PDA

Vollständige Version anzeigen : DFB National-Teeeeeeeeaaaaaaam


pinkydiver
29.03.2011, 23:06
Autsch- jetzt verlieren die sogar schon gegen Down under

Carsten Mertens
29.03.2011, 23:38
Die Nationalmannschaft der Stunde heisst......
BELGIEN:)
Passt auf,wir kommen:D

pinkydiver
30.03.2011, 01:58
die waren zumindest heute richtig gut !:) ;)

allesroger
30.03.2011, 10:09
Autsch- jetzt verlieren die sogar schon gegen Down under

vollkommen unwichtig !
Das 1:1 hätte Neuer wahrscheinlich verhindert und das 1:2 war alles andere, nur kein Elfer !

pinkydiver
30.03.2011, 15:51
vollkommen unwichtig !
Das 1:1 hätte Neuer wahrscheinlich verhindert und das 1:2 war alles andere, nur kein Elfer !

Es ist ein Elfer, wenn der Schiri ihn pfeift - das hat sogar schon Uli Hoeness richtig erkannt, es ist aber dennoch ein Armutszeugnis zu verlieren, dazu noch vor heimischem Publikum

cobiandi
30.03.2011, 15:59
....und man konnte erkennen, das der zweite Anzug noch nicht passt. Meine Dortmunder waren gestern nicht die besten auf dem Platz......!

wilmue
30.03.2011, 17:32
....und man konnte erkennen, das der zweite Anzug noch nicht passt. Meine Dortmunder waren gestern nicht die besten auf dem Platz......!

Ja wenn der Jogi die Dortmunder Aufstellt ist eine Niederlage gegen Australien ja nicht verwunderlich:D

goligolem
30.03.2011, 18:07
Man hat mal wieder gesehen das die Testspiele nicht viel bringen und wenn man dann sieht das ein Stadion noch nicht einmal halbvoll ist dann frage ich mich woran es liegt.
Ehrlich gesagt hatte ich überlegt mir dieses Spiel vor Ort live anzusehen aber bei den Eintrittspreisen habe ich es dann doch sein gelassen, war wohl besser so sonst hätte ich mich nur noch mehr geärgert.

Wenn ich sehe wie günstig die Karten für die Frauen WM sind sollte der DFB mal überlegen solche Testspiele auch günstiger und zu besseren Anstosszeiten anzubieten.Vielleicht kommen dann mehr Familien ins Stadion ( Familienkarten gibt es doch auch schon bei einigen Bundesligavereinen ).

Micha
31.03.2011, 15:09
a3:-) mein Kommentar zu diesem Testspiel:D

Eulenspiegel
16.10.2012, 23:21
Deutschland - Schweden 4:4
:eek:
Geht's noch, meine Herren??
s3:-)

pinkydiver
17.10.2012, 08:39
Wenn Du denkst es geht nicht mehr schlechter :confused: , setzen die immer noch eins drauf :D

Breminho
17.10.2012, 08:56
die sind so wie schalke, die wussten gegen fortuna auch nicht, dass ein fussballspiel 2 halbzeiten hat

allesroger
17.10.2012, 10:42
Man könnte einen neuen Begriff dafür schaffen :

die Stunden-Fußballer

solange haben sie wirklich Klasse gespielt. Allerdings hatten die Schweden die falsche Taktik.
Was dann kam ist unbegreiflich. Sowas hab ich noch nie gesehen incl. meiner aktiven Zeit.
Ich denke eine gute Portion Arroganz war auch dabei. Das wurde bitter bestraft. Noch 2,3 Min. und es hätte 4:5 geheißen !!s4:-) ba1:-) s5:-)

warum der Mertesacker immer noch aufgestellt wird, ist für mich ein Rätsel. Der läuft nebenher wie ein Schlafwagen-Schaffner und das meist zu langsam. Weiterhin verstehe ich nicht, warum der Neuer so in den Himmel gehoben wird. Der macht genug Fehler. Gerade von einem angeblichen "Weltklasse-Torhüter" wird in einer solchen Situation die absolute Ruhe erwartet.

pinkydiver
17.10.2012, 10:50
Das wurde bitter bestraft. Noch 2,3 Min. und es hätte 4:5 geheißen !!s4:-) ba1:-) s5:-)


Das wäre doch gut gewesen !! Ein weiter Schritt zur Rente vom Löw'

Eispic
17.10.2012, 11:29
Diese "Goldene Generation" wird nie einen Titel holen.
Unfassbar ......

Lenny
17.10.2012, 11:40
Diese "Goldene Generation" wird nie einen Titel holen.
Unfassbar ......
Das deutsche Team hat viele gute bzw. sehr gute Einzelspieler. In der Summe als Team fehlt aber ganz offensichtlich was ganz Entscheidendes. Offensichtlich scheint da auch das Wissen um die eigene Stärken, die ihnen von allen auch gerne attestiert werden, kontraproduktiv zu wirken.

pinkydiver
17.10.2012, 14:35
Kontraproduktiv ist nur der Trainer !!!

war als Spieler schon eine Lusche

wate
17.10.2012, 15:02
Diese "Goldene Generation" wird nie einen Titel holen.
Unfassbar ......

Hinter dieser Aussage verbirgt sich einige Tragik, aber dasselbe habe ich gestern abend auch gedacht. Andererseits gehört ein Lernprozess hinzu, wenn ein großes Team zusammenwächst. Allerdings werden unsere möglichen Gegner ganz genau hingeschaut haben und jeglichen Respekt verlieren. Ob das bei gleichzeitigem Aufkommen von Selbstzweifeln in eine gute Entwicklung passt, bezweifle ich einfach mal. Solch ein Spiel habe ich noch nie gesehen, und ich weiß auch überhaupt nicht, wie man so etwas bewerten soll. Eine Stunde war wirklich toll und überirdisch, der Rest unterirdisch. Arroganz? Möglicherweise bei einigen. Vielleicht bräuchte z.B. Manuel Neuer mal eine Denkpause. Seine Patzer häufen sich, seine Abschläge landen meist beim Gegner, und auch das war ja früher mal anders, wenn er durch seine zielgenauen Abschläge Tore eingeleitet hat. Es gibt ja auch noch einen René Adler in Topform. Mertesacker? Passt nicht in das schnelle Kombinationsspiel, ist zu eckig. Schade, es hätte ein großartiger Abend werden können.

