PDA

Vollständige Version anzeigen : 3. Spieltag 2010/2011, 1. Bundesliga Herren Mhm-Sandhofen


wate
25.03.2011, 13:06
Tabelle vor dem Spieltag:


1 BGS Hardenberg-Pötter 1355 20
2 1. MGC Mainz 1397 12
3 Bochumer MC 1401 12
4 Niendorfer MC 63 Hamburg 1423 06
5 MGC Dormagen-Brechten 1429 06
6 SG Arheilgen 1419 04


Diskussionen bitte pünktlich zum Spieltag am Sonntag ab 7 Uhr.

wate
26.03.2011, 10:25
Der neugewählte Pressereferent des Deutschen Minigolf Sport Verband Jürgen Brückmann hat eine Berichterstattung ab heute nachmittag auf www.minigolfsport.de angekündigt. Dort informieren, hier leidenschaftlich diskutieren. :D

Liveergebnisse (http://www.indoor-minigolf.de/2011-03-27_3BundesligaspieltagDamenundHerren/result.htm)

wate
26.03.2011, 23:41
Kleiner Film vom Abschlusstraining zum Einstimmen (http://www.facebook.com/home.php#!/video/video.php?v=1652986527931&oid=119434321400904&comments)

wate
27.03.2011, 08:12
Wie viele Ergebnisse unter 80 fallen heute?

opc
27.03.2011, 08:28
vier

Kate
27.03.2011, 08:55
Nach knapp 2 Stunden Spielzeit in einer Halle auf Eternit noch keine Ergebnisse vorhanden, das ist doch erstaunlich :D

Travis
27.03.2011, 09:02
Guck mal auf indoor-minigolf.de da gibts top aktuelle ergebnisse :)

Kate
27.03.2011, 09:04
Danke, Oli;)

wate
27.03.2011, 09:10
Guck mal auf indoor-minigolf.de da gibts top aktuelle ergebnisse :)

Oli, hast Du eine Erklärung, warum ich beim Klick auf die Indoor-Ergebnisliste eine leere Seite vor mir habe (IE + Firefox).

Gabi
27.03.2011, 09:19
Oli, hast Du eine Erklärung, warum ich beim Klick auf die Indoor-Ergebnisliste eine leere Seite vor mir habe (IE + Firefox).

bei mir ebenso... und beim Google Chrom auch. :rolleyes:

Lehrling
27.03.2011, 09:21
Dito, bei mir auch

Kate
27.03.2011, 09:22
Guck mal auf indoor-minigolf.de da gibts top aktuelle ergebnisse :)

Aber auch nicht immer. Zwischendurch gibt's immer ne weiße Seite ohne alles. Weißt Du, warum?

Travis
27.03.2011, 09:32
Keine ahnung, ueber iphone gehts gut, hatte bis jetzt nur einmal kurz ne leere seite, vielleicht bei aktualisierungen??

Eulenspiegel
27.03.2011, 09:55
Geht doch mal über
DMV-Seite
Aktuelles
Liveberichterstattung
den LInk unter Achtung betätigen.

Hat bei mir schon länger geklappt............
Habe Firefox 4

LG Joa

taffo
27.03.2011, 10:18
Geht doch mal über
DMV-Seite
Aktuelles
Liveberichterstattung
den LInk unter Achtung betätigen.

Hat bei mir schon länger geklappt............
Habe Firefox 4

LG Joa

Der funktioniert, allerdings mit der letzten Aktualisierung um 10.26 Uhr :mad:

Heike
27.03.2011, 10:21
Es ist ja wirklich nett das es bahn für bahn ergebnisse geben soll, aber vielleicht sollte man es vorher testen...................................

taffo
27.03.2011, 10:37
oh man... scheiße, ist das schlecht sp:-)

opc
27.03.2011, 10:44
Regenunterbrechung ? ;-)

Grenchen
27.03.2011, 10:46
Regenunterbrechung ? ;-)

ne - Bestimmt Dunkelheit!!!

