vom Tee ohne Rampe direkt ins Netz, könnte auch gegen einen Golfer gemacht werden. Ums für die Zuschauer Interessanter zu machen könnte man auf diese Art auch auf eine Torwand schießen gegen einen Fußballer.

allesroger
19.03.2007, 16:10
@ar
a) Waren das wirklich Golfprofis
b) War das eine Art von Kombispiel?

a) Profi's ? Es waren jedenfalls Spieler, die in der Deutschen Rangliste vertreten waren. Soviel weiß ich noch.

b) die haben eine bestimmte Anzahl Schläge auf ausgelosten Greens gemacht und ebenso auf Abt.1 Bahnen hinter dem Hinderniss mit jeweils systemtypischen Bällen.

JCT
19.03.2007, 16:10
Die Idee ist doch nicht schlecht, dann müßte man noch die Löcher für die Golferwand verkleinern und evt mit verbundenen Augen ???

Auch die Idee eine bestimmte Anzahl von Bällen an der Härte,geruch,Sprunghöhe erkennen zu können wäre eine feine Sache.

At The Drive-In
19.03.2007, 16:17
Sorry Landei, aber die Idee, Bälle irgendwie blind zu erkennen, wäre nur für Insider interessant. Kein Aussenstehender kann sich vorstellen, wie schwer oder leicht das ist.

teckel
19.03.2007, 16:28
Die Sache muß spektakulär sein. Etwas, wovon die Leute auch 1 Woche später noch reden (nicht nur die Minigolfer). Die Ideen können dabei z.B. über uns bekannte Dimensionen hinausgehen. Warum nicht mal mittels Rampe 20 Meter entfernte Hindernisse abschießen oder in dieser Art. Es muß total crazy sein.

Hallo wate!

Hm auf der einen Seite hier darum bitten keine Nicht-Minigolfwetten vorzuschlagen und dann selber sowas verzapfen. Ich sehe da keine Verbindung zwischen 20Meter weithämmern und Minigolf.

Spektakulär ist in unserm Sport halt schwierig ohne eine dritte "Person" hinzu zu ziehen. Sei es nun einen großen Golfsportler, da wären wir wieder im vergleich Golf vs. Minigolf oder eben ein großes HIndernis. Beim letzteren entfernt man sich dann wieder vom Minigolf in großen Schritten.

Die größten Chance eine minigolfspezifische Wette auf zu ziehe sehe ich nur beim Filz. Hier gibt es immer extreme lange Bahnen die mit viel Tempo und Technik geasst werden müssen. Eine Idee wäre 20Meter langer Rittersport und dann 4 von 5 treffen oder sowas in die Richtung. Ist dann so ähnlich wie die Wette der Schmiede die nen Stück Metall so heiß gekloppt haben das man ein Ei drin braten kann. Oder 5 verscheidene Bahnen und dann 4 treffen. Gibt ja ne Menge schwere Filzbahnen.

Das erkennen von Bällen an den verschiedenen Daten ist recht schwer. Riechen tun sie fast alle irgendwie nach Gummi, außer vielleicht der Mini ;). Sprunghöhe ist schwer mit verbundenen Augen. Es sei denn man ist sehr gut beim zählen der Ticker. Hier sehe ich dann nur das Problem, das es ne Menge Bälle selber Sprunghöhe gibt. Härtegrad ist auch schwer. Sind ja teilweise nicht sehr hohe UNterschiede. Und was man nicht unterschätze solle ist die Temperatur. Denn wie jeder weiß ist es auf so einer Bühne durch die Strahler verdammt heißt. Mit konstant 20Grad wie vielleicht zu hause, hat das da nicht viel zu tun. Finde ich persönlich zu schwer.

Das spielen einer/mehrer Runden auf Zeit gab es leider schonmal. Ich ich denke nicht, das die Redaktion von Wetten das, dies ein zweites mal zulassen wird. Eigentlich schade denn die Idee 3mal jung gg 1mal alten Golfer ist nicht sooo schlecht.