Kate
17.10.2012, 15:32
Hallo, das ganze Debakel jetzt nur an Neuer und Mertesacker festzumachen, ist mir zu billig. Zur Abwehr gehören noch andere und die spielen bei Bayern (bis zu den 6ern)! Hummels und Schmelzer können froh sein, dass sie gestern nicht dabei waren, denn dann hätte man sich die Beiden als Prügelknaben ausgesucht.
Kein Spieler hat mehr die Intelligenz, auf gewisse Situationen angemessen zu reagieren. Die können nur nach vorne und sonst nichts!

lessi
17.10.2012, 15:37
......da sind zu viele häuptlinge (die keiner will bei der nationalmannschaft) und solche, die
sich dafür halten, auf dem platz.
nur hat keiner das sagen.
da hält sich jeder für so überwichtig, dass er es nicht nötig hat auch mal für den anderen zu
laufen, wenn es eng wird (ausnahme vielleicht khedira, klose und müller).
bei bayern haben sie immerhin schon mal kapiert, dass die titellose zeit vielleicht mit einer
sehr anfälligen deckung zusammenhängen könnte und den dante dazu geholt.
in der nationalmannschaft darf ein boateng weiter spielen (stümpern) , ein badstuber weiter fehler
machen ohne ende, ein ösil darf 2-3 mal tricksen um sein soll zu erfüllen und weil er von madrid ist, kriegt er gleich das prädikat weltklasse.
neuer ist normal super auf der linie, aber im strafraum nicht sehr sicher und häufig überhastet.
auch ein götze arbeitet herzlich wenig nach hinten.
ein kroos ist meiner meinung nach auch mehr der standfussballer.
talentiert sind sie alle und solange keine richtige gegenwehr kommt, spielen sie auch einen
superfussball, der sehr schön anzusehen ist.
....nur wenn sich ein gegner wehrt......siehe italien, österreich, schweden.....

gruss, lessi

p.s.: mein allererstes fussballspiel im stadion war das legendäre 5:6 von bochum gegen
bayern bei dem bochum zur halbzeit 4:0 führte.

cobiandi
17.10.2012, 16:46
Wenn man wie Herr Löw seit ich weiß nicht mehr wann immer wieder andere Mannschaften aufstellt ( never Change a winning Team ) kann das auch nichts werden.
Ich habe das mittlerweile das Gefühl das Herr Löw ohne Sinn und Verstand einfach aufstellt was ihm gerade so passt.....
Eingespielt und Deutschland....das passt nicht.
Beispiel: Klose zur Zeit super drauf, trifft aus allen Lagen und ackert bis zum Umfallen. Sobald Gomez fit ist spielt dieser. Wetten???

cebolon
17.10.2012, 18:24
So sind wir ! Das Spiel wird auf die letzten 30 Minuten minimiert, jetzt ist alles schlecht. So einen Spielverlauf gibt es hin und wieder (Bayern kann doch ein Lied davon singen, einst in Kaiserslautern!).
Das erste Gegentor wird nicht ernst genommen, und nach dem unmittelbar folgenden zweiten kann der Schalter nicht mehr umgelegt werden. Bei beiden Toren lag es nicht am fehlenden "Laufwillen", sondern es waren eklatante Stellungsfehler von Badstuber (nicht zum ersten Mal). Dem muss mal der Kopf gewaschen werden, zumal seine Blicke aussagen,dass er die Schuld immer bei anderen sucht. Dem Ausgleichstreffer ging eine Offensivaktion der Deutschen voraus, die aus "Ballhaltegründen" mit einem Rückzug und Rückpass zum Torwart endete, eine Spielart, die Deutschland noch nie beherrschte.
Wer je selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass ein verloren gegangener Faden selten wieder gefunden wird, und dann geht so ein Spiel seinen Lauf.

Irrlicht
17.10.2012, 20:48
Deutschland - Schweden 4:4
:eek:
Geht's noch, meine Herren??
s3:-)
Hab ich auch gedacht :(

Das wäre doch gut gewesen !! Ein weiter Schritt zur Rente vom Löw'
Manchmal frage ich mich auch, ob er jetzt nicht doch mal fällig ist. Andererseits weiß man ja nicht, von wem er alles abhängig ist bzw. wo er gar keine freie Hand hat. Vieles hat ja nichts mit Sport, sondern ausschließlich mit Macht, (Schein-)Kompetenzen und Geld zu tun...

Vielleicht bräuchte z.B. Manuel Neuer mal eine Denkpause. Seine Patzer häufen sich, seine Abschläge landen meist beim Gegner, und auch das war ja früher mal anders, wenn er durch seine zielgenauen Abschläge Tore eingeleitet hat. Es gibt ja auch noch einen René Adler in Topform.
Die These habe ich heute schon mal gehört und muß sagen, ich finde sie nachvollziehbar. Adler ist klasse drauf, und Neuer ist nervös, vielleicht weil er seine Pfründe in Gefahr sieht. Hoffentlich wird er nicht "verbrannt", es wäre schade um seine Qualitäten.

Klose zur Zeit super drauf, trifft aus allen Lagen und ackert bis zum Umfallen. Sobald Gomez fit ist spielt dieser. Wetten???
Mit Sicherheit. Und Gomez' goldene Zeiten scheinen vorbei zu sein... leider.

[...] eklatante Stellungsfehler von Badstuber (nicht zum ersten Mal). Dem muss mal der Kopf gewaschen werden, zumal seine Blicke aussagen,dass er die Schuld immer bei anderen sucht. Dem Ausgleichstreffer ging eine Offensivaktion der Deutschen voraus, die aus "Ballhaltegründen" mit einem Rückzug und Rückpass zum Torwart endete, eine Spielart, die Deutschland noch nie beherrschte.
Wer je selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass ein verloren gegangener Faden selten wieder gefunden wird, und dann geht so ein Spiel seinen Lauf.
Dem Badstuber kann ich auch so gar nichts abgewinnen :(. Und ich bin Bayern-Fan ;). Aber da bin ich wieder oben bei meinem Einstieg: Wer weiß, wer da die Fäden zieht? Warum sind der eine oder andere Bayern-Spieler immer noch dabei, obwohl die guten Zeiten vorbei sind? Badstuber ist der erste, den ich raussetzen würde. Auch Lahm war schon besser, allerdings auch schon schlechter. Bei Boateng bin ich immer noch nicht sicher, was ich von ihm halten soll; gestern ging es ja eigentlich ganz gut, er war schon deutlich unkoordinierter. Schweinsteiger ist wieder fitter geworden, aber auch er hatte ein langes Leistungstief, das wohl nicht nur mit seinen beiden großen Verletzungen zusammenhing - und das manch anderen Spieler längst seinen Stammplatz gekostet hätte.
Aber vielleicht darf Jogi die Bayern gar nicht raussetzen. Und vielleicht - sorry, "mein" Verein ;) - wäre das aber doch mal nötig. Es gab seit der WM aus meiner Sicht einen stetigen Qualitäts-Abstieg beim FCB, die Herren spielen zeitweise wie die Beamten, und wahrscheinlich können sie nur die Neuzugänge aus der Lethargie bzw. Bequemlichkeit rausholen, wie man ja derzeit in der Bundesliga (noch...) sieht.

Ein weites Feld... Aber es tat jedenfalls weh gestern, ich war lange nicht so enttäuscht, ja, traurig.

LG, Annie

Crunchy Frog
17.10.2012, 23:32
Zum deutschen Spiel mag ich nichts sagen - dafür schaue ich mir näHmlich Spiele der DFB-Auswahl schon zu lange an (...und ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis was Fussball angeht...;)...).

