PDA

Vollständige Version anzeigen : DKM 2011 in Neutraubling


At The Drive-In
03.05.2011, 11:52
Hi,
ich suche ein paar Infos zu den Anlagen in Neutraubling.

Die Homepage minigolf-neutraubling.de habe ich schon gefunden.

Sind die darauf veröffentlichten Pistenpläne aktuell & brauchbar?

Haben sich die Anlagen seit den Bayerischen Meisterschaften 2009 verändert? Oder kann man von der Bahnenstatistik der BM2009 immer noch auf die Qualität der einzelnen Bahnen schliessen (der Salto scheint ja super zu sein ;)) ?

Gruss, Simon

pinkydiver
03.05.2011, 12:08
Hi Simon

Beton habe ich im Herbst in 2. Bundesliga gespielt, der Abt. 1 Pistenplan ist brauchbar, Eternit habe ich nur wenige Schläge an ausgewählten Schlüsselbahnen Bahnen gemacht, so daß ich dazu nicht viel sagen kann. Mausefalle und Salto sind schon extrem, Hinzu kommt der Stegsandkasten und die Steilschräge (V ohne V-Hindernis), was ich so gesehen habe ist grün schon gut, es wird bestimmt Leute geben, wo man an den Rundenergebissen nicht sieht ob es Abt.1 oder 2. war.

Auch die Abt.1 ist kein Selbstläufer, die Ergebnisse in der Bundesliga waren besser als die Bahn eigentlich ist, Rückläufe sind vielfach von beiden Seiten möglich, aber auch glücklich, so marke knapp am Loch vorbei und Rücklauf Lochtempo, 1,5 cm am Loch vorbei = kein Rücklauf, minimaler Lochrand = kein Rücklauf. Hindernisse sind auch nicht unbedingt leicht

3 = <5 % Asse
4 = schwer da schmal dafür hinten hohe Quote, einziger Trichter auf der Anlage
9 = schwer einzuspielen, 50 % Asse
15= schwer einzuspielen, aber gute As-Chance
16= sehr fehlerträchtig - Bälle laufen weit in die Heimat, eher kaum Asse



Dirk

At The Drive-In
03.05.2011, 12:12
Danke! Die Eternitanlage scheint wirklich heftig zu sein...bei der BM2009 haben 2 Herren 99 gespielt, sonst KEIN grünes Gesamtergebnis...wird spannend :)

Hans III
03.05.2011, 13:10
Also, vorne weg, es hat ein paar Änderungen auf Miniaturgolf gegeben, aber keiner von uns hat da noch trainiert, so dass wir nichts Genaueres sagen können. Die Mausefalle soll nun wenigstens etwas einfacher sein. Ansonsten sind die Hindernisse aber eher wie vorher, also knackig genug. Sven Helldörfer hat immerhin schon 96 (4x24) letztes Jahr beim Pokalturnier gespielt und das wird sicher nicht das letze Wort sein.

Bei Beton muss Dirk ein paar Zahlendreher in seinen Quoten haben bzw. es fehlt eine Ziffer vor der 5 bei Bahn 3. :D

Aus Sicht eines Heimspielers würde ich sagen:

Bahn 3: 25-35 %
Bahn 4: Trichter immer noch gut, aber man hat Lochränder öfter als früher, dennoch muss eine Mannschaft weit über 80 % Fallerquote haben
Bahn 9: 50 % ist für uns zu wenig Faller, knapp drüber müsste man gerne kommen. Kommt klar nicht immer vor, Falle haben aber auch viel mit Einspielen zu tun
Bahn 15: Kommt auf den Wind an, wenn der Wind nicht von links kommt, ist der linke RL sehr gut, ansonsten wird es schwieriger.
Bahn 16: Möglich aber schwer. André Szablikowski fragen, er hatte glaube ich 2008 3 Stück...

1, 2, 5, 12, 13, 14 sind sehr gut assbar, 4-5 Stück davon sind Pflicht. 6, 8, 10 und 17 schwieriger. Gutes Tempogefühl sollte man im Reisegepäck haben, denn oft ist die richtige Länge alles oder zumindest sehr viel auf der Anlage.

At The Drive-In
12.05.2011, 09:51
Hallo,
danke für die Details!

Muss man an der 7 eigentlich heben?

Gruss, Simon

Hans III
12.05.2011, 10:07
Ja, man sollte schon ziemlich gut heben. Ich spiele einen Klicker, viele spielen auch Kempten o.ä., die nicht so leicht aus dem Kreis springen, dafür aber etwas öfter stehen bleiben. Manche sind anderer Meinung, ich meine ein guter Schlag macht hier einiges aus. Es reicht definitiv nicht immer aus, irgendwie durch das Gitter und zwischen die Pfosten zu kommen.

At The Drive-In
05.07.2011, 10:12
Es ist so ruhig hier...anscheinend gibt es in Neutraubling kein Parkplatzproblem :rolleyes:

Gibt es eigentlich zu diesem Turnier einen Sonderball?

Gruss, Simon

Hans III
05.07.2011, 10:39
Parkplätze hamma erstmal genug und das direkt hinter dem Zaun! Auf eigenes Risiko hin, wobei der Kollege, der letztes Jahr in der RL die Kerze über den Zaun auf ein Autodach mit seinem Klicker schoß, spielt nicht mit. :rolleyes:

EDIT: ER SPIELT DOCH MIT!!!

Einen Sonderball gibt es auch, wahrscheinlich sogar zwei. Unser 3D-Ball wurde bereits in Mannheim bei der 2. BL verkauft. Der geht in Richtung Osiris (der an unserer 5 immer noch beliebt ist, zumindest bei den Heimspielern). Allerdings ist der DM-Ball etwas weicher geworden.

Ein Reisinger-Ball soll auch kommen, ist aber noch nicht da. Hoffentlich kommt der noch!

pinkydiver
05.07.2011, 11:03
Bahn 3: 25-35 %.

Hab Ihr jetzt ne Schiene eingebaut,
letztes Jahr gabs wenn ich mich nicht verzählt habe doch 30 Asse also ca 20 %, wobei es 5 Leute gab die 2 Asse (von 4 möglichen hatten) bin da vom Schnitt ausgegangen, erstaunlicher Weise haben da unheimlich viele Leute vor gehauen, vorallem in der ersten Runde als von den ersten 8 spielern niemand mit dem ersten durch kam :mad:

Hans III
05.07.2011, 17:14
Wenn keiner von den ersten 8 mit dem ersten Schlag durchkam, müsste es dann mindestens 32 Faller gegeben haben. (Dabei hat Kelli an Pos. 1 ein Ass, also stimmt das nicht ganz, aber geht schon in die Richtung - ich war ja mittendrin statt nur dabei).

Ich habe die Quote aus dem Hut gezogen, aber mit den Zahlen vom Spieltag sind wir schon bei mindestens 22,22 % (32/144). Vielleicht gab es später auch noch Kampzweier. 25-35 % war dann auf die DM bezogen, so viel besser müssen die schon sein. Ist ja immerhin Deutsche Meisterschaft und nicht die 2. Liga, wo man in der Früh ein wenig nervös sein kann. :)

Bin mir aber relativ sicher, dass ihr, Mainz und Mannheim mit entsprechender Arbeit die Quoten verbessern könntet (gut, müsst ihr ja erstmal nicht). Oder wir sind ja halt nach wie vor froh, dass es kleine theoretische Heimvorteile gibt...

Eine Schiene, die etwas höhere Quoten hergibt als 25-35 %, würde ich unseren Handwerkern auch jederzeit zutrauen...

At The Drive-In
06.07.2011, 08:58
Parkplätze hamma erstmal genug und das direkt hinter dem Zaun! Auf eigenes Risiko hin, wobei der Kollege, der letztes Jahr in der RL die Kerze über den Zaun auf ein Autodach mit seinem Klicker schoß, spielt nicht mit. :rolleyes:

Einen Sonderball gibt es auch, wahrscheinlich sogar zwei. Unser 3D-Ball wurde bereits in Mannheim bei der 2. BL verkauft. Der geht in Richtung Osiris (der an unserer 5 immer noch beliebt ist, zumindest bei den Heimspielern). Allerdings ist der DM-Ball etwas weicher geworden.

Ein Reisinger-Ball soll auch kommen, ist aber noch nicht da. Hoffentlich kommt der noch!

Danke!

Gibt es Daten für die beiden Bälle?

Gruss, Simon

Hans III
06.07.2011, 11:59
3D: 33 / 27 / 57
Reisinger: noch zumindest nicht

At The Drive-In
08.07.2011, 08:40
Hi,
noch 2 Fragen:
- kommt man am Sonntag auch schon vor 10 Uhr auf die Anlagen?
- wird es am Wochenende bei Euch sehr voll? Ab wann?

Gruss, Simon

Nobody
09.07.2011, 21:28
Hi,
noch 2 Fragen:
- kommt man am Sonntag auch schon vor 10 Uhr auf die Anlagen?
- wird es am Wochenende bei Euch sehr voll? Ab wann?

Gruss, Simon

Da 2 Leute vom Verein auf der Anlage übernachten kann man im Prinzip rund um die Uhr rein

Die Eternit ist schon seit heute für das Publikum gesperrt, also hier freie Bahn. Lt. den beiden Übernachtern auf der Anlage wird es (bei gutem Wetter) auf Beton ab ca. 14 Uhr recht voll werden.

Mr Frisur 23
12.07.2011, 08:26
Eternit ist ja Nervenkrieg! Dagegen ist Wien Wasserpark Filz ja nen Kindergeburtstag! ;)
Trainingsergebnisse hier aehnlich denen auf Beton :D

pinkydiver
12.07.2011, 14:12
3D: 33 / 27 / 57
Reisinger: noch zumindest nicht

Toller Ball, den sollte ihr euch sichern in KL und vorallem in KX

heiner
12.07.2011, 22:29
Achim berichtet über die Eröffnung der Deutschen Meisterschaften in Neutraubling in Bild und Text im Bereich "Sportliches" unter "Meisterschaften" auf http://www.minigolfsport.de/.
Am Donnerstag startet dann um 8:00 Uhr das Turnier. Berichte und Bilder werden abends zeitnah veröffentlicht.

