Vollständige Version anzeigen : Pingvin 083er, 084er, 085er - Alternativen
Heute sind unsere langersehnten "Ravensburg Pingvin Alternative 083, 084 und 085" erschienen - Leider in sehr geringer Stückzahl, dafür mit hervorragenden Eigenschaften!
Unsere Pingvin-Abo-Mitglieder erhalten als erstes die Möglichkeit diese Bälle zu bestellen. Leider sind die Auflagen so gering, dass die Mengen nicht einmal für alle Abo-Mitglieder reichen wird.
Ravensburg Pingvin Alternative 083
Der Ballname sagt alles: Als Alternative zum Original Deutschmann 083 entwickelt und in allen drei bekannten Varianten lieferbar. Als Lack und Rauhlack besonders für Abt.1, als Rohling für den Winkel, den Blitz und nach dem "Speckig" werden, auch auf Abt.1 einsetzbar.
Farbe: Olivgrün
Größe: 38 mm
Gewicht: 75 Gramm
Härte: 41 Shore
Sprunghöhe:
33 cm
(erhältlich als: Lack, Rauhlack, Rohling - Auflage insgesamt: 176 Stück):
Ravensburg Pingvin Alternative 084
Der Ballname sagt alles: Als Alternative zum Original Deutschmann 084 entwickelt, aber nur als Rauhlack verfügbar. Besonders für Abt.1, aber auch diverse Einsatzmöglichkeiten auf Abt.2. Leider gibt es von diesem Ball nur eine sehr geringe Auflage.
Farbe: Braun
Gewicht: 80 Gramm
Härte: 36 Shore
Sprunghöhe:
25 cm
(erhältlich nur als Rauhlack- Auflage insgesamt: 52 Stück!!)
Ravensburg Pingvin Alternative 085
Der Ballname sagt alles: Als Alternative zum Original Deutschmann 085 entwickelt und in allen drei bekannten Varianten lieferbar. Als Lack und Rauhlack besonders für Abt.1, als Rohling für den Winkel, den Blitz und nach dem "Speckig" werden, auch auf Abt.1 einsetzbar.
Farbe: Dunkelgrau
Gewicht: 75 Gramm
Härte: 47 Shore
Sprunghöhe:
50 cm
(erhältlich als: Lack, Rauhlack, Rohling - Auflage insgesamt: 210 Stück):
Zu den Bällen!!! (http://shop.pingvin-minigolf.de/Minigolfbaelle-oxid/Lieferbare-Minigolfbaelle-by-Pingvin/)
084er nur noch 4 Stück
083er und 085er auch sehr knapp. Bitte heute ranhalten - Durch die geringe Auflage kann es durchaus sein, dass die restlichen Bällen schnell weg sind.
powerpuck
20.06.2011, 09:11
Hallo Nico,
hoffe du hast meine Bestellung erhalten, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe.
Hallo Nico,
heut morgen um 07:40 Uhr Mail an meine Vereinsmitglieder gesandt
und
NACHRICHTLICH an Dich !!!
083 und 085 in Rauhlack steht fest.
LG
Ralf
Hallo zusammen,
Emails beantworte ich heute Abend.
084er bereits ausverkauft.
083er und 085er weiterhin knapp.
Hallo Nico,
hoffe du hast meine Bestellung erhalten, da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe.
Bitte mir noch einmal eine Email an shop@pingvin-minigolf.de schreiben, habe leider keine Bestellung aus Schweinfurt erhalten?!
083 lack z.B. nur noch 14 Stück lack
083er Lack könnten heute alle weg gehen
Und wieder einige weg... ;)
doofe frage,
stimmen die gewichte ?
wären ja erheblich schwerer als deutschmann, da diese bälle dies gewicht als medium ball erreicht haben. immerhin hat ein kl ball gute 15 % weniger volumen als ein medium ball , das sind dann hier immer gute 10 gramm , eher etwas mehr.
und bisher hieß es bei allen herstellern, diese gewichte seien nicht mehr zu erreichen ( inzwischen verbotene zusätze )
ich habe heute ravensburg bälle bekommen und der 599 ist nicht leicht und der wiegt man gerade 57 gramm.
weiter viel erfolg !
Ich werde die Gewichte noch einmal genauer untersuchen, benötige dafür allerdings eine genaue Waage. Sage in ein paar Tagen bescheid.