"Dieses Spiel soll uns immer in Erinnerung bleiben..." meinte Herr Löw nach dem Abpfiff. "Muss es auch" meine ich, denn das nächste Pflichtspiel findet erst im März 2013 statt.
Und wenn wir nicht noch kurzfristig ein paar Testspiele ansetzen (...Sierra Leone; Nepal; Ruanda...) sehe ich unsere unterbezahlten Freizeitkicker in Nöten.
Als 04:-) - Fan kenne ich latürnich solche Situationen - immer nur zweiter oder dritter - immerhin ist da noch Platz "weiter nach oben" zu kommen.... -

P.S.: das Thema "keine Eier in der Hose" hatten wir ja auch beim "aus" im Turnier in Polen/Ukraine. Wie gesagt - mein Scheissgedächtnis...;)

Crunchy Frog
17.10.2012, 23:39
Aber vielleicht darf Jogi die Bayern gar nicht raussetzen. Und vielleicht - sorry, "mein" Verein ;) - wäre das aber doch mal nötig. Nee Kinners - ernsthaft - ich habe lediglich Irrlicht´s Beitrag gelesen und dann auf "Quote" geklickt !? Momentmal, "Quote" und Bayernspieler in der Nationalmanschaft... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) da gibt es keinerlei Zusammenhänge........

Irrlicht
18.10.2012, 16:59
Hä, Knusperfröschlein? Was willst Du uns sagen? :D

allesroger
15.11.2012, 10:32
Der Herr Löw hat eine neue Wortschöpfung für gefühlte 500 Quer-und Rückpässe :

" wir haben positionstreu gespielt " :D:D:D:D:Dba1:-)

und dann sagte er noch :

" Natürlich tut so ein Spiel allen gut " ??????????

Ich verstehe das nicht ! Was die Holländer gespielt bzw. nicht gespielt haben, verstehe ich noch viel weniger.
Es war auch wie immer "atemberaubend" unserem Slomotionfußballer Mertesacker zuzuschauen ! ;)

pinkydiver
15.11.2012, 11:28
So ein Spiel tut vor allem ihm gut, er hat nicht verloren (was aber eher am lustlosen Kick der Holländer, als an unserer Genialität lag), es verlängert wieder sein Überleben als BuTrai um ein kleines Stück. Nach Louis v. Gaals Worten in der Pressekonferenz vor dem Spiel, hätte ich von der Löw Truppe einfach etwas Engagement erwartet und nicht nur "aktives Stehen" :D :D

cobiandi
15.11.2012, 11:47
Gut das ich was anderes geguckt habe....puh

allesroger
15.11.2012, 11:48
Immerhin steht das 4:4 gegen Schweden seit gestern abend relativ gut da :D
Gefühlt wie ein Sieg ;)

pinkydiver
15.11.2012, 14:53
Immerhin steht das 4:4 gegen Schweden seit gestern abend relativ gut da :D
Gefühlt wie ein Sieg ;)

War immerhin was für die Zuschauer, 8 Treffen in einem Spiel hat man nicht so oft,

ich kann nur hoffen, daß die DFB Elf sich mal nicht für die WM qualifiziert, dann kriegen wir ja vvlt mal einen vernünftigen Trainer, seit Beckenbauer löst eine Pfeife die nächste ab (Rudi Völler als teamchef mal ausgenommen)

ich sage da nur VOGTS, RIBBECK, KLINSMANN und jetzt der LÖW, meine Güte haben wir nix besseres mehr zu bieten s5:-)

allesroger
15.11.2012, 16:19
wie, Vogts ? Der hat den letzten Titel geholt ! Es zählen ja nur Siege.
Löw wird evtl. als titelloser Trainer mit den besten Platzierungen in die Geschichte eingehen.

pinkydiver
15.11.2012, 16:34
wie, Vogts ? Der hat den letzten Titel geholt ! Es zählen ja nur Siege.
Löw wird evtl. als titelloser Trainer mit den besten Platzierungen in die Geschichte eingehen.

Vogts war trotzdem unfähig

Eulenspiegel
11.10.2013, 22:56
War immerhin was für die Zuschauer, 8 Treffen in einem Spiel hat man nicht so oft,

ich kann nur hoffen, daß die DFB Elf sich mal nicht für die WM qualifiziert, dann kriegen wir ja vvlt mal einen vernünftigen Trainer, seit Beckenbauer löst eine Pfeife die nächste ab (Rudi Völler als teamchef mal ausgenommen)

ich sage da nur VOGTS, RIBBECK, KLINSMANN und jetzt der LÖW, meine Güte haben wir nix besseres mehr zu bieten s5:-)

Elf Monate später:

Deutschland hat sich vorzeitig für Brasilien qualifiziert, mit bis hierhin acht Siegen und nur dem 4:4 gegen Schweden.
Alles richtig gemacht, Jogi.
Und nun 'ne anständige Auslosung Anfang Dezember und wir können uns auf Brasilien freuen.:) ;)

wate
11.10.2013, 23:01
Lahm Weltklasse, Schweinsteiger Kreisklasse. Fürs schnelle deutsche Kombinationsspiel ist Schweinsteiger zu behäbig.

Irrlicht
12.10.2013, 09:30
Du ewiger Nörgler, Du ärgerst Dich doch bloß, daß kein einziger Dortmunder dabei war :D :D :D

Ich fand das Spiel super! ba1:-)

Eulenspiegel
12.10.2013, 13:50
Lahm Weltklasse, Schweinsteiger Kreisklasse...()........

Lahm Weltklasse, Schweisteiger (sein) Wasserträger, so ändern sich die Zeiten.

Wobei Wasserträger nicht negativ ausgelegt werden sollte:
Katsche Schwarzenbeck, Hacky Wimmer z.B. waren ganz Große als Helfer von Beckenbauer und Netzer .:)


.

allesroger
12.10.2013, 14:01
Lahm Weltklasse, Schweisteiger (sein) Wasserträger, so ändern sich die Zeiten.

Wobei Wasserträger nicht negativ ausgelegt werden sollte:
Katsche Schwarzenbeck, Hacky Wimmer z.B. waren ganz Große als Helfer von Beckenbauer und Netzer .:)


.

nur konnte Katsche nach heutigen Maßstäben eigentlich nicht Fußball spielen.
Er hat Fußball gearbeitet. ;)

wilmue
14.10.2013, 21:53
Lahm Weltklasse, Schweinsteiger Kreisklasse. Fürs schnelle deutsche Kombinationsspiel ist Schweinsteiger zu behäbig.

Diese Meinung hast du exklusiv:D

Breminho
15.10.2013, 09:49
Diese Meinung hast du exklusiv:D

deine meinungen sind immer exklusiv:D :D :D :D :D :D

wate
15.10.2013, 11:35
Diese Meinung hast du exklusiv:D

Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du immer auf Löw geschimpft, dass er den deutschen Fußball ruiniert. Sollte er weiterhin auf Schweinsteiger als Spielverzögerer setzen, wirst Du Recht behalten.

