PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen-WM 2011


Barclay1
25.06.2011, 22:07
Morgen startet die 6. Frauen-WM
Tipps - Favoriten - Diskussionen

Gruppe A
Nigeria - Frankreich - Deutschland - Kanada
Gruppe B
Japan - Neuseeland - Mexiko - England
Gruppe C
Kolumbien - Schweden - USA - Nordkorea
Gruppe D
Norwegen - Äq.-Guinea - Brasilien - Australien

Spielorte
Sinsheim - Berlin - Bochum - Frankfurt - Mönchengladbach - Dresden - Wolfsburg - Leverkusen - Augsburg

ckatforever
26.06.2011, 16:53
Gleich geht´s los !!!

Das Olympiastadion ist voll.

Was sind den eure Tipps für erste Spiel ???

Ich sag mal 7:0 für unsere Mädels.

mfg Carsten

Kate
27.06.2011, 06:29
Na ja, mit dem 7:0 war doch wohl etwas übertrieben, nicht wahr?
Aber egal, hauptsache gewonnen. Das erste Spiel ist immer das schwerste. Und Kanada ist keine Laufkundschaft.
Vielleicht treffen die deutschen Mädels ja gegen Nigeria ein wenig häufiger.

wate
28.06.2011, 14:13
Klick (http://www.facebook.com/home.php#!/video/video.php?v=1853476900065&comments)

cobiandi
28.06.2011, 15:34
Kolumbien - Schweden

Das Spiel ist so schwach - WM unwürdig

Ich kann mir was zu Trinken holen in aller Ruhe Eiswürfel reinpacken, gehe wieder nach oben und habe nichts verpasst.....sind immer noch in der gleichen Szene....Unglaublich


Gäääääääääääääääääääääääääähn

turboprinzessin
28.06.2011, 18:02
Kolumbien - Schweden

Das Spiel ist so schwach - WM unwürdig

Ich kann mir was zu Trinken holen in aller Ruhe Eiswürfel reinpacken, gehe wieder nach oben und habe nichts verpasst.....sind immer noch in der gleichen Szene....Unglaublich


Gäääääääääääääääääääääääääähn

Frauenfußball ist i.A. zum gääääääähnen ! Das tue ich mir nicht an, da gehe ich doch lieber zum Kreisklassenfußball, da ist mehr Action !

wate
29.06.2011, 07:36
"DerWesten" schreibt hierzu (http://www.derwesten.de/sport/kommentar/Verpflichtet-die-Frauenfussball-WM-zur-Euphorie-id4802762.html)

pinkydiver
29.06.2011, 18:04
Norwegen (einer der FAvoriten) gegen afrikanischen Kleinstaat Äquaor-Guinea 1: 0 zum abgewöhnen, das gekicke

wate
30.06.2011, 08:41
Ich finde es okay, wenn Frauen Fußball spielen, allerdings verstehe ich den Hype nicht, der um diese Weltmeisterschaft gemacht wird. Fakt bleibt auch nach der WM, dass die Zuschauerresonanz bei Bundesligaspielen bescheiden bleibt und dass der dargebotene Sport oft lächerlich und unbeholfen wirkt.

Trotzdem breche ich eine Lanze für unser Nationalteam, denn es ist eines von 5 Teams, die man(n) bei dieser WM zuschauen kann und eine fußballähnliche :D Sportart erlebt.

Ich werde mir jedes deutsche Spiel anschauen.

cobiandi
30.06.2011, 13:07
Da ich auf Grund von Krankheit auch zuhause bin, schaue ich mir sogar jedes Spiel an ( Langeweile ).
Aber es war noch kein gutes Spiel dabei.
Und ein richtig Klasse Spiel wird es auch nicht geben....

cobiandi
30.06.2011, 21:24
Deutschland - Nigeria

Widerlich was die Afrikanerinnen spielen und die Südkoreanerin pfeift. Da muß man wirklich Angst haben um seine Knochen......
Die Schiedsrichterin stellt sich zur Schau vor so vielen Zuschauern und die in Grün gekleideten Spielerinnen treten alles um was nicht schnell genug wegspringt.
Mein Tipp:

Bleibt in euerm Land und tretet da alles weg!

Böser Eisbär
30.06.2011, 22:31
[QUOTE=cobiandi;215329]Deutschland - Nigeria

Widerlich was die Afrikanerinnen spielen und die Südkoreanerin pfeift.

Unsere Damen waren doch auch nicht besser. ba1:-)
Mein Tip , Weltmeister wird der mit den wenigsten Fehlpässen imTurnier.
Ich hab nicht alle mitgezählt , denke wären alle auf Platz 1.
In der D- Jugend sind immer alle Spieler auf Ballhöhe, 20 Feldspieler am Ball.
Warum so eine WM finanziert wird ? s4:-)
Hab vor einigen Jahren Damen- Fussball gesehen , hat auch wirklich Spaß gemacht.sp:-)
Aber heute , mal abwarten , viel besser wird es wohl nicht werden.:mad:

teufelchen7779
01.07.2011, 08:12
immerhin spannend

wate
01.07.2011, 08:30
Abgesehen von der überforderten Schiedsrichterin war das übelstes Gekicke auf Kreisklassenniveau. 50000 Zuschauer im Stadion und Miilionen zur besten Sendezeit in der ARD konnten sich davon überzeugen, warum viele Vorurteile gegen Frauenfußball existieren. Ich drücke unseren Mädels trotzdem weiterhin die Daumen.

pinkydiver
01.07.2011, 14:55
A... war das übelstes Gekicke auf Kreisklassenniveau. .

Frauenfußball eben

Kate
01.07.2011, 15:36
Ist denn jedes "Männer"-Spiel immer auf Weltklasse-Niveau? Dass Frauenfußball verboten war, ist Gott sei dank lange her (die Zeit war schon schlimm genug).

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mädels doch sehr gehemmt sind bei der Heim-WM. Bei der letzten WM und EM haben sie ganz anders gespielt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment sage ich mal, Hauptsache Spiele gewinnen.

Was nützt das ganze "schön" spielen, wenn man in dem Moment, wo es drauf ankommt, versagt? (siehe Männer HF letztes Jahr gegen Spanien)

allesroger
01.07.2011, 15:42
Dieser künstliche und übereuphorische Hype um unsere Mannschaft ist ja kaum noch zu ertragen ! Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.

cobiandi
01.07.2011, 16:41
Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber was hier angeboten wird bei einer WM ist absolut lächerlich.
Dann können die Männer demnächst die Kreisliga C Mannschaften zur WM schicken damit man gleichwertiges Niveau hat.
Was die Damen immoment anbieten hat mit Fußball nichts zu tun!!

pinkydiver
01.07.2011, 18:09
Ist denn jedes "Männer"-Spiel immer auf Weltklasse-Niveau? Dass Frauenfußball verboten war, ist Gott sei dank lange her (die Zeit war schon schlimm genug).

Ich hab das Gefühl, dass unsere Mädels doch sehr gehemmt sind bei der Heim-WM. Bei der letzten WM und EM haben sie ganz anders gespielt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Moment sage ich mal, Hauptsache Spiele gewinnen.

Was nützt das ganze "schön" spielen, wenn man in dem Moment, wo es drauf ankommt, versagt? (siehe Männer HF letztes Jahr gegen Spanien)

Sicher spielen die Männer auch nicht immer auf weltklasse Niveau, aber es gibt Sportarten, die sollten Frauen trotz aller Emanzipation nicht betreiben, schlimmer als Frauenfußball ist jedoch Frauenboxen.

@COBIANDI
recht hast Du !!!

