PDA

Vollständige Version anzeigen : VL-Schleswig-Holstein


JCT
30.03.2007, 09:44
Am Wochenende beginnt auch die neue Saison in der höchsten schleswig-holsteinischen
Spielklasse. Den Anfang macht der Spieltag in Trappenkamp.

Wer mag, kann hier gerne Ergebnisse, Prognosen, Resonanzen oder Sonstiges
einstellen.

Natürlich wird meine Truppe die Liga gewinnen ;)

Digger-Barnes
31.03.2007, 09:11
Auch hier wurden diverse Wetten abgeschlossen Janosch. Ich habe 10 euronen auf Dich gesetzt,wieviele Bälle von Dir in dieser Saison über den Jordan gehen werden. :p

JCT
01.04.2007, 20:47
Also ein Ball ist heute schon mal flöten gegangen, aber leider nicht freiwillig:(
ich habe einen alten Deutschmann 081 verloren und entweder hat ihn keiner gefunden, was ich nicht glaube, denn eigentlich haben alle mitgesucht...
ich denke (leider) es hat ihn jemand eingesteckt. Wie bereits angedroht, ist derjenige einen
Kopf kürzer, sollte ich den Ball irgendwo über eine Bahn laufen sehen oder bei ebay entdecken
s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

1.Kiel 603
2. Kaltenkirchen 621
3.Oldesloe 628
4.Elmshorn 633
5.Trappenkamp 641
6.Kücknitz 654

@wate
werde wenn gewünscht, morgen einen kleinen Spieltagbericht verfassen und dir per Email
schicken.

JCT
02.04.2007, 09:16
Am 01.04.2007 startete die neue Saison und der Punktspielbetrieb in der höchsten
schleswig-holsteinischen Liga. Bei traumhaften Wetterbedingugen für diese Jahreszeit
gingen in Trappenkamp 6 Mannschaften an den Start. Darunter der Regionalliga-Absteiger
Flora Elmshorn. Weitere Veränderungen zum Vorjahr gab es nicht. Henstedt-Ulzburg als letztjähriger Direktabsteiger mußte die Liga verlassen und Kaltenkirchen konnte sich in der
Relegation behaupten und die Klasse halten.
Zu den Favoriten in dieser Saison darf man sicherlich den Vorjahrsmeister Kiel, den Neuling aus der Regionlliga-Nord, MC Flora Elmshorn sowie die Oldesloer Truppe zählen.
Der Spielverlauf deutete auch diesen Dreikampf an, wobei sich etwas überraschend
die Kaltenkirchener in den Dreikampf einmischten. Die Kieler marschierten von vorne weg
und landeten einen Start-Ziel-Sieg. Mit 603 Schlägen konnten sie den Vorjahressieg wiederholen, die Schlagzahl jedoch um gute 60 Schläge minimieren. Am Ende konnten die stark aufspielenden Kaltenkirchener noch an Oldesloe und Elmshorn vorbeiziehen und sicherten sich mit 621 Schlägen den 2.Platz. Großen Anteil am Erfolg hatte hierbei
Sven Hänke der mit 89 Schlägen auch das beste Einzelergebnis erzielen konnte und somit seiner Mannschaft die nötigen Schläge ersparte, um die Oldesloer mit 628 Schlägen auf den
3. Platz zu verweisen. Die Elmshorner hatten im letzten Durchgang nicht mehr viel dagegen
zu setzten und belegten mit 633 Schlägen den 3. Platz.
Die Trappenkamper konnten bei ihrem Heimspiel nur 2 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ergattern und belegten mit 641 Schlägen den vorletzten Platz.
Die Kücknitzer belegten somit etwas überraschend mit einem Ergebnis von 654 den letzten Platz.
Kurioses am Rande: Mit dem gleichen Ergebnis hätte Kücknitz im Vorjahr souverän gewonnen,
wenn gleich die Bedingungen ungleich schlechter waren.

In der Vorschau auf das 2.Punktspiel am 29.04.07 in Oldesloe bleibt vor allem abzuwarten,
ob sich die Kaltenkirchener TS in den vorderen Reihen behaupten kann und ob die Regional-Liga Absteiger aus Elmshorn der Angriff auf die Tabellenspitze gelingt.

