PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl für Friedensnobelpreis vorgeschlagen


wate
23.03.2007, 10:50
Der Vorschlag kommt vom Präsidenten der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso. Wegen seiner großen Verdienste zum Frieden in Europa. Hätte der Mann sicherlich verdient, oder?

MAXX
23.03.2007, 13:55
Logo, son bisschen Lametta schmückt jeden!

wate
23.03.2007, 14:16
Nun, dem Willy Brandt hat das Lametta auch gut gestanden. Man kann ja wegen des Spendenskandals des Oggersheimer Weltbürgers sagen, was man will, aber seine Verdienste um die Einigung Europas sind unumstritten. Warum sollte ausgerechnet er kein Lametta kriegen? Schade nur, daß sein politischer Abgang hier in Deutschland so unrühmlich war.

Crunchy Frog
26.03.2007, 22:03
Ich bin dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hauptsache es kommt niemand auf die schwachsinnige Idee Herrn Dr.hc.Kohl für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen !?;)
-------------------------
Aber das hat in diesem topic ja auch niemand gefordert - newa :)? *ichhaumichwechvorlachenobdiesesfehlerswate* :D

Cambria
27.03.2007, 09:06
Der Vorschlag kommt vom Präsidenten der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso. Wegen seiner großen Verdienste zum Frieden in Europa. Hätte der Mann sicherlich verdient, oder?

Sach ma, wieso schlägt der Präsident der Europäischen Kommission jemanden für das BUNDESverdienstkreuz vor???? Ist das nicht eine nationale Auszeichnung????:eek: :eek: :eek:

Crunchy Frog
27.03.2007, 10:15
Och ? Darf ich dann mit deiner Unterstützung für meine Kampagne "BVK für Helmut Kohl" rechnen, Cambria :rolleyes: ?
Noch können wir näHmlich "schlimmeres" vermeiden... - gelle ?

Cambria
27.03.2007, 10:42
Och ? Darf ich dann mit deiner Unterstützung für meine Kampagne "BVK für Helmut Kohl" rechnen, Cambria :rolleyes: ?
Noch können wir näHmlich "schlimmeres" vermeiden... - gelle ?


ich verstehe nicht!:eek:

MAXX
27.03.2007, 21:13
na fleischt issa ja wrigleys für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen. *lol*
Was ich denn angesichts der Verbindungen zu Schreiber, Flick und Konsorten wirklich für 'n "Klops" halten würde.
Bundesverdienstkreuz wär ja schon ok, das haben schon Schlimmere Finger bekommen, aber H.K und "Frieden"....nee nich!?

Crunchy Frog
27.03.2007, 22:41
...nie nich, Maxx ! Wenn du allerdings zuerst auch auf das BVK-Dingens hereingefallen bist - GIBT ES ZU ! :D
Cambria hat es nun aber völlig vergeigt (:D) und dies auch noch nicht einmal bemerkt !? :) *lol*
Bitte klär du die Anwesenden auf - ich komme vor Lachen nicht mehr weiter ! ;)

MAXX
28.03.2007, 02:26
Ts, ich glaubs nicht....der Barroso meinte wirklich den Friedensnobelpreis....das ist ja anscheinend derart absurd, das sogar wate es offensichtlich nicht für möglich hielt.
HK, jemand mit Verbindung zu Waffenschiebern und ungeklärtem Einkommen, jemand in dessen Regierungszeit trotz Waffenembargo Panzer in Konfliktgebiete verkauft wurden, in einer Reihe mit dem Dalai Lama, Amnesty International und dem Internationalen Roten Kreuz......wer sowas fordert ist entweder ein völlig vom Wissen um historische Zusammenhänge befreiter Ahnungsloser, oder wurde bezahlt für den Text.
(von wem wird natürlich nicht verraten, Ehrenwort)
Ich glaub es hätte dem Herrn Kohl mehr genutzt, ihn in der Versenkung zu belassen in die er gehört, statt ihn mit so einem absurden Vorschlag wieder in die Öffentlichkeit zu zerren.

Übrigens: die Wiedervereinigung und somit einen entscheidenden Beitrag zum Frieden in Europa haben die Menschen der damaligen DDR mit ihren Montagsdemos begründet.
Ok,......die anschließende Okkupation der DDR haben dann Herr Kohl und seine Sponsoren aus der Wirtschaft organisiert; aber ob das reicht für 'n Friedensnobelpreis???

