PDA

Vollständige Version anzeigen : Versandkosten aus Österreich


Bearded
01.06.2011, 14:07
s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Hallo Auwianer,

seit dem 1.Mai gibt es in unserem Nachbarland Österreich neue Tarife fürs Porto, die mir und wahrscheinlich allen anderen die Haare zu Berg stehen lassen.

Ein Vereinskollege und ich sammeln Bälle und lassen auch die aus Österreich kommen. Für zwei Bälle durften wir jetzt € 13,25 an Porto bezahlen. Dies ist kein Wucher von dem Verkäufer, sondern die neuen Tarife von der Post - ist das normal, für mich ist das Abzocke.

Es wird wahrscheinlich von einigen das Argument kommen dass man keine Bälle aus Österreich kauft - stimmt - aber man ist halt Sammler.

Weis jemand wie man diese hohen Portokosten umgehen kann - ich werde sie dann gerne an den Verkäufer weiterleiten.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Österreicher, die einen Bof oder Sonderball herausbringen auf vielen Bällen sitzen bleiben, da wir Deutschen Minigolfer ein hohes Kontingent an Käufern sind und nicht bereit sind solche zusätzlichen Portokosten tragen

Gruß
Bearded

wate
01.06.2011, 14:12
Tarifübersicht (http://www.post.at/tarifrechner.php)

BOnF
01.06.2011, 16:18
Hallo,
anscheinend haben die Ösis, kein Pendant zum deutschen Maxibrief mi bis zu 5cm Dicke,
alles über 2,4cm muß als (versichertes) Paket verschickt werden.
Als Alternative mal nach Hermes fragen, sollte in größeren Städten zu finden sein.

BOnF

allesroger
01.06.2011, 16:43
@Bearded

Lach dir jemand an der Grenze an ;)
Spass beiseite - Abhilfe ? Es gibt keine. Ich habe auch schon oft
danach gesucht.

ReDiMa
01.06.2011, 17:43
s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Hallo Auwianer,

seit dem 1.Mai gibt es in unserem Nachbarland Österreich neue Tarife fürs Porto, die mir und wahrscheinlich allen anderen die Haare zu Berg stehen lassen.

Ein Vereinskollege und ich sammeln Bälle und lassen auch die aus Österreich kommen. Für zwei Bälle durften wir jetzt € 13,25 an Porto bezahlen. Dies ist kein Wucher von dem Verkäufer, sondern die neuen Tarife von der Post - ist das normal, für mich ist das Abzocke.

Es wird wahrscheinlich von einigen das Argument kommen dass man keine Bälle aus Österreich kauft - stimmt - aber man ist halt Sammler.

Weis jemand wie man diese hohen Portokosten umgehen kann - ich werde sie dann gerne an den Verkäufer weiterleiten.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Österreicher, die einen Bof oder Sonderball herausbringen auf vielen Bällen sitzen bleiben, da wir Deutschen Minigolfer ein hohes Kontingent an Käufern sind und nicht bereit sind solche zusätzlichen Portokosten tragen

Gruß
Bearded

Hi Jürgen,

laß es als Päckchen per Hermes, DPD oder wie die alle heißen verschicken. Die gibts auch in Österreich, und kostet weniger als die Hälfte.
Jaja, die Schluchtis

hobbygolfer
01.06.2011, 17:49
zumindest etwas günstiger geht es:

GLS XS für 10,90 EUR, FedEx Economy für 9,40 und Hermes für 9,80....

:)

Edit: @ ReDiMa
Wo hast Du das für "weniger als die Hälfte" gefunden...?!

wohe
02.06.2011, 17:45
Hallo, bin betroffener aus Ö.

Vielleicht können wir der Post ein Schnippchen schlagen ...

Wer könnte / möchte / für mich den Versand in D machen? Ich schick größere Stückzahlen nach D, die Verteilung läuft bei euch via Maxbrief.

Für den Verteiler selber gibt s natürlich Sonderkonditionen.

Kostet ev. etwas an Zeit, aber zumgeht das moderne Raubrittertum der Post ...

Gruß Wolfgang

PS: Ne kurzfristige Alternative ist die Weitergabe beim JNC in Naturns (ITA).

(Hab aktuell 2 neue Bälle: #
Bof Martina Danner JWM 2010 orangebraun KL / KX / KR 43 34 55
Bof ÖSchüler Mannschaft Rot KL/KR/KX ca. 425 - brandneu)