PDA

Vollständige Version anzeigen : CD-/DVD-Brenner


ReDiMa
22.03.2007, 17:56
Hilfe,

seit heute spinnt mein CD-/DVD-Brenner.

Jedesmal wenn ich ihn starten möchte, kommt diese Fehlermeldung !

Ich hoffe doch, das mir jemand helfen kann.

Mal wieder.

Gruß ReDiMa

michens
23.03.2007, 01:34
guggst du obs hilft:
http://support.microsoft.com/kb/315350/de
http://www.google.de/search?hl=de&q=auf+%22kann+nicht+zugegriffen+werden+UNZUL%C3%84 SSIGE+funktion%22&meta=

ReDiMa
23.03.2007, 14:57
Vielen Dank,

das problem hat sich gelöst.

michens
23.03.2007, 15:07
und was wars?

ReDiMa
23.03.2007, 15:16
und was wars?

Auf meinem Dell-Rechner war _Roxio-DVD vorinstalliert. Und ich habe noch mein Nero 7 draufgepackt.

Und das Update von Nero 7 hat irgendwie den DVD-Brenner beeinflußt, da es auf einmal mit dem Roxio seine Probleme hatte.
Habe das Update rückgängig gemacht und jetzt funzt wieder alles.

Crunchy Frog
25.03.2007, 17:49
Auf meinem Dell-Rechner war _Roxio-DVD vorinstalliert. Und ich habe noch mein Nero 7 draufgepackt.
Und das Update von Nero 7 hat irgendwie den DVD-Brenner beeinflußt, da es auf einmal mit dem Roxio seine Probleme hatte. Habe das Update rückgängig gemacht und jetzt funzt wieder alles.Ich habe es schon mal in deinem "alten topic" angesprochen:
Es ist durchaus möglich "WinOnCD" (= "Roxio" ;)) und NERO; sowie überhaupt mehrere Brennprogramme nebeneinander laufen zu lassen ! Ich persönlich habe NERO, CloneCD und WinOnCD auf meinem altersschwachen Rechner (unter Windows XP) laufen und hatte exakt die gleichen Probleme, die du uns hier beschrieben hast.

Frag mich nicht warum, aber der "Trick" dabei ist genauso simpel wie technisch unverständlich:
Du musst lediglich zuerst (!) NERO installieren und anschliessend die anderen Programme. Eine Erklärung für diese Lösung konnte mir bisher allerdings auch noch niemand liefern - die "Experten" raten sogar von vornherein dazu, lediglich ein Brennprogramm zu installieren !?

(Anm.: UPDATES können dann trotzdem für alle Programme vorgenommen werden)