Nur noch 7 Stück 083er Rohlinge!!
pinkydiver
22.06.2011, 17:53
doofe frage,
stimmen die gewichte ?
wären ja erheblich schwerer als deutschmann, da diese bälle dies gewicht als medium ball erreicht haben. immerhin hat ein kl ball gute 15 % weniger volumen als ein medium ball , das sind dann hier immer gute 10 gramm , eher etwas mehr.
und bisher hieß es bei allen herstellern, diese gewichte seien nicht mehr zu erreichen ( inzwischen verbotene zusätze )
ich habe heute ravensburg bälle bekommen und der 599 ist nicht leicht und der wiegt man gerade 57 gramm.
weiter viel erfolg !
der Untrschied zwischen einem all in K und M Größe liegt je nach spezifischem gewicht des Gummis zwischen 5 und 8 Gramm, Medium Deutschmänner wiegen so um 83-85 Gramm, kleinere haben auch mal nur 70-75 g, alte 084 z.T auch unter 70 . Es gibt auch viele Reisinger BOs und andere die auch bei ca 38 mm 70 und mehr Gramm Gewicht erreichen, 3D schafft es nicht sollche gewichte herzustellen, andere schon
@pinkydiver: Kannst Du die Bälle, die ich Dir gesendet habe nach Empfang mal durchwiegen?
powerpuck
22.06.2011, 18:58
Hallo Nico,
Bälle sind heute angekommen. Habe sie mit einer Digitalwaage gewogen.
083 ==> 77 g
084 ==> 82 g
085 ==> 72 g
pinkydiver
22.06.2011, 18:58
@pinkydiver: Kannst Du die Bälle, die ich Dir gesendet habe nach Empfang mal durchwiegen?
mache ich sowieso für meine eigene Balldatenbank
ottosammler
22.06.2011, 19:36
Ich finde die Bälle aufjedenfall gelungen!!!
@ pinkydiver
1) habe ich nur zweitrangig von der Masse sondern erst einmal von dem Volumen gesprochen und das ist völlig unabhängig von Gewicht beim kl etwa 15% geringer als beim ml .
2) habe ich die Auskunft, das solche schweren Bälle nicht mehr zu produzieren seien, von einem völlig unabhängigen gummiballhersteller , der mit minigolfbällen gar nichts am Hut hat. Dieser meinte das wäre nur mit Blei zu machen und dieser füllstoff ist nicht mehr erlaubt.
darf ich doch auch mal fragen , mich freut es übrigens ! Falls es wieder mal gute deutschmannersatz Bälle gibt !! Und dem nico Wunsche ich weiter viel Erfolg !
083er und 085er als Rohling und Lack nur noch Restbestände, Rauhlack noch einiges da!
www.pingvin-minigolf.de
oder
shop@pingvin-minigolf.de
083er = 7xKL, 6xKR, 29xKX - 085er= 9xKL, 11xKR, 32xKX (http://www.pingvin-minigolf.de)
Daniel Christ
24.06.2011, 06:14
@pingvin
pn für dich
@ pingvin
hast du meine Bestellung erhalten???
Gruß
André
Hallo Andre,
ja, vielen Dank! Ist gestern schon raus.
Alle anderen Bestellungen werden heute Abend bearbeitet und auf den Weg gebracht.
Heute sind wieder einige Bälle weg.
083er nun nur noch als Rohling und Rauhlack
083er nur noch als Rauhlack, 085er in Lack und Roh ebenfalls knapp. Da wir am Wochenende Turnier in Leipzig haben und dort sicher auch noch einiges über den Tisch geht, bitte schnell bestellen, möglichst bis morgen Abend! Danke!!
ckatforever
25.06.2011, 09:55
Hallo Nico,
tolle Bälle. Super einsetzbar. Einfach klasse !!!
Für jeden Golfer auf Abt. 1 sehr zu empfehlen !!!
mfg Carsten
Nur noch wenige KX vom 083er
Vom 085er ganz wenige Roh und Lack und KX
pinkydiver
26.06.2011, 20:50
Hallo Nico
hier meine Meßwerte der Pingvin 08x Varianten 23 Grad
083 : S: 33 cm, G: 78 g, H: 44 sh (MR) 48 sh (ML)
084 : S: 27 cm G: 80 g H:, 42 sh (MX)
085: S: 47 cm, G: 75g H: 48 sh (MR) 52 sh (ML)
Gruß Dirk
Hallo Nico,
Mail an Dich.
Gruss
Steini
083er und 085er nur noch als Rauhlack und nur noch wenig Stück!!! (http://www.pingvin-minigolf.de)
pinkydiver
30.06.2011, 06:37
084 ist hier noch günstig :D zu haben s4:-)
Manche Leute haben wohl den Schlag nicht gehört
http://cgi.ebay.de/Alternative-Pingvin-084-Deutschmann-by-Ravensburg-/300572002159?pt=Weitere_Sportarten&hash=item45fb7cc76f#ht_500wt_1156
083er und 085er Rauhlack noch je 13 mal im Shop!! www.pingvin-minigolf.de
Nur noch 5x Rauhlack vom 085er, 11 Stück vom 083er...----> www.pingvin-minigolf.de
Auch diese Bälle ausverkauft!
Rückläufer der letzten Pingvin-Bälle gehen die Tage als Sets zu Ebay!
Wir haben noch einige Restbestände vom Pingvin 083er und 085er als Lack und Rauhlack am Lager. Bestellungen zum Normalpreis bitte an shop@pingvin-minigolf.de
Kann noch zum Normalpreis anbieten:
3x 085er Lack
4x 083er Lack
2x 085er Rauhlack
4x 083er Rauhlack
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.