Rolf Lenk
15.10.2013, 12:07
Walter,
nimm's dem wilmue nicht übel, Bayernfans sind nunmal etwas schlicht möbliert.:rolleyes: :D

pinkydiver
15.10.2013, 14:11
Walter,
nimm's dem wilmue nicht übel, Bayernfans sind nunmal etwas schlicht möbliert.:rolleyes: :D

... und auch vom Fußball keine Ahnung der Mann ba1:-) :(

Rolf Lenk
15.10.2013, 15:16
... und auch vom Fußball keine Ahnung der Mann ba1:-) :(

und davon viel.:)

Irrlicht
15.10.2013, 16:10
Was habt Ihr denn an Schweinsteiger auszusetzen? :confused:
Und wer sowohl Bayern-Spieler als auch -Fans alle über einen Kamm schert, der hat aber Ahnung und ist objektiv - oder wie? s5:-) :mad: sp:-) :eek:

wate
15.10.2013, 16:42
Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.

allesroger
15.10.2013, 17:07
Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.

Du hast doch Ahnung vom Fußball ba1:-)
100 % Übereinstimmung. Schweini paßt schon gar nicht in Pep's System.
Und da Löw dabei ist, dieses nachzuahmen, sollte er sich Gedanken machen.
Da hat übrigens meiner Meinung nach auch Kroos Probleme, da er nicht der Schnellste einer ist. Trotz aller Qualitäten. Warum der Bundes-Yogi an machen Spielern festhält, weiß wahrscheinlich nur er. Da könnte man 2-3 Namen nennen. ;)

pinkydiver
15.10.2013, 19:19
Warum der Bundes-Yogi an machen Spielern festhält, weiß wahrscheinlich nur er. Da könnte man 2-3 Namen nennen. ;)


Weil Bundes-Jogi als Trainer nee Flachpfeife ist !!!! wie seinerseits der Bundes-Berti oder das größte Säugetier, das keine Ahnung von Fußball hatte
:D

Irrlicht
15.10.2013, 21:10
Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.
Und seine strategischen Qualitäten? Zählen die in Deinen Augen auch nix mehr? Ich finde auch, für Tempo-Spiel ist Schweini nicht der erste Mann, aber er hat immer noch einen guten Überblick. Da würde ich andere aus dem Team nehmen, bevor er an der Reihe wäre.

wilmue
15.10.2013, 22:45
Schweinsteiger ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und hat sich auch aufgrund seiner diversen Verletzungen meines Erachtens aus dem Team gespielt. Willst Du schnellen Kombinationsfußball spielen, kannst Du Schweinsteiger nicht gebrauchen. Er soll heute abend sein 100. Spiel machen und dann den Weg frei machen für die jungen Wilden. Wir wollen Weltmeister werden. Leider genießt Schweinsteiger beim Bundestrainer einen mords Rückhalt. Schade.

Warum soll Jogi auch auf einer der Weltbesten Fußballer verzichten ?
Auf seiner Position gibt es keinen besseren, wo ist er denn in seiner Entwicklung stehen geblieben?
Er spielt in der besten Vereinsmannschaft der Welt ist auch deren Leander und du schreibst man kann ihn nicht gebrauchen das ist Blödsinn.

wate
16.10.2013, 00:09
Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.

Flow
16.10.2013, 08:08
[QUOTE=wate;264422]Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.[/QUOTE

Dieser Logik der Beurteilung nach einem einzigen Spiel folgend müsste ab jetzt auch immer Schürrle anstatt Reus spielen 😜

Man sollte doch Leistungen immer über einen längeren Zeitraum sehen, und so schlecht kann Schweinsteiger nicht sein, wenn er der amtierende Spieler des Jahres ist. Oder hat Uli de Preis deiner Meinung nach gekauft? 😜

Meine Meinung: Auf dieser Position haben wir ein Überangebot von Klassespielern, zu denen auch Schweinsteiger sicher noch gehört. Lieber eine Alternative zu viel als eine zu wenig 😊

ReDiMa
16.10.2013, 10:17
Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.


Khedira !? Da kannste jeden Kicker vom Bolzplatz holen !!

wate
16.10.2013, 10:28
Schweinsteiger kommt seit seinen Verletzungen nicht mehr in Fahrt. Das Spiel gestern war also keine Ausnahme, Flow. Und nun möchte ich auf Wilmue Bayernnase reagieren, :D der kein Fettnäpfchen ausläßt, um seine Bayern zu preisen. Ist es ein Zufall, dass die gestern eingesetzten 6 Bayernspieler (Neuer, Lahm, Boateng Schweinsteiger, Müller, Kroos) die schlechtesten im DFB-Team waren? Mit welcher Berechtigung spielt z.B. noch ein Manuel Neuer unumstritten als Nummer 1 im deutschen Tor? Natürlich ist es für einen Keeper immer tragisch, wenn er von seinen Vorderleuten (beim 0:1 Boateng, beim 0:2 Lahm) im Stich gelassen wird, doch entweder den Beinschuß oder den 2. Schuß hätte Weidenfeller nicht kassiert. Und was ist mit seinen Abwürfen (früher Vorlagen zu Toren)? Kommen oft beim Gegner an und sorgen ebenso wie seine haarsträubenden Abspiele für höchste Gefahr. Lahm ist im Mittelfeld beim vorhandenen Überangebot deutscher Mittelfeldspieler falsch platziert. Als Dauerrenner auf rechts ist er dagegen unersetzlich. @ Flow: Schürrle hat gestern ein starkes Spiel abgeliefert - wie er und Reus zusammenpassen sollen, muss der Trainer herausfinden. Wir hatten in der Nationalelf immer mal wieder dieses Problem (Uwe Seeler/ Gerd Müller oder Günter Netzer/Wolfgang Overath zum Beispiel). Ich denke mal, dass es für Personaldiskussionen dieser Art eh noch zu früh ist. Du weißt nicht, wer sich noch verletzt und wer sich plötzlich massiv aufdrängt, doch im Trainingslager vor der WM wird eine Mannschaft zusammenwachsen, die turniertauglich ist.

allesroger
16.10.2013, 10:29
Also eines war ganz klar zu sehen : Schweinsteiger ist in dieser Vefassung einfach zu langsam, von den Fehlpässen mal ganz abgesehen. Die Entwicklung hat ihn überholt und wenn er weiterhin derart verletzungsanfällig ist, kann er nicht mehr in der 1.Elf spielen.

wate
16.10.2013, 10:32
Khedira !? Da kannste jeden Kicker vom Bolzplatz holen !!

Deshalb hat Real ihn behalten (und Özil in die Wüste geschickt).

allesroger
16.10.2013, 10:32
Khedira !? Da kannste jeden Kicker vom Bolzplatz holen !!

Solche Spieler werden aber dringend bei einem Turnier gebraucht, die sich nicht 5x um die eigene Achse drehen, sondern auch mal rabiat dazwischen fahren.

Flow
16.10.2013, 11:55
@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?

Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:

a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)

b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!

ReDiMa
16.10.2013, 12:38
@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?

Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:

a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)

b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!


Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !

allesroger
16.10.2013, 13:15
Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !

Also hast du keinen Sachverstand ? ;)
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !

