PDA

Vollständige Version anzeigen : Ach nee....wirklich?


MAXX
22.03.2007, 13:33
Jetzt habens die Damen und Herren Verbildungspolitiker sogar schriftlich.
Was Millionen von Eltern seit mindestens 10 Jahren wissen: das dreigliedrige Schulsystem mit viel zu frühzeitiger Selektierung, die unterschiedlichen Niveaus der Bundesländer, die zu geringe Ausbildung und Anzahl von Lehrern, die Einführung von Studiengebühren usw usw. verstossen gegen Menschenrechte und sind mitlerweile bis zur UN vorgedrungen.
Nur unsere Verblödungstaktiker in der Bundesregierung und den Ländern wollen das selbst nach mehreren Pisa-Pleiten immernoch nicht wahrhaben, und streiten in einer überflüssigen, kostenintensiven und ineffektiven Kultusministerkonferenz lieber 15 Jahre lang über eine Rechtschreibreform und ob das Wort "das" nun mit "einfachem s", "Doppel-s" oder "ß" geschrieben wird.
(Ver)Penner im wahrsten Sinne des Wortes!

Deutsches Schulsystem: "Extrem selektiv"

UN-Berichterstatter Vernor Muñoz übt harsche Kritik am deutschen Schulsystem, doch die meisten Bildungspolitiker und Pädagogen fühlen sich nicht angesprochen
Vor gut einem Jahr war der UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Bildung, Vernor Muñoz, zu Gast in Deutschland, um sich einen Überblick über die Bildungslandschaft unter besonderer Berücksichtigung des hiesigen Schulsystems zu verschaffen. Sein offizieller Staatenbericht für die Generalversammlung der Vereinten Nationen wird auf der vierten Sitzung des UN-Menschenrechtsrats am 21. März 2007 vorgestellt und liegt momentan der deutschen Bundesregierung zur Beobachtung und Kommentierung vor.

Interessante Einzelheiten, Weiterführendes und Quelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24744/1.html

wate
22.03.2007, 22:54
Der Stachel sitzt wahrscheinlich tiefer, als offiziell zugegeben wird. Da kommt in Deutschland-Wunderland ein Herr, namens Muñoz, geschickt vom UN-Menschenrechtsrat (!), um unser marodes Schulsystem auseinanderzunehmen. Prima, daß es außer der Schlechtschreibreform offenbar keine anderen Probleme in Deutschland gab. Vom einstigen Vorzeigeland zum Land, auf das man mit Fingern zeigt. Willkommen in der Realität.

MAXX
23.03.2007, 00:28
Willkommen in der Realität.
na da hab ich immernoch so meine starken Zweifel. Denn die dargestellten und bemängelten Realitäten sind ja den meisten Müttern und Vätern sehr wohl schon lange bekannt.
Aber "Eltern" haben ja von sowas keine Ahnung, da müssen denn schon "Fachleute" ran.

Gibst hier aus Frankfurt ein super Beispiel aus dem letzten Jahr:
da haben Eltern, Elternvertreter und Lehrer die Mängel (Raumnot, verzögerte Mittelzuteilung, unqualifizierte "Hilfs"-Lehrer usw.) in der sog. Unterrichtsgarantie aufgezeigt und mehrfach drauf hingewiesen.
Und was machen die Politfuzzis und Verwaltungshengste: sie beauftragen eine Beratungsfirma den Ist-Zustand zu ermitteln. Die Kosten sind so hoch, das dafür -je nach Besoldungsstufe- 8 bis 10 qualifizierte Lehrkräfte für ein Jahr eingestellt werden könnten.
Ergebnis der Studie: Raumnot, verzögerte Mittelzuteilung, unqualifizierte "Hilfs"-Lehrer usw.

Da könnt man doch glatt mit 'nem Knüppel in den Landtag marschieren, oder!?