PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Ballbörse des BGSV Herdecke


junior
23.03.2007, 10:06
Hallo,
hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserer

1. Ballbörse des BGSV Herdecke

einladen.


Diese findet statt am

Sonntag, 15. April 2007
ab 10 Uhr

auf dem Vereinsgelände des BGSV in Herdecke / Wetterstraße.

Verkauft werden dürfen neue und alte Bälle, aber auch Zubehör wie Koffer, Schläger etc.

TEILNAHME IST SELBSTVERSTÄNDLICH KOSTENLOS !!!

Voranmeldungen sind - da es unsere erste Veranstaltung dieser Art ist - bis zum 12. April
erbeten
an den Sportwart Siegfried Paffrath unter sportwart@bgsv-herdecke.de

Tische sind nur in kleiner Stückzahl vorhanden, daher bitte zur Sicherheit selbst benötigte Tische etc. mitbringen.

Für Speisen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt.

wate
23.03.2007, 11:23
Eine super Idee, junior. Für uns Fischköppe halt leider ein bißchen weit weg. Aber das wäre ja auch mal eine Idee für den hohen Norden!!!

junior
23.03.2007, 11:27
Eine super Idee, junior. Für uns Fischköppe halt leider ein bißchen weit weg. Aber das wäre ja auch mal eine Idee für den hohen Norden!!!

na, das wäre dann doch mal "ein fall für opc" ;)

wate
23.03.2007, 11:32
Zum Beispiel. Kiel wäre ein zentraler Ort. :)

Landei
23.03.2007, 11:45
leider nix für Betonis. Die haben ihren 2. Spieltag. Schade!!!

junior
23.03.2007, 12:12
leider nix für Betonis. Die haben ihren 2. Spieltag. Schade!!!

schade, aber für einen möglichen 2. termin kann man dann ja das versuchen mit zu berücksichtigen... sorry, das haben wir übersehen.

@all: was die abstimmung/umfrage angeht, so können natürlich auch mehrere antworten ausgewählt werden!

awhw
23.03.2007, 19:29
Gibt es eigentlich einen s.g. "Weltmeister" ? Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde für die weltweit größte Sammlung von Minigolfbällen ?

Piependeckel
23.03.2007, 19:30
... werd ich mal mich und n paar Bälle mitbringen!!!

junior
23.03.2007, 19:33
Gibt es eigentlich einen s.g. "Weltmeister" ? Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde für die weltweit größte Sammlung von Minigolfbällen ?

hans peter heep hat ein paar tausend, wer aber noch mehr hat weiß ich nicht.
"der alte von asow" (weiß nicht ob richtig geschrieben) hat auch mehrere tausend bälle wenn ich mich nicht irre.

vielleicht outet sich der eine oder sammler ja mit zahlen...

fred rost hatte wohl - eigenen angaben zufolge - an die 12000 stück und verkauft diese schon seit längerer zeit in mehr oder weniger großen stückzahlen

awhw
23.03.2007, 19:45
So ein Rekord muss ja nicht von einem allein aufgestellt werden. Z.B. auf einer Ballbörse (wie auch immer) eine Riesenmenge präsentieren. Ist werbe- und medienwirksam. Was die Zollstocksammler aus Köthen konnten, sollte für Minigolfballsammler doch auch möglich sein.
Unter www.zollstockfreunde.de steht etwas über dieses Thema.
Vielleicht outet sich ja Thomas B. auch mal.

wate
23.03.2007, 20:17
Adi Rüsing hat schätzungsweise 30000.

Er hat auch das "Minigolfbällebuch" herausgegeben.

Wer bietet mehr?

Lehrling
23.03.2007, 21:18
Gute Idee falscher termin!!

Kleiner Räuber
24.03.2007, 06:44
leider nix für Betonis. Die haben ihren 2. Spieltag. Schade!!!
Nach dem Spiel darfst du aber auch kommen. Ende ca. 18 Uhr.

uriah
24.03.2007, 11:23
Er hat auch das "Minigolfbällebuch" herausgegeben.



stimmt nicht ganz, er hat das von Nico Suselbeek aufgebaute Werk weiterentwickelt und fortgeführt:

Uwe Braun
24.03.2007, 16:00
Walter schrieb:"Adi Rüsing hat schätzungsweise 30000."

Das ist ja kaum zu glauben. Als ich das gerade meiner "minigolf-resistenten" Frau erzählte, sagte sie spontan: "Ich würde Dich erschlagen!"

