PDA

Vollständige Version anzeigen : 5. Bundesligaspieltag 2010/11 in Magdeburg


lemmiwinks
19.05.2011, 21:29
http://www.bgs-hardenberg.de/index.php?section=news&artikel=85

Uwe Braun
20.05.2011, 22:14
Auf die Wertschätzung wirst Du vielleicht wenig Wert legen, aber ich finde, dass Du wirklich ein Händchen dafür hast, wirklich gute Berichte zu schreiben.

lemmiwinks
20.05.2011, 22:46
Auf die Wertschätzung wirst Du vielleicht wenig Wert legen, aber ich finde, dass Du wirklich ein Händchen dafür hast, wirklich gute Berichte zu schreiben.

:confused: :confused: :confused:

williw
28.05.2011, 07:10
Wird es Ergebnisse im Netz geben?

Gabi
28.05.2011, 10:34
Wird es Ergebnisse im Netz geben?

wäre schön, wenn man darüber etwas erfahren könnte. Da wir ja morgen auch einen Spieltag haben, könnte man dann nen Laptop mitnehmen und ab und an mal reinschauen. Aber auch infomässig ist da ja momentan nix im Gange.... leider :rolleyes: :rolleyes:

golfi
28.05.2011, 15:23
... sind wir online. Wenn es keine Probleme mit dem Internet gibt, werden morgen früh ab spätestens 7:30 die Mannschaftsaufstellungen online sein. Erste Ergebnisse erwarte ich persönlich so gegen 09:15

V. Missonnier

kleine Gegenfrage: Wann gab es das letzte mal keine Ergebnisse online??

Gabi
28.05.2011, 15:35
... sind wir online. Wenn es keine Probleme mit dem Internet gibt, werden morgen früh ab spätestens 7:30 die Mannschaftsaufstellungen online sein. Erste Ergebnisse erwarte ich persönlich so gegen 09:15

V. Missonnier

kleine Gegenfrage: Wann gab es das letzte mal keine Ergebnisse online??

öyyy... wir sind hier doch nicht bei Günther Jauch!!!:D :D

Es hätte ja sein können, dass ihr dort Schwierigkeiten mit dem Internet habt, ne ;)
Ich wünsche den Mannschaften jedenfalls für morgen gutes Wetter und viel Erfolg!!

Gabi Greiffendorf:)

ABZ
28.05.2011, 21:03
Fotos vom Training in Magedeburg gibt es hier:

www.facebook.com/Deutscher.Minigolfsport.Verband

http://www.facebook.com/Minigolf-Darmstadt-Arheilgen#!/pages/Minigolf-Darmstadt-Arheilgen/164804800208206

Morgen gibt es keine direkte Liveberichtsetattung, jedoch wird es ab und zu ein paar Fotos auf der DMV-Facebookseite geben.
Am Montag gibt es dann auf www.minigolfsport.de einen Bericht vom Spieltag.

ABZ

Schaumkrone
29.05.2011, 12:25
Riesen Respekt! Walter 2 x 18

Eulenspiegel
29.05.2011, 19:09
Glückwunsch an die Damen des MGC Göttingen und die des MC Möve Cuxhaven!
Sehr, sehr schön! Aber für ein spannendes Saisonfinale für Göttingen in Bamberg auf Filz reicht es wohl nicht mehr, oder (sehr optimistisch gedacht...)?

Joa

heiner
29.05.2011, 20:07
... waren viele, die heute in Magdeburg Ergebnisse unter dem 22er-Schnitt spielten. Herzlichen Glückwunsch an
- Walter Erlbruch: 2x18 sind für viele Jahre das Maß aller Dinge auf dieser Anlage
- die Company, die SG Arheilgen und die Göttinger Damen - die Einzel- und Mannschaftsleistungen waren sehenswert, die der anderen Teams (mit wenigen Ausnahmen) aber auch (das Lokalfernsehen blieb deshalb viel länger als geplant auf der Anlage)

Und wer mag, der findet die Überschrift zu diesem Artikel wie folgt "aufgelöst": http://www.faz.net/artikel/C31549/bist-du-hart-genug-fuer-den-osten-30340173.html

Eispic
29.05.2011, 20:45
Boey ..... 42 Asse in Folge , wie geil ist das denn .....

ABZ
29.05.2011, 22:35
Fotos vom Spieltag auf DMV- und SGA-Facbook!

JCT
30.05.2011, 07:50
Der Wally ist doch nicht ganz dicht !!! ba1:-) s3:-)

wate
30.05.2011, 09:08
Frage an die Bulispieler, die die Anlage seit der System-DM an gleicher Stätte 2009 kannten: Wurden einige Hindernisse (ich denke z.B. an die Bodenwellen, Röhre, Schleife) entschärft bzw. nachgebessert? Alleine die 3 Bahnen waren Garant für keine 18er-Runden.

???