Dem rundum gelungenen Auftakt bleibt lediglich der negative Beigeschmack, dass mir ein alter
Deutschmann 081 verloren gegangen ist, der trotz Suche sämtlicher teilnehmer "nicht" gefunden sein soll. Falls doch jemand einen Ball zuviel haben sollte, bitte bei mir melden.
Ein entsprechenden Finderlohn wird es geben.

Mannschaft des Tages:

1 89 Sven Hänke
2 94 Detlev Kiesow, Herbert Lorgie, Jan Theden
3 95 Dieter Jürs
4 96 Volker Frahm
5 97 Thorsten Niemann
6 98 Andreas Gropp

grobi
29.04.2007, 19:18
Ohne Gewähr:

1. Oldesloe 565
2. Kaltenkirchen 591
3. Kiel 617
4. Trappenkamp 627
5. Elmshorn 628
6. Kücknitz 645???

Sven Hänke 86
René Lück 87
Volker Frahm 88

Nicole
30.04.2007, 12:45
Nachdem ich denn nun auch Office 2007-Dateien öffnen kann, gibs denn hier (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/VLH_2904_OD.pdf) die Ergebnisse vom 2. Spieltag

grobi
13.05.2007, 16:32
3.Spieltag in Kiel-Gaarden

Ohne Gewähr:

1. Oly Kiel II 569
2. Oldesloe 591
3. Kaltenkirchen 594
4. Kücknitz 618
5. Trappenkamp 634
6. Elmshorn 641

Bestes Einzelergebnis: Thorsten Niemann 82 ;)

JCT
14.05.2007, 09:32
Am 13.05.2007 traf sich die Verbandsliga zum 3. Spieltag in Kiel-Gaarden, der Anlage des
MGC Olympia Kiel.
Für Spannung nach dem 2. Spieltag war durch Punktgleichheit der ersten 3 Mannschaften
gesorgt.
Doch bereits am Freitag und Samstag stellte man sich die Frage, ob angesichts des vielen
Regens, der Spieltag überhaupt durchgeführt werden könnte.
Doch Petrus war gnädig und es viel kein Tropfen.

Favorisiert waren sicher die Kieler, die auf ihrer Anlage meist nur sehr schwer zu schlagen sind.
Doch der erste Durchgang verlief äußerst ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte durch die Bank gute Runden aufweisen und sich absetzen. Doch im Laufe der Durchgänge besonders
im 3. zeichnete sich der Sieg der Kieler bereits ab, die im Vergleich zu den anderen Mannschaften die vereinzelten schwarzen Runden abwenden konnten und somit einen ungefährdeten Heimsieg landeten. Dahinter wurde es zwischen der Überraschungstruppe aus Kaltenkirchen und den jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielenden Oldesloern ganz eng.
Einzig und alleine T.Niemann hatten es die Oldesloer am Ende zu verdanken, dass der Angriff der Kaltenkirchener abgewehrt werden konnte. Er spielte stark auf und erzielte mit 82 Schlägen
das mit Abstand beste Einzelergebnis. So verwiesen die Oldesloer die Kaltenkirchen mit 591
und 3 Schlägen Vorsprung auf Platz 3.
Von den hervorzuhebenden Ereignissen gibt es sportlich wenig zu berichten. Thorsten Niemann
und das Wetter sind als Glanzleistung zu nennen. Mannschaftlich haben die Kaltenkirchener wieder durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung geglänzt. Hierbei darf man nicht vergessen, dass Thomas Boock als leistungsträger zum Prettzer TSV wechselte und Frank Burkhard und Sigurd Schmidt gesundheitlich sehr angeschlagen sind/waren.Sie bleiben die
Überraschung der Saison und der 3. Platz scheint manifestiert, so dass sie mit noch ausstehendem Heimspiel mutig oben angreifen können.
Etwas enttäuschend weiterhin die leistung des Regionalliga-Absteigers Elmshorn, die nicht in die Saison finden und den Spieltag mit 641 S.als Schlusslicht beenden. Der TSV Kücknitz konnte in diesem Jahr noch nicht so richtig überraschen, ergatterte jedoch gestern 4 Punkte, die das Erreichen eines Relegationsplatzes wieder etwas hoffnungsvoller werden lassen.
So besteht die Liga aus einer "Zweiklassen-Gesellschaft". Oldesloe, Kaltenkirchen und die Kieler werden den Titel unter sich ausmachen, während Trappenkamp, Elmshorn und Kücknitz
um den Verbleib in der Liga kämpfen werden. Hier haben Kücknitz und Elmshorn den evt. Vorteil,des noch ausstehenden Heimspiels. Für Spannung beim nächsten Spieltag in Kücknitz
ist also gesorgt. Schaun mer mal........


