PDA

Vollständige Version anzeigen : Minigolf auf Arte


Andy Capp
19.05.2011, 13:32
Letztes Jahr hat ein Fernsehteam von arte das Indoorturnier in Eupen gefilmt.
Drei Leute wuselten den ganzen Tag durch die Halle, herausgekommen ist ein Bericht von nicht ganz drei Minuten ;)

Hier der Link zur Sendung: http://videos.arte.tv/de/videos/cut_up-3895694.html

Der Bericht aus Eupen beginnt ca. bei Minute 31'30''. Man kann direkt vorspulen und muss nicht die ganze Sendung ansehen. (Sehenswert ist imho auch der Bericht direkt vorher zur Personalplanung des FC Barcelona).

Einige User aus dem Forum sind zu sehen: pinkydiver zum Beispiel, teufelchen, Schnitzel und doofmannsgehilfe um nur Einige zu nennen.

Es gibt nur eine kurze Einleitung, ansonsten stehen die Bilder für sich.

Keine Sorge, nach den ganzen Fehlschlägen sind auch gelungene Schläge im Bild ;)

wate
19.05.2011, 14:13
Hi,

hier ist der spezielle Link zum Minigolfbeitrag:

Indoor Eupen 2010 (http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Cut-Up/Cut-Up--Sport/3864582.html#9)

opc
19.05.2011, 14:56
das ist art (e)

pinkydiver
19.05.2011, 16:29
das ist art (e)

Du hättest doch sagen wollen, daß ist (H) art

so einen schlechten Beitrag habe ich im TV noch nie gesehen:mad: wahllos aneinander gereihte knapp geschnittene Szenen und Bilder

Der Kayser
19.05.2011, 21:53
Du hättest doch sagen wollen, daß ist (H) art

so einen schlechten Beitrag habe ich im TV noch nie gesehen:mad: wahllos aneinander gereihte knapp geschnittene Szenen und BilderKann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist das ein Zusammenschnitt von Bildern, wie sie einem Außenstehendem im Gedächtnis bleiben. Und nicht wahllos, sondern sogar streng nach Kategorien aneinandergereiht.

Aber geht natürlich gar nicht, weil man sich über uns lustig macht und keine Werbung für unseren Sport gemacht wird undundund... :rolleyes:

Breminho
19.05.2011, 23:10
wie kann ich den film downloaden ?

pinkydiver
20.05.2011, 00:32
wie kann ich den film downloaden ?
das geht normalerweise auf den TV-Portalen normalerweise nicht :mad:

MJ
20.05.2011, 07:10
Tanz ein As!

allesroger
20.05.2011, 08:06
das geht normalerweise auf den TV-Portalen normalerweise nicht :mad:

normalerweise nicht- aber es geht doch ! Man muß nur die richtigen Progrämmchen haben ;) Allerdings geht es nicht bei jedem Sender.

At The Drive-In
20.05.2011, 18:37
Ich muß sagen, ich finde den Film nicht schlecht. Man kann schon erkennen, was Minigolf ausmacht. Auch wenn Laien sich wundern werden, wo zum Teufel es so kleine Bahnen gibt! Ich war auch noch nie in Eupen und habe die Bahn das erste Mal gesehen. Macht schon Lust, mal auf den Mini-Bahnen zocken :)

Allerdings hätte man den Film mit passender Musikunterlegung noch deutlich aufwerten können.

Gruss, Simon

TuValu
20.05.2011, 18:55
also, ich find den Film sogar ziemlich witzig. Und das was Minigolf u.a. ausmacht, kommt ziemlich gut rüber: Konzentration, Technik, Freude, Ärger bei Fehlschlägen....alles drin..
Gut.

Kate
20.05.2011, 19:59
Ich finde den Beitrag auch klasse. Aber ist der wirklich von 2010 und nicht erst dieses Jahr gedreht worden?
Was nützen langatmige Erklärungen zu unserem immer komplizierter werdenden Sport? Hier wurde super gut gedreht, kurz und knackig. Und man muss auch den Rahmen beachten, für den dieser Beitrag gedreht wurde.
Und ganz besonders angesprochen wurden die Leute, die in der neuen Lokalität schon gespielt haben.

Nina T.
21.05.2011, 11:47
Allerdings hätte man den Film mit passender Musikunterlegung noch deutlich aufwerten können.


Also ich finde es passend und sehr angenehm, dass der Film gerade nicht mit Musik unterlegt ist!

Carsten Mertens
21.05.2011, 23:17
Das Filmteam von Arte war im Januar 2010 in Eupen und das während des ganzen Tages. Ich kann mich noch gut daran erinnern dass die mich eine Runde begleitet haben und jede Bahn aus verschiedenen Winkeln gefilmt haben. Am Hochteller sind die sogar ne Ehrenrunde um mich herumgelaufen. Auch haben Catherine auf französisch,Steffi und ich minutenlange Interviews gegeben. Dass dann 1,5 Jahre später "nur" ein 2 Minuten-Filmchen dabei herauskommt ist schon enttäuschend.

der Münchner
22.05.2011, 18:18
Aber ich denke eher normal. Wenn man sich vor Augen hält, dass ein ganzer Drehtag eines Spielfilms auch nur ein paar Minuten im Film sind.

Ich fand den Beitrag gut.