Glückwunsch an die Hardis zur Titelverteidigung und an Wally für diesen begeisternden Auftakt!

heiner
30.05.2011, 10:35
... gab es - guten Morgen Walter! -, z.B. an der Schnecke (vorne) aber substanziell hat sich an keiner Bahn gegenüber 2009 etwas verändert. Dafür gab's aufgrund des "gehobenen Trainingszustands" an der Einfachwelle neue Schläge mit Vorbande, die Ausnahmekönner (siehe Online-Turnierprotokoll) auch zu vier Assen "verwandelten". Keiner schaffte übrigens vier Asse am Salto; ansonsten wurde jede Bahn mindestens von einem 4x "verwandelt". Der Blitz, auch so eine Klippe, wurde häufiger geasst als bei der DM, sowohl geradeaus als auch mit neuem Ballmaterial über Vorbande. Insgesamt war das Wetter top, va. windstill, die Bedingungen waren also nicht so drückend wie beispielsweise am Schlusstag der DM 2009, als allein Gabriele Rahmlow mit ihrem Gesamtergebnis nach 10 Runden unter dem 22er-Schnitt blieb. Achim Paulsen, der Sieger bei den Herren von 2009, spielte im Schnitt übrigens fast genau sein Ergebnis der DM (22,0). Ansonsten konnte man angesichts der Leistungen - frei nach Hans Rosenthal - nur staunen und rufen: "Das war Spitze!":)

wate
30.05.2011, 10:52
Danke für die Infos, Heiner. Hast Du Bilder gemacht, die Du mir an redaktion@mein-auwi.de schicken könntest? ;)

Bericht BVSA-Seite (http://www.bv-lsa.de/component/content/article/36-aktuelles/84-bahnrekord-in-magdeburg-und-noch-viel-mehr)

heiner
30.05.2011, 11:07
ab (18:24) passender Weise mit Walter Erlbruch im MDR http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/a-z/4274250.html; MDF1 folgt, wenn Link zur Verfügung steht.
Bilder von Uwe Rosenbaum bzw. Sabine Burkert schicke ich per Mail.

Viele Grüße

Heiner

Harald Erlbruch
30.05.2011, 16:07
Bericht auf der Hardenberg Seite ist online

http://www.bgs-hardenberg.de/index.php?section=news&artikel=87

heiner
30.05.2011, 16:30
... waren ja schon ein Hit. Dieser Bericht ist die "dritte 18".
Herzlichen Glückwunsch.

PS: Wenn ich montags um 5..45 Uhr die 08/15-Berichterstattung des Fußballspieles X gegen Y im Lokalsportteil lese, dann denke ich immer, dass es gar nicht so schlecht bestellt ist um unseren Sport, zumal es ja noch eine andere, richtig liebenswürdige Sicht der Dinge gibt: http://www.mvbn.de/modules.php?name=News&file=article&sid=676

ABZ
30.05.2011, 19:42
mit Bildern auf www.minigolfsport.de

ABZ

Lucas
31.05.2011, 00:19
Auf www.mgc-mainz.de wird nun wieder eine Einzelrangliste der Herren gepflegt:
Direkter Link (http://mgc-mainz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=423&catid=43&Itemid=24)

Hans III
31.05.2011, 08:56
Ist eine solche Liste auch für 2. BL Süd geplant? Bitte ja...

lemmiwinks
31.05.2011, 09:07
Ist eine solche Liste auch für 2. BL Süd geplant? Bitte ja...

Mach doch :D

Hans III
31.05.2011, 11:33
Mach doch :D
Ist doch schon immer Mainzer Hoheitsgebiet gewesen! :D

Miro
02.06.2011, 00:33
@Hans III
Schau mal auf die HBSV-Seite. Da gibt es sowas auch schon für die 2.Liga Süd und auch andere Ligen!

Hans III
02.06.2011, 18:27
Schon längst entdeckt, Miro. Danke Günter Arnold für den Tipp. Da waren allerdings ein paar Kleinigkeiten nicht richtig. Zum Beispiel euer neuer hat gleich eine eigene Zeile bekommen...aber alles halb so schlimm, passt schon.

wate
04.06.2011, 00:14
Hier der TV-Beitrag vom Magdeburger Lokalsender MDF1 (von 14:41 min bis 17:37 min). (http://www.mdf1.de/news/1Juni-940.html)

Böser Eisbär
04.06.2011, 00:27
Wer will denn nach dem Beitrag noch " Profi " werden ? s4:-) ba1:-)

Leia
04.06.2011, 20:26
Wir fanden den klasse!!

lemmiwinks
05.06.2011, 16:08
Wer will denn nach dem Beitrag noch " Profi " werden ? s4:-) ba1:-)

Wer wollte es denn vorher? s3:-)

Was genau missfällt Dir denn?

Bernd
05.06.2011, 19:55
Hallo böser Eisbär,

mich würde auch interessieren, was es an diesem Beitrag auszusetzen gibt. Das war sachlich und das war gut.

Ich denke die Sportfreunde Magdeburg haben wirklich einen guten Job gemacht und der entscheidende Punkt ist, dass für ihre eigenen Jugendspieler eine Menge zu Bestaunen dabei war.

Lasst euch nicht durch böse Eisbären entmutigen!

Liebe Grüße aus Mainz

Bernd Szablikowski

allesroger
05.06.2011, 20:22
ich finde auch, daß dies ein sehr guter Beitrag war. Auch wenn sich der Kommentator wie das Wort zum Sonntag anhörte ;)

bärliner
06.06.2011, 06:56
Ich fand den Bericht auch gut. Ok, der Sprecher arbeitet sonst wohl als Sandmännchen, aber endlich mal ein Bericht ohne die üblichen "Highlights" wie Bälle an tiefen Körperteilen heizen und Koffer mit hunderten Bällen. Zum Glück haben sie keine Interviews gemacht, wo sich Minigolfer ja regelmäßig als echte Freaks darstellen.