Di.Stefano
01.07.2011, 20:01
Ich verstehe euren Ärger über den Frauenfußball nicht. Er ist, wie er ist. Die armen Hascherl, sie meinten es ja nicht mal bös, sondern sie trafen statt des Balles eben immer wieder die Schienbeine der Gegnerin.

Wenn in Deutschland der m. E. längst überfällige Sturm des Ärgers losbrechen sollte, dann doch wohl über die Veranstalter, die diese WM so lange gehypt haben, bis sich nicht wenige Deppen 50-Euro-Eintrittskarten für diese Spiele geleistet haben, ganz zu schweigen über die anlässlich der Damen-WM noch sinnloser als sonst erscheinenden Fankulturartikel-Angebote.

Die Leute, die sich von den Veranstaltern verarschen ließen, mögen ihren Ärger bitte nicht an den Damen auslassen, die spielen absolut im Rahmen ihrer Fähigkeiten.

Böser Eisbär
01.07.2011, 22:34
Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.[/QUOTE]

Die dürfen das doch garnicht merken oder aussprechen. Sonst ist der Job weg .sp:-)
Auch bei den Herren sind diese Herren oder Damen die kommentieren nicht ehrlich.s4:-)
Schlimm die Experten , labern nur STUSS , wissen im Vorfeld wer gewinnt , nach dem Spiel erklären die uns dann warum verloren wurde.:eek:
Es geht doch nur um viel Geld . Der DFB hat das erkannt und will mehr verdienen als er
Investiert. Das Fernsehen Zahlt viel Geld um zu übertragen. Jeder der die Möglichkeit hat
in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen der nimmt dies wahr.s4:-)
Politik und Sportpolitik stehen sich da in nichts nach.Aber der einzelne muß für sich anneh-
men und entscheiden was er möchte. s4:-)

wate
02.07.2011, 07:33
Zunächst mal haben Frauen das Recht, Fußball zu spielen. Dass Fußball von jeher eine Männerdomäne ist, ändert nichts daran. Beim Versuch, objektiv zu bleiben, habe ich andere Sportarten herangezogen, die von Frauen und Männern ausgeübt wird. Tennis z.B. Das Frauentennis ist mit dem Männertennis nicht zu vergleichen. Mit wenigen Ausnahmen weniger schnell, aber von der Verhältnismäßigkeit her ergeben sich ansehnliche Matches. Wenn ich das jetzt mit Fußball vergleiche, dann ist Frauenfußball ebenfalls weniger schnell, und frau könnte jetzt sagen, dass sich von der Verhältnismäßigkeit ebenfalls ansehnliche Spiele ergäben. Ist aber nicht so. Denn hinzu kommt die offen zur Schau getragene technische Unbedarftheit und tölpelhaftes und klägliches Verhalten auf dem Platz. Die Damen müssen sich diese Vorwürfe gefallen lassen, wenn ein solcher Hype um Frauenfußball gemacht wird. Mein Fazit: Frauenfußball hat mit Fußballsport wenig zu tun, die Reporter sind angehalten, schönzureden, wo nichts schönzureden ist, Dramatik zu vermitteln, wo eigentlich Gähnen angesagt ist, und trotzdem schaue ich mir jedes WM-Spiel der Deutschen an. :)

cebolon
02.07.2011, 12:55
Auch der letzte Reporter müßte doch mittlerweile gemerkt haben, daß es mindestens 5 Mannschaften gibt, welche wesentlich besser in Balltechnik und Kombinationsspiel als unsere Mannschaft sind.
Die dürfen das doch garnicht merken oder aussprechen. Sonst ist der Job weg .sp:-)
Auch bei den Herren sind diese Herren oder Damen die kommentieren nicht ehrlich.s4:-)
Schlimm die Experten , labern nur STUSS , wissen im Vorfeld wer gewinnt , nach dem Spiel erklären die uns dann warum verloren wurde.:eek:
Es geht doch nur um viel Geld . Der DFB hat das erkannt und will mehr verdienen als er
Investiert. Das Fernsehen Zahlt viel Geld um zu übertragen. Jeder der die Möglichkeit hat
in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen der nimmt dies wahr.s4:-)
Politik und Sportpolitik stehen sich da in nichts nach.Aber der einzelne muß für sich anneh-
men und entscheiden was er möchte. s4:-)

Mit möglichst wenig Aufwand in möglichst kürzester Zeit möglichst viel Geld zu verdienen ist eine menschliche Komponente, die fast in jedem von uns steckt - warum sollte das dann anlässlich einer Fußball-WM anders sein?
Das Expertentum nimmt nicht nur im Sport überhand, zu jedem Thema werden diese eingeladen, zumeist sinds ja immer die gleichen Nasen, deren Gelaber man schon auswendig kennt. Trotzdem scheint das immer und immer wieder konsumiert zu werden, sonst würde sich das nicht immer wiederholen. Und womit wäre so einem Fernsehsender eher beizukommen als mit schlechten Einschaltquoten, wie auch immer die ermittelt werden.
Der sportlichen Wert dieser WM war bei dem, was ich bisher gesehen habe, von überwiegend grausamen Gekicke geprägt. So was gibts aber auch beim Männerfußball, beim Frauenfußball sehen die männlichen Experten eben genauer hin, um ein ewiges Vorurteil bestätigt zu sehen. Aber eine Fußball WM in Deutschland verpflichtet die Reporter, alles schön zu reden, und wenns mit den spielenden Mannschaften nicht hinhaut, dann ist eben eine deutsche Schiedsrichterin der Star auf dem Feld. Und solange ein sein Ziel findender Fünfmeterpass als Weltklassepass tituliert wird, wird sich daran nichts ändern.
Wer zur Zeit guten Fußball sehen will, sollte sich vor allem die Spiele der deutschen U-17 Nationalmannschaft reinziehen, die zur Zeit bei der WM in Mexiko zum Teil überragende Vorstellungen abliefert. Das verwundert um so mehr, als deren Trainer in seiner aktiven Zeit nicht gerade als Fußballästhet verschrieen war.

Böser Eisbär
02.07.2011, 23:37
Klitschko war heute auch nicht der bringer. Bleibt bei 49 ko siege. Die Halmich war da viel
agressiever. Geboxt haben Not gegen Elend . Grausam , besser Damen- Fußball anschauen. s4:-)

wate
03.07.2011, 22:37
Das war jetzt wohl Satire, oder? Klitschko - Haye war wohl der beste Schwergewichtsfight der letzten Jahre.

Zurück zum Frauenfußball. Heute gab´s wieder ein interessantes Spiel: Australien - Äquatorial-Guinea. Die arme Reporterin (ja, es gibt noch Schlimmeres als Faßbender :D) brach sich mehrmals die Zunge, wenn sie z.B. sagen musste: Die Äquatorial-Guineische Stürmerin ... :D Noch zwei Schoten der völlig überforderten Reporterin: Die australische Stürmerin hat sich 2x abtreiben lassen. Oder: Von wem wurde die australische Angreiferin bloß geritten? Tja, das hätte ich gerne auch mal gewusst - erst reiten lassen, dann abtreiben - Hauptsache, der letzte Mann ist eine Frau. Ein Ergebnis gab es auch: 3:2 gegen die Äquatorial-Guineerinnen ... auweia.

pinkydiver
04.07.2011, 07:30
D Ein Ergebnis gab es auch: 3:2 gegen die Äquatorial-Guineerinnen ... auweia.

aber immerhin gabs 5 Tore in einem Spiel und Du bist immer noch nicht zufrieden ??? :D
Was willst Du denn ?

antwort: (aus der Werbung bekannt) MAOAM :)

wate
04.07.2011, 12:57
Eine der aufregensten Szenen dieses Spiels war für mich, als die Äquatorial-Guineische :D Abwehrspielerin einen vom Pfosten zurückspringenden Ball in die Hände nahm und ihn dann ihrer Torfrau zuwarf. Die Schiedsrichterin ließ weiterlaufen - offensichtlich gilt bei den Mädels ein anderes Regelwerk.

pinkydiver
04.07.2011, 14:33
Mann WATE Du bist aber such kleinlich, zuhause fangen die die Gazellen mit der Hand - die sind das so gewohnt alles anzugrapschen was rumspringt

wate
04.07.2011, 17:35
Frauen haben halt ihre eigene Regel.