Travis
13.07.2011, 08:20
Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Spielgruppen bei der DKM nicht mehr gelost werden, sondern aufgrund der Deutschen Rangliste gesetzt werden? Es wird lediglich die Startbahn ausgelost...

Bei der Cobi-DM wurde es gerade andersherum geändert, dort wird nicht mehr nach der Deutschen Cobigolf-Rangliste aufgestellt, sondern gelost.

Muss man das verstehen?

Schaumkrone
13.07.2011, 09:30
Welchen Sinn hat es eigentlich, dass die Spielgruppen bei der DKM nicht mehr gelost werden, sondern aufgrund der Deutschen Rangliste gesetzt werden? Es wird lediglich die Startbahn ausgelost...

Bei der Cobi-DM wurde es gerade andersherum geändert, dort wird nicht mehr nach der Deutschen Cobigolf-Rangliste aufgestellt, sondern gelost.

Muss man das verstehen?

Vielleicht wird nicht mehr gelost, weil die Auslosung letztes Jahr 3 Mal gemacht werden musste! ;)

Lenny
13.07.2011, 10:03
http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/result.htm

Hans III
13.07.2011, 10:04
Bilder von der Eröffnung sowie vom Trainingsbetrieb unter http://www.minigolf-neutraubling.de/dm2011.htm

KO is OK
13.07.2011, 10:29
17 Damen am Start. . 16 kommen in die ok Runden.
Zweite Tage pure Spannung . Welche Dame bleibt auf der Strecke. ;)

Heike
13.07.2011, 10:33
ist doch nichts neues

kannnix
13.07.2011, 12:29
*mäkkermodusan*
wo bleiben die Ergebnisse?
+mäkkermodusaus*

fräänk
13.07.2011, 12:37
*mäkkermodusan*
wo bleiben die Ergebnisse?
+mäkkermodusaus*

guten morgen Herr kannix,

Wettkämpfe starten erst morgen:D

kannnix
13.07.2011, 13:03
guten morgen Herr kannix,

Wettkämpfe starten erst morgen:D

uppps!:D

wate
13.07.2011, 13:16
Das Auwi ist ja schon schnell, aber sooo schnell auch wieder nicht.

:D

Landei
13.07.2011, 14:32
uppps!:D

Manchmal schäme ich mich auch für Dich......

(aber ein Trottel fragt bei jeder Meisterschaft nach.... ;))

Man kann da aber auch schon durcheinanderkommen...

- letzter Spieltag Buli am Samstag
- Relegation Samstag und Sonntag
- 2. Liga Sonntag
- dazwischen noch n Mittwochsnümmerken :D
- Kombi DM 3 Tage Donnerstag bis Samstag
- Senioren Kombi DM 4 Tage Mittwoch bis Samstag.....

Gabi
13.07.2011, 14:34
Das Auwi ist ja schon schnell, aber sooo schnell auch wieder nicht.

:D

Na, vielleicht sollten wir für die "Deutschen Kombis" auch mal den Paule nach den Ergebnissen befragen. Was beim Fussball klappt, müsste doch auch für Minigolf gelten!!!:rolleyes: :D :D :D

Lenny
13.07.2011, 15:02
Paul ist tot. Hat eine von den Frauen-WM-Kraken (da gabs ja wohl mehrere) denn das Spiel gegen Japan richtig vorhergesagt...?

heiner
13.07.2011, 16:31
... ein Elefant ist der neue Paul: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2011/news201107/11/nelly_orakel.jsp

kannnix
14.07.2011, 07:20
*mäkkermodusan*
wo bleiben die Ergebnisse?
+mäkkermodusaus*

da es jetzt auch schon auf der HP vom Veranstalter steht ...

bitte ich untertänigst um Verzeihung für meine Dummheit gestern! Natürlich erwarte auch ich die Ergebnisse erst ab und nicht vor dem 1. Spieltag :( :D

Hans III
14.07.2011, 07:27
Jetzt können wir es ja von der HP entfernen. :) Ist ja nicht schlimm Holger, ein bisschen Spaß dürfen auch wir Nerds im Turnierbüro haben! Die ersten Ergebnisse in etwa einer Stunde. Eternit zeigt aber bereits am Anfang schon, was kommen könnte/wird.

kannnix
14.07.2011, 07:34
Jetzt können wir es ja von der HP entfernen. :) Ist ja nicht schlimm Holger, ein bisschen Spaß dürfen auch wir Nerds im Turnierbüro haben! Die ersten Ergebnisse in etwa einer Stunde. Eternit zeigt aber bereits am Anfang schon, was kommen könnte/wird.

ahhhh ein Nerd Herd vom Buy More ... cool. Schönen Gruß von Chuck und Sarah ...

Der Kayser
14.07.2011, 09:14
Seh-Kur-Iti Kurt macht mich schon wieder stolz:
Kurt Peinelt (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/259.htm)

Matze@KSV-Baltrum
14.07.2011, 09:33
:-) geiles Ergebnis auf Eternit ;-)

Matze@KSV-Baltrum
14.07.2011, 09:39
nein mach ich auch nicht....aber das kann halt nicht jeder ^^ aber da lohnt sich das Startgeld wenigstens und man hat noch einen Vorteil, man kann ab der Runde locker aufspielen weil schlimmer wirds nicht mehr ;-)

aber mal was anderes, die Beton Anlage sieht von den Ergebnissen ziemlich leicht aus und die Miniaturanlage ziemlich schwer....oder täuscht das?

ReDiMa
14.07.2011, 11:18
Seh-Kur-Iti Kurt macht mich schon wieder stolz:
Kurt Peinelt (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/259.htm)

Willst du Kurti vorne sehen, mußt Du die Tabelle drehen.;););)
Kurti ist mein Held !!!!!!!!!!!:D:D:D

wate
14.07.2011, 11:19
Liveergebnisse (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/result.htm)

wate
14.07.2011, 12:12
Marcel Noack hat gerade den Bahnrekord auf Eternit (20) eingestellt (mit einer 3 am Hochfenster). Wie schön, dass es auch schwierigere Anlagen gibt.

Scorerkarte Marcel (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/263.htm)

heiner
14.07.2011, 23:34
Bericht von Achim zum 1. Spieltag http://minigolfsport.de/ ->Sportliches ->Meisterschaften

und einige Highlights als Link:
Corina Reinisch: Nichts verlernt ... nach verhaltenem Anfang und einer 6 im Vorderfeld. Beste Damenrunde (21) auf Abt. 2 (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/102.htm)
Alexandra von dem Knesebeck: Konstant gut. (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/112.htm)Und 1. in der Damenkonkurrenz nach 4 Rd.

Marcel Noack: Bahnrekord auf der Doppelrunde Eternit (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/263.htm)21/20, Bahnrekord in der Einzelrunde eingestellt, 1. Platz nach 4 Rd.
Henning Weißmann: 23 auf Beton (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/232.htm) - oder: die besonderen Momente, wenn man NACH einer 29 auf den kleinen, aber "besonderen" Abt. 2-Bahnen den "Beton rockt"
Dennis Kapke: Achim berichtet von einer 2 auf 16 Bahnen in der 5. Runde - kommt morgen der neue Bahnrekord (19)? Auf der Scorecard ist diese Traumrunde noch nicht zu sehen. (http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/224.htm)
Lars Greiffendorf: Auch mit einer 7 vorne dabei.
(http://www.minigolf-neutraubling.de/results/dm11/261.htm)

Hans III
15.07.2011, 05:31
Guten Morgen aus dem Turnierbüro in Neutraubling. Der Tag beginnt mit der Sonne und mir wird bereits ein heißer Kaffee an den Arbeitsplatz serviert. So kann es weitergehen. :)

Wie bereits gestern, war auch heute Simon "At-the-Drive-In" Schneider der erste beim Einspielen, pünktlich um 06.10 Uhr. Wir lassen offensichtlich nach, kamen heute 5 Minuten nach Simon...

Ich kann bestätigen, dass Dennis nach 16 Bahnen nur eine 2 hat und es sind noch die Niere und das Plateau zu spielen. Wie wir meinen, zwei der einfacheren Bahnen auf der Anlage, aber keine Selbstverständlichkeiten. Besonders am Plateau wurde gestern unnötig viel hingehauen. Wir hoffen aber, dass Kapke es packen wird!

JCT
15.07.2011, 07:46
SecurityKURT for president !!! Kurti ist und bleibt mein Idol!!! :D

Lenny
15.07.2011, 08:05
Ich kann bestätigen, dass Dennis nach 16 Bahnen nur eine 2 hat und es sind noch die Niere und das Plateau zu spielen. Wie wir meinen, zwei der einfacheren Bahnen auf der Anlage, aber keine Selbstverständlichkeiten. Besonders am Plateau wurde gestern unnötig viel hingehauen. Wir hoffen aber, dass Kapke es packen wird!
Er hat's gepackt...

kannnix
15.07.2011, 09:55
und ich lern am 1. Spieltag der neuen Saison den "Movemaster" kennen.

RRRRRESPEKT!

kannnix
15.07.2011, 13:15
Corina Reinisch: Nichts verlernt ... nach verhaltenem Anfang und einer 6 im Vorderfeld. Beste Damenrunde (21) auf Abt. 2

Auf welchem Weg hat sich Corina eigentlich quallifiziert?

Landei
15.07.2011, 13:19
Vermutlich über ne Bayrische Rangliste.

Der Kayser
15.07.2011, 15:15
SecurityKURT for president !!! Kurti ist und bleibt mein Idol!!! :DSeit Runde 9 führt er auch das Klassement an. Hut ab!

wate
15.07.2011, 19:03
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=MrLziEhoqmw)

VPF
15.07.2011, 19:14
SecurityKURT for president !!! Kurti ist und bleibt mein Idol!!! :D

man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

Kenny
15.07.2011, 19:17
man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)


Unlustig...