ReDiMa
16.10.2013, 13:32
Also hast du keinen Sachverstand ? ;)
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !

Du dann aber auch nicht!

allesroger
16.10.2013, 14:23
Du dann aber auch nicht!

wenn das so ist, auch ok :D

kommst du am Sonntag auch ?

Flow
16.10.2013, 15:41
Also hast du keinen Sachverstand ? ;)
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !

Wie viel muss ich zahlen? 😎

allesroger
16.10.2013, 15:44
Wie viel muss ich zahlen? 😎

Ich würde sagen den Handelswert eines blaugrauen D083 Specklings. :D

Irrlicht
16.10.2013, 16:36
wate, ehrlich? Du hast sicher eine Menge Ahnung von Fußball, aber jedesmal, wenn Du verbal auf die Bayern eindrischst, bringt mich das schon zum Augenrollen, weil Du für die eh nie ein gutes Wort hast, egal, wie gut sie spielen (und Verständnis habe ich dafür nur dann, wenn sie wirklich mal schlecht spielen). Und dann - man ahnt es schon - kommt natürlich stets das entsprechende Dortmund-Pendant, das natürlich immer !!! viiiel besser ist. Spätestens dann wird's unglaubwürdig :mad: sp:-) :eek:

Und Du findest allen Ernstes Khedira besser als Özil??! Das dürfte dann auch einiges erklären :D

wate
16.10.2013, 17:19
Warum wurde Özil von Real abgeschoben, Annie?

Er spielt Fußball wie Violine - das zeichnet ihn aus. Aber manchmal brauchst Du die Baßgeige, und dafür ist Özil nicht zu gebrauchen. Er arbeitet nicht genügend nach hinten mit, und wenn ich die Wahl zwischen Özil und Kroos hätte, würde ich Götze nehmen. Khedira ist ein abwehrstarker Spieler mit Vorwärtsdrang, kein Violinespieler, aber einer, der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Solche Leute brauchst Du, und deshalb hat Real ihn behalten.

Flow: Wir wissen ja mittlerweile von wilmue, Dir und ReDiMa, dass der FC Bayern eine geradezu planetarische Mannschaft ist, viel zu gut für die Bundesliga, viel zu stark für Europa und halb Österreich. Trotzdem haben die Bayernspieler gestern grottig gespielt. Die Nationalmannschaft ist kein Aufbauverein für schwächelnde Bayernspieler (Schweinsteiger). Der Basti oder Schweini, wie ihn seine Freunde nennen, ist in dieser Mannschaft fehl am Platz. Der Star ist das Team, nicht der Schweinebasti. Bis der sich 3x um die eigene Achse gedreht hat, haben Reus und Götze mit doppelten Doppelpässen die gesamte Abwehr düpiert.

Ich hoffe mal, zudem jetzt ja auch noch Shaqiri verletzt ausfällt, dass das Spiel des FC Bayern nicht ebenfalls von der Formschwäche einiger Spieler angesteckt wird. Darüber sollte man sich beim FC Bayern mal Gedanken machen, und beim BvB darüber, warum so viele Spieler verletzt sind. Stimmt da was nicht mit dem Trainingsaufbau bei den beiden besten deutschen Teams?

Flow
16.10.2013, 17:54
@Wate: Von mir wirst du keine Bayern verherrlichende Aussage hier finden!

Wenn Du mir das Gegenteil beweist, gebe ich Dir beim nächsten Wiedersehen ein großes, kühles Weizen aus. (Sonst auch!)

cebolon
16.10.2013, 18:02
Warum wurde Özil von Real abgeschoben, Annie?



Du gestattest, Annie ?

Weil sie für ihn 50 Mio Ablöse bekommen haben, die sie für den Kauf des Engländers benötigten und die sie für Khedira nicht erzielt hätten.
Abgesehen davon steht Khedira derzeit gewaltig in der Kritik.

Irrlicht
16.10.2013, 18:12
Danke :D
Walter, warum ist denn eigentlich die Nationalmannschaft nicht ausschließlich voller Dortmunder, wenn die alles besser können? :D

wate
16.10.2013, 18:30
@Wate: Von mir wirst du keine Bayern verherrlichende Aussage hier finden!

Wenn Du mir das Gegenteil beweist, gebe ich Dir beim nächsten Wiedersehen ein großes, kühles Weizen aus. (Sonst auch!)

Hatte ich das Ironie-Smiley vergessen? ;)

wate
16.10.2013, 18:33
Danke :D
Walter, warum ist denn eigentlich die Nationalmannschaft nicht ausschließlich voller Dortmunder, wenn die alles besser können? :D

Ich will nach dem Friedensgipfel Klopp/Löw jetzt kein neues Faß aufmachen. Momentan sind so wenige Dortmunder in der Mannschaft, weil einige verletzt sind (Gündogan, Schmelzer, Reus, Bender).

wate
16.10.2013, 18:36
Du gestattest, Annie ?

Weil sie für ihn 50 Mio Ablöse bekommen haben, die sie für den Kauf des Engländers benötigten und die sie für Khedira nicht erzielt hätten.
Abgesehen davon steht Khedira derzeit gewaltig in der Kritik.

Wäre Özil wirklich so gut, hätte Real ihn nicht für 50 Millionen verkauft, um sich für 100 Millionen einen anderen Spieler zu kaufen. Özil ist ein etwas überschätzter Fußballer. Er kann genial spielen oder total untergehen. Von so einem Spieler kann man sein Team nicht abhängig machen. Er trägt divenhafte Züge.

Irrlicht
16.10.2013, 19:46
Und Khedira ist meiner Ansicht nach ein ziemlich mittelmäßiger Spieler. Ich bin wahrlich kein Özil-Fan, aber was ist besser, eine Diva oder Mittelmaß? Wenn Schweini Deiner Ansicht nach weg soll, kann auf jeden Fall Khedira gleich mitgehen. Und dann werden natürlich Reus & Co. alles allein richten, ist doch klar :D (Reus finde ich allerdings wirklich klasse ;) ).
Ich glaube, es ist viel Ansichtssache dabei. Und der Dortmunder Stachel wird immer blau-weiß-rot sein, so viel steht mal fest. Die Bayern und ihre Fans sind im Gegenzug deutlich gelassener.

lessi
16.10.2013, 21:12
in der nationalmannschaft fehlt es an spielern , die die ärmel aufkrempeln und
an denen sich die diven aufrichten können.
wir haben jede menge superfussballer, die an einem guten tag jede mannschaft
schwindelig spielen können.
....dann kommen die italiener und gehen 1:0 in führung und aus ists mit der
schönspielerei.
nachdem hummels sich seine formkrise genommen hat und seinen platz in der
innenverteidigung verloren hat , hat die nationalmannschaft nur noch khedira, müller und
schweinsteiger, die auch mal mit ihrem willen ein spiel drehen können.
einen özil, götze, boateng,lahm, kroos und auch einen reus kannste für sowas nicht gebrauchen.
die vermeiden es dorthin zu gehen, wo es auch mal wehtut.
also ich hoffe für die wm , dass die nationalmannschaft in jedem spiel schnell
in führung geht, dann wird das ganze viel spass machen.

