PDA

Vollständige Version anzeigen : 2. Bundesliga Nord 2011 / 2012... wie könnte diese aussehen ?


taffo
14.06.2011, 07:56
Wer bleibt drin, wer will hoch ?

schlauchi68
14.06.2011, 08:09
du willst ja nur wissen,ob ihr weit fahren müßt

taffo
14.06.2011, 08:23
1 x Berlin ist auf jeden Fall dabei, also muß man auch weit fahren. Das weiß ja ich bereits ;)

Lenny
14.06.2011, 09:00
1 x Berlin ist auf jeden Fall dabei, also muß man auch weit fahren. Das weiß ja ich bereits ;)
Gaaaanz sicher ist der Klassenerhalt des VfM ja noch nicht, oder?

taffo
14.06.2011, 09:32
Gaaaanz sicher ist der Klassenerhalt des VfM ja noch nicht, oder?

Naja... ich weiß nicht. Dann müsste Köln ( trotz Heimspiel ) zehn Punkte und *55* Schlag aufholfen. Dafür ist der VfM auf Beton einfach zu gut.

kannnix
14.06.2011, 09:47
na ebenso interessant wäre ja, ob das Relegationsspiel in Leipzig stattfinden müsste ...
Irgendwie muss man ja vielleicht auch mal Urlaub einreichen, Karten für die Dart EM weiterverkaufen, sich mental drauf einstellen, Training für die Deutsche in Homburg verschieben und und und ...

:D :D :D

Stand hierzu aktuell:

Regionalliga Ost: ... wohl eher nicht
Regionalliga West: ... hmmmm ... wohl noch nicht ganz geklärt, schwankende Tendenz aber vielleicht auch Wesel
Regionalliga Nord: Niendorf II 6 Punkte vor Kiel

Es ist davon auszugehen, daß sich wohl mind. 2 Vereine finden werden, die hoch wollen.

2. Buli Nord

BGL / Köln spielen Platz 5 und 6 untereinander aus, wobei BGL die schlechteren Karten hat. Über Köln wird viel gemunkelt (nicht nur im Dunkeln).
Wenn das gemunkelte zutrifft, fällt die Relegation wohl aus?

bärliner
14.06.2011, 09:56
Also das Aufstiegsspiel wird wohl auf jeden Fall stattfinden müssen, so jedenfalls mein letzter Stand. Ich weiß leider nur bis heute nicht, wo es stattfinden wird, da sich trotz zweimaliger Aufforderung keiner der beteiligten Landesverbände bereit erklärt hat, das Aufstiegsspiel auszurichten. Wenn sich daran nichts ändert, wird es wohl in Bad Münder zusammen mit dem Aufstiegsspiel zur 1. BL stattfinden, weil ich andere Möglichkeiten nicht habe.

taffo
14.06.2011, 10:22
Ooch Günther, Bad Münder ist doch viel besser als Leipzig ;)

kannnix
14.06.2011, 11:20
Ooch Günther, Bad Münder ist doch viel besser als Leipzig ;)

na jedenfalls näher ... wobei mir sich der Sinn eines Relagationsspieles auf Filz für die 2. BL nicht erschliesst....aber ich bin ja auch nur der Ersatzspieler und muss solche Dinge nicht verstehen ba1:-) :D

Toto90
14.06.2011, 11:52
na jedenfalls näher ... wobei mir sich der Sinn eines Relagationsspieles auf Filz für die 2. BL nicht erschliesst....aber ich bin ja auch nur der Ersatzspieler und muss solche Dinge nicht verstehen ba1:-) :D

Bad Münder ist doch Leistungszentrum des DMV. Also kann der DMV dort seine Relegationsspiele austragen, oder?? Deswegen auf Filz und schlecht ist es mit Sicherheit nicht, endlich mal etwas Abwechslung ;-)

Eckmar
14.06.2011, 12:27
Entweder so
Niendorfer MC (Ab)
BGSV Kerpen
MGC Göttingen
VfM Berlin
MGC Köln
MGC Dormagen-Brechten II

So
MGC Dormagen-Brechten I (Ab)
Niendorfer MC (Ab)
BGSV Kerpen
MGC Göttingen
VfM Berlin
MGC Dormagen-Brechten II

oder
Niendorfer MC (Ab)
BGSV Kerpen
MGC Göttingen
VfM Berlin
MGC Köln
MSC Wesel

vielleicht auch
Bochumer MC I (Ab)
Niendorfer MC (Ab)
BGSV Kerpen
MGC Göttingen
VfM Berlin
Bochumer MC II

oder noch 91234 andere konstellationen möglich -.-

kannnix
14.06.2011, 12:46
wusste gar nicht daß der Tobi so ein Spassvogel ist...

also WIR werden sicherlich nicht mit 2 Mannschaften 2 Buli spielen ...
aber vielleicht erklärst Du mal wie Ihr mit mind. 3 bekannten und schmerzenden Abgängen eine evtl. Relegation bzw. ein weiteres Jahr 2 Buli spielen würdet ...:confused:

fräänk
14.06.2011, 12:57
wusste gar nicht daß der Tobi so ein Spassvogel ist...

also WIR werden sicherlich nicht mit 2 Mannschaften 2 Buli spielen ...
aber vielleicht erklärst Du mal wie Ihr mit mind. 3 bekannten und schmerzenden Abgängen eine evtl. Relegation bzw. ein weiteres Jahr 2 Buli spielen würdet ...:confused:

...lass dich überraschen;)

bärliner
14.06.2011, 13:04
aber vielleicht erklärst Du mal wie Ihr mit mind. 3 bekannten und schmerzenden Abgängen eine evtl. Relegation bzw. ein weiteres Jahr 2 Buli spielen würdet .

Hm, zur Relegation sollten die Abgänge eigentlich noch da sein. Und in der nächsten Saison werden vermutlich 3 Zugänge die Abgänge ersetzen. So läuft das jedenfalls normalerweise, also warum soll es in Köln anders sein?

Eckmar
14.06.2011, 13:26
@ kannnix

Et küt wie et küt ... und et hätt no immer jut jegange (oder iwie so sry für mein "kölsch")

und ansonsten wie frank und bärliner sprachen ... lass dich überraschen und anderswo klappts ja auch ...

Toto90
14.06.2011, 14:06
@ kannnix

Et küt wie et küt ... und et hätt no immer jut jegange (oder iwie so sry für mein "kölsch")

und ansonsten wie frank und bärliner sprachen ... lass dich überraschen und anderswo klappts ja auch ...

Trink lieber Kölsch bevor du es versuchts zu sprechen :p

kannnix
14.06.2011, 14:24
Trink lieber Kölsch bevor du es versuchts zu sprechen :p

sei doch nicht so böse. Gib ihm lieber den Link

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_K%C3%B6lsche_Grundgesetz

da kann er nachlesen, wie das geschrieben wird :D

Flöti
14.06.2011, 20:24
es wird jedenfalls
interesserant wie die Liga am Ende aussehen wird

und mit welchen mannschaften

am Ende wird man sehen wer wo spielt, schließlich ist Überregional auch noch ein Spieltag!!!

wo der Ausgang wer Relegiert auch noch nicht feststeht, oder wer absteigt aus der jeweiligen Liga!

Bis dahin
Viel Potential zu Spekualtionen!!!


Gruss Flöti

Mannschaftsopa
14.06.2011, 21:19
Wer bleibt drin, wer will hoch ?

Niendorf würde wohl auch eher nicht mit zwei Mannschaften an den Start gehen. :D

Hier noch ein Gruss nach Mettmann: http://www.youtube.com/watch?v=Sov5jb3bA2Q&feature=grec_index :eek:

taffo
15.06.2011, 16:11
Niendorf würde wohl auch eher nicht mit zwei Mannschaften an den Start gehen. :D

Hier noch ein Gruss nach Mettmann: http://www.youtube.com/watch?v=Sov5jb3bA2Q&feature=grec_index :eek:

Beste Grüße zurück nach Ahrensburg :)

tg
15.06.2011, 16:27
Also das Aufstiegsspiel wird wohl auf jeden Fall stattfinden müssen, so jedenfalls mein letzter Stand. Ich weiß leider nur bis heute nicht, wo es stattfinden wird, da sich trotz zweimaliger Aufforderung keiner der beteiligten Landesverbände bereit erklärt hat, das Aufstiegsspiel auszurichten. Wenn sich daran nichts ändert, wird es wohl in Bad Münder zusammen mit dem Aufstiegsspiel zur 1. BL stattfinden, weil ich andere Möglichkeiten nicht habe.

Erstaunlich, daß keiner der beteiligten Landesverbände das ASS ausrichten möchte. Vielleicht sollten die Mannschaften, die für eine Teilnahme infrage kommen, mal bei ihrem LV ein wenig Druck machen. Schließlich ist es ja wegen des Heimvorteils im eigenen Interesse.

tg
15.06.2011, 16:33
Wer bleibt drin, wer will hoch ?

na ebenso interessant wäre ja, ob das Relegationsspiel in Leipzig stattfinden müsste ...
[...]
Regionalliga West: ... hmmmm ... wohl noch nicht ganz geklärt, schwankende Tendenz aber vielleicht auch Wesel
[...]

Taffo, will denn MGC Dormagen-Brechten 2 nicht aufsteigen; oder warum nennt kannix Wesel mit 14 Punkten Rückstand in der Tabelle als möglichen Teilnehmer für das ASS?

tg
15.06.2011, 16:35
Gaaaanz sicher ist der Klassenerhalt des VfM ja noch nicht, oder?

Naja... ich weiß nicht. Dann müsste Köln ( trotz Heimspiel ) zehn Punkte und *55* Schlag aufholfen. Dafür ist der VfM auf Beton einfach zu gut.

Bin gespannt, ob Günter (Plötz) und Norbert (Conrad) mit dabei sind.

Travis
15.06.2011, 17:21
Taffo, will denn MGC Dormagen-Brechten 2 nicht aufsteigen; oder warum nennt kannix Wesel mit 14 Punkten Rückstand in der Tabelle als möglichen Teilnehmer für das ASS?