Piependeckel
24.03.2007, 17:48
30000!!! Ui, da würde sich meine Tochter freuen. Alle in einen Sandkasten schütten und fertig ist das Bälleparadies!!! Toll Toll Toll!!!

awhw
24.03.2007, 22:44
30000!!! Ui, da würde sich meine Tochter freuen. Alle in einen Sandkasten schütten und fertig ist das Bälleparadies!!! Toll Toll Toll!!!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++
Hi - Bälleparadies, Sandkasten - das klingt gut. Kann ich mimachen?

scatterbrain
25.03.2007, 18:35
Hallo BGSV Herdecke / Junior,

die Idee ist toll, aber was passiert, wenn es regnet?
Gibt es eine - wie auch immer geartete - Überdachung? Oder fällt die Veranstaltung dann aus?

junior
25.03.2007, 19:19
hallo toto,
natürlich gibt es - wir bei unserem IMT - pavillions bzw. partyzelte wo wir dann alle einigermaßen sicher trocken stehen können. denke, das sollte ausreichen ;)

junior
27.03.2007, 12:08
wer wird denn voraussichtlich zur börse kommen?

wer wird auch als verkäufer auflaufen, wer "nur" als potentieller käufer?

Rainman
28.03.2007, 10:18
ich werd wohl auf dem weg von hannover nach hause als potenieller käufer auflaufen ;)

pinkydiver
29.03.2007, 16:48
Zum Beispiel. Kiel wäre ein zentraler Ort. :)

?!?!?!?!?:confused: für die Kieler ?

HDC

tiger
07.04.2007, 16:32
hoch damit;)

junior
13.04.2007, 21:08
am sonntag ist es soweit - wer kommt denn nun?

f2m
13.04.2007, 22:37
..wir haben leider einen Meisterschaftsspieltag :( :( :( :(

junior
13.04.2007, 23:18
das ist bekannt- aber die börse geht sicher länger als ihr spielt ;)

aber die frage war ja auch wer kommt und nicht wer nicht kommt oder nicht kann :D

Kleiner Räuber
14.04.2007, 06:05
am sonntag ist es soweit - wer kommt denn nun?
Hey Junior !
Ich werde erscheinen mit 2 alten 83 und zwei Minis.

tiger
14.04.2007, 15:58
Ich werd auch mal kommen:D :D :D :D

Zod
26.04.2007, 21:31
Was war denn so los auf der Ballbörse?
Wieviele Verkäufer waren da?
Was waren die Highlights?
Berichtet doch mal nen bischen.

Für mich sind das leider 1,5 Stunden Fahrt nach Herdecke, so daß man da nicht so mal eben hinfährt.
Würde mich trotzdem freuen, wenn das nächstes Jahr wieder stattfinden würde, vielleicht dann ja, wenn ich auch Spieltag im Ruhrgebiet habe oder vielleicht besser nicht während der Meisterschaftssaison, wo man eh wenig Zeit an Wochenenden hat ??

Gruß an alle
Matthias Guhe

At The Drive-In
27.04.2007, 08:04
Ideal wäre sicher ein Termin kurz vor Beginn der Meisterschaftsaison....

junior
27.04.2007, 11:04
leider war diese erste ballbörse sicher nicht so gut besucht wie erhofft.
lag aber zum einen sicher auch daran das auf abt. 1 ein spieltag angesetzt war und zudem mit weit über 20 grad geradezu kaiserwetter angesagt war und viele sicher den ausflug mit der familie o. ä. vorgezogen haben.

zudem war wohl doch noch zu wenig werbung gemacht worden, sodaß die "großen" bällhändler - zumindest aus der umgebung - fast allesamt nicht vor ort waren.
jens hat es vorgezogen für den spieltag am sonntag mit seinen leuten zu trainieren (in herdecke) und oldjoe hat es bis samstag nicht gewußt, obwohl er hier im forum doch regelmäßig mitliest. vielleicht ja auch nur die flohmarktseite ;)

nichtsdesto trotz waren einige besucher und interessenten angereist und haben doch für den einen oder anderen umsatz gesorgt.

highlights: was sind highlights: einen mini habe ich leider nicht gesehen, doch hatte ich z. b. einen alten a7, 085, 083, 084, mg ec steyr 1987 und viele andere sachen am start.
die üblichen gesuchten 3d bälle wie blauer japaner, dicker sauerländer sowie viele bofs waren auch zu finden.

denke, das es - sofern es den verein dann noch gibt - sicher noch eine weitere börse geben wird wo im vorfeld konkreter vorbereitet wird und dann sicher auch der entsprechende anklang und resonanz gefunden werden kann.

alles in allem: verpflegung und bewirtung war ausreichend und gut vorhanden, stimmung war gut und die die da waren, so denke ich, werden auch gerne wiederkommen.