Irrlicht
16.10.2013, 22:10
Wie angenehm, daß nicht alle hier eine schwarzgelbe Brille aufhaben :D


...uuund wech :p

wate
16.10.2013, 22:15
Mein türkischer Frisör hat seine Toilette blau-rot tapeziert. Es ist ein angenehmes Gefühl, sich dort mit Bayern-Toilettenpapier den Hintern abzuputzen. :D

Der Mann hat Ahnung. Ansonsten sind die Wände im Salon nämlich schwarz-gelb.

:D :D :D

Irrlicht
16.10.2013, 23:03
Ich leih Dir mal unser Dortmund-Handtuch zum Ar***-Abputzen :D :D :D
...aber nur, wenn Du es hinterher bei 90 Grad wäschst :D

ReDiMa
16.10.2013, 23:14
wenn das so ist, auch ok :D

kommst du am Sonntag auch ?

Am Samstag schon ;-)

wilmue
16.10.2013, 23:40
Warum wurde Özil von Real abgeschoben, Annie?

Er spielt Fußball wie Violine - das zeichnet ihn aus. Aber manchmal brauchst Du die Baßgeige, und dafür ist Özil nicht zu gebrauchen. Er arbeitet nicht genügend nach hinten mit, und wenn ich die Wahl zwischen Özil und Kroos hätte, würde ich Götze nehmen. Khedira ist ein abwehrstarker Spieler mit Vorwärtsdrang, kein Violinespieler, aber einer, der sich für keine Drecksarbeit zu schade ist. Solche Leute brauchst Du, und deshalb hat Real ihn behalten.

Flow: Wir wissen ja mittlerweile von wilmue, Dir und ReDiMa, dass der FC Bayern eine geradezu planetarische Mannschaft ist, viel zu gut für die Bundesliga, viel zu stark für Europa und halb Österreich. Trotzdem haben die Bayernspieler gestern grottig gespielt. Die Nationalmannschaft ist kein Aufbauverein für schwächelnde Bayernspieler (Schweinsteiger). Der Basti oder Schweini, wie ihn seine Freunde nennen, ist in dieser Mannschaft fehl am Platz. Der Star ist das Team, nicht der Schweinebasti. Bis der sich 3x um die eigene Achse gedreht hat, haben Reus und Götze mit doppelten Doppelpässen die gesamte Abwehr düpiert.

Ich hoffe mal, zudem jetzt ja auch noch Shaqiri verletzt ausfällt, dass das Spiel des FC Bayern nicht ebenfalls von der Formschwäche einiger Spieler angesteckt wird. Darüber sollte man sich beim FC Bayern mal Gedanken machen, und beim BvB darüber, warum so viele Spieler verletzt sind. Stimmt da was nicht mit dem Trainingsaufbau bei den beiden besten deutschen Teams?

Was denn für eine Formschwäche beide Länderspiele wurden souverän gewonnen ,das gro des Teams stellen die Bayern .Wir können doch froh sein das wir jede Menge Topspieler zur Verfügung haben.Götze und Reus sind sehr oft verletzt wenn beide Fit sind sind sie sicher erste Wahl aber was dann dahinter kommt braucht sich auch nicht zu verstecken.
Özil ist ein Topspieler wenn Real den nicht mehr haben will selber schuld ,die haben ja jetzt einen verpflichtet der doppelt so teuer aber nur halb so gut ist.
Du brauchst für die Bayern nicht hoffen die machen schon ihr Ding ,aber um deine Borussia würde ich mir schon Sorgen machen ,noch eine Niederlage in der CL dann heißtt es Zittern bis der Arzt kommt. Bevor du Schweinsteiger in Frage stellst , warum ist Hummels eigentlich im Kader der hat ein absolutes Leistungstief besonders im Nationaldress.

wate
17.10.2013, 00:32
Was denn für eine Formschwäche beide Länderspiele wurden souverän gewonnen ,das gro des Teams stellen die Bayern .Wir können doch froh sein das wir jede Menge Topspieler zur Verfügung haben.Götze und Reus sind sehr oft verletzt wenn beide Fit sind sind sie sicher erste Wahl aber was dann dahinter kommt braucht sich auch nicht zu verstecken.
Özil ist ein Topspieler wenn Real den nicht mehr haben will selber schuld ,die haben ja jetzt einen verpflichtet der doppelt so teuer aber nur halb so gut ist.
Du brauchst für die Bayern nicht hoffen die machen schon ihr Ding ,aber um deine Borussia würde ich mir schon Sorgen machen ,noch eine Niederlage in der CL dann heißtt es Zittern bis der Arzt kommt. Bevor du Schweinsteiger in Frage stellst , warum ist Hummels eigentlich im Kader der hat ein absolutes Leistungstief besonders im Nationaldress.

???

Hummels hat ein starkes Spiel in Schweden abgeliefert und ist in puncto Zweikampfstatistik (laufende Bundesligasaison) der aktuell beste deutsche Abwehrspieler.

Breminho
17.10.2013, 09:21
???

Hummels hat ein starkes Spiel in Schweden abgeliefert und ist in puncto Zweikampfstatistik (laufende Bundesligasaison) der aktuell beste deutsche Abwehrspieler.


also wate, wir sind meistens der gleichen meinung , wenn es gegen die bauernluftpumpen geht, aber die meinung über hummels, naja...
wenn dem tatsächlich so ist, dass hummels der beste abwehrspieler ist, den wir zu bieten haben, na dann vorrunde raus......

allesroger
17.10.2013, 10:10
also wate, wir sind meistens der gleichen meinung , wenn es gegen die bauernluftpumpen geht, aber die meinung über hummels, naja...
wenn dem tatsächlich so ist, dass hummels der beste abwehrspieler ist, den wir zu bieten haben, na dann vorrunde raus......

sehe ich genauso ! Die Hummel macht in letzter Zeit mengenweise Stellungs-und Abspielfehler.