Die Mannschaft des Tages:

T.Niemann 82
D.Jürs 91
A.Lemke 92
H.Lorgie 92
V.Frahm 93
J.Theden 93

Beste Einzelrunde: T.Niemann (2x) 20, S.Hänke 20


Tabelle nach 3. Spieltag:

1. MGC OLy Kiel 26:4 1789
2. Oldesloe 24:6 1784
3.Kaltenkirchen 22:8 1806
4. Trappenkamp 8:22 1902
5. Elmshorn 6:24 1902
6. Kücknitz 4:26 1907

Nicole
14.05.2007, 10:16
Hier (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/VLH_1305_Oly.pdf) die komplette Ergebnisliste

Nicole
04.06.2007, 11:14
4. Spieltag (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/VLH_0306_K%FC.pdf)

JCT
04.06.2007, 19:13
Ich bin zwar nicht dabei gewesen, aber dennoch ein kurzer Bericht. Wäre schön, wenn doch auch andere mal einen bericht schreiben würden, wenn ich nicht dabei bin oder auch einfach mal so. So viele schauen hier rein und haben mir auch erzählt, meinen Bericht gelesen zu haben, aber ein bisl mehr Kommunikation wäre doch auch ganz nett ;) So und los gehts...

Nach Absolvierung des Spieltages in Kücknitz ( Lübeck ) wird es immer spannender in der
höchsten Spielklasse Schleswig-Holsteins!
Die Heimmannschaft konnte einen klaren Heimsieg erzielen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzielen. Etwas unglücklich für die Kücknitzer dürfte der 3.Platz der Elmshorner sein, die somit den Anschluss halten konnten und weiter im Rennen um den Klassenerhalt sind, zumal sie am letzten Spieltag noch ihr Heimspiel im Rücken haben, um
nötige Punkte einzufahren.Die Kaki TS konnte aufgrund des guten 2. Platzes und dem 4.Platz des Tabellenführes Kiel zu den Kielern aufschließen und liegen lediglich aufgrund der schlechteren Schlagzahl auf Platz 2. Längst ist die Bezeichnung "Überraschungsmannschaft" nicht mehr gerechtfertigt, denn solide Leistungen haben das Primärziel Klassenerhalt längst gesichert und dennoch sind sie nicht "klein zu kriegen". Nun stehen ihnen am nächsten Spieltag mit Ihrem Heimspiel alle Türen offen, aus eigener Kraft die Tabellenführung zu übernehmen und als Tabellenführer zum letzten Spieltag nach Elmshorn zu reisen.
Ganz gewiss werden sich die Kieler jedoch noch einmal richtig reinhängen, um den Titel zu verteidigen und es den Kaki so schwer wie möglich zu machen. Sicherlich wird der Titelkampf jedoch erst am letzten Spieltag in Elmshorn entschieden...
Die Trappenkamper können sich hingegen schon fast auf den Abstieg einstellen und für die Landesliga planen. Eigentlich sehr schade, dass der einmal größte Verein im Verband, zumal einzige Kombi-Anlage, dann nur noch in der niedrigsten Klasse verweilt. Jedoch für Mitgliederschwund und Gewinnung ist in erster Linie der Verein selber verantwortlich. Ich würde
mir eine baldige "Genesung" wünschen...
Für mich erwähnenswert ist das beste Einzelergebnis von Mario Jürs ( Elmshorn ), der auf der
( wie mir berichtet wurde) sehr schweren Anlage starke 87 (inkl.19 mit 2 am Tor) erzielte. Fast bemerkenswerter die Leistung des Heimis Olaf Steffen der konstant 2x 22 und 2x23
spielte und meiner Kenntnis nach noch nicht sehr lange und vor allem fast gar keine Turniere spielt. Respekt + Herzlichen Glückwunsch !!!

