PDA

Vollständige Version anzeigen : Lieber Lenny, lieber BerndF


wate
16.05.2011, 07:51
Wieder ist ein Fußballjahr vorbei, und wieder habt Ihr Euch mit dem Tippspiel tolle Mühe gemacht. Ich bin zwar nicht der beste Tipper, habe jedoch einen Heidenspaß am Spiel und möchte mich ganz herzlich für Euren Einsatz bedanken.

Lenny
17.05.2011, 21:43
So ganz sicher bin ich mir aktuell nicht, ob ich das in der kommenden Saison fortsetzen werde.

Gabi
18.05.2011, 08:39
So ganz sicher bin ich mir aktuell nicht, ob ich das in der kommenden Saison fortsetzen werde.

Was ich persönlich sehr schade fände, es aber auch verstehen kann. Ist ja auch ne Menge Arbeit, für die ich Dir hier auch nochmal, ebenso wie BerndF , herzlich danken will.

wate
18.05.2011, 09:07
So ganz sicher bin ich mir aktuell nicht, ob ich das in der kommenden Saison fortsetzen werde.

Ich fände das ebenfalls extrem schade. ;)

Kate
18.05.2011, 16:56
Auch von mir einen herzlichen Dank für die viele Arbeit an Euch beide. Ich fänd's schön, wenn es weiterginge.:)

Siegus
25.05.2011, 09:00
So ganz sicher bin ich mir aktuell nicht, ob ich das in der kommenden Saison fortsetzen werde.

Ich hoffe doch. Das Tipp-Spiel ist für mich der eigentliche Grund noch ins Auwi zu gehen. Wäre sogar bereit einen Obulus zu entrichten. Ergo: Danke bis jetzt und bitte mach weiter.
M.V.

Crunchy Frog
26.05.2011, 21:58
...Kinners ! Ihr müsst weitermachen !!! Wen kann ich sonst annörgeln & beschimpfen, wenn meine $§?=*µ# (04:-)) Jungs mal wieder Mist gebaut haben ?
Guuuut - es ist ´ne Menge Arbeit (...aber denkt doch an die Entlohnung :eek: und die ganzen Schmiergelder die fliessen... ;)).Wäre sogar bereit einen Obulus zu entrichten.Unter uns Betschwestern: ich biete euch einen deal an ! Ihr könnt aufhören wenn ich das Tippspiel gewonnen habe oder wenn Schalke Deutscher Meister wird... - ...naaaa ? ba1:-) Das klingt doch fair ?

Crunchy Frog
21.06.2011, 23:41
...: Bernd F. & Lenny ! Jungs - muss ich echt anfangen zu betteln...? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif

Lenny
22.06.2011, 07:16
...: Bernd F. & Lenny ! Jungs - muss ich echt anfangen zu betteln...? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k050.gif
Die genauen Ansetzungen stehen eh noch nicht fest (Sonntagsspiele etc.)

Lenny
22.06.2011, 07:18
Ich hoffe doch. Das Tipp-Spiel ist für mich der eigentliche Grund noch ins Auwi zu gehen. Wäre sogar bereit einen Obulus zu entrichten. Ergo: Danke bis jetzt und bitte mach weiter.
M.V.
Geld damit "erlangen", ne, das war nie die Absicht ;). Dennoch danke für das Angebot. Ansonsten: Ich weiß, dass viele eigentlich nur noch deswegen im Auwi dabei sind (finde das auch durchaus schmeichelhaft). Eine endgültige Entscheidung habe ich aber noch nicht wirklich getroffen, dafür hab ich momentan viel wichtigere Dinge um die Ohren.

wate
22.06.2011, 23:06
Ansonsten: Ich weiß, dass viele eigentlich nur noch deswegen im Auwi dabei sind

Du weisst, dass ich Eure Arbeit wertschätze, Uwe, aber bitte mal die Kirche im Dorf lassen: Im Auwi sind über 2000 User angemeldet, etwa 2-3 % nehmen am Tippspiel teil. :) Gleichwohl finde ich Euer Tippspiel als aqbsolute Attraktion fürs Forum.

Lenny
23.06.2011, 08:37
@wate:
das meinte ich:
Ich weiß, dass viele der Tippspielteilnehmer eigentlich nur noch deswegen im Auwi dabei sind

wate
23.06.2011, 10:57
Ach so :D Da sind auch viele darunter, die überhaupt kein Forumsmitglied sind, wie z.B. die Rasselbande von Crunchy Frog. Wäre aus meiner Sicht besser, wenn ausschließlich Forumsmitglieder teilnehmen dürfen.

