PDA

Vollständige Version anzeigen : JNC 2011 Naturns


Hans III
08.06.2011, 16:19
Habe die ersten Bilder aus Naturns auf meiner Facebook-Seite. Das Album ist offen für alle (hoffe, dass es auch so geklappt hat, jedenfalls war so geplant). Der Regen blieb bis 16.30 Uhr heute fern, dann aber... Gestern soll es schlimmer gewesen sein.

F-v-B
08.06.2011, 16:23
Kannst du vielleicht auch den Link angeben?

SCHNITZEL
08.06.2011, 16:44
Kannst du vielleicht auch den Link angeben?

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150228787712969.330197.677042968 Hoffe der klappt ;)

F-v-B
08.06.2011, 16:52
Merci ;-)

JoE
08.06.2011, 20:29
... Hoffe der klappt ;)

NIcht ganz, er meldet sich mit:

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

wate
08.06.2011, 20:38
Wir bedanken uns für folgende Pressemitteilung:

Minigolf-Jugend-EM 2011 in Naturns

Pressemitteilung Nr. 1



Jugend-Nationencup als Generalprobe für die Jugend-EM in Naturns



Am Pfingstwochenende wird ein Mannschaftsturnier mit Junioren aus sechs Ländern
ausgetragen



Die weltbesten Nachwuchs-Minigolfer sind in diesem Jahr gleich zweimal in Naturns zu
Gast, das erste Mal am Pfingstwochenende anlässlich des Nationencups und das zweite
Mal bei der Jugend-EM. In der Sportzone Naturns werden vom 10. Bis 13. August die
neuen Jugend-Europameister im Minigolf gekürt. 96 Nachwuchs-Minigolfer aus zehn bis
13 Ländern werden dabei auf den sechs Meter langen Eternitbahnen (Miniaturgolf) und
den zwölf Meter langen Betonbahnen (Minigolf) ihr Können zeigen. Die letzte
Minigolf-Jugend-EM in Südtirol hat 1986 in Lana und Dorf Tirol stattgefunden. Vorher
war Südtirol dreimal das Gastgeberland einer Miniaturgolf-EM der allgemeinen Klasse,
1968 in Seis und Kastelruth, 1973 in Tramin und Neumarkt und 1977 in Algund und
Lana. 1977 in Algund und Lana hat es auch eine Miniaturgolf-EM für Junioren und
Juniorinnen gegeben.



Als Generalprobe für die Jugend-EM geht am Pfingstwochenende in Naturns der
Jugend-Nationencup über die Bühne. Nachwuchs-Minigolfer aus Österreich, Deutschland,
der Schweiz, Russland, Schweden und Italien werden beim Mannschaftsturnier im
Einsatz sein. Acht Qualifikationsrunden, vier auf den Eternit- und vier auf den
Betonbahnen stehen am Samstag von 8 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 8 bis 11 Uhr
auf dem Programm. Ab 12 Uhr finden die Halbfinalspiele statt. Die ersten vier sowie
die fünft- bis achtplatzierte Mannschaft spielen jeweils eine Runde auf den Eternit-
und den Betonbahnen. Anschließend gibt es die Finalspiele. Dabei spielt der Erste
gegen den Zweiten, der Dritte gegen den Vierten, der Fünfte gegen den Sechsten und
der Siebte gegen den Achten jeweils eine Runde auf den Eternit- und den
Betonbahnen. Eine Mannschaft besteht entweder aus drei Burschen und einem Mädchen
oder aus drei Mädchen und einem Burschen. Im italienischen Jugend-Nationalteam
treten mit Fabian Schupfer, Alexander Zischg und Nadia Neumair aus Naturns, Simon
Brunner aus Algund sowie Hannes Laimer und Tija Gerstl aus Lana auch sechs
Nachwuchsminigolfer aus Südtirol an.

Presse-Verantwortlicher

Dr. Klaus Köcher

(Tel. 338-4759587)

SCHNITZEL
08.06.2011, 20:38
NIcht ganz, er meldet sich mit:

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar

Hhmm, dann müsste sich Pasi vielleicht nochmal zu Wort melden :D Unter www.facebook.com/DMJnow gibt es aber auch ein paar Fotos und Infos vom deutschen Team ;)

Hans III
09.06.2011, 10:36
Also bei mir funktioniert der Link von Schnitzel. Warum es bei JoE nicht klappt, kann ich leider nicht sagen... Beim FvB hat's offensichtlich funktioniert???

williw
09.06.2011, 15:09
Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Kann es daran liegen, ob man Mitglied bei FB ist oder nicht?

Hans III
09.06.2011, 15:11
Willi, das wird sicher der Grund bei dir sein. Mit "alle" waren natürlich alle FB-User gemeint. Aber das erklärt JoE's Problem nicht, denn er ist Mitglied.