Flow
19.03.2007, 16:29
Ich wette, dass Kris Stille es schafft ein 4-Runden-Eternit-Turnier mit einem Ergebnis von unter 85 abzuschließen, ohne sich im Nachhinein an mehr als zwei Drittel der eingesetzten Bälle in den Punkten Ballbezeichnung, Farbe und Oberfläche zu erinnern :D

Landei
19.03.2007, 16:48
Man fotografiert einfach viele Spieler (ohne Kopf) und wettet dann, dass

....man 5 Spieler nur an der Schlagstellung erkennen kann.

opc
19.03.2007, 17:33
idee

wie wäre es denn mit einem basketballkorb.

die wette, man schafft es einen minigolfball mit hilfe einer rampe in einem basketballkorb zu versenken. schlag und aufbau ähnlich wie beim netz hat nur noch schwerer, zu spielen wahrscheinlich am besten mit einem golfball.

Michelino
19.03.2007, 18:25
Wetten, dass es zwei Sportfreunde gibt, von denen einer unterschiedliche Bälle durch den Salto spielt und der andere am Geräusch erkennt, welcher Ball das jeweils war?

doofmannsgehilfe
19.03.2007, 18:25
Ich melde mich freiwillig für die Sendung, danach ist Minigold auf der ganzen Welt in aller Munde;-)

doofmannsgehilfe
19.03.2007, 18:37
Vielleicht sollte man mal bei TV Total anfragen um ein Minigolftunier auf die Bühne zu bringen. Ein Vereinsspieler zusammen mit nem Promi oder vielleicht gemischte Teams;-)
Der Raab macht ja bekanntlich aus Scheisse Gold, ich denke wenn der eine Samstag abend Show bringt wäre Minigold wesentlich berühmter als bei Wetten dass deren durchschnittlicher Zuschauer in etwa 94 Jahre alt ist;-)

Keks
19.03.2007, 18:45
@ doofi

Das ist doch mal ne Idee! Estende es würden sehr viele zuschauen und zweitens, es würde nicht unbedingt ins lächerliche gezogen werden, weil wenn der Raab was veranstaltet, dann mit vollem Ehrgeiz. Wie wärs dann auf der Wanner Minigolfanlage....Da hätte man ne Kombianlage und eine tolle Übersicht...Und außerdem könnten die Bands, die bei so nem Turnier immer auftreten auf den Tennisplätzen singen.....Da einfach ne Bühne hin und fertig....


@ Wate...Diese Idee finde ich spitze von doofi.....

wate
19.03.2007, 20:18
Vielleicht sollte man mal bei TV Total anfragen um ein Minigolftunier auf die Bühne zu bringen. Ein Vereinsspieler zusammen mit nem Promi oder vielleicht gemischte Teams;-)
Der Raab macht ja bekanntlich aus Scheisse Gold, ich denke wenn der eine Samstag abend Show bringt wäre Minigold wesentlich berühmter als bei Wetten dass deren durchschnittlicher Zuschauer in etwa 94 Jahre alt ist;-)


Es ist meiner Meinung besser, einem Stefan Raab keine Einmischung in solche Dinge zu gewähren. Kommt für unseren Sport nix Gutes raus.

@ teckel

Ich sehe in meinem Vorschlag, auf 20 Meter Entfernung irgendeinen Gegenstand zu treffen, nichts Minigolf abträgliches. Wenn ein Minigolfer solche Kunststücke schafft, dann traut man ihm sowas nicht unbedingt zu, oder? ;)

elchsammler
19.03.2007, 20:29
Das ein Minigolfer gegen eine Golfprofi eine Chance auf dem Grün hat, möchte ich einmal stark bezweifeln!
Ich glaube, viele Golfprofi haben großen Respekt vor dem Putten und genau das ist unser Ding :)

wate
19.03.2007, 20:38
@ doofi

Das ist doch mal ne Idee! Estende es würden sehr viele zuschauen und zweitens, es würde nicht unbedingt ins lächerliche gezogen werden, weil wenn der Raab was veranstaltet, dann mit vollem Ehrgeiz. Wie wärs dann auf der Wanner Minigolfanlage....Da hätte man ne Kombianlage und eine tolle Übersicht...Und außerdem könnten die Bands, die bei so nem Turnier immer auftreten auf den Tennisplätzen singen.....Da einfach ne Bühne hin und fertig....