Abschließend möchte ich noch einmal meine Meinung zu den Begebenheiten in Kücknitz äußern. Ich selber habe zu Lebzeiten von Hans G. das letzte Mal in Kücknitz gespielt
und wie ich hörte sei der Platzzustand "noch schlechter" geworden. Natürlich gibt es bestimmte
Bestimmungen, die ein Platz erfüllen muss, doch gibt es meines Wissens keine Platzabnahme mehr und meiner Meinung nach ist es nicht spielentscheidend, ob Ablegelinien vorhanden sind oder bestimmte Abmessungen nicht regulär sind. Im Endeffekt sind die Bedingungen für alle gleich und Ausnahmen, zwar sehr wenige, haben am Spieltag gezeigt, dass man durchaus sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Im Vergleich zu den bisher absolvierten Spielen waren die Bestleistungen ähnlich wie in Kücknitz. Daher sollte jeder sich selber fragen: " Was habe ich falsch gemacht?" Schlecht trainiert oder ist es nur die negative Grundeinstellung wenn es heißt es geht zum Punktspiel nach Kücknitz?

Nun wünsche ich uns allen einen spannenden und fairen Wettkampf für die letzten beiden Spieltage... Man sieht sich in Kaltenkirchen :)

wate
04.06.2007, 22:37
Ich gebe aber zu bedenken, daß es ein Regelwerk gibt, in dem Ablegelinien zwingend vorgeschrieben sind. Würde man hier anfangen, zwei Augen zuzudrücken, könnten wir unseren Sport einstampfen. Geh mal zu einem Fußball-Kreisklassenspiel. Wenn dort keine Strafraumlinien sind, wird das Spiel nicht angepfiffen, oder? ;)

JCT
05.06.2007, 09:05
Das ist natürlich richtig, ich habe es nur angebracht, weil es keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Ich spiele doch nicht schlechter wenn da keine Linien sind oder ein Hindernis nicht ganz der Norm entspricht, oder? Ich will es ja nicht gut heißen, dass hier die Regularien gebrochen
werden, nur geht mir persönlich ein bisl das Gejammer über den Platz aufn Büddel.
Und die Platzqualität wird sicher ausreichend sein, um gute Ergebnisse erzielen zu können.
Mich nervt dieses ständige Gesülze, dass der Platz so scheiße ist und man dort nicht vernünftig spielen kann und einige Ergebnisse geben mir da eindeutig Recht !

wate
05.06.2007, 11:20
Mit solchen Anlagen leistet man natürlich diesen Ausreden ("sch... Bahnen") Vorschub. Als Oberschiedsrichter hätte ich das Punktspiel unter Wahrung meiner Lizenz (die ich demnächst mache :D) jedenfalls nicht austragen lassen.

So are the rules ... ;)

JCT
26.06.2007, 13:43
@ Sven Hänke und co;)

Moinsen, ich suche ziemlich dringend einen aktuellen Pistenplan für den Platz der Kaltenkirchener TS. Am We ist dort Punktspiel angesagt und ich wollte nicht mein
komplettes Material auf die Anlage schleppen. Wäre also nett, wenn mir jmd bis Donnerstag
Abend einen Pistenplan zukommen lassen könnte. Wäre schön, wenn zumindest ungefähr auch die Schlagvarianten enthalten wären.

Vielen Dank

Meine email: JanTheden@o2online.de

JCT
29.06.2007, 08:57
Schade hätte gedacht zumindest einer kann mir Informationen geben. Naja...:(

Der Kayser
29.06.2007, 09:36
Schade hätte gedacht zumindest einer kann mir Informationen geben. Naja...:(
ICH kann dir zumindest die Information geben, dass ich dieses Mal das Fernduell gewinnen werde. Ich kenne weder die jetzigen Bahnen in Kaki noch die neue Anlage in Brunsbüttel, spielen wir einfach so ein Getränk aus und hoffen, dass die Schwierigkeit der jeweiligen Anlagen in etwa vergleichbar ist?