Ich schlag ihn vor für den Orden "Wiedergekäuter Saumagen am gekräuselten Geschenkband". :D

wate
29.03.2007, 13:10
Ach, ich würde da sehr vorsichtig sein, mit dem, was Du da in Bezug auf Waffenschiebern schreibst. Kohl hat Spendernamen verschwiegen und damit gegen das Parteispendengesetz verstoßen. Er wird seine Gründe gehabt und möglicherweise im Wort gestanden haben. Es soll Firmen geben, die alle Parteien bedenken und hier nun mal die Union bevorzugt haben, damit sie die Wahl gewinnt. In eine andere Richtung zu denken, ist rein spekulativ. Der Staatsanwaltschaft in Augsburg fehlt Deine gedankliche Kreativität, denn die hat keinerlei Verbindung zwischen dem Waffenhändler Schreiber und Helmut Kohl festgestellt. Das sollte gewürdigt werden.

@ Crunchy

Alter Schlingel - natürlich habe ich die Friedenspfeife gemeint. Das Bundesverdienstkreuz am Bande kriegt ja jeder nachgeschmissen heutzutage.

Danke für den lustigen Hinweis - ich habe mir erlaubt, meinen Titel entsprechend abzuändern.

MAXX
29.03.2007, 13:51
Ach, ich würde da sehr vorsichtig sein, mit dem, was Du da in Bezug auf Waffenschiebern schreibst. Kohl hat Spendernamen verschwiegen und damit gegen das Parteispendengesetz verstoßen. Er wird seine Gründe gehabt und möglicherweise im Wort gestanden haben. Es soll Firmen geben, die alle Parteien bedenken und hier nun mal die Union bevorzugt haben, damit sie die Wahl gewinnt. In eine andere Richtung zu denken, ist rein spekulativ. Der Staatsanwaltschaft in Augsburg fehlt Deine gedankliche Kreativität, denn die hat keinerlei Verbindung zwischen dem Waffenhändler Schreiber und Helmut Kohl festgestellt. Das sollte gewürdigt werden.
Na aber selbstverständlich gab es da Verbindungen, nur keine nachvollziehbaren Geschäftsbeziehungen. (Die zwei haben sich vor Gericht gegenseitig entlastet, wenn ich das richtig in erinnerung habe)
Und da ja auch die Fima SIEMENS sowohl in die elektronische Ausstattung von Waffensystremen involviert ist, als auch als ständige Reisebegleitung bei Herrn Kohl (später auch bei Schröder und derzeit bei Merkel) bin ich sogar übervorsichtig gewesen mit meinem Text:
HK, jemand mit Verbindung zu Waffenschiebern und ungeklärtem Einkommen, jemand in dessen Regierungszeit trotz Waffenembargo Panzer in Konfliktgebiete verkauft wurden, in einer Reihe mit dem Dalai Lama, Amnesty International und dem Internationalen Roten Kreuz......da entspricht jedes Wort schnell und mehrfach beweisbaren Tatsachen.

Auch seine ungeklärten Einkommensverhältnisse betreffen nicht ausschließlich das Parteieingeld, sondern auch seine persönlichen Einkommen. Er hat sich nämlich geweigert, dem Bundestagspräsidenten mitzuteilen, für welche erarbeiteteten Gegenleistungen er sog. "Beraterhonorare" von verschiedenen Firmen erhalten hat, so dass da durchaus der Verdacht der Vorteilsnahme aufrecht zu erhalten ist.

Ich wiederhole es hier gerne nochmal: ich glaube, den größten Gefallen tut man dem Herrn Ex-Kanzler und der CDU wenn man ihn stillschweigend ignoriert.
Danke für den lustigen Hinweis - ich habe mir erlaubt, meinen Titel entsprechend abzuändern. kann ich leider nicht lesen; wodran liegts?

wate
29.03.2007, 14:17
Ich muß Dir da ganz entschieden widersprechen, MAXX.

Wenn es Verbindungen gab, dann kläre mich bitte auf. Kohl und Schreiber haben sich auch nicht gegenseitig "entlastet". Vielmehr gab es keinerlei Verbindungen zwischen den beiden. Aber wenn Du welche kennst, die der Staatsanwaltschaft unentdeckt geblieben sind, dann würde ich das dort unbedingt bekannt machen. :)

Vielleicht kriegt Kohl dann den Friedensnobelpreis nicht und Du dafür das Bundesverdienstkreuz?