(schnellwechjetzt)

wilmue
04.07.2011, 19:58
Frauenfußball muss nun wirklich nicht sein, auch wenn die Medien gerade mal wieder einen künstlichen Hype produzieren, bedeutet das noch lange nicht das auch guter Fußball gespielt wird. Die Leistungen der Teams waren eher dürftig, vom schönen Fußball weit und breit nichts zu sehen.

Auch die Schiedsrichterinnen( was für ein merkwürdiges Wort) zeigen einmal mehr das die Spielregeln dieser Sportart für sie wohl zu kompliziert sind.
Wenn man überlegt das es eine Fußball Weltmeisterschaft ist und nur die besten auflaufen,
will ich mir gar nicht vorstellen welche Leistungen in einem Ligaspiel dargeboten werden

fräänk
04.07.2011, 21:07
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei der Männer-WM auch mehr als dürftige Schiri-Leistungen gab. Also bitte mal den Ball flach halten. Auch männliche Schiris können schlechte Leistungen liefern.

Böser Eisbär
04.07.2011, 23:08
Frauen haben halt ihre eigene Regel.

(schnellwechjetzt)

Ferkel.:)

Böser Eisbär
04.07.2011, 23:34
[QUOTE=wate;215785]Frauen haben halt ihre eigene Regel.
Heute im WDR , ein Bericht " Experiment Fussball".
Die 2. Damen - " Frau " - Mannschaft des 1.FC Köln spielte gegen ein Provinzverein der Kreisliga C.Herren.
Motto " Landeier gegen Bundesliga ,"Die Landeier wurden 8 wochen von Sportwissenschaftlern , inTraining , Ernährung ,usw. Betreut wie die Profis. Die Profis haben das ja jeden Tag .
2 x 30 Min. . Wer schon mal KL C gespielt hat oder auch bis zur Landesliga , Sport mit
ein bischen Übergewicht gehört dazu . Die Damen Top Werte. Wer hat denn gewonnen?
Am Anfang , mh , amEnde Autschn.sp:-)

pinkydiver
05.07.2011, 08:18
Frauen haben halt ihre eigene Regel.

(schnellwechjetzt)


... oder auch nicht - :D

teufelchen7779
05.07.2011, 08:32
[QUOTE=wate;215785]Frauen haben halt ihre eigene Regel.
Heute im WDR , ein Bericht " Experiment Fussball".
Die 2. Damen - " Frau " - Mannschaft des 1.FC Köln spielte gegen ein Provinzverein der Kreisliga C.Herren.
Motto " Landeier gegen Bundesliga ,"Die Landeier wurden 8 wochen von Sportwissenschaftlern , inTraining , Ernährung ,usw. Betreut wie die Profis. Die Profis haben das ja jeden Tag .
2 x 30 Min. . Wer schon mal KL C gespielt hat oder auch bis zur Landesliga , Sport mit
ein bischen Übergewicht gehört dazu . Die Damen Top Werte. Wer hat denn gewonnen?
Am Anfang , mh , amEnde Autschn.sp:-)

Die Männer. Aber mit wieviel

pinkydiver
05.07.2011, 18:47
Haushoch selbst 7 gegen 11 würde noch reichen !!:D

wate
05.07.2011, 19:44
Es ist ja nicht nur so, dass die Mädels Probleme mit der Regel haben. :D Es ist bei den meisten WM-Spielen eine besondere Qual für die Zuschauer und vor allem für den Ball, der ja absolut nichts dafür kann, dass er im Spiel ist und so leiden muss. Ich kenne außer Boxen keine andere Sportart, die durch Frauenaktivitäten dermaßen ins Lächerliche gezogen wird.

cobiandi
05.07.2011, 20:28
.....aber bis jetzt gar nicht mal so schlecht

Kate
05.07.2011, 21:31
Weiß eigentlich jemand, warum bei dieser WM nur ein Ball im Spiel ist? Bei jedem Männer-Spiel sind soundsoviel Ersatzbälle vorhanden, nur hier muss minutenlang gewartet werden, bis der "eine" Spielball wieder da ist.

Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

Böser Eisbär
05.07.2011, 21:33
Die Männer. Aber mit wieviel


Habe gerade den Bericht nach Auwi gesendet .Anschauen , wenns geklappt hat.:)

pinkydiver
05.07.2011, 21:36
Weiß eigentlich jemand, warum bei dieser WM nur ein Ball im Spiel ist? Bei jedem Männer-Spiel sind soundsoviel Ersatzbälle vorhanden, nur hier muss minutenlang gewartet werden, bis der "eine" Spielball wieder da ist.

Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

es war heute wohl das erste brauchbare Spiel der ganzen WM,

1 Ball:
wenn mädels sich erst mal an was gewöhnt haben - dauert i.A. weniger als 5 Minuten geben das lieb gewonnene nicht gerne wieder her :D

cobiandi
05.07.2011, 21:40
Und auf die unflätigen Kommentare von diversen Männern gehe ich nicht mehr ein. Wenn Frauenfußball so sch.... ist, warum schaut Ihr Euch das denn an? Kommt nix anderes in der Glotze?

Wir haben unsere Meinung zum Frauenfußball und die stellen wir hier klar dar. Ist das verboten?
Und was wir uns im Fernsehen anschauen bleibt jedem selbst überlassen.....

Kate
05.07.2011, 21:58
Wir haben unsere Meinung zum Frauenfußball und die stellen wir hier klar dar. Ist das verboten?
Und was wir uns im Fernsehen anschauen bleibt jedem selbst überlassen.....

Nö, das ist nicht verboten. Aber die Kommentare kommen vielleicht Jahrzehnte zu spät, als Frauenfußball noch verboten war. Und bei allem Gemeckere: Man sollte mal schauen, wie viele Titel unsere Super-Madels in den letzten Jahren geholt haben und wie viele die Supertechniker der Männer-Nationalmannschaft.
Heute hab ich auch endlich mal ein Spiel wenigstens zur Hälfte geschaut und das war richtig gut. Am besten war der satte Elfer von Inka. Den können die Männer auch nicht besser schießen.

pinkydiver
05.07.2011, 22:03
Am besten war der satte Elfer von Inka. Den können die Männer auch nicht besser schießen.

da bin ich anderer Meinung

: Man sollte mal schauen, wie viele Titel unsere Super-Madels in den letzten Jahren geholt haben und wie viele die Supertechniker der Männer-Nationalmannschaft..

Bei den Männern gibts ja echte Konkurrenz und mindestens 10 Mannschaften die den Titel holen könnten, bei den Frauen reichts wenn ein Team halbwegs den BAll halten kann und an und ab ins Tor trifft. das können weltweit nur 4-5 teams halbwegs. und Deutschland ist halt noch eines der besseren treams unter den schlechten

teufelchen7779
05.07.2011, 23:08
Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen ;)

Böser Eisbär
06.07.2011, 00:32
Mann könnte ja mal den Weltmeister der Herren gegen den der Frauen spielen lassen ;)

Würde wohl nichts bringen! ba1:-)
Wie hoch dürfen denn die Damen verlieren? :)
Tore im Minutentakt ?
Interessanter wäre da eine A- Jugend - Mannschaft .:D

wate
06.07.2011, 09:15
1. hatte das Spiel gestern einen gewissen Unterhaltungswert (DFB-Funktionäre und eingestimmte TV-Moderatoren würden jetzt von einem klasse Spiel reden).