Das scheint wohl noch nicht ganz klar, ob do-bre 2 will oder nicht. Falls wir (wesel) noch den 2. Platz in der liga erreichen sollten, wuerden wir sehr gerne an der relegation teilnehmen.

taffo
16.06.2011, 17:07
Das scheint wohl noch nicht ganz klar, ob do-bre 2 will oder nicht. Falls wir (wesel) noch den 2. Platz in der liga erreichen sollten, wuerden wir sehr gerne an der relegation teilnehmen.

So isses Oli... es steht nun auf einmal noch nicht fest ;)

schlauchi68
16.06.2011, 19:04
das hab ich doch schon vor 3 Seiten gesagt

taffo
17.06.2011, 07:13
das hab ich doch schon vor 3 Seiten gesagt

Rööööschtööööösch :D :D :D

kannnix
17.06.2011, 07:29
Rööööschtööööösch :D :D :D

boah ... muss Dir langweilig sein. Mach Dich lieber auf zum Training .... :D

kannnix
17.06.2011, 07:30
aktuell: blauer Himmel, Sonnenschein, Temperaturen ansteigend

übers Wochenende reden wir noch nicht s3:-)

taffo
22.06.2011, 08:25
up :D

tg
22.06.2011, 23:05
Also das Aufstiegsspiel wird wohl auf jeden Fall stattfinden müssen, so jedenfalls mein letzter Stand. Ich weiß leider nur bis heute nicht, wo es stattfinden wird, da sich trotz zweimaliger Aufforderung keiner der beteiligten Landesverbände bereit erklärt hat, das Aufstiegsspiel auszurichten. Wenn sich daran nichts ändert, wird es wohl in Bad Münder zusammen mit dem Aufstiegsspiel zur 1. BL stattfinden, weil ich andere Möglichkeiten nicht habe.

Erstaunlich, daß keiner der beteiligten Landesverbände das ASS ausrichten möchte. Vielleicht sollten die Mannschaften, die für eine Teilnahme infrage kommen, mal bei ihrem LV ein wenig Druck machen. Schließlich ist es ja wegen des Heimvorteils im eigenen Interesse.

Da fast mit Sicherheit eine Mannschaft aus dem NBV am Aufstiegsspiel teilnehmen wird, muß ich nochmal nachfragen, warum denn keiner der Kandidaten (Köln, Do-Bre, Wesel, ...) beim NBV anregt/fordert, das ASS dort auszurichten. Oder fahrt Ihr lieber nach Bad Münder?



(statt eines "up" lieber einen echten Beitrag...)

Travis
23.06.2011, 07:50
@tg

Koeln wird wohl auf einen vorteil in bad muender hoffen (wegen 2-mal dmv-pokalfinale in folge), die anderen wissen ja noch nicht, ob sie teilnehmen. Im nbv gibt es ja auch nicht so viele kombi-anlagen. Neheim hat kurz vorher die djm, in duesseldorf findet zeitgleich die relegation zur regionalliga west statt, mit wanne-eickel habe ich gesprochen, die sind zurzeit nicht in der lage so etwas auszurichten. (toiletten und clubhaus werden diesen sommer neu gebaut)

aushilfe
23.06.2011, 13:36
@tg

Koeln wird wohl auf einen vorteil in bad muender hoffen (wegen 2-mal dmv-pokalfinale in folge), die anderen wissen ja noch nicht, ob sie teilnehmen. Im nbv gibt es ja auch nicht so viele kombi-anlagen. Neheim hat kurz vorher die djm, in duesseldorf findet zeitgleich die relegation zur regionalliga west statt, mit wanne-eickel habe ich gesprochen, die sind zurzeit nicht in der lage so etwas auszurichten. (toiletten und clubhaus werden diesen sommer neu gebaut)

in Düsseldorf haben aber ich glaube vor 2 jahren auch 2 aufsteigsturniere stattgefunden.. als köln in die 2. liga aufgestiegen ist.. glaube da war dann noch der aufstieg in die regionalliga..

Uwe Braun
23.06.2011, 13:36
Was wäre mit Osnabrück oder Witten, selbstverständlich vorausgesetzt, die Vereine wären dazu bereit, dass Turnier auszurichten. Die Bereitschaft beider Vereine könnte allerdings dadurch eingeschränkt sein, dass Osnabrück nach Ausrichtung der DM im vergangen Jahr und der bekannten Kritik verständlicherweise keine Lust verspürt, erneut unter Beschuss zu geraten und Witten erst vor kurzem einen Bundesligaspieltag ausrichtete. Düsseldorf spreche ich erst gar nicht an, weil der Verein bereits ein Relegationsturnier veranstaltet.

taffo
24.06.2011, 08:33
Ich wusste bis dato gar nicht, dass man sich seine Relegationsanlagen selber backen kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies der DMV vorgibt. Und jetzt mal Kosten hin oder her, was spricht denn eigentlich dagegen, dass Aufstiegsspiel zeitgleich auf der gleichen Anlage auszurichten, wie das der 1. Buli ?

Nichts finde ich...

Lenny
24.06.2011, 09:41
Ich wusste bis dato gar nicht, dass man sich seine Relegationsanlagen selber backen kann. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dies der DMV vorgibt. Und jetzt mal Kosten hin oder her, was spricht denn eigentlich dagegen, dass Aufstiegsspiel zeitgleich auf der gleichen Anlage auszurichten, wie das der 1. Buli ?

Nichts finde ich...
Es gibt einen Verteilungsschlüssel (http://www.minigolfsport.de/download/aufstiegsspiele.pdf), nach dem jeder der betreffenden LV mal mit dem Aufstiegsspiel dran ist. Wenn aber der LV, der an der Reihe ist (2011 BVS, also Sachen) verzichtet, kann sich jeder LV um die Ausrichtung bewerben. Übrigens glaube ich nicht, dass Sachsen ausrichten möchte ;)

Landei
24.06.2011, 10:12
Das Sachsen wohl nicht möchte, hat ja Bärliner bereits vor 1,5 Seiten veröffentlicht. Daraufhin brachte dieser Bad Münder ins Gespräch, wo wohl auch die Relegation zur 1. BL stattfinden soll.
Er schrieb auch, dass die betroffenen LV angeschrieben wurden, mit der bitte, die Machbarkeit einer Ausrichtung auszuleuchten.

taffo
24.06.2011, 11:19
Dann sollten wir erstmal abwarten, was dabei rauskommt ;)

schlauchi68
24.06.2011, 11:45
und wer hinfährt sp:-)
schön wie sich hier die Themen verselbstständigen

taffo
24.06.2011, 13:11
und wer hinfährt sp:-)
schön wie sich hier die Themen verselbstständigen

:D :D :D

tg
24.06.2011, 18:48
@tg

Koeln wird wohl auf einen vorteil in bad muender hoffen (wegen 2-mal dmv-pokalfinale in folge), die anderen wissen ja noch nicht, ob sie teilnehmen. Im nbv gibt es ja auch nicht so viele kombi-anlagen. Neheim hat kurz vorher die djm, in duesseldorf findet zeitgleich die relegation zur regionalliga west statt, mit wanne-eickel habe ich gesprochen, die sind zurzeit nicht in der lage so etwas auszurichten. (toiletten und clubhaus werden diesen sommer neu gebaut)

Danke für die (erste) sachliche Anwort auf meine Frage. Die Gründe finde ich größtenteils nachvollziehbar, möchte nur zwei Punkte anmerken:


Aufstiegsspiele müssen nicht unbedingt auf einer Kombianlage stattfinden. (Es gab schon solche Fälle, sogar in LV mit mehreren Kombianlagen.)

Der Einwand gegen Düsseldorf (siehe auch Uwe Braun), zwei ASS ausrichten zu müssen, müßte dann ebenso für Bad Münder gelten.


[...] Düsseldorf spreche ich erst gar nicht an, weil der Verein bereits ein Relegationsturnier veranstaltet.

Uwe Braun
24.06.2011, 22:20
Ich finde nicht, dass mein Beitrag unsachlich war, ich bitte um eine Begründung. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es im Bereich des NBV grundsätzlich mehrere Möglichkeiten gäbe, auf einer Anlage eine Kombi-Relegation durchzuführen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Landei
25.06.2011, 20:31
Also ich habe bei der SGA mal in die 2. BL relegiert, wo zeitgleich -gefühlt- ganz Bayern auf der jeweils anderen Anlage gespielt hat. War im Training etwas mühsam, aber warum net.

tg
26.06.2011, 13:55
Ich finde nicht, dass mein Beitrag unsachlich war, ich bitte um eine Begründung. Ich habe lediglich aufgezeigt, dass es im Bereich des NBV grundsätzlich mehrere Möglichkeiten gäbe, auf einer Anlage eine Kombi-Relegation durchzuführen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Dein Beitrag unsachlich gewesen sei?

tg
26.06.2011, 14:08
Das Sachsen wohl nicht möchte, hat ja Bärliner bereits vor 1,5 Seiten veröffentlicht. Daraufhin brachte dieser Bad Münder ins Gespräch, wo wohl auch die Relegation zur 1. BL stattfinden soll.
Er schrieb auch, dass die betroffenen LV angeschrieben wurden, mit der bitte, die Machbarkeit einer Ausrichtung auszuleuchten.

Dann sollten wir erstmal abwarten, was dabei rauskommt ;)

Das mangelnde Interesse der LV, ein ASS (ersatzweise) auszurichten und damit "ihren" Vereinen einen Heim- und Kostenvorteil zu verschaffen und die abwartende Haltung der infrage kommenden Mannschaften ist das, was mich an der Sache erstaunt -- mehr hatte ich auch ursprünglich gar nicht geschrieben.

tg
26.06.2011, 14:13
Wer bleibt drin, wer will hoch ?

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hat sich durch den 5. Platz von Do-Bre 1 in der 1. Bundesliga die Aufstiegsabsicht von Do-Bre 2 jetzt geklärt (mit welchem Ergebnis)?

tg
29.06.2011, 20:48
Wenn das Thema dazu gedacht war, um Tipps abzugeben, wie sich die Liga in der nächsten Saison zusammensetzt, ist hier meiner:

Niendorf
Kerpen
Göttingen
VfM
Köln
Kiel

Keks
30.06.2011, 11:16
Die Frage ist ja wohl, ob Köln eine Mannschaft in der 2. BL stellen wird, oder ob die 2. Mannschaft zur 1. wird.....??? Oder ob man die 1. absteigen lässt und die 2. auflöst??? Oder oder oder...

taffo
30.06.2011, 15:54
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hat sich durch den 5. Platz von Do-Bre 1 in der 1. Bundesliga die Aufstiegsabsicht von Do-Bre 2 jetzt geklärt (mit welchem Ergebnis)?