:D

MAXX
29.03.2007, 14:34
liest du einfach hier:
aus: www.saar-echo.de

Die Laienschauspieler-Truppe vor dem Augsburger Landgericht bestand neben dem angeklagten „Dr. Kimble“ alias Holger Pfahls (CSU) aus den ehemaligen Außenministern Hans-Dietrich Genscher (FDP) und Klaus Kinkel (FDP), dem früheren stellvertretenden Kanzleramtsleiter Horst Teltschik (CDU) sowie dem CSU-Finanzminister der Regierung Kohl, Theo Waigel. Sie überzeugten weniger durch Talent denn durch Korpsgeist. Als hätten sie ihren Text mit ein- und demselben Souffleur eingeübt, waren ihre Aussagen nicht nur inhaltlich identisch, sondern weitgehend auch die Wahl ihrer Worte. Als schließlich Helmut Kohl seinen Auftritt zelebrierte und die Aussagen seiner ehemaligen Untergebenen mit nahezu identischen Worten bestätigte, war klar, woher der Wind kam, der durch den Augsburger Gerichtssaal wehte. Zampano Kohl konnte sich zurücklehnen und gelassen dem „Augsburger Frieden“ entgegensehen, dessen zentrales Element die Marginalisierung des einst mächtigen Ex-Geheimdienstchefs und Ex-Rüstungsstaatssekretärs der Regierung Kohl in der Schmiergeldaffäre um den Verkauf von 36 „Fuchs“-Spürpanzern an Saudi-Arabien ist, der schon gleich zu Beginn der Gerichtsverhandlung zugegeben hatte, vom nach Kanada geflüchteten Waffenlobbyisten und früheren Strauß-Intimus Karlheinz Schreiber mit knapp zwei Millionen Euro geschmiert worden zu sein.

Da steht natürlich nix von direkten Kontakten, aber deswegen schrieb ich auch von Verbindungen. Herr Kohl wird wohl als "oberster Dienstherr" gewusst haben, was seine Minister und Staatssekretäre treiben. (um so schlimmer, wenn nicht)
Es empfiehlt sich übrigens alle drei Artikel zu lesen; von wegen "Friedensnobelpreis" *lol*

wate
29.03.2007, 16:36
Daß mit den "Dienstherrschaften" ist immer so eine Sache. Joschka Fischer hatte das in anderer Angelegenheit auch erfahren müssen, daß manche Dinge offensichtlich ihm verborgen geblieben waren. Aber der Artikel vom "Saar-Echo" klingt ziemlich wahlkampforientiert, und die geäußerte Polemik entspricht keinem guten Journalistentum. Wer vorgeladene Politiker in einem Zeitungsartikel als "Laienschauspielertruppe" bezeichnet, ist weit von Wahrheit und Recherche entfernt. Es ist mit dieser Art von Presse seit jeher das gleiche Lied: Nachkarten auch gegen gesprochenes Recht um jeden Preis, Hauptsache, die Zielperson ihres politischen Hasses trägt einen Schaden davon. Glaubst Du allen Ernstes, daß Staatsanwälte dümmer als linke Zeitungen sind? Es ist mir ja bekannt, daß Du einen Hader gegen Politikergeschwätz hast. Wo ist aber bitte Deine Aufregung über billiges Zeitungsgeschwätz? ;)

MAXX
29.03.2007, 19:11
Klar ist da auch einiges an Polemik drin, denn so eine Zeitung will ja verkauft werden (wer wüsste das nicht besser als du), das ändert allerdings nichts an den durchaus schlüssigen Tatsachendarstellungen.
Wirklich empfehlenswert alles zu lesen, dann wird nämlich sehr schnell klar, dass da nicht nur einer n bissi rumstänkern oder Wahlkampf machen wollte, sondern das da das "System Kohl" ganz gezielt und vorsätzlich gehandelt hat.
Den meisten ist es eben nur zu lästig, sowas über Jahre hinweg zusammen zu tragen, und aus einem weit verstreuten Puzzle ein Gesamrbild zusammen zu fügen.
(...und wenn du alles gelesen hast, wirste durchaus auch fündig bei der SPD-Schelte)

Zusammenfassend: niemand macht immer alles nur richtig oder immer alles nur falsch! Aber Herrn Kohl vor oben geschilderten Zusammenhängen den Friedensnobelpreis zu verleihen hielte ich für 'nen sehr schlechten Witz.
Man darf ja dabei auch nicht vergessen, in welche Prominenten- und Institutionengallerie er damit (ungerechtfertigter Weise) eingereiht/aufgenommen würde. Das hat er einfach nicht verdient.

(und nur mal so nebenbei: was glaubste eigentlich, warum sich die derzeitigen Partei-Oberen so wenig euphorisch ob dieser Idee zeigen?. Die wissen und ahnen ganz genau, dass das der CDU nicht zuträglich wäre, wenn man jetzt wieder mit diesem abgetakelten Herrn ins Gerede kommt. Solange der nicht restlos auspackt, schadet er "seiner" Partei mit jedem Wort oder öffentlichen Auftritt)

Crunchy Frog
29.03.2007, 23:45
...den Frosch liest belustigt mit...

Lenny
30.03.2007, 08:44
Also warum Helmut Kohl den Friedensnobelpreis kriegen soll, verstehe ich nun auch nicht. Weil ihm die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen ist...?

Lenny
30.03.2007, 08:47
kann ich leider nicht lesen; wodran liegts?
Im Eingangsposting ist die Überschrift geändert, das hat aber nicht den Strangtitel geändert

PS: Umpf, hier macht sich mal wieder ungünstig bemerkbar, dass das mehrstufige Zitieren nicht funktioniert, und dass es durchaus manchmal Sinn macht...

