PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer-wechsel-dich


Lenny
22.03.2011, 11:07
Magath weg (Schalke) und Magath wieder da (Wölfe-Comeback). Dafür regiertt Rengnick wieder auf Schalke.
Heynckes winkt zum Abschied (Richtung Bayern in die Post-Tulpen-Ära?), Leverkusen greift sich den aufstrebenden Dutt aus Freiburg (Nachfolger unbekannt).

Und kaum haben wir uns an die neue Trainerbank-Besetzungen gewöhnt, geht's auch schon wieder weiter. Ein 2:1 gegen Pauli (noch ohne Besetzungswechsel in der laufenden Spielzeit, oho!) hat für Skibbe nicht gereicht. Das Kellerkind der Rückrunde holt Daum zurück in die wechselfreudige Bundesliga.

Damit werden von 18 Bundesligavereinen nur noch 7 nach Saisonende denselben Trainer wie zum Saisonstart haben (Tendenz fallend).

Michelino
22.03.2011, 14:22
Ein besonderes Schmakerl für den Südwest-Kenner wird die Beförderung des bisherigen Freiburger Assistenztrainers Sorg zum Bundesliga-Cheftrainer. Sorg war Robin Dutts Vorgänger bei den Stuttgarter Kickers und ist dort wegen grober taktischer Unzulänglichkeiten und heillosen Disziplinproblemen komplett gescheitert. (Schlachtruf aus dem Fanblock: "Entsorgen!")
Sorgs größte Herausforderung als Spieler war die Mannschaft von "Germania Degerloch" in der Bezirksliga Stuttgart.
Seine Arbeit mit der 2.Freiburger Mannschaft - im Ergebnis ziemlich konstant Mittelfeld in der 4.Liga - lässt auch nicht unbedingt erkennen, dass er dort Großes geleistet hat, das ihn zu Höherem berufen würde.
Ich bin mal wieder gespannt wie ein Regenbogen... Vielleicht hat der Robin Dutt ja noch einen guten Trainer aus ihm gemacht, wer weiß? Aber das Gefühl sagt: Armer SC Freiburg...

pinkydiver
22.03.2011, 15:43
Vllt sollte man mal in der Bundesliga die Trainer nur nach leistung bezahlen, ähnlich wie Anwälte in den USA, da würden sich manche sicher mehr ins Zeug legen

allesroger
22.03.2011, 17:29
Was ist das alles für ein Irrsinn in der Bundesliga !
Klar ist doch :

ein Trainer gewinnt keine Spiele
eine Mannschaft gewinnt Spiele

und tatsächlich : "Geld gewinnt auch Spiele"
siehe Gomez und Robbery" ;) beispielsweise

pinkydiver
22.03.2011, 17:46
Ist doch egal :D

es ist weder unser Bier noch unser Geld was verplempert :mad: wird

hati hati
22.03.2011, 21:03
Daum kommt nach Frankfurt !

Lenny
23.03.2011, 07:31
Hati², nicht nur schreiben, auch mal lesen... ;)
Und kaum haben wir uns an die neue Trainerbank-Besetzungen gewöhnt, geht's auch schon wieder weiter. Ein 2:1 gegen Pauli (noch ohne Besetzungswechsel in der laufenden Spielzeit, oho!) hat für Skibbe nicht gereicht. Das Kellerkind der Rückrunde holt Daum zurück in die wechselfreudige Bundesliga.

hati hati
23.03.2011, 14:46
Hati², nicht nur schreiben, auch mal lesen... ;)

terima kasih,herr oberlehrer !

wilmue
23.03.2011, 18:26
Bei diesen ganzen Trainerwechseln war nur einer notwendig Veh der offensichtlich keine Lust und keine Power mehr hatte. Bei allen anderen Wechseln spielte wohl purer Aktionismus die Hauptrolle weder Konzept noch Strategie ist bei der Vielzahl Trainerentsorgungsaktionen
zu erkennen. Einzig Bayer 04 musste ja für Ersatz sorgen.
Wenn man einen van Gal gegen einen Heynckes tauscht ist da so als wenn vom 911er zum Golf wechselt. Wenn ich nur daran denke das Heynckes nächstes Jahr auf der Bayernbank sitzt vergeht mir der Spaß am Fußball. Heynckes steht doch für langweiligen Fußball sicherheitsbetont ohne Risiko. Man weiß ja auch nicht ob er es von seiner Seniorenresidenz immer Pünktlich ins Stadion schafft?

ReDiMa
23.03.2011, 19:04
Wenn man einen van Gal gegen einen Heynckes tauscht ist da so als wenn vom 911er zum Golf wechselt.

Naja, aber die Punktestatistik spricht für Heynckes. http://www.unser-fcb.de/trainer_des_fcb.php

wilmue
23.03.2011, 19:50
Naja, aber die Punktestatistik spricht für Heynckes. http://www.unser-fcb.de/trainer_des_fcb.php


Statistik hin oder her .
Kann mich nur noch an das 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers( ich glaub den Verein gibt es gar nicht mehr) erinnern.
Heynckes ist ein Rückschritt in die Steinzeit .Heynckes steht für langweiligen Fußball !

Michelino
24.03.2011, 18:39
Statistik hin oder her .
Kann mich nur noch an das 1:4 gegen die Stuttgarter Kickers( ich glaub den Verein gibt es gar nicht mehr) erinnern.
!

Der schönste Moment meiner Fanlaufbahn - obwohl es nach diesem Spiel direkt in den Abstieg ging.
Aber dafür gibt es den Verein noch!