Mit dem Ergebnis, welches von uns am Sonntag nach dem letzten Spieltag in Wesel bekannt gegeben wird :p

lessi
30.06.2011, 18:22
@ taffo

...kannst ruhig schreiben, dass ihr noch die verpflichtúng von weiteren 17 legionären
abwarten wollt und dann die 2. liga von oben und unten aufmischen wollt !! :D

gut schlag in bad münder.

grüsse, lessi

kannnix
01.07.2011, 12:49
@ taffo

...kannst ruhig schreiben, dass ihr noch die verpflichtúng von weiteren 17 legionären
abwarten wollt und dann die 2. liga von oben und unten aufmischen wollt !! :D

gut schlag in bad münder.

grüsse, lessi

:D es wäre ein sehr fairer und sportlicher Gruß an die Brechmagener Kollegen (die vor 2 Jahren den Kölner Freunden den Aufstieg ermöglichten) sich zu revanchieren ,rechtzeitig vor Relegation bekanntzugeben, welche Ambitionen die erste Mannschaft hat ...

Ja ich weiß, es gibt auch potentielle Neuzugänge ... aber erklärt mir mal, wenn selbst da der ein oder andere fraglich ist, mit welcher Mannschaft die auflaufen wollen?:confused:

Bevor jetzt 6 Mann beginnen Urlaub für Bad Münder zu planen und Quartiere gebucht werden, könnte sich das ja relativ zügig erledigen.

Trotzallem allen gut Schlag am Wochenende.

Flow
01.07.2011, 13:02
:D es wäre ein sehr fairer und sportlicher Gruß an die Brechmagener Kollegen (die vor 2 Jahren den Kölner Freunden den Aufstieg ermöglichten) sich zu revanchieren ,rechtzeitig vor Relegation bekanntzugeben, welche Ambitionen die erste Mannschaft hat ...

Ja ich weiß, es gibt auch potentielle Neuzugänge ... aber erklärt mir mal, wenn selbst da der ein oder andere fraglich ist, mit welcher Mannschaft die auflaufen wollen?:confused:

Bevor jetzt 6 Mann beginnen Urlaub für Bad Münder zu planen und Quartiere gebucht werden, könnte sich das ja relativ zügig erledigen.



Ich befürchte, die Relegation bliebe Euch auch im Fall eines Kölner Rückzugs nicht erspart.

Dann wären VFM, Kerpen, Göttingen und Niendorf 1 fest in der Liga. Von TMV und Brechten 1 könnte theoretisch auch einer einen Platz einnehmen und dazu noch ggf. ein potenzieller Herausforderer aus der Regionalliga Nord. Da man nicht mit Gewissheit davon ausgehen kann, dass TMV und Brechten 1 beide in Liga 1 gehen, müsste bei Eurer Meldung so oder so relegiert werden.

taffo
01.07.2011, 14:45
Zumindest wissen wir jetzt, dass Niendorf in der 2. Liga schlagen wird.

Danke Flow :D

Flow
01.07.2011, 14:48
Wo sollen wir denn sonst spielen? :confused:

In der 1. Liga werden sie uns wohl leider - trotz überwiegend überragender Präsentation - nicht mitspielen lassen ;)

Mr Frisur 23
01.07.2011, 14:49
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden) und dazu noch koeln abmeldet ??
waeren dann ja nur fuenf teams: NMC1,kerpen,VfM,Goettingen und der Aufsteiger West.

Mr Frisur 23
01.07.2011, 14:51
Wo sollen wir denn sonst spielen? :confused:

In der 1. Liga werden sie uns wohl leider - trotz überwiegend überragender Präsentation - nicht mitspielen lassen ;)

ueberfluessiger Kommentar ;)

Toto90
01.07.2011, 15:19
Hab ich mal im Regelwerk gefunden.., aber ich denke mal Günter weiß da mehr...

6. Ligenzusammensetzung
(1) Jede Liga(-Gruppe) setzt sich im Regelfall aus 6 Mannschaften zusammen.
(2) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen mehr als 6 Mannschaften beträgt, erhöht sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend mehr Mannschaften.
(3) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen weniger als 6 Mannschaften beträgt, verringert sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend weniger Mannschaften.

Mr Frisur 23
01.07.2011, 15:47
Hab ich mal im Regelwerk gefunden.., aber ich denke mal Günter weiß da mehr...

6. Ligenzusammensetzung
(1) Jede Liga(-Gruppe) setzt sich im Regelfall aus 6 Mannschaften zusammen.
(2) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen mehr als 6 Mannschaften beträgt, erhöht sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend mehr Mannschaften.
(3) Sofern die Zahl der für eine Liga(-Gruppe) gemeldeten und qualifizierten Absteiger aus einer höheren Liga(-Gruppe), Verbleibenden in dieser Liga(-Gruppe) und Aufsteiger aus einer unteren Liga(-Gruppe) bzw. dem Landesverbandsspiel-betrieb zusammen weniger als 6 Mannschaften beträgt, verringert sich die Besetzung dieser Liga(-Gruppe) für die betreffende Saison auf entsprechend weniger Mannschaften.

sechster Spieltag dann neutraler Platz oder?

Toto90
01.07.2011, 15:54
sechster Spieltag dann neutraler Platz oder?

Ich glaube es gibt dann nur 5 Spieltage

7. Austragungstage und -orte
(4) Ist eine Liga-Gruppe mit weniger als 6 Mannschaften besetzt, werden grundsätzlich so viele Punktspiele ausgetragen, wie Mannschaften qualifiziert bzw. gemeldet sind. Sind nur 2 oder 3 Mannschaften qualifiziert bzw. gemeldet, wird eine Doppelrunde (zwei Heimspiele für jede Mannschaft) ausgetragen. Diese Bestimmungen gelten nicht für die 1. Bundesliga.

lessi
01.07.2011, 16:13
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden) und dazu noch koeln abmeldet ??
waeren dann ja nur fuenf teams: NMC1,kerpen,VfM,Goettingen und der Aufsteiger West.

...und ob der aufsteiger west überhaupt kommt entscheidet sich erst am sonntag.
wenn dobre 2 nicht will, will bochum als momentaner 2. auch nicht und der 3. darf nicht nachrücken (z.zt. wesel).

grüsse, lessi

fräänk
01.07.2011, 16:33
...und ob der aufsteiger west überhaupt kommt entscheidet sich erst am sonntag.
wenn dobre 2 nicht will, will bochum als momentaner 2. auch nicht und der 3. darf nicht nachrücken (z.zt. wesel).

grüsse, lessi

oohh, ich fasse es nicht, eine klare Aussage, ohne rumgeeiere:)
"Gut Schlag in Wesel"

Mr Frisur 23
01.07.2011, 16:57
also laut dem zitierten Satz waeren es dann 5 Spieltage nur und wenn Dobre 2 doch nicht will, dann sogar nur 4. (vorausgesetzt der Rest stimmt so,wie ich es beschrieben habe)

Mr Frisur 23
01.07.2011, 16:58
aber ich bin der Meinung es wurde immer ein neutraler Spieltag dazugefuegt in den letzten Jahren wenn Ligen nicht voll waren

Keks
01.07.2011, 17:29
Wird denn nicht von unten Aufgestockt???
D.H. 2 Aufsteiger aus der RL West???

Mr Frisur 23
01.07.2011, 17:50
dann koenntes ja theoretisch auch von RL Ost und Nord auffuellen

Keks
01.07.2011, 17:55
dann koenntes ja theoretisch auch von RL Ost und Nord auffuellen

Stimmt....ich vergaß.....scheiß Arbeit! :p

lessi
01.07.2011, 21:00
oohh, ich fasse es nicht, eine klare Aussage, ohne rumgeeiere:)
"Gut Schlag in Wesel"

hi frank

kennst du von mir doch nicht anders.
danke

grüsse, lessi

Uwe Braun
01.07.2011, 23:05
Auch so eine ungesunde Entwicklung und damit einhergehende Einstellung, wenn Mannschaften der ersten Bundeliga ihre 2. Mannschaft so stark aufstellen, dass Vereine wie beispielsweise Wesel kaum eine Chance haben, aufzusteigen. Entweder stelle ich eine starke zweite Mannschaft auf und nutze die Aufstiegsmöglichkeit oder ich lasse es sein und spiele mit dem 2. Team in den unteren Ligen. Da sehe ich Handlungsbedarf beim DMV. Die Spiele in der Rgionalliga West machen keinen Sinn mehr, wenn es nur noch darum geht, den Absteiger zu ermitteln, dass ist jedenfalls meine Meinung und ich bin mir darüber im klaren, dass jetzt wieder heftiger Protest kommt.

Landei
02.07.2011, 06:29
Hierfür wurde die Festspielregelung eingeführt, worin die Teilnahme von Spielern aus höherklassigen Mannschaften einschränkt. Wenn nun also große Vereine viele starke Spieler bei sich vereinen, kommt das häufiger zu Ausleihbewegungen.
Finde ich nichts verwerfliches dran... (gehörte auch mal einem Verein an, bei dem das Gang und Gäbe war)

Landei
02.07.2011, 06:31
Witzige Anekdote dazu: SGA hat mal in der 2. BL Damen zwei Mannschaften gemeldet. Nun hatten sie meine Katharina in die 2. versetzt, damit sich diese in der Tageswertung zwischen 1. und den Verfolgern setzt. Ende vom Lied? Käthe spielte bestes Tagesergebnis und war nicht bereit, vor die 18 zu hauen, damit die 1. gewinnt. So gewann die 2. mit einem Schlag Vorsprung. ;)

taffo
02.07.2011, 11:28
oohh, ich fasse es nicht, eine klare Aussage, ohne rumgeeiere:)
"Gut Schlag in Wesel"

AAAACH... seltsamerweise kommt aber von Euch auch keine klare Aussage, was nun in der nächsten Saison ist sp:-)

taffo
02.07.2011, 11:36
Auch so eine ungesunde Entwicklung und damit einhergehende Einstellung, wenn Mannschaften der ersten Bundeliga ihre 2. Mannschaft so stark aufstellen, dass Vereine wie beispielsweise Wesel kaum eine Chance haben, aufzusteigen. Entweder stelle ich eine starke zweite Mannschaft auf und nutze die Aufstiegsmöglichkeit oder ich lasse es sein und spiele mit dem 2. Team in den unteren Ligen. Da sehe ich Handlungsbedarf beim DMV. Die Spiele in der Rgionalliga West machen keinen Sinn mehr, wenn es nur noch darum geht, den Absteiger zu ermitteln, dass ist jedenfalls meine Meinung und ich bin mir darüber im klaren, dass jetzt wieder heftiger Protest kommt.

