PDA

Vollständige Version anzeigen : Geprügelte Frauen


wate
23.03.2007, 10:56
Ein deutsches Gericht (und dazu noch eine deutsche Richterin) hat im Fall einer geprügelten Ehefrau für Recht empfunden, daß sie bei der Heirat eines Marokkaners davon hätte ausgehen können, daß eine körperliche Züchtigung zum Selbstverständnis einer islamischen Ehe gehöre. Schließlich sei das im Koran ja verankert.

Hallo?

EU_Golfer
26.03.2007, 07:47
... das Thema scheint keinen zu bewegen...
... na dann: Willkommen auf dem Weg in die "Islamische Republik Deutschland" ...

RealZicke
26.03.2007, 09:20
Naja ein Mann hat nie das Recht eine frau zu schlagen genauso anders rum,aber würde auch nie einen mann heiraten der so gläubig ist!!!Diese Menschen sind zum Teil(sicher nicht alle)unberechenbar und in meinen Augen DUMM und KRANK!

goligolem
26.03.2007, 10:26
Naja ein Mann hat nie das Recht eine frau zu schlagen genauso anders rum,aber würde auch nie einen mann heiraten der so gläubig ist!!!Diese Menschen sind zum Teil(sicher nicht alle)unberechenbar und in meinen Augen DUMM und KRANK!


Da gebe ich dir Recht aber wie dumm oder wie auch immer man es nennen mag kann eine deutsche Frau sein die sich in einem gläubigen Islamanisten verliebt, sie weiß doch schon vorher das sie laut dem Koran keine Rechte mehr hat außer Kinder zu gebähren.
Im Islam hat doch ein 14 jähriger Junge mehr zu sagen als seine Mutter.

MAXX
26.03.2007, 10:39
... das Thema scheint keinen zu bewegen...stimmt! zumindest nicht so! Denn der Eröffnungsatz ist schon völlig verquer.
"Für Recht empfunden"..."hätte von ausgehen können"...ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Ist der Versuch irgendwie/irgendwas miteinenader zu verflechten, das gar nicht zusamnmenpasst.
... na dann: Willkommen auf dem Weg in die "Islamische Republik Deutschland" ...es gibt -zum Glück- keine Republiken, deren Bürger überwiegend einer Glaubensrichtung angehören und deswegen in der Staatsbezeichnung diesen Glaubensnamen tragen. oder leben wir etwa in der "Christlichen Republik Deutschland", oder eventuell die Israelis in der "Republik Judentum", oder gibts irgendwo den Staat "Buddhanien"?

RealZicke
26.03.2007, 12:29
Da gebe ich dir Recht aber wie dumm oder wie auch immer man es nennen mag kann eine deutsche Frau sein die sich in einem gläubigen Islamanisten verliebt, sie weiß doch schon vorher das sie laut dem Koran keine Rechte mehr hat außer Kinder zu gebähren.
Im Islam hat doch ein 14 jähriger Junge mehr zu sagen als seine Mutter.
Da hast du recht,finde auch deutsche Frauen gehen damit viel zu leichtgläubig um!die männer beschenken sie sind nett usw,und nach der Hochzeit war es das mit den Rechten der Frau!!

Ich habe letztens in der Bahn etwas mitbekommen eine Familie sass da zusammen,frau mit Kopftuch,2Söhne etwa 10Jahre und der Vater !
Das eine Kind war sauer hat geschrien,die Mutter sagt etwas dazu und was ist der kleine sohn spuckt die Mutter an der Mann macht nichts!
Wenn ich sowas sehe bekomme ich einen hass auf solche Länder nee bekomme keinen habe ich schon !!
Sollen die Männer doch schwul werden alle,dann respektieren sie sich evt alle mehr!s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

MAXX
26.03.2007, 15:47
Wenn du dir die in letzter Zeit wie Unkraut aus dem Boden sprießenden Erziehungs - und/oder Super-Nanni Kacke ansiehst, wirste feststellen, dass ihre Eltern (vorwiegend Mütter) beleidigenden , anspuckenden, bedrohenden, gewalttätig behandelnden Kinder und Jugendliche auch in "christlichen" Familien aufwachsen.
Davon wirds zwar nicht besser, aber als Argument für die Verwerflichkeit islamistischer Familienstrukturen taugen deine Argumente nicht. Sie unterstützen eher Vorurteile.
Und "Hass auf Länder" ist auch nicht so konstruktiv.