EU_Golfer
30.03.2007, 09:18
Also warum Helmut Kohl den Friedensnobelpreis kriegen soll, verstehe ich nun auch nicht. Weil ihm die Wiedervereinigung in den Schoß gefallen ist...?
... das sehe ich auch so.
Die Wiedervereinigung ist weniger ein Verdienst von Politikern als die Folge der "Staatspleite" der "DDR". Hätten die sozialistischen Diktatoren dieses Land nicht in den Ruin getrieben, so wäre es wahrscheinlich nie zu einer Wiedervereinigung gekommen.

Lenny
30.03.2007, 09:37
Völlig richtig. Und wäre das ein paar Jahre später passiert, dann wär es halt Schröder auf die Füsse gefallen (wenn er dann Kanzler geworden wäre, aber dies ist eine andere Diskussion, die wir hier, glaube ich, nicht führen sollten)

Crunchy Frog
30.03.2007, 11:41
@EU_Golfer
Für solche Kommentare muss man dich einfach gern haben ! :D:D:D
P.S.: wie war dein Trip ins Mutterland des Kapitalismus ? Irgendwelche beunruhigenden Börsennachrichten ? :)

EU_Golfer
30.03.2007, 18:24
o.o.t.

@EU_Golfer
P.S.: wie war dein Trip ins Mutterland des Kapitalismus ? Irgendwelche beunruhigenden Börsennachrichten ? :)
... nein, nur gute Nachrichten: An der Warenterminbörse sind die Preise für Froschschenkel stark gesunken!!! Frösche und Kröten in aller Welt atmen auf.:p :p :p

MAXX
30.03.2007, 18:45
Die Wiedervereinigung ist weniger ein Verdienst von Politikern als die Folge der "Staatspleite" der "DDR". ach ja? Und wer hat diese Staatspleite herbeigeführt? :D :D :D
Die Antwort kommt dann im nächsten Satz:Hätten die sozialistischen Diktatoren dieses Land nicht in den Ruin getrieben, so wäre es wahrscheinlich nie zu einer Wiedervereinigung gekommen.
Aber wenigstens wissen wir jetzt, wem wir die Wiedervereinigung zu verdanken haben: Ullbricht, Honecker und Krenz!
(also doch Politikern) ;)
Ok, wenn Honecker posthum der Friedensnobelpreis verliehen wird, bin ich auch für die Kohl-Auszeichnung. :D :D
(ist/war ja schließlich einer so stur wie der andere)

Crunchy Frog
30.03.2007, 19:37
(ist/war ja schließlich einer so stur wie der André)@MAXX
BITTE...? Ich hoffe doch wohl dich falsch zitiert gehabt wollen getan zu tun gehaben getut zu haben ?

@EU_Golfer
Wenn wir den Helmut (K.;)) mal aussen vor und "unsere Schuldenpolitik der letzten 40 Jahre" <Rehwüüüüüh> passieren lassen, dann schliesst sich der Kreis meines Erachtens...!?
Die "Sozis" haben mit ihrer Planwirtschaft zwar (wohl eher ungewollt) die Richtung der modernen Wirtschaftspolitik in Europa vorgelegt und mussten Mitte/Ende der ´80iger Jahre einen globalen Offenbahrungseid ablegen, aber immerhin haben sie im Gegensatz zu uns das Scheitern ihres Wirtschaftssystems eingestehen müssen ?
"Kalten Krieg" und "Rüstung" kann man m.E. näHmlich auch mit Arbeitsplätzen führen...!? :D

wate
03.04.2007, 16:49
Naja, ein wenig kämpferisch für die gerechte Sache will ich denn doch sein. ;) Es geht doch auch nicht darum, daß Kohl diese WV "in den Schoß gefallen ist". Von den demokratischen Parteien haben eh nur noch CDU und FDP für die Wiedervereinigung gekämpft. Die Sozialdemokraten hatten sich längst mit der Trennung und ihrer Schwesterpartei SED abgefunden. Hätte z.B. ein Kanzler Schröder diese Wiedervereinigung "verdient" gehabt? Wäre es unter der SPD überhaupt zur Wiedervereinigung gekommen? Kohl hat da als Vertrauensperson für die Siegermächte eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Andererseits: Wohin mit der "DDR"? Der große Bruder Sowjetunion war, wie fast alle sozialistischen Systeme ruiniert und konnte das heruntergewirtschaftete Anhängsel samt den Nöten seiner Bewohner nicht gebrauchen. Diese WV war Basis für die europäische Gemeinschaft. Helmut Kohl und Francois Mitterand hatten dann maßgeblichen Anteil am Bau des europäischen Hauses. Das ist sein Beitrag zur Friedenssicherung gewesen. Kein telegener und heuchelhafter Kniefall eines SPD-Kanzlers in Polen, der den Preis einbrachte, sondern glaubhaftes und unerschütterliches Wirken. Soll Helmut Kohl der Friedensnobelpreis vorenthalten werden, weil er einige Namen von CDU-Spendern nicht genannt hat? Die Mörderfreunde von Schily und Fischer werden zurzeit aus dem Knast entlassen, obwohl sie die Namen der Mörder vom Siemensmanager Beckurts nicht verraten haben .....