Heike
27.03.2011, 10:47
wind

allesroger
27.03.2011, 10:52
miserable Datenleitung ? Und sowas in 2011 ! Kann ich irgendwie nicht verstehen.
Oder Probleme mit dem hochgelobten Bangolf Arena ?

ABCoolboy
27.03.2011, 10:55
Das ganze hier ist Landesliga-Format ! Wenn überhaupt.

lessi
27.03.2011, 11:02
....jetzt tust du der landesliga aber unrecht....

genscher
27.03.2011, 11:15
schaut mal da nach stand 11.35 uhr
http://www.minigolfsport.de/live.php?turnier=bl1st32011&t=result.htm

allesroger
27.03.2011, 11:20
Mit IE Explorer geht es bei mir besser als mit Firefox 4.0

Uwe Braun
27.03.2011, 11:24
Merkwürdig, mit Mit Firefox 4.0 funktioniert Dein Link bei mir nicht, aber mit Google Chrome, sogar mit Stand 12:19 Uhr.

fräänk
27.03.2011, 11:25
Mit IE Explorer geht es bei mir besser als mit Firefox 4.0

stimmt

allesroger
27.03.2011, 11:30
steht ja auch auf der Webseite ganz oben, was geht :
indoor-minigolf.de

genscher
27.03.2011, 11:37
bin auch mit Firefox 4.0 unterwegs und das klappt

ABCoolboy
27.03.2011, 12:27
immer noch Stand 12:19 !

rcdh
27.03.2011, 12:33
Da beschmiert sich der DMV mal wieder nicht mit Ruhm, dann besser garnichts als was anzukündigen was nicht klappt.

allesroger
27.03.2011, 12:36
Da beschmiert sich der DMV mal wieder nicht mit Ruhm, dann besser garnichts als was anzukündigen was nicht klappt.

wieso immer auf dem DMV rumhacken ? Die können doch sicher gar nichts dafür, nehme ich mal an.

wate
27.03.2011, 13:13
Ergebnisse (http://www.minigolfsport.de/live.php?turnier=bl1st32011&t=result.htm)

wate
27.03.2011, 13:18
Otto von Harry am Fenster!

Harry (http://ba.minigolfsport.de/bl1st32011/52.htm)

rcdh
27.03.2011, 13:23
wieso immer auf dem DMV rumhacken ? Die können doch sicher gar nichts dafür, nehme ich mal an.

Wessen Veranstaltung ist das?

Pommes
27.03.2011, 13:27
Auf der Ergebnisliste steht, dass der Turnierstart auf 8.30 Uhr verschoben wurde.
Weiss einer warum?

Außerdem ist nur der Oberschiedsrichter namentlich angegeben.
Gibt´s keine weiteren Schiri`s?

Mr Frisur 23
27.03.2011, 14:47
wurde im Vergleich zum letzten Jahr was veraendert an der Anlage??

Nicole
27.03.2011, 15:04
Auf der Ergebnisliste steht, dass der Turnierstart auf 8.30 Uhr verschoben wurde.
Weiss einer warum?

Außerdem ist nur der Oberschiedsrichter namentlich angegeben.
Gibt´s keine weiteren Schiri`s?

Auf der DMV Seite von der Liveberichterstattung übernommen:

Noch eine Marginalie am Rande: Die Ligenkommission hat gestern den Start des Spieltages wegen der Zeitumstellung von 8 auf 8.30 Uhr verlegt.
Zum Thema Schiedsrichter: OS ist Günter Schwarz, Sebastian von Block (Beisitzer im Lehrausschuss) kümmert sich um die sechs neuen A-Lizenzträger im DMV:
Elfriede Ekholm, Reinhold Wiegelmann, Stefan Kern, Manuel Fugazza, Hans Jürgen Thölke, Horst-Peter Wilhelm.

wate
27.03.2011, 16:38
Hardenberg 516
Mainz 529
Arheilgen 531
Dormagen-Brechten 548
Bochum 551
Niendorf 572

Beste Spieler: Alexander Geist und Timo Greiffendorf (beide 80 Schläge).