EU_Golfer
27.03.2007, 07:36
es gibt -zum Glück- keine Republiken, ...und deswegen in der Staatsbezeichnung diesen Glaubensnamen tragen.
... richtig Maxx; ich habe wahrscheinlich übersehen, daß es Länder wie:

- Islamische Republik Afghanistan
- Islamische Republik Iran
- Islamische Republik Mauretanien
- Islamische Republik Pakistan

doch gar nicht gibt. :D :D :D

Cambria
27.03.2007, 08:08
... richtig Maxx; ich habe wahrscheinlich übersehen, daß es Länder wie:

- Islamische Republik Afghanistan
- Islamische Republik Iran
- Islamische Republik Mauretanien
- Islamische Republik Pakistan

doch gar nicht gibt. :D :D :D

Ungern, aber EU_Golfer hat wohl recht.:o

Was ich an dieser Sache erschreckend finde, dass eine Richterin meint in Deutschland anderes Recht vertreten zu müssen als unseres. Dann müsste ein schweizer Ladendieb wohl nach schweizerischem Recht verurteilt werden?

Welches Argument nicht zieht, ist, dass die Frau ja selbst Sch7uld war, wenn sie sich mit einem Marokkaner eingelassen hat. Aber HALLO?! Wo leben wir denn?

EU_Golfer
27.03.2007, 08:33
1. Dann müsste ein schweizer Ladendieb wohl nach schweizerischem Recht verurteilt werden?

2. Welches Argument nicht zieht, ist, dass die Frau ja selbst Sch7uld war, wenn sie sich mit einem Marokkaner eingelassen hat. Aber HALLO?! Wo leben wir denn?
zu 1. oder gar ein amerikanischer Vergewaltiger (wenn er nicht gerade Moslem ist) zur Giftspritze oder eine arabische Ehebrecherin zum Steinigen verurteilt werden.

zu 2. von Schuld kann hier überhaupt keine Rede sein: Gewaltanwendung, ob unter "Fremden" oder Ehepartner ist immer als rechtswidrige Tat anzusehen und sogar zu bestrafen.

... im vorliegenden Fall also: Scheidung im "Schnellverfahren", Bestrafung des Täters und dann "Freiflug" nach Nordafrika.

Crunchy Frog
27.03.2007, 09:58
...oder gibts irgendwo den Staat "Buddhanien"?Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, Maxx ? Allerdings habe ich mal eine zeitlang in einer christlichen Pflegeeinrichtung namens „Bethanien“ gearbeitet und das heisst übersetzt etwa: „Stätte des Elends“.
Und wenn man es nicht so genau nimmt, hätte sich damit der Kreis wieder geschlossen – newa ?
...wie dumm oder wie auch immer man es nennen mag kann eine deutsche Frau sein die sich in einem gläubigen Islamanisten verliebt, sie weiß doch schon vorher das sie laut dem Koran keine Rechte mehr hat außer Kinder zu gebähren.Tschi ??? Sorry, du hast natürlich Recht, goligolem ! Ich habe im ersten erstaunten Moment näHmlich überlesen das du <Islamisten> geschrieben hast. Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass dieser "fanatische Zweig" eine - selbst in der islamischen Glaubenswelt - recht umstrittene Position einnimmt, haben wir schon einmal eine vernünftige Diskussionsbasis gefunden...
Allerdings habe ich ein klitzekleines Problem mit den "den Frauen laut Koran zustehenden" Rechten ?
Zufälligerweise habe ich näHmlich just ein Exemplar des besagten Buches in deutscher Übersetzung in meinem Bücherschrank stehen und kann seltsamer Weise keine einzige Quelle finden, die deine "These" unterstützt.
Auf welche <Sure> genau gründet sich deine Einschätzung ?
Da hast du recht,finde auch deutsche Frauen gehen damit viel zu leichtgläubig um!die männer beschenken sie sind nett usw,und nach der Hochzeit war es das mit den Rechten der Frau!!...he, he, he !? "Die Frau sei des Mannes Untertan..." (ich meine: KORAN; Sure 2007)
Ich wollte nur etwas "nett" sein, RealZicke - und dir versichern, dass ich dir in diesem topic meine Aufmerksamkeit "schenke"..;)Ich habe letztens in der Bahn etwas mitbekommen eine Familie sass da zusammen,frau mit Kopftuch......die Situation kenne ich. Meine Oma (rein arisch & christlich bis nachweislich wenigstens drei Generationen zurück) hat bis Ende der 70´iger Jahre auch noch ein Kopftuch getragen. Sah seltsam aus - zugegeben - aber immerhin hatte sie nur ganz selten einen Schnupfen !? Sollen die Männer doch schwul werden alle,dann respektieren sie sich evt alle mehr!...das mag ich so nicht unterschreiben :D:D:D ! ... richtig Maxx; ich habe wahrscheinlich übersehen, daß es Länder wie:

- Islamische Republik Afghanistan
- Islamische Republik Iran
- Islamische Republik Mauretanien
- Islamische Republik Pakistan

doch gar nicht gibt. :D :D :DGuter Einwand - allerdings fehlt in der Aufzählung "verblendeter Landstriche" der FREISTAAT BAYERN...? Dann müsste ein schweizer Ladendieb wohl nach schweizerischem Recht verurteilt werden?...meinst du "Hände abhacken" oder so was in der Art :D ?

MAXX
27.03.2007, 12:03
... richtig Maxx; ich habe wahrscheinlich übersehen, daß es Länder wie:

- Islamische Republik Afghanistan
- Islamische Republik Iran
- Islamische Republik Mauretanien
- Islamische Republik Pakistan

doch gar nicht gibt. :D :D :D
nee haste nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das -ausser bei Iran- die offizielle Staatsbezechnung ist. Auf jeden Fall:
1.
gut gegoogelt
2.
wär ich nie auf die Idee gekommen, dass es so eine blödsinnigen Verknüpfung im Namen einer Nation offiziell gibt.

Aus meiner Sicht gehört sowas über die UN sanktioniert, weil es impliziert, dass Menschen anderen Glaubens dort nicht gern gesehen, nicht erwünscht sind, bzw. es sowas wie einen "Staatsglauben" gibt.

Cambria
27.03.2007, 12:07
nee haste nicht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das -ausser bei Iran- die offizielle Staatsbezechnung ist. Auf jeden Fall:
1.
gut gegoogelt
2.
wär ich nie auf die Idee gekommen, dass es so eine blödsinnigen Verknüpfung im Namen einer Nation offiziell gibt.

Aus meiner Sicht gehört sowas über die UN sanktioniert, weil es impliziert, dass Menschen anderen Glaubens dort nicht gern gesehen, nicht erwünscht sind, bzw. es sowas wie einen "Staatsglauben" gibt.


www.auswaertigesamt.de <--- Da werden Sie geholfen! :o

Crunchy Frog
06.04.2007, 13:51
Aus meiner Sicht gehört sowas über die UN sanktioniert, weil es impliziert, dass Menschen anderen Glaubens dort nicht gern gesehen, nicht erwünscht sind, bzw. es sowas wie einen "Staatsglauben" gibt. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a030.gif - ich lach mich wech !
Sollte ich dich in Zukunft dabei erwischen, dass du die "Christlich demokratische Union (CDU)" oder die "Christlich soziale Union (CSU)" wählen solltest, dann möge dir GOTT CROM (---> siehe: "Conan der Barbar") seinen Stahl in den Allerwertesten bohren... ;) ! Die Sozis haben ja spätestens nach Schröder keinen <fundamentalistischen Glauben> mehr :D !?