Uwe Braun
15.07.2011, 19:59
Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade.

neu-WOBser
15.07.2011, 20:07
Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade.

Hallo Uwe,
schön wenn Du das noch als Ironie verstehst. Für mich wirkt das eher absolut bescheuert, um nicht zu sagen "Gehirnampu..iert".
Oder ist das der Neid eines Spielers der NICHT teilnehmen durfte?

VPF
15.07.2011, 20:20
mein Gott, ist das jetzt so schlimm ? Ich will ihn bestimmt nicht niedermachen.
Mir fiel nur gerade "Paule Beinlich" der Fußballer ein :D

heiner
15.07.2011, 20:29
Und das kann man in Achims Bericht zum 2. Tag in Neutraubling nachlesen (mit tollen Fotos): http://www.minigolfsport.de ->Meisterschaften
(Apropos Fußall-Ironie: Fredl Fesl - Und am Ende der Meisterschaft weiß man, wer am meisten schafft. (http://www.myvideo.de/watch/4621168/Fredl_Fesl_Das_Fussballlied))

Uwe Braun
15.07.2011, 20:43
mein Gott, ist das jetzt so schlimm ? Ich will ihn bestimmt nicht niedermachen.
Mir fiel nur gerade "Paule Beinlich" der Fußballer ein :D

Das ist nun wirklich weit sehr geholt und eigentlich völliger Quatsch, wo besteht denn hier eine Verbindung mit dem ehemaligen Fussballspieler "Paule Beinlich" und Kurt Peinelt?

Breminho
15.07.2011, 21:19
mann kann ja auch nun alles bier(opc)ernst nehmen;)

mfg
bernd

Panninho
15.07.2011, 23:19
Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade.

Vollste Zustimmung!
Absolut unangebrachte Kommentare. Kurt ist ein toller Sportskamerad, der so etwas nicht verdient hat.

Breminho
16.07.2011, 05:54
warum hat er denn aufgegeben ?

ER-IST-DER-BESTE
16.07.2011, 06:30
Er hat aufgegeben, da er drehschwindel hatte. Außerdem weiß Kurt schon, dass hier über ihn geschrieben wird. Natürlich wird er nicht aufhören . Kurt ist ein super Mensch. Ich kann nur sagen, dass der kurt ein geiler Macker ist und das sehen jct und Kayser genauso!!!!

Nina T.
16.07.2011, 06:45
Hi Renè, gut Schlag für heute! Ab in die K.O-Runden! Die paar Schläge holst du doch noch auf!

Hans III
16.07.2011, 06:48
Wir werden später heute während der K.O.-Runden die aktuellen Stände mitten in der Runde auf unserer Homepage unter "Ergebnisse der Endrunde" veröffentlichen. Also immer dran bleiben! Aber zuerst die Zwischenrunde, da trudeln dann alle Ergebnisse auf einmal nach ca. 2 Stunden ein.

Der Kayser
16.07.2011, 10:40
Ich frage mich auch, wie man sich so einen Teilnehmer der DKM niedermachen kann, ich hoffe nur, dass er nicht wegen der hier im Forum artikulierten Ironie aufgehört hat. Die diesbezüglichen Beiträge von JCT, dem (gesperrten) Kayser, aber letztlich ins besondere von VPF - ein Hoch auf die Möglichkeit der anonymen Meinungskundgabe - sind wirklich unterste Schublade."'dem (gesperrten) Kayser"... mir kommen die Tränen.
Ich habe mit Kurt schon via "wireless Dachrinne" kommuniziert, als Du noch mit der Rassel um den Tannenbaum gelaufen bist. Wenn Du Kurt kennen würdest, wärest Du sicherlich der Letzte, der ihn hier "in Schutz nehmen" würde. Hat er nämlich nicht nötig.

Nina T.
16.07.2011, 11:12
Ich schreib's schon mal jetzt:
Der K.O.-Modus ist der allerletzte Scheiß!

Kate
16.07.2011, 11:17
Ich wollte auch gerade nach dem Blick auf das Achtelfinale bei den Herren schreiben. Gleich geht das Geschrei wieder los (aber m. E. berechtigt). Von den ersten Dreien, die 9 bis 10 Schläge auf den Rest Vorsprung hatten, ist nur noch einer dabei. Ob das gerecht ist?

Grenchen
16.07.2011, 11:18
Ich schreib's schon mal jetzt:
Der K.O.-Modus ist der allerletzte Scheiß!




fünf der besten acht sind weg! ich glaube losen wäre realistischer!!!!

wate
16.07.2011, 11:28
Kurt ist übrigens ein ganz prima Zeitgenosse, der sich auch als Betreuer immer wieder verdient macht.

Gabi
16.07.2011, 11:35
Ich schreib's schon mal jetzt:
Der K.O.-Modus ist der allerletzte Scheiß!

sehe ich schon seit ein paar Jahren so... Streichholzziehen würde schneller gehen !:rolleyes: :o :o

ErKa
16.07.2011, 11:44
Na Bravo....bis auf Marcel Noack alle Führenden in der ersten Ko Runde raus...sehr gerecht dieser Ko Modus mal wieder :eek: s5:-)

Der Kayser
16.07.2011, 11:59
Na Bravo....bis auf Marcel Noack alle Führenden in der ersten Ko Runde raus...sehr gerecht dieser Ko Modus mal wieder :eek: s5:-)Häää? Aber das ist doch sooo interessant und publikumswirksam! :p

lessi
16.07.2011, 12:05
ich hab noch nicht geguckt aber der marcel scheint ein vollexperte was ko angeht
zu sein.
ist mittlerweile so häufig, dass das kein zufall mehr sein kann.

gruss, lessi

wate
16.07.2011, 12:08
Schade, diese Deutsche Meisterschaft wird zur sportlichen Lachnummer. Mir tun die Ausrichter um Klaus Reinisch von Herzen leid, denn das, was sie dort mit viel Mühe auf die Beine gestellt haben, wird nun sportlich ad absurdum geführt. Die Meisterschaft gerät zur Lachnummer, wenn die Besten der Vorrunde reihenweise rausfliegen, Alexander Geist Gefahr läuft, als tragischer Held in die Minigolfgeschichte einzugehen und gemeinsam mit Titelverteidiger Lars Greiffendorf, dem Vorrundenzweiten Dennis Kapke, Sascha Spreier, Martin Stöckle, Harald Erlbruch, Achim Braungart Zink und Marco Henning zusehen darf, wie die Post ohne sie abgeht. Dieses irrsinnige System, eine das eigentliche Leistungsbild widerspiegelnde Vorrunde durch nachfolgende K.O.-Runden zu verzerren, verstehen nur die, denen der Mut fehlt diesen Unsinn zu revidieren. Hier wird der Sport mit Füßen getreten.

ABZ
16.07.2011, 12:12
gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!

wate
16.07.2011, 12:27
Halbfinals Mädels:

Bibi Oberweg - Nicole Warnecke
Steffi Kern - Corina Reinisch

wate
16.07.2011, 12:28
gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Viel Spaß beim Zuschauen!

Dir auch. :D:D:D

War jetzt böse, ich weiß, aber Du kannst ja meine diesbezügliche Meinung weiter vorne nachlesen.

maaaama
16.07.2011, 12:37
s5:-) sehe ich schon seit ein paar Jahren so... Streichholzziehen würde schneller gehen !:rolleyes: :o :o

.. oder einfach Lose verteilen s5:-) wer eine Niete gezogen hat ist rauss4:-)
Wie kann K.O. Modus publikumswirksam sein, wenn kein Publikum da ist :D
Die Lösung: alle Spieler sollten doch einfach mal gegen den K.O.-Modus streiken sp:-) Wie wirksam wäre es, wenn niemand mehr an Meisterschaften teilnimmt :D

wate
16.07.2011, 12:53
Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de

maaaama
16.07.2011, 13:03
Ein Streik der Topleute würde da nichts bringen, weil ganz massiv der Eindruck entsteht, dass sowieso die "Nobodys" vorne erwünscht sind. Die Besten protestieren doch schon seit Jahren durch regelmäßiges frühes Ausscheiden, ohne dass ein gravierendes Umdenken erfolgt.

Siehe auch www.facebook.com/mein.auwi.de

Nicht nur die Topleute, sondern alle Teilnehmer (müssten sich dann aber auch alle einig sein) , was dann wahrscheinlich wieder ein Problem wäre. Es heißt doch immer: Einigkeit macht stark :) (Ich denke wahrscheinlich mal wieder zuviel)

heiner
16.07.2011, 13:14
Die KO-Runde ist im Kern ein 2. Wettbewerb. Dass der Sieger der Vor- und Zwischenrunde (zum x-ten Male) im KO-Wettbewerb Schiffbruch erleidet, ist tragisch. Dessen Leistung nach 12 Runden - und die der anderen Verlierer - geht damit unter, müsste m.E. mit einem eigenen Meistertitel gewürdigt werden (wenn man am KO-System festhalten will).

Das KO-System als Lochwettspiel hat als Wettbewerbsform durchaus einen eigenen sportlichen Reiz. Zum Vergleich: Beim Golf gibt es Turniere, die nur nach den Regeln des Lochwettspiels mit "Bahngewinnregel" ausgetragen werden. Der bekannteste Wettbewerb dieser Art findet sich hier: http://www.wentworthclub.com/championship/157/ s.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Golfspielvarianten
Einen KO-Wettbewerb, der auf dem normalen Zählwettspiel aufbaut, dabei aber - wie gerade in Neutraubling praktiziert - die "Zähluhr" auf Null stellt, gibt es beim Golf nach meiner Kenntnis nicht.