Sorry Uwe, aber diese Aussage ist blanker Unsinn. Wenn ein Verein eine Erstligamannschaft hat und im Unterbau eine 2. Mannschaft in der Regionalliga, dann hat dieser Verein hierüber die Möglichkeit, talentierte Spieler aufgrund des in der Regionalliga hohen Niveaus auf die 1. Liga vorzubereiten. Es ist selbstverständlich auch immer eine nicht unerhebliche Kostenfrage, zwei Teams im Bundesligaspielbetrieb am Start zu haben.
Welchen Handlungsbedarf sollte dann also der DMV haben, ich sehe hier gar keinen !

Kate
02.07.2011, 11:37
AAAACH... seltsamerweise kommt aber von Euch auch keine klare Aussage, was nun in der nächsten Saison ist sp:-)

Den Beitrag versteh' ich nicht. Was ist denn in der Mannschaft von Bergisch Land noch zu vermelden? Der Abstieg ist besiegelt und man wird nächste Saison RL West spielen.

Toto90
02.07.2011, 11:45
Den Beitrag versteh' ich nicht. Was ist denn in der Mannschaft von Bergisch Land noch zu vermelden? Der Abstieg ist besiegelt und man wird nächste Saison RL West spielen.

Taffo denkt wohl noch, dass er bei Köln spielt...ganz einfach zu verstehn ;)

vitamingo
02.07.2011, 11:54
...und ob der aufsteiger west überhaupt kommt entscheidet sich erst am sonntag.
wenn dobre 2 nicht will, will bochum als momentaner 2. auch nicht und der 3. darf nicht nachrücken (z.zt. wesel).

grüsse, lessi

Bochum, der Verein, oder die Spieler?

HH

Kate
02.07.2011, 11:55
Taffo denkt wohl noch, dass er bei Köln spielt...ganz einfach zu verstehn ;)
Jau, aber er hat jetzt schon die 3. Saison für Bergisch-Land gespielt.:)

taffo
02.07.2011, 13:08
Bekenne mich schuldig, genau das ging noch in meinem Kopf vor :o

Uwe Braun
02.07.2011, 16:41
Sorry Uwe, aber diese Aussage ist blanker Unsinn. Wenn ein Verein eine Erstligamannschaft hat und im Unterbau eine 2. Mannschaft in der Regionalliga, dann hat dieser Verein hierüber die Möglichkeit, talentierte Spieler aufgrund des in der Regionalliga hohen Niveaus auf die 1. Liga vorzubereiten. Es ist selbstverständlich auch immer eine nicht unerhebliche Kostenfrage, zwei Teams im Bundesligaspielbetrieb am Start zu haben.
Welchen Handlungsbedarf sollte dann also der DMV haben, ich sehe hier gar keinen !

Deine Argumentation kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber ebenso unsinnig ist die Folge der zunehmenden Konzentration von sehr guten Spielern in der Dormagen-Brechtener und der Bochumer Zweitvertretung, nämlich dass auf lange Sicht aus der Regionaliga West kein Verein mehr aufsteigen wird. Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

lessi
02.07.2011, 18:56
Deine Argumentation kann ich ja durchaus nachvollziehen, aber ebenso unsinnig ist die Folge der zunehmenden Konzentration von sehr guten Spielern in der Dormagen-Brechtener und der Bochumer Zweitvertretung, nämlich dass auf lange Sicht aus der Regionaliga West kein Verein mehr aufsteigen wird. Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

hi uwe

zu deiner information :
in bochum 2 spielen spieler, die nicht gut genug für unsere 1. sind, oder die zeit für die bundesliga oder 2. bundesliga nicht aufbringen können oder wollen.morgen in wesel sind das
3 spieler, die schon über 30 jahre für bochum spielen, ein neuling, ein eigengewächs und ein bochumer bürger, der auch annähernd 30 jahre spielt, es aber erst letztes jahr geschafft hat endlich nach bochum zu kommen. wo ist da die zunehmende konzentration?
von zeit zu zeit ist es dann mal nötig, dass ein spieler der 2. in der 1. aushilft.

wenn dann z. bsp. wesel es nicht auf die reihe kriegt unsere 2. oder die 2. von dormagen
zu schlagen, dann ist das nicht unser problem.
der dmv hat festgelegt, dass nur die ersten beiden mannschaften überhaupt am aufstiegsturnier teilnehmen dürfen.
auch das ist weder auf dem mist von bochum oder dormagen gewachsen.
wir in bochum schlagen in der regionalliga, weil es dort noch bei vertretbaren distanzen
auf ansprechendem niveau spass macht zu spielen und nicht um irgendwem den aufstieg
zu verbauen.(genauso war es in der nbv oberliga und wäre es auch in der nbv liga)
diese regelung gehört auch meiner meinung nach abgeschafft, weil wir als mitgliederstarker
verein niemandem den aufstieg verbauen wollen, der auch hochwill.
was wir aber auch nicht machen ist mit absicht schlecht spielen, damit ein williger an uns vorbeiziehen kann um aufzusteigen.
das wäre nämlich übelste wettbewerbsverzerrung zu ungunsten anderer mannschaften.
und auf sowas haben wir überhaupt keine lust, weil wir schon mal die leidtragenden waren.
also werden wir bochumer morgen alles geben um ein möglichst optimales ergebnis
für uns herauszuspielen. wem dann dieses ergebnis nutzt, ob unser ergebnis zu irgendeiner
guten placierung reicht werden wir dann morgen sehen.
ich jedenfalls wünsche mir für morgen ein trockenes turnier und einen fairen wettkampf.
( wie wir ihn in dieser saison eigentlich immer hatten in der rgionalliga)

gruss, lessi

Uwe Braun
02.07.2011, 19:05
Ich glaube, dass wir ziemlich einer Meinung sind und das Ihr nicht absichtlich schlecht, gebietet die sportliche Fairness und das habe ich auch nie erwartet. Dann man "Gut Schlag!" für morgen.

taffo
03.07.2011, 05:35
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen ;)

kannnix
03.07.2011, 20:06
@Uwe, so hab ich mit Deiner Aussage überhaupt kein Problem, dass hörte sich vorher allerdings überhaupt nicht so an. So... und nun fahr ich nach Wesel um die Liga zu gewinnen und evtl. aufzusteigen ;)

gesagt, getan :D :D :D :D

bärliner
05.07.2011, 11:25
Mit Handlungsbedarf des DMV meinte ich keineswegs negative Entscheidungen gegen die genannten Vereine, sondern dass man einmal darüber nachdenkt, die Regelung aufzugeben, wonach nur die beiden Erstplatzierten an einer Relegation teilnehmen dürfen. Damit wäre das Problem gelöst.

Damit mag das Problem im Westen gelöst sein, nur verabschieden wir uns dann komplett vom Leistungsgedanken. Wie soll man denn das vermitteln, dass eine Mannschaft, die evtl. gerade so dem Abstieg entgangen ist, zur Belohnung in die nächste Liga aufsteigen darf?
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).

pinkydiver
05.07.2011, 12:00
Vielleicht sollten wir lieber einführen, dass man gar nicht auf eine Aufstiegsmöglichkeit verzichten darf, wenn man sich sportlich dafür qualifiziert hat. Aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig (und auch nicht mein Ziel).

Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen

lessi
05.07.2011, 13:22
Wäre aber mal ne gute Maßnahme, warum spiele ich denn in einer Liga um möglichst gut abzuschneiden und eventuell aufzusteigen. Wenn ich das nicht will brauche ich garnicht mitspielen, dafür sollte man auch für herren Kaffekränzchen Ligen al la 2. BL Damen oder jetzt RL Damen einführen

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
ist doch ein kleiner unterschied, wenn ich im nächsten jahr statt maximal 150 km (möglich für
einen bochumer) auf einmal bis nach berlin fahren muss und dort übernachtungen
dazu kommen.
in nrw kann ich egal wo immer auch einen nachmittag trainieren fahren, nach hamburg oder berlin macht das keinen sinn.
ich möchte aber trotzdem möglichst hoch spielen und einen möglichst anspruchsvollen
wettkampf haben, den du mir verbieten möchtest.

gruss, lessi

Lenny
06.07.2011, 10:07
was passiert eigentlich,wenn TMV und Brechten1 aufsteigen bwz drin bleiben in Liga1 und die beiden Regionalligen Nord und Ost keine Aufstiegsambitionen haben (also keine
Teams senden)
Also bzgl. West und Ost hat es ja bereits ein paar (wenngleich nicht endgültige) Aussagen gegeben, aber was sagen eigentlich die beiden möglichen Nord-Aufstiegskandidaten?

bärliner
06.07.2011, 11:38
Nach derzeitigem Stand sieht die Liga nächste Saison wie folgt aus:
Niendorf 1
Kerpen
Göttingen
VfM Berlin
Dormagen-Brechten 2
Niendorf 2 oder Kiel
Offen ist somit nur der Kandidat aus dem Norden. Ein Aufstiegsspiel wird daher auch nicht erfordelrich sein.

MJ
06.07.2011, 12:05
Sind wir aufgestiegen?

Travis
06.07.2011, 12:07
Sieht so aus @ MJ

liegt wohl daran, dass es kein Relegationsspiel zur 1. Liga gibt, da sowohl Mainz 2 also auch Ludwigshafen nicht wollen....

Glückwunsch... (unter Vorbehalt)

bärliner
06.07.2011, 12:22
Sind wir aufgestiegen?

Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.

kannnix
06.07.2011, 12:27
Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.

cool, dann nutze ich das relegationsfreie Wochenende und guck mir Phil Taylor und Simon Whitlock in Düsseldorf an.