JCT
29.06.2007, 13:58
@kayser
Lass mich mal kurz rechnen. 5,40 Euronen Billardschulden und ein Drink im Fernduell
Trappenkamp-Rendsburg... Hmmmmm....nicht das ich Dir noch Andi auf den Hals schicken muss, um die Kohle einzutreiben :D
Brunsbüttel ist sicher leichter, aber mit dem Wissen um meine grandiose Stärke und Eurer
Übernachtung, die sicher feucht fröhlich wird, kann mir gar nichts passieren:p
Top...die Wette gilt !!!

Der Kayser
01.07.2007, 21:53
@kayser
Lass mich mal kurz rechnen. 5,40 Euronen Billardschulden und ein Drink im Fernduell
Trappenkamp-Rendsburg... Hmmmmm....nicht das ich Dir noch Andi auf den Hals schicken muss, um die Kohle einzutreiben :D
Brunsbüttel ist sicher leichter, aber mit dem Wissen um meine grandiose Stärke und Eurer
Übernachtung, die sicher feucht fröhlich wird, kann mir gar nichts passieren:p
Top...die Wette gilt !!!
Starke 70 in drei Runden kann ich anbieten, Herr Theden. Damit dürfte sich meine Schuld bei dir nicht eben verringert haben, wenn ich das richtig einschätze... :rolleyes:

Nicole
01.07.2007, 23:18
soweit mir bekannt ist, gewinnt Oly II und übernimmt somit alleinige die Tabellenführung.
Genaue Ergebnisse sind mir her aber nich bekannt.

grobi
01.07.2007, 23:31
Ohne Gewähr:

1. Oly Kiel II 561
2. Flora Elmshorn 568
3. Oldesloe 576
4. Kücknitz 58?
5. Kaltenkirchen ???
6. Trappenkamp ???

Somit Kiel 8 Punkte vor Od und KT und damit (fast) Meister - Glückwunsch!!! ;)

JCT
02.07.2007, 09:01
Habt ihr nur 3 Runden gespielt? "Starke" 70 nach 3 kann ich auch aufbieten + 19 gleich 89,
falls Du noch nicht in der Lage sein solltest zu rechnen :D
Dann ist es wohl unentschieden ausgegangen;)

Nicole
03.07.2007, 17:28
Es wurden nur drei Runden in die Wertung genommen, da um 16 Uhr wegen andauernden Regens abgebrochen wurde. Wobei für den ein oder anderen das wie 6 Runden vorkam :D

Und Uwe, hast den Teich noch sauber gemacht? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif

Der Kayser
03.07.2007, 18:30
Es wurden nur drei Runden in die Wertung genommen, da um 16 Uhr wegen andauernden Regens abgebrochen wurde. Wobei für den ein oder anderen das wie 6 Runden vorkam :D

Und Uwe, hast den Teich noch sauber gemacht? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a015.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
Ach, Uwes kurzer "Zwischenstop" nach Schlag 1 an der Niere hat sich schon rumgesprochen, ja? :)

Nicole
03.07.2007, 18:31
Na selbstverständlich.
Bereits am Sonntag schon :D

Nicole
18.07.2007, 22:57
Mir fehlt noch die Ergebnisliste vom 5. Spieltag in Kaltenkirchen.
Wäre für Übersendung sehr dankbar

Nicole
20.07.2007, 11:06
Nu hab ich sie

Ergebnisse (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2007/VLH_0107_Kaki.pdf)

Nicole
29.07.2007, 21:29
Glückwunsch an Olympia Kiel II, die sich trotz des 4. Platzes den Titel in der VL Herren S-H holte

JCT
02.08.2007, 15:15
Danke:D

Flow
02.08.2007, 16:26
Wird Kiel 2 am Aufstiegsspiel zur Reginoalliga Nord teilnehmen?

JCT
03.08.2007, 08:28
Lass dich überraschen, schon kann es geschehen . . .
(steht glaube ich noch nicht fest)