PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Crash bei Walter Teupe


ABZ
27.03.2007, 19:17
Hallo Foris!

Ich habe die leidvolle Aufgabe Euch mitzuteilen, dass Walters PC am Sonntag gecrasht ist.

Da der erste PC-Doc das nicht so gut hinbekommen hat, wird er wohl noch bis morgen Abend offline sein.

In dringenden Fällen bitte anrufen!

ABZ

Landei
28.03.2007, 07:32
...kannst Du was in die MOZ einstellen oder nur der Walter? Hatte gestern einen Vorbericht zur 2- BL-Süd der Damen abgesandt.

BTW: Grüße an die Jungs und viel Erfolg beim 1. Spieltag (auch von Käthe, bei ihr besonders an "Ihren" Alex)!!!!!

ABZ
28.03.2007, 08:41
Hallo Holger!

Ich kann da leider nichts reinstellen.
Wenn Du ihm den Bericht geschickt hast, wird er sich aber bestimmt sofort heute Abend darum kümmern!

Crunchy Frog
28.03.2007, 09:27
...so, so ! Walter ist also in seinen PC "gecrasht" ?
Wie oft haben wir ihm gesagt, er soll nicht mit dem Golfmobil in der Wohnung rumfahren !
http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g020.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f050.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/n045.gif

wate
29.03.2007, 12:18
Danke, ABZ, für die Runduminformation!

Was ist passiert? Mein pubertierender Sohnemann hat unbeabsichtigt ein verhängnisvolles Setup einer neuen Windows-Version ausgelöst. Nach Einlegen der CD und Überinstallation waren damit alle Programme und Daten weg.

Der erste Aufenthalt in einer hiesigen Computer-Klinik brachte nur die "Eigenen Dateien" wieder zum Vorschein. Nachdem ich dann einen weiteren Spezialisten hinzugezogen hatte, wurde der auch bezüglich anderer Daten fündig.

Für mich am Wichtigsten waren 2 Sachen:

1. Mein umfangreicher Presseverteiler, mit hohem Aufwand eingerichtet.
2. Rettung eingegangener und versandter Email seit meinem Amtsantritt zum DMV-Pressewart

Der Presseverteiler wurde gefunden, die Emails bleiben verloren.

Blödsinnigerweise hatte ich keine Datensicherung gemacht, weil ich mit sowas einfach nicht gerechnet hatte, vor allem nicht in so kurzer Zeit.

Ab sofort gibt´s also eine 2. externe Festplatte sowie einen PC, der nur nach PW-Eingabe die Benutzung erlaubt.