@ Wate...Diese Idee finde ich spitze von doofi.....

Wie gesagt: Der Raab ist halt Geschmackssache.

Holgi das Tier
19.03.2007, 20:46
Es wurde vor Jahren mal "angeblich" eine Minigolfwette eingereicht aber es ist nie was draus geworden.

Hab die Person damals sogar trainiert und unterstützt.

Ein Billiard Spieler gegen einen Minigolfspieler. Er mit seinem Stöckchen im liegen mit unseren Bällen gegen einen von uns. Im Training lief das gar nicht so schlecht, weil der Billiardspieler ziemlich gut alle Punkte traf.
Es wurde auf der Oelder Abt. 1 trainiert, auf der auch die 7 sehr leicht zu spielen war. Angeblich, den ich hab nie ein Schreiben gesehen, wollte Wetten das im Studio 6 Bahnen aufbauen und die Wette dort dann durchführen.

Hab aber keinen Kontakt mehr zu dieser Person.

doofmannsgehilfe
19.03.2007, 20:58
Denk mal drüber nach Wate.
Auch wenn der Raab vieles durch den Kakao zieht... eine höhere Bekanntmachung wirst du durch keine andere Fernsehesendung erreichen;-)
Also ich finde das eine bessere Idee als WEtten dass.....!? Die Frage ist natürlich ob sich das umsetzen lässt.

wate
19.03.2007, 21:03
"Wetten, dass ....?" gucken durchschnittlich 12,5 Mio Zuschauer, Raab 3,2 Mio.

Piependeckel
19.03.2007, 22:17
Wenn Ihr sowas wirklich machen wollt, dann fahrt doch 2gleisig!!!

Wetten, dass .... und Lochen mit Raab!!! Erhöht die Chancen!!!

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber wirklich spektakulär dürfte beim Minigolf wohl nicht gehen.
Würde mich aber freuen wenn doch.

Piependeckel
19.03.2007, 22:25
Man nehme eine schwer zu spielende Bahn ( soll in erster LInie schwer aussehen ).

Dann nehme man einen Eimer mit 100 Bällen.

Herr Gottschalk sucht sich 5 Bälle aus, die alle eingelocht werden müssen.

Pro Ball hat der Wettkandidat 3 Versuche!!!

Vorher könnte Herr Gottschalk den Leuten im Saal noch zeigen, wie unterschiedlcih Minigolfbälle sind. Ein Couch Prominenter dürfte natürlich auch sein Glück versuchen.

Man stelle sich vor. Boris Becker (oder so) versucht einen Deutschmann 152 ( oder noch extremer ) am Teller zu spielen.

Schnürschuh
19.03.2007, 23:07
Guten Abend zusammen,

da ich neben Minigolf auch noch Billard spiele, weiß ich, dass es dort unheimlich viele Trikshots gibt, es gibt sogar Trikshot Weltmeisterschaften. Einige sind einfach unmöglich, manche aber für Anfänger auch gut zu realisieren.

Und ich denke so etwas gibt es auch im Minigolf, z. B. den Ball von einem Tee aus auf eine Flasche zu spielen, worauf dieser dann liegen bleibt. Gewisse Dinge muss man einfach mal ausprobieren und gucken ob sie klappen, dass mit der Flasche probiere ich gerade hier zuhause seit ner guten halben Stunde, leider ohne Erfolg.
Andere Idee:

Wetten, dass ... XV es schafft, 10 Minigolfpälle auf einer waagerechten Linie nacheinander loszuspielen, sodass sie in einer senkrechten Linie nacheinander ins Loch fallen.