JCT
16.07.2011, 13:17
@ Mr.Braun

ich kenne Kurt persönlich und bevor Du mir hier an Karren pisst, solltest Du meine Äußerung vielleicht einmal hinterfragen. Er ist ein richtig feiner Kerl und weiß ganz sicher wie er meine Äußerung zu verstehen hat, die weder Schadenfreude noch sonstige negative Intentionen beinhaltete! Also nicht alles immer gleich braun sehen...sp:-)

ABZ
16.07.2011, 14:41
gibt es hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Di.Stefano
16.07.2011, 14:57
Schade, diese Deutsche Meisterschaft wird zur sportlichen Lachnummer.

Walter, du siehst das ganz falsch. Du weißt ja auch nicht, was

PROJEKT 2011

heißt!

Punktlandung und Chapeau Herr Jäck!!! Und alle verfügbaren Daumen für das Finale!!!

allesroger
16.07.2011, 15:47
Walter hat schon recht mit dem Sch... Ko-System !
Wenn es auch nicht ohne Reiz ist, wenn ein drittklasssiger Spieler
Deutscher Kombimeister werden sollte ;) Dann ist er ab sofort erstklassig !!
Wenn es klappt, schon jetzt Hut ab !

oliversuche
16.07.2011, 16:07
Projekt 2011 Berger ... auf gehts berger!!!

oliversuche
16.07.2011, 16:20
glückwunsch an Chr. Jäck alias Berger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also dein Projekt 2011 kennen wir nun^^

allesroger
16.07.2011, 16:26
Wann war denn zuletzt ein Badener Meister bei den Herren ?

ReDiMa
16.07.2011, 16:42
Walter hat schon recht mit dem Sch... Ko-System !
Wenn es auch nicht ohne Reiz ist, wenn ein drittklasssiger Spieler
Deutscher Kombimeister werden sollte ;) Dann ist er ab sofort erstklassig !!
Wenn es klappt, schon jetzt Hut ab !

Das System ist absolute Scheisse, da gebe ich Dir Recht. Aber den Berger als drittklassigen Spieler zu bezeichnen, ist schon Mutig.
Gratulation an Berger und Corinna !

allesroger
16.07.2011, 16:57
Das System ist absolute Scheisse, da gebe ich Dir Recht. Aber den Berger als drittklassigen Spieler zu bezeichnen, ist schon Mutig.
Gratulation an Berger und Corinna !

Mann o Mann !
Das bezog sich doch auf die Liga, in welcher er spielt :mad:
Ich schrieb doch, jetzt ist er erstklassig !

ABZ
16.07.2011, 16:58
wie immer hier: http://cms.minigolfsport.de/2011dm/cmstexte/info4.php

Gruß,
ABZ

wate
16.07.2011, 17:41
Wer sich in einer solchen Meisterschaft durchsetzt, hat den Titel auch verdient. Allerdings sind solche Meisterschaften total entbehrlich, denn Minigolf entwickelt sich so zum Glücksspiel unter freiem Himmel.

Dennoch Glückwunsch an Christopher und Corina sowie die Leute auf dem Treppchen.

Ich hoffe jetzt nur, dass der Bundestrainer mit der gleichen Konsequenz, mit der hier solche Titelkämpfe ausgespielt werden, Christopher und Danny mit ins WM-Team nimmt.

JürgenGeiger
16.07.2011, 17:47
Mann o Mann !
Das bezog sich doch auf die Liga, in welcher er spielt :mad:
Ich schrieb doch, jetzt ist er erstklassig !

Also als erstes:

BERGER der 1. BGC SINGEN und ich denke auch ganz BADEN liegen DIR zu Füssen!!!!!!

d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-) d1:-)


Der Rote Teppich liegt bereits!

PROJEKT 2011:D man muß nur immer feste dran glauben:D

@Roger:

Dass Du Dich hin und wieder mal mißverständlich ausdrückst ist ja nichts Neues;), aber Du revidierst ja auch immer schnell;) , allerdings hat die Klasse nicht unbedingt etwas mit dem spielerischen Leistungsvermögen zu tun. Frag doch mal den Berger warum er in Singen spielt!

Die Antwort im Voraus: Weil es ihm bei uns einen riesen Spaß macht, wie allen anderen auch!!

Sytem hin oder her, sicher sollte der beste gewinnen, und nach diesem System hat heute der beste gewonnen (Momentaufnahme nennt sich wohl sowas).
Ich denke, daß die besten und beständigsten unserer Nation nicht nur bezgl. Pflichtveranstaltung teilnehmen, sondern wohl auch weil es seinen Reiz hat und letztlich Spaß macht.

So und jetzt könnt Ihr alle auf mich einhauen!ba1:-) ba1:-) ba1:-) :D

lessi
16.07.2011, 18:01
[QUOTE=wate;
Ich hoffe jetzt nur, dass der Bundestrainer mit der gleichen Konsequenz, mit der hier solche Titelkämpfe ausgespielt werden, Christopher und Danny mit ins WM-Team nimmt.[/QUOTE]

na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

Travis
16.07.2011, 18:01
Super Berger !!!

Gabi
16.07.2011, 18:03
na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

gefällt mir :D :D :D

Travis
16.07.2011, 18:04
Stöckle kann leider nicht nominiert werden, da NICHT im Kader (was lächerlich genug ist, da er in den letzten Jahren immer top-Leistungen gebracht hat)

Travis
16.07.2011, 18:11
Viele Kaderspieler wie Peffer, Löschmann, Lewin, Ramcke, Scholz, Stoparic, Balzer und Britz waren entweder gar nicht dabei oder auf den absolut hinteren Plätzen...

allesroger
16.07.2011, 18:44
@ JürgenGeiger

Aber nein !! Ich drücke mich nicht mißverständlich aus. Ich schreibe mit Absicht so, um Diskussionen anzuregen ;)
Herzlichen Glückwunsch an den Drittklassigen Sieger ;)
Ich befürchte allerdings, daß er nicht nominiert wird.:(

lessi
16.07.2011, 20:10
Stöckle kann leider nicht nominiert werden, da NICHT im Kader (was lächerlich genug ist, da er in den letzten Jahren immer top-Leistungen gebracht hat)

stöckle hat doch bei den british open bereits für deutschland gespielt !
wieso kann er da und in schweden nicht?

gruss, lessi

ABCoolboy
16.07.2011, 20:26
stöckle hat doch bei den british open bereits für deutschland gespielt !
wieso kann er da und in schweden nicht?

gruss, lessi

ich nehme mal an, da das kein offizielles WMF-Turnier war, oder ?

tg
16.07.2011, 20:53
Doch, sogar ein "hochoffizielles" WMF-Turnier. Die WMF selbst führt es unter International championships zusammen mit Nationen-Cup, WM/EM, EC etc. (siehe http://www.minigolfsport.com/tournaments.html).

Deshalb umso fraglicher, ob tatsächlich nur Kaderspieler zur WM/EM nominiert werden dürfen. Mit Bestimmungen der WMF oder des DMV steht es jedenfalls nicht im Widerspruch; höchstens der DOSB könnte eine solche Forderung aufstellen. Aber dann könnte man ja noch eine Schnell-Einkaderung vornehmen.

tg
16.07.2011, 20:57
na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

unseren Marco nicht vergessen...

Lenny
16.07.2011, 21:00
ich nehme mal an, da das kein offizielles WMF-Turnier war, oder ?
Die British Open waren ein WMF-Turnier, aber sicher keines, dass den offiziellen Nominierungskriterien unterlag.

tg
16.07.2011, 21:15
Ich glaube, lessi und Lenny meinen nicht die British Open, sondern eigentlich die World Adventure Golf Masters, die Martin im Mai 2011 gewonnen hat.

Die interessante Frage ist, ob es im DMV offizielle Nominierungskriterien für die WM/EM gibt und falls, ob dort die Kaderzugehörigkeit gefordert ist.

Boni
17.07.2011, 12:19
man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

JoE
17.07.2011, 12:26
bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

Gefällt mir!

ReDiMa
17.07.2011, 12:35
bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

Absolut, wenn jeder so wäre wie Kurt, gebe es viel weniger A********** unter den Golfern !!!

wate
17.07.2011, 16:35
bevor man sich über jemand das Maul zerreißt und über jemand lästert sollte man die Umstände kennen die zu einem Ergebnis geführt haben. Kurt ist für mich einer der tollsten Menschen in der Minigolfscene (einer von denen es leider zuwenig gibt) und mir lieber als einige von den arroganten Spinnern (von denen es leider zuviele gibt)

Gefällt mir!

:)

Di.Stefano
17.07.2011, 17:23
na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

Also nochmal: damit du dich über Gold (dein?? Gold) freuen kannst, soll der Bundestrainer bestimmte Leute aufstellen?

Ich verstehe schon nicht, wie man sich über Gold freuen kann, bei dessen Gewinn man nicht selber dabei war.

Und soll das heißen: es gibt nur dann Gold, wenn diese Leute aufgestellt werden?

In der Mannschaft gibt es vermutlich auch Gold, wenn sieben andere spielen würden. Und im Einzel kann man wegen des KO-Modus sowieso nichts sagen.

ErKa
17.07.2011, 18:04
Also nochmal: damit du dich über Gold (dein?? Gold) freuen kannst, soll der Bundestrainer bestimmte Leute aufstellen?

Ich verstehe schon nicht, wie man sich über Gold freuen kann, bei dessen Gewinn man nicht selber dabei war.


Und soll das heißen: es gibt nur dann Gold, wenn diese Leute aufgestellt werden?

In der Mannschaft gibt es vermutlich auch Gold, wenn sieben andere spielen würden. Und im Einzel kann man wegen des KO-Modus sowieso nichts sagen.


Dann bist du also jemand der sich nicht freut wenn Deutschland Weltmeister wird? Sei es nun im Minigolf, Fußball oder Handball?
Dann hast du aber nicht viel Freude in deinem Leben...tut mir leid für dichsp:-)

lessi
17.07.2011, 18:59
Also nochmal: damit du dich über Gold (dein?? Gold) freuen kannst, soll der Bundestrainer bestimmte Leute aufstellen?