Lenny
23.06.2011, 11:54
Ach so :D Da sind auch viele darunter, die überhaupt kein Forumsmitglied sind, wie z.B. die Rasselbande von Crunchy Frog. Wäre aus meiner Sicht besser, wenn ausschließlich Forumsmitglieder teilnehmen dürfen.
Einige aus Crunchys Rüssel- äh Rasselbande sind nicht angemeldet, sonst sind alle so reel (hahaha), wie es dieser virtuelle Rahmen eben möglich macht. Ich habe mit ihm explizit (telefonisch) darüber gesprochen. Da wir hier keinen "monetären" Wettbewerb betreiben, sehe ich das, wie schon mal geäußert, nicht so problematisch und habe bisher da auch von anderen Tippern kein entsprechendes Veto gehört. Weißt du, Crunchy oder ich oder du, jemand könnte die fehlenden Anmeldungen tätigen, ob das dann Crunchys gespaltene Persönlichkeit oder sein Arbeitskollege oder sonstwer ist, wäre dann genauso klar oder unklar wie jetzt. Wenn's um was ginge, müsste man eine seperate Anmeldung für's Tippspiel (welcher Gestalt auch immer) einfordern. Aber genau DAS (unter anderem) wollten wir (Bernd und ich) uns nie ans Bein binden.

Lenny
23.06.2011, 11:58
Im Auwi sind über 2000 User angemeldet, etwa 2-3 % nehmen am Tippspiel teil. :) Gleichwohl finde ich Euer Tippspiel als aqbsolute Attraktion fürs Forum.Von den > 2000 User haben ca. 230 mehr als 100 Beiträge. Der aktuell harte Kern des Tippspiels besteht aus ca. 40 Teilnehmern... ;)

wate
24.06.2011, 06:38
Teilnehmer, die sich nur ab und zu und zu bestimmten Themen melden, sind mir genauso lieb, wie Dauerposter (Spitzenreiter ist übrigens hati hati mit über 17000 Beiträgen - Respekt).

Was die Regularien des Tippspiels angeht, werde ich mich raushalten, denn das ist Euer Baby. Ich hatte lediglich die Anregung mit den angemeldeten Auwi-Usern gemacht, weil es nicht den Reiz ausmacht, wenn ich morgen mit 20 Fantasienamen auf der Matte stehe und das Tippspiel in der Anonymität versinkt.

Crunchy Frog
24.06.2011, 16:09
...wiederhole mich gerne noch einmal. "Meine Rasselbande" ist tatsächlich eine Erfindung von mir - aus Not & Vernunft geboren !
Bis zur Männer Fussball WM 2006 habe lediglich ich am Tippspiel teilgenommen und zwar unter meinem Nicknamen Crunchy Frog; wohl einem der ältesten im Forum überhaupt.

Kurz vor der o.g. WM sassen wir in Metins Dönergrill zusammen und alle wunderten sich darüber, was ich die ganze Zeit fleissig auf einen Tippzettel kritzelte. Ich erklärte ihnen das "Auwi-Tippspiel" und spontan wollten alle mitspielen.
Zeitweise waren wir als "Döner Crew" mit acht (und mehr) Tippern im Spiel vertreten. Da keiner irgendwelche Bahnengolfambitionen hatte erschien es mir (auch aus organisatorischen Gründen) sinnvoll, alle Tipps unter meinem Nicknamen abzugeben.
Ich habe seinerzeit mit Lenny & BerndF Rücksprache gehalten und sie gefragt, ob ich so vorgehen könne.

2010 bekam Metin einen Internetanschluss in seinen Laden und tippt seitdem für sich und seine Frau selbstständig unter seinem Nicknamen - lediglich ab und zu leisten er oder ich dem anderen noch etwas Eingabehilfe (Urlaub; Tip vergessen, etc.).
Seit Januar 2011 hat Metin den Laden verkauft und tippt trotzdem noch fleissig mit...

André Schmidt
24.06.2011, 16:18
Latürnich ist der Aufwand dieses Spiel am Leben zu halten riesig. Der eine oder andere hat ja auch noch ein Leben neben dem Forum. Trotzdem macht es Spaß mitzutippen.
Wie könnten wir euch denn z.B. entlasten ? Wäre das eine Option ? Ist das überhaupt möglich ?

P.S.: König Erl ! Du bist dicker geworden... ;) :rolleyes: :p

Lenny
12.07.2011, 20:56
Nach Abstimmung mit BerndF habe ich (haben wir) beschlossen, das Bundesliga-Tippspiel nicht mehr weiterzuführen. Wir danken allen Teilnehmern (besonders den regelmäßigen) und bitten um Verständnis.

wate
13.07.2011, 13:19
Ich gehe davon aus, dass Eure Entscheidung unumstößlich ist. Wäre ganz nett gewesen, sowas vielleicht vor Veröffentlichung zu erfahren, aber sei´s drum: Herzlichen Dank, Ihr Beiden. Das hat viel Spaß (und Euch viel Arbeit) gemacht.

http://www.mein-auwi.de/forum/images/icons/icon14.gif