Bericht auf der Auwi-Facebookseite (http://www.facebook.com/BahnengolfForum#!/mein.auwi.de)

ReDiMa
27.03.2011, 16:58
wurde im Vergleich zum letzten Jahr was veraendert an der Anlage??

Jop, Steg am Sandkasten, Hochteller wurde oben abgeflacht und der Blitz so gelegt, daß man nur gerade durchspielen kann.
So wars zumindest geplant.

Mr Frisur 23
27.03.2011, 17:34
ich glaub der Steg war doch schon im Dezember 2009 da. also ich erinnere mich daran grob. Irgendwie war ich imemr knapp an der kante ;)

ok blitz erklaert die vielen dreien dann im vergleich zu dem bandenschlag damals.

pinkydiver
27.03.2011, 21:31
wieso immer auf dem DMV rumhacken ? Die können doch sicher gar nichts dafür, nehme ich mal an.

Da irrst Du Roger, das Problem waren die ach so modernen High-Tec Eingabegeräte, die direkt nach jeder Bahn per WLAN das Bahnergebnis an den Computer übermitteln sollten, das hat halt nicht immer und nicht überall in der Halle funktioniert, das System wurde nach allem was ich so gehört habe in Mannheim das erste Mal eingesetzt und vorher auch nicht unter Turnierbedingungen getestet.

Auf der Ergebnisliste steht, dass der Turnierstart auf 8.30 Uhr verschoben wurde.
Weiss einer warum?

Außerdem ist nur der Oberschiedsrichter namentlich angegeben.
Gibt´s keine weiteren Schiri`s?

Wohl wegen der Sommerzeitumstellung

ich glaub der Steg war doch schon im Dezember 2009 da. also ich erinnere mich daran grob. Irgendwie war ich imemr knapp an der kante ;)

ok blitz erklaert die vielen dreien dann im vergleich zu dem bandenschlag damals.

Der Steg kam bisher immer beim Marathon und den Nachschlagturnieren zum Einsatz, Blitz geht gerade durch ohne Schnitt, es ist halt sehr eng. Hochteller wurde meist mit einem Stein gespielt, somit wurde er wohl wirklich verstellt.

ABZ
28.03.2011, 06:37
..., das System wurde nach allem was ich so gehört habe in Mannheim das erste Mal eingesetzt und vorher auch nicht unter Turnierbedingungen getestet.

Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!

Flip
28.03.2011, 09:04
Die HBSJ hat das System bei ihrer Jugendrangliste Ende Februar getestet. Es lief zwar Anfangs auch nicht optimal aber bei weitem besser wie gestern.
Es wurde auch noch doppelt Protokoll geführt. Handy und offizielles DMV Protokoll.

Hans III
28.03.2011, 10:24
Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!

Und beim U23-Länderkampf in Eskilstuna.

bärliner
28.03.2011, 10:55
Die mobilen Scorekarten in Verbindung mit bangolfarena befinden sich sowohl in Schweden wie bei uns bei verschiedenen Turnieren im Echttest. Die Erfahrungen fließen in die weitere Entwicklung ein, so dass spätestens zu den Nationen Cups alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Ganze stabil läuft.
Gestern hatten wir vor allem Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Hauptrechner, so dass einzelne Ergebnisse manuell nacherfasst werden mussten. Das bedeutete vor allem Stress für die Turnierleitung und Verzögerungen bei der Ergebnisdarstellung.
Abgesehen von diesen Dingen haben sich die mobilen Scorekarten auch gestern als tauglich bewiesen. Die Spieler/innen hatten während der Runden damit keine gravierenden Probleme.
Vielen Dank an alle Spieler/innen für die tolle Mitarbeit bei diesem Härtetest für das neue System.

pinkydiver
28.03.2011, 14:04
Du kennst das ja: Wer keine Ahnung hat, einfach mal ....!!!

Wurde zwar in Mannheim das erste Mal benutzt, aber schon bei der Jugendrangliste als Testlauf für die Bundesliga!