MAXX
03.04.2007, 23:19
SUUUPER! Yippieh
*Händereib*...da musste ich lange drauf warten und es hat sich gelohnt.
Habe schwer mit mir gekämpft um es nicht selbst zu posten *lol*
Helmut Kohl in einem Atemzug und vergleichenden Satz mit verurteilten Terroristen. DANKE WATE! :D :D :D

Na dann kann ichs ja endlich fragen:
- hat Herr Kohl sich bei den Opfern (z.B. seiner Partei, dem deutschen Volk, seiner Frau) entschuldigt?
- hat Herr Kohl Reue gezeigt?
- hat Herr Kohl zur Aufklärung beigetragen?
und das alles sowohl auf die Saudi-Panzer-Geschichte als auch auf die Spendernamen-Story bezogen!
Meine persönliche Ansicht: nee, hat er nicht! Ist aber auch nicht Vorausetzung für die Ehre den Friedensnobelpreis zu bekommen. :D :D :D :D

(puuuh, ich hatte schon befürchtet, "wir" kommen nie an diesen Punkt)

wate
04.04.2007, 07:18
Das ist Auslegungssache, MAXX. Sagen wir mal: Es ist DEIN Punkt. Wenn ICH an Terroristen denke, dann fällt mir nicht der Name Kohl ein, sondern die Namen Fischer, Ströbele und Schily.

Cambria
04.04.2007, 08:04
im Gegensatz[/U] zu uns das Scheitern ihres Wirtschaftssystems eingestehen müssen ?



Also, Verehrteester, aber ich habe den Eindruck, dass du so garnischt begriffen hast oder ist das jetzt wieder reine Polemik?:eek:

Cambria
04.04.2007, 08:13
Naja, ein wenig kämpferisch für die gerechte Sache will ich denn doch sein. ;) Es geht doch auch nicht darum, daß Kohl diese WV "in den Schoß gefallen ist". Von den demokratischen Parteien haben eh nur noch CDU und FDP für die Wiedervereinigung gekämpft. Die Sozialdemokraten hatten sich längst mit der Trennung und ihrer Schwesterpartei SED abgefunden. Hätte z.B. ein Kanzler Schröder diese Wiedervereinigung "verdient" gehabt? Wäre es unter der SPD überhaupt zur Wiedervereinigung gekommen? Kohl hat da als Vertrauensperson für die Siegermächte eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Andererseits: Wohin mit der "DDR"? Der große Bruder Sowjetunion war, wie fast alle sozialistischen Systeme ruiniert und konnte das heruntergewirtschaftete Anhängsel samt den Nöten seiner Bewohner nicht gebrauchen. Diese WV war Basis für die europäische Gemeinschaft. Helmut Kohl und Francois Mitterand hatten dann maßgeblichen Anteil am Bau des europäischen Hauses. Das ist sein Beitrag zur Friedenssicherung gewesen. Kein telegener und heuchelhafter Kniefall eines SPD-Kanzlers in Polen, der den Preis einbrachte, sondern glaubhaftes und unerschütterliches Wirken. Soll Helmut Kohl der Friedensnobelpreis vorenthalten werden, weil er einige Namen von CDU-Spendern nicht genannt hat? Die Mörderfreunde von Schily und Fischer werden zurzeit aus dem Knast entlassen, obwohl sie die Namen der Mörder vom Siemensmanager Beckurts nicht verraten haben .....

Ich weiß ja nicht, wate, aber wir können ihm lediglich den Verdienst zuteil werden lassen, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Alles andere, ob unter der SPD usw. ist pure Spekulation und deshalb als Diskussionsgrundlage unbrauchbar. :D

wate
04.04.2007, 09:09
O je, Cambria! Die Verdienste eines Kanzlers, der 17 Jahre am Ruder war, auf sowas zu reduzieren, ist ziemlich billig. Geh mal davon aus, egal, wo Du politisch stehst, daß dieser Mann etwas mehr auf der Pfanne hatte, als ihm die Linken, die 17 Jahre Hetzjagd auf ihn gemacht haben, zubilligen wollen. Ohne Helmut Kohl gäbe es das jetzige Europa nicht.