MfG

Max

Kross
19.03.2007, 23:47
Ich denke, dass eine Außenwette, bei der ein Spieler versucht eine Runde so schnell wie möglich zu absolvieren und dabei eine bestimmt Anzahl an Schlägen nicht überschreitet, für den Zuschauer sehr interessant ist!

ABZ
20.03.2007, 00:31
Wetten, dass ... XV es schafft, 10 Minigolfpälle auf einer waagerechten Linie nacheinander loszuspielen, sodass sie in einer senkrechten Linie nacheinander ins Loch fallen.

MfG

Max

Sieht bestimmt auch gut aus! Und die Distanz könnte man auch auf Wates 20 m festlegen!

Lehrling
20.03.2007, 07:38
Viel spaß beim Üben:D :D

At The Drive-In
20.03.2007, 08:39
Leute, es gab doch schon "Jetzt wird eingelocht" Promi-Minigolf mit dem unsäglichen Hugo Egon Balder. Da waren sogar Harald Erlbruch und Corina Reinisch zu Gast.

Das wird der Raab bestimmt nicht nochmal aufwärmen.

Die Idee, über eine Rampe in einen Basketballkorb zu spielen, finde ich super!

Dirk Nowitzki (oder so) wirft, und ein Minigolfer spielt über eine Rampe - aus immer grösseren Entfernungen!

Gruss, Simon

Piependeckel
20.03.2007, 09:31
Ich kann mich an mindestens 2 Baskettballkorbwetten erinnern!!!

At The Drive-In
20.03.2007, 09:44
Mist. Ist aber generell ein Problem mit Wetten Dass, dass es schon so ewig läuft. Die haben mittlerweile echt Probleme, noch originelle Wetten aufzutreiben.

Ich glaube, wir müssen noch kreativer werden.

wate
20.03.2007, 09:47
..... es Ole Einar Björndalen nicht schafft, mich im Biathlon (2 km) mit 4 Minigolfeinlagen (Mittelhügel und 5 Schlägen, natürlich mit Strafrunden) abzuhängen? Problem: Ski müssen vorm Schlagen aus- und danach wieder angezogen werden.

teckel
20.03.2007, 09:56
..... es Ole Einar Björndalen nicht schafft, mich im Biathlon (2 km) mit 4 Minigolfeinlagen (Mittelhügel und 5 Schlägen, natürlich mit Strafrunden) abzuhängen? Problem: Ski müssen vorm Schlagen aus- und danach wieder angezogen werden.

Wetten das der das sehr wohl schafft? Gerade der Ole ist Multisportler und sehr Ehrgeizig. Wenn er von der Wette erfährt und mit macht, wird das ganze in den Trainigsplan eingebaut. Ätsch!! :D ;)

Irgendwo wurde erwähnt das den Raab nur 3,2 Millionen und Wetten das.. irgendwas in den 12, anschauen. Die Frage ist nur wie ist das in den Altersklassen aufgeteilt? Wollen wir wirklich die Wetten das... Senioren an unsern Sport binden oder eher die Jugend? Und zum Raab kann ich nur sagen das er das alles nicht ins lächerliche zieht. Das Turmspringen und auch diese Reitveranstaltung waren alles andere als lächerlich aufgezogen.

Fassen wir mal zusammen:

Fällt weg:
Runde auf Zeit (schon gewesen)
Schießen auf einen Basketballkorb (Erst letzte Eendung mit Karten passiert)
Minigolfuntypisches

Gute Vorschläge:
Bälle auf Zeit und Richtung einlochen. Allgm. Trickshots
Den großen "Bruder" irgendwie herausfordern
Bälle an eigenschaften oder Laufgeräsuchen erkennen

Am liebsten habend ie bei Wetten das..., wenn man irgendwas auf Zeit versucht zu erledigen. Davon gibt es jedesmal 2-3 Wetten.

pinkydiver
20.03.2007, 10:09
Ich kann eine Vielzahl meiner Bälle am Geruch erkennen....