1) ich habe es nicht als Behauptung gepostet, es wurde mir nur so berichtet

2) und ich denke es ist was anderes wenn 12 Jugendliche in 4 Gruppen auf das WLAN zugreifen oder eine ganze erste Bundesliga mit 5 Damen und 6 Herrenmannschaften und weit mehr mobilen Eingabegeräten gleichzeitig. Peter erzählte auch das sie es bei einer Trainingrunde am Samstag getestet habe und da lief es einwandfrei

Mr Frisur 23
28.03.2011, 23:29
Die mobilen Scorekarten in Verbindung mit bangolfarena befinden sich sowohl in Schweden wie bei uns bei verschiedenen Turnieren im Echttest. Die Erfahrungen fließen in die weitere Entwicklung ein, so dass spätestens zu den Nationen Cups alle Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Ganze stabil läuft.
Gestern hatten wir vor allem Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Hauptrechner, so dass einzelne Ergebnisse manuell nacherfasst werden mussten. Das bedeutete vor allem Stress für die Turnierleitung und Verzögerungen bei der Ergebnisdarstellung.
Abgesehen von diesen Dingen haben sich die mobilen Scorekarten auch gestern als tauglich bewiesen. Die Spieler/innen hatten während der Runden damit keine gravierenden Probleme.
Vielen Dank an alle Spieler/innen für die tolle Mitarbeit bei diesem Härtetest für das neue System.

gut, dass ich nicht da war. Jedes PC System bringt mich bei den einfachsten Aufgaben ziemlich shcnell zur Verzweiflung. Das haette mein Spiel zerstoert ;) :D

pinkydiver
28.03.2011, 23:53
das geht wahrscheinlich auch anderen so, aber bei Verwendung der elektronischen Eingabegeräte stellt sich für mich eine ganz andere Frage:
Wer haftet wenn so ein Teil während des Wettkampfes einem Spieler aus der Hand rutscht, auf den Boden fällt und kaputt geht? Ist der DMV für diesen Fall versichert? Wenn nein - (und der betreffende Spieler muß für den Schaden aufkommen) kann ich nur jedem empfehlen die Benutzung der Dinger abzulehnen.

else schummel
29.03.2011, 06:31
seit dem WE fehlt mir augenscheinlich meine schwarze Softshell-Jacke (The North Face)...:(
wenn also jemand eine übrig hat... bitte melden :)

Heike
29.03.2011, 08:27
das geht wahrscheinlich auch anderen so, aber bei Verwendung der elektronischen Eingabegeräte stellt sich für mich eine ganz andere Frage:
Wer haftet wenn so ein Teil während des Wettkampfes einem Spieler aus der Hand rutscht, auf den Boden fällt und kaputt geht? Ist der DMV für diesen Fall versichert? Wenn nein - (und der betreffende Spieler muß für den Schaden aufkommen) kann ich nur jedem empfehlen die Benutzung der Dinger abzulehnen.

da sollte doch die privathaftpflicht greifen oder?

Jonny
29.03.2011, 09:00
FALSCH! sp:-)

Travis
29.03.2011, 09:02
FALSCH! sp:-)

Das denke ich auch, das muss Sache des Veranstalters / Ausrichters sein - Wenn bei einem Fussballspiel der Ball kaputt geht, dann rechnet das bestimmt auch kein Spieler über seine Haftpflicht ab :D

Harald Erlbruch
29.03.2011, 10:21
seit dem WE fehlt mir augenscheinlich meine schwarze Softshell-Jacke (The North Face)...:(
wenn also jemand eine übrig hat... bitte melden :)

Hallo,

ich habe eine schwarze Jacke bei mir. Ist aber nicht von North Face.

Die Jacke lag nach dem Spieltag auf dem Tisch der Hardenberger. Wenn also jemand ein Teil vermisst, einfach melden. Ich bringe die Jacke nach Witten mit.