Supi!

lessi
06.07.2011, 12:32
phil "the animal " taylor spielt gar nicht mehr bei
motorhead.

gruss, lessi

Landei
06.07.2011, 13:01
Phil "The Power" Taylor bitte......... *onehundredandeighty*

stopi
06.07.2011, 14:50
cool, dann nutze ich das relegationsfreie Wochenende und guck mir Phil Taylor und Simon Whitlock in Düsseldorf an.

Supi!

Dann fang schon mal an zu üben. Viel Spaß! (http://www.youtube.com/watch?v=hSIA4BQFD1g&feature=related)

kannnix
06.07.2011, 14:59
Dann fang schon mal an zu üben. Viel Spaß! (http://www.youtube.com/watch?v=hSIA4BQFD1g&feature=related)

Zitat beim ersten Auswärtsspiel kurz vor T18 T20 T20 ...

"den Adrian Lewis mag ich nicht, der klatscht bei nem Tönnchen nicht ab!" :D

Hat den Gegner irgendwie verwirrt ... :eek:

Aber Brezel (oh du gehuldigter Dartgott) hat mich trotzdem abgezogen ... :(

tg
08.07.2011, 21:51
Ich finde es ein wenig enttäuschend, wenn nur Informationen erfragt, aber dann keine eigenen geliefert werden (bezieht sich hier insbesondere auf die Aufstiegsabsichten von Dormagen-Brechten 2, aber auch die Niendorfer könnten mal schreiben, ob ihre 2. Mannschaft nun aufsteigen möchte).

Flow
08.07.2011, 21:54
Niendorf wird mit 2 Teams teilnehmen.

tg
08.07.2011, 21:58
Danke für die schnelle Antwort, Flow.

Sicher teilnehmen (an der 2. Bundesliga) aber nur, wenn es sich Mainz oder Ludwigshafen nicht noch anders überlegen mit ihrem Aufstiegsverzicht (den bisher ja ausschließlich "Pressesprecher" Dirk Czerwek verkündet hat...). [Seitenhieb]

Flow
08.07.2011, 22:00
OK, also Niendorf 1 wird teilnehmen und Niendorf 2 möchte auch gern :)

kannnix
09.07.2011, 13:27
Ich finde es ein wenig enttäuschend, wenn nur Informationen erfragt, aber dann keine eigenen geliefert werden (bezieht sich hier insbesondere auf die Aufstiegsabsichten von Dormagen-Brechten 2, aber auch die Niendorfer könnten mal schreiben, ob ihre 2. Mannschaft nun aufsteigen möchte).

ich glaub, daß wir unsere Ambitionen deutlich genug bekannt gegeben haben ...

tg
10.07.2011, 13:31
Das sehe ich nicht so. Die Antwort auf meine Frage (siehe unten) hat Taffo auch nach dem 03.07. (letzter Spieltag) offen gelassen. Oder meinst Du den MJ-typischen Kurzbeitrag "sind wir aufgestiegen?"?

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Hat sich durch den 5. Platz von Do-Bre 1 in der 1. Bundesliga die Aufstiegsabsicht von Do-Bre 2 jetzt geklärt (mit welchem Ergebnis)?

Mit dem Ergebnis, welches von uns am Sonntag nach dem letzten Spieltag in Wesel bekannt gegeben wird :p

taffo
11.07.2011, 09:06
Das kann ich dir defintiv erst am Montag sagen (nach Ablauf der Meldefrist), aber im Moment sieht es so aus.

Guten Morgen lieber Günter,

heute ist Montag und gestern war Meldeschluss :)

taffo
11.07.2011, 09:10
Das sehe ich nicht so. Die Antwort auf meine Frage (siehe unten) hat Taffo auch nach dem 03.07. (letzter Spieltag) offen gelassen. Oder meinst Du den MJ-typischen Kurzbeitrag "sind wir aufgestiegen?"?

Was hast Du eigentlich für ein Problem ? Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass wir in Wesel gewonnen und somit auch die Liga gewonnen haben. Hast Du hier irgendwo gelesen oder sonst gehört, dass wir gesagt oder geschrieben haben... *NEIN* wir wollen nicht.

Ich tätige hier nur aussagen die ich will... und ganz sicher keine, die Du willst sp:-)

Und jetzt schmoll weiter :D

kannnix
11.07.2011, 14:41
Guten Morgen lieber Günter,

heute ist Montag und gestern war Meldeschluss :)

der Günter sagt nix, will uns wohl noch ein bischen zappeln lassen :rolleyes:

tg
11.07.2011, 14:52
Um es mit Taffos Worten zu sagen: Oder Günter tätigt hier nur aussagen die er will... und ganz sicher keine, die Ihr wollt...

Aber zumindest für den Aufstieg in die 1. Liga steht alles schon fest.

taffo
11.07.2011, 15:40
Um es mit Taffos Worten zu sagen: Oder Günter tätigt hier nur aussagen die er will... und ganz sicher keine, die Ihr wollt...

Aber zumindest für den Aufstieg in die 1. Liga steht alles schon fest.

Isser nicht süß, der liebe tg... Herrlich :D :D :D

genscher
11.07.2011, 20:42
Der Günter ist doch in Mainz bei der DM und wenn er dort kein Internet hat kann er auch nichts reinschreiben

Tim Borowski
12.07.2011, 07:35
Das ist ja schön für Günter. Aber eine kurze Info wäre echt nicht schlecht, da die
betreffenden Vereine vielleicht planen sollten (Urlaub, Übernachtung etc...).

kannnix
12.07.2011, 07:57
Das ist ja schön für Günter. Aber eine kurze Info wäre echt nicht schlecht, da die
betreffenden Vereine vielleicht planen sollten (Urlaub, Übernachtung etc...).

Danke!

Gestatten wir ihm aber bitte auch, daß er das an die entsprechenden Vereine in anderer Form kommuniziert, da das AUWI immer noch nicht das offizielle Mitteilungsorgan des DMV ist;)

taffo
12.07.2011, 09:51
Es gibt noch nichts offizielles !!!

Nicole
12.07.2011, 10:03
Das ist ja schön für Günter. Aber eine kurze Info wäre echt nicht schlecht, da die
betreffenden Vereine vielleicht planen sollten (Urlaub, Übernachtung etc...).
dem stimme ich zu! Eigentlich ist es nun kein grosser Aufwand,, Infos raus zu schicken......
Danke!

Gestatten wir ihm aber bitte auch, daß er das an die entsprechenden Vereine in anderer Form kommuniziert, da das AUWI immer noch nicht das offizielle Mitteilungsorgan des DMV ist;)Aber auch die Landesverbände haben noch nichts erhalten, also zumindest nicht der SHMV...

Heike
13.07.2011, 10:11
Der Günter ist doch in Mainz bei der DM und wenn er dort kein Internet hat kann er auch nichts reinschreiben

du bist doch auch in mainz und kannst ins internet

Nicole
13.07.2011, 11:18
du bist doch auch in mainz und kannst ins internet

Wäre natürlich sinnvoll, wenn man mal Infos bekäme. Meldefrist ist bereits seit drei Tagen vorbei......

genscher
13.07.2011, 19:12
Niendorf 2 und Brechten 2 sind gemeldet es wird wohl kein Aufstiegsspiel geben

taffo
13.07.2011, 19:46
Niendorf 2 und Brechten 2 sind gemeldet es wird wohl kein Aufstiegsspiel geben

Das würde heißen, zweimal nach Hamburg... cool :D

Mannschaftsopa
13.07.2011, 19:55
Das würde heißen, zweimal nach Hamburg... cool :D

Oder nicht raus. :D :D

taffo
13.07.2011, 20:41
Oder nicht raus. :D :D

Also ich weiß wo ich penne, wenn ich dabei bin :D :D :D

Der Kayser
13.07.2011, 23:08
Das würde heißen, zweimal nach Hamburg... cool :DHm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

Breminho
14.07.2011, 06:00
Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)


gab es da nicht das lecker bierchen:D :D :D :D :D

kannnix
14.07.2011, 07:18
Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

ich dachte eigentlich in Odense auf dem Platz mit dem Sandkasten, den ich sooooo toll finde, daß ich länger daran rumspiele :(

bwbobo
14.07.2011, 08:49
Offizielles wer wie wo gemeldet hat, und ob die aufstiegsspiele stattfinden muessen, wird es erst nach der DSM geben, so die Aussage des DMV-Präsidenten.

In meinen Augen sehr ungünstig, wenn man erst nächsten
Montag Infos erhält, reichlich

...........

Aus einem anderen Thread ...:(

kannnix
14.07.2011, 09:14
Aus einem anderen Thread ...:(

ohne Worte. Ein Hoch auf die Organisation in unserem Verband! Und nein ... trotzdem möchte ich den Job nicht machen ...

kannnix
14.07.2011, 20:51
Keine Ahnung.

Aber Inhalt der SMS gerade .. "Aufgestiegen. 1. Spieltag in Kerpen"

damit ist die Relegation wohl hinfällig. Isch fräu misch soooooo ....:)

Der Kayser
15.07.2011, 12:49
gab es da nicht das lecker bierchen:D :D :D :D :DOh, das hatte ich damals ganz vergessen in dem entsprechenden Thread zu erwähnen: es handelte sich um dänisches Bier, das naturgemäß überhaupt nicht lecker ist. Ich hatte es nur konsumiert, damit ein wenig Geld in die Vereinskasse kommt. Und das ist dann der Dank... ba1:-)

schlauchi68
16.07.2011, 12:28
Keine Ahnung.

Aber Inhalt der SMS gerade .. "Aufgestiegen. 1. Spieltag in Kerpen"

damit ist die Relegation wohl hinfällig. Isch fräu misch soooooo ....:)

ja dann herzlichen Glückwunsch an die Brechtener Kollegen, schade für uns, habe gerne mit den "alten" Strategen wieder zusammen gespielt.

Holger in der Bundesliga!!!! ich glaubs ja nicht, wer hätte das gedacht :-)

kannnix
16.07.2011, 21:11
ja dann herzlichen Glückwunsch an die Brechtener Kollegen, schade für uns, habe gerne mit den "alten" Strategen wieder zusammen gespielt.

Holger in der Bundesliga!!!! ich glaubs ja nicht, wer hätte das gedacht :-)


dazu sag ich nur ...

2006! Geschickt gewechselt!