2. ändert das nichts an meiner Meinung, dass der Hype um ein WM-Turnier, wo nur eine Handvoll Teams fußballähnliche Sachen vollführen, total überzogen ist. Das Dilemma wird nach der WM sichtbar, wenn beim Bundesligaspiel außer den Freunden und Freundinnen, Mutter und Vater, Schwestern und Brüder vielleicht 50 Leute zugucken (davon 20 Freikarten).

opc
06.07.2011, 20:31
wenn ich richtig unterichtet bin hat in der vorbereitung die u 15 des vfl osnabrück gegen die damanauswahl ( nationalmannschaft ) unentscheiden 1:1 gespielt, dabei muss man noch darauf hinweisen, dass den jungs vor dem spiel immer gesagt wird, dass sie nicht so doll einsteigen sollen, damit die damen unversehrt vom platz gehen;-) ist ja vorbereitung auf ein wichtiges turnier und da möchte man keine ausfälle beklagen.

die damen selbst, zumindest eine davon hat gesagt, man hätte etwa das niveau der kreisliga, darüber hat man aufgrund der körperlichen überlegenheit der männer keine chance.

wate
07.07.2011, 07:49
Die Kreisliga wäre froh, wenn sie mal vor 50000 Zuschauern und 16 Mio TV-Sehern spielen könnte und entsprechende Fernsehgelder erhielte. 2 Schoppen in der Halbzeitpause schmecken besser als 1 Schoppen. :D

opc
07.07.2011, 15:44
Das mit der Kreisliga kommt nicht von mit sondern von der Torschützin im Spiel gegen Nigeria , war so ein Spielerinnen portrait ein Tag nach dem Spiel im ZDF oder ARD

Und vor der letzten wm haben sie ja auch einige Spiele gegen a Jugend Mannschaften gespielt und verloren . Nichts gegen deren technisches können aber Frauen sind Männern halt körperlich unterlegen und männer mit deren technischen können und gleichen körperlichen Eigenschaften kraft Ausdauer und vor allem Geschwindigkeit würden mit Glück in der Verbandsliga kicken !

Fußball wird in Deutschland schnell auf recht hohem Niveau gespielt !

wilmue
07.07.2011, 21:30
Die Medien rühren die Werbetrommel mit der Absicht das wir uns für eine Sache interessieren die eigentlich gar nicht interessant ist. Offensichtlich gelingt es ja viele Menschen zu erreichen, schaut man auf die Einschaltquoten bei den Spielen der deutschen Frauen Nationalmannschaft.
Schaut man aber genau hin haben auch die Medien insbesondere Reporter bei den Spielen immer noch große Schwierigkeiten die gezeigten Leistungen objektiv zu bewerten.
Die Aktionen im Frauenfußball werden doch sehr moderat kommentiert, vielleicht auch um das Produkt als solches gut verkaufen zu.
Da kommt es schon mal vor, dass selbst bei einer 200-prozentigen vergebenen Torchance immer noch der vorausgegangene Spielzug gelobt wird.

Sicherlich wird der Zuschauerschnitt im Ligaspielbetrieb nicht sprunghaft ansteigen, aber ich glaube schon dass die Vereine die Frauen Fußball anbieten einen Mitgliederzuwachs erwarten können.

Vergleiche zwischen einer Frauen und Männer Fußballmannschaft sind eigentlich albern.
Frauen können selbst unter absolut professionellen Trainingsbedingungen nie die Athletik und Schnelligkeit erreichen wie Sie bei einem Mann schon vorgegeben ist. Das ist es nicht abwertend gemeint sondern einfach eine Tatsache.

pinkydiver
08.07.2011, 02:30
Die Aktionen im Frauenfußball werden doch sehr moderat kommentiert, vielleicht auch um das Produkt als solches gut verkaufen zu.
Da kommt es schon mal vor, dass selbst bei einer 200-prozentigen vergebenen Torchance immer noch der vorausgegangene Spielzug gelobt wird.

Klaro, sind ja auch fast immer Frauen die kommentieren, die TV Sender wissen schon warum:D

Barclay1
08.07.2011, 11:54
Die Pressekönferenz von Birgit Prinz war doch mal ein herrliches Kontrastprogramm zu dem Theater um Ballack - so geht´s doch auch.

goligolem
09.07.2011, 00:58
Die Pressekönferenz von Birgit Prinz war doch mal ein herrliches Kontrastprogramm zu dem Theater um Ballack - so geht´s doch auch.

Nicht nur das ist der Unterschied zwischen B. Pinz und M.Ballack,
Birgit war schon 2x Weltmeister und hat über 200 Länderspiele !!!
Sie ist sogar erfolgreicher als Lothar Matthäus der einmal Weltmeister wurde und sich Rekordnationalspieler der Herren nennen darf.

cobiandi
09.07.2011, 21:16
Der Reporter fängt an das Spiel schön zu reden.....

Dabei wollen die blauen nicht und die weißen können nicht........!!!!!


Halt Not gegen Elend

cobiandi
09.07.2011, 21:26
Es wird von Minute zu Minute immer schlimmer....

Böser Eisbär
09.07.2011, 22:37
Es wird von Minute zu Minute immer schlimmer....

Sicher , das ist doch eine eigene Liga. Nach dem 0:0 nach 90 MIN. habe ich zu meiner
Frau gesagt, werde das 1. Tor schiesst gewinnt. Bei den Herren , kurze Ecke zumachen,
lange Ecke abdecken. Das Tor wäre wohl nicht gefallen. Torfraufehler :mad: , passiert
manchmal. dieStümerinnen haben ja auch versagt.ba1:-)

Crunchy Frog
09.07.2011, 22:49
...wenn ich jetzt sagen würde: "Hab´ ich doch gleich gedacht !"

ALLE (!) bisherigen Spiele der deutschInnen Frauschaft waren grottenschlecht.
Im ersten Spiel konnte frau aus dutzenden Chancen nichts verwertbares machen - diesen Umstand konnte Frau Neid dann noch leidlich mit dem Sommerlochgequatsche um Birgit Prinz schönreden.
Spiel zwei: Nigeria hat zu "hart" gespielt ? Mädels... - so ein Schnack mag vielleicht bei eurem ersten Freund noch ein hilfloses Schulterklopfen hervorlocken... http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n030.gif - wisst ihr, was ihr dem "zweiten" entlockt : http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif (!!!)

Spiel drei: SECHS TORE !!! - guuut..., aber ein sattes Drittel davon im eigenen Tor, woi ? Und der Rettungstreffer kam zur rechten Zeit...

Viertelfinale gegen die kleinen gelben JapanerInnen - vor dem Spiel: "WunschgegnerInnen" - nach dem Spiel: "Wie konnten die...?" -

Nachdem in der Vorrunde kaum "zweistellige Ergebnisse" erzielt wurden hätte frau sich eigentlich Gedanken machen müssen ?
Hat Silvia Neid eigentlich nur EINMAL (!) fröhlich in diesem Turnier dreingeschaut oder hatte frau vielleicht doch den leicht arroganten "Felix van Gaal Blick" ? Was war denn nun ganz genau das "typisch weibliche" an dieser Fußball-WM ?