MAXX
04.04.2007, 09:10
Alles andere, ob unter der SPD usw. ist pure Spekulation und deshalb als Diskussionsgrundlage unbrauchbar. :DWürde sich aber gut machen, wenn man das von ihm selbst lädierte Image des Herrn Doktor posthum noch etwas aufmöbeln will. ;)

MAXX
04.04.2007, 09:16
Ohne Helmut Kohl gäbe es das jetzige Europa nicht. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätt' er den Hasen gefangen. Sehr spekulativ.
Klar hat der Mann unbestritten auch was bewegt, nur hat er Vieles das er mit den Händen aufgebaut hat, mit dem Hintern wieder eingerissen. Und da bleibt dann eben nicht viel übrig...ausser eventuell n bissi "Lametta".
kurzum: wer trotz Embargo bzw. anderslautender Bundestagsbeschlüsse Panzer in Krisengebiete verscherbelt, hat auf der Kandidatenliste für den Friedensnobelpreis nix verloren.

wate
04.04.2007, 09:25
Was hat der Mann denn "mit dem Hintern eingerissen"? Europa wächst und gedeiht, und keinen schert es, daß Kohl Spendernamen nicht genannt hat. Höchstens eine linke Öffentlichkeit, die ihn zu gerne für immer erledigt sähe. Aber der Mann ist im Ausland mehr geachtet, als ein Willy Brandt und Gerhard Schröder zusammen. Und das mit dem "Panzer verscherbeln" klingt reichlich undifferenziert, MAXX. Unter Rot/Grün ist die deutsche Kriegsbeteiligung im Ausland deutlich gestiegen.

Cambria
04.04.2007, 09:35
O je, Cambria! Die Verdienste eines Kanzlers, der 17 Jahre am Ruder war, auf sowas zu reduzieren, ist ziemlich billig. Geh mal davon aus, egal, wo Du politisch stehst, daß dieser Mann etwas mehr auf der Pfanne hatte, als ihm die Linken, die 17 Jahre Hetzjagd auf ihn gemacht haben, zubilligen wollen. Ohne Helmut Kohl gäbe es das jetzige Europa nicht.


So einen Unfug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Mit Europa verbinde ich wohl eher Namen wie Adenauer, Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing. ;)

Ich will seine Verdienste nicht schmälern, aber was du hier machst ist schon sehr verblendet. :o

MAXX
04.04.2007, 10:05
Unter Rot/Grün ist die deutsche Kriegsbeteiligung im Ausland deutlich gestiegen. Es schlägt ja "Rot/Grün" bzw. dessen Vertreter niemand für den Friedensnobelpreis vor, oder um was/wen geht es hier?

Deine wiederholten Hinweise auf die durchaus bekannten und vorhandenen Mängel und Fehler der "anderen" taugen nicht zur Reinwaschung des HK.
Spitzbube bleibt Spitzbube, auch wenn es schlimmere gegeben haben mag.

wate
05.04.2007, 16:28
So einen Unfug habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Mit Europa verbinde ich wohl eher Namen wie Adenauer, Helmut Schmidt und Giscard d'Estaing. ;)

Ich will seine Verdienste nicht schmälern, aber was du hier machst ist schon sehr verblendet. :o

Was haben die drei mit Europa zu tun? Francois Mitterand und Helmut Kohl waren die unermüdlichen Ankurbler von/für Europa. Da hatte ein Helmut Schmidt aber überhaupt nichts mit am Hut, bei aller sonstiger Wertschätzung seiner Person.

wate
05.04.2007, 16:29
Es schlägt ja "Rot/Grün" bzw. dessen Vertreter niemand für den Friedensnobelpreis vor, oder um was/wen geht es hier?

Deine wiederholten Hinweise auf die durchaus bekannten und vorhandenen Mängel und Fehler der "anderen" taugen nicht zur Reinwaschung des HK.
Spitzbube bleibt Spitzbube, auch wenn es schlimmere gegeben haben mag.

Man muß schon ziemlich eingeschossen sein, um bei Helmut Kohl vom Spitzbuben zu schreiben.

Crunchy Frog
05.04.2007, 16:57
kurzum: wer trotz Embargo bzw. anderslautender Bundestagsbeschlüsse Panzer in Krisengebiete verscherbelt, hat auf der Kandidatenliste für den Friedensnobelpreis nix verloren.Pfui, Maxx ! Ich fühle deinen <Dolchstoss förmlich im Nacken> ! s4:-) :mad: :eek: (...mein "Sedan-Wirbel" beginnt zu zucken).
Du solltest jetzt besser mal eine "kieler Blaupause" nehmen und im nächstbesten südafrikanischem U-Boot unwiederruflich in irgendeine schweizer Badewanne abtauchen !!! Das erscheint dir zu "hart" ???
Wieso denn, du könntest deine "unterseeischen" Kontakte zu diesem "neutralen nicht-NATO-Land" doch nebenbei dazu nutzen ganz legal LEOPARD-2-Panzer über ein "Zweitland" nach Saudi Arabien zu verscherbeln ? "WÄÄÄR HAT`S GELIEFERT ?" ;)

Siehste ! Und schon haste noch ganz nebenbei gerlernt, was <Globalisierung> bedeutet... (...ähhh...bzw. welche "legale Konsequenzen" sie schon vor dem offiziellen Inkrafttreten in den ´80iger Jahren des letzten Jahrhundertes hatte).