pinkydiver
17.10.2013, 14:56
Am 6. Dezember blickt die ganze Fußballwelt auf den brasilianischen Küstenort Costa do Sauípe, denn dort findet die WM-Gruppen-Auslosung statt. Wurde früher noch das Abschneiden bei vorherigen Weltmeisterschaften berücksichtigt, entscheidet nun ausschließlich die FIFA-Weltrangliste vom 17. Oktober, welche acht Teams als Gruppenköpfe gesetzt sind.
Neben dem Gastgeber Brasilien (11. Platz) sind die sieben bestplatzierten Länder gesetzt: 1. Spanien, 2. Deutschland, 3. Argentinien, 4. Kolumbien, 5. Belgien und 7. Schweiz. Der achte Gruppenkopf wird noch ermittelt. Setzt sich Uruguay (6.) in den Play-offs gegen Jordanien durch, ist das Team gesetzt, ansonsten sind es die Niederlande (8.). Insgesamt gibt es vier Lostöpfe, die drei anderen werden nach "geografischen und sportlichen Gesichtspunkten" zusammengestellt. Soll heißen: Mehr als zwei europäische Teams pro Gruppe wird es nicht geben.
Niederlande, Italien, England oder Frankreich?
Die neue FIFA-Regelung könnte für das DFB-Team allerdings für eine schöne Bescherung sorgen. Weder Vizeweltmeister Niederlande könnte gesetzt sein, dazu noch Angstgegner Italien (ebenfalls 8.), USA (13.), Elfenbeinküste (17.) und Frankreich (21.). Eine mögliche deutsche Hammergruppe könnte also so aussehen: Deutschland, Niederlande/Italien/England/Frankreich, USA, Elfenbeinküste.
Und als wäre dies nicht schon zuviel des Guten, kommt jetzt auch noch Lothar Matthäus ins Spiel. Der deutsche Rekordinternationale darf mit acht anderen Repräsentanten der bisherigen Weltmeisterländer bei der Auslosung Losfee spielen. Neben Matthäus, der schon im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland im Einsatz war, sind dies Alcides Ghiggia (Uruguay), Geoff Hurst (England), Mario Kempes (Argentinien), Cafú (Brasilien) Fabio Cannavaro (Italien) und Fernando Hierro (Spanien). Wer Frankreich vertritt, steht noch nicht fest.

Irrlicht
17.10.2013, 16:10
Danke für die Infos! ba1:-) Das verspricht ja echt eine Menge Spannung.

Ansonsten habe ich mit großem Interesse die Meinungen hier über Hummels verfolgt :D (den ich zugegebenermaßen grundsätzlich echt gut finde, aber in den letzten Spielen war er nach meiner Ansicht nicht wirklich optimal drauf :eek: )

Rolf Lenk
17.10.2013, 17:33
Am 6. Dezember blickt die ganze Fußballwelt auf den brasilianischen Küstenort Costa do Sauípe, denn dort findet die WM-Gruppen-Auslosung statt. Wurde früher noch das Abschneiden bei vorherigen Weltmeisterschaften berücksichtigt, entscheidet nun ausschließlich die FIFA-Weltrangliste vom 17. Oktober, welche acht Teams als Gruppenköpfe gesetzt sind.
Neben dem Gastgeber Brasilien (11. Platz) sind die sieben bestplatzierten Länder gesetzt: 1. Spanien, 2. Deutschland, 3. Argentinien, 4. Kolumbien, 5. Belgien und 7. Schweiz. Der achte Gruppenkopf wird noch ermittelt. Setzt sich Uruguay (6.) in den Play-offs gegen Jordanien durch, ist das Team gesetzt, ansonsten sind es die Niederlande (8.). Insgesamt gibt es vier Lostöpfe, die drei anderen werden nach "geografischen und sportlichen Gesichtspunkten" zusammengestellt. Soll heißen: Mehr als zwei europäische Teams pro Gruppe wird es nicht geben.
Niederlande, Italien, England oder Frankreich?
Die neue FIFA-Regelung könnte für das DFB-Team allerdings für eine schöne Bescherung sorgen. Weder Vizeweltmeister Niederlande könnte gesetzt sein, dazu noch Angstgegner Italien (ebenfalls 8.), USA (13.), Elfenbeinküste (17.) und Frankreich (21.). Eine mögliche deutsche Hammergruppe könnte also so aussehen: Deutschland, Niederlande/Italien/England/Frankreich, USA, Elfenbeinküste.
Und als wäre dies nicht schon zuviel des Guten, kommt jetzt auch noch Lothar Matthäus ins Spiel. Der deutsche Rekordinternationale darf mit acht anderen Repräsentanten der bisherigen Weltmeisterländer bei der Auslosung Losfee spielen. Neben Matthäus, der schon im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland im Einsatz war, sind dies Alcides Ghiggia (Uruguay), Geoff Hurst (England), Mario Kempes (Argentinien), Cafú (Brasilien) Fabio Cannavaro (Italien) und Fernando Hierro (Spanien). Wer Frankreich vertritt, steht noch nicht fest.

Wer Weltmeister werden will, muß alle schlagen. egal in welcher Reihenvolge er antritt.
Bange machen gilt nicht, so ist das nunmal bei solchen Wettbewerben.

wilmue
17.10.2013, 19:45
Am 6. Dezember blickt die ganze Fußballwelt auf den brasilianischen Küstenort Costa do Sauípe, denn dort findet die WM-Gruppen-Auslosung statt. Wurde früher noch das Abschneiden bei vorherigen Weltmeisterschaften berücksichtigt, entscheidet nun ausschließlich die FIFA-Weltrangliste vom 17. Oktober, welche acht Teams als Gruppenköpfe gesetzt sind.
Neben dem Gastgeber Brasilien (11. Platz) sind die sieben bestplatzierten Länder gesetzt: 1. Spanien, 2. Deutschland, 3. Argentinien, 4. Kolumbien, 5. Belgien und 7. Schweiz. Der achte Gruppenkopf wird noch ermittelt. Setzt sich Uruguay (6.) in den Play-offs gegen Jordanien durch, ist das Team gesetzt, ansonsten sind es die Niederlande (8.). Insgesamt gibt es vier Lostöpfe, die drei anderen werden nach "geografischen und sportlichen Gesichtspunkten" zusammengestellt. Soll heißen: Mehr als zwei europäische Teams pro Gruppe wird es nicht geben.
Niederlande, Italien, England oder Frankreich?
Die neue FIFA-Regelung könnte für das DFB-Team allerdings für eine schöne Bescherung sorgen. Weder Vizeweltmeister Niederlande könnte gesetzt sein, dazu noch Angstgegner Italien (ebenfalls 8.), USA (13.), Elfenbeinküste (17.) und Frankreich (21.). Eine mögliche deutsche Hammergruppe könnte also so aussehen: Deutschland, Niederlande/Italien/England/Frankreich, USA, Elfenbeinküste.
Und als wäre dies nicht schon zuviel des Guten, kommt jetzt auch noch Lothar Matthäus ins Spiel. Der deutsche Rekordinternationale darf mit acht anderen Repräsentanten der bisherigen Weltmeisterländer bei der Auslosung Losfee spielen. Neben Matthäus, der schon im Vorfeld der WM 2006 in Deutschland im Einsatz war, sind dies Alcides Ghiggia (Uruguay), Geoff Hurst (England), Mario Kempes (Argentinien), Cafú (Brasilien) Fabio Cannavaro (Italien) und Fernando Hierro (Spanien). Wer Frankreich vertritt, steht noch nicht fest.

Hammergruppe USA Elfenbeinküste England Frankreich das sind nun wirklich keine Kracher.
Viel Getöse um nichts wie immer wenn es um eine WM Auslosung geht.

pinkydiver
17.10.2013, 20:45
Hammergruppe USA Elfenbeinküste England Frankreich das sind nun wirklich keine Kracher.
Viel Getöse um nichts wie immer wenn es um eine WM Auslosung geht.

könnte aber zum frühen AUS reichen

der DFB hat mit der Flachpfeife von Trainer Löw sogar über die WM hinaus verlängert

wate
17.10.2013, 22:47
also wate, wir sind meistens der gleichen meinung , wenn es gegen die bauernluftpumpen geht, aber die meinung über hummels, naja...
wenn dem tatsächlich so ist, dass hummels der beste abwehrspieler ist, den wir zu bieten haben, na dann vorrunde raus......