Das weibische Rumgeheule nach dem Viertelfinal-Aus ? Pah ! Selbst das konnte "Susi Sammer" noch besser...;)

Böser Eisbär
09.07.2011, 23:58
Aus Fehlern kann man lernen.Ist jetzt zu spät. Ausgeschieden,! Beim nächsten mal besser
machen.? Die Damen spielen doch in einer eigenen Liga. Schön oder nicht,
was soll es. Fußball ist Männersport.sp:-)

wilmue
11.07.2011, 01:24
So das ist nun aber wirklich dumm gelaufen, sogar die große deutsche Tageszeitung wendet sich nun von den Spielerinnen ab. Viele haben geglaubt das wird ein Selbstläufer, aber offensichtlich sind die deutschen Spielerinnen mit dem immensen Druck nicht fertig geworden. Diese Mannschaft hat gekämpft, aber das spielerische Element hat in allen Begegnungen gefehlt. Bei der gestrigen Begegnung war das spielerische Element der deutschen Mannschaft überhaupt nicht mehr zu erkennen. Mit gepflegtem Fußball hatte das nicht mehr sehr viel zu tun. Die Aussage vor dem Turnier der dritte Platz ist nur was für Männer, bekommt nun eine ganz andere Bedeutung.

Schreihalz
11.07.2011, 21:21
schaut euch mal dieses Video an da sieht man das die Frauen ihre eigene Regeln haben

http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ

cebolon
12.07.2011, 00:03
schaut euch mal dieses Video an da sieht man das die Frauen ihre eigene Regeln haben

http://www.youtube.com/watch?v=m7OnbKeIHKQ

Das ist natürlich extrem - für diese Schiedsrichterin ist das sicher das Ende ihrer internationalen Karriere. Aber krasse Fehlentscheidungen gibts auch bei den Männern, beispielsweise letztes Jahr WM Deutschland - England

cebolon
12.07.2011, 00:14
So das ist nun aber wirklich dumm gelaufen, sogar die große deutsche Tageszeitung wendet sich nun von den Spielerinnen ab. Viele haben geglaubt das wird ein Selbstläufer, aber offensichtlich sind die deutschen Spielerinnen mit dem immensen Druck nicht fertig geworden. Diese Mannschaft hat gekämpft, aber das spielerische Element hat in allen Begegnungen gefehlt. Bei der gestrigen Begegnung war das spielerische Element der deutschen Mannschaft überhaupt nicht mehr zu erkennen. Mit gepflegtem Fußball hatte das nicht mehr sehr viel zu tun. Die Aussage vor dem Turnier der dritte Platz ist nur was für Männer, bekommt nun eine ganz andere Bedeutung.

Stimmt, dabei haben sie zuletzt und in der Vergangenheit schon gezeigt, dass sie guten Frauenfußball spielen können. Die schienen aber auch körperlich platt, obwohl doch im Vorfeld die Physis als so großes Plus herausgestellt wurde. Da haben wohl die Nerven einen gehörigen Streich gespielt. Und jetzt gackert auch noch der Vater von der Prinz rum, dabei hinkt die doch schon mehr als ein Jahr ihren früheren Leistungen hinterher, und ist nur noch wegen ihres Namens aufgestellt worden trotz immer wieder betonten Leistungsprinzips.

wate
12.07.2011, 08:00
Ich halte nichts von Männerdominanz. Es gibt jedoch Sportarten, die für Frauen weniger geeignet sind, als für Männer. Boxen und Fußball gehören dazu. Frauen agieren im Fußball viel zu hektisch und planlos, es fehlt ihnen an Schnelligkeit, Dynamik und Geschicklichkeit. Um eine vorhandene Technik umzusetzen, mußt Du auch die körperlichen Voraussetzungen haben. Es gibt weltweit 4 oder 5 Damenteams, die als Mannschaft gut spielen können. Dafür brauche ich keine Fußball-Weltmeisterschaft mit diesem mit viel Geld herbeigeführten Hype. Was hat der Frauenfußballsport vor dieser großen Kulisse erreicht? Die Nationen und Verantwortlichen freuen sich über das Medieninteresse und die verkauften Karten, aber die Chance, vor so großer Kulisse für den Sport zu werben, wurde nicht genutzt. Sinnloses und ungelenkes Herumgekicke, seltsame Regelauslegungen, totale Langeweile. Die B-Jugend von Holstein Kiel würde jedem Team dort 10 Tore einschenken. Spätestens am 3. Bundesligaspieltag werden die deutschen Damen wieder merken, dass außer ihren Freundinnen und Freunden kaum einer zum Zuschauen kommt. Was ich mir vorstellen könnte, sind kleinere Spielfelder für die Frauen und 7er-Teams. Sowas könnte vielleicht funktionieren.

wate
12.07.2011, 08:13
Mario Basler freut sich auch, dass der Spuk vorbei ist.

Klick (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/spricht-in-der-macho-ecke-18801972.bild.html)

Lenny
12.07.2011, 08:20
Mario Basler freut sich auch, dass der Spuk vorbei ist.

Klick (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/spricht-in-der-macho-ecke-18801972.bild.html)
Mario Basler spricht in der Bild-Zeitung. Na, wenn das mal keine zwei perfekten Gründe für ein fundiertes Meinungsbild sind.

Lenny
12.07.2011, 08:27
Übrigens: Niemand (oder wenige) käme(n) auf die Idee, die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft gegen eine Männermannschaft egal welcher Liga antreten zu lassen, niemand würde eine Leichtathletin gleich welcher Disziplin in einen Wettkampf gegen ihr männliches Pendant zwecks Rechtfertigung des sportlichen Werts zu schicken. Niemand würde Maria Riesch oder Magdalena Neuner gegen ihre männlichen Kollegen ausspielen wollen. Nur beim Fußball, da soll der Vergleich plötzlich als Massstab und Rechtfertigung herhalten.

Kate
12.07.2011, 08:39
Lenny, meine volle Zustimmung hast Du.
In vielen Disziplinen gelten für Frauen andere Maßstäbe als für Männer (nur beim Minigolfen nicht:D :D :D ) Männer- mit Frauenfußball vergleichen ist wie das mit den Äpfeln und Birnen.

Lenny
12.07.2011, 09:47
Damit sei jetzt zwangsweise schöngeredet, dass so einiges, was jetzt rund um die WM passiert ist, nicht wirklich für den Frauenfußball an sich hilfreich war (teilweise unattraktive Spiele, fragwürdige Schiedsrichterleistungen, unbefriedigendes Abschneiden des deutschen Teams). All dies hatten wir aber bei den Männer-WMs auch oft genug durch.

Sicher hat man sich hier (vermutlich auch zu sehr) darum bemüht, aus der WM ein (Groß-) Ereignis zu machen, dass es so niemals sein konnte und vermutlich auch gar nicht wollte und gerade bzgl. des deutschen Teams wurden Erwartungen geschürt, die letztlich kontraproduktiv waren (ohne das als alleiniges Alibi heranziehen zu können). Immerhin, man darf feststellen, dass die Leistungsunterschiede nicht mehr so groß wie früher sind (was ja seinerzeit zum Belächeln von Kantersiegen geführt hat), was aber auch der Erwartungshaltung entgegengelaufen ist.

Letztlich wird diese WM die Lager noch mehr teilen als zuvor. Die Gegner des Frauenfußballs werden die Sache mehr belächeln und verunglimpfen als zuvor (bspw. mit dem Handspiel hat man dieser Zielgruppe ja auch geradewegs - buchstäblich - in die Hände gespielt). Die Chance für eine deutlich breitere Akzeptanz hat man, wenn es diese überhaupt jemals gegeben hat, - spätestens durch das unspektakuläre Ausscheiden - vertan. Man hat hoch gepokert (geplante TV-Übertragungen zur Prime Time entsprechend des geplanten deutschen Wegs zum Finale, markige Werbesprüche á la "dritte Plätze sind was für Männer" etc.) und was wirklich Nachhaltiges betrifft vermutlich deutlich verloren, erntet jetzt eher Hohn und Spott. Da werden auch die guten Zuschauerzahlen bislang nicht wirklich helfen können.

goligolem
12.07.2011, 09:47
Mario Basler freut sich auch, dass der Spuk vorbei ist.