Ich verstehe schon nicht, wie man sich über Gold freuen kann, bei dessen Gewinn man nicht selber dabei war.

Und soll das heißen: es gibt nur dann Gold, wenn diese Leute aufgestellt werden?

In der Mannschaft gibt es vermutlich auch Gold, wenn sieben andere spielen würden. Und im Einzel kann man wegen des KO-Modus sowieso nichts sagen.


@ di stefano

ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
meiner ansicht nach nur mit den allerbesten spielern geschafft werden kann.
wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.
und wenn du dich nicht über gold freuen kannst an dem du nicht beteiligt warst, dann tust du mir leid, weil dir dann das mitfühlen mit anderen völlig abgeht.
dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.
......auf der anderen seite lebt es sich natürlich herrlich unbeschwert , wenn man von sachen an denen man unbeteiligt ist nichts an sich heranlässt. ich zum beispiel habe im moment eine
menge daran zu knabbern wie durcheinander man sein muss um so einen beitrag wie
den deinigen zu verfassen.

grüsse, lessi

ABZ
17.07.2011, 19:09
@ di stefano

ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
meiner ansicht nach nur mit den allerbesten spielern geschafft werden kann.
wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.
und wenn du dich nicht über gold freuen kannst an dem du nicht beteiligt warst, dann tust du mir leid, weil dir dann das mitfühlen mit anderen völlig abgeht.
dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.
......auf der anderen seite lebt es sich natürlich herrlich unbeschwert , wenn man von sachen an denen man unbeteiligt ist nichts an sich heranlässt. ich zum beispiel habe im moment eine
menge daran zu knabbern wie durcheinander man sein muss um so einen beitrag wie
den deinigen zu verfassen.

grüsse, lessi

Und dieser Beitrag "Gefällt mir!" ;)

Schön, dass es "Fans" gibt, die mitfiebern! Danke Lessi

Di.Stefano
17.07.2011, 20:41
[QUOTE=lessi;217057]@ di stefano

> ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
meiner ansicht nach nur mit den allerbesten spielern geschafft werden kann.

Ach, in Schweden ist das? Wie ging das nochmal aus, als es das letzte Mal in Schweden war, und wer spielte da mit, ist mir im Moment entfallen...

> wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.

Wärst du Jogi Löw, würden Ballack und Frings wahrscheinlich noch spielen.

> dann entgeht dir ne ganze menge spass in deinem leben.

Seitdem ich nicht mehr zu 100%, sondern nur noch zu etwa 20 % im Minigolf engagiert bin, habe ich irgendwie mehr Spaß als vorher. Tatsache ist, dass es eine Menge spaßiger Sachen außerhalb des Minigolfs gibt, schon klar dass das die Leuts hier anders sehen, so fixiert wie die teilweise sind.

> ich zum beispiel habe im moment eine
menge daran zu knabbern wie durcheinander man sein muss um so einen beitrag wie
den deinigen zu verfassen.

Das tut mir nun wirklich leid, dass du da nicht mitkommst.

Di.Stefano
17.07.2011, 20:56
[QUOTE=ErKa;217050]

>Dann bist du also jemand der sich nicht freut wenn Deutschland Weltmeister wird?

Ich freue mich, wenn Deutschland so gut Fußball, Handball, Eishockey... spielt, dass mich das schier vom Fernsehsessel kickt. Wenn dabei ein Weltmeistertitel herausspringt, umso besser. Deutschen Minigolfspielern bei einer WM/EM zuzuschauen, hat mich bei den drei Malen, bei denen ich als Zuschauer bisher dabei war, nicht wirklich vom Sessel gekickt.

Aber einen St... in der Hose, nur weil ein Titel an Deutschland und nicht an ein anderes Land ging, hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

pinkydiver
17.07.2011, 21:01
[

Aber einen St... in der Hose, ..... hatte ich ehrlich gesagt noch nie.

schade :D

Mr Frisur 23
17.07.2011, 21:06
na , da hoffe ich mal lieber, dass der butrai (wer ist das eigentlich im moment)
erlbruch, erlbruch , geist, noack, stöckle, abz und kapke oder spreier nominiert.
ich möchte mich nächsten monat nämlich über gold freuen können.

gruss, lessi

in welcher Maerchenwelt lebst du denn? (auch wenn mir diese sehr gefaellt!! :D )
ich bin nicht mal gut genug fuer den Kader!
Ich glaube mit dieser Auflistung stehst du hier ganz allein da!!!

Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

Mr Frisur 23
17.07.2011, 21:09
Die Adventure Golf WM war ein offenes Turnier, bei dem ich aufgrudn meiner Adventure Golf Erfahrung (naja ein Turnier :D) angeschrieben wurde. Das haben die meisten doch eh nur belaechelt ;) Aber war trotzdem geil dort!!

Di.Stefano
17.07.2011, 21:37
@Dirk
Außer natürlich wenn ich dich habe spielen sehen:eek:

teufelchen7779
17.07.2011, 23:05
Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

Wo bleibt denn der deutsche Meister?

teufelchen7779
17.07.2011, 23:15
Wie kann jemand verdient Deutscher Meister werden wenn er nach 10 Runden 21 Schläge hinten liegt??

lessi
18.07.2011, 01:58
in welcher Maerchenwelt lebst du denn? (auch wenn mir diese sehr gefaellt!! :D )
ich bin nicht mal gut genug fuer den Kader!
Ich glaube mit dieser Auflistung stehst du hier ganz allein da!!!

Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

hi stöckle

offensichtlich lebe ich in einer 6/7 realität .da ist immerhin für 1/7 platz phantasie oder
spinnerei.
du hast doch gut ausgesehen mit dem bundesadler auf der brust und hättest die
teilnahme allein schon für dein aufschlagen am letzten spieltag in der bundesliga
verdient.......neben deinen unbestreitbaren fähigkeiten am schläger .
stell dein licht doch nicht immer so unter den scheffel....du willst es doch auch :D .

klasse dm, glückwunsch dazu,
lessi

lessi
18.07.2011, 02:05
[QUOTE=Di.Stefano;217068][QUOTE=lessi;217057]@ di stefano

> ich habe diese spieler aufgezählt, weil das in schweden eine ganz schwere sache wird, die
meiner ansicht nach nur mit den allerbesten spielern geschafft werden kann.

Ach, in Schweden ist das? Wie ging das nochmal aus, als es das letzte Mal in Schweden war, und wer spielte da mit, ist mir im Moment entfallen...

> wen ich dazu zähle kannst du in meinem beitrag lesen.

Wärst du Jogi Löw, würden Ballack und Frings wahrscheinlich noch spielen.

moment...lass mich kurz nachdenken....es gab eine klatsche auf filz und eternit !
richtig?
dieses jahr ist da allerdings abt. 1 und eternit, und da hat MEINE mannnschaft eine
ganz reelle chance auf den titel.
ich jedenfalls glaube daran und drücke den jungs die daumen.
wäre ich jogi löw wären wir weltmeister und nicht schnöder dritter !!!!
....ausserdem würde ich ein jahresgehalt in eine minigolfhalle mit drei systemen investieren
und den platzwart machen.
......btw......minigolf hat mit sex nichts zu tun, ich weiss nicht warum du die verknüpfung hier
machst.

grüsse, lessi

(ist natürlich neulands mannschaft...bevor einer diesen ausdruck ernst nimmt von mir)

pinkydiver
18.07.2011, 07:05
Ach, in Schweden ist das? Wie ging das nochmal aus, als es das letzte Mal in Schweden war, und wer spielte da mit, ist mir im Moment entfallen...


das letzte Mal war die EM/WM ja sicher auch auf Filz, diesmal ist es Beton & Eternit und da hat Deutschland wohl eine sehr gute Chance

kannnix
18.07.2011, 07:05
der Mannschaftstitel wird in den "Vorrunden" entschieden und nicht im KO System. Von daher erübrigt sich das Geschrei... denn die die nominiert werden, waren dann alle vorne mit dabei ;)

Mr Frisur 23
18.07.2011, 08:45
hi stöckle

offensichtlich lebe ich in einer 6/7 realität .da ist immerhin für 1/7 platz phantasie oder
spinnerei.
du hast doch gut ausgesehen mit dem bundesadler auf der brust und hättest die
teilnahme allein schon für dein aufschlagen am letzten spieltag in der bundesliga
verdient.......neben deinen unbestreitbaren fähigkeiten am schläger .
stell dein licht doch nicht immer so unter den scheffel....du willst es doch auch :D .

klasse dm, glückwunsch dazu,
lessi

Danke!

gut ausgesehen hab ich auf jeden Fall :D

2009 und 2010 waren sicher gut,aber dieses Jahr war besch.... .Eine gute DM, zwei Top Filzergebnisse und Adventure WM reichen nicht,um irgendwelche Traeume zu haben, wenn der Rest nur maessig ist. 2011/12 muss mehr Konstanz bei mir rein kommen,dann geht einiges ;)

Travis
18.07.2011, 08:50
@Martin,

jetzt stell dein Licht nicht so unter den Scheffel - du bringst seit Jahren Top-Leistungen bei jeder DM und auch in der Liga!!! - Eine Einkaderung MUSS die logische Schlussfolgerung sein... ICH bin auf jeden Fall dafür...

Flow
18.07.2011, 08:51
in welcher Maerchenwelt lebst du denn? (auch wenn mir diese sehr gefaellt!! :D )
ich bin nicht mal gut genug fuer den Kader!
Ich glaube mit dieser Auflistung stehst du hier ganz allein da!!!

Rest ist aber richtig so: Erlbruch,erlbruch,geist,noack,ABZ,Kapke wuerd ich setzen. dazu evtl Spreier oder Henning

Warum bringst Du immer solche Aussagen, Du Vogel?

(Höre ich von Leuten, die schlechtere Leistungen bringen als Du, aber seit Jahren im Kader sind, NIE!)