Wo haste die denn gehabt ????:( :( :(

HDC

Atze
20.03.2007, 10:09
Wie wäre es denn wenn man statt eines Minigolfballs eine Münze versucht einzulochen. Das ist nämlich 1. gar nicht so schwer wie es aussieht und 2. zeigt es doch unheimliche Präzision so ne kleine Münze sauber zu treffen, sodass sie nicht umkippt.

pinkydiver
20.03.2007, 10:10
Ich wette, dass Kris Stille es schafft ein 4-Runden-Eternit-Turnier mit einem Ergebnis von unter 85 abzuschließen, ohne sich im Nachhinein an mehr als zwei Drittel der eingesetzten Bälle in den Punkten Ballbezeichnung, Farbe und Oberfläche zu erinnern :D

Da kenn ich noch mehrere

HDC

Lehrling
20.03.2007, 13:25
das kann ich wohl auch hin und wieder:D :D

ABZ
20.03.2007, 20:20
Wie wäre es denn wenn man statt eines Minigolfballs eine Münze versucht einzulochen. Das ist nämlich 1. gar nicht so schwer wie es aussieht und 2. zeigt es doch unheimliche Präzision so ne kleine Münze sauber zu treffen, sodass sie nicht umkippt.

Habe das gerade einmal ein wenig trainiert (Im Wohnzimer auf Fliesen).
Das ist bei sauberer Schlagführung echt nicht so schwer und sieht klasse aus. Man müsste natürlich schon eine gute Entfernung vorgeben, damit das wirklich spektkulär aussieht, vielleicht so 8-10m.

Da die meisten nicht auf Anhieb eine gute Schlagbewegung haben und den Ball mit einer Rundbewegung oder Effet treffen, kann das wahrscheinlich auch kein Couch-Promi oder anderer mal soeben vormachen.

doofmannsgehilfe
20.03.2007, 20:23
@ Teckel Das denke ich eben auch das der Raab das nicht ins lächerliche zeiht. Wenn ich nur daran denke mit welchen Mittel die inzwischen die WOK Wm fahren.
Und wenn du in einer solchen Sendung z.b. ein paar 4-rer teams aus zwei promis und zwei vereinsspieler bildest könnte ich mit vorstellen das ein joey kelly und ein raab ziemlichen Ehrgeiz entwickeln und dies im Fernsehen auch so darstellen würden!

Mr Frisur 23
20.03.2007, 20:43
@ InKerpen10EuroandenStöckleZahler

raab würde das sicher mit ehrgeiz machen. nur glaube ich auch,dass es im moment aufgrund von "jetzt wird eingelocht" noch keinen reiz für den raab bringen würde. aber versuchen kann man es ja mal. schau doch mal bei dem vorbei. wohnt doch im nachbardorf oder? :D :D

Atze
20.03.2007, 22:49
Habe das gerade einmal ein wenig trainiert (Im Wohnzimer auf Fliesen).
Das ist bei sauberer Schlagführung echt nicht so schwer und sieht klasse aus. Man müsste natürlich schon eine gute Entfernung vorgeben, damit das wirklich spektkulär aussieht, vielleicht so 8-10m.

Da die meisten nicht auf Anhieb eine gute Schlagbewegung haben und den Ball mit einer Rundbewegung oder Effet treffen, kann das wahrscheinlich auch kein Couch-Promi oder anderer mal soeben vormachen.

Ich hab so schon ne ganze Runde versucht zu spielen, bei Bahnen wie Brücke und Labby aber kaum realisierbar, aber sogar am Salto wurde schon nen Ass gespielt´.

wate
21.03.2007, 10:35
Volker,

würdest Du mich heute abend mal anrufen?

wate
21.03.2007, 10:40
@ all

Wichtig ist, daß für die vielen guten Ideen nachher auch viele gute Leute bereitstehen, die so eine Wette vor der Kamera vortragen können. Darf ich davon ausgehen, daß die Ideengeber auch bereit sind, an der Umsetzung mitzuwirken?

opc
21.03.2007, 10:52
hallo walter,

wie du weist bin ich wie ein kleines reh

sehr scheu !!