Klick (http://www.bild.de/sport/fussball/mario-basler/spricht-in-der-macho-ecke-18801972.bild.html)

Wer was auf die Meinung von Basler und der Bild Zeitung gibt ist eine hohle Nuss und hat keine Ahnung, ich erinnere nur an die EM 88 in Deutschland da waren wir auch Gastgeber und sind in der ersten KO Runde gescheitert oder WM 2006 da sind wir auch nicht im Endspiel gelandet.
Also was Basler schreibt oder schreiben läßt ist totaler Blödsinn.

Ich jedenfalls habe den dritten Titel nicht erwartet sondern nur gehofft das es klappen kann.

lessi
12.07.2011, 10:13
Wer was auf die Meinung von Basler und der Bild Zeitung gibt ist eine hohle Nuss und hat keine Ahnung, ich erinnere nur an die EM 88 in Deutschland da waren wir auch Gastgeber und sind in der ersten KO Runde gescheitert oder WM 2006 da sind wir auch nicht im Endspiel gelandet.
Also was Basler schreibt oder schreiben läßt ist totaler Blödsinn.

Ich jedenfalls habe den dritten Titel nicht erwartet sondern nur gehofft das es klappen kann.

em 88 ausgeschieden in 1. ko runde?
hab ich aber anders in erinnerung.
war da nicht was mit kohler und van basten und dem einzigen oranje titel?

gruss, lessi


p.s. hab nachgeschaut......wenn du halbfinale als 1. ko runde bezeichnest, was es nach der gruppenphase auch war...ok

goligolem
12.07.2011, 14:14
@ Lessi
Das mit der ersten KO-Runde sollte auch eher ein Joke sein aber was haben die Herres denn die letzten Jahre international geleistet ??

Auch wenn Wate jetzt wieder sagt die Dichte bei den Herren ist größer aber die Titel die von den Frauen gewonnen wurden muss man auch erst einmal gewinnen.

Dank der Frauen WM und den Einnahmen durch Fernseh- und Eintrittsgeldern können die Herren wieder mehr Geld fordern und die Deppen vom DFB geben es den Standfußballern auch noch !!!
Jogi sei Dank für diese hervorragende Spielweise, für einen Entschluß bin ich ihm aber dankbar nämlich den Rauswurf von Ballack. Der hat noch nie ein entscheidenes Spiel gewonnen und er ist eine größere Mimose als Birgit Prinz.

pinkydiver
12.07.2011, 15:56
Jogi sei Dank für diese hervorragende Spielweise, für einen Entschluß bin ich ihm aber dankbar nämlich den Rauswurf von Ballack. Der hat noch nie ein entscheidenes Spiel gewonnen und er ist eine größere Mimose als Birgit Prinz.

wo ist der gefällt mir ! Button

wate
12.07.2011, 17:11
Übrigens: Niemand (oder wenige) käme(n) auf die Idee, die deutsche Frauen-Handballnationalmannschaft gegen eine Männermannschaft egal welcher Liga antreten zu lassen, niemand würde eine Leichtathletin gleich welcher Disziplin in einen Wettkampf gegen ihr männliches Pendant zwecks Rechtfertigung des sportlichen Werts zu schicken. Niemand würde Maria Riesch oder Magdalena Neuner gegen ihre männlichen Kollegen ausspielen wollen. Nur beim Fußball, da soll der Vergleich plötzlich als Massstab und Rechtfertigung herhalten.

Versuch, zu relativieren (hatte ich an anderer Stelle schon mal versucht) am Beispiel Tennis: Bei dieser Sportart entwickeln sich bei Männern und Frauen reizvolle Spiele, weil die Verhältnismäßigkeit greift. Beim Fußball nutzt keine Verhältnismäßigkeit, wenn die Frauen nicht wissen, wie sie mit Ball, Gegner und Situation umgehen können. Frauenfußball wirkt lächerlich und unbeholfen.

allesroger
13.07.2011, 12:22
Ihr Machos Ihr !
shame on you

lessi
13.07.2011, 17:07
hallo

so sehr ich es zum kotzen finde was obermacho wate hier alles so ablässt hat er in
einem recht.
diese wm ist einfach nur peinlich.
megahype und minileistungen.

nur sehe ich einen anderen grund für die schlechten leistungen.
der frauenfussball hat seine unschuld verloren weil die frauen anfangen zu versuchen
wie männer zu spielen.
überall wird gezogen , geschoben und taktisch gefoult.
und das das frauen nicht so gut können wie männer liegt auf der hand.
vor 4 jahren bei der wm und vor 3 jahren bei olympia wurde weit weniger gefoult und taktisch
gedacht.
da wurde eine spielerin lieber laufen gelassen als sie umzutreten.
das waren nette spiele mit vielen torszenen und teilweise hohen ergebnissen.
nett anzuschauen und auch unterhaltsam.
dieses jahr kriegen die es ja praktisch nicht auf die reihe mal 4 pässe nacheinander
zum eigenen mann(frau) zu bringen.

gruss, lessi

Panninho
13.07.2011, 20:16
Was ich mir vorstellen könnte, sind kleinere Spielfelder für die Frauen und 7er-Teams. Sowas könnte vielleicht funktionieren.

Beach-Soccer mit schwedischer Beteiligung würde ich mir anschauen.

wate
14.07.2011, 06:55
Und ich würde mit jeder Frauenmannschaft duschen gehen.

Lenny
14.07.2011, 07:37
Und ich würde mit jeder Frauenmannschaft duschen gehen.
Wenn die vorher deine markigen Ansichten hören, würden die dich aber kräftig einseifen.... :D

wate
14.07.2011, 09:53
Wär ganz in meinem Sinne, hehehe :D

wate
14.07.2011, 09:56
hallo

so sehr ich es zum kotzen finde was obermacho wate hier alles so ablässt hat er in
einem recht.
diese wm ist einfach nur peinlich.
megahype und minileistungen.

nur sehe ich einen anderen grund für die schlechten leistungen.
der frauenfussball hat seine unschuld verloren weil die frauen anfangen zu versuchen
wie männer zu spielen.
überall wird gezogen , geschoben und taktisch gefoult.
und das das frauen nicht so gut können wie männer liegt auf der hand.
vor 4 jahren bei der wm und vor 3 jahren bei olympia wurde weit weniger gefoult und taktisch
gedacht.
da wurde eine spielerin lieber laufen gelassen als sie umzutreten.
das waren nette spiele mit vielen torszenen und teilweise hohen ergebnissen.
nett anzuschauen und auch unterhaltsam.
dieses jahr kriegen die es ja praktisch nicht auf die reihe mal 4 pässe nacheinander
zum eigenen mann(frau) zu bringen.

gruss, lessi

Weißt Du eigentlich, was Du jetzt sagen wolltest? Erst findest Du meine Sprüche peinlich, weil ich ungeschminkt das sage, was viele dieser Tage über die Frauenfußball-WM sagen und schreiben, dann findest Du diese WM selbst peinlich.