Hans III
09.06.2011, 15:12
Vom Ausrichter kommen aber auch Bilder auf die offizielle HP. Ich versuche mal rauszufinden, wann denn... Wir können auch meine Bilder dort hochladen.

Keks
12.06.2011, 16:46
Wahnsinn Lars, einfach wahnsinn!!!

stopi
12.06.2011, 21:24
Wahnsinn Lars, einfach wahnsinn!!!

Auch wenn es die traute Familienrunde stört:

Bemerkenswert waren die Leistungen nahezu aller DMJ-Aktiven. Hervorheben muss man vor allem Kathi Benn, die die Einzelwertung aller Teilnehmer dominiert und gewonnen hat. Wenn etwas Wahnsinn war, dann dies!

Super neben dem Quasi-Schwager des Moderationsplätzchens aber auch Phillip Lau und Marcello Waleska.

Sorry, musste mal geschrieben werden...

Keks
12.06.2011, 22:12
Auch wenn es die traute Familienrunde stört:

Bemerkenswert waren die Leistungen nahezu aller DMJ-Aktiven. Hervorheben muss man vor allem Kathi Benn, die die Einzelwertung aller Teilnehmer dominiert und gewonnen hat. Wenn etwas Wahnsinn war, dann dies!

Super neben dem Quasi-Schwager des Moderationsplätzchens aber auch Phillip Lau und Marcello Waleska.

Sorry, musste mal geschrieben werden...

Da gebe ich dir vollkommen recht...!!! Auch die anderen DMV-Spieler waren richtig gut....
Glückwunsch zu Platz 1 und 4 bei den Teams....

wate
13.06.2011, 10:20
2 Berichte online:

www.facebook.com/mein.auwi.de

(Mit offizieller Pressemeldung des Ausrichters)

wate
13.06.2011, 17:28
Hier die Pressemeldung:

Minigolf-Jugend-EM 2011 in Naturns
Pressemitteilung Nr. 2

Die Deutschen gewinnen den Jugend-Nationen-Cup in Naturns

Minigolf: Naturnser Fabian Schupfer erzielt bestes Einzelergebnis bei den Junioren

NATURNS - 32 Athleten aus sechs Ländern, darunter die vier Südtiroler, Fabian Schupfer
und Nadia Neumair aus Naturns, Hannes Laimer aus Lana und Simon Brunner aus
Algund, waren am Pfingstsamstag und Sonntag beim Jugend-Nationen-Cup der Minigolfer
in Naturns im Einsatz. Das Mannschaftsturnier galt als Generalprobe für die
Jugend-EM, die vom 6. bis 13. August ebenso in der Sportzone Naturns ausgetragen
wird. Die Jugend-EM-Generalprobe ist sehr gelungen. Alle Teilnehmer und Funktionäre
waren mit dem Ablauf des Jugend-Nationen-Cups und den Naturnser Minigolfbahnen sehr
zufrieden. Die Naturnser sind für die Jugend-EM im August gut gerüstet. Die
Nachwuchsminigolfer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Russland und
Italien nutzten dabei die Gelegenheit die sechs Meter langen Eternitbahnen und zwölf
Meter langen Betonbahnen in der Sportzone Naturns zu testen. Gewonnen hat den
Jugend-Nationen-Cup Deutschland I. Die Deutschen besiegten im Finale nach jeweils
einer Runde auf den Eternitbahnen und einem Durchgang auf den Betonbahnen das
Junioren-Team aus Schweden mit 200 zu 205 Schlägen. Im Spiel um Platz drei konnte
sich Österreich I gegen Deutschland II mit 206:215 durchsetzen. Fünfter wurde
Italien I mit Lorenzo Bellucci, Nadia Neumair, Fabian Schupfer und Nicola Bellucci
vor Schweiz, Italien II mit Hannes Laimer, Andrea und Daniele La Rocca und
Österreich II. Das beste Einzelergebnis bei den Junioren (U19) erzielte nach zwölf
Runden ganz sensationell der Lokalmatador Fabian Schupfer aus Naturns mit 293
Schlägen vor den Deutschen Philip Lau (294) und Marcel Waleska (294). Bei den
Juniorinnen (U19) war die Deutsche Katharina Benn mit dem besten Ergebnis aller
Teilnehmer von 291 Schlägen die Beste. Die Schülerwertung (U15) gewann der Deutsche
Marcel Waleska mit 197 Schlägen nach acht Runden vor seinem Landsmann Thomas Sieber
(205) und der Österreicherin Martina Danner (210).


Presse-Verantwortlicher

Dr. Klaus Köcher

(Tel. 338-4759587)

wate
13.06.2011, 23:03
Stefan Zischg hat Fotos geschickt (danke):

www.facebook.com/mein.auwi.de