Gruß
Harald

pinkydiver
29.03.2011, 11:24
Das denke ich auch, das muss Sache des Veranstalters / Ausrichters sein - Wenn bei einem Fussballspiel der Ball kaputt geht, dann rechnet das bestimmt auch kein Spieler über seine Haftpflicht ab :D

Sehe ich auch so, nur muß das mal eindeutig geklärt sein, denn nicht jeder hat wirklich eine Privathaftpflicht Versicherung, manche schließen gewisse Sachen z.B. Schäden beim Ausüben von Sport aus. Hinzu kommt daß Du eventuell Deine Versicherung gekündigt bekommst, weil Du u.U kurz vorher schon mal 'nen Schaden abgerechnet hast .

Und das wichtigste, ein Turnier was mich zwingt diese Teile zu benutzen ist nicht privat

Landei
29.03.2011, 11:38
Und das wichtigste, ein Turnier was mich zwingt diese Teile zu benutzen ist nicht privat

Privat bezieht sich darauf, dass es sich nicht um die Ausübung eines Berufes handelt, hierfür gibt es sog. Berufshaftpflichtversicherungen.
Da alle anwesenden keine Berufssportler sind, würde - im Falle, das der DMV das Risiko des Gerätedefekts an die Spieler weitergeben will - die private Haftpflicht zahlen. Diese würde aber überprüfen, ob der Verursacher überhaupt haften muss (sog. passive Rechtsschutzversicherung). Käme die Versicherung zu der Entscheidung, dass sie nicht zahlen muss, so muss auch der Verursacher nicht zahlen.

redaktion
29.03.2011, 11:53
Kleiner Bericht in der MOZ (http://mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

Grenchen
29.03.2011, 12:33
Privat bezieht sich darauf, dass es sich nicht um die Ausübung eines Berufes handelt, hierfür gibt es sog. Berufshaftpflichtversicherungen.
Da alle anwesenden keine Berufssportler sind, würde - im Falle, das der DMV das Risiko des Gerätedefekts an die Spieler weitergeben will - die private Haftpflicht zahlen. Diese würde aber überprüfen, ob der Verursacher überhaupt haften muss (sog. passive Rechtsschutzversicherung). Käme die Versicherung zu der Entscheidung, dass sie nicht zahlen muss, so muss auch der Verursacher nicht zahlen.

... was ist mit dem Risiko der "geliehenen Sachen"????

Das Gerät wurde doch wohl vom Veranstalter geliehen, oder?. Und somit sollte jeder seine PHV auch prüfen, ob versichert!

Travis
29.03.2011, 12:58
Sehr interessanter Artikel zum Spieltag auf der Hardi-HP (http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=news&artikel=83)

Landei
29.03.2011, 14:27
... was ist mit dem Risiko der "geliehenen Sachen"????

Das Gerät wurde doch wohl vom Veranstalter geliehen, oder?. Und somit sollte jeder seine PHV auch prüfen, ob versichert!

Ich glaube nicht, dass es sich um eine Leihe handelt. Aber das führt auch zu weit hier. Zum Glück brauchen sich da nur die Bulis Sorgen drum machen........

Ja, der Bericht ist nett geschrieben, teilweise drückt sich Wally verschroben aus, so dass man manchen Satz 2mal lesen muss. Ich hatte micht schon drauf gewartet, wie er Harrys Malör am Fenster beschreibt. "schenkte der Liga 6 seiner sonst so guten Schläge" hat schon was geiles..... Also der Satz, nicht Harrys Bahnergebnis, das findet bestimmt keiner "geil".

Mannschaftsopa
29.03.2011, 14:54
Sehr interessanter Artikel zum Spieltag auf der Hardi-HP (http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/index.php?section=news&artikel=83)

Ja, der Artikel ist wirklich sehr gut und treffend geschrieben. Werden wohl die letzten Schläge für die Saison gewesen sein, die Harry der Liga "schenkt".