Dann fordest Du, dass Frauen wie Frauen spielen sollten - ja, wer will denn so einen Quatsch sehen? Sollen jetzt statt Fußbällen Wattebäuschchen verwendet werden?

lessi
14.07.2011, 17:07
@ wate

wer lesen kann ist im vorteil wate.
wenn ich mich nicht klar ausdrücke und das zu schwer für dich ist, tut mir das leid.

du kloppst hier machosprüche bis zum gehtnichtmehr.
...und fussball mit einem fussball aber relativ körperlos kann doch auch nett anzusehen
sein.
dafür brauchst keine wattebäuschchen.
so haben die frauen bis vor 4 jahren nämlich noch gespielt.
die treterei kommt diese wm neu dazu.

gruss, lessi

Carsten Mertens
14.07.2011, 19:55
Ich hab mir gestern das Spiel USA-Frankreich angeschaut und hatte den Eindruck dass die die frz. 1,66m-Torfrau von der Strasse geholt haben.

Böser Eisbär
15.07.2011, 01:50
[QUOTE=lessi;216694]hallo

so sehr ich es zum kotzen finde was obermacho wate hier alles so ablässt hat er in
einem recht.
diese wm ist einfach nur peinlich.
megahype und minileistungen.

nur sehe ich einen anderen grund für die schlechten leistungen.
der frauenfussball hat seine unschuld verloren weil die frauen anfangen zu versuchen
wie männer zu spielen.
überall wird gezogen , geschoben und taktisch gefoult.
und das das frauen nicht so gut können wie männer liegt auf der hand.

Frauen wollen wie Männer geht nicht. Trikot ziehen , anfassen , umreissen imStrafraum,
Abseits abschaffen generell macht den Fussball schneller , vielleicht auch Torreicher.
Weg mit den hemmenden Regeln. Tore müssen her.fu1:-) a5:-) g:-)

wate
15.07.2011, 12:09
Frauen sind in allen athletischen Sportarten schwächer als die Männer. Das macht die Sportarten jedoch nicht langweilig, weil im Verhältnis großartige Leistungen erbracht werden. Im Fußball sind die Frauen ebenfalls schwächer, aber leider werden dort Leistungen zum Abgewöhnen angeboten, der Fußball müßte eigentlich Schmerzensgeld erhalten, für das, was ihm angetan wird. Warum ich das so gallig empfinde? Hier wurde ein Riesenhype um eine Weltmeisterschaft gemacht, der völlig überzogen war. Laßt die Frauen vor ihren 100 Fans Fußball spielen und ihren Spaß haben aber verschont uns vor solchen Großturnieren zur besten Sendezeit. Das ist albern.

goligolem
15.07.2011, 17:10
Frauen sind in allen athletischen Sportarten schwächer als die Männer. Das macht die Sportarten jedoch nicht langweilig, weil im Verhältnis großartige Leistungen erbracht werden. Im Fußball sind die Frauen ebenfalls schwächer, aber leider werden dort Leistungen zum Abgewöhnen angeboten, der Fußball müßte eigentlich Schmerzensgeld erhalten, für das, was ihm angetan wird. Warum ich das so gallig empfinde? Hier wurde ein Riesenhype um eine Weltmeisterschaft gemacht, der völlig überzogen war. Laßt die Frauen vor ihren 100 Fans Fußball spielen und ihren Spaß haben aber verschont uns vor solchen Großturnieren zur besten Sendezeit. Das ist albern.

Wenn man uns mit solchen Turnieren verschonen soll dann aber auch bitte keine Livespiele der Herren wenn es nur Testspiele sind die sind nämlich grausamer und zum abgewöhnen !!!

Vor allem sollten DFB/FIFA mal überlegen ob sie nicht mal langsam die Eintrittspreise senken damit sich auch eine Familie ein Länderspiel angucken kann, jetzt bei der Frauen WM war es doch auch möglich !!! Die Herren brauchen keine Wahnsinnsprämien ein Kaffeeservice wäre doch mal was schönes !

Also ich fand diese WM bis jetzt zuschauerfreundlich was die Anstosszeiten betrifft.
Wate man müßte Dich wohl mal auf so einen Stuhl fest binden damit Du dir mal ein Spiel in voller Länge anguckt denn dann wirst Du vielleicht von Deinem Machogehabe einiges verlieren !!!

Carsten Mertens
15.07.2011, 17:40
Lästern hin oder her,Fakt ist dass selbst die B-Junioren des SV Meppen dieses Turnier gewinnen würden!

goligolem
15.07.2011, 18:32
Lästern hin oder her,Fakt ist dass selbst die B-Junioren des SV Meppen dieses Turnier gewinnen würden!

@Carsten
von Dir hätte ich nicht so einen Schwachsinn erwartet !!!

wate
16.07.2011, 17:48
Wate man müßte Dich wohl mal auf so einen Stuhl fest binden damit Du dir mal ein Spiel in voller Länge anguckt denn dann wirst Du vielleicht von Deinem Machogehabe einiges verlieren !!!

Fesselsex mit den Fußballbräuten? Hmmm, hätte was. :D

Mit den Eintrittspreisen gebe ich Dir Recht. Bei der Fußball-Frauen-WM hatte der DFB auch zigtausend Karten gekauft und verschenkt. Ich würde geschenkt nicht hingehen, weil ich mir für meine Freizeitgestaltung bessere Sachen vorstellen kann, sorry.

Carsten Mertens
16.07.2011, 20:21
Meine Meinung ist dass diese Fussball-WM der Frauen allerhöchstens etwas für die Dritten Programme ist,kein Tempo,kein Spielwitz,nicht eine Minute der Ball im Spiel,Fehlpässe ohne Ende,...Frauen und Fussball,nee dat jeht nicht!!!

Carsten Mertens
16.07.2011, 20:23
Und dann noch die blinden Schiedsrichterinnen! Wie eben beim Spiel Frankreich-Schweden,da berührt die Schwedin den Ball als letzte und bekommt die Ecke die zum 2-1 führte. Und die Linienrichterin steht 1m daneben!

goligolem
16.07.2011, 21:42
Und dann noch die blinden Schiedsrichterinnen! Wie eben beim Spiel Frankreich-Schweden,da berührt die Schwedin den Ball als letzte und bekommt die Ecke die zum 2-1 führte. Und die Linienrichterin steht 1m daneben!

Ein bißchen blind darf sein oder wie siehst Du das, mir fällt auf Anhieb das beste Beispiel aus der Buli ein da gibt ein Schiri ein Tor obwohl der Ball mindestens einen Meter daneben war und der Mann an der Linie sagt auch nichts.

Böser Eisbär
16.07.2011, 22:13
Ein bißchen blind darf sein oder wie siehst Du das, mir fällt auf Anhieb das beste Beispiel aus der Buli ein da gibt ein Schiri ein Tor obwohl der Ball mindestens einen Meter daneben war und der Mann an der Linie sagt auch nichts.

Ist doch ganz normal , hätte doch heute auch 2 rote Karten geben müssen.ba1:-)
Der Fernsehbeweiss der von vielen gefordert wird , wird nur angewendet wenn Spieler
nachträglich bestraft werden. s4:-) In dem fall den Du ansprichst , FCN: FCB , wurde obwohl
man eindeutig sehen konnte das der Ball nicht drin war ein wiederholungsspiel angestzt.:confused:
Jeder macht mal FEHLER und sollte dazu stehen.
Die Schiris haben doch schon lange keine weiße Weste mehr. In fast allen Sportarten.s4:-)
Am Grünen Tisch wurden schon viele Spiele gekippt, nur die Schiedsrichterentscheidungen nicht. Halten die beim DFB vielleicht auch die Hand auf?

wate
17.07.2011, 10:27
Meine Meinung ist dass diese Fussball-WM der Frauen allerhöchstens etwas für die Dritten Programme ist,kein Tempo,kein Spielwitz,nicht eine Minute der Ball im Spiel,Fehlpässe ohne Ende,...Frauen und Fussball,nee dat jeht nicht!!!