P.S. das ändert natürlich nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass Du ein doch sehr limitiertes Minigolftalent besitzt - bevor jetzt der Höhenflug kommt :D)

Lenny
18.07.2011, 08:54
Ich glaube, lessi und Lenny meinen nicht die British Open, sondern eigentlich die World Adventure Golf Masters, die Martin im Mai 2011 gewonnen hat.
Natürlich, ich hatte nur den falschen Titel übernommen. Sorry ;)
Viele Kaderspieler wie Peffer, Löschmann, Lewin, Ramcke, Scholz, Stoparic, Balzer und Britz waren entweder gar nicht dabei oder auf den absolut hinteren Plätzen...
Dabei darf natürlich nicht übersehen, dass hierbei auch die Übergangsregel gilt, nach der erfahrene Spieler aus dem Jugendkader nach Überschreiten der Altersgrenze erst einmal direkt in den AK-Kader übernommen werden.

Flow
18.07.2011, 08:54
Vielen Dank an das Team Neutraubling für die perfekte Organisation, die es sogar geschafft hat, aus 80% , 75% und 85% Regenwahrscheinlichkeit (Stand Dienstag für die Turniertage) eine regefreie Veranstaltung durchzuführen!

Wenn Ihr es jetzt noch schafft, die Löcher dort hin zu setzen, wo ich hin spiele.....:D)

Mr Frisur 23
18.07.2011, 09:06
Warum bringst Du immer solche Aussagen, Du Vogel?

(Höre ich von Leuten, die schlechtere Leistungen bringen als Du, aber seit Jahren im Kader sind, NIE!)

P.S. das ändert natürlich nichts an meiner grundsätzlichen Einstellung, dass Du ein doch sehr limitiertes Minigolftalent besitzt - bevor jetzt der Höhenflug kommt :D)

ist doch so. Wenn es in die Richtung gehen wuerde, haette man schon mal etwas intensivere Gespraeche mit den Verantwortlichen des Teams gehabt. Wenn sowas ueberhaupt nicht passiert, ist es unrealistisch (egal wie man die Leistungen persoenlich bewertet) oder? aber mal sehen,was die Zukunft so bringt! Gibt ja vielleicht Aenderungen ;)

Mr Frisur 23
18.07.2011, 09:10
aber das ist ja wieder alles offtopic hier.

Zur DM!
System gehoert meiner Meinung nach abgeschafft,auch wenn die Meister ne Topleistung gebracht haben. Wozu spielt man 12 Runden, um dann bei 18 Bahnen auszuscheiden? Insbesondere,wenn man wie Geist mal wieder mit xx Schlaegen Vorsprung auf den Rest fuehrt (also Kapke,Noack ausgenommen)... Dann kann man ja gleich nach 5 Runden KO spielen. Geht die DM schneller vorbei ;)

Flow
18.07.2011, 09:14
ist doch so. Wenn es in die Richtung gehen wuerde, haette man schon mal etwas intensivere Gespraeche mit den Verantwortlichen des Teams gehabt. Wenn sowas ueberhaupt nicht passiert, ist es unrealistisch (egal wie man die Leistungen persoenlich bewertet) oder? aber mal sehen,was die Zukunft so bringt! Gibt ja vielleicht Aenderungen ;)

Wieso sagst Du nicht einfach "Ja, ich bin gut und ich bin der Meinung, dass ich in den Kader gehöre"?

Lieber zählst Du Deine eigenen Leistungen auf, um sie dann im gleichen Atemzug runterzumachen.

Da haben die Leute, die schlechtere Ergebnisse erzielen aber trotzdem im Kader sind, ein ganz anderes Selbstverstädnis!

Mr Frisur 23
18.07.2011, 09:23
ich habe meine Meinung geschrieben. ich denke ich habe in 2009 und 2010 Topleistungen gebracht und das aus diesem Jahr auch aufgezaehlt,bin aber selbstkritisch genug um zu wissen,dass ich viel besser spielen kann als in Witten,Mgdb oder Bochum. Was dann reicht oder nicht , liegt nicht in meiner Hand!!! Hab aktuell auch andere Sorgen! Thema beendet bitte!

Manager
18.07.2011, 13:11
ich habe meine Meinung geschrieben. ich denke ich habe in 2009 und 2010 Topleistungen gebracht und das aus diesem Jahr auch aufgezaehlt,bin aber selbstkritisch genug um zu wissen,dass ich viel besser spielen kann als in Witten,Mgdb oder Bochum. Was dann reicht oder nicht , liegt nicht in meiner Hand!!! Hab aktuell auch andere Sorgen! Thema beendet bitte!

Beim Team des Vice EC Meister 2010 ist auch für einen Nichtkaderspieler aus D ein Platz frei !;)

Flow
18.07.2011, 14:17
Beim Team des Vice EC Meister 2010 ist auch für einen Nichtkaderspieler aus D ein Platz frei !;)

Alles klar, werde diese Info sämtlichen Nichtkaderspielern in Deutschland zukommen lassen ;)

teufelchen7779
18.07.2011, 14:33
Beim Team des Vice EC Meister 2010 ist auch für einen Nichtkaderspieler aus D ein Platz frei !;)

und für Ausländer nicht? :D

Breminho
18.07.2011, 14:37
und für Ausländer nicht? :D

wer schon die wdm kombi nicht mitspielen darf, der darf in austria schon gar nicht spielen:D :D :D :D

Loky26
18.07.2011, 19:29
man nennt ihn auch Kurt Peinlich :)

Sowas wie du gehört nicht in einen Mannschaftssport sondern in den Zirkus.

wate
18.07.2011, 19:41
Kleines Filmchen auf

www.facebook.com/mein.auwi.de

oder

hier (http://www.youtube.com/watch?v=9mFQxkaIMX4)

Danke, ABZ für die Bilder! :)

Pfälzer
18.07.2011, 19:45
Erst einmal vielen Dank an die Neutraublinger Gastgeber!

+
schöne Anlage
das Wetter
der Turnierablauf bzw. -verlauf
die Abschlussfeier
der DJ!!!
gelber DM-Ball
die (vielen und leckeren) Frikadellenbrötchen

-
Dauer der Dopingkontrollen
KO-System (warum kürt man nicht freitags den "Schlagzahlmeister" und spielt samstags noch einen "KO-Meister" aus? - ein Vorteil: man hätte dann evtl. 2 BoF´s ;) )

Glückwunsch nochmal an Corinna und Berger.

Landei
19.07.2011, 05:31
Erst einmal vielen Dank an die Neutraublinger Gastgeber!

+
schöne Anlage
das Wetter
der Turnierablauf bzw. -verlauf
die Abschlussfeier
der DJ!!!
gelber DM-Ball
die (vielen und leckeren) Frikadellenbrötchen

-
Dauer der Dopingkontrollen
KO-System (warum kürt man nicht freitags den "Schlagzahlmeister" und spielt samstags noch einen "KO-Meister" aus? - ein Vorteil: man hätte dann evtl. 2 BoF´s ;) )

Glückwunsch nochmal an Corinna und Berger.

Bei der diesjährigen WM wird es so gemacht.

Der Kayser
19.07.2011, 06:49
Bei der diesjährigen WM wird es so gemacht.Oh mann. Das ist ja fast noch blöder... :(

opc
19.07.2011, 07:04
wahrscheinlich weil die besen schweden das ko system boykotiert haben

in italien war cjr nicht anwesend und einige andere zogen da mit.

in schweden selbst will man dies wohl durch die doppelweltmeisterschaft verhindern, mal sehen ob die da das ko system dann einfach nicht mitspielen.

mir soll mal einer erklären, was das ko system bringt, wofür es gut ist und was jetzt diese doppelmeisterschaft bringen soll.

bei der diesjährigen dm wurde ja auch eine runde ko system gestrichen , ist auch wieder nur so ein halbes ding.

irgendein funktionär findet das wahrscheinlich gut und aus diesem grund muss das bleiben !!!

opc
19.07.2011, 07:10
wahrscheinlich weil die besen schweden das ko system boykotiert haben

in italien war cjr nicht anwesend und einige andere zogen da mit.

in schweden selbst will man dies wohl durch die doppelweltmeisterschaft verhindern, mal sehen ob die da das ko system dann einfach nicht mitspielen.

mir soll mal einer erklären, was das ko system bringt, wofür es gut ist und was jetzt diese doppelmeisterschaft bringen soll.

bei der diesjährigen dm wurde ja auch eine runde ko system gestrichen , ist auch wieder nur so ein halbes ding.

irgendein funktionär findet das wahrscheinlich gut und aus diesem grund muss das bleiben !!!

Landei
19.07.2011, 07:46
Bereits im vergangenen Jahr wurde bei der DM die Runde der besten 32 bei den Herren gestrichen, was mir ledier die Teilnahme am KO um einen Platz versaut hat.

Ob nun die Schweden das System nicht mochten, kann ich nicht beurteilen. Allerdings haben sie nie so ganz unerfolgreich ausgesehen, zumindest bei den Männern und bei der männlichen Jugend. Wenn ich mich recht errinere hat bei der letzten WM ein Schwede gewonnen (ok, auf Filz/ Eternit wohl auch bei herkömmlicher Zählweie).

Ich finde diesen Kompromiss mit 2 Weltmeisterschaften durchaus i.O., da es sowohl Schlagzahlspezialisten und KO-Spezialisten gibt.

Hans III
19.07.2011, 08:19
Glückwunsch nochmal an Corinna und Berger.
Ist jetzt nur eine Kleinigkeit und dann auch wieder nicht...denn man möchte schon den eigenen Namen richtig geschrieben sehen...sie heißt Corina und nicht Corinna wie viele immer schreiben. Schon mal merken fürs nächste Mal. :D

Und nochmals danke für das ganze Lob. Wir haben uns bemüht und dabei noch Riesenspaß gehabt. Es hat uns auch gefreut, dass die Gäste dies gemerkt und zurück gegeben haben, denn ihr wart richtig tolle Gäste!