;-)

wate
21.03.2007, 11:04
112

Wie man sieht - nur an der Haltung, da arbeiten wir noch dran, gelle? ;)

golfi
21.03.2007, 11:19
Wie wäre es anhand von Luftaufnahmen zu erkennen um welche Anlage es sich handelt (in erster Linie Abt. 2 und Filz) um dann auch noch die Bahnreihenfolge aufzusagen.

5 aus 100oder 200 oder so ähnlich wäre doch ne Alternative

Kiwi
21.03.2007, 20:21
bälle weitwurf zwei stelenSich in die Salecken so 40 50 m abstand der eine schmeistder andereFängt Von 10 Kugeln 9 fangenba1:-) ham doch Echt Viele übung drin

doofmannsgehilfe
22.03.2007, 00:13
@ Wate Auf mich kannst Du zählen, aber nur beim Raab;-) Versuche mich ja auch ständig fürs Pokerfinale bei dem zu qulaifizieren. Und bei Schlag den Raab auch, wird langsam Zeit das ich mal ins Fernseh komme;-)

opc
22.03.2007, 03:33
@doofmannsgehilfe

der m busse, der war letzt beim raab, ist sogar kurz im gespräch mit ihm gewesen. allerdings wohl mehr wegen seiner begleitung !!!

mich hatten sie ja auch mal angerufen, allerdings war ich gerade im urlaub mit meiner familie und hätte den urlaub vorzeitig beenden müssen, so ist dann nichts daruas geworden.

du siehst , du machst mal wieder alles falsch, oder soll ich sagen nichts richtig !!!

denn andere schaffen es anscheinend und noch andere wollen einfach nicht.

wate
22.03.2007, 08:35
Schau bitte mal in Deine Nachrichten, golfi und ruf mich bitte an.

Walter

junior
24.03.2007, 12:34
ich denke, eine wette bei wetten dass sollte/muß in die richtung gehen, wo dem otto normalverbraucher die faszination minigolf wirklich "schmackhaft" gemacht werden kann bzw. ihm mit der angebotenen show den atem zu nehmen und in totales erstaunen zu versetzen...

was haben wir davon, wenn jemand die bahnen aus der luft erkennen kann dem unwissenden vermitteln können? oder warum sollte jemand nach der show zum minigolf finden, nur weil jemand aus 20m in ein basketballkorb mit einem minigolfball getroffen hat?
hört sich alles toll an, würde es aber wirklich werbewirksam für den "sport minigolf" rüberkommen?

aber wie wäre es, wenn man - gerade auf filz - mit einem bestimmten ball, ähnlich dem billard, einen bestimmten punkt am anderen ende exakt trifft? oder ein besonders raffinierten balllauf findet um das ass zu machen?

die sache wird also sicher nicht einfach um sich wirklich nachhaltig zu präsentieren...

dennoch finde ich die sache mit dem raab für effektiver, da die altersklasse die wir ja auch sicher benötigen dort viel besser zu finden ist....

vor allem eine vorher wochenlange werbung - nicht nur auf pro7 - ist garantiert und somit schon im vorfeld in aller munde...

wie wäre es denn mit einem "tagteam" des dicksten bahnengolfers deutschlands gemeinsam mit dem dicksten schauspieler (ottfried fischer?) im duell mit 2 hochleistungssportlern??? :D :D :D :D :D aber das ist natürlich nur ein scherz ;)

awhw
24.03.2007, 22:58
[QUOTE=junior;23407]ich denke, eine wette bei wetten dass sollte/muß in die richtung gehen, wo dem otto normalverbraucher die faszination minigolf wirklich "schmackhaft" gemacht werden kann bzw. ihm mit der angebotenen show den atem zu nehmen ... QUOTE]
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++

Auch meine Meinung, zurück zu Minigolf, d.h. für den Zuschauer vor allem Schlagtechnik (auch wenn ich hierzu eigentlich nichts zu melden habe)
++++++++++
@ Tom
P.S. Sollte Ottfried F. einigermaßen talentiert und übungsbereit sein - mehr als ein Scherz.
- ok?