Gruß an Monique. Wir reden noch über die T-Shirt Frage:D

Mr Frisur 23
18.07.2011, 08:09
Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

ich dachte Filz Eskilstuna?? :D

kannnix
18.07.2011, 08:12
ich dachte Filz Eskilstuna?? :D

irgendwie sind Dir die Vorrunde wohl nicht bekommen :D

kannnix
18.07.2011, 08:29
wäre es absolut liebenswürdig und hilfreich für die Urlaubsgestaltung, wenn heute das offizielle Statement käme, daß die Relegation ausfällt.

Der Kayser
18.07.2011, 09:40
ich dachte Filz Eskilstuna?? :DKlar, wollte ich jetzt aber noch nicht laut aussprechen. Immerhin müssen noch 14 Leute aus den eigenen Reihen von diesem Plan überzeugt werden... ;)

pinkydiver
18.07.2011, 09:52
Hm? Wir wollten eigentlich das zweite Heimspiel in Kopenhagen austragen... ba1:-)

Ist OK, aber nicht wieder während der Runde mit dem Bierseidel spielen :D

Der Kayser
18.07.2011, 10:02
Ist OK, aber nicht wieder während der Runde mit dem Bierseidel spielen :DNein, ich lerne ja dazu. Nur zwischen den Runden, ist doch klar.

Nicole
18.07.2011, 10:37
wäre es absolut liebenswürdig und hilfreich für die Urlaubsgestaltung, wenn heute das offizielle Statement käme, daß die Relegation ausfällt.Das unterschreib ich !!!!

taffo
20.07.2011, 09:29
Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, können wir diesen Tread hier beenden.

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung und erwarte eine spannende 2. Bundesliga-Nord und vielleicht im nächsten Jahr mit *zweimal Dormagen-Brechten* in der

1. Bundesliga !!!

:D :D :D ;) ;) ;) :D :D :D

kannnix
20.07.2011, 10:24
Kannnix in der ersten Bundesliga :D .
Falls das passieren sollte, lauf ich in der Holger-Fan-Kluft auf :D .

ich kann Dich auch ganz gut leiden ...:rolleyes:

Flow
20.07.2011, 12:58
Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, können wir diesen Tread hier beenden.

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung und erwarte eine spannende 2. Bundesliga-Nord und vielleicht im nächsten Jahr mit *zweimal Dormagen-Brechten* in der

1. Bundesliga !!!

:D :D :D ;) ;) ;) :D :D :D

Will Eure Damenmannschaft hoch? ba1:-)

Der Kayser
20.07.2011, 13:03
Will Eure Damenmannschaft hoch? ba1:-)Sehr gut, fbb!

Landei
20.07.2011, 13:08
Nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt sind, können wir diesen Tread hier beenden.

Ich bedanke mich für die rege Beteiligung und erwarte eine spannende 2. Bundesliga-Nord und vielleicht im nächsten Jahr mit *zweimal Dormagen-Brechten* in der

1. Bundesliga !!!

:D :D :D ;) ;) ;) :D :D :D

Hatten wir vor Jahren doch schon mal mit Mainz. Und was war? Die II. war vorn dabei und die I. ist abgestiegen.............

Also dann wird Kannix ja vielleicht bald Deutscher Mannschaftsmeister.... :D

kannnix
20.07.2011, 13:31
Mods bitte diesen Threat schliessen. Deutschland dreht ab :eek: :D

taffo
20.07.2011, 15:16
Will Eure Damenmannschaft hoch? ba1:-)

Aber Florian... wie kommst Du denn auf sowas :D

Flow
20.07.2011, 15:21
Aber Florian... wie kommst Du denn auf sowas :D

War doch nur ne Frage :)

Man könnte natürlich auch vollkommen hypothetisch erwidern, dass Dormagen Brechten in 2012 nur eine Mannschaft in der 2. Liga Nord haben könnte (Beide Teams abgestiegen :D)

Ich freue mich auf eine starke Mannschaft aus Dormagen Brechten in der 2. Liga und wünsche der 1. Mannschaft Alles Gute in der Eliteliga :)

(Wäre zu schade, wenn sie gegen uns relegieren müssten :rolleyes: )

schlauchi68
20.07.2011, 22:34
Kannnix in der ersten Bundesliga :D .
Falls das passieren sollte, lauf ich in der Holger-Fan-Kluft auf :D .

und ich verschenke mein Golfzeugs :)

Lenny
15.08.2011, 10:16
Stehen eigentlich die Spielorte (bzw. deren Verteilung auf die Termine ;)) schon fest?

kannnix
15.08.2011, 10:50
Stehen eigentlich die Spielorte (bzw. deren Verteilung auf die Termine ;)) schon fest?

JA! Frag mal Deinen Sportwart :D

meine müde Erinnerung an die letzte Woche sagt mir ...

Kerpen, HH Eternit, HH Beton, Hackes, Göttingen, Berlin.

Spieltag 4 und 5 kann aber auch andersrum sein ...

CSS
15.08.2011, 11:27
Hallo,
wir hatten als Sportausschuss des MVBN die Mail erhalten, dass Göttingen das 3. Spiel ausrichtet. Spiel 4 und 5 war noch nicht klar zwischen Hamburg und Brechten?
Wir haben Göttingen nun auf Spiel 3 geführt und Spiel 4 und 5 sind jetzt auch schon
an andere Ligenpunktspiele auf der Göttinger Anlage vergeben.
Spiel 4 - Bezirksklasse Süd
Spiel 5 - Verbandsliga Damen
Spiel 1 - Regionalliga Nord Herren

Nur zur Info
Gruß CSS

bärliner
15.08.2011, 11:59
Hallo Christian,
eure Planung stimmt auch in anderen Fällen leider nicht. Ich weiß auch nicht, von wem da irgendwelche Infos an den MVBN gelangt sind, von mir jedenfalls nicht. Termin für die Festlegung der Austragungsorte ist der 15.08.. Mal sehen, ob ich heute tatsächlich alle Vorschläge der Ligenleiter vorliegen habe.
Für die 2. BL Nord ist der Plan jedenfalls so, wie kannix ihn schon gepostet hat: 1. Kerpen, 2. HH-Niendorf, 3. HH-Rahlstedt, 4. Dormagen, 5. Göttingen, 6. Berlin-Tegel.

Emilgolf
17.08.2011, 11:45
und ich verschenke mein Golfzeugs :)

Dann möchte ich mich schon mal als Erster anmelden, der Deine Schenkung gerne entgegen nimmt. ;)

MJ
18.09.2011, 09:25
Und?

Daniel Christ
18.09.2011, 15:56
Einlauf:
1. Göttingen
2. Kerpen
3. VFM
4-5. NMC 1 + Dobre 2
6. NMC 2

kannnix
18.09.2011, 17:07
Einlauf:
1. Göttingen 504
2. Kerpen 508
3. VFM 510 (Martin Berger 75!!!! mit Schrägkreis, Turm, Salto ... glaube ich)
4-5. NMC 1 + Dobre 2 514
6. NMC 2 530
ups!

Der Kayser
22.09.2011, 13:07
Die Ergebnisliste ist unter http://www.minigolfhamburg.de (http://www.minigolfhamburg.de/erg2011-2012/2BLN/2BLN1112-1_Ker.pdf) verfügbar.

Lenny
22.09.2011, 13:15
Auf www.bv-bb.de auch ;) plus Einzelrangliste (wenngleich die natürlich noch nicht so aufregend ist...)

opc
23.09.2011, 10:33
Einzelranglisten sind nie aufregend,

weil : wir sind doch ein Mannschaftssport ;-)

Pasarelli
09.10.2011, 15:56
Endstand:

Niendorf 1 526
Göttingen 540
Vfm Berlin 542
Kerpen 550
Niendorf 2 553
Dobre 557

kannnix
10.10.2011, 09:46
wenn ich richtig gerechnet habe ist der Tabellenstand damit:


1. GÖT 18 Punkte 1044 Schlag
2. NMCI 13 Punkte 1040 Schlag
3. VfM 12 Punkte 1052 Schlag
4. KER 12 Punkte 1058 Schlag
5. DoBre 03 Punkte 1071 Schlag
6. NMCII 02 Punkte 1083 Schlag

.... :( sehr unbefriedigend, das alles.

Der Kayser
10.10.2011, 10:57
wenn ich richtig gerechnet habe ist der Tabellenstand damit:


1. GÖT 18 Punkte 1044 Schlag
2. NMCI 13 Punkte 1040 Schlag
3. VfM 12 Punkte 1052 Schlag
4. KER 12 Punkte 1058 Schlag
5. DoBre 03 Punkte 1071 Schlag
6. NMCII 02 Punkte 1083 Schlag

.... :( sehr unbefriedigend, das alles.Wem sagst Du das... ;)

MJ
10.10.2011, 14:45
Wem sagst Du das... ;)

Wird in der Saison knapp mit der Meisterschaft :D

kannnix
10.10.2011, 14:47
Wird in der Saison knapp mit der Meisterschaft :D

ach quatsch ... wir spielen das mit Niendorf 2 aus ... den Rest beachten wir einfach nicht.
Tun die mit uns ja auch nicht. Was ja auch nicht nötig ist, wenn 2 Mannschaften sich aus allem raushalten ... :( :( :(

Der Kayser
10.10.2011, 18:21
Ergebnisse (http://www.minigolfhamburg.de/erg2011-2012/2BLN/2BLN1112-2_Nie.pdf)

emetem
11.10.2011, 05:35
wenn ich richtig gerechnet habe ist der Tabellenstand damit:

[]
.... :( sehr unbefriedigend, das alles.

Ach Holger...
Wird schon werden- ansonsten ist es im Westen ja auch schön :) .

Lenny
11.10.2011, 07:39
Eine aktualisierte Einzelrangliste (deren Erstellung und Veröffentlichung keine Statement gegen den Mannschaftsspielbetrieb ist) findet sich auf www.bv-bb.de. Wer Fehler findet, kann mir diese gerne per PN (oder email) mitteilen.