Hans III
19.07.2011, 08:31
Ich habe die Quote aus dem Hut gezogen, aber mit den Zahlen vom Spieltag sind wir schon bei mindestens 22,22 % (32/144). Vielleicht gab es später auch noch Kampzweier. 25-35 % war dann auf die DM bezogen, so viel besser müssen die schon sein. Ist ja immerhin Deutsche Meisterschaft und nicht die 2. Liga, wo man in der Früh ein wenig nervös sein kann. :)

Ich sollte noch einen kleinen Gruß an Dirk ausrichten: Assquote 26,62 % (115/432) - ohne Schiene aber auch ohne Kampffaller. :D Ein wenig nervöse gab es aber in der Früh auch jetzt an dieser Bahn...

Mr Frisur 23
19.07.2011, 09:59
Ich sollte noch einen kleinen Gruß an Dirk ausrichten: Assquote 26,62 % (115/432) - ohne Schiene aber auch ohne Kampffaller. :D Ein wenig nervöse gab es aber in der Früh auch jetzt an dieser Bahn...

um welche Bahn geht es hier?

Hans III
19.07.2011, 10:03
Bahn 3 Beton

Der Kayser
19.07.2011, 10:03
[...]Ich finde diesen Kompromiss mit 2 Weltmeisterschaften durchaus i.O., da es sowohl Schlagzahlspezialisten und KO-Spezialisten gibt.Es gibt keine KO-Spezialisten. Es gibt nur Leute, denen das System Spaß macht und andere wiederum, die ziemlich genervt sind von diesem System. Dass die Einstellung zum Spiel und damit auch der Erfolg darunter leidet, ist doch irgendwie logisch.
Ich behaupte, der Jäck (finde seinen Nachnamen viel cooler als seinen Spitznamen ;)) hat einfach nur sehr gut gespielt und hatte im richtigen Moment das Quentchen Glück.

Landei
19.07.2011, 10:17
Es gibt keine KO-Spezialisten. Es gibt nur Leute, denen das System Spaß macht und andere wiederum, die ziemlich genervt sind von diesem System. Dass die Einstellung zum Spiel und damit auch der Erfolg darunter leidet, ist doch irgendwie logisch.
Ich behaupte, der Jäck (finde seinen Nachnamen viel cooler als seinen Spitznamen ;)) hat einfach nur sehr gut gespielt und hatte im richtigen Moment das Quentchen Glück.

Und worin besteht das Quentchen Glück? Nem Glücksass zur richtigen Zeit? Oder nen bis dahin übermächtigen Gegner, der ne schlechte Runde erwischt und auch unter normalen Schlagzahlwertungen sich nach hinten weggeschossen hätte?

Wem gehts denn genau auf den Sack? Und nenn jetzt bitte nur Spieler, die realistische Chancen auf die Teilnahme an so einer Wertung haben.

Der Kayser
19.07.2011, 10:39
[...]Wem gehts denn genau auf den Sack? Und nenn jetzt bitte nur Spieler, die realistische Chancen auf die Teilnahme an so einer Wertung haben.Ich bin in meinem jugendlichen Leichtsinn eigentlich immer davon ausgegangen, dass z.B. der Herr Geist und die Erlbruch Brüder das System nicht so prickelnd finden.
Mag ja sein, dass ich falsch liege und wenn dem so ist, dass sogar die Mehrzahl der restlichen 29 Endrundenteilnehmer das System toll finden. Das kann ich mir nur einfach beim besten Willen nicht vorstellen.

Landei
19.07.2011, 10:52
Ich gehe mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass die 3 vorgenannten Herren sich im Verband durchaus Gehör verschaffen würden. Und um an internationalen Maßnahmen teilnehmen zu können, benötigen die 3 vorgenannten Herren auch die DM nicht, um vor dem BuTrai zu brilieren, könnten also auch mal die DM aus Boykottgründen schlabbern.

Hinzu kommt, dass auch die Aktivensprecher in entsprechenden Gremien vertreten sind und sich auch hier sicherlich für die Meinung der Aktiven (Kaderspieler) einsetzen.

Fakt ist, dass wir beiden das eh nicht ändern können und Fakt ist auch, dass nach jeder DM diese Diskussion aufkommt.

Der Kayser
19.07.2011, 10:58
Ich gehe mal mit meinem jugendlichen Leichtsinn davon aus, dass die 3 vorgenannten Herren sich im Verband durchaus Gehör verschaffen würden. Und um an internationalen Maßnahmen teilnehmen zu können, benötigen die 3 vorgenannten Herren auch die DM nicht, um vor dem BuTrai zu brilieren, könnten also auch mal die DM aus Boykottgründen schlabbern.[...]Ist ja irgendwie ein vernünftiges Argument. Dann halte ich mich jetzt mal zurück. :o

Lenny
19.07.2011, 13:56
WM-Nominierungen:

Bianca Oberweg (1. MGC Göttingen)
Nicole Warnecke (MC Moeve Cuxhaven-Sahlenburg)
Stefanie Kern (1. MGC Mainz)
Nicole Gundert-Greiffendorf (1. MGC Mainz)

Walter Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter)
Harald Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter)
Alexander Geist (BGS Hardenberg-Pötter)
Marcel Noack (1. MGC Mainz)
Achim Braungart Zink (SG Arheilgen)
Dennis Kapke (SG Arheilgen)
Marco Henning (Tempelhofer MV)

kannnix
19.07.2011, 13:59
kann ich gar nicht nachvollziehen, :confused: ;)

wate
19.07.2011, 14:02
WM-Nominierungen:

Bianca Oberweg (1. MGC Göttingen)
Nicole Warnecke (MC Moeve Cuxhaven-Sahlenburg)
Stefanie Kern (1. MGC Mainz)
Nicole Gundert-Greiffendorf (1. MGC Mainz)

Walter Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter)
Harald Erlbruch (BGS Hardenberg-Pötter)
Alexander Geist (BGS Hardenberg-Pötter)
Marcel Noack (1. MGC Mainz)
Achim Braungart Zink (SG Arheilgen)
Dennis Kapke (SG Arheilgen)
Marco Henning (Tempelhofer MV)

Quelle?

Travis
19.07.2011, 14:04
www.minigolfsport.de

wate
19.07.2011, 14:05
Danke. :)

Lenny
19.07.2011, 14:22
www.minigolfsport.de (http://www.minigolfsport.de)
Ja.

opc
19.07.2011, 14:27
@ landei

rhzyner und co haben ja italien boykotiert und dass nachdem rhyner in odense so schnell ausgeschieden ist, dies als vorher dem wettbewerb dominierender spieler.

auch in dieser runde, der ersten der ko runde hat er nicht schlecht gespielt , er hatte nur das pech, das a schwab in dieser runde zum einen besonders gut gespielt hatte und das ( und das hebt cjr in seinem blog besonders hervor ) spieler bei der auswahl der bahnen besonders benachteiligt werden können. so fehlte bei den ausgewählten bahnen zumindest eine , die er besonders gut gespielt hat.

das ko system ist ja ein völlig anderer wettbewerb, normal müssten dann alle hier von null anfangen. es werden nicht alle 36 bahnen gespielt, auch eine 7 heisst nur eine bahn verloren, nicht 6 schläge.

es ist wie gesagt ein völlig anderer wettbewerb !!! und er beruht sehr auf glück, nämlich folgenden

1 deine bahnen werden ausgewählt
2 du machst viele asse, dafür aber mal ein paar echte kracher
3 dein gegner spielt eine schlechtere runde

denn es gewinnt am ende im regelfall nicht der beste, sondern der, der immer einen schlechteren gegner hatte ;-)

und das ist der größte fehler bei diesem system

Landei
19.07.2011, 15:28
@ landei

rhzyner und co haben ja italien boykotiert und dass nachdem rhyner in odense so schnell ausgeschieden ist, dies als vorher dem wettbewerb dominierender spieler.

auch in dieser runde, der ersten der ko runde hat er nicht schlecht gespielt , er hatte nur das pech, das a schwab in dieser runde zum einen besonders gut gespielt hatte und das ( und das hebt cjr in seinem blog besonders hervor ) spieler bei der auswahl der bahnen besonders benachteiligt werden können. so fehlte bei den ausgewählten bahnen zumindest eine , die er besonders gut gespielt hat.

das ko system ist ja ein völlig anderer wettbewerb, normal müssten dann alle hier von null anfangen. es werden nicht alle 36 bahnen gespielt, auch eine 7 heisst nur eine bahn verloren, nicht 6 schläge.

es ist wie gesagt ein völlig anderer wettbewerb !!! und er beruht sehr auf glück, nämlich folgenden

1 deine bahnen werden ausgewählt
2 du machst viele asse, dafür aber mal ein paar echte kracher
3 dein gegner spielt eine schlechtere runde

denn es gewinnt am ende im regelfall nicht der beste, sondern der, der immer einen schlechteren gegner hatte ;-)

und das ist der größte fehler bei diesem system

Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben. ;)

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.
Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.

lessi
19.07.2011, 15:41
....also ich fände das total cool......mannschaftstitel gewinnen und am nächsten tag
zuschauen.
aber dazu wird es nicht kommen, verstehe ich auch weil die meisten spieler nicht so
viele wm's, em's in ihrem leben spielen werden.

gruss, lessi

wate
19.07.2011, 16:13
Ein bisschen derb, aber halt sprichwörtlich: "Wessen Brot ich ess, dessen Lieder sing ich."

Seitens der Aktiven wird es die geringsten Widerstände geben. Sie wollen EM und WM spielen und haben nur dieses eine Ziel vor Augen.

Mr Frisur 23
19.07.2011, 16:33
KO System ist viel zu viel Glueck,aber auch grosses Koennen und Nerven zeigen!
Trotzdem ueberwiegt das Glueck meiner Meinung nach und ich bin daher schon seit Beginn dieses Konzeptes dagegen!

ich koennte da mehrere klare Beispiele aufzeigen!

wate
19.07.2011, 17:05
Fernsehbericht vom TVA Ostbayern über die neue Deutsche Meisterin Corina Reinisch auf

www.facebook.com/mein.auwi.de

Sven Reichhard
19.07.2011, 17:30
kann ich gar nicht nachvollziehen, :confused: ;)

Muss du ja auch nicht!