Kleine Anmerkung: der Niendorfer Stefan W. spielte zwar wirklich wie ein Bundesliga-Debütant s4:-), zog aber in seinen Ende der 90er Jahren absolvierten 25 Spieltagen in der 1. Liga im direkten "Duell" mit dem Autor mit 11 : 13 nur knapp den Kürzeren. :D :D :D

ABCoolboy
29.03.2011, 15:34
"schenkte der Liga 6 seiner sonst so guten Schläge"

meiner Meinung nach ziemlich arrogant :rolleyes:

Toto90
29.03.2011, 16:16
Beitrag zum Spieltag auf der Homepage des MGC Dormagen-Brechten (http://www.mgc-dormagen-brechten.de/neuigkeiten/1-aktuelle-nachrichten/143-minigolf-bundesliga-3-spieltag) nun auch zu lesen...

lessi
30.03.2011, 01:53
"schenkte der Liga 6 seiner sonst so guten Schläge"

meiner Meinung nach ziemlich arrogant :rolleyes:


.....wers kann der kanns.....

ich finde kein bisschen arrogant....stimmt doch

else schummel
30.03.2011, 12:16
seit dem WE fehlt mir augenscheinlich meine schwarze Softshell-Jacke (The North Face)...:(
wenn also jemand eine übrig hat... bitte melden :)

*erinner*

allesroger
30.03.2011, 17:40
wird der Spieltag wiederholt ?
Spass beiseite - auf der DMV-Seite blinkt immer noch die Eilmeldung :D

Uwe Braun
30.03.2011, 20:45
Das hängt mit der geordneten Verteilung der Aufgabenfelder hinsichtlich der Präsenz auf der Homepage zusammen, wurde doch schon wiederholt angesprochen.:D :D :D Derjenige, der die Eilmeldung verfasste, sollte auch kurzfristig die Möglichkeit haben, sie zu entfernen, oder gibt es auch da ein Zuständigkeitsproblem? Tut mir leid und das meine ich wirklich ehrlich: Die derzeitige Internetpräsenz und die hierzu vorgetragenen Argumente seitens des DMV betreffend ihrer Bearbeitung sind ein Witz. Nochmals: Aus meiner Sicht muss es für die Veröffentlichung der Informationen auf dieser nun wirklich für die Öffentichkeitsarbeit wichtigen Homepage eine Person geben, bei der zentral und gebündelt die entsprechenden Informationen eingehen und dann von dieser Person auf der Homepage wieder gegeben werden. Das kann doch nicht so schwer sein. Im Übrigen ist die Homepage bis heute hinsichlich der Ämter nicht aktualisiert worden, Angaben zu der wiederholt in anderen Threads angesprochenen Passzentrale fehlen. Wer ist dafür verantwortlich?

Uwe Braun
30.03.2011, 21:07
Was noch hinzu kommt: "Die sogenannte Live-Bericherstattung", bestehend aus dem Startplan, drei Fotos und ein bißchen (unvollständigen Text) ist in der dargestellten Form einfach miserabel und nicht informativ, es wäre besser gewesen, gar nichts zu schreiben, wenn die vor Ort vorhandenen Strategen nicht mehr zu bieten hatten. Schon bezeichnet ist, wenn Berichte der Hardenberger und von Dormagen-Brechten ein vielfaches besser sind, als die Elaborate auf der DMV-Homepage.

else schummel
31.03.2011, 06:47
Bericht auf der MVBN-Homepage :)

http://www.mvbn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=631

taffo
31.03.2011, 09:09
Ja, der Artikel ist wirklich sehr gut und treffend geschrieben. Werden wohl die letzten Schläge für die Saison gewesen sein, die Harry der Liga "schenkt".

Kleine Anmerkung: der Niendorfer Stefan W. spielte zwar wirklich wie ein Bundesliga-Debütant s4:-), zog aber in seinen Ende der 90er Jahren absolvierten 25 Spieltagen in der 1. Liga im direkten "Duell" mit dem Autor mit 11 : 13 nur knapp den Kürzeren. :D :D :D

Stefan... hättest Du vor drei Wochen überhaupt gewusst das Du debütieren musst, hättest Du sicher noch das eine oder andere Weizen mit mir im Vorfeld getrunken :D :D :D

LG Grüsse an Deine beiden Mädels