Hummels hat in Schweden doch ein starkes Spiel abgeliefert, oder?

wilmue
18.10.2013, 00:34
Hummels hat in Schweden doch ein starkes Spiel abgeliefert, oder?

Ich hab den überhaupt nicht gesehen außen einmal da hat er das Abseits aufgehoben.:D

Der hat doch nur gespielt weil kein anderer mehr da war außer Westermann vieleicht:D

Selbst Breminho der ja sonst nur nur Zweitligafussball sieht (Fortuna) hat auf anhieb erkannt das Hummels in der jetzigen Form nichts fürs Nationalteam ist

Das sollte dir zu denken geben :D

wate
18.10.2013, 07:45
Warum sollte mir das zu denken geben, und brauchst Du jetzt schon Kronzeugen, um Deine Auffassung hoffähiger zu machen? Hummels war in den letzten drei Jahren der mit Abstand beste deutsche Abwehrspieler. Dann fing er sich eine Verletzung ein und hat nun wieder zu seiner Form gefunden. Frag mal die Bundesligastatistiken ab, und da wirst Du eines Besseren belehrt. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass Du ihn deshalb ganz doll lieb haben musst, nicht wahr?

allesroger
18.10.2013, 09:48
Eines steht aber fest : so schwer hat es noch niemals zuvor ein Bundestrainer gehabt, angesichts dieser Auswahlmöglichkeiten.
Nicht bei den WM und EM-Titeln - nie !!!!!!!!!!!!!!!
Also sollte man den Mann in Ruhe lassen. Den Job möchte ich nicht geschenkt haben !

wate
18.10.2013, 11:28
Löw hat ihn ja auch nicht für geschenkt genommen. Für das Salär würde ich das auch machen. :D

ReDiMa
18.10.2013, 12:19
Warum sollte mir das zu denken geben, und brauchst Du jetzt schon Kronzeugen, um Deine Auffassung hoffähiger zu machen? Hummels war in den letzten drei Jahren der mit Abstand beste deutsche Abwehrspieler. Dann fing er sich eine Verletzung ein und hat nun wieder zu seiner Form gefunden. Frag mal die Bundesligastatistiken ab, und da wirst Du eines Besseren belehrt. Aber das muss ja nicht bedeuten, dass Du ihn deshalb ganz doll lieb haben musst, nicht wahr?


Hmmm, okay ;-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-statistik-abgefangene-paesse-abgefangene-paesse-in-der-bundesliga-saison--1.1592290

Rolf Lenk
18.10.2013, 12:41
Hmmm, okay ;-)
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-statistik-abgefangene-paesse-abgefangene-paesse-in-der-bundesliga-saison--1.1592290

Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälsch hast.;) ;) ;)

ReDiMa
18.10.2013, 13:13
Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälsch hast.;) ;) ;)


Pssst. Die hab ich doch schon gefälscht ;-)

allesroger
18.10.2013, 14:01
Löw hat ihn ja auch nicht für geschenkt genommen. Für das Salär würde ich das auch machen. :D

Glaub ich dir nicht ! Möchtest du hunderte Kameras mit riesigen Tele's bei jedem Spiel auf deinem Gesicht haben, die alles sehen ;) Dazu noch das blöde Geschwätz der Boulevard-Presse von Möchtegern-Sportredakteuren ?
Bis hin zu persönlischen Anfeindungen.
Kann ich mir nicht vorstellen.

fräänk
18.10.2013, 14:14
...auf jeden Fall hätte wir eine Bayern freie Nationalmannschaft :D

pinkydiver
18.10.2013, 15:08
...auf jeden Fall hätte wir eine Bayern freie Nationalmannschaft :D

IN dem Fall hätten wir uns erst garnicht für die WM qualifiziert:(

Rolf Lenk
18.10.2013, 15:47
IN dem Fall hätten wir uns erst garnicht für die WM qualifiziert:(

FCB der Heilsbringer, ich lach mich tod.:D

allesroger
18.10.2013, 16:03
FCB der Heilsbringer, ich lach mich tod.:D

Du meintest sicher Tot .

Irrlicht
18.10.2013, 20:52
Also nee, wenn schon, dann meinte er "tot" :D :p

Rolf Lenk
18.10.2013, 21:14
Nun sind hier auch noch Schulmeister unterwegs, fehlt nur noch der erhobene Zeigefinger.

Irrlicht
18.10.2013, 21:34
Hätt ich 'nen entsprechenden Smiley gefunden, hätt ich ihn Dir gegönnt :p
:D

wilmue
19.10.2013, 00:14
Löw hat ihn ja auch nicht für geschenkt genommen. Für das Salär würde ich das auch machen. :D

Bei deiner Fußballsachkenntnis ich sage nur Schweinsteiger oder Hummels wäre die Stelle schnell wieder vakant.:D

wate
19.10.2013, 00:31
Muss man denn so viel Fußballsachverstand wie Du haben?

Schau, ich sitze hier, genieße mein Weißbier und freue mich über Deine Beiträge. Hast Du gelesen, dass Thomas Müller mit Barcelona verhandelt? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :D

wilmue
19.10.2013, 00:46
Muss man denn so viel Fußballsachverstand wie Du haben?

Schau, ich sitze hier, genieße mein Weißbier und freue mich über Deine Beiträge. Hast Du gelesen, dass Thomas Müller mit Barcelona verhandelt? Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :D

Prost

Muss man nicht aber es schadet auch nicht :D
Müller zu Barcelona den können die doch gar nicht bezahlen Ablöse Vertrag 2017.
Die sollten lieber Kiesling holen der schießt sogar Tore durchs Außennetz. ba1:-)

Irrlicht
19.10.2013, 13:15
Müller? Das war Klose, wate :D :D :D

Müller bleibt bestimmt, denn es sinkt ja kein Schiff :p, jedenfalls nicht das rot-weiß-blaue :p

wate
19.10.2013, 14:17
Nö, gestern hat Müller mit Barca-Leuten in München "Sondierungsgespräche" über einen möglichen Wechsel nach Spanien geführt.

Er wäre bescheuert, wenn er diesen nächsten Schritt nicht vollziehen würde.

Irrlicht
19.10.2013, 14:41
Das wäre ein herber Verlust für die Bayern. Und es wäre aus Müllers Sicht reiflich zu überlegen, so reizvoll es wäre: Würde er dort nicht viel, viel mehr auf der Bank sitzen als beim FCB?
Klose hat angeblich gesagt, das würde er wegstecken, falls Barca ihn nähme, denn für ihn wäre das die Krönung seiner Karriere. Aber für solche Überlegungen ist Müller ja noch deutlich zu jung.

Na, schaun mer mal ;)