Der Kayser
22.04.2012, 18:54
Tagestabelle aus dem Gedächtnis:
1. Niendorf 719
2. DoBre (~740)
3. Kerpen / Göttingen (1 Schlag dahinter?)
5. Niendorf 2 (3 Schlag dahinter?)
6. VfM Berlin (bisschen mehr dahinter)

Der Kayser
22.04.2012, 19:13
Tabelle wäre dann wohl:
1. Niendorf 23
2. Göttingen 23
3. Kerpen 17
4. Berlin 12
5. DoBre 11
6. Niendorf II 4

Flow
22.04.2012, 19:38
Tagestabelle aus dem Gedächtnis:
1. Niendorf 719
2. DoBre (~740)
3. Kerpen / Göttingen (1 Schlag dahinter?)
5. Niendorf 2 (3 Schlag dahinter?)
6. VfM Berlin (bisschen mehr dahinter)

Da wurde die Erinnerung wohl durch das ein oder andere Weizen geschönt :)

1. NMC I - 719
2. DoBre 751
3. Kerpen / Göttingen 752
5 NMC II - 755
6 VFM - Ergebnis auch leider vergessen.

thorte22
22.04.2012, 19:59
Hier sind Bilder vom Spieltag.
http://www.hamburger-minigolfclub.de/galerie/

Viel spaß :)

Lenny
23.04.2012, 07:36
Hat jemand auch mal alle Zahlen...?

opc
23.04.2012, 11:42
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20 ,21,22,23,24,25,....

jetzt habe ich keine Lust mehr, vielleicht macht ja jemand anderes weiter, damit Lenny alle Zahlen bekommt ;-)

lessi
23.04.2012, 13:17
...wende dich an chuck norris....der hat alle ....sogar 2x

Lenny
23.04.2012, 13:39
Boah ey, seid ihr lustich... :D:o:):rolleyes:

Mr Frisur 23
23.04.2012, 19:50
hier paar mehr Zahlen!

Bester Spieler Konrad Jahr (GOET) 114

paar weitere Ergebnisse, die mir einfallen>

Daniel Bakonyi (KERP) , Martin Stöckle (NMC1) 115
Mikael Kurzweg (VfM), Kris Stille (NMC1) 117
Basti Peffer (NMC1) 118
Phillipp Lewin (NMC1) 119

Mannschaftsopa
24.04.2012, 07:16
Hat jemand auch mal alle Zahlen...?

http://www.minigolfhamburg.de/erg2011-2012/2BLN/2BLN1112-3_Ral.pdf

Lenny
24.04.2012, 07:46
http://www.minigolfhamburg.de/erg2011-2012/2BLN/2BLN1112-3_Ral.pdf
Danke! :-)

Lenny
24.04.2012, 08:46
Ergebnisübersicht + Einzelrangliste auf http://www.bv-bb.de/ergebnisse.htm?-2BL

Kate
13.05.2012, 12:25
Für alle Interessierten der Stand nach der 2. Runde in Dormagen-Brechten:
1. Do-Bre II 252
2. Niendorf I 266
3. Kerpen I 277
4. Vfm Berlin 278
5. Niendorf II 281
6. Göttingen 288

Leia
13.05.2012, 13:23
Gefällt mir noch garnicht!!
Auf gehts Göttingen

Paule
13.05.2012, 13:41
Gibt es schon neue Zwischenstände?

Flow
13.05.2012, 15:54
1. DoBre 505!!!
2. Niendorf 531
3. Kerpen 543
4. VFM 548
5. Göttingen 554
6. Niendorf 2 574

Lenny
13.05.2012, 16:43
aktueller Stand damit:


1. Niendorfer MC I (*) 31 2290 23,854
2. 1. MGC Göttingen 25 2350 24,479
3. BGSV Kerpen (*) 23 2353 24,510
4. MGC Dormagen Brechten II (*) 21 2327 24,240
5. VfM Berlin 16 2375 24,740
6. Niendorfer MC II (*) 04 2412 25,125

MJ
13.05.2012, 19:20
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=398904516816018&set=a.398904113482725.90997.111673165539156&type=3&theater

kannnix
13.05.2012, 19:54
ich bin ja soooo stolz auf mein Team!!!!!

Waxmax
13.05.2012, 23:35
@Lenny

Die korrekte Schlagzahl für den VfM Berlin lautet 2375 (nicht 2370).
Ich bitte um Überprüfung. :-)

Lenny
14.05.2012, 07:45
@Lenny

Die korrekte Schlagzahl für den VfM Berlin lautet 2375 (nicht 2370).
Ich bitte um Überprüfung. :-)
Ja, hab's korrigiert. Danke für den Hinweis.

bärliner
14.05.2012, 08:30
So ist es aber auch nicht richtig. Der VfM hat 2378 Schläge.

Lenny
14.05.2012, 08:46
So ist es aber auch nicht richtig. Der VfM hat 2378 Schläge.
Dann stimmen wohl die 548 Schläge vom Dormagener Spieltag nicht, denn nach dem 3. Spieltag waren es 1827 Schlag.

Pommes
15.05.2012, 22:52
Also ich komme beim Zusammenrechnen der Mannschaftsergebnisse des VfM Berlin auch auf 2375 Schläge, ermittelt durch die Veröffentlichung auf der DMV-Website. Auch die Zusammenrechnung der einzelnen Rundenergebnisse ergab keine Diskrepanz.

Oder wurden da 3 Strafpunkte nachträglich vergeben...vielleicht beim nachträglichen Überprüfen der Spielprotokolle? ;)

bärliner
16.05.2012, 06:01
Nein, zum Zeitpunkt meines Postings waren zwei Fehleingaben bei der Ergebniserfassung noch nicht entdeckt. Beroffen waren der VfM und NMC2. Die Ergebnisliste musste daher am Montagabend korrigiert werden. Die Fassung, die jetzt auf der DMV-Seite steht, ist korrekt - somit auch die 2375 Schläge für den VfM.

Lenny
03.06.2012, 16:01
Was jemand, ob es den heutigen Spieltag auch in der 2. Bundesliga weggespült hat?

genscher
03.06.2012, 16:38
Wir haben um 13.30 abgebrochen da waren nicht mal alle startgruppen in der ersten runde.

Leia
03.06.2012, 16:47
Und es regnet immer noch!!!

Lenny
03.06.2012, 17:15
Danke für die Infos. Also ist damit zu rechnen, dass das heute nix mehr wird...

MJ
06.06.2012, 20:13
Liebe Minigolffreunde,

die ... hat mir heute mitgeteilt, dass sie einer Verlegung des Nachholspieltages auf den 01.07. nicht zustimmt. Damit ist leider keine Abweichung vom DMV-Rahmenterminplan möglich. Der Nachholspieltag findet somit am 08.07. in Göttingen statt.

Ich hoffe, dass alle Teams trotz der Kollision mit den DM in Schriesheim und Berlin vollzählig antreten können.

Mit sportlichen Grüßen
Günter Schwarz
DMV-Sportwart

Ballzauberer
07.06.2012, 11:10
Wer ist denn die .... ??

Heißt das etwa, eine mögliche Verlegung auf einen günstigeren Termin ist an einem Verein gescheitert? s5:-)

Somit "dürfen" alle DM-Teilnehmer der 2.BL Nord - und das sind einige - am Sonntag vor der jeweiligen DM noch beim Nachholspieltag in Göttingen antreten?

Vereine mit ambitionierten (Kader)Spielern (z.B. Niendorf, Dormagen-Brechten, Göttingen) werden sich bedanken. Entweder haben sie einen massiven Wettbewerbsnachteil, da einige ihrer besten Spieler bereits zur DM abreisen oder den DM-Teilnehmern fehlen zwei volle Trainingstage. Letzteres vermindert zweifellos die Chancen auf eine vordere Platzierung. Was natürlich entsprechende Konsequenzen für mögliche Qualifikationen für EM/Kader nach sich zieht.

Ein absolutes Unding.

ErKa
07.06.2012, 11:28
Wer ist denn die .... ??

Heißt das etwa, eine mögliche Verlegung auf einen günstigeren Termin ist an einem Verein gescheitert? s5:-)

Somit "dürfen" alle DM-Teilnehmer der 2.BL Nord - und das sind einige - am Sonntag vor der jeweiligen DM noch beim Nachholspieltag in Göttingen antreten?

Vereine mit ambitionierten (Kader)Spielern (z.B. Niendorf, Dormagen-Brechten, Göttingen) werden sich bedanken. Entweder haben sie einen massiven Wettbewerbsnachteil, da einige ihrer besten Spieler bereits zur DM abreisen oder den DM-Teilnehmern fehlen zwei volle Trainingstage. Letzteres vermindert zweifellos die Chancen auf eine vordere Platzierung. Was natürlich entsprechende Konsequenzen für mögliche Qualifikationen für EM/Kader nach sich zieht.

Ein absolutes Unding.

Nicht nur in der 2. Liga Nord sondern auch in RL West wird am 08.07. noch gespielt und selbst dort gibt es ambitionierte Spieler die zur DM wollen. Hier sind zB. 2 Seniorenmannschaften betroffen. Aber dieses Thema wurde hier im AUWI schon reichlich diskutiert.

lessi
07.06.2012, 14:42
Wer ist denn die .... ??

Heißt das etwa, eine mögliche Verlegung auf einen günstigeren Termin ist an einem Verein gescheitert? s5:-)

Somit "dürfen" alle DM-Teilnehmer der 2.BL Nord - und das sind einige - am Sonntag vor der jeweiligen DM noch beim Nachholspieltag in Göttingen antreten?

Vereine mit ambitionierten (Kader)Spielern (z.B. Niendorf, Dormagen-Brechten, Göttingen) werden sich bedanken. Entweder haben sie einen massiven Wettbewerbsnachteil, da einige ihrer besten Spieler bereits zur DM abreisen oder den DM-Teilnehmern fehlen zwei volle Trainingstage. Letzteres vermindert zweifellos die Chancen auf eine vordere Platzierung. Was natürlich entsprechende Konsequenzen für mögliche Qualifikationen für EM/Kader nach sich zieht.