Und nun schweig gefälligist still, du Königsmörder !

MAXX
05.04.2007, 17:51
Man muß schon ziemlich eingeschossen sein, um bei Helmut Kohl vom Spitzbuben zu schreiben.
Ich bin eben n höflicher Mensch deswegen auch nur Spitzbube.

Aber beantworte mir doch mal bitte -möglichst ohne groß rumzueiern- folgende Frage:
Hältst du es wirklich für vertretbar, dass jemand der einer Regierung vorstand die ein Waffenembargo umgeht bzw. das Parlament und somit das eigenen Volk hintergeht (eventuell zugunsten eines ungenannten Partei-Spenders) und somit riskiert, mitschuldig am Tod von Kriegsopfern zu sein, in einer Reihe mit Amnesty International, Internationales Rotes Kreuz und all die vielen Einzelpersonen -wie z.B. den Dalai Lama- die sich für die Unversehrtheit von Mitmenschen gewaltfrei !!!! eingesetzt haben, genannt wird?
Findest du das angemessen, vertretbar und gerecht?

(möchte dich in diesem Zusammenhang mal nur an das Zeter und Mordio-Spektakel von dir erinnern, als sich Zwiebel-Grass geoutet hatte. ...aber vermutlich wird dieser Satz jetzt hier wieder genutzt um obige Frage nicht klar zu beantworten)

Crunchy Frog
06.04.2007, 04:25
...den Frosch tut auf eine Antwort waten tun - aber ich habe ja auch über Ostern "frei"...:rolleyes:

wate
06.04.2007, 10:12
Ich bin eben n höflicher Mensch deswegen auch nur Spitzbube.

Aber beantworte mir doch mal bitte -möglichst ohne groß rumzueiern- folgende Frage:
Hältst du es wirklich für vertretbar, dass jemand der einer Regierung vorstand die ein Waffenembargo umgeht bzw. das Parlament und somit das eigenen Volk hintergeht (eventuell zugunsten eines ungenannten Partei-Spenders) und somit riskiert, mitschuldig am Tod von Kriegsopfern zu sein, in einer Reihe mit Amnesty International, Internationales Rotes Kreuz und all die vielen Einzelpersonen -wie z.B. den Dalai Lama- die sich für die Unversehrtheit von Mitmenschen gewaltfrei !!!! eingesetzt haben, genannt wird?
Findest du das angemessen, vertretbar und gerecht?

(möchte dich in diesem Zusammenhang mal nur an das Zeter und Mordio-Spektakel von dir erinnern, als sich Zwiebel-Grass geoutet hatte. ...aber vermutlich wird dieser Satz jetzt hier wieder genutzt um obige Frage nicht klar zu beantworten)

Klipp und klare Antwort: Helmut Kohl hatte nie was mit Schreiber oder Waffenschiebereien zu tun.

Wer sowas wider besseren Wissens behauptet, hat sich eben auf Kohl "eingeschossen" und läßt außer eigener Verblendung keine Wahrheit zu. Und das finde ich schade.

cebolon
06.04.2007, 11:35
Klipp und klare Antwort: Helmut Kohl hatte nie was mit Schreiber oder Waffenschiebereien zu tun.


Sollte es nicht besser heißen, er könne sich nicht daran erinnern, je was mit Schreiber zu tun gehabt zu haben.

Crunchy Frog
06.04.2007, 20:56
:D

MAXX
06.04.2007, 22:37
Klipp und klare Antwort: Helmut Kohl hatte nie was mit Schreiber oder Waffenschiebereien zu tun.
Hab ich mir schon fast gedacht, das es unmöglich ist ne klare Antwort von dir auf diese Frage zu bekommen.
Denn die Leopard-Story ist aktenkundig! Und darauf bezog sich die Frage, ob so jemand es "verdient "hat mit den genannten Organisationen und Personen gleichgestellt zu werden.
Da gefällt mir deine Gleichstellung mit Terroristen schon besser. *fg*

(Und deine Vermutung "Hat nie blabla.." ist genau so spekulativ wie mein "Er hat.blabla..", wobei mit den Indizien und zusammengetragenen Fakten z.B. im Saar-Echo einiges mehr für "Er hat..." spricht. Zumindest hat er gewusst, wer aus seinem Dunstkreis....)
Ich hab son bissi den Eindruck, dass du gerne die Augen vor Tatsachen verschließt, und glaubst dadurch wären sie nicht existent. Das machen kleine Kinder auch; die schließen die Augen und glauben nicht gesehen zu werden.