At The Drive-In
19.07.2011, 18:03
Ich möchte nochmal ein paar Worte zur DKM loswerden.

Die Orga der Neutraublinger war wirklich super, es gab nichts zu kritisieren. Die zahlreichen Helfer haben immer alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlen und es an nichts fehlt. Einfach Klasse :)

Danke nochmal dafür!!!

Das Minigolfzentrum ist sowieso ein absolutes Schmuckstück. Da kann man nur neidisch sein. Das Vereinsheim mit der riesigen, überdachten Terrasse - manche Gemeinde würde sich sowas als Mehrzweckhalle wünschen...

Die Anlagen waren anspruchsvoll und damit genau richtig für eine DKM. Insbesondere die Eternitanlage hatte es gewaltig in sich, ohne unfair zu sein. Einzig der Salto schien mir nicht wirklich rausspielbar zu sein. Das war auch in den KO-Runden zu beobachten, als auch absolute Topspieler regelmässig an dieser Bahn scheiterten.

Die 4-Bänder Variante am Blitz scheint mir noch nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein. Da gingen in den KO-Runden auch mal Schüsse vorbei, die ich sehr gut fand. Auf jeden Fall sahen die weicheren Bälle im Vergleich mit den Rohrbällen klar besser aus. Am besten gefiel mit der Hippo Green. Hätte ich den mal gespielt ;)

Aber auch die Betonanlage ist nicht zu unterschätzen. Um sie richtig gut zu spielen, ist viel Präzision und vor allem Tempogefühl nötig. Die meisten Rückläufe sind von der Marke "knapp vorbei und genau Lochlänge".

Zumindest bei mir kam aufgrund der knackigen Eternitanlage das intensive Betontraining zu kurz. Könnte mir vorstellen, dass es auch einigen anderen so ging. Umso mehr Respekt für die Spieler, die der Anlage trotzdem einen tiefgrünen Schnitt abtrotzen konnten!

Und zuletzt noch: Glückwunsch an die Deutschen Meister Corina & Christopher!

Gruss, Simon

opc
20.07.2011, 00:03
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben. ;)

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.

Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.

zu erstens

dann würden sich unsere funktionäre vielleict gedanken machen, aber unsere nationalspieler sind immer heiss auf titel und daher wollen sie ja spielen,

zu zweitens

beim schlagzahlwettbewerb gewinnt der beste von allen , beim ko modus der , der immer auf einen schlechteren gegner trifft, das muss am ende aber nicht der beste sein, der am ende gewinnt. ( ein turnier dieser art habe selbst ich schon gewonnen, das war zwar keine dm oder wm, aber ich habe gewonnen und das mit einer mässigen leistung, halt nur immer besser als mein gegner )


zu drittens


sicher können sie sich daruaf einstellen, es ist aber auch für einen toppspieler ärgerlich , wenn er eine bahn auf der anlage dominiert und diese bahn dann eben beim ko system dann fehlt , noch ärgerlicher wenn es denn 2 oder 3 bahnen sind. so gross ist der unterschied in der spitze dann nämlich nicht, es kann ja jeder jeden besiegen zumindest auf die distanz von 18 aufgrund welcher entscheidung auch immer ausgewählten bahnen.


zu viertens

ich habe von cjr ( und ich glaube olson ) gesprochen, diese haben in canegrate nicht teilgenommen. und zumindest cjr hat dies in seinem blog angekündigt.
das andere schweden davon profitiert haben ist ja eine andere sache.

und vielleicht ist ja das austragen von 2 wm titel die konsequenz aus dem fernbleiben einiger schwedischer spitzenspieler.


ich persönlich halte nichts von dem ko modus in unserer sportart, da sie atypisch ist und man durch statistiken und wahrscheinlichkeitsberechnung ganz schnell herausbekommt, dass der gewinner in ganz seltenen fällen wirklich der beste des wettbewerbes ist !

und ich finde es sollte der beste gewinnen und zwar der beste über die gesamte wettbewerbsdauer und nicht über die einzelne runde und dann über den einzelnen gegner.

opc
20.07.2011, 00:04
Wenn es ABZ und Geisti auch so machen würden wie die Schweden, dann müssten sie wohl jetzt die WM boykottieren. Oder gar die ganze Nati, denn 6 der 7 Spieler waren in Canegrate unter den Top 8 und nur einer hat Silber geholt. Na den Aufschrei möchte ich erleben. ;)

Zu Deinem Vorletzten Satz nur eins: Beim Schlagzahlbewerb ist der Sieger immer derjenige, der nur schlechtere Gegner hatte. Denn der 2. ist bereits der erste Verlierer, egal bei welchem Wettbewerbstyp.

Sicherlich gibt es immer wieder Bahnen, die einem mehr oder weniger liegen. Aber bei Spielern der Weltspitze darf man bitte erwarten, dass sie sich darauf einstellen können.

Wie du heute ja auch eindrucksvoll auf der DMV-Seite sehen kannst, liegt den Schweden das System sehr wohl. Immerhin gabs bei der WM von 6 Einzelmedallien immer 4 für Schweden, recht gute Quote.

zu erstens

dann würden sich unsere funktionäre vielleict gedanken machen, aber unsere nationalspieler sind immer heiss auf titel und daher wollen sie ja spielen,

zu zweitens

beim schlagzahlwettbewerb gewinnt der beste von allen , beim ko modus der , der immer auf einen schlechteren gegner trifft, das muss am ende aber nicht der beste sein, der am ende gewinnt. ( ein turnier dieser art habe selbst ich schon gewonnen, das war zwar keine dm oder wm, aber ich habe gewonnen und das mit einer mässigen leistung, halt nur immer besser als mein gegner )


zu drittens


sicher können sie sich daruaf einstellen, es ist aber auch für einen toppspieler ärgerlich , wenn er eine bahn auf der anlage dominiert und diese bahn dann eben beim ko system dann fehlt , noch ärgerlicher wenn es denn 2 oder 3 bahnen sind. so gross ist der unterschied in der spitze dann nämlich nicht, es kann ja jeder jeden besiegen zumindest auf die distanz von 18 aufgrund welcher entscheidung auch immer ausgewählten bahnen.


zu viertens

ich habe von cjr ( und ich glaube olson ) gesprochen, diese haben in canegrate nicht teilgenommen. und zumindest cjr hat dies in seinem blog angekündigt.
das andere schweden davon profitiert haben ist ja eine andere sache.

und vielleicht ist ja das austragen von 2 wm titel die konsequenz aus dem fernbleiben einige schwedischer spitzenspieler.


ich persönlich halte nichts von dem ko modus in unserer sportart, da sie atypisch ist und man durch statistiken und wahrscheinlichkeitsberechnung ganz schnell herausbekommt, dass der gewinner in ganz seltenen fällen wirklich der beste des wettbewerbes ist !

und ich finde es sollte der beste gewinnen und zwar der beste über die gesamte wettbewerbsdauer und nicht über die einzelne runde und dann über den einzelnen gegner.

At The Drive-In
20.07.2011, 07:19
Übrigens, eine kleine Randbemerkung zu den KO-Runden: der Bronzemedaillengewinner bei den Herren, ein gewisser Walter Erlbruch, war nach der Vorrunde nicht mal unter den besten 16 und hat sich dann in der Zwischenrunde noch um einen Schlag in die KO-Runde geschossen.

So rum geht's also auch....;)

Landei
20.07.2011, 07:25
Übrigens, eine kleine Randbemerkung zu den KO-Runden: der Bronzemedaillengewinner bei den Herren, ein gewisser Walter Erlbruch, war nach der Vorrunde nicht mal unter den besten 16 und hat sich dann in der Zwischenrunde noch um einen Schlag in die KO-Runde geschossen.

So rum geht's also auch....;)

also völlig unverdient. ;)

Wir können ja demnächst auch noch Heidi klum einladen, die nach jeder Runde auch noch ein Foto für den schönsten ausgeschiedenen Spieler verteilt..... :D

Travis
20.07.2011, 08:58
Gute Idee finde ich es auch OPC nachzuahmen.
Ich poste demnächst auch alles zweimal- der Nachhaltigkeit wegen :-D.

Dann mach doch mal...

Travis
20.07.2011, 08:59
Gute Idee finde ich es auch OPC nachzuahmen.
Ich poste demnächst auch alles zweimal- der Nachhaltigkeit wegen :-D.

Dann mach doch mal....

Landei
20.07.2011, 09:20
Oder wie bei DSDS, ich mach den Bohlen, du machst die Brandao, fehlt nur noch ein Managertyp als Dritter im Bunde

Landei
20.07.2011, 10:24
Oder so ein geleckter, schmieriger Schönling wie beim letzten Mal :eek: ...

nene, für schön sind wir zuständig......... ;)
Aber ich produzier die BOFs, sowie Bohlen die Songs........
Vielleicht auch ein guter Tänzer, wie bei Popstars, also dann wohl Stöckle!

Mr Frisur 23
20.07.2011, 10:27
also völlig unverdient. ;)

Wir können ja demnächst auch noch Heidi klum einladen, die nach jeder Runde auch noch ein Foto für den schönsten ausgeschiedenen Spieler verteilt..... :D

hat die mir nicht gegeben! Frechheit!!

Flow
20.07.2011, 13:03
hat die mir nicht gegeben! Frechheit!!

Der Grund steht knapp über Deiner Antwort :D

Mr Frisur 23
20.07.2011, 15:36
Der Grund steht knapp über Deiner Antwort :D

ah verstanden, ich bin zu alt

mindthegap
27.07.2011, 00:31
Habe bei

http://www.minigolfnews.com/

einen Bericht zur DM geschrieben. Ich hoffe, auch hier ist alles richtig.