Ein absolutes Unding.



völliger quatsch....

du kannst doch nicht "denen" vorwerfen, dass sie sich nach dem rahmenterminplan
gerichtet haben.
soll eine mannschaft zustimmen zu einem termin zu spielen, an dem sie vielleicht keine
mannschaft zusammenbekommen?
der terminplan ist für alle gleich.
bedankt euch bei den entsprechenden herren/damen , die sich den quatsch ausgedacht
haben.

gruss, lessi

Kate
07.06.2012, 15:03
völliger quatsch....

du kannst doch nicht "denen" vorwerfen, dass sie sich nach dem rahmenterminplan
gerichtet haben.
soll eine mannschaft zustimmen zu einem termin zu spielen, an dem sie vielleicht keine
mannschaft zusammenbekommen?
der terminplan ist für alle gleich.
bedankt euch bei den entsprechenden herren/damen , die sich den quatsch ausgedacht
haben.

gruss, lessi

Völlige Zustimmung!

Koelsch Kluengel
24.06.2012, 15:57
ohne Gewähr

1. VFM
2. Niend
3. Gött
4. Kerp
5. Dobre
6. Niend II

Daniel Bakonyi 97!!!!!!

Koelsch Kluengel
24.06.2012, 16:02
1. Niendorf 41
2. Göttingen 31
3. Kerp 27
4 VFM 26
5 Dobre 23
6 Niendorf II 04

Flow
24.06.2012, 17:30
1. Niendorf 41
2. Göttingen 31
3. Kerp 27
4 VFM 26
5 Dobre 23
6 Niendorf II 04

Das kann So nicht stimmen. NMC 1 ist 8 Punkte vor Göttingen

Lenny
24.06.2012, 20:59
1. Niendorf 41
2. Göttingen 31
3. Kerp 27
4 VFM 26
5 Dobre 23
6 Niendorf II 04
Korrigiert:

1. Niendorf 39
2. Göttingen 31
3. Kerpen 27
4. VfM 26
5. Dormagen 23
6. Niendorf II 4

Hat jemand Schlagzahlen aus Berlin?

genscher
25.06.2012, 19:10
VfM Berlin 687 28,625
Niendorfer MC 63 Hamburg I 698 29,083
MGC Göttingen 708 29,500
BGSV Kerpen 710 29,583
MGC Dormagen-Brechten II 732 30,500
Niendorfer MC 63 Hamburg II 755 31,458

Lenny
25.06.2012, 21:05
Danke!

Keks
08.07.2012, 14:30
Hat hier keiner Zwischenergebnisse???

Bo
08.07.2012, 14:42
nach 2 runden:
nmc 1 261
dobre 265
göt 270
kerp 273
berlin 279

Keks
08.07.2012, 14:57
nach 2 runden:
nmc 1 261
dobre 265
göt 270
kerp 273
berlin 279

Vielen Dank

Bo
08.07.2012, 15:35
Endstand:
Göttingen 524
Brechten 529
Kerpen 540
NMC 541
Berlin 548

Lenny
08.07.2012, 17:23
Ist Niendorf 2 nicht angetreten?

pinkydiver
08.07.2012, 17:39
Ist Niendorf 2 nicht angetreten?

sieht so aus, hätte ja auch nix gebracht und die strafe ist für den verein billiger als den Spieltag nichmal zahlen zu müssen, wahrscheinlich sind die meisten spieler bereits bei den DMs vor Ort - kann man verstehen.

bei den Ergebnissen ist NMC 2 abgestiegen und der VfM muß in die relegation

Eulenspiegel
08.07.2012, 19:52
Endstand:
Göttingen 524
Brechten 529
Kerpen 540
NMC 541
Berlin 548

Man schaue mal auf den Schnitt:

Gö = 21,833
Bre= 22,042
Ker= 22,500
Nie= 22,542
VfM= 22,833

Finde ich sehr beachtlich!
.:)

80 von Günter Schwarz mit 'ner 18ner Schlußrunde

Lenny
08.07.2012, 20:19
Ohne die Ergebnisse abwerten zu wollen, aber in den letzten Jahren wurde dort ähnlich, meist sogar noch etwas besser gespielt (siehe http://www.bv-bb.de/ergebnisse-archiv.htm).

Eulenspiegel
08.07.2012, 20:31
Ohne die Ergebnisse abwerten zu wollen, aber in den letzten Jahren wurde dort ähnlich, meist sogar noch etwas besser gespielt (siehe http://www.bv-bb.de/ergebnisse-archiv.htm).

Lenny, dein Link führt ins nichts......
(Man muss die letzte Klammer löschen)

Lenny
08.07.2012, 20:51
Lenny, dein Link führt ins nichts......
(Man muss die letzte Klammer löschen)
Das hat der Forumseditor automatisch zu verlinkt. Ich hab's aber korrigiert. Danke für den Hinweis.

kannnix
09.07.2012, 07:50
Ohne die Ergebnisse abwerten zu wollen, aber in den letzten Jahren wurde dort ähnlich, meist sogar noch etwas besser gespielt (siehe http://www.bv-bb.de/ergebnisse-archiv.htm).

nachdem bis 12.00 Uhr und dem ersten einsetzenden Regen "Speedgolf" gespielt wurde ... 2 Runden komplett (!) durch, die ersten Paarungen schon fast mit der 3. Runde durch ... war warten angesagt. Nach gefühlten 1-2 Stunden ging´s dann deutlich langsamer weiter.

Generell war es zwischendurch sehr windig ... und vielleicht hat auch die Gesamtsituation (fast keine Mannschaft mit der Bestbesetzung) dazu beigetragen, daß die Spitzenleistungen der letzten Jahre nicht erreicht wurden. Aber dafür, was alles los war und wie die Mannschaften besetzt waren, war das schon großes Kino gestern.

... und zwischendurch hatte ich sogar ne Bronzemedaille :( hat aber am Schluss nicht ganz gereicht, u.A. wegen der "blöden" Schlussrunde von Günter.

Geiler Ausstand. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. Mach et jot Jung.

Eulenspiegel
09.07.2012, 14:07
................Aber dafür, was alles los war und wie die Mannschaften besetzt waren, war das schon großes Kino gestern.

So war es, dem ist nichts hinzuzufügen!!

Der Anschreiber;)

kannnix
09.07.2012, 14:11
Der Anschreiber;)

Hast Du sehr gut gemacht, wobei Du Dich allerdings bei Kerpen und Niendorf ruhig mal um 2 Schläge hättest verrechnen können ;)

lessi
10.07.2012, 01:13
hi

ich habe soeben bochum I abgemeldet.
damit herzlichen glückwunsch an neheim zum aufstieg und vfm zum ligenverbleib.

grüsse, lessi

kannnix
10.07.2012, 14:14
damit spielt die Liga nächstes Jahr DREI mal in NRW, EINMAL knapp davor und ZWEI mal in Berlin ;)

Göttingen 1
TMV Berlin
VfM Berlin
Kerpen 1
Dormagen-Brechten 2
Neheim 1

Lenny
10.07.2012, 14:27
damit spielt die Liga nächstes Jahr DREI mal in NRW, EINMAL knapp davor und ZWEI mal in Berlin ;)

Göttingen 1
TMV Berlin
VfM Berlin
Kerpen 1
Dormagen-Brechten 2
Neheim 1
Gab's 2010/11 und 2009/10 schon mal mit Köln/Bergisch Land/Kerpen/B-Tegel/B-Tempelhof/Göttingen bzw Bochum/Köln/Kerpen/B-Tegel/B-Reinickendorf/Göttingen

kannnix
10.07.2012, 14:44
Lenny,
das war keine Frage, sondern die Feststellung, dass sich meine (jetzt ehemaligen) Mannschaftskollegen über Spiele in der Region freuen dürfen!!!!!!!:D

ErKa
10.07.2012, 15:15
Neheim ist allerdings am anderen Ende der Region :D aber ihr kennt ja den Weg;)

ErKa
10.07.2012, 15:16
hi

ich habe soeben bochum I abgemeldet.
damit herzlichen glückwunsch an neheim zum aufstieg und vfm zum ligenverbleib.

grüsse, lessi

Danke !!

Lenny
10.07.2012, 19:23
Lenny,
das war keine Frage, sondern die Feststellung, dass sich meine (jetzt ehemaligen) Mannschaftskollegen über Spiele in der Region freuen dürfen!!!!!!!:D
kannnnix, das war keine Antwort, sondern eine Auskunft... :D

Lenny
11.07.2012, 08:38
Mal ne Frage: Hatte Göttingen am Nachholspieltag nun 524 oder 526 Schläge? Da gibt es unterschiedliche Zahlen in der Ergebnisliste.

kannnix
11.07.2012, 11:18
also eigentlich sollten das 526 gewesen sein, es sei denn, dass sich da jemand an der Tafel verrechnet hatte ...:confused:

Lenny
11.07.2012, 11:30
Also 524 hatte "Bo" schon hier hereingesetzt und steht auch beim Spieltagsergebnis in der Ergebnisliste. In der genauen Übersicht (alle Rundenergebnisse) steht dann wieder 526.

Wie auch immer: Einzelrangliste gibt es www.bv-bb.de

kannnix
11.07.2012, 11:35
egal. es waren 526 Schläge.

Mir ist allerdings nicht klar, wann Marcel ne Strafe bekommen hat, und ob die dann da irgendwo eingerechnet ist. Hab davon nix mitbekommen,. :confused: :confused: :confused: :confused:

Der Kayser
11.07.2012, 11:59
egal. es waren 526 Schläge.

Mir ist allerdings nicht klar, wann Marcel ne Strafe bekommen hat, und ob die dann da irgendwo eingerechnet ist. Hab davon nix mitbekommen,. :confused: :confused: :confused: :confused:Habe mit ihm (und einem der Schiedsrichter) gespielt, das hätte ich vermutlich gemerkt. ;)

kannnix
11.07.2012, 12:03
steht aber so in der Ergebnisliste drin.

Der Kayser
11.07.2012, 13:17
steht aber so in der Ergebnisliste drin.Tatsache... aber von Strafschlägen steht da immerhin nichts. Ich habe auch auf seinem Protokoll nichts davon gesehen. Und in Runde vier hat er an Bahn 13 nur bisschen getrödelt, da war nix Wildes... naja, egal.

kannnix
11.07.2012, 14:01
so schlimm kann´s bei ihm nicht gewesen sein.

Dazu: hab um 15.37 Uhr meinen Ball aus dem Labby geholt und um 16.03 Uhr nach meinem As aus dem Winkelpott.

26 Minuten für 6 Bahnen (incl. Durchlauf und Netz), das lag nicht an Marcel alleine ba1:-) ba1:-) ba1:-)