Gibt´s keinen Frauen-Kanal im TV? :D

pinkydiver
17.07.2011, 14:27
Gibt´s keinen Frauen-Kanal im TV? :D

Doch gibts in Massen
HSE, Gem TV, , QVC, CH21 und diverse andere Shopping-Kanäle :D

Böser Eisbär
17.07.2011, 22:16
Gibt´s keinen Frauen-Kanal im TV? :D

Ne Elfmeterschießen.

pinkydiver
17.07.2011, 22:20
Ne Elfmeterschießen.

... und eines der super peinlichen Sorte, da schießt ja jede Schulmannschaft besser !!

pinkydiver
17.07.2011, 22:21
Japan ist Weltmeister, der letzte Elfer war der erste richtige Schuß !!!

Böser Eisbär
17.07.2011, 22:22
Ne Elfmeterschießen.

Japan ist Weltmeister.

teufelchen7779
17.07.2011, 22:37
Vielleicht ist das kein hohes niveau aber bei den männeren ist der Leistungsdruck höher und auch "wahrschienlich" der Doping einsatz dann lieber schwache aber faire spiele

Böser Eisbär
17.07.2011, 23:31
... und eines der super peinlichen Sorte, da schießt ja jede Schulmannschaft besser !!

Sehe ich anders , haben die Männer auch schon viel schlechter versemmelt. fu1:-)

Böser Eisbär
17.07.2011, 23:41
[QUOTE=pinkydiver;217080]... und eines der super peinlichen Sorte, da schießt ja jede Schulmannschaft besser !

Das sehe ich anders . Wer von Euch Experten hat schon mal vor mehr als 300 Zuschauer
gespielt? Alles Nervensache , ob Mann oder Frau gar nicht so einfach. sp:-)

pinkydiver
18.07.2011, 07:10
[

Das sehe ich anders . Wer von Euch Experten hat schon mal vor mehr als 300 Zuschauer
gespielt? Alles Nervensache , ob Mann oder Frau gar nicht so einfach. sp:-)

Schau Dir doch mal den ersten treffer der Japanerinnen an, das war doch kein Schuß, der Ball rollte langsam ins Tor und die US-Torfrau stand rein zufällig in der falschen Ecke ohne überhaupt eine Reaktion zu zteigen, hat wohl nicht so schnell mit dem Ball gerechnet, aber sie sollte wissen daß sich Japanerinnen beim Sport nicht vorher schmincken :D

wate
18.07.2011, 08:01
Vielleicht ist das kein hohes niveau aber bei den männeren ist der Leistungsdruck höher und auch "wahrschienlich" der Doping einsatz dann lieber schwache aber faire spiele

Du hast die Dopingfälle bei der Frauen-WM schon mitverfolgt, oder?

lessi
18.07.2011, 15:55
nur so nebenbei:

barsilien ist in der copa america ausgeschieden weil die ersten 4 schützen den ball beim
elferschiessen nicht im tor untergebracht haben, davon haben 3 nicht mal das tor getroffen.

grüsse, lessi

pinkydiver
18.07.2011, 19:17
nur so nebenbei:

barsilien ist in der copa america ausgeschieden weil die ersten 4 schützen den ball beim
elferschiessen nicht im tor untergebracht haben, davon haben 3 nicht mal das tor getroffen.

grüsse, lessi

das andere auch schlecht sind, macht das Weibergekicke nicht besser !!!

Kenny
18.07.2011, 20:30
endlich ist die wm vorbei juhu und morgen geht der Liga total cup los. Endlich wieder anständiger Fussball!

Böser Eisbär
19.07.2011, 22:25
endlich ist die wm vorbei juhu und morgen geht der Liga total cup los. Endlich wieder anständiger Fussball!

So Toll war die Vorstellung von den Mannschaften ja auch nicht.
Dortmund gewonnen, Bayern verloren . :eek:
Schaun wer mal. Wer die meisten Punkte einfährt , die meisten Tore erziehlt wird
Meister. fu1:-) :knut:

Crunchy Frog
19.07.2011, 23:19
Zum einen ist dieser tread noch immer der unumstrittenen dritten Weltmeisterschaft des deutschen Frauenfussballes in Folge gewidmet, aber zum anderen halt doch nur "lediglich" dem Fussball. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p034.gif
In Abwandlung eines Zitates des großes russischen Philosophen Josef Stalin ;) möchte ich antworten: "Von BAYERN MÜNCHEN lernen, heisst verlieren lernen".

Es ist halt nicht mehr immer "die Manschaft mit dem größten Mundwerk" die auch sämtliche Meistertitel einfährt. Und (!) auch die meisten Tore zu erzielen hilft nicht wirklich - schnöde "PUNKTE" müssen her... ;)
(...huch :eek: habe ich als Schalkefan dies geschrieben ? )

allesroger
20.07.2011, 12:50
Zum einen ist dieser tread noch immer der unumstrittenen dritten Weltmeisterschaft des deutschen Frauenfussballes in Folge gewidmet, aber zum anderen halt doch nur "lediglich" dem Fussball. http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/p034.gif
In Abwandlung eines Zitates des großes russischen Philosophen Josef Stalin ;) möchte ich antworten: "Von BAYERN MÜNCHEN lernen, heisst verlieren lernen".

Es ist halt nicht mehr immer "die Manschaft mit dem größten Mundwerk" die auch sämtliche Meistertitel einfährt. Und (!) auch die meisten Tore zu erzielen hilft nicht wirklich - schnöde "PUNKTE" müssen her... ;)
(...huch :eek: habe ich als Schalkefan dies geschrieben ? )

oh Himmel, wie schrecklich kindisch, diese Art Postings !ba1:-)

pinkydiver
20.07.2011, 17:28
ich finde "Fröschchen's" f2:-) Beiträge sehr erfrischend !!!

Böser Eisbär
21.07.2011, 23:01
auch die meisten Tore zu erzielen hilft nicht wirklich - schnöde "PUNKTE" müssen her... ;)


Ist doch mein Reden ! sp:-)
Jetzt mal auf Deutsch, wer immer ein Tor mehr schiesst wieder der Gegner wird " Deutscher
Meister " , kapische ? Der holt dann auch die meisten Punkte, oder ? Ist doch egal wer wo spielt . Es muss nur passen. :) Augsburg als Aufsteiger ? Schaun wir mal .
Ich lass mich überraschen. fu1:-) :knut: d1:-) bre:-)

Crunchy Frog
22.07.2011, 09:56
oh Himmel, wie schrecklich kindisch, diese Art Postings !ba1:-)...Bayern München Fan ??? :D

Crunchy Frog
22.07.2011, 10:09
...ist der Umstand, dass wir nun ja mit Japan eine(n?) WeltmeisterIn haben, aber das dies kaum einen Fori zu interessieren scheint. Woran liegt das ?
Mag es sein das die Frauen Fussball WM in dem Moment "gelaufen" war, als die deutsche Manschaft ausschied ? Quasi: ohne Deutschland - kein Interesse ?

Das Interesse der Medien schien mir tatsächlich abruppt eine Wende genommen zu haben, da nach dem deutschen WM-Aus m.M. nach tatsächlich nur noch Kurzberichte auf allen Sendern liefen - ausser den öffentlich-rechtlichen - aber die hatten ja schon in Voraus bezahlt.
Die ganze Euphorie um die "beste Frauen-WM aller Zeiten" hat sich verdächtig schnell gelegt...

wate
22.07.2011, 22:40
Das Schönste an dieser Weltmeisterschaft war für mich, dass Japan gewonnen hat. Was hat dieses Land unter der atomaren Katastrophe zu leiden, und wie gut tut da jede positive Nachricht.