Kohl und Frieden ist ein Widerspruch in sich; denn Lippenbekentnisse allein reichen nun mal nicht, sonst hätten z.B. auch Castro, Ullbricht, Mao und andere Schwätzer zum Friedensnobelpreis vorgeschlagen werden können. Die faselten allesamt (und meist sogar länger als Kohl) vom Frieden.

MAXX
06.04.2007, 23:08
Vielleicht wird die Lächerlichkeit und Absurdität des Vorschlages "Helmut Kohl" mal klar nach Nennung folgender Preisträger:

Henry Dunant
Gustav Stresemann
Carl v. Ossietzky
Albert Schweitzer
Mutter Teresa
Nelson Mandela
A. Sacharow
Dalai Lama
Lech Walesa
Rabin

Allesamt Menschen, die zum Teil lebenslänglich, unter größten persönlichen Entbehrungen, in manchmal Jahrzehnte langer Gefangenschaft (Mandela) und teilweise unter Einsatz ihrer Gesundheit (Schweitzer, Mutter Teresa), und ihres Lebens (Rabin wurde wegen seiner Einstellung sogar ermordet) gelebt, gearbeitet und gehandelt haben.

Und diese Liste soll wirklich durch einen selbstherrlichen , uneinsichtigen, verbohrten und sich jeglichen Schuldgefühls verschließenden Ex-Kanzler mit zumindest ungeklärten Verbindungen und zweifelhafter Wahrheitsliebe ergänzt werden?
Nee, nicht wirklich, oder!?

wate
07.04.2007, 09:15
Und Helmut Kohl war einer, der lebenslang unter diffamierendem Beschuß linker Spinner war. Wo ist da der Unterschied? Eigentlich müßte er Schmerzensgeld dafür kriegen, das er dann offiziell als CDU-Spende deklarien könnte.

Crunchy Frog
07.04.2007, 10:21
..."könnte" oder würde ? ;)

wate
07.04.2007, 19:07
In dem Fall würde er bestimmt die Namen nennen, obwohl die wahrscheinlich viel anrüchiger sind, als die Spender, die er beharrlich nicht genánnt hat. :D

Crunchy Frog
07.04.2007, 21:08
...obwohl die andren Spender nicht ausschließlich humanitär gehandelt haben könnten...? ;)

wate
08.04.2007, 10:49
"Haben könnten"?

Es dreht und windet sich der Aal,
die Wahrheit ist ihm ganz egal.
Hätte, könnte, wenn und wär -
fertig ist die linke Mär.

:D

MAXX
08.04.2007, 16:38
na jetzt hastes ja endlich geschafft:
neue Seite und ganz weg vom Thema!
(wenn du den hilfreichen Frosch nicht hättest....)

wate
09.04.2007, 08:55
Ich fand den Versuch meines Gedichtes eigentlich ganz passend. ;)

MAXX
09.04.2007, 11:50
jaja, is schon gut

Cambria
10.04.2007, 10:34
Was haben die drei mit Europa zu tun? Francois Mitterand und Helmut Kohl waren die unermüdlichen Ankurbler von/für Europa. Da hatte ein Helmut Schmidt aber überhaupt nichts mit am Hut, bei aller sonstiger Wertschätzung seiner Person.

Dass du das fragst, zeigt, wie wenig Geschichtsverständnis du hast. Schade!:(

wate
10.04.2007, 13:03
Herzlich gelacht! Dann kläre mich doch bitte mal über Dein besseres Geschichtsverständnis auf, Cambria.

Cambria
11.04.2007, 08:18
Herzlich gelacht! Dann kläre mich doch bitte mal über Dein besseres Geschichtsverständnis auf, Cambria.

Nö, bei dir ist das sowieso vergebene Liebesmüh. Die Zeit und Lust habe ich einfach nicht.:D :D :D

Crunchy Frog
11.04.2007, 23:43
KINDER - (...Maxx & Cambria...) sollten sich nun nicht angesprochen fühlen - es gibt immer wenigstens zwei Antworten auf "eine berechtigte und vielleicht sogar richtige Frage" !?
Aber: vielleicht können lediglich wate und ich den aktuellen Witzgehalt bemessen ? ba1:-) sp:-) ;) :rolleyes:

Und Helmut Kohl spielt dabei keinerlei Rolle ? Vielleicht hat der Admin lediglich versucht mich mit ähnlichen "Verhaltensweisen zu veräppeln" und vorzuführen :rolleyes: ? Vielleicht sollte man Politiker nicht allzu ernst nehmen - bzw.: zu wichtig ? :D